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Thema: Elden Ring
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23.11.2022, 09:03 #601amused 14
Elden Ring
Was meiner Meinung nach halt aber ganz einfach qualitative Gründe hat. Während der Mainstream seit 5+ Jahren ein Open-World Abklatsch nach dem anderen releast, hat FromSoftware einfach mal vieles auf den Kopf gestellt, obwohl sie noch nie eine richtige Open World in ihren Spielen hatten und das für sie Neuland war. Dass das Mainstream-Genre diesbezüglich in den letzten Jahren nachgelassen hat, was Innovationen betrifft, ist meiner Meinung nach auch ein recht großer Faktor für die Verkaufszahlen von Elden Ring. Hätten die alteingesessenen Open-World Entwickler mehr Innovationen in den letzten Jahren geliefert, hätte sich Elden Ring nicht so häufig verkaufen lasse, da bin ich mir persönlich recht sicher.
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06.12.2022, 16:16 #602RikuValentine
Elden Ring
Am 7 Dezember kommt ein Free Update mit dem Kolosseum. Und angeblich wird zu den Game Awards Donnerstag Nacht ein/der Story DLC angekündigt.
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09.12.2022, 04:56 #603RikuValentine
Elden Ring
Elden Ring ist Game of the Year geworden bei den Game Awards. Leider keine Story DLC Ankündigung. Aber laut einem Insider war sowieso das Free Update der erste geplante DLC.
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10.12.2022, 09:04 #604Syeo
Elden Ring
Hab GoW nie gespielt, deswegen kann ich mir darüber keine Meinung bilden, welcher Titel es mehr verdient hätte. Ist halt auch schwer zu bewerten. Aber als riesiger Dark Souls und Eldenring-Fan freut es mich natürlich. Hatte auch mit einer DLC-Ankündigung gerechnet, aber er meinte ja, da wird noch was kommen.
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12.01.2023, 09:31 #605amused 14
Elden Ring
Das zählt als DLC? Hoffe, deshalb kommt nicht ein DLC weniger. Meist waren es ja zuletzt immer zwei DLCs pro Titel von FromSoftware, bis auf Sekiro. Wobei bei Elden Ring habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie da nochmal was anders / besonders machen als bisher. Gerade das zweite DLC war in den FromSoftware Spielen meist richtig episch und hat dem Hauptspiel nochmal das Sahnehäubchen aufgesetzt... Ich vermute irgendwie, dass da ein DLC kommen wird, der nochmal richtig Content für ein paar Dutzend Spielstunden bringen wird.
Habe dieses Jahr auch nicht viele Singleplayer Spiele gespielt, deshalb kann ich auch keine sonderlich gute Meinung dazu abgeben. Für mich hat es Elden Ring aber schon alleine deshalb verdient, dass sie mal wieder etwas frischen Wind in die etwas festgefahrene Open-World Spiele gebracht haben.
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15.02.2023, 01:12 #606Blaue Flamme
Elden Ring
Ich habe in lezter Zeit nach den Nerfs, diverse Waffen/Builds ausprobiert und Resaerch betrieben. War zuerst sehr ernüchternd, allerdings gibt es wohl doch sowas wie ein bestes Build auf sehr hohen Level.
Nach einen NG+7 Marathon mit allen Bossen die Echos hinterlassen (Ohne Ausrüstung tauschen (Zaubersprüche allerdings schon), Geisterasche, Gimmiks (Rykard), NPCs) bin ich da zimlich sicher. (Dauer: ca. 6-7 Stunden, 1 Tod bei Malenia, Commander Neil, Feuerriese, 3 geplante Tode+1 ungeplanter Tod (frass wenig Zeit)).
Anmerkung: Für alle Waffen wird die Bleedinfusion verwendet, wechle auf hohen häufig auch die beste Infusion ist (3 Werte die physischen Schaden puschen).
