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Thema: FIFA 16

  1. #441
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: FIFA 16

    Taj das ist der Unterschied.

    EA hat die Kohle, Konami nicht. Konami würde es an EA stelle doch genau so machen wenn diese das nötige Geld hätten. Mir kommt es auch sovor als hätte Konami Europa aufgegeben was die Mannschaften angeht. Den das was da mit PES 16 geliefert wird ist ja mal schrecklich wenig. Klar kann man selber Editiren aber lieber Jesus...bis man da alles fertig hat dauert es ja Tage....

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    AW: FIFA 16

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: FIFA 16

    Grundsätzlich finde ich so manche Ansätze wirklich interessant, was die Lizenzen betrifft. Ich meine, es gibt ja in der internationeln Sportwelt so manche Ligen und Sportarten, die ihre Lizenzen doppelt vergeben haben. Es gibt da aber auch andere Beispiele, z.B. die NFL hat 2006 beschlossen, dass es nur noch einen Entwickler gibt, der mit der offiziellen Marke arbeiten darf. Die MLB hat dann 2013 nachgezogen.

    Ich bin da sehr gespannt, auch wenn man das auffasst, was @Sn@keEater angesprochen hat, dass KONAMI den europäischen Markt scheinbar aufgegeben hat. Aber, bei allem Respekt, das kann auf Dauer auch keine Strategie sein, vor allem, wenn man die Verkaufszahlen begutachtet. Die fallen bei KONAMI, bei EA Sports steigen sie stetig und das seit 3-4 Jahren.

  4. #443
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: FIFA 16

    Zitat Teddybearli Beitrag anzeigen


    Ich bin da sehr gespannt, auch wenn man das auffasst, was @Sn@keEater angesprochen hat, dass KONAMI den europäischen Markt scheinbar aufgegeben hat. Aber, bei allem Respekt, das kann auf Dauer auch keine Strategie sein, vor allem, wenn man die Verkaufszahlen begutachtet. Die fallen bei KONAMI, bei EA Sports steigen sie stetig und das seit 3-4 Jahren.
    Vor allem kann man Konami doch nicht immer denken: Ach dann Editiren die Fans das halt selber.

    Ist ja schön und gut wenn man das kann. Aber die meisten wollen Los Spielen inkl. ihrer Lieblingsmannschaft. Und nicht erst Tage lang da herum Editiren mit der Angst das dass nächste Update da irgendwas verballert. Langfrisitig frage mich eh wie lange Konami das noch mittmacht. Was bringt es Konami wenn sie zwar vom Gameplay gute Arbeit machen, aber ein großteil dennoch zum schwächren Fifa greifen aufgrund des Lizenz Paket? Vor allem verscherzt sich Konami jetzt auch noch mit den PC Käufern, in den man eine grafisch schwächere Version verkauft mit nur 15 Stadien... Ey die sollen über jedes verkaufte Exemplar Dankbar sein EA kann sich sowas erlauben. Siehe FIFA 06-bis FIFA 10 was auf dem PC ultra schlecht wa und EA hat es trz nicht geschadet. Konami aber hat schon Silent Hill zu Grabe getragen. Mit Metal Gear Solid ist es ansich auch schluss. Und so gut verkauft sich PES nun auch nicht wenn man bedenkt das Lizenzen auch wieder Geld kostet.

    Langfrisitg (Nicht das ich mir das wünsche ) sieht es Düster aus wenn sich da nichts tut und Konami weiter sich so verhält wie in den letzten monaten ( Siletn Hills eingestampft und allgemein ist Silent Hill Tot.. Hideo Kojima ist weg inkl. das ende der MGS Saga. Und ohne Hideo brauchen die erst gar nicht weiter machen, Den Fokus auf Mobile/Automaten Spiele setzen ect) Ich würde als PES Fan mittlweile angst haben das Konami daraus ein F2P Spiel irgendwann macht. Das würde auch FIFA schaden. Fifa braucht einfach ein konkurenz Spiel was FIFA mal in den ***** tretet so wie es PES 15 mit FIFA 15 gemacht hat. Man schaue sich doch nur FIFA 15 an und vergleicht das mit FIFA 16. Viele Kritik Punkte wurden beseitigt. Und ich wette das liegt auch daran das EA gesehen hat das PES 15 sehr gut ankam in der Presse.

