Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Fachausdrücke in Smash Bros.
-
13.01.2008, 02:30 #1Meta-Nightmare
Fachausdrücke in Smash Bros.
da wäre zum beispiel "wave-dashing" ich kann selber nicht so gut erklären was das ist, desahlab hab ich diesen thread hier erstellt.
schreibt einfach die erklärungen zu solchen "smash slang-worten" hier rein damit leute wie ich endlich wissen wovon die rede ist.
ich würde mich freuen wenn gleich mal einer hinschreibt was "wave-dashing" ist, natürlich freu ich mich auch über weitere erklärungen zu Fachausdrücken die nicht jedem geläufig sind
-
-
13.01.2008, 11:48 #2Invader Shine
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Hier sind alle Fachausdrücke von A-Z: (Wavedashing ist ganz unten)
(B)(U)(N)(D)(F)air:
Viele User kürzen damit Aerials ab. ZB.: bair = back air = Hinten+A in der Luft.
b=back, u=up, n=neutral, d=down, f=forward
Aerials:
Normalerweise A-Attacken in der Luft.
Air Dodge:
Drücke L oder R in der Luft um in der Luft auszuweichen. Du kannst auch in eine beliebige Richtung drücken um dich während des Ausweichens in diese Richtung zu bewegen.
Air Recovery:
Wenn du wegen einer Attacke wegfliegst, kannst du mit dem Stick schnell vor und zurück lenken um schneller zu recovern und dem Stun(siehe unten) zu trotzen, ohne einen deiner Sprünge aufzubrauchen.
Bomb Jumping:
Samus kann sogenannte Bombjumps einsetzen und sich dadurch besser retten. Man verliert zwar dabei insgesamt etwas an Höhe, aber es ist super um große horizontale Distanzen zurückzulegen:
Also wenn du beispielsweise von der Stage geschlagen wirst, lege eine Bombe, falle ein wenig direkt nach unten, lege eine 2. Bombe(das bewirkt, dass du kurz in der Luft "stehenbleibst", wodurch dich die 1. Bombe treffen kann), sobald die 1. Bombe in dir explodiert lenke nach rechts oder links um einen Bombjump in diese Richtung zu machen. Du kannst diese Technik beliebige oft wiederholen!
Link kann ebenfalls einen Bombjump, allerdings ist dieser viel schwieriger auszuführen: Wenn du fällst, zieh eine Bombe, wirf sie nach oben und benutze die up+B Attacke. Wenn du Glück hast, triffst du mit der up+B die Bombe und diese explodiert. Wenn das passiert, kannst du deine up+B ein zweites Mal einsetzen!
Chain-Throwing / Chain-Grabbing:
Manche Charaktere besitzen Würfe, bei denen man den Gegner sofort wieder greifen kann, ohne dass dieser etwas dagegen tun kann. ALso immer wieder grabben, ohne das der Gegner je den Boden berührt nennt man Chainthrowing, bzw. Chaingrabbing. (Bsp.: Mario's d-Throw gegen zB. Link funktioniert von 0-~40%)
Crouch Cancelling (CC):
Wenn du dich duckst, während dein Gegner dich schlägt, wirst du bei weitem nicht so weit wegfliegen, als normal. Und wenn die Attacke schwach ist, bewegst du dich kaum vom Fleck und kannst sofort mit einer Attacke kontern. Das ist eine sehr nützliche Taktik. Einige nennen die Konterattacke (wenn du zB. mit deiner down tilt Attacke konterst) "CCC" (Crouch Cancel Counter).
Dashing vs. Walking:
Wenn du den Stick nur leicht drückst, wird dein Charakter langsam gehen. Wenn du den Stick plötzlich antippst, wirst du rennen (dash). Während du gehst, kannst du immernoch jede Attacke ausführen, aber wenn du rennst, kannst du nur eine "dash attack" machen indem du A drückst, nehmen (grab) durch Z. Fortgeschrittenere Spieler können auch mit leichtigkeit eine up-Smash aus dem Rennen heraus ausführen. Der C-Stick ist nützlich für Smash-Attacken wärend des Gehens.
Dash vs. Run:
Das Spiel bezeichnet die Zeit, in der dein Charakter am Anfang beim rennen beschleunigt "Dash". Danach kommt dann "Run", das rennen in einer relativ gleichmäßigen Geschwindigkeit. Bei den meisten Charakteren ist die Dash-Animation schneller als das Rennen (Run). Trotzdem verwenden die meisten Spieler einfach den Begriff "Dash" für beides.
