Ergebnis 201 bis 220 von 320
Thema: Eure Karriere in Fifa XY
-
17.05.2016, 13:46 #201Teddybearli
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Das würde die Einführung der 3. Liga sicherlich ändern!!!
-
-
17.05.2016, 13:49 #202Banx
AW: Eure Karriere in Fifa XY
-
18.05.2016, 08:35 #203Teddybearli
AW: Eure Karriere in Fifa XY
...da gebe ich dir vollkommen Recht. Das würde die ganze Sache noch einmal interessanter machen und auch das Verwenden von Mannschaften aus den vermeintlich "kleineren" Ländern interessant machen. Gerade solche Karriere-Fans, die keine Spieler kaufen, sondern nach und nach Spieler entwickeln wollen, so wie wir, können das in so einem System eher machen, weil sie dann nicht gleich unterlegen sind!
-
18.05.2016, 09:26 #204Li nk
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Ich mach jetzt einfach mal einen auf Banx und zitiere mich selbst:
Hab letztens nachgeschaut. Im Kader von Midtjylland habe ich keine auffälligen Spieler entdeckt, also keine Stars. In der Tabelle standen sie aber mutterseelenallein auf dem 1. Platz, 10-15 Punkte Unterschied zum Zweiten. Das Geld haben sie wohl gut angelegt.^^
PS: Hab es immernoch nicht geschafft deinen Spielstand auszutesten. xD Diese Woche aber wird es passieren!
Mehrere unterklassige Ligen wären echt top, gerade für den Karrieremodus. Wie Teddybearli schon gesagt hat, die englische Liga ist und bleibt am interessantesten weil sie die größte Langzeitmotivation mit sich bringt. 4 Ligen würden in Deutschland ja schon mal nicht gehen aufgrund des Ligasystems (da es mehrere 4. Ligen/Regionalligen gibt in D), aber 3 wären schon ziemlich geil!
-
18.05.2016, 11:35 #205Banx
-
19.05.2016, 10:37 #206Teddybearli
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Nicht zu vergessen - die Spielpraxis, die man in den unteren Ligen bekommt. Ich hatte das mal hoch gerechnet - angenommen du spielst in der FL3, dann hast du 46 Ligaspiele + FA Cup + Capital One Cup + J. Paint Trophy. Das heißt, du könntest da mitunter 70 Spiele/Saison erreichen. Das Gleiche wäre in der FL1 auch noch einmal möglich! Erst ab der FL gibt's keine J. Paint Trophy mehr. Rechne das mal auf 2-3 Jahre hoch (ohne ggf. Aufstiege) was du dann entwickeln kannst und aufbauen kannst. Das macht schon Spaß!
-
19.05.2016, 13:32 #207Li nk
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Das ist natürlich auch ein wichtiger Faktor, wobei mich die vielen Spiele schon etwas überfordern bzw. nerven, aber gut, da wird dann halt einfach simuliert. Ich glaub ich hab bisher noch nie auch nur ein einziges Spiel der J. Paint Trophy selbst gespielt.
Cool wäre es, wenn man im Menü eine A- und eine B-Elf abspeichern könnte und man so ganz leicht mit einem Cursorwechsel die Aufstellungen ändern könnte. Spiele nämlich immer abwechselnd mit A- und B-Elf, und es ist echt aufwendig und ermüdend jedes mal jede einzelne Position auszutauschen.
-
20.05.2016, 09:29 #208Teddybearli
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Das geht! Du kannst im Team-Management mehrere Aufstellungen erstellen, mit den entsprechenden Spielern! Habe ich insgesamt 5 versch. Systeme, je nachdem gegen wen ich spielen muss oder wenn ich mal RICHTIG rotieren muss! Schau dir das mal an, das ist richtig cool. Dann kannst du vor dem Spiel die entsprechende Aufstellung auswählen.
-
23.05.2016, 16:16 #209Banx
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Bei den Formationen?^^
-
21.06.2016, 19:03 #210Banx
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Hab grad ein Ligamatch gegen Stoke beendet 0:0.
Ich hatte insgesamt 5 Strafraumszenen, 2 waren schwer ist ok dass es nicht klappte, bei 1 Chance war ein Denkfehler von mir drin und die letzten 2 hat Stürmer Reyna vermasselt, aber wie... bei der nächsten Möglichkeit wird der verkauft, genau wie Wilson...
Ich finde einfach keinen passenden Knipser der auch dribbeln kann/ schnell ist.
Im Kader hab ich vlt. 1 Stürmer mit dem ich zufrieden bin und ich spiel mit 2 stürmern...
-
13.09.2016, 11:59 #211Lediban neoX
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Soo, eine sehr lange Pause liegt hinter mir, unwissentlich dessen, ob ich diesmal längere Zeit in diesem Forum aktiv sein werde oder sich eine weitere solche Phase bereits anbahnt - das liegt letztlich aber nicht an euch, die ihr mir mit der Interaktion in diesem Thread durchaus große Freude bereitet habt und bereiten werdet, wie ich denke .
