Ergebnis 581 bis 600 von 689
Thema: Elden Ring
-
10.08.2022, 21:45 #581daywalker2609
Elden Ring
-
-
18.08.2022, 10:59 #582daywalker2609
Elden Ring
Das Spiel konnte sich über 16,6 Millionen mal verkaufen.
https://www.play3.de/2022/08/18/elde...en-bestaetigt/
Das sind einfach für ein Game das eher Nischengenre besetzt, verdammt starke Zahlen.
-
18.08.2022, 11:17 #583Knollo
-
18.08.2022, 12:54 #584amused 14
Elden Ring
Das beste daran finde ich aber, dass FromSoftware nie seinen Weg verlassen hat. Die haben mit dem Spiel diesen Erfolg und es ist immer noch genau so ein Spiel, wie es Miyazaki will. Ohne Mikrotransaktionen, ohne Lootboxen, ohne Fertigstellung über DLCs. Viele schreien nach einem Easy Mode, nach einem vollumfänglichen Multiplayer... Machen sie aber nicht, weil sie wissen, dass sie die Immersion ihrer Spielwelt schnell damit killen könnten. Sie haben ihre Idee des Spiels und ziehen diese dann durch, weil sie genau wissen, dass das Spiel gut wird, wenn sie es genau so bringen, wie sie es sich vorstellen. Da rudert niemand ein paar Monate vor Release zurück, sagt "ach halt, lass doch Multiplayer bringen, dann kaufen es vielleicht nochmal 100.000 Spieler mehr" und wirft alles nochmal über den Haufen. Da könnten sich aus meiner Sicht einige Entwickler ein kleines Scheibchen von abschneiden.
Obwohl es nicht mal unbedingt mein Lieblingsspiel von FromSoftware ist, ist es meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Es ist deutlich zugänglicher als die bisherigen Spiele von Miyazaki, aber Elden Ring hat trotzdem zweifelsrei seine Handschrift. Der Erfolg auf diese Art und Weise sei ihnen gegönnt.
-
18.08.2022, 14:13 #585Knollo
Elden Ring
Das hast du sehr schön geschrieben und zusammengefasst.
Leider ist From Software damit bisher einer der wenigen Firmen, die heute noch so handeln. Und das ist echt traurig mittlerweile.
In der Serie Mythic Quest gab es eine besondere Folge, da wurde das Thema aus Sicht eines Entwicklerpärchen beschrieben, die ebenfalls mit einem speziellen Spiel sehr erfolgreich geworden sind. Und wie es sich entwickelt hat, wenn man nicht mehr selbst, sondern andere hat diktieren lassen, wie es sich zu entwickeln hat. Passt perfekt und war eine großartige Folge.
-
14.10.2022, 08:42 #586Dragonfire
Elden Ring
Neuer Patch enthält Vorbereitungen für Raytracing und neue Maps/DLC.
Dataminer haben den neuesten Patch 1.07 durchforstet und im Code Hinweise auf neue Grafikeinstellungen und neue Inhalte entdeckt. Darunter zwei Maps, die bisher nicht im Spiel sind.
https://twitter.com/manfightdragon/s...13046262259713
Was der Patch sonst noch so bringt, könnt ihr in den offiziellen Patchnotes nachlesen: https://en.bandainamcoent.eu/elden-r...atch-notes-107
-
14.10.2022, 13:10 #587amused 14
Elden Ring
Nice. Dieses Jahr noch einen DLC und nächstes Jahr dann den zweiten DLC wäre natürlich sehr cool.
-
14.10.2022, 13:59 #588daywalker2609
-
17.10.2022, 09:02 #589amused 14
Elden Ring
Jou, tippe ich auch. War eher Wunschdenken, dass ein DLC noch Ende des Jahres vor dem Urlaub kommt.
-
14.11.2022, 22:46 #590Dragonfire
Elden Ring
Das waren die Zahlen zum 30. September 2022.
Was japanische Spiele angeht: Nur Pokemon Schwert/Schild (über 18 Mio.) und Animal Crossing: New Horizons (über 26 Mio.) haben sich im selben Zeitraum schneller verkauft und Elden Ring ist der einzige Nicht-Nintendo-Titel in den Top 5.
https://thegamespoof.com/gaming-news...million-units/
-
21.11.2022, 12:33 #591amused 14
Elden Ring
Die Zahlen überraschen mich immer wieder. Die werden ja nochmal deutlich steigen, sobald die ersten Collections oder GOTY Versionen mit den DLCs veröffentlich werden. Das wird ja vielleicht in ein paar Jahren auf Level von Skyrim oder Witcher 3 sein... Hätte ich niemals gedacht, dass das FromSoftware schaffen würde, ohne dass sie ihren FromSoftware Weg dafür verlassen. Freut mich irgendwie, dass sie auf "ihre Art" diesen Erfolg haben.
