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Thema: FIFA 15
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10.09.2014, 15:12 #201Sn@keEater
AW: FIFA 15
Bin auf jeden Fall schon am testen eindruck kommt so heute abend
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10.09.2014, 15:19 #202Sawyer
AW: FIFA 15
Muss man das Handy davor einmal mit der PS4 verbinden oder geht das über die Anmeldung im Browser einfach so wenn die PS4 im Standby is?
Hab mir die FUT Edition vorbestellt auf Amazon. Wollte eigentlich fragen ob der Preis da noch runter geht, aber seh eben dass die mittlerweile ausverkauft is...
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10.09.2014, 15:26 #203amused 14
AW: FIFA 15
Wenn man den Standbymodus so definiert hat, müsste es funktionieren. Ich habe es gestern mit einer anderen Demo getestet, hat funktioniert. Ich werde den Download jetzt auch von unterwegs starten. Wahnsinn was mittlerweile alles möglich ist.
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10.09.2014, 16:24 #204Aragorn
AW: FIFA 15
Dann hast du halt Unrealistische hohe Erwartungen wenn du wirklich meinst das der NextGen Sprung kaum sichtbar ist. Wenn du komplett anderes Gameplay erwartest, dann musst du zu PES wechslen. Die Reihen haben sich schon immer unterschieden.
@Snake
Wie ist dein Eindruck bis jetzt?
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10.09.2014, 16:44 #205Sn@keEater
AW: FIFA 15
Habe bis jetzt erst 2 Partien gespielt. Will damit noch bis heute Abend warten bis ich die Demo auf Herz und Nieren getestet habe.
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10.09.2014, 17:22 #206Eisuke261990
AW: FIFA 15
Ich gehe mal stark davon aus, dass einige Proportionen noch angepasst werden.
Ansonsten bringt einem die beste Inszinierung einfach nichts, wenn da ein Lambert auf dem Platz steht, der aussieht wie Tim Wiese nach 2 Jahren Fitnessstudio. o.O
Vom Gameplay her ist es okay, merk da jetzt keinen Unterschied zu 2014, abgesehen davon, dass es etwas langsamer ist. Und man merkt, dass die das Ballabnehmen wieder etwas geändert haben. Während ich bei FIFA14 letztens keine Probleme, bzw. weniger Probleme hatte, finde ich es bei FIFA15 nun etwas willkürlicher.
Aber ansonsten alles okay. FIFA eben.
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10.09.2014, 17:35 #207A.D.I.O.S
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10.09.2014, 19:50 #208Sn@keEater
AW: FIFA 15
So mal mal ein Eindruck. Vor weg ist nur meine Persönliche Meinung/Empfinden. Gespielt wurde nur auf der PS4 (PS3 Fassung werde ich später wegen Neugierde mal antesten) - Weltklasse und nur mit Dortmund. Hab den ganzen nachmittag jetzt damit verbracht. Auch habe ich nur den Anstoss Modus gespielt ( Fut ist nicht so mein Fall) Negative Sachen werde ich mal in ein anderen Beitrag erwähnen.
Fange ich Grafisch an:
In den Rendervideos (Die mit den Schwarzen Balken) sieht Fifa wirklich NextGen aus.