Ich weiß, dass ich euch mein großes Karriere-Recap noch schuldig bin und verspreche euch hiermit, dass ich darauf bald zurückkommen werde. Um ehrlich zu sein, schreibe ich manchmal daran und merke, dass es doch recht lange ist und ich dies wohl in mehreren Kapiteln abarbeiten werde. Außerdem bin ich ein wenig erstaunt, wie viele Dinge mir selbst noch aus den jeweiligen Spielzeiten einfallen, weil sich diese Trainerkarriere in der realen Zeitrechnung auch vom November 2013 bis Mai 2016 erstreckt hatte. Nicht zuletzt, weil ich zwischen April 2015 und April 2016 nicht spielen konnte.
Im Moment habe ich mich aber wieder einer neuen Trainer-Karriere gewidmet, von der ich euch gerne berichten würde:
Spielversion: FIFA 13 Mannschaft: FC Schalke 04 Saison: 2. Saison - 2013 / 14 Momentane Zeit: Februar 2014
Gerade eben ging die Winterpause vorbei, wo sich in meiner Mannschaft einiges getan hatte. Der immer unzufriedener wirkende Klaas-Jan Huntelaar hatte mir eine Anfrage dazu geschickt, dass er gerne den Verein wechseln möchte. Einerseits möchte man einen solchen Spieler natürlich nie verlieren, aber auf der anderen Seite muss man auch die Teamchemie der Mannschaft im Auge behalten, welche unter solch unzufriedenen Spielern sehr zu leiden hat. Deshalb erteilte ich ihm die Freigabe. Damit war für mich auch schon klar, dass diese Wintertransferperiode eine recht spannende für mich werden könnte. Und am Ende stehe ich mit drei Abgängen und vier Zugängen auch deutlich stärker da, als ich normalerweise vertreten bin, wo ich eigentlich nur im Sommer die Transfers tätige, weil ich die produzierte Unruhe durch Transfers im Winter nicht so gut finde.
Am Anfang der gespielte Saison bekam ich über einen Artikel mit, dass Aaron Lennon von den Tottenham Hotspurs die Freigabe erhalten hatte und machte mich schnell daran, den Spieler für meine Reihen zu gewinnen. Zum damaligen Zeitpunkt laborierte Jefferson Farfan noch an einem Kreuzbandriss und war für weitere vier Monate nicht einsatzbereit, weshalb ich dringend nach einer Verstärkung für die rechte Außenbahn suchte. Zwar hatte ich auch Chinedu Obasi auf der Ersatzbank, aber dieser ruft nur sehr inkonstant seine Leistung ab, weshalb ich einen zuverlässigeren Spieler suchte. Für neun Millionen Euro konnte ich den pfeilschnellen Engländer letztlich verpflichten und ihn mit einem Vertrag über vier Jahre ausstatten. Mit dem Transfer war ich auch extrem zufrieden, da Lennon sich hervorragend einzugliedern wusste und letztlich auch nach der vollständigen Genesung von Farfan als Stammspieler verblieb.
Huntelaar hatte schon in der gesamten Saison eine immer größer werdende Unzufriedenheit geplagt, obwohl er als Stammspieler gesetzt war. Am Wetter kann es eigentlich auch schlecht gelegen haben, da er es von Zuhause nach Gelsenkirchen nicht allzu weit hat, als dass es dort signifikante Unterschiede geben dürfte. Letztlich kam es gegen Ende Dezember dann zu dem Punkt, dass er mich um Freigabe erbeten hatte, welche ich gewährte. So schnell wie möglich suchte ich also auch schon nach einem Ersatz für ihn. Er war nicht die absolute Nummer Eins in meinem Sturm, weshalb ich eher nach einem Perspektiv-Spieler suchte, während ich das System der Mannschaft in ein Ein-Stürmer-System umwandelte. In Heung-Min Son dachte ich meinen Spieler gefunden zu haben und konnte diesen letztlich für sechs Millionen Euro vom Hamburger SV verpflichten. Son wusste in seinem ersten Einsatz gegen den SV Werder Bremen absolut zu überzeugen und konnte den Endstand (2:0) mit einem Doppelpack (23. - 35.) innerhalb von 12 Minuten in der ersten Halbzeit markieren.
Noch war Huntelaar nicht verkauft und meine Finanzen sahen auch nicht mehr so rosig aus, aufgrund eines Transferminus von nunmehr 15 Millionen Euro in dieser Saison auch recht verständlich. Gerade in diesem Augenblick kam ein Angebot vom AC Milan für Papadopoulus angeflogen. Siebzehn Millionen Euro boten sie für den griechischen Innenverteidiger, der zu diesem Zeitpunkt bei einer Gesamtstärke von 81 mit 21 Jahren gerade mal elf Millionen Euro an Marktwert besaß. Wissentlich dessen, dass auch dieser Transfer mich dazu auf den Plan rufen würde, nach einer Verstärkung zu suchen, willigte ich ein. Der Transfer wurde daraufhin drei Tag später fix gemacht und meine Transferbilanz sah sich nun wieder bei plus zwei Millionen Euro. Nachdem ich auf der Leihliste keinen innenverteidiger gefunden hatte, den ich hätte nutzen können, um mir bis zur Sommerpause Zeit zu verschaffen, musste ich mich nun nach einem "Schnellschuss" umschauen.
