Ergebnis 41 bis 60 von 443
-
09.01.2019, 22:34 #41hayate.sama
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
-
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
09.01.2019, 22:48 #42Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ist das so? Ich meine wenn es so wäre müssten wir Origin/Uplay und so längst los sein weil keine aktiven User/Spieler. Die Wahrheit scheint eher so auszusehen das die mehrheit der PC Spieler am ***** vorbei geht wo oder auf welchen Launcher Spiel XY erscheint. Warum sonst leben diese Shops heute noch und werden sogar ausgebaut wie EA es mit Origin noch vor hat? Irgendwo scheint oder muss es ja doch für die lohnen....anders kann ich mir das sonst auch nicht erklären...
Wäre das nicht Vertragsbruch?
-
09.01.2019, 23:02 #43hayate.sama
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
ich meinte eigentlich, dass Steam auf fast jeden Gaming-Rechner installiert ist und auch eher gestartet wird als Uplay oder Origin. Und die Steam-Sales sind ja nicht gerade unbekannt. Das schließt die Koexistenz anderer Shops ja nicht aus.
Der Punkt ist, dass Uplay, Origin und Battlenet ihre eigenen Produkte anbieten, während Epic eigentlich nur Fortnite vorweisen kann (abgesehen von einem unfertigen UT), und nun Exlusivität sich erkauft.
Naja, wie gesagt. Das Angebot auf dessen Store hat mich bisher wenig überzeugt und selbst wenn ich unbedingt ein Spiel von Ubisoft dann haben will, kauf ich es mir halt auf Uplay. Ohne dem geht es bei Steam ja auch nicht. Also wozu überhaupt im Epic Store kaufen ?
Aber mich würde in einem halben Jahr mal eine Statistik von Epic interessieren, was die für Umsätze (ausgenommen Fortnite) mit ihrem Shop gemacht haben.
-
10.01.2019, 11:05 #44s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Boah, was Epic Ubi geblecht hat wür ich gerne wissen.
Klar, es macht irgendwie eh keinen Sinn, sich ein Ubisoft Spiel auf Steam zu kaufen, weil man sowieso Uplay braucht. Ausser vielleicht halt der Preis über die Sales und weil es evtl. bequemer ist, sofern es denn startet oder so.... k.A. hab noch keine aktuelleren Spiele von Ubi bei Steam gekauft und hatte es auch nie vor, aber kann mir gut vorstellen dass es doch so einige sind, die auf Steam Ubi Spiele kaufen. Aber man kann auch externe Spiele in die Steam Bibliothek packen, aber k.A. wie es dann da mit Erfolgen oder dem Multiplayer ectr. aussieht.
Ubi wird von einem einzelnen Verkauf bei Epic natürlich mehr haben, aber die Frage ist halt ob sie dann auch genügend Verkäufe generieren, damit es sich auch auszahlt. Auf jeden Fall kann Epic sich nicht nur drauf Verlassen reihenweise Publis und Spiele "einzukaufen" sondern muss in Zukunft auch in eine vernünftige Shop Infrastruktur ectr. investieren.
Ich hab eh so meine Gründe weshalb ich Spiele von Ubi mittlerweile lieber auf Konsole spiele, aber so viele sind das ja auch nicht. Rayman Legends, Trackmania Turbo und zuletzt Assassins Creed Origins. Black Flag hatte ich damals auch schon auf der PS4 gespielt. Ob ich mir Odyssey auch noch hole weiss ich noch gar nicht und in Zukunft mal gucken. Schlecht ist das überarbeitete Spieldesign von AC auf jeden Fall nicht. Aber solche Sachen wie Division gehen mir eh am Allerwertesten vorbei.
Also bei Ubi juckt es mich nicht gross dass sie von Steam weggehen. Ich frag mich dann eher was andere grosse Publis, wie Bethesda, Square, THQ Nordic und vielleicht Codemasters ectr. machen, die eigentlich komplett auf Steam setzen. Da schätze ich, könnte es das ein oder andere Spiel geben was exklusiv in den Epic Store kommt, aber komplett umzusteigen? Da würden sie sich eher ins eigene Fleisch schneiden, gerade weil auch Retail Käufe sonst an Steam gebunden sind.
