Ergebnis 81 bis 100 von 443
-
02.02.2019, 20:09 #81Jonny Knox
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
-
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.02.2019, 20:17 #82Freddie Vorhees
-
02.02.2019, 20:34 #83Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Wieviel "macht" hat den dieser Mitarbeiter um dies entscheiden zu können? Ist es nicht eher der Publisher der entscheidet auf welche Plattform Spiel XY erscheint und ob es überhaupt ein PC (Oder Konsolen) Port gibt? Ansonsten wenn die auf die PC einnahmen verzichten wollen ja gut^^
-
02.02.2019, 20:47 #84s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ja, der Publisher hat doch diesen hässlichen Deal gemacht. Also müsste uns der Entwickler eigentlich leid tun, dass er auch irgendwie dafür grade stehen muss, ob er will oder nicht. Aber solche Aussagen wie ,,Dann gibt es in Zukunft halt keine PC Version mehr", zeigt, dass er anscheinend doch nicht so wirklich verstanden hat, worum es geht.
Aber es ist natürlich naheliegend, dass, wenn sich die PC Version nun zu schlecht verkauft, es evtl. dann halt gar keine Umsetzung mehr gibt.
-
02.02.2019, 22:21 #85Dragonfire
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Interessanterweise will sich THQ Nordic hier schnell aus der Affäre ziehen und schiebt die Schuld auf Tochter Koch Media.
The decision to publish Metro Exodus as a timed Epic Store exclusive was made entirely on Koch Media’s side as Metro is their intellectual property. They are a sister company of THQ Nordic (Vienna), which is the reason why we can and will not comment on this matter. We do not want to categorically exclude the possibility of timed exclusives for any of our games in the future, but speaking in the here and now, we definitely want to have the players choose the platform of their liking and make our portfolio available to as many outlets as possible.
https://twitter.com/THQNordic/status...17923434737664
-
04.02.2019, 18:48 #86Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Jetzt hat sich Deep Silver zu Wort gemeldet:
"Die vor Kurzem von einem Mitglied des 4A-Games-Entwicklerteams getätigten Aussagen spiegeln nicht die Ansichten von Deep Silver oder 4A Games über die Zukunft der Franchise wider. Sie zeigen den Schmerz und die Enttäuschung einer leidenschaftlichen Einzelperson, die zusehen musste, wie sich großer Zuspruch für ihre Arbeit in eine Kontroverse rund um wirtschaftliche Entscheidungen verwandelt hat, obwohl diese Person keinerlei Einfluss darauf hatte. Wir bitten deshalb darum, dass das gesamte Feedback über diese Entscheidungen [also der für Metro: Exodus, Anm. d. R.] sich an Koch Media und Deep Silver richtet, nicht an die Entwickler von A4 Games."
Die Gamestar hat dazu auch ein Video gemacht was allgemein den Epic Store angeht und das Exklsuiv Spile alleine nicht ausreichen:
Und selbes Thema bei 4Players die darüber ein Talk halten und der Meinung sind > Viel Lärm um nichts großartiges.
Video "4Players-Talk: Viel Lärm, wenig Skandal" zu Metro Exodus - 4Players.de
-
04.02.2019, 19:46 #87Dragonfire
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Wie sie sich halt einfach absolut im klaren darüber sind, dass sie mit dieser "wirtschaftlichen Entscheidung" absoluten Bockmist gegenüber den Fans gebaut haben und sogar offen zugeben, dass sie sich bei solchen Sachen nichtmal um die Meinung der Entwickler scheren, sondern es einfach machen.
Ich finde es schade, dass man so denkt. Frei nach dem Blizzard-Motto: "Do you guys not have phones?"
-
05.02.2019, 13:08 #88Rikscha Man
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Nocheinmal der 4players Talk als YouTube Video
-
05.02.2019, 23:20 #89Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ich bin ja mal gespannt wie das ganze in 5-10 Jahren aussieht...haben dann alle Publisher ihr eigenen Launcher? Vor allem ob langfristig den PC Gaming schaden tut...meine könnte es den ein oder anderen zur Konsole treiben wo man immerhin nur ein Anbieter hat? Den von diesen Deal hat niemand was...nur Epic.
-
06.02.2019, 16:57 #90Dragonfire
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
So muss ich aber Epic unterstützen, obwohl die mit Spielen wie Metro gar nichts zu tun haben, außer dem Geldkoffer vor der Publisher-Tür. Metro z.B. läuft ja nichtmal auf der Unreal Engine...