Dann kam letztlich auch das erste Angebot für Huntelaar angeflogen. Der niederländische Stürmer besaß im Alter von 29 Jahren einen Marktwert von 14,5 Millionen Euro, weshalb ich bei dem Angebot über sechzehn Millionen von Manchester United nicht mehr lange nachdenken musste. Letztlich ist es auch im Sinne des Spielers, die Verhandlungen nicht unnötig in die Länge zu ziehen oder gar zu gefährden, wenn er selbst den Verein wechseln möchte. Auch dieser Transfer kam sehr schnell zustande, und ich konnte mich über ein Plus von 18 Millionen freuen, was meine finanziellen Mittel für den gesuchten Innenverteidiger wieder deutlich erweiterte. So bot ich für Nastasic, den es in der Realität später ja wirklich zum FC Schalke 04 gezogen hatte. Damit bahnte sich eine zweiwöchige Verhandlung an, in der um seinen Preis gefeilscht werden sollte.
Als sich Farfan nach mehreren Wochen, in denen er meist nur als Einwechselspieler kam, auch noch unzufrieden meldete, entschied ich mich, nicht den Fehler zu machen, den der FC Schalke 04 in der Realität gemacht hatte - nämlich Farfan zu lange zu halten, statt ihn zu einem guten Angebot gehen zu lassen, welche man zu Genüge schon hatte - und setzte ihn auf die Transferliste. Das Ausbleiben der Enttäuschung des Spielers signalisierte mir, dass er damit wohl einverstanden sei. Drei Tage später kamen die Tottenham Hotspurs, denen ich zum Anfang der Saison mit Aaron Lennon noch einen starken rechten Mittelfeldspieler abgenommen hatte, und boten weitere 16 Millionen Euro für den Peruaner, welcher zwar zu diesem Zeitpunkt mit 16,5 Millionen Euro Marktwert sicher auch teurer zu verkaufen gewesen wäre, dem ich aber genauso wenig Steine in den Weg legen wollte, wie seinem neuen Verein im Norden von London, zu welchem ich auch gewisse Sympathien hege.
Mit dem nun erwirtschafteten Plus von stolzen 34 Millionen Euro, war es mir ein leichtes, Matija Nastasic für 14 Millionen Euro von Manchester City loseisen zu können und mir damit einen anderen Perspektivspieler für die Innenverteidigung zu sichern, nachdem ich Papadopoulus selbst abgegeben hatte, ohne die Not dafür zu haben. Da ich zwischenzeitlich auf der Leihliste unterwegs war, hatte ich zwei weitere Spieler ins Auge gefasst, die mir zudem helfen sollten, die Lücke von Huntelaar vollends zu schließen, da ich diese Aufgabe nicht allein Son auflasten will. Mit Alvaro Morata von Real Madrid und Raheem Sterling vom FC Liverpool konnte ich mir zwei hochkarätige Talente "sichern", da ich für beide ebenfalls eine Kaufoption festlegen konnte. Im Falle von Morata liegt diese bei acht, und im Falle von Sterling bei sechs Millionen Euro. Somit hätte ich selbst bei einer Verpflichtung der beiden Spieler, noch immer ein Plus von 10 Millionen in diesem Jahr zu verzeichnen. Und die beiden Sturm-Talente sollten mir in der Zukunft auch die nötigen Finanzen verschaffen können, wenn sie zu wiederum größeren Vereinen wechseln wollen, wovon ich ausgehe. Soviel zu meiner aktuellen Karriere.
Liebe Grüße,
eure Lediban
-
15.09.2016, 13:38 #212Li nk
AW: Eure Karriere in Fifa XY
FIFA 17 steht vor der Tür und somit auch endlich ein Start in eine neue Karriere. Habt ihr schon Ideen, welche Mannschaft ihr für den KM wählen werdet?
Gibt einige interessante Varianten, z.B.:
- Glasgow Rangers: nachdem der Verein insolvent ging und 2012 in die 4. (!) Liga zwangsabsteigen musste ist er nun zurück in der 1. Liga - wird der Verein an alte Erfolge anknüpfen und den Rivalen Celtic vom Thron stoßen können?
- Leicester City: Der Überraschungsmeister der letzten Saison will weiterhin oben mitspielt und muss diesmal mit der Mehrfachbelastung durch die CL klar kommen - kann Leicester auch in der Königsklasse für eine Überraschung sorgen?
- OGC Nizza: Nach dem Verkauf des Topspielers Ben Arfa konnte Nizza am Deadline Day einen Transfercoup landen und einen neuen Hoffnungsträger verpflichten - Mario Balotelli! Können sich Nizza und Balotelli wieder ins europäische Rampenlicht spielen?
- VfB Stuttgart: Der Traditionsverein aus Baden-Württemberg musste zum Ende der Saison 15/16 einen schweren Gang in die 2. Liga antreten - schafft der Verein den direkten Wiederaufstieg?
