Ergebnis 161 bis 180 von 443
-
07.03.2019, 17:31 #161Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ich denke es liegt am Ende einfach wie viel Wert man auf Steam legt. Zwar gibt es die "Steam Fremde Spiele hinzufügen" Option aber da hat man halt nicht alles. Mir waren Ubisoft Spiele auf Steam immer was wert.
-
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.03.2019, 19:53 #162Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
https://www.pcgamer.com/the-division...-after-launch/
Verstehe ich das richtig? Man kann ab den 15.3 (Also Release) kein key mehr bei Keyseller für das Spiel kaufen? Sondern nur bei Ubisoft selber oder Epic?
-
09.03.2019, 10:53 #163Riley
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Das verstehe ich auch so. So viel günstiger war es bei GMG aber noch nicht, ich hatte kürzlich erst danach gesucht.
-
09.03.2019, 12:10 #164s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Jo, ultimative Preiskontrolle ne? ^^ Aber den werden sie meiner Einschätzung nach eh nicht all zu lange oben halten können, weil es sich halt um ein Online "Service" Game handelt und wenn man da vorne mit dabei sein will, dann sollte man es so früh wie möglich spielen und wer es nicht von Anfang an spielt, wartet ab bis es günstiger wird. Wird wohl auch der Grund sein weshalb man bei den eigentlich kostenlosen DLCs die kommen werden, gegen Bezahlung jeweils eine Woche früher Zugang bekommt. Und dann kommen sie damit daher dass sie die Community nicht spalten wollen und so, ja ne ist klar... https://mein-mmo.de/the-division-2-kostenlos/
Bei den Keysellen war es aber eh immer etwas ein Problem, dass da auch gerne mal inoffizielle Keys gehandelt wurden. Z.B. Auch Bundles oder Presse Versionen oder so und da hatte Ubi in der Vergangenheit auch den ein oder anderen mal gesperrt. Sicher könnte es den ein oder anderen Key noch irgendwo aufm "Schwarzmarkt" geben, aber wenn das Verkaufen von Keys grundsätzlich untersagt wird, werden in ein paar Wochen oder Monaten vermutlich die einstaubenden Retailfassungen die günstigste Möglichkeit sein, einen Key zu bekommen.
-
09.03.2019, 12:14 #165Dragonfire
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Wenn man etwas sucht, sind bei Keysellern eigentlich immer mindestens 10 Euro Preisersparnis drin, meist deutlich mehr. Und je länger man nach Release wartet, desto weiter sinken die Preise.
Vollpreis-Spiele, die mit Praktiken wie Mikrotransaktionen daherkommen, kauf ich generell immer über den günstigsten (halbwegs seriösen) Keyseller... Und das sind nunmal meistens Ubisoft und EA-Spiele.
Die Alternative dazu: Ich kauf das Spiel gar nicht mehr...
-
09.03.2019, 13:19 #166s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Für Spiele wie Anthem oder Division interessiere ich mich eigentlich schon gar nicht wirklich, bzw. nur so weit um bei der allgemeinen Entwicklung auf dem Stand zu bleiben.
Destiny hatte für mich immerhin noch irgendwo seine Faszination, vielleicht sowas wie ne Seele.
Spiele die wirklich gut sind, kaufe und spiele ich auch gerne, egal von wem die sind. Bei Ubisoft sind es halt eher Rayman, Trackmania oder Trials, welches ich mir auch unbedingt noch holen will und weniger die grossen Titel. Obwohl Origins hatte ich mir auch geholt, allerdings spät und günstig, (PS4 Retail) dann durchgespielt und so schnell wie möglich wieder verscherbelt. ^^ Nicht weil es schlecht gewesen wäre, ganz im Gegenteil, sondern weil ein übermässig grosses und generisches Open World Herum-Renn-Meuchel-Spiel für mich halt keinen wirklichen Sammelwert mehr hat. Und ich hab eh noch Black Flag hier, was ja quasie DAS "Nichtassassinscreed-Assassinscreed"..... ist.
Was EA betrifft, sind die für mich leider mehr oder weniger Geschichte. Mein letztes EA Game seit Jahren, war Titanfall 2 und das hatte eine wirklich geniale SP Kampagne. Nur denke ich dass der Erfolg von Apex Legends, nicht wirklich dazu beitragen wird, dass Respawn jemals wieder eine so tolle Kampagne basteln darf. Naja, mal sehen was dann aus dem neuen Star Wars Spiel so wird. Es ist seit Jahren einfach verdammt auffällig, dass immer mehr Studios unter EA ihre Spiele mehr und mehr verkacken und das liegt sicherlich nicht da dran, dass die Studio es nicht besser könnten.