80 Kraft
60 Geist
99 Ausdauer
80 Stärke, Geschick, Arkanenergie
38 Glaube
Talismane: Great Jar (Mehr Gewicht), Dragoncreat Greatshild (physische Schadensreduktion), Milicent Prothesis, Rotten Winged Sword Talisman (erfolgreiche Trefferserien=Schadensboost).
Arznei: Angreiffserien+Schadensreduktion
Rüstung: Weiße Maske(Blutschadensboost), Radahns (veränderte) Rüstung, Nachtkavalerihandschuhe, Bull-Goat Schuhe.
Waffen: 2xBandit Curved Sword, Dagger, Dragon Commuinion Seal
Kriegsasche: Assasins Gambit (Dagger), Bluthundschritt (Bandit Curved Sword), Prallendes Brüllen (leichter Schadens, Asudauer und Schadensreduktionsbuff=Bandit Curved Sword).
Spells: Golden Vow, Erdtrees Blessing (Life-regen), Black Flame Protection (wird durch andere elementare Schutzbuffs ausgetauscht gegen Bosse wo es Sinn macht: Eldenbeast, Feuerriese...usw).
Erstmal werden Buffs in Eldenring multipliziert.
Bspw: 20%Schadensboost+ 20%Schadensboost= 1,2 *1,2 =1,44
10% Schadensreduktion + 10 Schadensreduktion = 0,9*0,9=0,81
Dadurch kann man sowohl die Offensive, als auch die Defensive(!) enorm steigern.
Defensive: Dragoncreast Greatshild +Arznei+Golden Vow+Prallendes Brüllen+Blackflame Protection = ca. 70% physische Schadensreduktion !!! Kurz: Defensive Buffs sind wohl mit der Hautgrund für den enormen Schadensoutput der Lategamebosse. Assiasins Gambit ist ein Sleathskill und extrem nützlich (um Gefahrlos an Gegner vorbei zu kommen, sicher vor Bossen zu Buffen, an gefährlichen Situationen vorbei zu schleichen usw.). Durch die enorme Gewichtsreduktion (und Bandits Curved Swords geringes Gewicht) haben wir Light Roll/Bluthundschritt + extrem starke Rüstung. Was enorme Mobilität+Reichweite+solide Iframes gibt, in kurz man hat fast pre-nerf Bluthundschritt (Ausweichrolle wurde ja gebufft soviel ich weiss). Bleed (Seppuku+Status Build Up mit zwei Wafffen) wurde zwar generft, allerdings ist Milicent Prothesis+Rotten Talisman+Arznei enorm stark. Der Angriffsboost ist auch gegen Blutresistente Gegner wirksam, nützlich im Gegnerhorden usw.
Erdtress Blessing ist dafür da um die Flaskreduktion von Blackflame Protection auszugleichen und der Ausdauerboost von Prallendes Brüllen kompensiert die Ausdauerarznei.
Vereinfacht gesagt durch die enorme Nehmerqualitäten+Mobilität kann man sehr leicht beim Gegner in Nahkampf bleiben und Bandits Curved Swords Schadenspotenzial ausnutzen. Gibt noch andere ähnliche starke Waffen (Imo Cross-Naginata/Golems Halberd wären bei selben Gewicht ähnlich effecktiv). Allerdings bietet dieses Build einfach die ultimative Mischung aus Defensive, Schaden, Mobilität usw.
Wenn ich dieses Build mit meinen Pre-Nerf Builds vergleiche würde ich das Build in etwa so einstufen:
Current Patch 1.08:
10/10 Current Bandit Build
9,5 Current Cross-Naginata
7-8/10 Old Builds (Bluthundschritt+Seppuku (8 Cross-Naginata/7 Bandit/8Golems Halberd/7 Eisen Großschwert)(Pre-Nerf Hoar Froststomp+Mimic Tear)
5 Mimic Tear + Rivers of Blood
4 und schlechter (Blasphemische Klinge, Bluthundreißzahn usw.).
Zwar war Prenerf-Bleed/Mimic Tear usw. viel stärker. Allerdings erlaubt die enorme Defensive einen aggressiverien Spielstil und mehr Raum für Fehler.