- SG Dynamo Dresden: Nach dem Aufstieg in die 2. Liga peilt der Verein aus dem Osten lang/mittelfristig den Aufstieg in die Bundesliga an, um es dem Nachbarn aus Leipzig gleichzumachen.
- Newcastle United: Nach dem Abstieg in die englische Championship nimmt Newcastle den Wiederaufstieg mit englischen und französischen Talenten in Angriff.
Ich hab auch generell immer Bock auf die 3. oder 4. englische Liga - nur fallen mir da keine Szenarien ein bzw. sind mir keine Hintergrundinfos bekannt.^^
-
15.09.2016, 14:04 #213Lediban neoX
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Obgleich ich das Spiel nicht kaufen werde, weil es dies auf der PS3 erstens nicht geben wird und ich keine PS4 besitze und zweitens, ich nicht gerne am PC spiele - auch wenn das mit dem Controller selbstverständlich ginge, aber irgendwie mag ich das nicht, weiß auch nicht - werde ich mal auf deine Szenarien eingehen, wenn das in Ordnung ist
- Glasgow Rangers: nachdem der Verein insolvent ging und 2012 in die 4. (!) Liga zwangsabsteigen musste ist er nun zurück in der 1. Liga - wird der Verein an alte Erfolge anknüpfen und den Rivalen Celtic vom Thron stoßen können?
- Leicester City: Der Überraschungsmeister der letzten Saison will weiterhin oben mitspielt und muss diesmal mit der Mehrfachbelastung durch die CL klar kommen - kann Leicester auch in der Königsklasse für eine Überraschung sorgen?
- OGC Nizza: Nach dem Verkauf des Topspielers Ben Arfa konnte Nizza am Deadline Day einen Transfercoup landen und einen neuen Hoffnungsträger verpflichten - Mario Balotelli! Können sich Nizza und Balotelli wieder ins europäische Rampenlicht spielen?
- VfB Stuttgart: Der Traditionsverein aus Baden-Württemberg musste zum Ende der Saison 15/16 einen schweren Gang in die 2. Liga antreten - schafft der Verein den direkten Wiederaufstieg?
- SG Dynamo Dresden: Nach dem Aufstieg in die 2. Liga peilt der Verein aus dem Osten lang/mittelfristig den Aufstieg in die Bundesliga an, um es dem Nachbarn aus Leipzig gleichzumachen.
- Newcastle United: Nach dem Abstieg in die englische Championship nimmt Newcastle den Wiederaufstieg mit englischen und französischen Talenten in Angriff.
-
18.09.2016, 19:26 #214Banx
AW: Eure Karriere in Fifa XY
@Lediban jetzt kommt die Antwort
Ich weiß, dass ich euch mein großes Karriere-Recap noch schuldig bin und verspreche euch hiermit, dass ich darauf bald zurückkommen werde. Um ehrlich zu sein, schreibe ich manchmal daran und merke, dass es doch recht lange ist und ich dies wohl in mehreren Kapiteln abarbeiten werde. Außerdem bin ich ein wenig erstaunt, wie viele Dinge mir selbst noch aus den jeweiligen Spielzeiten einfallen, weil sich diese Trainerkarriere in der realen Zeitrechnung auch vom November 2013 bis Mai 2016 erstreckt hatte. Nicht zuletzt, weil ich zwischen April 2015 und April 2016 nicht spielen konnte.
Im Moment habe ich mich aber wieder einer neuen Trainer-Karriere gewidmet, von der ich euch gerne berichten würde:
Spielversion: FIFA 13
Mannschaft: FC Schalke 04
Saison: 2. Saison - 2013 / 14
Momentane Zeit: Februar 2014
Gerade eben ging die Winterpause vorbei, wo sich in meiner Mannschaft einiges getan hatte. Der immer unzufriedener wirkende Klaas-Jan Huntelaar hatte mir eine Anfrage dazu geschickt, dass er gerne den Verein wechseln möchte. Einerseits möchte man einen solchen Spieler natürlich nie verlieren, aber auf der anderen Seite muss man auch die Teamchemie der Mannschaft im Auge behalten, welche unter solch unzufriedenen Spielern sehr zu leiden hat. Deshalb erteilte ich ihm die Freigabe. Damit war für mich auch schon klar, dass diese Wintertransferperiode eine recht spannende für mich werden könnte. Und am Ende stehe ich mit drei Abgängen und vier Zugängen auch deutlich stärker da, als ich normalerweise vertreten bin, wo ich eigentlich nur im Sommer die Transfers tätige, weil ich die produzierte Unruhe durch Transfers im Winter nicht so gut finde.