Dash-cancelling:
Du kannst den Dash canceln (schnell abbrechen/abbremsen), indem du dich duckst (drücke Unten auf dem Stick). Dies ist nützlich als eine Verwirrungstaktik, oder wenn du nicht mit der "dash attack" (A drücken wärend Rennvorgang) angreifen willst.
Dash-dancing:
Dieser Name stammt von CORY. Tippe den Stick wiederholt schnell vor und zurück an, um in der eröffnenden Dash-Animation an einem Fleck umherzurennen. Praktisch, da du deinen Gegner verwirrst und jederzeit in eine beliebige Richtung losrennen kannst.
Directional Influence:
(Kurz DI) Wärend du durch Attacken Schaden nimmst, kannst du den Stick in eine Richtung drücken und es wird deine Flugbahn in diese Richtung beeinflussen. Nützlich um aus den verschiedensten Combos zu entkommen. Dies ist auch eine wichtige defensive überlebens-Taktik: Wenn man von dem Gegner weggeschlagen wird, drückt man diagonal nach oben und in die Richtung der Stage (allerdings BEVOR man wegfliegt) um nicht so weit weg zu fliegen, dafür fliegt man allerdings höher. Wenn man nun überlebt ist das Retten viel einfacher. Nicht ganz einfach, aber ziemlich effektiv. Am besten anwenden, wenn man eine Attacke erwartet, aber nichts mehr dagegen tun kann (zB.: Mario's nach-hinten Wurf).
Double Jump Cancel (DJC):
a) Funktioniert nur bei Yoshi, Peach, Ness, Mewtu: Wenn man wärend des Doppelsprunges mit diesen Charakteren eine Aerial ausführt, kann man dadurch den Sprung beeinflussen. Wenn man gleich am Anfang des DJ eine Aerial macht, beginnt man sofort schnell zu fallen. Ness kann dadurch mit kleineren Sprüngen Attackieren (daher shcneller), als mit einem SH. Daher st das eine sehr nützliche Taktik (übrigens: Mewtu kann, wenn man die Aerial (am besten fair) kurz vor dem höchsten Punkt des DJ macht, noch etwas höher springen!)
b) Yoshi und Peach bleiben, wenn man einen DJ sehr schnell ausführen will, auf dem Boden. Eine Anwendungmöglichkeit dieser Technik findet sich nach einem SC (Sheild-Cancel), wenn man zB. sofort aus dem Schild heraus eine unten-A Smash ausführen will. Yoshi kann allerdings keine SC, daher ist das in erster Linie eine Strategie für Peach.
Info am Rande: Yoshi, Pummeluff und Kirby sind die einzigen, die sich mit einem DJ in der Luft auch umdrehen können.
Dodge/Sidestep:
Das selbe wie eine Rolle: Du weichst aus, aber bleibst auf dem selben Platz stehen. Drücke hierzu Unten und L oder R auf dem Boden.
Edge/Ledge Guarding:
Die Zeit in der dein Gegner außerhalb der Stage ist und versucht sich zu retten (und du versuchst ihn daran zu hindern) wird so bezeichnet.
Edge Hogging:
Ein Edgehog ist eine Methode beim Edgeguarden. Dabei hängt man sich selber an die Kante um den Gegner daran zu hindern die Kante zu greifen.
Fastfalling:
Wie der Name schon sagt: Drücke wärend du fällst nach unten um noch schneller zu fallen. Diese Technik soll lediglich für mehr Geschwindigkeit sorgen (Achtung: Wenn du an einer Ledge nach unten gedrückt hälst, wirst du die Kante nicht ergreifen!).
Floatcanceling:
Normalerweise sind L-Cancel das beste um den Lag nach einer gelandeten Aerial-A Attacke zu verkürzen, aber Peach hat auch de Möglichkeit eines Floatcancel's:
Frame:
Bei SSBM 1/60 Sekunde. Das Spiel läuft immer mit 60 Frames pro Sekunde (unabhängig von der 50Hz Einstellung!). In jedem Frame werden die Bewegungen im Spiel neu berechnet. Frames werden von Spielern normalerweise einfach als eine genauere Zeiteinheit verwendet.