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22.02.2023, 23:31 #607Dragonfire
Elden Ring
20 Mio. mal verkauft.
Das berichten Bandai Namco und From Software nur wenige Tage vor dem einjährigen Jubiläum am 25. Februar.
https://twitter.com/ELDENRING/status...73414354894848
https://www.videogameschronicle.com/...ai-namco-says/
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28.02.2023, 12:39 #608Dragonfire
Elden Ring
"Shadow of the Erdtree" DLC-Erweiterung angekündigt!
https://twitter.com/ELDENRING/status...78058103734274
Das war's auch schon mit den Neuigkeiten!
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28.02.2023, 13:42 #609LittleGreen
Elden Ring
Nice! Ich hab zwar schon länger nicht gespielt, bin damals beim Drachenbaum Wächter hängen geblieben, aber den hol ich mir bald.
Hab zwar noch vermutlich mehr als genug Inhalt im Base Game, aber cool zu lesen, das mehr kommt.
Dafür das mich Souls Games nie so krass interessiert haben muss ich hier wirklich noch mal erwähnen, das Elden Ring wirklich eines der besten Spiele ist, die ich je gespielt habe.
Die Welt, der Umfang, die Musik und einfach die ganze Atmosphäre ist der Wahnsinn. Werde hier jetzt bald mal weiter spielen, wenn mich dieser dumme Wächter endlich mal lässt.
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03.03.2023, 14:59 #610Zimtrone
Elden Ring
Wirklich traurig dass die Entwickler weniger kreative, anspruchsvolle und langweilige Elemente einbauen müssen, damit ihre Spiele sich viel viel besser verkaufen.
Ich habe jedes einzelne der Fromsoft-Games mindestens mehrere hundert Stunden gespielt. Bei DS1 und DS3 waren es sogar mehr als 1000. Doch Elden Ring hat mich schon im aller ersten Durchgang zum einschlafen gebracht.
Und jetzt kommt auch noch ein DLC und demnächst auch das neue Armored Core 6, wonach (beim letzteren) kaum einer danach gefragt hat. Es ist so schade, dass das Unternehmen kein Interesse mehr an ihrer eigenen Genialität hat. Wo bleibt ein Bloodborne 2, ein Sekiro 2, oder ein ECHTES Dark Souls 4 und kein Pferdchen reiten in einer langweiligen, leeren Welt mit haufenweise Hilfsoptionen und kopierten Dungeons & Bosse und sehr lahme Musik, sowie schlechten Balance? Wenn sich sowas 100 mal besser verkauft, dann ist es kein Wunder wenn die älteren Fans sich Gedanken über die Zukunft machen.
Aber man darf ja keine hoch gelobten Videospiele kritisieren, da sonst die Witzfiguren um die Ecke kommen und einen dumm anmachen, weil sie sich angesprochen fühlen, da sie scheinbar ihre Persönlichkeit von ihren geliebten Spielen abhängig machen Dabei wissen z.B die Neueinsteiger oder nicht gute Souls Kenner gar nicht, warum andere sich über das Spiel aufregen aber verteidigen dieses hoch gelobte Etwas so sehr, als wäre es in jedem Punkt besser als seine geistigen Vorgänger aus diesem Grund hat sich die Elden Ring Spielerschaft gespalten. Und ganz ehrlich: das finde ich auch gut so, wenn ich mir so ansehe, wie.... Ach, lassen wir's.
Mir fällt (jetzt auf Anhieb) sowieso kaum ein Spiel ein, was NICHT zum großen Teil Mainstream ist und dennoch mega Erfolge erzielen konnte.
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03.03.2023, 16:49 #611RikuValentine
Elden Ring
Muss ich verneinen. Die Fanbase ist zwar kleiner aber genauso laut wenn es darum ging.