Bei den Wintertransfers schnappe ich ihm hin und wieder ein Schnäppchen, ich kann meist nicht widerstehen in einer Transferphase nicht shoppen zu gehen
Am Anfang der gespielte Saison bekam ich über einen Artikel mit, dass Aaron Lennon von den Tottenham Hotspurs die Freigabe erhalten hatte und machte mich schnell daran, den Spieler für meine Reihen zu gewinnen. Zum damaligen Zeitpunkt laborierte Jefferson Farfan noch an einem Kreuzbandriss und war für weitere vier Monate nicht einsatzbereit, weshalb ich dringend nach einer Verstärkung für die rechte Außenbahn suchte. Zwar hatte ich auch Chinedu Obasi auf der Ersatzbank, aber dieser ruft nur sehr inkonstant seine Leistung ab, weshalb ich einen zuverlässigeren Spieler suchte. Für neun Millionen Euro konnte ich den pfeilschnellen Engländer letztlich verpflichten und ihn mit einem Vertrag über vier Jahre ausstatten. Mit dem Transfer war ich auch extrem zufrieden, da Lennon sich hervorragend einzugliedern wusste und letztlich auch nach der vollständigen Genesung von Farfan als Stammspieler verblieb.
armer Farfan, dank Verletzung nicht nur Spielzeit sondern auch noch den Stammplatz, tja Farfan und Schalke soll wohl nicht sein
Huntelaar hatte schon in der gesamten Saison eine immer größer werdende Unzufriedenheit geplagt, obwohl er als Stammspieler gesetzt war. Am Wetter kann es eigentlich auch schlecht gelegen haben, da er es von Zuhause nach Gelsenkirchen nicht allzu weit hat, als dass es dort signifikante Unterschiede geben dürfte. Letztlich kam es gegen Ende Dezember dann zu dem Punkt, dass er mich um Freigabe erbeten hatte, welche ich gewährte. So schnell wie möglich suchte ich also auch schon nach einem Ersatz für ihn. Er war nicht die absolute Nummer Eins in meinem Sturm, weshalb ich eher nach einem Perspektiv-Spieler suchte, während ich das System der Mannschaft in ein Ein-Stürmer-System umwandelte. In Heung-Min Son dachte ich meinen Spieler gefunden zu haben und konnte diesen letztlich für sechs Millionen Euro vom Hamburger SV verpflichten. Son wusste in seinem ersten Einsatz gegen den SV Werder Bremen absolut zu überzeugen und konnte den Endstand (2:0) mit einem Doppelpack (23. - 35.) innerhalb von 12 Minuten in der ersten Halbzeit markieren.
So ein Einstand ist natürlich immer besonders toll, da du dein System umgeändert hast wirst du wohl auch in der Breite gut besetzt sein, eventuell kann Son ja deinen Stammstürmer ablösen, wär doch ein nettes Fußballmärchen
Noch war Huntelaar nicht verkauft und meine Finanzen sahen auch nicht mehr so rosig aus, aufgrund eines Transferminus von nunmehr 15 Millionen Euro in dieser Saison auch recht verständlich. Gerade in diesem Augenblick kam ein Angebot vom AC Milan für Papadopoulus angeflogen. Siebzehn Millionen Euro boten sie für den griechischen Innenverteidiger, der zu diesem Zeitpunkt bei einer Gesamtstärke von 81 mit 21 Jahren gerade mal elf Millionen Euro an Marktwert besaß. Wissentlich dessen, dass auch dieser Transfer mich dazu auf den Plan rufen würde, nach einer Verstärkung zu suchen, willigte ich ein. Der Transfer wurde daraufhin drei Tag später fix gemacht und meine Transferbilanz sah sich nun wieder bei plus zwei Millionen Euro. Nachdem ich auf der Leihliste keinen innenverteidiger gefunden hatte, den ich hätte nutzen können, um mir bis zur Sommerpause Zeit zu verschaffen, musste ich mich nun nach einem "Schnellschuss" umschauen.
Mal sehen, wie sich sein Nachfolger schlägt, er hat sicher große Fußstapfen zu füllen, gerade die Innenverteidigung ist eine Stelle in der es passen muss!
Dann kam letztlich auch das erste Angebot für Huntelaar angeflogen. Der niederländische Stürmer besaß im Alter von 29 Jahren einen Marktwert von 14,5 Millionen Euro, weshalb ich bei dem Angebot über sechzehn Millionen von Manchester United nicht mehr lange nachdenken musste. Letztlich ist es auch im Sinne des Spielers, die Verhandlungen nicht unnötig in die Länge zu ziehen oder gar zu gefährden, wenn er selbst den Verein wechseln möchte. Auch dieser Transfer kam sehr schnell zustande, und ich konnte mich über ein Plus von 18 Millionen freuen, was meine finanziellen Mittel für den gesuchten Innenverteidiger wieder deutlich erweiterte. So bot ich für Nastasic, den es in der Realität später ja wirklich zum FC Schalke 04 gezogen hatte. Damit bahnte sich eine zweiwöchige Verhandlung an, in der um seinen Preis gefeilscht werden sollte.