Grab/Throw:
Drücke Z oder R+A oder L+A um deinen gegner zu greifen. Nachdem du ihn gegriffen hast, kannst du ihn mit z.B. dem A-Knopf attackieren. Du kannst ihn auch in 4 verschiedene Richtungen werfen, indem du den Joystick einfach in die entsprechende Richtung bewegst. Allerdings kann er sich nach einiger Zeit befreien (schneller durch drücken von Knöpfen und Bewegen des Sticks) also kannst du ihn im Griff nicht einfach für immer attackieren. Greifen (grab) ist übrigens der einzige Weg um den Gegner unabhängig von dessen Schild verwunden.
Hit Box: Der "Raum" der von einer Attacke abgedeckt wird (wo der Gegner schaden bekommen würde), wird so genannt. Es ist zwar natürlich nicht wirklich Box-förmig aber ihr versteht schon...
Item grabbing:
Auf dem Boden, drücke A um ein Item aufzunehmen. In der Luft nimmst du Items auf indem du Z drückst. Du kannst den Z-Knopf dazu verwenden Items in der Luft schneller zu holen (sehr nützlich bei Herzen etc.), ohne auf dem Boden warten zu müssen.
Item catching:
Funktioniert genau wie item grabbing: Wenn jemand ein Item nach dir wirft, kannst du es mit A (auf dem Boden) oder Z (in der Luft) fangen kurz bevor es dich erreicht hat. Eine sicherere Methode um Items in der Luft abzufangen ist ein air dodge und anschließend Z, während es an/in dir vorbeifliegt. Du kannst das Item fangen, obwohl du ein Ausweichmanöver durchführst.
Juggling:
Wenn du deinen Gegner andauernd in die Luft schlägst(jonglierst), sodass er nie den Boden berühren kann, nennt man das Juggling.
Jump Animation Cancelling:
Wenn du den Sprungknopf betätigst, kannst du bevor du abspringst, deinen Sprung durch einen dieser drei Moves canceln: up-A Smash, up-B, Z. Nützlich nach einem Sheild-Cancel.
L-Cancelling:
Diese Taktik wird verwendet, um die "recovery time" nach aerial Attacken zu reduzieren. Ganz knapp bevor du den Boden berührst, wärend du eine Attacke in der Luft ausführst, drücke L, R (oder sogar Z) um die Erholungsdauer zu halbieren, sodass du schneller wieder Kampfbereit bist. Am besten merkt man den Unterschied bei Links aerial Down-A oder Bowsers aerial Back-A, also übst du es am besten erstmal mit denen. (!!Dies funktioniert nur bei A-Attacken!!)
Meteor Cancelling:
Wenn du gleich nachdem dich jemand mit einem Spike getroffen hat springst, oder (wenn du keinen Sprung mehr übrig hast) die oben+B Rettungsattacke einsetzt, wirst du sofort recovern. Wenn du es richtig gemacht hast, wird dein Charakter aufleuchten und kurz unbesiegbar sein. Es funktioniert allerdings nur bei Spikes, die man offizielle "Meteor Smashes" bezechnet.
Phantom Hit:
Diese Hits (bis jetzt auf ssbm.de auch no-crash Hits genannt) passieren immer, wenn du den Gegner mit einer Attacke "gerade noch" triffst (d.h. die Hit-Box schneidet gerade noch das gegn. Charaktermodell). Wenn das passiert, hört man zwar den Schlag und der Gegner bekommt auch ein wenig Schaden (ca. die Hälfte), aber er fliegt kein bisschen weg (kein Knock Back)! Passiert meistens zufällig.
Pivot Dash / DA Dash:
Eine relativ neue und schwere Technik (gefunden im Sommer 2004 von einem Deadly-Alliance member). Um es besser erklären zu können, schau dir mal Marth's oder Shiek's DD an. Vielleicht wirst du dann bemerken, dass der Charakter in einem Frame (beim umdrehen) aufrecht zu stehen scheint. In diesem einen Frame kann man theoretisch jede beliebige Attacke auf dm Boden einsetzen! D.h. man könnte dies als eine schnellere Methode statt einem WD-back+Attacke verwenden. Dash kurz zurück und mach die Attacke mit dem Pivot in die andere Richtung. (Ich habe allerdings noch niemanden das in einem echten Kampf machen sehen, außer evtl. mit einer tap A ...)
