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Thema: Elite Dangerous
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08.09.2015, 19:14 #21AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Das neue Federal Assault Ship ist klasse. Gunship und Imperial Eagle sind hingegen irgendwie über, oder ich sehe da zumindest noch keinen Nutzen.
In der Beta kosten die Schiffe und Ausrüstung auch nur ein zehntel.
Da kann man alles gut ausprobieren. Der Orca ist total sinnlos aber wenigstens kann der schnell boosten.
Mir selber fehlen im Hauptspiel nur noch ganz wenig Raumschiffe: T7 ( da sinnlos ), Orca ( same aber auch noch teuer ), Federal Dropship ( da sehr träge ) und Fer-de-Lance ( teuer und nicht sonderlich interessant ).
Kaufen werde ich die sicherlich auch irgendwann aber sind bisher verzichtbar.
Seit Handelsrang Tycoon, dauert das vorankommen schon arg lange, aber gut danach kommt schon Elite.
Mit der Anaconda geht es etwas schneller als mit dem T9. Liegt aber hauptsächlich an der geringen Sprungreichweite des T9 als auch an der Langsamkeit.
Bei kurzen Routen kann der T9 evtl. sogar besser sein oder liegt gleichauf, da er mehr mitnehmen kann. Sicherer ist es aber dennoch in der Anaconda.
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23.09.2015, 00:56 #22AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Diese Woche ist Elite wieder im Angebot 22,49€. https://www.frontierstore.net/eur/ga...erous-cat.html
Wer es noch nicht für PC hat sollte nun zuschlagen.
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25.09.2015, 19:54 #23AndiBcool
AW: Elite Dangerous
OMG das Update von Horizons scheint episch zu werden.
Kleine Kampffighter für große Schiffe, die man selber oder vom Computer steuern kann.
Multicrew
Characteraussehen
Mehr infos im Forum und im Newsletter
Elite: Dangerous Update #92
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27.09.2015, 13:48 #24AndiBcool
AW: Elite Dangerous
CQC Gameplay
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26.10.2015, 02:06 #25AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Huii da gab´s ja im Star Citizen Thread ja schon so einige Behauptungen zu ED.
Ja er schaut sich das Spiel auf der Xboxone an, die meist nicht mal 1080p Auflösung geschweige denn Ultra Settings darstellen kann und vergleicht die Grafik mit der von einem PC bei SC.
Detailgrad ist bei ED ebenfalls sehr hoch, 4K Auflösung gibt es zudem Support für VR Systeme.
Was ist denn Leer in ED ? Man kann machen was man möchte Handel, Bounty Hunting, Piraterie, Mining, Exploring, Weltraumschlachten und Schmuggel. Wer will kann auch Powerplay machen und einer Macht helfen sich zu vergrößern und deren Sternensysteme zu verteidigen und zu halten. Wer PVP mag kann auch CQC spielen und nebenbei fürs Hauptspiel ohne Risiko Geld verdienen.
Missionen müssen nicht angenommen werden geht auch ohne. Das Missionen am Schwarzen Brett stehen und nur in Text form, ok aber möchte ich ständig leicht abgewandelte Filmsequenzen für Misionen haben ?
Sicherlich wäre das für einige Missionen etwas abwechslungsreicher, allerdings mache ich eh keine Missionen, wenn dann nur um Meinen Rang im Imperium oder der Föderation zu erhöhen, oder etwas Extrageld bei sachen die ich eh machen möchte zu bekommen.
Im Galnet gibt es auch tatsächlich Bilder und eine fortlaufende Geschichte. Sogar Playerevents werden aufgenommen und nett verpackt. Auch groß angelegte Community Goals gibt es bei denen mehrere Spieler ein bestimmtes Ziel erreichen müssen. Im Moment laufen gerade 6 Community Goals gleichzeitig und in der Regel kommt jeden Donnerstag ein Neues hinzu.
Was habe ich dagegen bei Star Citizen ? Den Arena Commander, das Social Modul und den Hangar. Drei Module, die allerdings weder das fertige Spiel darstellen noch in irgendeiner Weise einen Spielfortschritt bringen, wenn man darin Zeit verbringt.