Naja, momentan habe ich allgemein nicht mehr so wirklich Bock auf die ganzen Tripple As und spiele mittlerweile ja schon fast lieber Point & Click. ^^
Aufbauspiele mag ich ja auch schon länger und mit Anno 1800 werd ich wohl mein erstes Anno überhaupt anfassen.
-
13.03.2019, 12:36 #167Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Und es bahnt sich der nächste Ärger an. Das Spiel Phoenix Point (Von den Xcom Erfinder) startete als Kickstarter wo klar gestellt wurde das dass Spiel neben Steam auch auf GoG erscheinen soll. Nun hat sich der Erfinder sich per Video geäußert das man mit Epic ein Exklusiv Deal für 1 Jahr einging.
Zwar bekommen vorbesteller das erste Jahr alle DLC/Inhalte umsonst aber nur wenn sie die Epic Version auch annehmen. Es steht aber jeden Vorbesteller frei sein Geld zurückzuverlangen.
http://www.4players.de/4players.php/...erstellen.html
In mein Augen ist das mal ganz großer Beschiss der hier getrieben wird. Da wird das Spiel für den Backer mit ein Steam/Gog Version geworben und am Ende bekommen die gar nichts wenn sie die Epic Version nicht annehmen.
Sry aber ich bleibe dabei der Epic/Store ist pures Gift und fickt gerade den PC Online Spielemarkt.
Wo ist das Problem Spiel XY bei auf mehre Plattformen gleichzeitig anzubieten? Das man hier Exklsuiv auf Epic immer geht bedeutet es ja für mich das Epic dafür nicht will das man es auch auf andere Plattformen veröffentlicht. Gut es ist nur Zeit Exklusiv trz eine Sauerei.
-
13.03.2019, 12:44 #168Himbeerfreak
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Diese Aussage ist nicht ganz richtig finde ich.
Was kann denn Epic dafür dass die Spieleentwickler/Publisher sich dazu bereit erklären? Klar wird Epic nicht gerade zurückhaltend gewesen sein, aber letzten Endes muss man den Entwickler/Publisher verantwortlich dafür machen dass ein Versprechen nicht eingehalten wurde.
Es wäre kein so großes Thema, wenn die Spiele nicht schon vorher auf Steam oder GOG vorzubestellen wären. Dann wären es einfach nur Spiele im Exklusivdeal mit Epic.
Das Epic so aggressiv ist muss man auch verstehen. Die wollen sich etablieren, das geht anders nicht, und ganz ehrlich zumindest Steam ist einfach selbst schuld. Die Gewinnmarge die sie verlangen sind ganz eindeutig zu hoch, offenbar so hoch, dass die Entwickler/Publisher durchaus gewillt sind das Risiko einzugehen....
-
13.03.2019, 13:01 #169Freddie Vorhees
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Es ist ziemlich armselig sich zuerst von spieleenthusiasten finanzieren zu lassen, um sich dann nach dem epic-koffer zu bücken.Loyalität und Dankbarkeit gleich 0.
-
13.03.2019, 19:22 #170Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
-
13.03.2019, 22:34 #171s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
-
14.03.2019, 13:11 #172Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Tim Sweeney erzählt wie man Steam am besten vom Markt verdrängen kann.
Mit Hinblick auf den hauseigenen Epic Games Store sagte Sweeney unterdessen: "Wir geben Spieleentwicklern und Publishern das Geschäftsmodell, das wir uns schon immer als Entwickler gewünscht haben." Dabei bekräftigte er auch, wie das eigene Angebot den Platzhirsch unter den Spieledistributionsplattformen weiter in Bedrängnis bringen soll: "[Steam ist] bereits fast perfekt für Verbraucher... Es besteht keine Hoffnung, eine dominante Store-Front allein durch das Hinzufügen von geringfügig mehr Funktionen oder ein geringfügig besseres Installationserlebnis zu verdrängen. Diese Schlachten werden auf der Grundlage von Spieleangebot, Verbraucherpreisen und der Aufteilung der Entwicklergelder gewonnen", fügte Sweeney hinzu. Trotzdem solle natürlich auch der Epic Games Store um weitere Funktionen erweitert werden, wenn im Laufe des Jahres dann auch zahlreiche neue Spiele hinzukommen.
Ich frage mich ja was in den Köpfen von Valve Mitarbeiter durchgeht. Lässt denen der Epic Store kalt weil man sich keine sorgen macht? Plant man viell. intern ein großen Gegenschlag? Wie könnte dieser aussehen?
-
14.03.2019, 14:08 #173Freddie Vorhees
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Waere tencent nicht bei epic involviert, haette man ja fusionieren können
-
14.03.2019, 14:41 #174Riley
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Epic wird sich so ein aggressives Aufkaufen von Exklusivspielen nicht ewig leisten können, das wird auch Steam wissen.