Als sich Farfan nach mehreren Wochen, in denen er meist nur als Einwechselspieler kam, auch noch unzufrieden meldete, entschied ich mich, nicht den Fehler zu machen, den der FC Schalke 04 in der Realität gemacht hatte - nämlich Farfan zu lange zu halten, statt ihn zu einem guten Angebot gehen zu lassen, welche man zu Genüge schon hatte - und setzte ihn auf die Transferliste. Das Ausbleiben der Enttäuschung des Spielers signalisierte mir, dass er damit wohl einverstanden sei. Drei Tage später kamen die Tottenham Hotspurs, denen ich zum Anfang der Saison mit Aaron Lennon noch einen starken rechten Mittelfeldspieler abgenommen hatte, und boten weitere 16 Millionen Euro für den Peruaner, welcher zwar zu diesem Zeitpunkt mit 16,5 Millionen Euro Marktwert sicher auch teurer zu verkaufen gewesen wäre, dem ich aber genauso wenig Steine in den Weg legen wollte, wie seinem neuen Verein im Norden von London, zu welchem ich auch gewisse Sympathien hege.
Mit dem nun erwirtschafteten Plus von stolzen 34 Millionen Euro, war es mir ein leichtes, Matija Nastasic für 14 Millionen Euro von Manchester City loseisen zu können und mir damit einen anderen Perspektivspieler für die Innenverteidigung zu sichern, nachdem ich Papadopoulus selbst abgegeben hatte, ohne die Not dafür zu haben. Da ich zwischenzeitlich auf der Leihliste unterwegs war, hatte ich zwei weitere Spieler ins Auge gefasst, die mir zudem helfen sollten, die Lücke von Huntelaar vollends zu schließen, da ich diese Aufgabe nicht allein Son auflasten will. Mit Alvaro Morata von Real Madrid und Raheem Sterling vom FC Liverpool konnte ich mir zwei hochkarätige Talente "sichern", da ich für beide ebenfalls eine Kaufoption festlegen konnte. Im Falle von Morata liegt diese bei acht, und im Falle von Sterling bei sechs Millionen Euro. Somit hätte ich selbst bei einer Verpflichtung der beiden Spieler, noch immer ein Plus von 10 Millionen in diesem Jahr zu verzeichnen. Und die beiden Sturm-Talente sollten mir in der Zukunft auch die nötigen Finanzen verschaffen können, wenn sie zu wiederum größeren Vereinen wechseln wollen, wovon ich ausgehe. Soviel zu meiner aktuellen Karriere
Liebe Grüße,
eure Lediban
Uhh Gerade Sterling ging bei mir schon öfters ab, denke mit dem wirst noch ne menge Freude haben, Morata naja er kommt aus ner nicht so coolen Jugend, doch Geld wird er sicher irgendwann bringen
Deine Saison scheint mir nicht mit al zuvielen Wechseln abzulaufen, sondern mit wichtigen Schlüsselspielern verstärkt und wenn man mit so einer Transferpolitik Erfolg hat ist dies irgendwie eine genugtuung..
-
19.09.2016, 13:25 #215Teddybearli
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen Karriere-Modus bzw. überhaupt auf die Karriere in FIFA 17. Nachdem ich bei FIFA 16 ja den großen Weg aus der Football League 2 in die Premier Leage geschafft habe und nun - im mittlerweile 7. Jahr - nun auch zum ersten Mal die Premier League gewonnen habe, freue ich mich einfach nur, diesen Weg, jedoch diesmal mit einer anderen Mannschaft, zu gehen. Warum genau - dafür gibts zwei Gründe!
Aufbau einer "EIGENEN" Mannschaft:
Ich hatte bei F16 ja bekanntlich mit Portsmouth in der FL2 angefangen und habe dort den kompletten Kader im Endeffekt - so gut es ging - verkauft. Habe dann junge Spieler, fast alle auf Leihbasis, aus ganz Europa verpflichtet. Spielstärke war zumeist niedrige 70er Stärken, wobei ich da bewusst auch auf einzelne Stärken gesetzt habe, wie Geschwindigkeit oder Passwerte für Flügel oder gute Verteidigungswerte bei - logischerweise - Verteidigern. Außerdem habe ich eine große Summe investiert, um einen guten Scout zu verpflichten, damit dieser mich mit Talenten füttert. Um hier was vorwegzunehmen - in meiner Meistermannschaft hatte ich !!!3!!! Stammspieler, die aus der eigenen Jugend-Akademie waren. 2 Verteidiger & 1 Mittelfeldspieler. Ich hatte einige mehr, die habe ich jedoch verkauft, verliehen oder kamen von der Bank. Es müssten ca. 5-6 im Kader gewesen sein. Mein "Star" unter den Nachwuchsspielern war mein IV, den habe ich mit 16 (Stärke 69!!!) mit einem Vertrag ausgestatt und ihn ab dem ca. 10-15 Spieltag in der 2. Saison als Stammspieler eingesetzt. Mittlerweile ist er Kapitän, ist Nationalspieler und hat eine Stärke von 86!