Dennoch gibt es Leute die teilweise horrende Summen für Raumschiffe und Ingame Währung ausgeben ohne diese Schiffe überhaupt fliegen zu können. Auch wenn es immer bestritten wird, im Prinzip kann dies Anfangs durchaus einen großen Vorteil gegenüber Spielern sein, die kein Geld ausgegeben haben. Persönlich finde ich Pay 2 Win Spiele sauschlecht. Sicherlich ein großes Problem bei Onlinegames, die Spielinhalte für echtes Geld verkaufen.
Ich fage mich aus was Star Citizen später bestehen wird. Wird es dort nicht auch darum gehen Geld zu verdienen um sich bessere und größere Schiffe zu kaufen ? Wie angenehm wird das werden ? SC benötigt doch anscheinend mehrere Spieler um große Raumschiffe fliegen zu können. ED ist da noch unabhängig von.
Quelle Wikipedia: "Es handelt sich bei Elite: Dangerous um ein Open-World-Spiel, das nach Angaben der Entwickler insgesamt 400 Milliarden Sternensysteme umfasst. Davon entsprechen 160.000 Systeme realen Vorbildern, andere Systeme werden durch prozedurale Synthese erzeugt. In diesem Zusammenhang wurde Wert auf Eins-zu-eins-Modelle der Sonnensysteme und ein möglichst korrektes physikalisches Verhalten gelegt."
keine Kampagne, keine/kaum Sprachausgabe, einfach jedes Schiff hat das gleiche HUD, 3-4 Stationstypen, die von innen einfach alle gleich aussehen
Bei den großen Stationen gibt es 2 Innenansichten überwiegend eine normale und dann noch die Palmenstationen, die sehr edel aussehen. Dort ist dann auch der Dockbereich anders.
Das Hud ist immer gleich kann aber Farbig verändert werden. Die Cockpits sehen durchaus unterschiedlich aus.
Sprachausgabe gibt es in Form der Schiffssprachausgabe, in den Raumstationen als auch Im CQC. Wer will kann sogar das im Spiel enthaltene Teamspeak verwenden.
Wenn ich mir die Stationen in ED angucke und dann rüber zu Star Citizen, wo ich jetzt schon auf sowas hier rumlaufen kann, dann brauch man mich nicht fragen, was besser ist und dann ist es mir auch egal, wenn das Spiel 2 Jahre länger in der Entwicklung ist.
Auf die Dauer würde es mich eher nerven wenn ich ständig rumlaufen müsste um hier oder dort etwas zu machen.
also ich hatte bei einem neuen Schiff nie das Gefühl, dass ich mir jetzt aber mal richtig was "geleistet" habe, man sitzt wieder vor 'ner orangenen HUD Tapete und hier und da ist 'ne Querstrebe anders, wow.
Die Cockpits unterscheiden sich je nach Firma im Design und Bedienkonsole als auch in Größe und Form. Vom Sound und Fluggefühl/ -handling mal ganz abgesehen.
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25.11.2015, 23:37 #26AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Herbst Sale bei ED. Key für 12,48 € und Retailversion mit DVD 16,23€ Wer da nicht zugreift ist selber schuld.
Außerdem gibt es noch gut Rabatt auf Paintjobs und einige Fanartikel.
https://www.frontierstore.net/eur/ga...erous-cat.html
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06.12.2015, 05:31 #27AndiBcool
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09.12.2015, 00:29 #28Counterweight
Elite Dangerous
Hmm, hab die Beta mal was bei 'nem Kumpel gespielt, da ich never ever so viel Knete für den Pass ausgeben werde. Naja, was soll ich sagen. Das Landen und Erkunden macht die ersten Stunden richtig Laune aber dann? Städte und Außenposten sind tot, man kann nichts tun außer da rumtuckern und sich tote Außenposten angucken, an denen mal ein paar Drohnen rumschwirren und hier und da mal 'ne Geisel (Fracht) rumtransportieren. Irgendwie erinnert mich das Erkunden auf den Oberflächen an "Space Engine" nur um einiges detailärmer. Mal gucken was da noch kommt, aber das bisherige Erkunden rechtfertigt imo den Preis nicht. Das finde ich in "Space Engine" sehr viel spannender und das ist umsonst. Schade eigentlich, da man auf sehr vielen Monden und Planeten sowieso nicht landen kann, auf welchen mit Atmosphäre generell nicht, war da bei mir nach ein paar Stunden Beta eigentlich die Luft schon wieder raus. Kumpel beißt sich so langsam auch in seine vier Buchstaben, da so viel Geld gelassen zu haben.