-
28.01.2019, 19:47 #45Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Epic hat wieder zugeschlagen und sich Zeitexklsuiv Metro:Exodus gesichert. Das Spiel wird ab heute abend nicht mehr kaufbar sein und erst wieder Feb. 2020 kaufbar sein. Vorbesteller behalten ihre Stema Version.
https://www.gamestar.de/artikel/metr...e,3339883.html
Ehrlich ich denke mir nur so > Dann halt kein Geld von mir so einfach. Aber ich kann nicht leugnen das mein Hass auf Epic immer großer wird. Die Pushen ihr Store nicht eigener Kraft. Sondern machen ein auf MS (früher zumindest ) in den man mit den Geldkoffern ankommt und sich Exklusiv Deals schnappt. Ich weiß ja bis heute nicht mal warum ich Epic Store vorziehen sollte? Was bietet mir der Store was Steam mir nicht bietet?
-
28.01.2019, 20:15 #46Jonny Knox
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Tja, Spiele halt, die es woanders nicht gibt...
Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Spieler, die die exklusiven oder zeitexklusiven Spiele haben wollen, den Epic Store nutzen, statt zu sagen, dass sie dieses Gebahren nicht unterstützen.
Zudem so eine Taktik nicht gerade so wirkt, als sei Epic davon überzeugt, dass allein die besseren Konditionen für Entwickler auch die Spieler dazu bewegen würde, die Entwickler durch den Kauf im Epic Store zu unterstutzen.
Was ist eigentlich mit Retail-Versionen, muss man die dann auch über den Epic Store aktivieren?
-
28.01.2019, 20:30 #47Dragonfire
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Epic schwimmt halt momentan in ihren Fortnite-Milliarden und haben einfach das nötige Kleingeld um so einen massiven Push zu finanzieren. Und zu ihrer Verteidigung: Anders werden sie gegen Steam halt auch einfach keine Chance haben. Von den besseren Entwickler-Konditionen hat der Kunde, also wir, absolut gar nichts! Ohne Exclusivitäten wäre der Epic Store für uns momentan nur eine Platform, die nur einen Bruchteil der Spiele und Funktionen von Steam bietet.
Aber ich habs glaub ich schon geschrieben... das wird kein Dauerzustand sein. Ich bezweifle irgendwie, dass wir nächstes Jahr noch irgendwas von großen Epic Store-Exclusives hören werden. Und sollte der Epic-Store doch großen Erfolg haben, werden wir auch nichts mehr von guten Epic-Spielen hören, weil sie genau so faul werden, wie Valve. Und genau dann kann ich Metro Exodus immernoch für nen fünfer im Steam-Sale kaufen.
-
28.01.2019, 21:00 #48hayate.sama
-
28.01.2019, 21:07 #49Jonny Knox
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Natürlich. Das habe ich ja auch schon mal irgendwo geschrieben (bilde ich mir zumindest ein): der Epic Store ist gut für Entwickler, aber aus Spielersicht eigentlich ein Unding. Steam ist halt gut für Spieler, aber für Entwickler natürlich suboptimal.
Epic Store bietet keine Reviews, keine Spielvorschläge (was für Entwickler natürlich gut ist, denn wer will schon, dass auf seiner Spieleseite Konkurrenzprodukte angeboten werden?), miese Rückgaberichtlinien. Dafür behält der Entwickler mehr vom Geld.
Bei Steam ist es genau andersrum.
Deshalb will ja Epic den Store mit Exklusivtiteln bewerben, damit man zum einen den Client überhaupt mal installiert und zum anderen dann eben dort hängen bleibt. Offenbar geht Epic davon aus, dass dem Spieler die Entwickler egal sind und sie das Spiel ohne zusätzliche Anreize nicht dort kaufen würden, wo der Entwickler am meisten davon hat.