Naja du sagst man darf es ja nicht kritisieren. Gleichzeitig sage ich aber das du damit eben einen anderen Blick drauf hattest als andere. Ich würde mich als Openworld müde bezeichnen. Aber Elden Ring empfand ich keine Sekunde als Müde machend. Klar gibt es dort mehr Hilfen als sonst. Aber das ist perse Optional. Ich habe so gespielt wie ich es wollte und kam gut durch. Andere bauten sich ein OP Build..da es eben geht. Du hast Freiheiten Dinge anzugehen wie du möchtest. Also hast du im Grunde auch die Freiheit zu skippen was du nicht brauchst. Und das ist eben das Geniale was ich da sah. Du nicht was ok ist. Aber Verallgemeinere doch nicht oder stell dich höher weil "du" ja den Durchblick hast.
Armored Core kann ja auch von der Erfahrung seit dem letzten Teil profitieren und ein Spiel werden was vielleicht jetzt auch mehr Leute anspricht.
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03.03.2023, 18:12 #612Zimtrone
Elden Ring
Ich sagte ja "kaum" und nicht "gar keine". Dass irgendwo da draußen Leute sind, die Armored Core 6 wollen, bestreitet ja niemand. Aber im Vergleich zu anderen Spielen ist deine genannte Fanbase unfassbar winzig. Zudem war Amored Core eh niemals gut und auch die Verkäufe haben keine sehr großen Gewinne gebracht. Würde Fromsoftware rein profitabel denken, hätten sie was anderes gemacht als ein AC6.
Mich hat Enten King genauso müde gemacht wie alle anderen Open Worlds. Ich werde (bis auf Zelda) niemals verstehen, warum ihr alle darauf abfahrt. Ich möchte nicht zuerst mehrere Minuten lang irgendwo hin reiten/fliegen/schwimmen/fahren/rennen müssen, um wieder Spaß zu haben. Und dieses Gefühl, die gesamte unnötig große und leere Karte vollständig erkunden zu müssen, um nichts zu verpassen, empfinde ich als Spielezerstörer.
Aber so viel zum sachlichen. Zu deinem provokanten Vorwurf werde ich hierbei nicht eingehen, ist man ja gewohnt von dir, dass du persönlich wirst. Vor 10 Jahren war's noch unterhaltsam, aber mittlerweile fühle ich mich zu alt für sowas.
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03.03.2023, 18:35 #613RikuValentine
Elden Ring
Ja. Also sind ja weiterhin noch hinter ihren kreativen Ansätzen her und nicht im Mainstream. Was sie mit Elden Ring angeblich getan haben.
Ich mein es muss ja nicht aus dem Mainstream Aspekt entstanden sein das Elden Ring so werden sollte. Gäbe es nicht soviele anderen Openworld Games wäre das Gefühl ja auch ganz anders mit dem wir da ran gehen. Also ist ja FS nicht unbedingt dran Schuld das Leute Openworld müde sind. Sie kommen halt nur zu spät zur Party. Bringen aber auch eigene Mix Getränke mit. Die auch Armored Core zu einem anderen Erlebnis machen könnten nach der langen Zeit.
Und das du kein Bock hast durch eine große Welt zu schippern kann ich voll nachvollziehen. Mir ging es nur um deinen Vorwurf das das Studio nicht aus eigen Interesse handelte sondern weils eben Trend ist sozusagen. Was sein kann.. aber nicht sein muss. Eben auch ein Zeichen dafür das sie eben nach soviel Souls und Sekiro eben mal Armored Core zurück bringen.
Es ist kein Vorwurf. Jeder kann lesen was da steht. Du denkst das dich jeder für die Meinung zerfleischen würde (was nicht so ist). Aber gleichzeitig sagst du das die Leute ja eh keine Ahnung haben und das sie eh falsch liegen. Obwohl ja nichtmal irgendwer was schreiben konnte auf deinen Beitrag.
Also entweder möchtest du einen sachlichen Austausch.. oder eine Shitshow. Nicht gegen dein Gefühl fürs Game. Sondern eine Show dagegen das du Leute direkt Rund machst obwohl noch niemand was gesagt hat. Noch hast du die Chance auf ersteres.