Des Weiteren war das Durchschnittsalter meiner Mannschaft bei maximal 22 Jahren. Die Talente, die ich geholt hatte, ware zweitweise deutlich stärker als ihre Kontrahenten und ich konnte dadurch - vor allem in der FL2 und FL1 geradezu durchspazieren. Das bedeutet natürlich Quantensprünge bei den Werten. Ryan Ledson nenne ich hier auch gerne als Beispiel - den habe ich mit 17 & Stärke 67 von Everton verliehen mit Kaufpotion von 1 Mio. €. Die Folge - nach der 2. Saison hatte er einen Wert von 77 und ich konnte ihn für 1 Mio. erwerben, mit 19 Jahren. Normalerweise hätte ich wsl 10-20 Mio. € dafür hinlegen müssen. Warum der Quantensprung.? Er hat kein Spiel verpasst und war der Denker und Lenker auf der zentralen Position.
Was in diesem Zusammenhang sehr zu empfehlen ist - immer die niederländische und belgische Liga durchforsten und scouten. Gerade Teams wie Ajax Amsterdam oder RSC Anderlecht sind geradezu "versucht" mit europäischen Super-Talenten. Und damit meine ich gar nicht Mal nicht nur die Bekannten, die sich teilweise schon einen Namen in Europa gemacht haben, sondern auch Jungs aus dem Hintergrund, die mit niedrigen 70er Werten einsteigen, aber eine extrem schnelle Entwicklung haben. Gerade bei "frühen" Leihgeschäften könnt ihr gleich Kaufoptionen festlegen, um die Spieler später für wenig Geld zu verpflichten. Ihr müsst ja dann nicht - aber die Option dazu ist ja nie verkehrt.
Und da kommen wir auch schon zum Abschluss meines Punkts und der "Kurzfassung" - durch den Einstieg in den niedrigen Ligen und den vor allem vielen Spielen, habt ihr sehr viel Zeit junge Spieler zu entwickeln, ihnen Spielpraxis zu geben und sie zu Topspielern zu formen. Aktuell habe ich genau 1 Mann in der Startformation, den ich mir geleistet habe, ohne ihn selbst entwickelt zu haben - Youri Tielemans, denn der war zu Beginn schon zu teuer. Ansonsten habe ich nur Spieler in der Formation, die ich selbst entwickelt habe über die Jahre, davon auch - wie oben bereits geschrieben - 3 komplett eigene Talente aus der Akademie (rein in der Startformation)!
Und da liegt für mich das große Plus, denn wenn du deine Mannschaft selbst entwickelt hast und weißt, mit welchen Stärken so mancher Spieler in deinem Kader war, dann macht es am Ende gleich noch mehr Spaß - was mich direkt zum nächsten Punkt führt:
LANGZEITMOTIVATION:
Seien wir ehrlich - der Karrieremodus lebt im Endeffekt von der Langzeitmotivation, denn nur wenn man auch bei einem Verein lange bleibt und mit ihm lange arbeitet, dann macht es auch Spaß, Spieler zu entwickeln, sie auszuleihen oder allgemein Erfolge zu feiern. Ein weiterer Faktor - wenn du, gesetzt dem Fall du spielst in Deutschland, Italien oder Frankreich, nach 2-3 Jahren dann in der Spitzengruppe angekommen bist und die ggf. Titel geholt hast, dann hast du im Endeffekt alles erreicht und spielst - im Grunde - jedes Jahr gegen die gleichen Mannschaften. Was ich immer wieder beobachtet habe ist, dass viele Vereine immer wieder auf-und absteigen, weshalb natürlich die Wechsel sich eher in Grenzen halten.
Als Teilnehmer der Football League bzw. beginnend in der Football League 2 dauert es natürlich um Einiges länger - so tief unten, mit über 40 Ligaspielen pro Jahr, so vielen verschiedenen Gegnern, das hat mich richtig gepackt. Ich hatte erst Bedenken, aber im Nachgang, überhaupt nicht mehr, da wollte ich richtig spielen und habe mich auf die verschiedensten Duelle gefreut. Im Endeffekt - ausgenommen man steigt natürlich mal in einer Saison nicht auf - hat man erst ab der Premier League einen größeren Wiederholungsfaktor, wenn man am Ende immer gegen die Gleichen spielt. Ich habe in der Football League - nach zwei direkten Aufstiegen - eine Ehrenrunde gedreht, aber gegen die spielst du ja dann auch nicht mehr, ausgenommen in den Pokalspielen!
Außerdem - zum Thema Langzeitmotivation - kannst du in England einfach unglaublich viele Titel gewinnen. Das geht in der Football League schon an - wobei natürlich die Wahrscheinlichkeit den F.A. Cup oder den League Cup in den ersten Jahren zu gewinnen eher bei Null Prozent liegt - mit der J. Paint Trophy, die man im Grunde in beiden Jahren gewinnen kann, da man nur gegen Mannschaften aus der FL1 u. FL2 antreten muss. Im F.A. Cup u. dem League Cup, wenn man Losglück hat, kann man durchaus auch ein paar Spiele gewinnen und dabei wichtiges Geld verdienen! Ich persönlich habe nicht "auf Titel" gespielt, sondern darum, soweit wie möglich zu kommen, um Geld zu verdienen. Das höchste der Gefühle war das Viertelfinale im F.A. Cup, dann war gegen ManCity Schluss. Aber - am Ende waren es über 1.5 Mio. €uro die ich durch die Wettbewerbe eingenommen habe. Gut verdientes Geld als unterklassige Mannschaft.