Ich bleibe deshalb bei meiner ebenfalls bestimmt schon irgendwo mal getroffenen Aussage: Wenn Steam sein Vergütungsmodell dem vom Epic Store anpassen würde, würde der Epic Store ziemlich schnell wieder kleiner werden, da die Entwickler kaum noch einen Grund hätten, auf die breite Nutzerbasis von Steam (wenn auch nur temporär) zu verzichten.
-
28.01.2019, 21:21 #50Jonny Knox
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Was haben alle über DLCs gemeckert? Heute ist es so akzeptiert, dass es kaum ein Spiel ohne gibt.
Was meckern nach wie vor alle über Microtransaktionen, aber trotzdem fließen da mehr Beträge, als durch den Verkauf der Spiele selbst eingenommen wird.
Vorbestellerboni und -Editionen sind ja auch so ein Thema, das es nicht gäbe, wenn es nicht Spieler gäbe, die meinen, jedes Spiel einen Tag vor Release schon spielen zu müssen und Entwicklern das Geld schon vorab in den Rachen stopfen und sich dann wundern, dass das veröffentlichte Produkt noch voller Fehler ist...
Alles, worüber anfangs gemeckert wurde, ist heute Standard.
Momentan gibt es ja auch wenig mehr als die Gratisspiele. Aber lass mal Metro Exodus erscheinen. Oder The Division 2 (gut, da kann man auch direkt bei Uplay kaufen). Da wird es schon mehr als genug Spieler geben, die das dann über den Epic Store kaufen (weil sie es "müssen"), statt zu sagen "Nö, Exklusivität finde ich scheiße, dann kaufe ich das Spiel jetzt eben nicht".
-
28.01.2019, 21:43 #51Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Daraus wird es hinauslaufen. Wartet mal an wenn The Elders Scroll 6 exklusiv für den Bethesda Launcher angekündigt wie viele Verweigerer auf einmal einbrechen werden.Oder wenn R* sich entscheiden sollte bei ein RDR2 Release exklsuiv auf den R* (oder neuen) Launcher setzen würden.
Meine mal ein überblick;:
Ubi: Uplay
EA: Origin
CD Projekt: GOG (Galaxy)
Acivision/Blizzard: Battle.net
Kalypso: Kalpyso Launcer:
Rockstar (2k) SocialClub
Bethesda: Bethesda Launcher
Epic: Epic Games Store
Paradox: Paradox Launcher
MS Store
Die Liste der Launcher wird immer länger und länger. Ich warte nur noch auf den Tag wenn auch SE,Capcom und co sich von Steam abseilen.
-
28.01.2019, 21:50 #52Dragonfire
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Du drückst das etwas hart aus, aber ja... gerade bei den AAA-Spielen ist es mir und wahrscheinlich dem größten Teil der Verbraucher ziemlich egal, ob z.B. Ubisoft bei The Division 2 jetzt 30, 15 oder weißichwieviele Prozente an den jeweiligen Shopbetreiber abdrücken muss. Die kommen mit ihren Lootboxen, Mikrotransaktionen, Season Passes und DLCs schon nicht zu kurz. Und das was letztendlich beim Entwickler ankommt, ging eh erst durch dutzende Taschenrechner, damit bloß jeder Cent möglichst gewinnoptimierend eingesetzt wird. Ubisoft wird nen Scheißdreck tun und diese Geschäftspraktiken reduzieren, nur weil sie jetzt mehr Anteile pro verkaufter Einheit erhalten.
Die einzigen großen Entwickler, die ich tatsächlich so unterstützt habe, waren CD Projekt RED, deren Spiele ich direkt auf gog.com gekauft habe. Gog.com ist allgemein die einzige Alternative, die ich neben Steam regelmäßig nutze. Aber die stehen halt zusätzlich auch für Sachen wie DRM-Freiheit ein und verzichten in ihren Spielen auf Praktiken wie Mikrotransaktionen, bezahlte Mini-DLCs und so nen Blödsinn, wo es nicht passt. Das sind halt Dinge, die mir als Kunde auch tatsächlich was bringen.
Die einzige Entwicklergruppe, für die ich mir mehr "Fairness" wünsche, sind kleinere Indie-Entwickler. Da sehe ich tatsächlich Handlungsbedarf, dass die am Ende mehr bekommen und dadurch auch unabhängig bleiben können.