-
21.11.2022, 14:42 #592Silent Bob
Elden Ring
Überrascht mich eigentlich nicht. Das spiel hatte ein ziemlichen hype und ist für 5 konsolen und pc verfügbar. Was ich aber aus dem internet(foren/streams) und im freundeskreis entnommen hab, das es für viele das erste souls spiel war und viele habens garnicht beendet, weils denen einfach nicht gefallen hat. Denke die dlc verkäufe werden schon deutlich niedriger sein als 17 mio.
-
21.11.2022, 15:28 #593daywalker2609
Elden Ring
Na doch dürfte es überraschen, da die Souls Game ja vorher primär Nischengames waren.
Von daher sind zweistellige Verkaufszahlen für dieses Game doch schon ziemlich stark, vor allem ist es ja auch neben starker Konkurrenz erschienen.
Dass das Game so durch die Decke geht konnte man nicht erwarten.
-
21.11.2022, 15:47 #594Silent Bob
-
21.11.2022, 16:08 #595Dragonfire
Elden Ring
Dir ist aber klar, dass schon Dark Souls 3 über 10 Mio. Verkäufe hatte? Das sind - zumindest in Sachen Verkaufszahlen - schon lange keine Nischenspiele mehr.
Und Elden Ring wurde von Anfang an für eine deutlich größere Zielgruppe entworfen und vermarktet. Sei es durch Aufspringen auf den Open World-Trend, die Zusammenarbeit mit G.R.R.M oder die zahlreichen Features und Möglichkeiten, Einsteigern das Spiel zugänglicher zu machen. From Software hats dabei allerdings geschafft, die eigene Formel nicht zu verwässern.
-
21.11.2022, 16:17 #596amused 14
Elden Ring
Das meine ich nicht. Mir ist schon klar, dass sich ein gehyptes Spiel häufiger verkaufen lässt. Was mich aber überrascht, ist der Umstand, dass es derart gehypt wurde. FromSoftware Spiele waren bislang Nischenspiele. Jetzt reißen die plöztlich einen all time Kassenschlager ab.
Es werden aber durch den nächsten Hype bei DLC Release (und der wir definitiv da sein) bestimmt auch sehr viele dazukommen, die durch das DLC auch erst das Grundspiel kaufen. Von eigenen persönlichen Umfeld ist das immer schwer, solche Zahlen zu erklären meiner Meinung nach.
Also meiner Meinung nach entstand der Hype deshalb, weil sie ein unfassbar gutes Spiel auf den Markt gebracht haben und den alteingesessenen Entwicklern gezeigt haben, wie unkonventionell und trotzdem spannend man eine open World gestalten kann, die man als Spieler nicht schon fünfmal aus gleicher Schablone die Monate vorher gesehen hat.
FromSoftware ist im Vergleich zu den Big Playern ein ziemlich kleines Studio. Dass deren Hype durch übergroße Vermarktung zustande kommt, sehe ich nicht wirklich so. Die haben schlicht geliefert.
Weil sie in dem von ihnen selbst geschaffenen Soulsborn Genre nahezu alle Spieler aus dieser Nische abgeholt haben. Und über welchen Zeitraum sprechen wir bei den DS3 Verkäufen? 7 Jahre inkl. zwischenzeitlich erschienener GOTY Edition? Da ist Elden Ring nochmal eine ganz andere Hausnummer, vor allem auch in der öffentlichen Wahrnehmung. So in der breiten Masse wurde DS3 nicht wahrgenommen.
Das meine ich. Sie sind auf ihrem Weg geblieben. Man hatte nie das Gefühl wie bspw bei Fallout 76, dass hier ein Spiel entwickelt wurde, nur um einem Trend hinterher zu rennen und mehr Spieler anzusprechen. Sie haben das Spiel sinnvoll verbessert, ohne ihre typische FromSoftware-Formel zu verlieren.
-
21.11.2022, 16:54 #597Dragonfire
Elden Ring
Vier Jahre. Die Zahlen sind vom Mai 2020. Und zu diesem Zeitpunkt hatte die ganze Dark Souls-Serie im gesamten 27 Mio. Verkäufe.
https://www.bandainamcoent.co.jp/pdf...0Worldwide.pdf
Aber ich wollte damit nicht sagen, dass die Elden Ring Zahlen deswegen weniger beeindruckend sind. Ich find's bei diesen Zahlen nur fragwürdig, das Dark Souls-Franchise noch als "Nische" zu bezeichnen... Da gibt's sicherlich genug "Mainstream"-Titel die sich schlechter verkauft haben.
Aber ja, wie oben schon geschrieben. Schon der Grundgedanke bei Elden Ring dürfte wohl gewesen sein, dass man mehr Spieler ansprechen wollte. Und das tut Elden Ring auch einfach, egal wie man es dreht und wendet. Das Marketing war viel aggressiver, das Spiel für Neueinsteiger interessanter und zugänglicher und die lautstarken Souls-Fans haben den Hype perfekt gemacht. Ob man jetzt 17 Mio. in so kurzer Zeit erwartet hab, glaub ich nichtmal... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass alles unter 10 Mio. eine Enttäuschung für Entwickler und Publisher gewesen wäre.