Und weil ich es gerade schreib. Mal sehen wann der kleine Vertragszusatz in der Unreal Engine kommt: "Wird eine Exclusivität für den Epic Store garantiert, fallen keinerlei Kosten für die Unreal Engine an!"
-
06.02.2019, 17:28 #91Rikscha Man
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Auch eine Meinung von GamingClerks.
-
06.02.2019, 17:57 #92hayate.sama
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Na vielleicht lernen die Publisher daraus und bieten ihre Spiele jetzt auf mehreren Shops an.
Und Epic könnte - um Kunden "ehrlich" zu gewinnen - bessere Preise anbieten und die fehlende Differenz den Entwicklern zahlen, statt mit ihren Fortnite-Milliarden ein Game nach dem anderen exklusiv einzukaufen.
Das wird seine Zeit dauern, keine Frage.
-
06.02.2019, 20:11 #93Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ich bin ehrlich auf die Gefahr hin das Steam ein Monopol werden könnte gebe ich lieber immer noch Valve/Gabe mein Geld als nur ein Cent in den Epic Store. Das hat nichts mit Fanboy zu tun oder sonstiges sonst hätte ich neben Steam nicht noch origin,Battlenet,Uplay. (Epic Launcher samt Account ist von der Platte geflogen) Für mich ist Steam das was bei Sony das PSN und bei MS der Xbox Live Markplatz ist. Zumal Valve wirklich was aufgebaut hat und den PC auch zu schlechten Zeiten beistand. Wo war den Epic? Vor 10-15? Jahren maulten die noch rum das man auf den PC kein Geld mehr groß verdienen könnten und man schleimte sich bei den Konsolen Spieler ein. Jetzt wo Epic Geld von Tenecent und Fortnite bekommt tun die auf einmal so als würden den PC Spieler was gutes tun. Ja mir ist bewusst das Epic auch viel mit der Unreal Engine verdient.
Bis vor kurzen hatte ich nicht mal so ein Problem mit Epic. Auch nicht als der Shop angekündigt wurde meine...sollen die ihr Ding machen wenn sie daran glauben. Aber die art und weiße wie Epic das macht ist einfach nur Schmutz und hat dazu geführt das ich Epic Launcher samt Account gelöscht habe und mir darauf Subnautica auf Steam geholt habe obwohl ich es kostenlos hatte bei Epic. Aber lieber gebe ich den Entwickler & Valve dort Geld als das ich diesen ekelhaften Konzern Names Epic noch ein Cent unterstütze geschweige sowas Kostenlos annehme. Am Ende dienen die kostenlose Spiele eh nur zu Bauernfängerei. Und ich sage auch sollte Epic mal wirklich Steam schlagen werden auch die ihre Preise wieder erhöhen. Der Fortnite Hype wird genau so wie Mincecraft,Lol ect irgendwann vergehen und dann Epic?
So lange sie diese masche weiterfahren (Spiele Exklusiv krallen um Steam zu schaden) um so länger werde ich diese Ignorieren und hoffe das die ganzen "NoSteamNoBuy" Leute es ebenfalls tun.
-
06.02.2019, 20:16 #94Nevixx
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Was ist denn passiert, dass Epic so gehasst wird? Das nennt man doch Wirtschaft und Marketing, wenn man Lizenzen und Rechte kauft. Tut doch Sony z. B. auch, wie Microsoft. Oder habe ich was anderes verpasst?
-
06.02.2019, 20:41 #95s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Da geht es ja auch weniger um den Launcher an sich, sondern darum dass Epic sich mit dreisten Methoden und ihrer Fortnite Kohle in den Markt rein prügelt und so kurz vorm Release einfach mal einen der heiss erwartetsten Titel (Metro Exodus) aus Steam raus gekauft hat. Wer schon digital vorbestellt hatte, hatte Glück, die anderen gucken in die Röhre, oder halt in den Epic Store... oder spielen dann halt erst 2020. Selbst die Retailversionen von Exodus, die eigentlich immer nen Steam Code hatten, werden nun mit einem Epic Store Key ausgeliefert.
Klar könnte Steam auch mal etwas Konkurrenz vertragen, das hinterfrage ich gar nicht, aber die Schweinerei die Epic hier abzieht ist alles andere als fairer Wettbewerb und man will so einfach möglichst viele Spieler abgreifen. Ja das ist ähnlich wie das was MS damals mit Rise of the Tomb Raider abgezogen hat und das hat sich ja auch nicht sonderlich bewährt, obwohl das soweit ich weiss füh genug angekündigt wurde und nicht nach einer wochenlangen Vorbesteller Phase. Wenn man extra für sich Exklusiv Spiele machen lässt, ist das eine andere Geschichte als Spiele die eigentlich für alle Plattformen entwickelt wurden, einzukaufen.