Powersheilding/Sheild Reflecting:
(Kraftschild auf deutsch): Wenn du den sheild button exakt in dem Frame drückst, in dem du geschlagen wirst, kannst du die Attacke blocken, ohne dein Schild aufzubrauchen und du bist auch schneller wieder Kampfbereit. CPU Gegner machen dies andauernd. Wenn die Attacke ein Projektil ist, wirst du sie zurückreflektieren. Bei manchen Attacken ist es extrem schwer, nichteinmal Profis scheinen diese Technik einwandfrei zu beherrschen.
Priority:
Jeder Move hat eine bestimmte Priorität. Wenn 2 Attacken gleichzeitig treffen, hat die Attacke mit der höheren Priority Vorrang (wenn beide Attacken eine ähnlich Priority haben, canceln sich die Moves entweder gegenseitig aus, oder beide treffen). Ein starker Move hat meistens eine höhere Priority! (Natürlich ist aber auch die Entfernung und geschw. entscheidend welcher Move trifft).
Rising Pound:
Mit Pummeluff's Pfund können nahezu unendliche horizantale Distanzen zurückgelegt werden, ohne dabei an Höhe zu verlieren. Ausführung: Setze Pfund ein (vorne+B) und drücke sofort danach nach oben. Der Effekt sollte ziemlich offensichtlich sein, wenn es richtig gemacht wurde.
Roll:
Ein Ausweichmanöver bei dem du dich in eine beliebige Richtung wegrollst. Drücke nach links oder rechts wärend du L oder R drückst.
"Sex kick":
Dieser Name stammt von "MattDeezie's crew" und beschreibt die aerial neutral-A (A, ohne in eine Richtung zu drücken) Attacke einiger Charaktere. Es definiert einen Tritt, welcher den Gegner trifft, auch wenn sich der Fuß des Charakters garnicht mehr bewegt. Die meisten Spieler verwenden diese Bezeichnung (eigentlich fälschlicherweise) aber mittlerweile für alle aerial neutral-A Attacken, auch die, welche garkeine Kicks sind.
Sheilding:
Sheilding ist komplex. Wenn du L oder R nur leicht drückst, wirst du ein großes, leichtes Schild hochfahren. Desto stärker du den Knopf drückst, umso dünkler und kleiner wird dein Schild. Das große Schild wird dich von Attacken mehr wegsliden lassen, beschützt aber deinen ganzen Charakter (von Kopf bis Fuß) und verbaucht den Schild nur langsam. Das kleine Schild wird dich aber besser vor starken Attacken beschützen. Du kannst auch ein sehr leichtes, sehr großes Schild hochfahren, indem du Z gedrückt hälst. Allerdings dauert dies länger, da der Charakter zuerst versuchen wird einen gegner zu greifen. Das nennt man "Z-sheilding". Du kannst sogar die Position deines Schildes mit dem Stick steuern, um dich zB. besser vor unten-A Attacken zu schützen. Ein sehr wichtiger Teil des Shieldings ist die Möglichkeit eines "sheild grab".
Sheild Grabbing: Eine wesentliche Technik, die gute Spieler von Newbies mehr als alle anderen Techniken unterscheidet. Da man nicht nur mit Z sondern mit L+A oder R+A greifen kann, kann man jederzeit aus dem Schild heraus greifen indem man A drückt wärend der Schild aktiv ist. Das ist ein wichtiger defensiver Move und eliminiert eine Menge Optionen deines Gegners, wenn du es richtig einsetzt.
Sheild Cancelling: Springe wärend dein Schild aktiv ist, um den Schild sofort abzubrechen. Dies ist eine relativ fortgeschrittene Alternative zu einem "Sheild Grab". SC ist allerdings sehr Situationsabhängig und im Endeffekt (mit einer Attacke) nicht schneller.
Shffling:
Eine Taktik um schnell zu attackieren (meistens besser als eine Dash-Attacke): Shffling ist einfach ein überbegriff für ShortHop, aerial Attack, Fastfall, L-Cancel. Noch besser in Kombination mit L-Canceln, dadurch kann man sehr schnell hintereinander Attackieren und dein Gegner hat weniger Chancen sich aus deiner Combo zu befreien. Wird oft auch als Shuffling (englisch: "mischen") bezeichnet. Z.B.: sh(u)ffled fairs
"Shine"/Reflector:
Fox' und Falco's Reflektor werden für gewöhnlich als Shine bezeichnet. Mit dem Shine kann man sehr viel fortgeschrittenes Zeugs und Combos machen (ein WD aus dem Shine ist ein "Waveshine").