Meine Spielesammlung liegt auf Steam und ich bin auch zufrieden dort. Mir missfällt, dass inzwischen jeder seinen eigenen Clienten rausbringen will. Ich verstehe den Gedanken der Publisher dahinter, aber als Spieler ist es sehr nutzerunfreundlich. Jeder weitere Client bedeutet ein Programm und ein Account mehr.
-
14.03.2019, 16:03 #175Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
In mein Augen unterschätzt Epic die Wichtigkeit diverser Funktionen ect. Stellt euch mal einer der großen Konsolen Hersteller würde sagen > Wir verzichten auf diverse Komfort Funktionen und beschränken uns auf das wesentliche. (Spiele angebot,preise ect) also die nächsten Konsolen werden weniger Funktionen haben. Das würde ein Shitstorm geben.
Warum ist den Steam trotz damaliger Kritik zu Half Life 2 Zeiten so beliebt heute? Es hat sich über die Jahre hinweg etwas aufgebaut und den Spieler ein Komfort beschert den bis heute kein anderer Shop hat. Und viele Spieler lieben diesen Komfort. So sehr das einige sogar Uplay Spiele trz auf Steam gekauft haben oder Steam Fremde Spiele bei Steam hinzufügen. Oder ausflippen wenn was snicht auf Steam erscheint. Für mich und viele andere ist Steam sowas, was für MS Xbox Live ist und Sony das PSN ist.
Ja der PC ist eine offene Plattform und Epic soll ruhig ein Store aufbauen. Aber wie sie das angehen...nein so sehe ich kein Chance gegen Steam. Der Epic Store wird doch schon jetzt mehr gehasst als Origin. Und wenn ich lese das Funktionen erst mal keine große rolle spielen...Steam hat sich etabliert und viele Spiele haben da Unmengen an Geld reingesteckt. Die bekommst so einfach nicht weg davon wenn du keine starke Gegenargumente hast. Und die hat Epic nicht.
Ob Steam 30% nimmt und Epic nur 12% > Das juckt mich ehrlich gesagt wenig. Ich gönne gute Entwickler jeden Cent. Aber letztendlich ist es mein Geld und entscheide in welchen Shop ich es ausgebe. Und da Steam mir gewissen Komfort gibt fällt mir die wahl auch nicht schwer und wenn der Entwickler mein Geld dafür nicht sieht > Pech meine lieste an ungespielten Spiele ist eh schon viel zu lang.
Persönlich glaube ich auch > Der Epic Store wird so schnell nicht verschwinden und Epic wird weiter Exklsuiv Deals ziehen (Hallo Borderlands 3!) Aber auf langer sicht wird sich auch Epic das nicht leisten können.
-
14.03.2019, 16:21 #176Freddie Vorhees
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Das Problem das ich und viele andere mit epic haben : sie setzen sich in gemachte nester.
Waeren die exklusiv spiele eigenentwicklungen oder wenigstens von aufgekauften studios, siehe ea oder ms, würde das keine große welle machen.
Aber sie reissen sich einfach fertige spiele untern nagel, 0 risiko, ausser bei komplettem boykott xD
-
14.03.2019, 16:45 #177Junko Enoshima
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Noch betrifft es zwar keine Spiele, die mich interessieren, aber von mir aus kann dieser Epic Store so schnell wieder in der Versenkung verschwinden, wie er aufgetaucht war. Die Aufregung der Käufer über deren dreiste Methoden scheint die jedenfalls nicht zu kümmern und soviel Ignoranz gegenüber den Spielern zu zeigen, ist unverschämt.
-
15.03.2019, 18:48 #178Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Wird noch schäbiger! Der Epic Launcher schnüffelt euer Steam Account ab (No Joke )
Nutzer werfen Epic unerlaubte Nutzung von Steam-Daten vor - Epic bestätigt die Anschuldigungen
Das macht der Epic Games Store auf eurem PC
Die eingangs erwähnten stammen von Reddit-Nutzer notte_m_portent. Er postete Bilder, die zeigen, was genau der Launcher von Epic auf seinem neu aufgesetzten Test-Notebook macht. Ihm zufolge führt das Programm die folgenden Aktionen durch:
Zählt laufende Prozesse auf
Zugriff auf DLL-Dateien in Ordnern anderer Anwendungen
Zugriff auf Root-Zertifikate
Zugriff auf Keys und Cookies des Internet-Explorers
Zahlreiche Tracking-Anfragen mit tracking.js
Das brachte einen Nutzer der Foren von Metacouncil und Resetera namens madjoki auf den Plan, der etwas und entdeckte, dass der Epic Games Launcher auch mit Steam selbst interagiert.