https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/...89081927_o.jpg
https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/...83434526_o.jpg
https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/...15102507_o.jpg
Also das kann sich schon sehen lassen. Im Spiel selber dann, sieht es leider nicht mehr ganz so gut aus und muss ich weiterhin gegen ein NBAK14 geschlagen geben. Ich denke das liegt auch einfach daran das bei FIFA viel mehr berechnet werden muss als bei NBA, so das man hier bei Fifa Abstriche machen muss zumal die Lastgen immer noch aus bremsen. Dennoch hat sich Optisch einiges getan auch im Spiel. Der Rasen sieht so schön aus wie nie zuvor. Vor allem in den Wiederholungen wo man wirklich jeden einzelnen Grashalm sieht oder Stück Erde weil zu viel Gekräscht wurde ist einfach klasse. Die Seitenbanden blenden nun verschiedene Werbungen ein und bewegen sich. Sonst waren das nur Standbilder immer. Viele neue Spielgesichter sind dazu gekommen ( Einige blieben leider gleich) Was mir auch aufgefallen ist > Die Haare der Spieler Bewegen sich nun viel Realtischer. z.B Wenn Weidenfäller bei Spiel beginn auf den Rasen läuft. Apropo Rasen > Mir gefällt die Rasen Abnutzung richtig gut. Zwar ist tritt der Effekt etwas zu schnell ein ( Nach 20 Minuten Ingame Zeit sieht man das schon deutlich sehe Shot: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.n...25439329_o.jpg Zwar ist in der 52 Minute, aber in der 20. sah es kaum anders aus. Ob das Spielerische Auswirkungen hatte, konnte ich leider nicht wirklich Feststellen. Dafür sind die Halbzeiten auch etwas zu kurz. Auch die Trikos bewegen sich wie in NHL um einiges realistischer. Zieht man an den Triko sieht man in der Wiederholung richtig, wie der Spieler ihn fast das Hemd aussieht Apropo Hemd > Die Fans ( nicht alle) haben nun ebenfalls Fans Trikos an. Sonst waren das nur Einhetliche Farben die zeigen sollen > gelb= Dortmund z.B
Soundmässig finde ich hat sich auch einiges getan. Die Fan Gesänge sind um einiges Lauter/Aufdringlicher. Mache ich ein böses Foul gibt es erst mal ein lautes Buhh pfeif Konzert
Komme ich aber nun zum Gamplay:
Also ich habe (auch weil es lange vorher bekannt war das EA sich bei FIFA 15 mehr auf die Grafik/Drumherum Konzentriert und beim Gameplay nur Feinheiten vornehmen) kein neues Fifa erwartet. Wie ich schon sagte mit Großen Sprüngen rechne ich in 1-2 Jahren und je nach dem wie viel druck EA von Konami bekommt. Den Konkurrenz belebt ja das Geschäft Dennoch: Das Fifa 15 wie Fifa 14 ist, halte ich ebenfalls für Quatsch. Klar ist 15 wie Aragorn hier schrieb kein komplett neues Spiel. Aber sind viele Kleinigkeiten die sich zu Fifa 14 unterscheiden.
Das fängt schon bei mir bei der Spieler Kontrolle an. Wo Fifa 14 wirklich träge war ( Vor dem patch auf Lastgen haben sich die Spieler teilweise wie auf dem Eisfeld bewegt. Bei NextGen war es nicht ganz so schlimm) so ist Fifa 15 um einiges direkter. Mache ich eine 180 Grad Wendung so geht das nun Flotter zu stande. Am geilsten ist noch die Ballführung.
Das fühlt sich so unglaublich Geil an was ich hier alles mit den Ball machen kann. Vor allem klebt der Ball nicht mehr wie ein Magnet an einen. Ich hatte in der Demo jetzt schon öfters den Fall gehabt, das der Ball nach Aprallung, einfach an einer freien Stelle hin rollte. Sonst war das ist immer so, das der Ball durch zufall immer an ein Mitspieler rollte. Zwar passiert das nach wievor aber nicht mehr ganz so krass. Allgemein > Die Ballführung ist nun nicht mehr so vorhersehbar
Auch nett > Man hat die "Ecken Funktion" aus Fifa 14 World Cup ( PS3/360) übernommen. Sprich hat man Ecke, kann man von da Anweisungen geben ob Kurze eck,lange Eckauf den TW usw. Das ganze gibt neuen Taktischen hauch. Abpropo Takik. Früher gab es nur z.B offensiv, Sehr offensiv. Nun kann man neben den Sachen auch auf Total Angriff schalten oder Total Abwehr. Allerdings kann ich zu den Effekt noch nicht sagen. Aber glaube bei Total Angriff schmeißt man wirklich alle nach vorne was geht.
Auch sehr nett: EA meinte ja mal will an die Emotionen arbeiten. Ich hatte ausersehen ein Foul im Strafraum ausgelöst. CPU ballerte aber übers Tor. Sofort kamen seine Mitspieler und haben den "nach dem Motto mach dir nichts draus" getröstet. Oder wenn ecke ist, sieht man den Torwart öfters im Strafraum rumwüten wenn z.B die Abwehr nicht richtig steht. Wenn die Nachspiel Zeit bekannt wird (4 Minuten z.B) steht nun der Assistent am Seitenrand und hält die Tafelhoch ( Sieht man nur wenn gerade am Seitenrand befindet mit den Ball) Trainer fehlen aber wie immer in der Demo. Auch gibt es keine Fanflaggen.