Short Hopping:
Wenn du den Sprung-Knopf ganz schnell drückst (also so schnell wie Möglich wieder loslässt), wirst du einen kleineren Sprung als normal ausführen (nur first jump!). Sehr nützlich für das Shffling, aber auch ansonsten sehr vielseitig anwendbar.
Short Hop Blaster/Laser (SHB/SHL):
Diese Technik elmininiert den Lag nach Falco's Laser und ist ca. genausoschnell wie sein Dauerfeuer. Mach einen SH, Laser, Fastfall und sofort einen beliebigen Move. Einen newb-Falco erkennt man sofort daran, dass er keine SHB einsetzt...
Spacing:
Im VS-Mode eine Anti-Sheildgrab Taktik. Man achtet darauf, nach einer aerial Attacke soweit wie möglich vom Gegner entfernt (oder hinter ihm) zu landen, um nicht von ihm ergriffen zu werden. Diese Technik wird allerdings nicht oft angewandt. [Im HRC wird diese Technik angewandt, damit der Bbs bei den BDs eine längere Flugbahn hat und dadurch mehr Schaden an dem Ss macht]
Spamming:
Genau wie man im Forum Posts spammen kann (>_>"), kann man in SSBM auch Moves spammen, wie beispielsweise SHB oder andere Projektile / bestimmte Attacken.
Spike:
Eine Attacke welche deinen Gegner geradewegs, oder fast geradewegs nach unten schlägt. Dies erlaubt dir deinen Gegner bei wenig % zu killen, wenn dein Gegner jenseits einer Kante ist. Das Spiel bezeichnet die meisten dieser Attacken (vorsicht, nicht alle!) offiziell als "Meteor Smashes".
Teching/Wallteching/Techrolling: Eine Recovery Technik. Wenn du wegen einer Attacke wegfliegst, drücke L oder R kurz bevor du den Boden oder eine Wand (oder die Decke) berührst. Du wirst sofort recovern und nicht, wie normal, abprallen. Auf dem Boden wirst du sofort aufstehen, oder drück zusätzlich links oder rechts um dich abzurollen. An einer Wand wirst du aufhören wegzufliegen. Wenn du wärend einem Walltech (Name für einen tech an der Wand) nach oben drückst, wird der Charakter einen Wandsprung machen (funktioniert mit ALLEN Charakteren).
Tilt vs. Smash:
Tilts sind das Gegenteil von Smashes. Also die normalen A+Richtung Attacken auf dem Boden. Um diese auszuführen drücke die Richtung auf dem Stick nur leicht oder schon bevor du A drückst, sonst machst du evtl. eine Smash. (Die neutrale A Attacke auf dem Boden nennt man übrigens "Tap A")
Triangle Jumping:
Ein vergeigter (nicht perfekter) Wavedash... ;P
Wallbombing:
Wieder eine Taktik für Peach... Wenn du Smash vorne+B in der Luft an einer Wand drückst, prallst du von der Wand ab und gewinnst ein wenig an Höhe. Wiederhole das und da kannst theoretisch jede Wand im Spiel "hochklettern". Man kann den Move auch als einen Stallingmove verwenden, daher ist dieser Movre bei den meisten Turnieren NUR zum Retten erlaubt!
Walljumping:
Mit einigen Charakteren, kannst du zu einer Wand springen und dann mit dem Stick von der Wand weglenken um einen Wandsprung auszuführen (du brauchst dazu nichteinmal den Sprungknopf). Walljumps verbrauchen keinen deiner Sprünge und sind daher nützlich um aus Gruben, wie in Fourside herauszukommen.
Wavedashing:
Der Name einer etwas seltsamen Fortbewegungstechnik. Wavedashen tut man, indem man springt und und dann sofort einen Air-Dodge diagonal nach unten macht. Dein Charakter wird dadurch auf dem Boden eine bestimmte Distanz rutschen (Perfekt wenn man den Charakter garnicht springen sieht!). Halte am besten nach links- der rechts-unten gedrückt, dann X oder Y, dann sofort L oder R. Das Timing ist von Charakter zu Charakter verschieden. Wavedashing ist bei einigen Charakteren sogar schneller als normales Rennen (Luigi), du kannst mit jeder beliebigen Attacke aus deinem Wavedash heraus anreifen. Und kannst auch die Richtung sehr schnell ändern (wie im Stehen). So gut es auch klingen mag, es ist für manche Leute nicht SO nützlich. Bei Luigi funktioniert es am besten, da er so gut und weit rutscht. Wenn man diese Technik jedoch richtig beherrscht (instinktiv), erkennt man erst die Vorzüge. Ein schnellerer Edgehog ist nur einer davon...
