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12.02.2019, 00:24 #121daywalker2609
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Das Problem war halt nur, dass Bethesda fürs Nichtstun 2/3 der potenziellen Einnahmen behalten wollte.
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Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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12.02.2019, 00:36 #122Freddie Vorhees
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
dann unterstützt man halt den ersteller auf patreon, via paypal oder was weiss ich, gibt wahrscheinlich drölftausend möglichkeiten, ohne den publisher des verbuggten grundgerüstes zu füttern.
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12.02.2019, 01:40 #123Dante-Dragon
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ähhh bitte was? Valve nutzt seine Position doch dauerhaft aus. Das ist ja leider das Traurige. Steam war der Grund warum ich hauptsächlich dem PC den Rücken gekehrt hab.
Was war denn Steam damals anfang der 2000er? Noch nen Überwachungs tool für CS. Und heute das grösste Netzwerk für PC Spiele.
Ich finde es lustig das hier von "Exklusivität" gesprochen wird und wie scheisse das ist das jetzt der Epic Store kommt. Aber im gleichen Atemzug dann Steam nennen.
Wann habt ihr denn das letzte mal im Laden ein PC Spiel gekauft wo nicht nur ein STEAM Key drinn war? 90% aller Spiele heutzutage laufen doch nur noch mit Steam und da heult ihr rum von wegen Exklusivität? Also in Meinen Augen heuchlerischer geht es doch gar nicht mehr.
Und nein sowohl Sony, Nintendo als auch MS machen es eben nicht so. Ich kann meine Retail im Laden gekauften Spiele auch spielen und muss dabei eben NICHT im PSN/XBox Live/Nintendo Online angemeldet sein. Ja ich kann die Online funktionen nicht nutzen und nicht Patchen (wobei ich das nichtmal mit 100% Sicherheit weiss. Bei Nintendo geht es definitiv) aber ich kann die Spiele Spielen ohne eben vom jeweiligen Netzwerk abhängig zu sein. Und das ist eben der Unterschied zu Steam wo ich schon vorher komplett von jemanden abhüngig bin bevor ich das Spiel überhaupt gekauft hab.
@Sn@keEater: natürlich geb ich dir auch volkommen recht das Valve einiges getan hat um an die jetzige Position zu kommen. Aber im gleichen Atemzug sollte man auch nicht etwas neues direkt verteufeln. Es können durchaus beide Seiten von einem "Machtstreit" profitieren. Denn aktuell sehe ich da eher nen "Console War 2.0" auf euch PC spieler zukommen.....wobei das dann eher nen "Shop War?"..."Anbieter War"?...."Launcher War"? is. Und vielleicht können in Zukunft auch beide Anbieter Co existieren. Und durch ein Wettstreit werden vielleicht beide Seiten angespornt besser zu werden.
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12.02.2019, 07:58 #124Nevixx
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
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12.02.2019, 10:39 #125Counterweight
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Nein, aber man muss auch mit der Zeit gehen. Du kannst doch heute nicht mit einem Store daherkommen, der mit den Features fast 20 Jahre zurückliegt und sich nur die Spiele einkauft.
Klar kann jeder konsumieren, wo er will. Nur sollte man sein Konsumverhalten vielleicht auch mal überdenken. Der Store bietet, siehe Liste oben, dem Kunden gegenüber rein gar nichts. Knöpft dem Kunden aber das gleiche Geld ab wie Steam. Die Preise sind nämlich die gleichen. Die nehmen weniger vom Hersteller, geben aber auch weniger an den Kunden weiter. Klar nimmt Steam mehr, die geben aber auch enorm viel an den Kunden weiter, das kostet. Epic streicht sich alles nur ein.
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12.02.2019, 11:08 #126Nevixx
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Das ist für mich eine andere Kritik, als die bisher gehaltene Diskussion zu "Exklusive Spieltitel à la Metro erworben". Ich gebe dir in deinen Punkten Recht, dass die Dienstleistungen nicht enorm sind und abschrecken.
Ich denke, dass da bald mal was gemacht wird, da die Kritik auch irgendwie zur Kenntnis genommen werden muss / wird.
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12.02.2019, 11:10 #127s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Das man dem PC deswegen den Rücken kehrt, kann ich sogar verstehen. Nur hab ich noch nie davon gehört dass Valve sich irgendwelche Spiele exklusiv "einkaufen" würde oder einen Exklusivvertrieb angestrebt hätte. Die Publis sind damals vonselber auf Steam gegangen, weil sie einfach auf DRM stehen und Anfangs gab es eh noch nichts anderes in der Form. Den Publis steht nach wie vor frei die Spiele auch zusätzlich ohne DRM oder auf anderen Plattformen anzubeiten. Was bei Epic grundsätzlich denke ich auch der Fall ist, bis auf eben die speziellen Deals halt.