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04.03.2023, 03:05 #614Zimtrone
Elden Ring
Eigentlich (im Kern) ist Elden Ring nicht so viel anders als andere Open Worlds, also vom Aufbau her. Es geht hauptsächlich um die minimalistische Karte, den fehlenden Symbolen, den fehlenden Questlogs, präzisen Richtungsanzeigen und so weiter. Dies gibt mir kein ganz anderes Spielegefühl, denn im Eigentlichen tut man sowieso nur das, was man in Open Worlds so macht. Mir fehlen mehr spielerische Neuheiten.
Ich sehe in der Spielewelt einfach keine große Revolution, wie die Spielerschaft und die Presse immer meinen. Es ist zu 50% ein Dark Souls 3 und zu 50% irgendein Open World mit paar neuen Elementen.... Eher hat in meinen Augen Zelda BotW dem Open World Konzept frischen Wind verliehen und nicht Elden Ring. Bei Elden Ring fehlt irgendwie die Motivation alles zu erkunden.... Meist kann man auch gut einschätzen wo die Dungeons sind, nämlich fast immer in Höhlen und an den Rändern eines Gebietes. Rätsel gibt es nahezu keine und die ganzen optionalen Bosse, die in der Welt verstreut sind, wiederholen sich viel zu oft.
Gefühlt jeder sagt, Elden Ring hätte eine lebendige, unterhaltsame Welt mit vollgestopften Inhalten. Ich frage mich dann immer, ob ich versehentlich ein anderes Spiel gespielt habe Es gibt Spiele, in deren Welten gibt es richtige Biome, Vegetationen, jede Menge NPCs, versteckte Rätsel, schönere Grafiken usw... Über diese Spiele spricht man viel weniger. Stattdessen hört und ließt man nur, wie perfekt und heilig die Open World von Elden Ring wäre und dass es sowas zuvor noch nie gegeben hat. kann ich halt irgendwie nicht ganz ernst nehmen.... Vor allem wenn Leute und Magazine das Spiel als das Beste Videospiel aller Zeiten betiteln. Aber gut, ist halt wieder Ansichtssache. Ich fand alle anderen Fromsoftware Spiele davor in wirklich fast jedem Punkt besser.
Die Definition von Mainstream ist hierbei schwierig. Es ist nämlich relativ. Im Vergleich zu z.B seinen geistigen Vorgängern ist es doch eher MainstreamER. Im Vergleich zu stinknormalen Spielen ist es jedoch weniger Mainstream. Elden Ring ist zum Teil halt so ein Zwischending. Deshalb haben sich viele Fans auch gespalten. Die Unterschiede zwischen Elden Ring und seinen geistigen Vorgängern sind einfach so groß, da wirkt das Spiel nun mal "zu normal". Bekomme daher immer wieder Aggressionen wenn einer um die Ecke kommt und das Spiel als echtes Dark Souls 4 betitelt. Elden Ring ist eher ein Dark Souls light bzw Zero Sugar mit Pferdchen reiten. Es ist einfach nicht das, wonach die Fromsoftware Community geschrien hat. Es freut mich natürlich für die Neueinsteiger oder für die schlechteren Spieler (nein,das ist nicht abwertend gemeint), aber es gibt doch eh schon sooo viele Spiele mit Hilfsoptionen und offenen Welten, dass dann auch noch Dark Souls sich sanft in diese Richtung entwickelt, schmerzt. Schließlich gibt es kaum gescheite Alternativen zu der Serie.... Aber im Gegenzug gibt es jede Menge tolle Open World Spiele, die man auch leicht durchspielen kann. Es wurde den Leuten also etwas genommen, von dem es sowieso nicht viel gibt. Klingt für Außenstehende zu dramatisiert, ja ich weiß ich weiß.... Daher vergleiche ich das immer so gerne mit Zelda. Es fällt für manche sehr schwer, wenn nach sehr langer Zeit eine Serie drastisch verändert wird. Nahezu alles, was man davor geliebt hat, verschwindet ganz oder wird vereinfacht. Da blutet einem die Seele.