Suche nach einer Steaminstallation: Beim Start sucht der Epic Launcher nach einer existierenden Installation von Steam.
Auslesen eurer Steam Cloud: Der EGS holt sich eine Liste der Dateien in eurer Steam Cloud (hauptsächlich Spielstände).
Auslesen eurer Freundesliste: Er legt eine verschlüsselte Kopie eurer localconfig.vdf-Datei an. Die enthält eure Steam-Freunde und Gruppen, denen ihr angehört.
Auslesen eurer Spielzeit: Der Launcher liest eure Spielhistorie und Spielzeit auf Steam aus.
https://www.gamestar.de/artikel/epic...n,3341759.html
Aber um auch mal was Poistives zu berichten > Der Road Plan für den Epic Store.
Folgende Features sollen im April kommen:
Erweiterte Suche nach Genre und Tags
Schnellerer Start des Offline-Modus
Besseres Installations-Management, das weniger Leistung fressen und einen schnelleren Start ermöglichen soll
Direkte Videos im Store statt Einbettung von YouTube-Videos
Überarbeitungen der Spiele-Seiten im Store mit mehr Informationen (wie DLCs oder Early-Access-Status)
Unterstützung von DLCs
Geplante Features für den Mai:
Cloud-Speicherstände
Schutz vor versehentlichen DLC-Käufen, wenn ihr das Hauptspiel gar nicht besitzt
Kompaktere Patches für Spiele (auf Basis von Fortnites Update-Technologie)
Mittelfristige Updates (4 bis 6 Monate)
Nutzerbewertungen
Wunschlisten
Nachrichten-Feeds und Follow-Optionen, um Neuigkeiten bestimmter Spiele gezielt verfolgen zu können
Dynamische Preisgestaltung von Bundles, wenn ihr einzelne Spiele oder DLCs des Pakets bereits besitzt
Unterstützung weiterer Zahlungsmethoden
Unterstützung weiterer Währungen (beispielsweise australischer Dollar)
Anzeige der bisherigen Spielzeit
Mod-Unterstützung
Ingame-Overlay des Epic Stores, dient zur Vorbereitung weiterer Dienste wie Voice-Chat, Chat mit Freunden im Epic-Client und In-App-Mikrotransaktionen
Verbesserung der Spielebibliothek mit Sortier- und Filterfunktion, Möglichkeit zur Verschiebung von Dateien nach der Installation
Langfristige Ziele (Mehr als 6 Monate)
Achievements
Einkaufswagen im Store
Mobile-Zahlungsoptionen
Komplette Überarbeitung der sozialen Features und Menüs
Noch kein Datum festgelegt
Automatisierte Rückerstattungen (auch im Launcher)
Epic Store in arabischer Sprache
Release in Korea
Verschenken von Spielen
Start des Android-Stores
https://www.gamestar.de/artikel/epic...e,3341744.html
-
15.03.2019, 19:46 #179hayate.sama
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Das Beste ist folgender Satz von Meister Epic (Tim Sweeney):
"Eigentlich sollte das Auslesen erst nach einer Zustimmung geschehen, derzeit sei das aber nicht der Fall."
-
15.03.2019, 20:02 #180s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Haha, ok, diesen Drecksladen hab ich jetzt auch mal von meiner Platte geschmissen. Schade um die tollen Gratisspiele, aber die können sich die Arschgeigen meinetwegen mitsamt ihrer tollen Engine sonst wohin stecken. Ich will mit Epic erstmal nichts mehr zu tun haben.
Ähnliche Themen
-
Epic Games zeigt neue Techdemo: "ProtoStar" auf dem Galaxy S7: ProtoStar Die Demo wurde mit der Unreal Engine 4 erstellt, nutzt die neue API Vulkan und wurde auf dem neu vorgestellten Galaxy S7 präsentiert. ... -
Weiterer DDOS Angriff auf Sony: Lizard Squad bekennt sich zu den heutigen anschlägen auf die Sony Server, resultat: total ausfall! Ihre begründung auf Twitter: Natürlich... -
Angriff auf Parteiveranstaltung: Angriff auf AFD-Parteichef Lucke Das Wahlplakate zerstört werden, ist aber kein AFD-Phänomen. Habe schon diverse kaputte Plakate von Linkspartei... -
Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern... -
Chrome OS - Googles neuer Angriff auf Microsoft: Hat Microsoft mit seiner neuen Suchmaschine Bing unlängst -zunächst mehr oder weniger erfolgreich - einen neuen Angriff auf Google gewagt, scheint es...
Ich bin eigentlich sehr selten Krank (letztes Jahr gar nicht), aber wenn ich sowas schon lese, würde ich am liebsten sagen, geh du doch arbeiten du...
Keine Vergütung beim ersten Kranktag?