Ergebnis 241 bis 260 von 443
-
11.04.2019, 12:25 #241Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ein ehemaliger Angestellter von Valve Software hat auf Twitter in einer Hasstirade gegen seinen Ex-Arbeitsgeber und vor allem gegen die Vertriebsplattform Steam gewettert. Er ist der Ansicht, dass Steam "das Gaming am PC" mit seiner 30-Prozent-Steuer zerstören würde. Im gleichen Atemzug dankt er Epic Games für den Vorstoß mit dem Epic Games Store. Diese Aussagen stammen von Richard Geldreich, der von 2009 bis 2014 bei Valve Software gearbeitet hat. Schon im vergangenen Jahr rechnete er mit Valve Software ab - damals noch subtiler. Er schimpfte über Unternehmen mit flachen Hierarchien, interne Bonuszahlungen, fragwürdige Neueinstellungen um schnell an neues Know-How zu kommen und "arrogante Leute, die das Chaos überlebt" hätten.
-
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.04.2019, 12:49 #242Himbeerfreak
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Was stimmt nur mit den dummen Medien nicht?
Toll, wenn man aus einem Twitter-Beitrag gleich eine Hasstirade macht.
Ganz ehrlich, das ist für mich einer der Gründe, weshalb Artikel 13 durchaus seine Berechtigung hat.
Zum Thema an sich, stimme ich dem ex Valve Mitarbeiter absolut zu. Vor allem finde ich es absolut dumm wenn jetzt diverse Zocker auf Spiele verzichten wollen, nur weil diese Epic Exklusiv sind (Zeitexklusiv). Steam hat zu Beginn nichts anderes gemacht, bzw. fungiert schon seit Jahren als nichts anderes!
Anno dazumals musste man Steam installieren um HL2 oder Counterstrike CZ zu installieren.
Aber auch ansonsten gibt es enorm viele Beispiele zu Spielen die es nur auf Steam gibt. Zwar lockt Steam nicht mit Exklusivangeboten für die Publisher, aber sie locken und verführen mit ihrer Userbase und ihren Features (die ich persönlich absolut bescheuert finde!).
Das einzige was ich persönlich absolut nicht korrekt finde, sind schon zuvor abgeschlossene Verträge und Vorverkäufe die ungültig wurden durch die nachträgliche, aber vor Spielrelease eintretende Epic Exklusivität. Das ist natürlich ein klares NoGo.
-
11.04.2019, 12:52 #243daywalker2609
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Die ganze Aufregung um den Epicstore ist einfach völlig überzogen.
Eine Monopolstellung ist nie gut für den Markt !
Generell hat Steam sich einfach zu sehr ausgeruht und bekommt jetzt die Quittung dafür.
Vor allem sind 30 Prozent als Umsatzbeteiligung (auch wenn Steam alles übernimmt) schon ne gewaltige Hausnummer.
Und du sprichst es an, Valve hat damals nicht anders gehandelt. Von daher ist es irgendwie lächerlich wie einige Spieler über die zeitexklusiven Spiele meckern.
-
11.04.2019, 12:58 #244Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Aber muss man dann auch nicht den Finger auf Sony.MS/Google Zeigen? Meines wissennach nehmen die genau so viel. Warum ist den Steam jetzt auf einmal der Böse für viele? Die Publisher haben Steam damals mit Kusshand aufgenommen weil der Retail markt noch mehr % für sich behielt. Und jetzt auf einmal heißt es > Steam nimmt 30% Skandal! Für mich ist das scheinheilig wie einige Publisher nun abgehen. Klar die 12% bei Epic sind besser keine frage. Aber Steam den Schwarzpeter zuzuschieben das finde ich nicht ok.
-
11.04.2019, 13:04 #245daywalker2609
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ich habe es hier auf Steam bezogen ^^ Weil es hier um diese geht, natürlich ist es nicht schön das die anderen das auch so machen ?
Warum ist Steam nun der Böse und Feind ? Ich denke einfach das viele Spieler sich seit dem Epicstore genauer mit Steam auseinandersetzen und halt merken das eben nicht alles Gold ist was glänzt.
-
11.04.2019, 13:22 #246Himbeerfreak
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Wieso nicht?
Für die Publisher geht es um genau ein Thema, und zwar wie viel von dem Geld verdienen sie selbst mit ihrer Ware inkl. dem Geld das sie den Entwicklern geben müssen.
