Ergebnis 161 bis 180 von 2001
Thema: Fifa 12
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30.05.2011, 08:20 #161r0b
AW: Fifa 12
Games-Journalisten sind von Natur aus skeptisch. Besonders dann wenn nur ein Jahr nach einem erfolgreichen Spiel bereits der Nachfolger auf den Markt kommt. „FIFA 11“ gehörte zweifellos zu den erfolgreichsten und sicherlich auch bestbewerteten Titeln 2011. Kein Wunder, gelang es doch erstmals „Pro Evolution Soccer“ mit einer soliden Mischungen aus Innovationen und Verbesserungen hinter sich zu lassen.
Was soll nach so einem Blockbuster noch kommen? Eine ganze Menge! „FIFA 12“ erscheint bereits im Herbst und soll, wenn es nach Producer David Rutter geht, die Serie auf den Kopf stellen. Besser: Es wird das beste „FIFA“ aller Zeiten. Wir kennen solche Sprüche und waren daher froh, dass wir beim Preview-Event in Köln erstmals Hand an „FIFA 12“ legen durften.
Weiterlesen auf http://www.play3.de/2011/05/30/anges...n-screenshots/
und hier die neuen screens:
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30.05.2011, 09:40 #162SonKratos - Z
AW: Fifa 12
Das hört sich alles wieder fantastisch an, und ich bin ziemlich positiv das es auch das beste Fussballspiel dieser generation wird.
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30.05.2011, 11:47 #163Teddybearli
AW: Fifa 12
Ja && Nein - Ich halte diese Aussagen immer für sehr schwierig.! Die Zeiten gehen weiter, die Möglichkeiten entwickeln sich weiter, da ist es eigentlich normal, dass es besser werden muss. Wobei ich echt begeistert bin, was bisher so von FIFA 12 rumgegangen ist.! Der große Vorteil bei FIFA ist - du hast einen dicken Konkurrenten, deswegen musst du jedes Jahr besser werden.
Ich sehe das bei den anderen Sport Games - egal ob NHL oder NFL. Da ist einfach keine Konkurrenz && die Sprünge deswegen einfach kleiner. Das macht FIFA in diesem Fall aus, weil man es sich nicht leisten kann, schlecht zu sein. Sieht man bei PES, wie das eingebrochen ist...
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30.05.2011, 13:39 #164SonKratos - Z
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31.05.2011, 13:32 #165r0b
AW: Fifa 12
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31.05.2011, 14:15 #166
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31.05.2011, 14:43 #167Rip94
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31.05.2011, 15:01 #168SonKratos - Z
AW: Fifa 12
Ah ok habs auch gesehen, das gepostete hier lies sich leider nicht starten.
Hier der da müsste nun gehen.
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31.05.2011, 19:17 #169r0b
AW: Fifa 12
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31.05.2011, 19:23 #170Insomnium
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01.06.2011, 17:02 #171SonKratos - Z
AW: Fifa 12
Habe hier eine riesen Vorschau von 4Players.
Vorschau: FIFA 12
Was ist denn da los? Laurent Koscielny stolpert erneut ins Leere, Thomas Vermaelen wird kinderleicht umspielt und
Drogba steht plötzlich frei im Strafraum: Schuss, Tor, Jubel! Der FC Arsenal liegt bereits 2:0 zurück, weil er in der
Defensive gegen den FC Chelsea so unbeholfen agiert wie eine Amateurmannschaft. Wer FIFA 12 spielt, muss die
letzte Saison vergessen und dazulernen - genau so wie Arsène Wenger und sein talentiertes Team.
Tote Automatismen
Video: Neue Kollisionen dank neuer Physik-Engine.
Frank Lampard treibt das Leder an, überquert schon mit seinem Adlerblick die Mittellinie. Und weil ich nach gefühlten
tausend Spielen FIFA 11 natürlich die alternative, an das gute alte Pro Evolution Soccer angelehnte Steuerung im Blut
habe, drücke ich wie immer die Vierecktaste. Warum? Weil ich so einen zweiten Mann automatisch auf den Ball führenden
Lampard hetzen kann – aber anstatt so das bekannte Pressing über spurtende defensive Mittelfeldspieler aufzubauen,
stolpert Cesc Fabregas nur plump in den Rasen. Was ist hier los? Ganz einfach: Das Team von EA hat FIFA 12 hinsichtlich
der Verteidigung komplett umgebaut. Und das fühlt sich trotz der ersten Fehlschläge, die nur der Macht der Gewohnheit
zuzuschreiben sind, spätestens nach zwei, drei Spielen richtig gut an.
