Ergebnis 561 bis 580 von 689
Thema: Elden Ring
-
20.06.2022, 12:52 #561amused 14
Elden Ring
Beim Kampf zu Pferd geht in der Regel zuerst dein Pferd down, dann bist du zu Fuß unterwegs. Kannst das Pferd aber wieder auf Kosten einer Heilflasche herbeirufen. Heilflschen sind begrenzt und regenerieren jedes Mal, wenn du an einem Checkpoint rastest. Heilen kannst du dabei jederzeit, allerdings dauert die Animation zwei Sekündchen oder so, musst es also so timen, dass dich der Gegner in der Zeit nicht trifft.
Es gibt schon eine Art Auto Aim (du kannst den Gegner auch mit R3 fokussieren und zwischen den Gegnern dann wechseln), du musst halt nah genug am Gegner sein, damit dein Schwert hitet. Bei großen Gegner musst du aber schon auch "zielen" und bspw. zuerst auf die Beine gehen (aber auch die kannst du dann mit R3 anvisieren). Ich empfinde das Kampfsystem für gut, bin es halt aber ausch schon gefühlte Ewigkeiten gewohnt.
-
-
20.06.2022, 20:13 #562Deelight
Elden Ring
elden ring und alle soulsborne spiele haben absolut nichts mit realismus zutun! es ist dark fantasy mit ganz viel crazy gedöns. wenn du ein realistisches rpg erwartest, lass lieber die finger von. das pferd kann 2 mal in der luft springen, auf Windböen 50 meter hoch springen usw.
und nein es gibt keine klassichen quests und städte. hier triffst du sporadisch auf npcs denen du aufmerksam zuhören musst und in ihren dialogen etwaige quest herausfinden.
-
27.06.2022, 09:00 #563Blaue Flamme
Elden Ring
@amused 14
Ich hätte eine lustige Challenge für dich. Spiel das Hauptspiel (inklusive Malenia, Blutfürst und Drachenlord) ohne Beschwörungen so schnell wie möglich durch.
Hat bei mir ca. 2 Stunden und 10 Minuten gebraucht. Ich halte 2,5 bis 3 Stunden für eine realitische Zeit.
Ich dürfte jetzt wohl das beste High Level Setup/Build gefunden haben bzw. das beste Setup/Build was für mich funktioniert. Kann Alle Bossgegner und schweren Mobfights ohne Beschwörungen gewinnen. Also auch Bosse wie Rykard oder das Schmelztigelritterduo. Wenn ich alle bisher gespielten Waffen in Tiers einteilen würde, das in etwa so aussehen: High Tier: (Fingerprint Schild+)Bluthundreißzahn, Blasphemische Klinge, Mogwyn Speer, (Bleed) Großdegen. Top Tier: Blutströme, Bleed Dual Wield Weapons (auch Bandits Curved Sword). God Tier: DW Bleed Golems Halberd.
An sich kann das Setup auch als Blutreißzahn Version 2 bezeichnen. Sehr starker Fokus auf Sicherheit und pyhischen Schaden, mittlerer Fokus auf Bleed. In Vergleich zu Bandit Curved Sword (Medium Risk/Very High Reward) ist Golems Halberd mehr Very Low Risk/High Reward.
Und zwar Bluthuntschritt Dual Wield Bleed Golems Halberds.
Für Golems Halberd sprechen 3 Gründe: 1) Es hat die längste Reichweite unter den Kolossalen Waffen (Was einen großen Unterschied macht). 2) Es ist die 3. Stärkste Bleedinfusable Waffe unter den Kolossalen Waffen+Schwertern (sticht bspw. Großschwert aus). Kolossale Waffen und Schwerter habend das gleiche Dual Wield Moveset. 3. Bei 99 Kondition kann man Ziegenbockrüstung tragen, Spellcasting Tool + die Helbarden und man immer noch eingewichtreduzierendes Talisman mittleres Gewicht.
Kolossale Waffen haben diverse Vorteile. Hyperarmor (Angriffsanimation wird teilweise nicht unterbrochen), starker Hitstun (was vorteilhaft gegen diverse gefährliche Gegner ist), Standerd (oder Schlag) Schaden (Schnitt- oder Stichschaden ist teilweise schlecht gegen Gegner wie Gargolyes, Todesrittenvogel, Borelis usw. (Bandit Curved Sword hat Schnittschaden)) und stärkster per Hit Damage.
Insgesamt ist das Build eine Kombination aus sehr hoher Sicherheit (Bluthundschritt), hohen physischen Schaden und soliden Bleed. Also eben Very Low Risk/High Reward.
-
27.06.2022, 12:34 #564amused 14
Elden Ring
Hehe.