Ich hoffe einfach nur, dass das DLC eine kleinere aber dafür hochwertigere Spielewelt bieten wird. Denn das ist eines der Dinge, die wir bei Formsoftware zu lieben gelernt haben.
Irgendwann werde ich Miyazaki entführen und ihn foltern, bis er sich an ein Dark Souls 4, Demon Souls 2, Bloodborne 2 oder Sekiro 2 setzt. Elden Ring 2 kann dann gerne ein anderes Studio übernehmen. Ich will ihn an einem klassischen Spiel arbeiten sehen. Punkt!
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04.03.2023, 17:33 #615RikuValentine
Elden Ring
Ja das stimmt schon. Aber ich bin halt so der Typ der nicht (mehr) alles unbedingt sammeln möchte und schon garnicht wenn es mir sowieso direkt vor die Füße gelegt wird. Daher bin ich da eben froh das es eher dich zum Erkunden einlädt und nicht dir zeigt was du erkunden sollst. Das es im Kern so wie viele andere ist..ja das ist so. Ist Breath of the Wild am Ende jedoch auch wenn du eben nur von dem Einsatz der Welt selbst redest. So allgemein fehlt es ja in Openworld Games an sachen die eben neu sind. Ein Dark Souls war ja interessant das es nicht aus einem Guss wirkt weil es unterschiedlich ist in den Gebieten. Aber sobald du ja eine Art Abkürzung findest kommt das "Wie das war alles Verbunden OMG" Gefühl. Das kann dir eine offene Welt so natürlich nicht bieten außer es arbeitet mit "Schichten". Also wie es Tears of the Kingdom jetzt macht. Das es überraschende Verbindungen erzeugt mit den verschiedenen Ebenen (Untergrund, Oberwelt und Himmel).
Und wie gesagt hab ich versucht Elden Ring zu spielen wie auch die anderen Souls. Mit so wenig Hilfe wie möglich. Und nicht unbedingt mit den OP Builds die es so gab.
Ich finde es nur schön das eben viele Möglichkeiten da sind das eben es auch viele Leute anders spielen können. Man baut sich sozusagen halt seinen eigenen Schwierigkeitsgrad.
Horizon z.B.
Da ist aber wieder mein anfängliches Problem das dort einem alles vorgekaut wird. Und besonders in Teil 2 von Aloy selbst.
Klar gutes und wunderschönes Game. Nur erinnert es eben an einen Ausflug mit der Klasse als an eine Welt die man ernst nehmen sollte - eben weil es einem alles vorkaut. HHier ist da das Gegenbeispiel zu Elden Ring oder Zelda. Hier sagt dir die Welt was du so tun sollst. Ein "Elden Zelda" in der Dichte und Grafik von Horizon wäre doch dann mal was.
Ansonsten wüsste ich nichts aktuelles. Witcher vielleicht. Und da kann man ja immer gern drüber reden.
Ich brauch jetzt auch kein Elden Ring 2 (zumindest nicht sofort). Ein neues Sekiro oder ein neues Bloodborne artiges Game wäre wohl zum Alternieren das klügste. Ich schau mir auch gern mal Armored Core an. Wenn das aber nichts für mich ist ist es auch nicht schlimm. Souls artiges kommt auch noch von anderen. Lies of P und The Lords of the Fallen sehen beide schon gut soweit aus.
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06.03.2023, 05:20 #616Counterweight
Elden Ring
So gehen die Meinungen auseinander. Ich habe BotW bis heute nicht durchgespielt, da die Welt auf mich absolut einfallslos und leer gewirkt hat und die Dungeons auch immer absolut das Gleiche waren ohne irgendeine Herausforderung. In der Welt gab es auch absolut nichts großartiges zu entdecken und das ständigen Kaputtgehen der Waffen nervte einfach nur. Beim ersten Mal habe ich es bis kurz vor den zweiten Titanen geschafft, beim zweiten Mal bis kurz danach, die Luft war aber bei beiden Versuchen immer an dieser Stelle herum komplett raus.