-
22.11.2022, 09:39 #598amused 14
Elden Ring
Glaube, das definieren wir grundsätzlich etwas anders. Ich definiere "Nische" und "Mainstream" nicht nach Verkaufszahlen. Das Soulsborne Genre kommt für mich aus einer absoluten Nische. Die Nische hatte schon immer eine tiefe, aber eben schmale Community. Mit der jahrelangen guten Arbeit, die FromSoftware zeigt, spricht sich das natürlich auch irgedwann außerhalb der Nische herum, aber deshalb ist das Genre der Soulsborne Spiele für mich nach wie vor eine Nische, selbst wenn sich Elden Ring noch 100 Mio mal verkaufen würde. Eine Nische wäre es für mich nicht mehr, würden bald EA, Ubisoft und Co. beginnen Soulslike Spiele zu produzieren. So sind es bislang aber nur einzelne wenige meist kleinere Entwickler, die auf den Zug aufspringen. Aber Stand jetzt ist das Genre für mich nach wie vor eine Nische.
Also das Spiel wurde definitiv zugänglicher. Das ist aber ein laufender Prozess, denn du seit Dark Souls 1 beobachten kannst. In DS1 konntest du bspw nicht mal schnellreisen. Wenn du da für eine Quest oder aus anderen Gründen vom einen Ende der Map zum anderen laufen wolltest, musstest du durch jedes einzelne Schlauchareal. Nur mal als Beispiel, könnte noch 10 weitere aufzählen, wie komfortabler die Spiele auch schon vor Elden Ring wurden.
Bei der Open World hast du nun als Neueinsteiger/Anfänger den Vorteil, wenn du wo nicht weiterkommst, läufst du einfach woanders hin. Verfolgst eine Quest, lootest ein paar Gegner, levelst up und gehst später wieder an die andere Stelle, an der du nicht weitergekommen bist. Das gabs so vorher auch noch nicht in Soulsborne Spielen. Dort gings erst weiter, wenn du den Boss geschafft hast. Ich habe bei FromSoftware aber irgendwie nie das Gefühl, dass sie das alles nur machen, um noch mehr Spieler zu bekommen, sondern haben sie ihre Spiele sinnvoll erweiter und sinnvoll verbessert, was im Endeffekt mehr Spielern gefällt. Ansonsten hätten sie bspw. auch längst einen vollwertigen Koop-Modus gebracht, den sich seit Jahren bei jedem Release einige wünschen. FromSoftware weiß genau, dass sie mit einem solchen Koop-Modus die Immersion ihrer Spiele einschränken würden. Bei anderen Entwicklern habe ich da mittlerweile manchmal ein anderes Gefühl, aus welchen Gründen sie ihre Spiele ändern oder ver(schlimm)bessern.
-
22.11.2022, 09:58 #599Silent Bob
Elden Ring
Für mich war die open world in ER die größte stärke und schwäche gleichzeitig. Weiß nicht wann ich zuletzt so viel spaß hatte eine welt zu erkunden, nie wusste ma was kommt. Allerdings kam die ernüchterung nach paar stunden, weil diese mini dungeons immer gleich waren, auch die bosse haben sich oft wiederholt. Den meisten spaß hatte ich dann doch in den haupt dungeons. Highlight war für mich die königliche hauptsatdt, hätte lieber mehr davon als die open world.
-
22.11.2022, 18:08 #600Dragonfire
Elden Ring
Darum hab ich in meinem ersten Beitrag zu dem Thema dazu geschrieben, dass es um die Verkaufszahlen geht... immerhin war das die News: Verkaufszahlen.
Und im Grunde kann man alles irgendwie als Niesche bezeichnen. Battle Royale ist auch nur eine Nische unter Multiplayer-Shootern... trotzdem dominiert es inzwischen den Shooter-Markt. Genauso wie "Souls-Like" inzwischen den Action-fokussierten RPG-Markt dominiert.
Ähnliche Themen
-
Child of Eden: Child of Eden Die Aufregung unter den Fans war groß, als angekündigt wurde, "Rez"-Mastermind Tetsuya Mizuguchi würde auf der E3 sein neuestes Werk... -
Spiele Child of Eden
Child of Eden: -~ Child of Eden ~- Genre: Musikspiel mit Kinect-Unterstützung Entwickler: Q? Entertainment Publisher: Ubisoft Systeme: Xbox 360, PS3 Release:... -
Child of Eden: In diesem sommer ist es soweit. Ein Spiel wird erscheinen das Innovation mitbringt. Etwas neues und vielleicht ein super Game erscheint im Juni. ... -
Far East of Eden Ziria: Far East of Eden Ziria http://www.forumla.de/bilder/2006/09/74.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Rollenspiel Altersfreigabe: - -
Desolate Shores - Eden: Desolate Shores Label: Triggertra (edel) Typ: Alben ...
Also mein Deck ist es schon mal gar nicht, aber danke :ugly: Ziel des Decks ist es, hyperaggressiv zu sein und immer was angriffsbereit zu haben....
Pokémon Trading Card: Pocket