Und wenn ich 88% statt 70% (65%) bekomme, dann ist das bei gewissen Projekten eine ordentliche Summe die da entsteht.
Insofern ist der schwarze Peter ganz eindeutig bei Steam (am PC).
Steam /Valve könnte doch auch jetzt ganz einfach und offen an die Publisher herangehen und in Gesprächen herausfinden wieviel % sich der Kunde wünscht und was man selbst auch realisieren kann.
Aber ganz ehrlich, von dieser Seite hört man keinerlei Gerüchte oder Informationen. Denen scheint das einfach vollkommen egal zu sein. Sie legen es schlicht weg darauf an. Und das macht Steam derzeit absolut unsymphatisch. Denn für mich als Zockerkunden von Steam, ist es auch ein Anliegen dass sich meine Platform, bei der ich Geld investiere, darum kümmert und nicht in Ruhe im Hintergrund abzuwarten dass und ob Epic auf die "Schnauze" fliegt.
-
11.04.2019, 15:02 #247Junko Enoshima
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Bitte? Ich finde die ganze Aufregung um die schäbigen und nunmal kundenunfreundlichen Methoden von Epic überhaupt nicht für überzogen! Und genausowenig kann man aus der ganzen Diskussion irgendwie ableiten, dass Artikel 13 angeblich schon seine Berechtigung hätte, das hat er nämlich überhaupt nicht. Lebe ich in einer anderen Welt, nur weil ich finde, dass wir sowas wie mit Exklusivdeals nicht einfach so hinnehmen sollten, bis es dann zur Normalität wird?
Ich glaube, ich hatte vor einer Weile bereits einen Beitrag hier geschrieben, warum mir Steam eindeutig lieber ist als Epic.
-
11.04.2019, 16:46 #248Dragonfire
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Die Zeiten ändern sich.
Der Retail-Markt spielt selbst auf Konsolen heute nur noch eine untergeordnete Rolle... auf dem PC ist er seit Jahren praktisch bedeutungslos und da hat Steam selbst einen riesengroßen Teil dazu beigetragen. Der Vergleich mit dem Retailmarkt war damals angebracht, 2019 ist er das nicht mehr.
Steam hat es hier einfach verpasst sich dem Trend anzupassen... sie hätten schon reagieren können, als die großen Publisher angefangen haben, eigene Platformen anzubieten. Notch hat sich vor Jahren schon wegen den 30% geweigert, Minecraft auf Steam zu veröffentlichen und hat auch fleißig auf Twitter dagegen gestänkert. Steam hat also schon damals aus exakt diesem Grund einen der größten Titel der Videospielgeschichte verpasst. Das Thema ist also keineswegs "frisch" und wird schon seit langer Zeit an Steam bemängelt. Mangels ernsthafter Konkurrenz ist die Sache aber nie wirklich groß aufgekocht. Jetzt gibt es "endlich" einen Konkurrenten, der sogar noch extrem aggressiv vorgeht und deswegen bekommen es jetzt halt auch die Gamer einfach zu spüren, weil sie mitten in der Schusslinie stehen.
Ich hätte am Anfang nicht damit gerechnet, aber so langsam kann Valve die Sache nicht mehr einfach aussitzen, wenn sie nicht wollen, dass die Exclusivtitel ständig mehr werden. Wie schon irgendwo geschrieben, irgendwann muss Epic keine Exclusivdeals mehr aushandeln. Irgendwann reicht es, wenn den Epic Store genügend Leute nutzen und die Publisher allein schon durch die Prozente mehr Geld einnehmen, als wenn Steam auch Teil der Rechnung wäre.
Und aus Sicht von Valve: 30% von nichts ist nunmal weniger, als 12% von irgendwas.
Bezüglich Sony, MS und co... da ist halt der Unterschied, dass diese eine eigene, geschlossene "Rundum-Platform" inkl. Hardware- und Softwarepaket anbieten. Steam ist streng genommen, nur eine Vertriebsplattform auf einer Platform, auf der sich jeder austoben kann.
-
15.04.2019, 13:23 #249Rayxes
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
https://mein-mmo.de/borderlands-3-ch...al-epic-games/
Genau so und nicht anders. Hoffen wir das Epic das Monopol von Steam aufbricht und sich damit nicht mehr auf dem Alleinstellungsmerkmal ausgeruht werden kann.