-
13.01.2008, 19:48 #3Leitwolf
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
boa, jetzt wird mir einiges klar^^
-
13.01.2008, 20:27 #4Trace
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
frage: hassu das alles selber geschrieben oder von nem anderen Thread/forum kopiert?
-
14.01.2008, 13:54 #5Invader Shine
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
nein habe das nicht selber geschrieben nur kopiert
» Fachausdrücke FAQ (ver.1.3)
-
21.04.2008, 18:25 #6Legend_Link
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Das fehlt noch (auch von dieser Seite):
Anderes:
Freezetime / Contacttime: Wenn du von deinem Gegner geschlagen wirst (oder umgekehrt), frierst du und dein Gegner kurz an der Stelle ein (in dieser Zeit kann man theoretisch auch noch sein DI ausrichten, wenn man extrem schnell ist). Desto stärker die Attacke, desto länger ist die Freezetime. Wichtig ist das zB. im BtT, da man dort absichtlich schwächere Attacken anwendet...
Lag (in Kampfspielen allgemein): Zeit in der du dich nicht bewegen kannst (weil sich dein Chara zB. von einem eigenen Move erholt).
Stun: Zeit in der du gelähmt bist, wenn du geschlagen wirst.
Stalling: Das Spiel verzögern oder unnötig in die Länge ziehen, wenn man z.B. bereits im Vorteil ist und auf Zeit gespielt wird.
Bug, Glitch: Ein Programmierfehler im Spiel. Kann teilweise auch lustig sein...
Easter-Eggs: Absichtlich einprogrammierte Glitches...
Fastfallers: (Dies hat nichts mit "Fastfalling" zutun!) Fox, Falco und Captain Falcon fallen schneller als andere Charaktere, daher funktionieren verschiedene Combos/Chainthrows anders an diesen Charas (Kirby und Pummeluff werden übrigens als Slowfaller oder Floaties bezeichnet).
Abk.:
BtT/TT = Target Test (Break the Targets)
HRC = Home-Run Contest
Bbs/Bb = Base-Ball Schläger
Ss = Sandsack
BDs/DnS = Bat Drop Combos/ Drop n' Spikes: Springen, Bb fallen lassen, spiken,... macht sehr viel Schaden im HRC
AR = Action Replay (ein Cheatmodul)
n,u,d,f,b = neutral, up, down, forward, back
zB.: ADB = aerial down-B; TDA = tilt down-A; fair=aerial forward A; f-Smash=Smash foward, usw...
PAL = Europäische Version
NTSC=Amerikanische bzw. japanische Version. Die NTSC Versionen von SSBM werden zudem noch in 3 versch. Versionen unterteilt (1.00, 1.01., 1.02) und unterscheiden sich mehr oder weniger von der PAL Version.
Und da vergessen wurde zu erklären was Peachs Floatcanceling ist, mach ich das mal:
Wenn Peach nach einem beliebigen aerial runterkommt kann man auch erneut X/Y (oder auch einfach den Control Stick nach oben) drücken und halten, sodass Peach schwebt. Dies ersetzt das L-Canceling, meiner Meinung aber nach ist das auch nicht besser als das stinknormale L-canceln...
Und dann gibts da noch nen fachausdruck der nicht erklärt wurde (weils eigentlich keine Kampftechnik is): Batdrop:
bezeichnet im hrc das springen über den sandsack wobei man z drückt um den bbs fallen zu lassen. Damit der ss nicht wegfliegt greift man sofort mit einem bestimmten aerial an (z. B. bei Bowser eignet sich aerial B hoch (AUB) gut)
nun l-cancelt man, springt sofort wieder und fängt den von ss abgeprallten bbs aus der Luft und wiederholt das spielchen...
so kriegt man den ss ganz schnell auf mind. 150%, ohne dass er wegfliegt.