Es hat zwar nur optische Nutzen aber tut extrem zur Atmo bei. Die 2 Kämpfe fühlen sich auch etwas "reifer an. Auch schön: Bei Fifa 14 hat die CPU fast nie "Notbremsen" gemacht! Bin z.B dort alleine aufs Tor zu gerannt ( Gefolgt vom Abwehr Spieler) hat die CPU mich nie "Not gebremst" Nicht mal wenn Final Spiel war, hat mich die CPU ziehen lassen, statt mich mit Gewalt zu Stoppen. Bei Fifa 15 hatte ich jetzt schon öfters die Situation das ich "Not gebremst" wurde" Einmal leider auch ohne das Foul gepfiffen wurde naja. Auf jeden Fall ist die Abwehr etwas Aggressiver. Selbst beim Pass Spiel blocken die jetzt öfters ab. Die Torwart KI lässt zwar meiner Meinung immer noch viele Bälle abprallen, dafür gab es bis jetzt keine Aussetzer die zu ein tor geführt haben.
Ich will jetzt auch zum Ende kommen da ich jetzt kein Roman schreiben will ( Endfazit kommt die Tage irgendwann)
Ich für meinen Teil bin sehr zu Frieden mit der Demo und meine Vorfreude auf den 26.9 ist gestiegen ( Auch wenn es sich dann wieder etwas anders anfühlt/spielt als die Demo dann) EA hat viele Kritiken aus Fifa 14 in Agriff genommen und in Fifa 15 überarbeitet. Grafisch noch nicht richtig NextGen aber man erkennt Fortschritte. Am meisten hat mich halt das Gameplay überzeugt. Es ist Flotter/reifer/Direkter als Fifa 14 mit manchen Neuerungen.
Ob das nun jemand reicht oder nicht, liegt halt an einen selber.
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10.09.2014, 20:19 #209Krieg
AW: FIFA 15
Grafisch undso ja, das sieht wirklich alles TV reifer aus, zb wird der zweite Ball wegeschossen, nette Sache, aber bei Online Liga, was wohl das interessante is wie jedes Jahr wird man sich nur wieder aufregen können.^^ weil mir nix aufgefallen ist was die "100 prozentigen" Spielzüge erschwert. Jeder der FIFA Online spielt kennt diese Situationen immer grade in höheren Ligen ist man darauf aus diese Situationen andauert zu haben. Das ist für mich auch der größte Kritik punkt. 2 Sachen gehen meistens wenn Momentum nix dagegen hat.^^ Die Abwehrkette mit langen hohen Steilpass zu überrennen und doppelpass im Gegnerischen Strafraum. Auch wenn man nur gegen KI Spielen kann ist das total vorhersehbar. Ich bin jedenfalls ernsthaft am überlegen nicht FIFA dieses Jahr auszulassen, weil ich weiß das an den Onlinespielen genau so werden wie gehabt.
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10.09.2014, 20:50 #210Aragorn
AW: FIFA 15
Nicht jeder Spielt auf die Art und weise. Nicht jeder Steilpass führt zum Erfolg. Merkt man das jemand Online genau so spielt, kann man sich Abwehr Mäßig dararuf einstellen. Und wer selber so Spielt nutzt bewusst Bugs/Glicthes eines Spiel aus.
@Snake
THX für Eindruck. Spiegelt ungefähr das wieder was ich empfinde.
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10.09.2014, 21:24 #211Sn@keEater
AW: FIFA 15
Naja Momentum ist durchaus ein "wichtiges" Gespräch Thema was man ruhig erwähnen kann. Ich selber habe mich ja bei Fifa 13 tierrisch aufgeregt weil Momentum hier egal ob Online oder Offline an jeder ecke Spürbar war. Ja man konnte bei Fifa 13 regelrecht erahnen wann ein Tor fällt oder ob Fifa ein diesmal Siegen oder verlieren lässt. Ich frage mich ja heute wie ich das ein ganzes Jahr mit Fifa 13 ausgehalten habe, ohne ein ecten Herz Infakt zu bekommen
Fifa 14 war Gott sei Dank nicht ganz so schlimm. Hier fühlte ich mich nur ganz selten Beschissen um ein Sieg wenn ich verloeren habe. Dafür hatte Fifa 14 andere Negativ Punkte.
Aber wir dürfen nicht vergessen. Fifa ist wie PES ein Videospiel gesteuert durch Ki,Scripts ect. Ich wette PES hat auch sowas wie Momentum nur viell. auf einer anderen Art und weise.
Online ist mir Fifa nicht mehr all zu Wichtig. Bei Fifa 14 habe ich nur bis Liga 5 gespielt. Reicht mir xD Da Spiel ich lieber schön den Karriere Modus der mir noch am meisten Spaß macht .
Was Steilpässe angeht:
Ich muss es mal testen. Ich bin nicht der Spielertyb der weitebälle nach vorne macht. Und Online bin ich ehrlich gesagt auch kaum welche begegenet in meiner Fifa Zeit.