Natürlich sind hier die Konsolenversionen ausgenommen, aber die Metro Reihe war besonders auf dem PC extrem beliebt. Das doofe ist halt, dass sich der Hass gegen Epic und den Publi gleichzeitig auch auf die Entwickler überträgt, die ja eigentlich nix dafür können.
Was natürlich besonders die ansprechen würde, die auch schon mit der Unreal Engine arbeiten, was wiederum auch nicht wenige sind. Aber vielleicht endet das auch im Chaos und alle machen nur noch schlechte Spiele, weil sie auf die Unreal Engine umschwenken und mit der Engine gar nicht klar kommen. ^^
Hoffen wir mal dass sie nicht ganz so verrückt sind. Die Engine an sich ist für die Entwicklung soweit ich weiss auch erstmal komplett kostenlos. Erst wenn man mit den Spielen dann auch einen gewissen Umsatz erziehlt, muss man abdrücken. K.A. wie das bei grösseren Entwicklern aussieht, aber ich hab die Engine auch bei mir zu Hause drauf und kann da alles nutzen.
K.A. ich glaube bei dem was man als PC Spieler schon alles erdulden mussten machen die paar Launcher die noch kommen könnten auch nicht mehr so viel aus irgendwie. ^^ Der PC hat in den letzten Jahren ja eher wieder mehr an Bedeutung gewonnen, nachdem durch die ganzen Kopierschutzdebatten und den Anfängen der Konntenbingung usw. schon fast dessen Tod befürchtet wurde.
Werden wir sehen. Der Aufstand jetzt ist gross, aber sollte sich im jetzigen Fall Metro halt, gut verkaufen, dann werden die daraus nur lernen dass das System funktioniert.
-
06.02.2019, 20:56 #96Nevixx
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ich sehe hier fast schon mehr das Problem am Entwickler / Publisher von Metro als an Epic Game Store. Epic Game Store macht das, was man eben macht (und sie sind nicht die einzigen): gute, exklusive Titel kaufen. Und wenn sie den Deal bekommen, dann sehe ich jetzt keinen Grund, ihnen die volle Schuld zu geben. Viel mehr hätte der Publisher gegenüber Steam so fair sein sollen. Bzw. ich weiß nicht, was die klaren Umstände sind. Wenn Steam die schlechteren Konditionen hatte, dann hat der Vertrag schlussendlich wohl nicht geklappt.
Finde es gut, dass es Konkurrenz gibt. Es ist doch normal, dass man sich exklusive Rechte kauft und sowas gabs doch schon oft genug - wohl nicht so kurzfristig vor Release, was hier wohl der Grund für die üble Kritik sein dürfte?. Wenn es an der Kurzfristigkeit lag und nur um das Game "Metro" geht, dann denke ich aber, dass das verziehen werden kann, wenn sie ansonsten eine gute Plattform aufbauen, welche zeitgleich noch eine gute Konkurrenz zu Steam aufbaut, was für den Konsumenten in den meisten Fällen wohl eher positiv zu spüren sein sollte.
Ich für meinen Teil zocke eh fast nur noch ausschließlich auf Konsolen, daher betrifft es mich nicht so wirklich. Aber konnte persönlich noch nicht ganz die mega Kritik der letzten Tage nachvollziehen. Eventuell, weil es mich nicht so berührt.
-
06.02.2019, 21:39 #97Jonny Knox
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Komisches Video... Er sagt mehrfach, dass es scheiße sei, wenn man sagt, jedes Spiel müsse auf Steam erscheinen und man sei ein Lemming, wenn man sich keinen anderen Launcher installieren will. Andererseits sei man auf der richtigen Seite, wenn man Exklusivspiele generell kacke fände.
Blöd nur, dass sich beides keinesfalls ausschließt. Nämlich dann, wenn man sagt, dass jedes Spiel doch bitte _auch_ auf Steam veröffentlicht werden solle, sodass man die Wahl hat, ob man es auf Steam kauft, oder über einen anderen Launcher.
Denn soweit ich mitbekommen habe, ist es ja nicht so, als würde sich der grundsätzliche Frust daher nähren, dass das Spiel auch bei Epic verfügbar ist. Das wäre ja kein Problem, wenn es eben auch bei Steam zu kaufen wäre. Wenn dem so wäre, hätte glaube ich eh keiner ein Problem.