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20.03.2023, 17:44 #617Dragonfire
Elden Ring
Bandai Namco hat ein paar Statistiken veröffentlicht.
Die fünf Bosse mit den meisten Versuchen.
Alle Bosse wurden zusammen fast 6 Mrd. mal versucht.
- Malenia, Blade of Miquella - 329 Mio.
- Margit the Fell Omen - 281 Mio.
- Limgrave Tree Sentinel - 277 Mio.
- Radagon of the Golden Order - 148 Mio.
- Starscrouge Radahn - 139 Mio.
Todesursachen.
- 69% durch gegnerische Kreaturen/NPCs
- 15% durch Statuseffekte (Gift, Scharlachfäule, Wahnsinn, etc.)
- 14% durch Fallschaden
- 2% durch andere Spieler
Die fünf meistgewirkten Zauber.
- Rock Sling
- Crystal T0rrent
- Glintstone Pebble
- Greatblade Phalanx
- Rotten Breath
Die fünf meistgefundenen Anrufungen.
- Blessing of the Erdtree
- Bestial Sling
- Golden Vow
- The Flame of Frenzy
- Bestial Vitality
Spieler wurden über 1 Mrd. in andere Spiele beschworen. 88% davon für Koop, 12% für eine Invasion.
https://www.bandainamcoent.com/news/...rs-infographic
Sagt viel über Malenia, dass sie an erster Stelle steht, obwohl es ein komplett optionaler Boss ist. Sagt aber auch viel über Elden Ring Spieler.
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20.03.2023, 19:12 #618Zimtrone
Elden Ring
Und wie immer verstehe ich das Malenia Problem nicht. Ich fand Radagon viel viel schwieriger. Malenia war schon nach 3 Versuchen bei mir weg. Bei Radagon hingegen konnte ich in der ersten Phase schlecht seine Angriffe vorhersehen und verlor mindestens 15 mal gegen ihn.
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29.03.2023, 10:25 #619Batman94
Elden Ring
Sehr viele hatten mit Margit(dem ersten Story Boss) Probleme, während ich ihn beim zweiten Anlauf besiegt hab.
Malenia selbst ist schon ein harter Brocken. Ganz besonders weil sie sich mit jedem Schlag den sie landet heilt. Und da wäre dann noch der Waterflow Dance. Hatte am Ende eine relativ gute Taktik,um dem auszuweichen, aber alles in allem war sie für mich schwieriger als Radagon.
Dieser war, so finde ich, allerdings auch ein harter Brocken.
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29.03.2023, 10:35 #620Zimtrone
Elden Ring
Die Tanz Attacke ist echt fies. Irgendwann war das ausweichen dann zu blöd und ich habe einfach irgendwelche Tasten gespammt. Hat irgendwie dennoch geklappt
Verstehe auch nicht wieso ich als einziger Malenia einfach fand, aber dafür umso mehr bei Radagon total versagt habe. Ich habe mich bei diesem Kampf als absoluter Souls Könner richtig geschämt! Außer beim Endkampf in Sekiro hatte ich nie bei einem Hauptboss solche Schwierigkeiten.... Ich denke, ich mache da einfach etwas
falsches und komme nicht dahinter was es ist Aber ich bin da immer fair und finde trotzdem, dass der Kampf sehr schön ist.... Ah Moment, ich hab's! Der schöne Kampf, die geile Musik und die netten Effekte lenken mich zu sehr ab oh Mist... Die Ausrede zählt nicht, denn dann würde ich bei fast jedem Boss im göttlichen Dark Souls 3 versagen <3
Schade dass ich mir kein Savegame angelegt habe .... So könnte ich den Kampf immer wieder alleine üben.
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