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10.09.2014, 21:39 #212Aragorn
AW: FIFA 15
Natürlich hat PES eien art Momentum.
https://www.youtube.com/watch?v=purARJVIOI0
YT ist voll mit solchen "Aussetzern" und KI fehlern. Nur bei Fifa wird darauf eien große Nummer gemacht.
Tut mir Leid wenn ich etwas Aggro über komme, aber es regt mich etwas auf das bei Fifa immer alles kacke ist und Montum alles versaut, während dafür gleich PES als das Super Spiel dargestellt wird. Es geht mir nicht darum was nun besser ist. Aber PES hat genau so Baustellen und seine Momente wo nicht mal ein Experte genau sagen kann was da gerade passiert ist sei es Ki ausetzer,Momentum ect.
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10.09.2014, 21:42 #213SWey90
AW: FIFA 15
Mir gefällt auf den ersten Blick, dass die Tacklings sauberer wirken, überhaupt sind die Zweikämpfe nicht mehr so "Hängepartien", die einen ziemlichen unnatürlichen Eindruck hinterließen. Generell spielt sich ein neues Fifa für mich immer etwas sauberer, freier und "flüssiger", was sich dann nach ein paar Stunden relativiert, weil die KI parallel nicht weiterentwickelt und es dann mit höheren SG zäher und cheatlastiger wird.
Man hat zwar die taktischen Einstellungen pro Spieler verändert, aber doch immer noch sehr ärmlich gehalten, weswegen man die hauptsächliche Verhaltenweise eines Spielers leider nur weiter über die Position bestimmen kann bzw. muss. Schade, in den taktischen Einstellungen liegt viel Potenzial. Eine Rollenverteilung á la Sega-Football Manager wäre natürlich grandios.
Ansonsten grafisch ein wenig aufgehübscht, bessere Animationen. Ob sich die eigenen KI-Mitspieler besser verhalten (können), könnte ich erst nach einigen Stunden auf Weltklasse sagen. Bis jetzt halten sich grobe Dummheiten in Grenzen.
Mir fällt aber auf, dass die Stockfehler wieder ein wenig reduziert wurden. Dribblings sind jetzt einfacher durch Bewegungsveränderungen möglich.
Ein großer Gewinn wäre eine deutliche Verbesserung des Karriere-Modus bzgl. Spielplan, KI-Transfers, Unterschiedliche Spielweisen der Gegner und mehr taktische Tiefe. Da muss ich aber noch lange drauf warten.
Mal die Tests abwarten.
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10.09.2014, 22:53 #214Eisuke261990
AW: FIFA 15
Wüsste nicht, wo das hier gerade getan wurde.
Daher war das von dir wirklich total unnötige Aggression. Jedes Sportspiel hat Momentum - bzw. jedes Spiel hat Momentum. Nur einige Spiele kriegen das eher verschleihert als andere.
Bei PES, was du da zeigtest, war eher ein typischer Fehler im Spiel. Und man muss sagen, dass PES 2012 auch eher eines der schlechteren PES war.
Konami ist allerdings so clever und erklärt ihr Momentum seit dem PES2014 mit dem "Heart" System. Das lustige daran ist, dass nach dieser Rechnung das Momentum einen weniger stört, wobei es immer noch eine vorhersehbare Kalkulation ist, denn man kann gewisse Intervalle ausmachen, ab wann die K.I. bei welchem Spielstand wie aggiert.
Ich sehe das Problem bei FIFA15 aber sicher nicht am Momentum. Eher wie Ravenlord schon sagte daran, dass die Steilpässe zu mächtig sind. Gerade gegen die K.I. brauch ich kein Aufbauspiel erzwingen, wenn ich die Dinger einfach lang auf die Stürmer spielen kann und diese im Ballbesitz kaum langsamer sind als ohne Ball. Konami hat dies zwar bei PES 2014 auch nicht wirklich hinbekommen, hatte aber die Idee die Spieler im Ballbesitz etwas auszubremsen. Das wirkte zwar zu oft "gescriptet", machte das Spiel aber wieder fairer, da man dadurch mehr Aufbauspiel betreiben musste. Allerdings soll bei PES2015 es nun wieder Richtung PES 2013 gehen, was bedeutet, dass auch tödliche Pässe wieder stärker werden. - Daher denke ich, dass wir uns hier eingestehen müssen, dass es kaum machbar ist auf der Konsole einen realen Fußball zuspielen, egal, ob FIFA oder PES, da beide immer wieder an ihre Grenzen stoßen.