Wobei man auch sagen muss, dass man Konsolenspiele ohne Patches auch immer weniger spielen möchte. :/
Steam bietet natürlich hier u.A. auch die Bequemlichkeit von automatischen Patches, wo man sich die früher immer manuell irgendwo saugen musste und man kann immerhin nach einmaliger Aktivierung offline spielen. (Ob es bei Epic ne Offline Funktion gibt weiss ich nicht.)
Eigentlich alles was von Ubisoft oder EA kommt hat keinen Steam Code drin. Spiele von Rockstar und CDProjekt auch nicht, aber ok, da kommt auch nur alle drei Schaltjahre mal was, bei Activision Blizzard ist es unterschiedlich und bei Microsoft ist es mittlerweile ja etwas, ehm, speziell... ^^
Und anstatt die Plattform attraktiv zu machen, nimmt Epic den Spielern einfach die Wahl wo man das Spiel kaufen will.
Was ich ihnen aber hoch anrechnen muss, sind die Gratisspiele. Da sind richtig gute Titel dabei die auch gerne so um die 20€ oder mehr kosten würden, auch das wiederum ein "einkaufen" von Titeln ist, dann profitiert man als Spiele immerhin sehr davon, sofern einem die Spiele insteressieren.
Jo, Coexistieren kann der Epic Store meinetwegen irgendwo... Als der angekündet wurde hat man es nur mit leichtem Säufzer zur Kenntnis genommen und sich dann gefragt, wie der wohl gegen Steam bestehen können möchte, nun, jetzt wissen wirs...
In den USA ist Metro Exodus günstiger, aber nicht bei uns.
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12.02.2019, 13:39 #128Freddie Vorhees
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12.02.2019, 14:55 #129s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Kannst ja mal versuchen ein Retail Spiel zurückzugeben. Sobald die Packung einmal geöffnet wurde, wirds spassig. Ist ja auch quasie "anfangen herunterzuladen." ^^
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12.02.2019, 15:38 #130Himbeerfreak
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Zumindest SOLLTE es so sein, wenns nach mir geht.
Microsoft ist da etwas freundlicher.
Zumindest bei den eigenen Spielen ist eine Rückgabe des Spieles, insofern es online im Store gekauft wurde, auch nach dem Download, und selbst nach dem spielen möglich.
Allerdings darf der kauf nicht mehr als (ich glaube!) 2 Wochen her sein und man darf nicht länger als (ich glaube!) 2 Stunden gespielt haben...
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12.02.2019, 16:04 #131Dante-Dragon
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ja SOLLTE so sein. Allerdings haben die meisten Geschäfte einfach keine Möglichkeit nachzuprüfen ob die Keys schon eingelöst wurden weshalb sie solche Sachen von vornerein verhindern.
Im Falle eines Refunds muss ich leider meinen Hut vor Steam ziehen. Dies ist ja im PSN/Nintendo Store nicht so einfach möglich. Allerdings muss ich auch zugeben das ich mir i.d.R von vornerein Spiele hole die ich auch wirklich haben will dementsprechend habe ich dort nie wirklich das Verlangen gehabt Spiele überhaupt zurück geben zu wollen. Gleiches gilt auch für "Ausversehen" Käufe.....ich frage mich wie man Ausversehen ein Spiel kauft wenn man gefühlt 5 mal gefragt wird ob man dies auch wirklich haben möchte.
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12.02.2019, 17:41 #132Nevixx
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12.02.2019, 17:56 #133Jonny Knox
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ich habe mir mal zwei Spiele von Ubisoft auf Steam gekauft, bei denen es Probleme mit dem Starten gab. Das kann man halt vorher nicht wissen. Aber dank Steam ging die Rückgabe völlig unproblematisch und ohne dass ich irgendwelche Anmeldedaten von verknüpften Konten wissen musste.
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12.02.2019, 17:59 #134Nevixx
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12.02.2019, 18:17 #135Freddie Vorhees
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12.02.2019, 18:19 #136Dragonfire
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Wobei ich immernoch verblüfft davon bin, wie schnell sie damals den Stecker wieder gezogen haben. Von Publishern ist man es heutzutage eher gewohnt, dass die mit der Schulter zucken und es beim nächsten mal trotzdem noch weiter auf die Spitze treiben... und Bethesda hat es ja mit dem Creation Club etwas später nochmal selbst versucht. Ich weiß schon gar nicht mehr, was daraus geworden ist.