  5. #444
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: FIFA 16

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Vor allem kann man Konami doch nicht immer denken: Ach dann Editiren die Fans das halt selber.

    Ist ja schön und gut wenn man das kann. Aber die meisten wollen Los Spielen inkl. ihrer Lieblingsmannschaft. Und nicht erst Tage lang da herum Editiren mit der Angst das dass nächste Update da irgendwas verballert. Langfrisitig frage mich eh wie lange Konami das noch mittmacht. Was bringt es Konami wenn sie zwar vom Gameplay gute Arbeit machen, aber ein großteil dennoch zum schwächren Fifa greifen aufgrund des Lizenz Paket? Vor allem verscherzt sich Konami jetzt auch noch mit den PC Käufern, in den man eine grafisch schwächere Version verkauft mit nur 15 Stadien... Ey die sollen über jedes verkaufte Exemplar Dankbar sein EA kann sich sowas erlauben. Siehe FIFA 06-bis FIFA 10 was auf dem PC ultra schlecht wa und EA hat es trz nicht geschadet. Konami aber hat schon Silent Hill zu Grabe getragen. Mit Metal Gear Solid ist es ansich auch schluss. Und so gut verkauft sich PES nun auch nicht wenn man bedenkt das Lizenzen auch wieder Geld kostet.

    Langfrisitg (Nicht das ich mir das wünsche ) sieht es Düster aus wenn sich da nichts tut und Konami weiter sich so verhält wie in den letzten monaten ( Siletn Hills eingestampft und allgemein ist Silent Hill Tot.. Hideo Kojima ist weg inkl. das ende der MGS Saga. Und ohne Hideo brauchen die erst gar nicht weiter machen, Den Fokus auf Mobile/Automaten Spiele setzen ect) Ich würde als PES Fan mittlweile angst haben das Konami daraus ein F2P Spiel irgendwann macht. Das würde auch FIFA schaden. Fifa braucht einfach ein konkurenz Spiel was FIFA mal in den ***** tretet so wie es PES 15 mit FIFA 15 gemacht hat. Man schaue sich doch nur FIFA 15 an und vergleicht das mit FIFA 16. Viele Kritik Punkte wurden beseitigt. Und ich wette das liegt auch daran das EA gesehen hat das PES 15 sehr gut ankam in der Presse.
    Konami hat noch genug Geld.
    Die haben schliesslich Yugioh, das reicht auch schon XD

  6. #445
    Freddie Vorhees

    AW: FIFA 16

    konami vertschüsst sich auf kurz oder lang eh ausm Business und macht nurnoch Automaten und crap-app-games, schon vergessen?^^

  7. #446
    DerDicke DerDicke ist offline
    Avatar von DerDicke

    AW: FIFA 16

    Könnte mir mal jemand sagen wie die FIFA 16 Demo so ist? Ich bin noch nicht dazu gekommen sie mir zu saugen und nach FIFA 15 wurde ich etwas abgeschreckt. Lohnt es sich sie zu saugen? Wie ist denn eure Meinung dazu?

  8. #447
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: FIFA 16

    Von der Zahlungsfähigkeit wird Konami trotz allem nicht mal ansatzweise an die Möglichkeiten von EA rankommen.
    Fände es echt geil, wenn beide Entwickler zu gleichen Konditionen Zugang zu allen Lizenzen hätten. Das wäre fairer Wettbewerb. Dann würde vielleicht auch mal EA in die Gänge kommen.


    Zitat DerDicke Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal jemand sagen wie die FIFA 16 Demo so ist? Ich bin noch nicht dazu gekommen sie mir zu saugen und nach FIFA 15 wurde ich etwas abgeschreckt. Lohnt es sich sie zu saugen? Wie ist denn eure Meinung dazu?

    Hab bis jetzt ca. 10 Spiele gemacht, aber ein richtiges Fazit zu ziehen fällt mir immer noch schwer. Es fühlt sich definitiv anders an als der Vorgänger, die langsameren, eckigen Drehungen mit Ball verändern und verlangsamen den Spielfluss. Mir kommt es so vor, dass es eher etwas Richtung PES geht.
    Mich nervt immer noch ultra, dass ich den Ball mit "L1 antippeln" nicht stoppen kann. Ich komm ohne die Funktion überhaupt nicht klar.
    Bei den Elfmetern wurden die Lupfer geändert, die jetzt etwas realistischer aussehen. Bei den Torwart-Animationen vor dem Schuss gibt es leider keine Neuerungen. Die beste Neuerung sind für mich momentan die Eckbälle, die endlich realistisch getreten werden. Ansonsten gefällt es mir bisher leider nicht besonders.