Die Preispolitik finde ich generell daneben, man kauft ja scheinbar für 50€ nicht nur das Addon sondern das Hauptspiel gleich nochmal mit. Wozu? Sollen sie Horizons für 25€ anbieten und gut ist. So kauft man sich das Hauptspiel nochmal umsonst mit und für die Möglichkeit auf Planeten zu landen 50€ zu verlangen ist dreist. War zu Beginn sehr angetan von Elite, aber das wendet sich alles immer mehr.
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09.12.2015, 01:36 #29AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Och es soll ja Leute geben, die 160€ für ein Raumschiff in einer Apha ausgeben, wo man nichts machen kann, wo alles tot und verbuggt ist.
160€ für den Lifetimepass ist da schon etwas anderes. Fertiges Spiel, ich bekomme jede Erweiterung und Kauferweiterung die noch folgt umsonst und kann an allen Betas teilnehmen.
Zumal das Spiel ja auf 10 Jahre ausgelegt ist. Da wird sicherlich noch so Einiges kommen.
Ob ich viel Planetenlandungen machen werde, kann ich auch nicht sagen, dazu müsste ich mir das mit dem Crafting von Materialien mehr anschauen.
Es gibt allerdings auch eine Menge Verbesserungen.
Persönlich finde ich die Landungen schon gelungen und viele Spieler haben nur darauf gewartet. Zudem kannst ja auch durchaus mehr in den Außenposten machen. Z.B. so ein Com Link hacken.
2016 kommen dann hoffentlich auch die VR Brillen raus, damit wird ED schon ein ganz anderes Erlebnis.
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09.12.2015, 11:24 #30Counterweight
Elite Dangerous
Ja, hacken kann man da und unter etwas Zeitdruck dann die restlichen Links finden, aber mehr ist uns da leider nicht untergekommen. Auch bei den "Sehenswürdigkeiten" auf den Planeten. Entweder sind es Teile eines kaputten Schiffes oder 1-2 Silos an denen mal Drohnen rumschwirren und mal nichts ist, der da rumliegende Loot war bisher auch jedes Mal wertloser Schrott.
Ist irgendwie das Gleiche wie vorher bei Elite, geile Ideen bei denen aber 95% auf der Strecke gelassen wird und nur ein Grundgerüst angeboten wird. Wenn man sich bei Steam mal die schwindenen Spielerzahlen und die mittlerweile doch vielen negativen Bewertungen sowie die Threads im Elite Forum anguckt ist das echt schade. Das Spiel bietet sooooo viel Potential, Braben müsste es halt mal nutzen.
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09.12.2015, 14:10 #31AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Hmm also beim Black friday sale sind ja wieder extrem viele Konten dazu gekommen. Da lag das Spiel schon wieder unter den meistverkauften Spielen.
So viele negative Posts sehe ich im ED Forum ehrlich gesagt nicht. Es kommt ja auch auf den Spieler drauf an. Elite ist halt ein offenes Spiel, bei dem man sich selber Ziehle setzen muß. Zudem kommt es auf den Spielertyp drauf an.
Man kann Spieler in 4 Gruppen aufteilen: Archiever, Killer, Explorer und Social.
Der Archiever möchte ein Spiel durchspielen, bestimmte Sachen erreichen, irgendwelche Errungenschaften erhalten.
Viele der ersten Spiele bauten genau darauf, früher ging es darum den Highscore zu knacken oder das Spiel durchzuspielen.
Der Killer hat dagegen sehr viel Spass daran andere Spieler im Spiel zu töten. Er freut sich wenn Ihn andere Spieler beschimpfen oder hat einfach Spaß daran Leute abzuschießen. Alles andere ist egal oder Nebensächlich. Wichtig ist Ihm nur das bestmögliche Equipment um sein Ziehl schneller zu erreichen.
Der Explorer möchte hingegen viel im Spiel entdecken und sich alles anschauen. Er hat zudem auch Spass irgendwelche Bugs zu finden oder besondere Stellen im Spiel. Der Rest ist Ihm eigentlich egal.