Ich würde mich auch gar nicht so gegen bezahlte Mods wehren, wenn die Publisher sich da nicht noch eine große davon abschneiden würden, sondern das Geld tatsächlich voll an den Modder geht. Denn ganz ehrlich, vor allem im Fall Bethesda hilft die Modding-Community häufig über die Inkompetenz der Entwickler weg (was auch immer der Grund für diese Imkompetenz ist). Dinge wie die "Unofficial Patches" sind ja fast schon ein Must Have für Skyrim, Fallout, etc, weil Bethesda es einfach nicht gebacken bekommt, viele Bugs selbst zu fixen.
Ich freu mich richtig über das Fallout 76-Drama und den Misserfolg (das Spiel bekommt man derzeit regelrecht nachgeworfen). Endlich spürt Bethesda mal, dass es so nicht weitergehen kann. Hoffentlich lernen sie daraus.
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12.02.2019, 18:20 #137Jonny Knox
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12.02.2019, 18:23 #138Jonny Knox
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Wobei ich denke, mit dem Steam Workshop hätte sich Steam sogar einen Anteil verdient. Wenn ich mich noch erinnere, wie man damals manuell Dateien runterladen, verschieben und dann noch irgendwelche Textdateien anpassen musste, nur um Mods zu installieren, dann ist heutzutage durch den Workshop das hinzufügen eines Autos oder eines zusätzlichen Skins zu einem Spiel wirklich lächerlich einfach.
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12.02.2019, 18:36 #139Freddie Vorhees
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12.02.2019, 23:14 #140gamefreake89
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Das sie sich auf dem Monopol ausgeruht haben hat man aber auch sehr stark gemerkt Das letzte große Feature bzw Verbesserung, welches Steam ernsthaft angegangen ist war In-Home-Streaming(2014) bzw die HTC Vive(2016 ), wobei die Vive nicht wircklich ein Feature ist sondern eine Erweiterung der Produktpallete ist. Seit etwa 5 Jahren haben die kaum was wircklich verbessert und kaum tritt der Epic Store auf dem Plan, veröffentlichen sie das:
https://www.playcentral.de/spiele-ne...t-id76852.html
Hier ist die vollständige Liste der Neuerungen, die Valve für Steam in 2019 und darüber hinaus plant:
*Auffindbarkeit im Shop: Wir arbeiten an einem neuen Empfehlungssystem, das durch maschinelles Lernen unterstützt wird und Spielern die Spiele zeigt, die ihrem persönlichen Geschmack entsprechen. Algorithmen sind jedoch nur ein Teil unserer Lösung zur besseren Auffindbarkeit. Daher bauen wir die Übertragungs- und Kuratorfunktionen weiter aus und wägen den gesamten Aufbau des Shops ständig ab.
*Steam China: Mit Perfect World haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir Steam nach China bringen werden. Hierzu werden wir in den kommenden Monaten mehr Details veröffentlichen.
*Aktualisierungen an der Steam-Bibliothek: Wir werden einige lang erwartete Änderungen am Steam-Client vornehmen, einschließlich einer überarbeiteten Steam-Bibliothek, die auf der für den Steam-Chat verwendeten Technologie basiert.
*Neues Eventsystem: Wir aktualisieren das Eventsystem in der Steam Community, sodass Sie in Ihren Spielen interessante Aktivitäten wie Turniere, Streams oder wöchentliche Quests hervorheben können.
*Steam.tv: Wir arbeiten daran, http://steam.tv/ über die Übertragung bestimmter Turniere und besonderer Events hinaus zu erweitern, um alle Spiele zu unterstützen.
*Steam Chat: Wir planen eine neue Mobile-App für den Steam-Chat herauszubringen, damit Sie Ihre Lieblings-GIFs jederzeit und überall mit Freunden teilen können.
*Steam Trust: Die Technologie von "Trusted Matchmaking" für CS:GO wird aktualisiert und in eine vollständige Steam-Funktion umgewandelt, die für alle Spiele verfügbar sein wird. Damit stehen Ihnen mehr Informationen zu Verfügung, die Ihnen dabei helfen, Betrüger zu identifizieren.
* Steam PC Café-Programm: Wir werden offiziell ein neues PC Café-Programm veröffentlichen, damit Spieler in Hunderttausenden von PC Cafés weltweit eine gute Erfahrung mit Steam haben.
Denn Monopole sind immer scheiße für Endkunde. Im besten Fall werden die Firmen mit Monopol nur faul, im schlimmsten Fall nützen sie die Stellung gnadenlos aus um Preise und Regeln zu diktieren.
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Ja, du kriegst die int. sowie die deutsche Version in deine Steam Bibliothek, kannst also aussuchen welche du installierst.
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