Sportspiele können im Jahresrhythmus kein komplett neues Gesicht zeigen. Vor allem nicht, wenn sie in ihrer Spielmechanik
bereits auf einem sehr guten, aber vielleicht noch nicht perfekten Weg sind. Umso positiver hat mich dieser radikale Wechsel
in der Defensive überrascht. Denn ab sofort gewinnt man den Ball nicht mehr leicht über automatisiertes Dauerpressing, sondern
nur über gutes Timing in zwei Phasen: Begleiten und zuschlagen. In der ersten Phase kann man die X-Taste gedrückt halten,
um den Ball führenden quasi mit einem Verteidiger auf Abstand zu eskortieren – man läuft wie ein Wachhund auf der Lauer in
gleichem Tempo neben ihm her; mit dem Stick lässt sich die Distanz zu ihm verkleinern oder vergrößern. Erst in der zweiten Phase,
wenn man nah genug an Lampard & Co ist, sollte man die Viereck-Taste für das entscheidende Tackling nutzen und den Ball stibitzen.
Taktische Defensive
Taktischere Tacklings, präzisiere Dribblings - FIFA 12 fühlt sich freier an.
Das erinnert zwar zunächst ein wenig an das Jockeying-Feature, das jedoch in FIFA 11 nahezu überflüssig war – man konnte die
Bälle auch ohne locker gewinnen, zumal der Verteidiger beim Begleiten viel zu langsam wurde. Das ist hier nicht der Fall: In den
Probespielen zwischen Arsenal und Chelsea (andere Teams waren in der Alphafassung noch nicht spielbar) kam diese neue taktische
Defensive richtig gut zur Geltung. Sie erfordert mehr manuelle Planung bei der Eroberung, sie erhöht dadurch die Spannung in den
Zweikämpfen und sie bricht den etwas zu automatisierten Spielablauf mit all den heran rasenden Missile Command-Verteidigern auf.
Ist der Angreifer damit auf lange Sicht vielleicht zu stark im Vorteil? Bisher haben wir erst ein knappes Dutzend Spiele gemacht,
in denen man relativ leicht in den Strafraum kommen konnte, so dass es im Vergleich zu FIFA 11 mehr Torraumszenen gab - was
ja zunächst nichts Schlechtes ist. Im Gegenteil: Mehr Dramatik am 16er kann dem Spiel nur gut tun, wenn die Balance stimmt.
Hinzu kommt nämlich, dass die Offensive auch im Ballbesitz weiter profitiert: Denn in FIFA 12 kann man die Zweikämpfe auch
ohne akrobatische Tricks für sich entscheiden, indem man das Leder cleverer schützt und sich auf engstem Raum dreht – das
ging natürlich auch vorher, aber ist jetzt wesentlich effizienter. Außerdem fördert es die Skills am Stick und das Lesen der kleinen
Räume im Spielaufbau. Denn das aus FIFA 11 bekannte Abschirmen kann man auch im Mittelfeld nutzen, um nahende Verteidiger
kurz mit dem Rücken zu blocken und sich dann um sie herum zu bewegen, indem man das „Precision-Dribbing“ nutzt. Hört sich toll an,
ist aber bloß eine kleine Weiterentwicklung. EA hatte ja die 360-Grad-Steuerung eingeführt, die sich jetzt noch etwas akkurater anfühlt –
man kann sich wesentlich einfacher Freiräume schaffen. Und auch das ist eine richtige Entscheidung.
Physik & Intelligenz
Der neue Cover-Star von FIFA 12: Mats Hummels - das passt zur Überarbeitung des defensiven Sielablaufs.
Grafisch ist zwar wie zu erwarten kein großer Sprung zu sehen, aber dafür wird es im Oktober neue Kameraperspektiven sowie
eine horizontale Menünavigation geben, die für mehr Übersicht sorgt. Was wir außerdem schon beobachten konnten, sind mehr
Ecken und Kanten – und zwar nicht im bösen technischen, sondern im guten animierten Sinne: Es wird wesentlich ansehnlicher
abgeblockt sowie gestolpert, hinzu kommen glaubwürdigere Kollisionen, Stürze und Pressschläge. Obwohl man also nicht an der
Polygonschraube gedreht hat, dürfte dieses FIFA 12 eine Augenweide für jeden Fußballfan werden, der die kleinen Szenen genießen will -
auch wenn sie in dieser Version manchmal wie Slapstick anmuteten, wenn der nächste Purzelbaum zu sehen war. Trotzdem ist auch diese
physikalische Entwicklung genau die richtige Entscheidung. In einem Laufduell kann man übrigens aktiv die Arme einsetzen, indem man
rechtzeitig eine Taste drückt und sich so einen Vorteil verschaffen - wie effizient das ist, werden wir erst in einer zweiten Vorschau
überprüfen können.