Macht also im Grunde, folgende Wettbewerbe als Mitglied der jeweiligen Ligen:
Football League 2: Meisterschaft, FA Cup, League Cup, J. Paint Trophy
Football League 1: Meisterschaft, FA Cup, League Cup, J. Paint Trophy (GGF: Community Shield)
Football League: Meisterschaft, FA Cup, League Cup (GGF: Community Shield)
Premier Leage: Meisterschaft, FA Cup, League Cup (GGF: Community Shield, Europapokal (Europa League, Champions League), Copa Europa
UND NATÜRLICH die Vorbereitungsturniere, die man vor jeder Saison auswählen kann. Dort variieren je nach Spielklasse natürlich auch die Preisgelder, erweisen sich aber, gerade als Football League Team, als EXTREM wichtige Geldquelle.
-
21.09.2016, 13:32 #216Li nk
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Toller Beitrag Teddybearli. Kann dir im Prinzip überall zustimmen.
In meinen FIFA 16 Karrieren habe ich auch oftmals nur eigene Jugendspieler eingesetzt und keine "auswärtigen" Spieler verpflichtet.
Andererseits nervt mich das mit der Zeit auch etwas, da ich sehr gerne mit Vereinen um Spieler feilsche und es mir auch richtig Spaß macht "hidden gems", also unbekannte Juwelen, in der riesigen Datenbank zu finden. Da sprech ich nicht mal unbedingt von Spielern, die ein enormes Potential besitzen, sondern Spieler, die geile einzelne Attribute/Fähigkeiten besitzen oder einfach nur super zu steuern sind. Das fällt halt dann bei der Variante mit der Jugend weg.
Blöd finde ich auch, dass die von FIFA erstellen Spieler so unrealistisch aussehen und die meisten einfach 0815 Spieler sind.
Werde wohl auch wieder eine Karriere in der 3. oder 4. englischen Liga beginnen, da ist die Langzeitmotivation einfach am Größten. In den normalen Ligen lässt die Langzeitmotivation doch sehr schnell nach.
Einen riesigen Motivationsschub würde da wohl nur ein Online Variante des Karriere-Modus bringen. Das wäre für mich das Nonplusultra. Da nun aber mit The Journey nach Jahren mal ein neuer Modus hinzugekommen ist und FUT auch weiterhin (leider) so erfolgreich ist, wird das wohl die nächsten paar Jahre nichts mit der Online Karriere.
-
11.10.2016, 13:14 #217TheEastHools
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Wie schaut es den Zwecks Karrieren in Fifa 17 aus hat da schon jemand irgendwas begonnen ?!
Lese immer zu gern die tollen Berichte von Leuten die hier oder schon damals im SB ihre Karrieren ausführlich schildern bin ich ein typ der bei Fifa jedes Jahr den Karrieremodus spielt.
Bloss bin ich dies Jahr bisher nur auf The Journey hängen geblieben und habe allgemein noch nicht so viel gezockt.
-
11.10.2016, 13:40 #218Banx
-
11.10.2016, 13:59 #219TheEastHools
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Aber wie schon geschrieben bin ich auf The Journey hängen geblieben und jetzt noch auf Mafia III da flog FIFA erstmal wieder in die ecke
Wobei mich so eine Karriere mit einem Football League 2 Teilnehmer extrem reizen würde weil man da echt was aufbauen kann.
Aber das wird wahrscheinlich dieses Jahr bei mir auch nix werden da mein Verein (die ruhmreiche SG Dynamo Dresden) dabei ist und ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit erst einmal da drauf stürzen werden.
-
11.10.2016, 16:20 #220Li nk
AW: Eure Karriere in Fifa XY
Habe auch hauptsächlich The Journey gespielt, auch wenn der Modus nicht so gut umgesetzt wurde wie erwartet.
Bisher habe ich lediglich eine Karriere gestartet, mit dem FC Portsmouth aus der 4. englischen Liga - erschreckend, dass die doch so weit abgestürzt sind. Bin aber auch noch nicht weit gekommen, vielleicht 15-20 Spiele (ist ja in der 4. Liga nicht mal die Hälfte der Saisonspiele). Ich konnte trotz der schwachen Liga 2 Transfercoups landen. Vom BVB konnte ich Christian Pulisic für 2 Mio + Spielertausch (einen meiner besten Spieler) fest verpflichten. Zusätzlich sicherte ich mir die Dienste von Felix Passlack als Leihe für 2 Jahre plus einer Kaufoption von 3 Mio Euro. Als 3. und letzten Neuzugang kam noch Joel Asoro (17J/GES 63) von Sunderland. Bin momentan 3. oder 4., weiß aber noch nicht, ob ich mit dem Team weitermache. Erstens gefallen mir die Trikots nicht und zweitens kann ich mich mit denen irgendwie nicht identifizieren.^^
Fünf.
User vs. Mods