Ist nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Übung kein Problem
-
21.04.2008, 19:40 #7Ev-Point-Master
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
viele sachen kannt ich noch gar nich (nagut ssb kannt ich bis anfang dieses jahres auch nich) jedenfalls muss ich umbedingt bei meele noch das L-Canceling lernen für brawl
-
21.04.2008, 19:52 #8Legend_Link
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Kannste dir schenken...
L-Canceling ist in Brawl nicht mehr einprogrammiert.
Allerdings würd ich dir schon empfehlen, für Melee das L-Canceln zu üben...
Guck dir mal das Vid an, da gibts einige andere hilfreiche Techniken und ausserdem nen guten Tipp zum L-Canceln-Üben:
YouTube - Advanced How To Play (SSBM) Part 1
-
21.04.2008, 20:55 #9Ev-Point-Master
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
das vid kenn ich schon aber wenn l-cenceling bei SSBB nich mehr dabei is brauch ichs nich weil bei meele kann mich sowie so keiner von meinen freunden besiegen
-
21.04.2008, 21:43 #10Before The Fall
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Guter informativer Guide =)
-
21.04.2008, 21:47 #11!BuLL$hiT!
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Soweit ich weiß gibt es in Brawl auch kein Wavedashing, was viele Profis in Melee benutzt haben...
P.S.: Noch 5 Beiträge bis 1000^^
-
25.04.2008, 21:19 #12Before The Fall
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Es gibt KEIN wavedashing weil es kein airdodge DI mehr gibt -__-
-
25.04.2008, 21:42 #13shazam
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Was ist hiermit? YouTube - How to WaveDash In Brawl
-
25.04.2008, 21:46 #14Before The Fall
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Glaubst wohl du bist lustig.
-
25.04.2008, 21:48 #15shazam
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Huh? Warum denn?
EDIT: Oh tut mir wirklich Leid, ich habe nur den ersten Teil mit Sonic und Mario gesehen, weil Youtube bei mir so lange lädt. Ist mir jetzt wirklich peinlich *in die Ecke stell*
-
26.04.2008, 11:21 #16shazam
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Um nochmal von dem anderen Video abzulenken habe ich hier ein anderes ,richtiges Wavedash Video in Brawl mit Toon Link: YouTube - Super Smash Bros Brawl Wavedashing Demonstration
-
26.04.2008, 21:06 #17Before The Fall
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
Das schein ein anderer Glitch zu sein und offensichtlich auch nur für Toon Link auf dieser Stage. Wavedashing so wie in SSBM gibt es einfach nicht, oder wurde noch nicht gefunden, weil man während dem Airdodge nicht die Richtung beeinflussen kann.
-
26.04.2008, 21:54 #18Ev-Point-Master
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
wenn man das als wavedashing bezeichnet kann man captain Falcon's kick wenn man vor ner säule oder ähnlichem steht auch als springen bezeichen
-
26.04.2008, 22:33 #19Blackwolf
AW: Fachausdrücke in Smash Bros.
-
26.04.2008, 23:13 #20Ev-Point-Master
Ähnliche Themen
-
Spiele Super Smash Bros. Wii U
Super Smash Bros. Wii U: Was ich aus dem Trailer heraussehen konnte: - Das Spiel erscheint im Jahr 2014. - Die Ableger haben noch keinen offiziellen Namen. Sie heissen... -
[Tausche] Smash Bros Brawl NTSC gegen Smash Bros Brawl PAL: Hi, ich habe hier noch NTSC Version von Super Smash Bros Brawl rumliegen, die ich für Project M gebraucht habe. Da ich kein Interesse mehr für... -
Spiele Smash Bros.
Smash Bros.: Für die Wii U wirde ein Smash Bros. Teil angekündigt. Viel ist nicht bekannt... Nur das es kommt. 715101 -
Super Smash Bros. DS!!: Hi! Ich habe auf PlanetDS eine News gesehn, wo drin stand das ein SSBDS wahrscheinlich erscheinen wird. In Arbeit ist es allerdings nicht. Es wird... -
Super Smash Bros. Brawl > Super Smash Bros. Melee?: Super Smash Bros. Brawl > Super Smash Bros. Melee? In diesem Thread möchte ich gerne über die Verbesserungen und Neuerungen in Super Smash Bros....
Wie Valen schon sagte, sind wir hier alle keine Militärstrategen. Daher wirst du auf diese Frage vermutlich hier kaum eine Antwort erhalten. ...
Der Ukraine-Konflikt 2022