Fest steht: Das Zweikampfverhalten hat optisch und interaktiv nochmal zugelegt. Hier setzt EA mit dem konsequenteren Einsatz
der Physik-Engine authentischere Zeichen als noch in FIFA 11. Die Folgen aus Wucht und Aufprall sollen auch die Art der Verletzungen
beeinflussen; und müde Spieler, die man trotzdem spurten lässt, sollen auch mal aus heiterem Himmel angeschlagen zu Boden gehen.
Davon haben wir in den ersten Matches zwar noch genau so wenig gesehen wie von der neuen Spielintelligenz der KI, die ihre Strategie
gezielt an die Merkmale der eingesetzten Kicker anpassen soll (wenn Crouch den Strafraum unsicher macht, sollen Mitspieler hohe Bälle
flanken; wenn Iniesta den Ball führt, soll er tödliche Pässe einleiten), aber all das macht sehr neugierig. Ob EA auch die eklatanten
Schwächen im Manager-Modus beseiteigt und endlich die sterile Karriere dramatisiert? Und was ist eigentlich mit der PC-Version?
Wird die endlich gleichberechtigt mit den Konsolen laufen? Es bleiben noch viele Fragen offen, die wir im nächsten Bericht beantworten wollen.
Fazit:
Kann FIFA dieses Jahr Platin erobern? Die Konkurrenz von konami hat man jetzt zwei mal hinter sich gelassen, aber die große Auszeichnung fehlt noch. Electronic Arts macht jedenfalls genau das Richtige: Die zu stark automatisierte Abwehr verliert das simple Dauerpressing, dafür gibt es timingbasierte Tacklings – so muss man in der Verteidigung besser planen und so wird der etwas zu glatte Spielrhythmus über individuelle Situationen aufgebrochen. Diese Veränderung sorgt dafür, dass sich FIFA 12 überraschend frisch und authentischer anfühlt: Jetzt gibt es mehr Spannung in einfachen Zweikämpfen, jetzt ist mehr Timing im Mittelfeld notwendig. David Rutter und sein Team haben mich mit diesem markanten Unterschied im Spielgefühl sowie den physikalischen Auswirkungen von Druck und Rempler positiv überrascht. Aber führt das auf Dauer zu Problemen in der Balance, weil man das offensiv ausnutzen kann? Wie clever setzt die KI die taktische Defensive ein? Kann die Ballphysik zulegen? Es bleiben nach den ersten Spielen mit der Alpha-Version noch viele Fragen offen, die wir erst nach einem Dauerbeschuss beantworten können. Fest steht: Ich freue mich auf diesen Fußball!
Ersteindruck: sehr gut
http://www.4players.de/4players.php/...0/FIFA_12.html
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02.06.2011, 14:02 #172Ka.
AW: Fifa 12
FIFA 12: Hol die Sense raus
Köln – Dribbeln, grätschen, jubeln – seit 1994 begeistert Software-Gigant EA die internationalen Fußball-Fans mit der jährlichen Ausgabe seiner „FIFA“-Reihe. Bis zur Veröffentlichung der brandneuen Version „FIFA 12“ wird noch Zeit vergehen – aber uns wurde bereits ein erster Einblick in eine Testversion des Games gewährt.
Hauptaugenmerk bei der Entwicklung von „FIFA 12“ lag auf der Verfeinerung der physischen Animationen auf dem Platz. Heißt: Packt der Spieler in höchster Not die Sense aus, rauscht es gewaltig im virtuellen Stadion.
Das körperliche Aufeinandertreffen auf dem grünen Rasen lässt echtes Zweikampf-Feeling aufkommen. Bei harten Tacklings aus dem Lauf wird der gegnerische Spieler arg in Mitleidenschaft gezogen.
Aber auch bei zufälligen Zusammenstößen und Kopfballduellen werden die Bewegungsabläufe der Spieler realistisch berechnet und grafisch umgesetzt. Am Controller beißt man immer wieder die Zähne zusammen, wenn sich Stollen in Fleisch bohren und Körper durch die Luft gewirbelt werden.
Mit einer weiteren Neuerung lässt sich dem aber auch entgegenwirken. Denn auch das präzise Dribbling ist mit neu entwickelter Technik möglich.
Mit haarkleiner Übersetzung der Steuerung lassen sich Haken schlagen, technisch gute Spieler (wie Arsenals Ballkünstler Fabregas) kontrollieren den Ball eng am Körper und können die Gegner auf dem Bierdeckel austanzen. Mit etwas Übung lassen sich so schöne Alleingänge starten, um den Gegner ins Schwitzen zu bringen.