Am Ende ist es eh egal, wer welches Spiel wie sehr kritisiert. Die FIFA Anhänger werden bei ihrem FIFA bleiben und die PES Anhänger werden bei ihrem PES bleiben. Nur die, die jedes Jahr switchen, könnte es dieses Jahr interessieren, wie der Kampf ausgeht, denn wenn Konami mit PES2015 wieder ein unfertiges Spiel auf den Markt bringt, hat EA auch auf längerer Distanz einfach gewonnen.
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10.09.2014, 23:14 #215Sn@keEater
AW: FIFA 15
Wie macht ihr das mit den Steilpass den? Ich habe jetzt mal paar Spiele versucht so Spielen und meisten war immer ein Abwehrspieler im weg bzw beim Pass Stürmer. Ansonsten sage ich aber auch: Selbst wenn die Steilpässe Overpowert sind, so muss man es ja selber nicht nutzen. Wie gesagt ich bin mehr der Ballbesitz/Flanken tyb und kann von diesen Problemen nicht berichten ( Wobei ich auch nicht abstreite das es diese Overpowerd Steilpässe gibt)
Online ist das natürlich ein andere Sache. Wobei ich auch hier sagen muss > Ich bin bis jetzt nur wenige Spieler begegnet die das Erfolgreich ausgenutzt haben. Und wenn ich merke "Aha der Spieler hat das vor" Mannschaft auf Defensiv Stellen > Auf Perfekten Konter warten.
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10.09.2014, 23:35 #216Sn@keEater
AW: FIFA 15
Gamestar hat es angespielt und zieht ein erstes Fazit:
Ist etwas lang.
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10.09.2014, 23:43 #217Krieg
AW: FIFA 15
Also dieses Jahr könnte ich mir wechsel vorstellen, kauf ja schon seit den 90ziger Jahre FIFA, und ab und an mal PES, aber auch hier erstmal die Demo abwarten.^^ vielleicht hab ich mich an FIFA einfach nur satt gesehen, was kaum wunder ist wenn man es Jahr für Jahr kauft.^^
@ Keule: Einfach L1 müsste das sein und Dreieck, immer dann wenn du siehst das dein MS bzw Stoßstürmer fast auf gleicher höhe is wie die Abwehrkette, wenn du den noch nicht im blick hast hilft die Minimap, oder was leider auch relativ oft super geht, einfach machen^^ irgendein Spieler steht Vorne, wenn dein MS selber steuers und den nach hinten ziehst nimmt der ZOM/ZM/RV/LV den platz ein. Online gehts am besten, weil die KI hacken die Spieler nicht, Online gerne mal schon, also bis die regieren und los sprinten dauert länger, dann kannste nur den TW rausholen oder hoffen das er es vermasselt bzw Momentum sich einmischt. Das ist die gänigste Art in den hohen Ligen grade ganz am anfang mischt sich gefühlt ( nach meiner Meinung) das momentun noch nicht ganz so ein, erst wenn man so schnell 1-2 Tore macht.^^
EDIT: Alternativ kannste dein MS nach den pass und Spieler welchsel vor den Abwehrspieler in der nähe davor rennen, oft "stolpern" diese dann, in der zeit bis der wieder rennt biste weg. Der Gegner wird dann normale weiße den Spieler auch wechseln um mit anderen weiter zu rennen, aber meist holste ne gute Torchance bei raus. So hab ich die meisten gegentore bekommen, aber auch die meisten tore geschossen.
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10.09.2014, 23:50 #218A.D.I.O.S
AW: FIFA 15
oh man ich hab vergessen das lan kabel wieder einzustecken weil ich gestern an der fritzbox rumgebastelt hab....
konnte also den download erst beim heimkommen starten... is nur leider nach knapp 2 stunden erst bei 51%..
hat es bei euch auch so ewig gedauert? hab zwar nur ne 16k leitung, aber auch damit müsste es bedeutend schneller gehen..
edit: ps4
edit2: hat sich erledigt.. nach neustart is es ratz fatz durchgelaufen... blöd dass die ps4 nich mehr die download pausieren funktion hat bei den miesen servern
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11.09.2014, 12:10 #219RNY
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11.09.2014, 13:52 #220A.D.I.O.S
AW: FIFA 15
hab es eher andersrum empfunden.. beim startgame alles sehr träge und auch langsame endgeschwindigkeit und bei den nachfolgenden spielen dann unrealistisch schnell..
irgendwas ist da noch nich ganz so ausgewogen..
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