-
28.01.2019, 23:40 #53Mr_Krabs
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ärgerlich, möchte gerne Metro:Exodus spielen, brauche also wieder ein zusätzliches Programm. Wie hieß es noch? Ach ja, Daemon Tools
-
29.01.2019, 01:03 #54s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Hmm, ich wüsste jetzt nicht, ob der Epic Store überhaupt irgendeine Form von Key Aktivierungssystem besitzt, da es im Prinzip nur ein sehr rudimentärer Onlineshop ist, wo man die Spiele direkt kauft, bis jetzt zumindest noch. ^^
Google spuckt da irgendwie auch nix schlaues aus, aber ich behaupte mal dass das nur die digitale Version betrifft. Die Presswerke sind eh schon längst am laufen und die Covers gemacht, wo überall Steam draufsteht. Also müssen die Fassungen auch so raus.
Evtl. wird die Produktion von Retail Fassungen auch gestoppt (Wo auch wieder nix drüber zu finden ist) aber ich denke, wenn man Metro Exodus über Steam spielen will, kann man sich beruhigt die Retail Fassung kaufen.
Ich warte auf den Tag, an dem man mehr Launcher hat, wie Spiele.
Es wäre ja nicht so gewesen, dass es damals nicht einen riesigen Aufstand gegen Steam gegeben hätte. ^^ CD Keys gab es damals ja schon, aber so richtig bewusst, was da mit Steam passierte, war uns damals halt nicht, weil es das noch nie gegeben hat, dass man ein Singleplayer Spiel über einen Launcher aktivieren und registrieren muss und wenn man eh schon HL2 gespielt hatte, machte es irgendwie auch nicht mehr viel aus, andere Spiele über den gleichen Account zu aktivieren.
Ich mag mich auch nicht dran erinnern, dass auf den Packungen damals drauf gestanden wäre, dass man das Spiel online bzw. über Steam aktivieren muss, das kam erst später vonwegen Verbraucherschutz und so.
-
29.01.2019, 15:26 #55s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Gamestar bestätigt hier meine Vermutung. Wenn man irgendwo ne Schachtelversion von Metro Exodus sieht, dann wird ein Steam Code drin sein.
-
29.01.2019, 15:30 #56Jonny Knox
-
29.01.2019, 17:27 #57Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Gamestar rudert wieder zurück:
Update vom 29.01.: Es gibt neue Infos zu den physischen Kopien von . In dieser News hatten wir bislang gemeldet, dass Vorbesteller in den Spieleverpackungen (wie zum Beispiel in der Steelbox der »Aurora Limited Edition«) weiterhin einen Steam-Key finden würden. Unsere Quelle für diese Info war . Allerdings stammte dieser Tweet vom 24. Januar und ist damit noch vor der Bekanntgabe des Exklusiv-Deals zwischen Epic Games und Deep Silver entstanden.
Nach den neuesten Entwicklungen ist also doch noch nicht klar, ob die Vorbesteller einer physischen Kopie von Metro: Exodus nun einen Steam-Key oder einen Epic-Store-Key erhalten werden. Es könnte sogar durchaus sein, dass die erste Charge der Retail-Packung noch Steam-Keys und die zweite dann Epic Store Keys enthalten wird.
Wir haben selbstverständlich bei Publisher Deep Silver direkt nachgefragt, doch selbst von dieser Stelle gibt es bislang noch keine offizielle Antwort auf die Frage, was für ein Key der Boxversion beiliegen wird. Allerdings hat uns Deep Silver die Zusage gegeben, dass wir schnellstmöglich informiert werden, sobald hier Klarheit herrscht. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Aber ganz ehrlich > Das ist ein richtiger Assie Move von Deep Silver. Monate vorher die trommeln wirbeln für eine Steam Vorbestellung und jetzt so kurz vor dem Release die Download Plattform wechseln. Schade um Metro aber insgeheim hoffe ich das sich das Spiel grottig auf den PC verkauft.