-
15.04.2019, 14:05 #250Freddie Vorhees
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Ausserdem sorgt ein größeres Budget nicht automatisch für ein gutes spiel.
Randy pr-geblubber pitchford at his best.
-
15.04.2019, 14:37 #251Sn@keEater
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
"In einigen Jahren, wenn wir alle bessere Spiele bekommen, weil die Entwickler durch bessere Konditionen mehr Geld für ihre Titel haben, werden viele es verstehen."
Na aber sicher doch....der glaub doch auch noch an den Weihnachtsmann oder?
ps:
Und einen Anfang sehen wir bald: Wer mitmacht, der bekommt dann am 13. September ein Borderlands 3, das so ist, wie die Spieler es sich gewünscht haben.
-
15.04.2019, 17:25 #252hayate.sama
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Dem lieben Randy ist hoffentlich schon klar, dass Epic die aktuellen Konditionen nicht ewig halten kann.
Und es ist auch nicht so, dass der Publisher das Geld einkassiert und an die Aktionäre/Geldgeber gibt, nicht wahr ?
Wer mitmacht, der bekommt dann am 13. September ein Borderlands 3, das so ist, wie die Spieler es sich gewünscht haben.
Laut Pitchford investiert Epic Games deutlich mehr in neue Technologien als Valve.
Und zu dem Thema, Valve würde nichts machen: Linux-Support (Proton), VR, Steammachines (ok, die sind tot), Home Streaming... Was wohl von Epic kommen wird ?
-
15.04.2019, 18:17 #253Freddie Vorhees
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Besser getarnte spionage.
-
15.04.2019, 19:30 #254Sn@keEater
-
15.04.2019, 19:33 #255Jonny Knox
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Naja, die Frage ist ja auch: Wie viele nutzen das tatsächlich? Welchen Anteil hat Linux? Wie viele haben eine Vive? Wie viele nutzen in home streaming? Und die Steammachines sind wohl nicht hat ohne Grund "tot".^^
-
15.04.2019, 19:37 #256Freddie Vorhees
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Wenn du nix für die wenigen vive besitzer tust wird sich vr nie durchsetzen
-
15.04.2019, 19:38 #257Jonny Knox
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Auch wieder wahr.
Obwohl es sich dann halt auf mobil durchsetzen kann.
-
15.04.2019, 20:52 #258hayate.sama
Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!
Also ich habe eine Vive. Das Problem ist, dass die besten Anwendungen halt nur kleine Minigames oder Techdemos sind. Und sowas wie Skyrim ist halt ziemlich anstrengend, weil man solche Spiele gleich von Anfang an für VR auslegen müsste.
Wenn Valve mit Steammachines und In-Home-Streaming nicht daher gekommen wäre, hätte der PC wahrscheinlich nicht den Sprung in das Wohnzimmer geschafft.
Die Steammachines waren halt zu teuer und diejenigen, die sowas haben wollten, haben sich günstiger einen eigenen HTPC gebaut.
-
15.04.2019, 21:34 #259
-
15.04.2019, 22:00 #260Jonny Knox
Ähnliche Themen
-
Epic Games zeigt neue Techdemo: "ProtoStar" auf dem Galaxy S7: ProtoStar Die Demo wurde mit der Unreal Engine 4 erstellt, nutzt die neue API Vulkan und wurde auf dem neu vorgestellten Galaxy S7 präsentiert. ... -
Weiterer DDOS Angriff auf Sony: Lizard Squad bekennt sich zu den heutigen anschlägen auf die Sony Server, resultat: total ausfall! Ihre begründung auf Twitter: Natürlich... -
Angriff auf Parteiveranstaltung: Angriff auf AFD-Parteichef Lucke Das Wahlplakate zerstört werden, ist aber kein AFD-Phänomen. Habe schon diverse kaputte Plakate von Linkspartei... -
Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern... -
Chrome OS - Googles neuer Angriff auf Microsoft: Hat Microsoft mit seiner neuen Suchmaschine Bing unlängst -zunächst mehr oder weniger erfolgreich - einen neuen Angriff auf Google gewagt, scheint es...
Soeben 10-1-1 mit meinem Koga-Deck. Ist bisher auch mein Lieblingsdeck :)
Pokémon Trading Card: Pocket