  9. #448
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: FIFA 16

    Zitat DerDicke Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal jemand sagen wie die FIFA 16 Demo so ist? Ich bin noch nicht dazu gekommen sie mir zu saugen und nach FIFA 15 wurde ich etwas abgeschreckt. Lohnt es sich sie zu saugen? Wie ist denn eure Meinung dazu?
    Ich habe jetzt zig Spiele gemacht und bin mega begeistert. Im letzten Teil nervte mich das Mittelfeld einfach unglaublich, weil ich grundsätzlich jemand bin der einen realistischen Spielaufbau sehr mag! Dies ließ sich aber zuvor gar nicht umsetzen.

    Jetzt geht es deutlich besser. Man hat je nach Gegner schön viel Platz und kann tolle Pässe in die Tiefe spielen, bei manchen Gegnern kommt man allerdings gar nicht aus der eigenen Hälfte weil er so stark presst. Hier wäre evtl. eine Taktikänderung auf lange Bälle sinnvoller, je nach dem, mit wem man spielt.

    Eckbälle sind mal um Welten besser geworden und finden häufig auch einen Abnehmer.

    Bislang habe ich Weitschusstore gemacht, einige Tore auch nach Ecken, nach Flanken oder eben auch nach einer schönen Kombination.

    Ich bin sehr begeistert bislang! Jetzt muss nur das Hauptspiel so bleiben!

  10. #449
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: FIFA 16

    Änderungen beim Ultimate Team:


  11. #450
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: FIFA 16

    ALso ich hab auch sehr viel die Demo gespielt und anlass zur Kritik hab ich kaum. Es fühlt sich X mal besser an als FIFA 15. Alleine wenn man ein Bundesliga Spiel startet. Das ist so ne Hammer Atmo. Und wenn dazu WolfFuß redet (Vollversion) dann ist es nur noch Epic. Das Spiel ist auch (Gott sei Dank) langsamer geworden. Auch Träger woran man sich erst mal gewöhnen muss.

    Kritk ist eigentlich nur die Ausdauer bei mir Selbst wenn man kaum sprintet. Ab der 80 Min haben die meisten Spieler kaum noch ein Balken. Das muss EA etwas ändern. Manchmal weis ich gar nicht wem ich auswechseln muss weil so viele kaputt sind Und bei Verlängerung hört es ganz auf^^

    Meine Sorge ist halt die Vollversion. Die FIFA 15 Demo fand ich auch gut damals und ging mit einer Postiven Einstellung in die Vollversion nur um feststellen zu müssen was EA hier für ein Mist abgeliefert hat :O

  12. #451
    Wallchock Wallchock ist offline
    Avatar von Wallchock

    AW: FIFA 16

    Ich habe beide Demos gespielt und wollte PES eine Demo-Chance geben.
    Aber leider hat mich das Spiel nicht überzeugt, kam mir vor wie bei einem Spielkasten in einer Spielhalle.

    Daher entscheide ich mich für FIFA 16 - mal wieder!!!

    > Das Menü finde ich wieder viel zu voll gepackt. Ist nicht mein Geschmack, ich brauch auch nicht immer zu einem Spielbericht eine Bild zum Spieler, um mit sein Highlight anzuschauen.
    > Das Spiel wirkt langsamer, hoffe das bleibt so und es wird im Online-Modus angepasst, den da war es mir alles viel zu schnell bei FIFA 15.
    > Endlich gehen Spielern auch mal die Puste aus. Es wurde auch mal höhste Zeit das ein CR7 nicht dauerhaft im Vollsprint-Modus über den Platz jagt.
    > Die Spieler wirken ein wenig intelligenter und denken mit - zumindest hatte ich das Gefühl das Laufwege besser gesehen werden und Pässe zugestellt werden.

    Freue mich auf den ManagerModus, dass ist der einzige Modus den ich spiele werde. Persönlich würde ich mich darüber freuen, wenn Spieler die Ihre Karriere beenden, wiederkehren. Natürlich mit real-Face. Ich hab auch noch ein paar andere Wünsche, aber mal abwarten.