Auch wenn die FIFA-Reihe von EA traditionell mit Lizenzen aus etlichen internationalen Ligen bestückt ist – in unserer Testversion waren diese Originaldaten noch nicht eingepflegt. Spielbar war nur eine Partie zwischen den Londoner Nobelklubs Chelsea und Arsenal. In der Endfassung werden natürlich auch sämtliche Bundesligavereine vertreten sein.
Ein erstes Fazit zur Schnupper-Version von „FIFA 12“ gibt's im Video.
Neues EA-Game: FIFA 12: Hol die Sense raus | Digital
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02.06.2011, 14:16 #173landrush-fifa
AW: Fifa 12
FIFA 12: Keine Änderungen beim Elfmeterschießen( quelle )
Wer gehofft hatte, dass das Elfmeterschießen in FIFA 12 wieder etwas einfacher wird, der sieht sich getäuscht. Der Producer ist ein großer Fan der bestehenden Spielmechanik.
Auf dem jüngsten Anspiel-Event von FIFA 12 in Köln, von dem auch erste Gameplay-Szenen veröffentlicht wurden, war auch der Produzent der Reihe David Rutter zu Gast. Er hat sich dort den Fragen von Redakteuren eines Spiele-Portals gestellt.
Eine dieser Fragen drehte sich um das Elfmeterschießen. Die entsprechende Spielmechanik wurde bekanntlich beim letzten Ableger FIFA 11 generalüberholt. Und so wurde Rutter gefragt, ob sich daran im kommenden FIFA 12 auch wieder etwas ändern würde. Die Frage kam nicht von ungefähr, schließlich hat die neue Spielmechanik beim Elfmeterschießen bei den Spielern nicht nur Freunde gefunden. Doch Rutter erteilte allen Hoffnungen, dass das Elfmeterschießen im neuen FIFA 12 wieder etwas leichter werden könnte, eine Absage. "Ich mag unsere Elfmetermechanik. Ich weiß, dass sie einige Leute schwierig finden - darüber bin ich froh, denn Elfmeter sind nicht einfach."
http://www.spieletester.com/wp-content/uploads/2011/05/fifa12_20052011_1.jpg
Rutter empfiehlt allen Spielern, die sich mit dem Elfmeterschießen schwertun, sich das Tutorial anzusehen. "Es zahlt sich enorm aus, wenn man ein wenig Zeit investiert. Fassung, Präzision und Kraft sind drei wichtige Komponenten des Elfmeterschießens und wir simulieren sie in unserem Spiel." In Sachen Elfmeterschießen bleibt in FIFA 12 also alles beim Alten.
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03.06.2011, 10:52 #174SonKratos - Z
AW: Fifa 12
Ich finds so gut wies bisher ist! Das leute damit nicht klar kommen liegt einfach daran das sich keiner die
Zeit nimmt und sich das Tutorial ansieht geschweige den es versucht. (so wie Rutter es ebenfalls aussagt.
Man muss nicht bei jedem teil alles aufn Kops stellen, nur verbessern.
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03.06.2011, 16:40 #175RikuValentine
AW: Fifa 12
FIFA 12: Gameplay-Trailer stellt Features vor
Electronic Arts rückt in einem neuen “FIFA 12?-Video die Features des Spiels in den Mittelpunkt und zeigt einige Zweikämpfe aus den Partien FC Bayern München gegen Borussia Dortmund und FC Barcelona gegen Real Madrid. Mithilfe der Gameplay-Szenen demonstriert der Publisher die neue Player Impact Engine sowie Dribbel- und Zweikampf-Features.
“FIFA 12? erscheint im Herbst unter anderen für PlayStation 3. Unsere frisch veröffentlichte Vorschau findet ihr hier.
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03.06.2011, 22:13 #176Denery
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04.06.2011, 01:07 #177t-playa
AW: Fifa 12
ja, aber meckern kann man in jeder serie. verbessert call of duty etwas? nba 2k? assassins creed? was erwartest du denn, eine revolution des fußballgenres?
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04.06.2011, 01:07 #178spongetrim
AW: Fifa 12
Ja es sieht eigentlich fast wie der 11 Teil aus.
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04.06.2011, 01:45 #179LegendEleven
AW: Fifa 12
Fifa 2011 war bisher der beste Teil der Serie, aber mit der angeblich neuen Engine kann ich es mir nicht besser Vorstellen... die Demo wirds zeigen ob es besser wird... zurzeit befürchte ich das... denn das sind Neuerungen die schon Vorhanden sind, mir kommts halt so vor als sei man drauf und dran die Kunden zu blenden mit erneuerungen die sowieso schon vorhanden waren...
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06.06.2011, 11:04 #180Marco_wun
AW: Fifa 12
Es wäre schön, wenn die Verletzungen wie im offline Modus auch online greifen würden ..
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