Der Social Player ist mehr der kommunikative Spieler, ihm geht es mehr darum im Spiel andere Leute zu treffen und mit denen zu Chatten oder Quatschen. Das Spiel ist da eher nur Mittel zum Zweck.
Elite bietet im Moment am meisten für Archiever und Explorer aber wenig für Killer und Social Player. Damit alle Spieler glücklich sind bedarf es aber eine Mischung aus allen 4 Gruppen.
Ich stimme Dir aber durchaus zu, das es wesentlich bessere Missionen braucht und vor allen Dingen Multiplayer Events. Zwar wurde ja nun bei den Missionen einiges gemacht und teils bauen die aufeinander auf, richtig spannend sind die dennoch nicht.
Ich hätte nichts dagegen für spezielle Missionen einen Wing bilden zu müssen um dann in bestimmte Instanzen zu kommen wo Teamwork gefragt ist und auch unvorhergesehene Sachen passieren.
Gut aber wer weiß was da noch kommt. Man sollte auch nicht vergessen, das Elite Dangerous eher ein Remake des original Elite ist. Wer das Spiel damals mochte mag es auch heute.
Das landen auf Planeten basiert dagegen auf Frontier/ Elite 2.
Da ich ein Spieler der alten Schule bin, bin ich ganz klar ein Archiver und genau deswegen spiele ich das Spiel auch nach 8 Monaten noch immer täglich.
Was passiert wenn ich alles erreicht habe ? Wer weiß und wer weiß was da noch kommt. Es wird so oder so ein gutes Weltraumspiel bleiben und im Moment das beste kommerzielle VR Spiel auf dem Markt.
Zu deiner Frage. Ich finde es wesentlich sinnvoller 160€ für einen Lifetimepass zu zahlen, der mir Betazugang ermöglicht und alle noch erscheinenden Erweiterungen kostenlos zur Verfügung stellt, als 160€ für ein Raumschiff zu zahlen, mit dem ich nichts machen kann in einem noch immer unfertigen Spiel.
Das eine Spiel spiele ich schon 8 Monate und ich weiß wofür ich das zahle. Man kann auch nicht sagen, das Horizons schlecht ist. Zumindest sehe ich mein Geld wesentlich besser angelegt als bei besagten Alphastatus Spiel.
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09.12.2015, 16:35 #32AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Gerade ist ein Horizons Gameplay Trailer erschienen. Die Aufnahmen sind aus der gerade laufenden Beta. Viel Spass
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13.12.2015, 02:33 #33AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Schon schick was Spieler so alles anstellen. Produzieren doch glatt Werbespots für die Raumschiffe.
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13.12.2015, 02:34 #34AndiBcool
AW: Elite Dangerous
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16.12.2015, 14:14 #35AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Heise berichtet über den Horizons Start von Elite Dangerous:
DLC-Paket Horizons für Elite Dangerous bringt Planetenlandungen | heise online
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22.12.2015, 17:46 #36iVhyn
AW: Elite Dangerous
Bisschen Geschichte zu den Sternbezeichnungen aus E: D
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22.12.2015, 23:17 #37Counterweight
Elite Dangerous
Scott Manley ist echt super. Vieles wusste ich als Weltall-Begeisteter zwar schon, aber war auch genug Neues dabei. Schönes Video.
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26.12.2015, 18:04 #38AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Hier mal wieder ein schönes Video:
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17.02.2016, 10:19 #39AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Mit der Version kann man ausschließlich nur CQC spielen aber durchaus auch gegen Spieler, die die Vollversion besitzen.
Verdientes Geld bleibt vorhanden, falls man später doch noch die Vollversion kaufen möchte. Wer später upgraden möchte erhält einen Rabatt auf die Deluxe Edition.
Allerdings kommen auch öfters Sales wo das normale ED dann nur noch 13€ kostet, da das Horizons Update nun auch geändert wurde und nun ein DLC Seasons Pass ist. Ohne das Hauptspiel funktioniert das Ganze nicht mehr und kostet deswegen nun auch weniger.
Beides gab es vor einiger Zeit direkt nach der Umstellung günstiger.
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19.02.2016, 19:58 #40AndiBcool
AW: Elite Dangerous
Aus dem Newsletter das Gewinner Video zur Horions Community Trailer Competittion.
Diese hier finde ich auch gut gemacht und stammt auch vom Gewinner:
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