  13. #452
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: FIFA 16

    Zitat DerDicke Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal jemand sagen wie die FIFA 16 Demo so ist? Ich bin noch nicht dazu gekommen sie mir zu saugen und nach FIFA 15 wurde ich etwas abgeschreckt. Lohnt es sich sie zu saugen? Wie ist denn eure Meinung dazu?
    Meine persönliche Meinung ist definitiv eine DOWNLOAD-Empfehlung!

    Ich habe die Demo mittlerweile auch schon einige Spiele gespielt und auch durch den möglichen Quervergleich mit der PES2016-Demo klar entschieden, dass auf meiner X-ONE "nur" FIFA gespielt wird. Wie schon hier mehrfach beschrieben, gefällt mir vor allem die gesamte Atmosphäre, sowohl bei der grafischen Darstellung, als auch der Action im Stadion. Die unterschiedlichen Charaktere der Fans, egal ob Gladbach oder Madrid, wurden gut eingefangen.

    Vom Spiel selbst her ist mir vor allem aufgefallen, dass du endlich kombinieren "musst" - und genau das hat mich schon verleitet, wunderbare Tore zu schießen!

  14. #453
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: FIFA 16

    Jap auf jeden Fall Demo mal selber anspielen. Und nicht gleich abschrecken. Wie im Vorgänge rbeginnt die Demo mit Barca/Real uind läuft nur auf Halb Profi was nun wirklich nicht schwer ist. Erst auf Legende/Weltklasse kommt der Anspruch Ich hab sogar noch auf "Profi" teilweise mit Niederlagen zu kämpfen Man muss sich auf jeden Fall umgewöhnen im Vergleich zu FIFA 15. Aber das ist gut so und gibt den Spiel neue Würze

  15. #454
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: FIFA 16

    Ich seh schon den Shitstorm kommen, weil das Hauptspiel mal wieder (ganz) anders wird als die Demo.
    @Teddybearli
    Na, dribbeln kann man schon noch. Man muss sich ein wenig dran gewöhnen, aber ich komme genau so gut durch die gegnerischen Reihen im Alleingang wie auch schon bei 15. Kombinieren konnte man im Vorgänger auch, wobei es jetzt iwie schöner wirkt. Liegt vielleicht an den neuen Pässen, die ich sehr mag.

  16. #455
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: FIFA 16

    Zitat Poke Freak Beitrag anzeigen
    vielleicht an den neuen Pässen
    Ich habe mich da vielleicht auch "falsch" ausgedrückt. Es sieht einfach alles schöner und besser aus.! Auch gebe ich dir Recht, dass man noch "durchbrechen" kann, aber speziell mit den Spielern, die nicht so hoch bewertet worden sind, ist es eindeutig schwerer.

  17. #456
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: FIFA 16

    man sollte sich aber nicht auf die demo beziehen.
    da war fifa15 auch sehr gut und als es raus kam, spielte es sich total anders und war "hustschrecklichhust"
    es war das schlechteste fifa aller zeiten und voll mit bugs.
    die haben sich eher auf das fut konzentriert als auf die offline sachen.
    was ich einfach langweilig finde,- das man nichts wirklich aufbauen kann...

    neue stadien errichten
    trikots editieren
    bessere talente in der jugendmanschaft
    weltweite suche nach spieler und talente
    bessere punkteverteilung für spieler die eine top sasion spielen. das gilt auch für den marktwert,das er sich bei einer sehr guten sasion auch steigert.


    hoffe sie haben auch wirklich den transferbudget bug behoben.
    nicht das ich in der neuen sasion 70-90 weniger habe als am ende der sasion.

    das sind nur wenige sachen die ich erleutert habe.
    würde ich da der chef sein, würde fifa ganz anders aussehen und auch sich wie ein fußballspiel anfühlen.