-
06.02.2019, 21:51 #98s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Klar, zu sonem Deal gehören immer zwei Seiten, da hast du natürlich recht. Die Entwickler selber haben aber eben nicht immer mit zu reden, denke, eher selten. In dem Fall offensichtlich auch nicht, da ist der Mist anscheinend auf Koch Media gewachsen, denen Deep Silver gehört und anscheinden volle Entscheidungsgewalt haben, aber eine Tochter von THQ Nordic sind, dem Publisher des Jahres 2018 oder so. ^^
Was natürlich sehr schade ist, ist dass die Leute so kindisch sind und teilweise die alten Teile auf Steam noch nachträglich abwerten. Das ist auch nicht fair gegenüber den Entwicklern, die ja einen guten Job gemacht haben.
Ja, Steam nimmt ca. 30% von den Einnahmen, Epic nur 12% und in den USA wird es auch günstiger angeboten deswegen. (Bei uns nicht) Allerdings bietet Epic (Zur Zeit) auch nix, ausser das man das Spiel bei denen kaufen kann... Das ist auch wieder so ein Punkt, die Leute hätten gerne ihre ganzen Statistiken auf Steam, Spielstunden, Trophäen, Community usw.
Das ist also, wie wenn du auf der PS4 ein Spiel über nen anderen Shop kaufen müsstest und du auf deine ganzen PSN Aktivitäten verzichten müsstest. Denke etwa so fühlt sich das an. ^^ (Multiplayer gibt es in Metro zum Glück nicht)
Offensichtlich ist Steam auch so fair dass die einen so schnellen "Ausschtieg" überhaupt erlauben. Ich meine sie stellen die ganze Infrastruktur und Vorbesteller Zeug und Download zu Verfügung und dann haut man einfach ab? Klar, es ist nur für ein Jahr, aber das erste Jahr ist das wichtigste...
Epic muss da einfach ein unschlagbares Angebot gemacht haben dass die sich haben einlullen lassen, anders lässt sich sowas nicht erklären. Metro ist ja auch nicht das erste Spiel dass Epic so quasie von Steam geholt hat. Mit Division 2 passierte das ganze einige Wochen zuvor schon, allerdings wird das gleichzeitig auch noch auf UPlay angeboten, weil, so dumm ist Ubisoft ja nicht.
Mich betrifft das ganze eigentlich auch nur am Rande, weil ich Metro vermutlich sowieso nicht gespielt hätte, (hab aber drüber nachgedacht). Aber ich versuche halt trotzdem irgendwie zu verstehen, was hier gerade abgeht und wo das in Zukunft noch hin führt.
Genau das ist der Punkt. WENN es Metro denn auch noch auf Steam zu kaufen wäre, wäre das absolut kein Thema.
-
06.02.2019, 21:51 #99hayate.sama
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Und zum Epic Store: Ich habe bisher nur negatives über den Store gelesen. Das fängt an bei umständlichen Refundsystem, kein Cloudsaving, kein Reviewsytem (ich meine die wollten in Richtung bezahlte Influencer gehen) und geht bis schlechter Support und gehackte Accounts.
Also ich tue mir da ehrlich gesagt schwer, den Launcher zu installieren.
-
06.02.2019, 22:27 #100Jonny Knox
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Wobei man bei Uplay ja nur mit Kreditkarte einkaufen kann, bei Steam gibt es einfach viel mehr Möglichkeiten (Guthabenkarten, Sofortüberweisung etc.). Wie sieht das eigentlich beim Epic Store aus?
Ja, ich hätte mir es auch nicht gekauft, von daher verliert der Publisher an mir auch keinen Kunden. Kacke finden darf ich es dennoch.
Ähnliche Themen
-
Epic Games zeigt neue Techdemo: "ProtoStar" auf dem Galaxy S7: ProtoStar Die Demo wurde mit der Unreal Engine 4 erstellt, nutzt die neue API Vulkan und wurde auf dem neu vorgestellten Galaxy S7 präsentiert. ... -
Weiterer DDOS Angriff auf Sony: Lizard Squad bekennt sich zu den heutigen anschlägen auf die Sony Server, resultat: total ausfall! Ihre begründung auf Twitter: Natürlich... -
Angriff auf Parteiveranstaltung: Angriff auf AFD-Parteichef Lucke Das Wahlplakate zerstört werden, ist aber kein AFD-Phänomen. Habe schon diverse kaputte Plakate von Linkspartei... -
Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern... -
Chrome OS - Googles neuer Angriff auf Microsoft: Hat Microsoft mit seiner neuen Suchmaschine Bing unlängst -zunächst mehr oder weniger erfolgreich - einen neuen Angriff auf Google gewagt, scheint es...
Meme-Thread