-
29.01.2019, 18:26 #58
-
29.01.2019, 19:07 #59Junko Enoshima
-
29.01.2019, 19:07 #60s.dizioli
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Auf jeden Fall ist der verdient! Wer er schon vorbestellt hat, hatte Glück, die anderen gucken in die Röhre.
Der Clou ist eben, dass man sich erst das Spiel gekauft hat und erst bei der Installation merkte dass man einen Account und alles aufmachen muss und auch wenn einem das alleine nicht störte, war auch nicht klar dass man das Spiel hinterher weder verkaufen, noch verleihen konnte.
Klar, im Prinzip hätten alle bei den Händlern schlange stehen müssen um ihre Spiele zurückzugeben und die die es später kauften, sich das vielleicht zwei mal überlegen. Wäre ja nicht so gewesen als hätte man sich damals nicht informieren können.
Aber ja, wenn man ein Spiel spielen will, dann nehmen die meisten Spieler halt lieber murrend und knurrend die Umstände so hin als darauf zu verzichten. Ging mir ja zugegeben irgendwie nicht anders. :/
Steam hat sich aber auch zu einer sehr guten Plattform gemausert muss man sagen und es herrschte ja nie eine Allway-Online-Pflicht, bzw. einmal aktiviert kann man die Spiele ja offline auch spielen. Trotzdem tendiere ich, wenn digital, schon zu gog. Bei Boxed hat man halt leider keine Wahl, da ist meistens halt der Steam Key drin. Nur sehr selten kriegt man zusätzlich eine DRM freie Version wie z.B. bei Book of unwritten Tales. Und Witcher war ja auch DRM frei meines Wissens, auch wenn man es auch auf Steam bekommt. (Habs halt auf Konsole gespielt)
Hmm, k.A. was die da geritten hat. Dass die bei Epic weniger abdrücken müssen kann nicht der alleinige Grund sein für den spontanen Wechsel so kurz vor Release. Die haben doch iwie ein Paket im Briefkasten gefunden, mit nem Haufen Dollars drin und mit freundlichen Grüssen von Epic, oder so.
Wie gesagt, dass Epic überhaupt ein Key System haben sollte ist mir nicht bekannt. Vielleicht basteln die das im Verlauf des Jahres noch rein. Wäre auf jeden Fall frech, wenn man dann anstatt Steam plötzlich den Epic Store installieren müsste. Die ganzen Händler ectr. müssten ja auch noch informiert werden, damit die Beschreibungen und Produktbilder (Wo man ja i.d.R. erkennt ob es ein Steam Spiel ist) anpassen.
Naja, was mich betrifft hab ich es mir auch schon überlegt ob ich mir das Spiel hole, obwohl es nicht so 100% mein Setting ist, aber interessant aussieht. Aber hat sich eigentlich jetzt ehrlich gesagt schon aus Prinzip erledigt, hab auch noch 1000 andere Sachen zum zocken. ^^
Ähnliche Themen
-
Epic Games zeigt neue Techdemo: "ProtoStar" auf dem Galaxy S7: ProtoStar Die Demo wurde mit der Unreal Engine 4 erstellt, nutzt die neue API Vulkan und wurde auf dem neu vorgestellten Galaxy S7 präsentiert. ... -
Weiterer DDOS Angriff auf Sony: Lizard Squad bekennt sich zu den heutigen anschlägen auf die Sony Server, resultat: total ausfall! Ihre begründung auf Twitter: Natürlich... -
Angriff auf Parteiveranstaltung: Angriff auf AFD-Parteichef Lucke Das Wahlplakate zerstört werden, ist aber kein AFD-Phänomen. Habe schon diverse kaputte Plakate von Linkspartei... -
Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern... -
Chrome OS - Googles neuer Angriff auf Microsoft: Hat Microsoft mit seiner neuen Suchmaschine Bing unlängst -zunächst mehr oder weniger erfolgreich - einen neuen Angriff auf Google gewagt, scheint es...
Ist das bei dir auch so effektiv? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso das in den Meta Listen immer so weit unten ist. Ich finde es, richtig...
Pokémon Trading Card: Pocket