  18. #457
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: FIFA 16

    Ich hoffe ja, dass sie es wenigstens hinbekommen haben im Karrieremodus halbwegs realistische Leihen zu integrieren. Wenn man ein Talent auf die Leihliste setzt, sollten da schon Angebote kommen. Kann doch nicht sein, dass ein 17-Jähriger Mittelfeldspieler mit GES 70 keine Interessenten hat. Mehrere Transferperioden hintereinander.
    Genauso sinnlos ist es, wenn ein Talent, dass beim eigenen Verein (z.B. SV Sandhausen) kaum Einsatzzeiten bekommt plötzlich ne Leihanfrage vom FC Barcelona erhält und dort dann nie spielt. Sinn?
    Cool fände ich auch, wenn die vom CPU übernommenen Teams im Karrieremodus teilweise ihrer "realen Transferphilosophie" ähneln würden. Bilbao kauft ausnahmslos Spanier (Basken kann das Spiel mit Sicherheit nicht differenzieren ), Real Madrid bemüht sich alljährlich um die berühmtesten und teuersten Spieler, Newcastle holt nur Franzosen, die türkische Liga wildert bei der ü30 Resterampe der Top-Clubs (ohne der Liga zu nahe treten zu wollen), Porto, Atletcio und Benfica bedienen sich vorwiegend auf dem südamerikanischen Markt etc. Sollte eigentlich machbar sein.

  19. #458
    Banx

    AW: FIFA 16

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass sie es wenigstens hinbekommen haben im Karrieremodus halbwegs realistische Leihen zu integrieren. Wenn man ein Talent auf die Leihliste setzt, sollten da schon Angebote kommen. Kann doch nicht sein, dass ein 17-Jähriger Mittelfeldspieler mit GES 70 keine Interessenten hat. Mehrere Transferperioden hintereinander.
    Genauso sinnlos ist es, wenn ein Talent, dass beim eigenen Verein (z.B. SV Sandhausen) kaum Einsatzzeiten bekommt plötzlich ne Leihanfrage vom FC Barcelona erhält und dort dann nie spielt. Sinn?
    Cool fände ich auch, wenn die vom CPU übernommenen Teams im Karrieremodus teilweise ihrer "realen Transferphilosophie" ähneln würden. Bilbao kauft ausnahmslos Spanier (Basken kann das Spiel mit Sicherheit nicht differenzieren ), Real Madrid bemüht sich alljährlich um die berühmtesten und teuersten Spieler, Newcastle holt nur Franzosen, die türkische Liga wildert bei der ü30 Resterampe der Top-Clubs (ohne der Liga zu nahe treten zu wollen), Porto, Atletcio und Benfica bedienen sich vorwiegend auf dem südamerikanischen Markt etc. Sollte eigentlich machbar sein.
    Da sagste was, was ich wiedermal einfach unterschreiben kann
    Aber wird wohl nicht so werden mit den Transfers...
    Auch sollte es nicht so schwer seinen innerhalb der TOP-5 Ligen einen Star aus nem schwachen Land zu holen.
    jüngstes Bsp. Beric: Bei Rapid Star, wechselt zu Saint Etienne und ist dort sicher nicht Stammspieler.
    Wenn ich in Fifa so einen holen wollte, wäre der nur mit viel Gehalt oder Esenzieller Stammspieler zu haben. Es muss einfach möglich sein Back-ups zu holen, ohne Steinreich zu sein!

  20. #459
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: FIFA 16

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    ALso ich hab auch sehr viel die Demo gespielt und anlass zur Kritik hab ich kaum. Es fühlt sich X mal besser an als FIFA 15. Alleine wenn man ein Bundesliga Spiel startet. Das ist so ne Hammer Atmo. Und wenn dazu WolfFuß redet (Vollversion) dann ist es nur noch Epic. Das Spiel ist auch (Gott sei Dank) langsamer geworden. Auch Träger woran man sich erst mal gewöhnen muss.

    Kritk ist eigentlich nur die Ausdauer bei mir Selbst wenn man kaum sprintet. Ab der 80 Min haben die meisten Spieler kaum noch ein Balken. Das muss EA etwas ändern. Manchmal weis ich gar nicht wem ich auswechseln muss weil so viele kaputt sind Und bei Verlängerung hört es ganz auf^^

    Meine Sorge ist halt die Vollversion. Die FIFA 15 Demo fand ich auch gut damals und ging mit einer Postiven Einstellung in die Vollversion nur um feststellen zu müssen was EA hier für ein Mist abgeliefert hat :O
    Wir sind uns auch bei FIFA 16 aktuell wieder einig (wie auch im letzten Teil). Die Atmo ist der Hammer! Diese Anzeige ist ein Traum, alleine wenn man mal 3-2 gewinnt, und dort stehen die gleichen Namen wie bei FIFA 15 (Aubameyang, Raffael etc.) auf der Torschützenliste - es ist ein ganz anderes Gefühl! Zudem ist Fuss für mich der beste Kommentator überhaupt! Man freu ich mich darauf!

    Das Ding mit der Ausdauer finde ich spitze! Endlich kann man nicht mehr 90 Minuten durchsprinten sondern muss sich alles etwas einteilen. Selbst wenn man nicht viel sprintet, in der 85. Minute setzen die wenigsten Spieler noch zum 90-Meter-Sprint an.

    Die Sorge mit der Vollversion teile ich auch. Aber die Statements der Führungsetage machen mir Mut. Immerhin wurde dort gesagt, dass das Mittelfeld deutlich wertvoller sein müsse und dass es nicht nur um Speed gehen dürfe! Und genau das sieht man aktuell.

    Bei FIFA 15 konnte man nach dem Anstoß Vollgas geben und war in Nullkommanix vor dem gegnerischen Torwart - das geht aktuell gar nicht mehr. Mit Ronaldo habe ich es noch nicht ausprobiert. Es ist kein Problem, wenn man hin und wieder mal ein Solo starten kann, aber mit einem Zweitligakicker in der 85. Minute nach dem Anstoß mal eben bis zum Keeper durchlaufen zu können ist einfach ätzend!

  21. #460
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: FIFA 16

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    man sollte sich aber nicht auf die demo beziehen.
    da war fifa15 auch sehr gut und als es raus kam, spielte es sich total anders und war "hustschrecklichhust"
    es war das schlechteste fifa aller zeiten und voll mit bugs.
    die haben sich eher auf das fut konzentriert als auf die offline sachen.
    was ich einfach langweilig finde,- das man nichts wirklich aufbauen kann...

    neue stadien errichten
    trikots editieren
    bessere talente in der jugendmanschaft
    weltweite suche nach spieler und talente
    bessere punkteverteilung für spieler die eine top sasion spielen. das gilt auch für den marktwert,das er sich bei einer sehr guten sasion auch steigert.


    hoffe sie haben auch wirklich den transferbudget bug behoben.
    nicht das ich in der neuen sasion 70-90 weniger habe als am ende der sasion.

    das sind nur wenige sachen die ich erleutert habe.
    würde ich da der chef sein, würde fifa ganz anders aussehen und auch sich wie ein fußballspiel anfühlen.
    Neue Stadien errichten - der Aufwand dafür wäre wahrscheinlich viel zu groß. Wenn, dann sollte man die Möglichkeit haben, sein Stadion zu vergrößern. Das wäre aber damit verbunden, dass die AllianzArena verschwinden würde und man hätte ein größer aussehendes 0815-Stadion.

    Trikots editieren - bei EA gibt man viel Geld für Lizenzen aus. Ich glaube kaum, dass man hier die Möglichkeit hat, sich selbst neue Trikots mit aktuellen Sponsoren zu entwickeln. Beim Fußball Manager damals verschwand der Sponsor automatisch, sobald man ein Trikot veränderte. Es geht dabei eben auch um Lizenzen.

    Bessere Talente in der Jugendmannschaft - bitte? Ich habe teilweise nach 2 Jahren Spieler hochgeholt die dann schon einen Wert von 72 hatten. Ich finde, dass es mehr nie im Leben sein dürfte. 65 - 70 sind absolut genug. Man muss diese Spieler aber im besten Fall erst im Mai hochziehen, denn da erhalten die Spieler ein Update und werden besser und genauer eingestuft.

    Talente und Spieler kann man doch weltweit scouten?! Wie meinst du das?

    Die Spielerentwicklung muss in meinen Augen auch überarbeitet werden. Manchmal hat man Topspieler die sehr gut spielen, sich aber nicht wirklich verbessern. Die Entwicklung müsste definitiv auch abhängig sein von den Noten, die Spieler erhalten. Ebenfalls fände ich eine Art Erfahrungspunktesystem nicht verkehrt. Die Spieler, die eingesetzt werden, müssten Erfahrungspunkte erhalten und in den Stufen steigen können (wenn auch nur ganz langsam). Wenn also ein Spieler häufig eingesetzt wird, verbessert er sich eher und schneller als jemand, der grundsätzlich auf der Tribüne sitzt.

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