Klingt spannend. Aber ich habe das Spiel jetzt erst mal wirklich auf die Seite gelegt. Habe in NG+7 soweit alles gemacht, was ich machen wollte und habe die Map weitesgehend aufgedeckt... Wollte den Char so jetzt eigentlich lassen. Aber dadurch, dass man viele der Klangperlen nun ins nächste NG mitnimmt, könnte es sein, spiele ich bei Gelegenheit mal wieder ein NG durch. Aber wirklich die große Motivation habe ich aktuell nicht. Was ich echt gerne mal versucht hätte, ist ein Level 1 Run. Also das NG+0 mit einem neuen Char zu spielen, ohne zu leveln. Bei Elden Ring hast du so viele Möglichkeiten, deinen Char zu verstärken, dass man das vielleicht selbst als "Normalspieler" hinbekommen könnte. Aber auch das steht erst mal hinten an.
So wie man das liest, beschäftigt dich das Spiel auch nach wie vor. Ich lese dazu eigentlich auch weiterhin alle News oder schaue mir Builds auf Youtube an. Das Spiel ist echt grandios. Das einzige, was mich persönlich etwas stört, ist dass die Wiederspielbarkeit etwas weniger motivierend als in manchen vorherigen FromSoftware Spielen ist. Bei anderen Spielen hattest du noch die Eide, mit denen das PVP langfristig interessant wurde. Oder hast du in anderen Spielen im NG die Möglichkeit, ganz anderen Loot zu finden, wie bspw. stärkere Ringe... Aber auch das geht wahrscheinlich damit einher, dass Elden Ring schon etwas zugänglicher ist. Habe trotzdem 220 Stunden auf der Uhr und ist für mich eines der besten Spiele ever.
-
04.07.2022, 21:27 #565Valen
Elden Ring
Was wäre eigentlich ein guter Level um gegen Malenia halbwegs gewappnet zu sein? Ich hab schon öfters gelesen, dass sie extrem schwer sein soll.
-
05.07.2022, 15:07 #566daywalker2609
-
05.07.2022, 22:05 #567Valen
-
07.07.2022, 09:26 #568amused 14
Elden Ring
Jou, wie schon daywalke geschrieben hat, ist es schwer nach Level zu pauschalisieren. Mit Level 150 (dabei am besten 50+ Punkte in Kraft) sollte eigentlich relativ alles im Spiel machbar sein. Kommt halt viel mehr darauf an, wie du die Punkte verteilt hast und welches Level deine Waffen haben.
Malenia ist am Anfang ziemlich nervig. Habe im NG+0 auch lange für sie gebraucht und im NG+1 und +2 habe ich sie sogar ausgelassen, weil ich keinen Bock mehr auf sie hatte. Aber um so öfter ich sie gemacht habe, desto einfacher fand ich sie dann. Sie ist halt enorm anfällig für Blutung und lässt sich dadurch auch leicht staggern. Mit Großschwertern oder Hämmern habe ich sie nie probiert, vielleicht staggern die ähnlich gut, da Ihre Poise echt nicht hoch ist. Also hast schon auch im Nahkampf paar gute Optionen.
Aber ja, hast schon Recht, auf Range ist sie (deutlich einfacher). Habe sie im NG+7 mit der blasphemischen Klinge gemacht und das wawr fast schon ein Witz. Kam mir eher wie cheesen vor, weil sie halt wie gesagt echt nicht viel Poise hat und nach jedem dritten Hit umgefallen ist. Habe sie damals mit Mimik gespielt, weil sie da zudem noch den Bug in Patch 1.04 hatte, dass sie sich zum Teil auch heilte, ohne jemanden zu treffen.
https://www.youtube.com/watch?v=1dXbYOWYHRU&t=19s
Ich kam mir fast etwas albern vor, so zu spielen.
-
07.07.2022, 22:25 #569Valen
Elden Ring
Ich hab bisher eigentlich versucht eher auf Geschicklichkeit zu setzen, daher fehlt es an Stärke ziemlich. Finde Stärkewaffen jetzt auch nicht so toll und hab die eigentlich noch nie in irgendeinem Teil benutzt.
-
08.07.2022, 08:57 #570amused 14
Elden Ring
-
09.07.2022, 09:23 #571Blaue Flamme
Elden Ring
Wenn ich auf Level 150 ein Build machen würde. Würde ich ein Arcanebuild mit 2 Okkult Katanas + Bluthundschritt Waffenasche. Heisst Kraft/Arkanenergie auf 60, Rest sinnig auf Ausdauer/Geist (für Bluthundschritt) verteilen. Bluthundschritt ist eine Godtier Ausweichability. Mehr Iframes/Reichweite als Ausweichrolle, schnellere Fortbewegung/weniger Ausdauerverbrauch als Sprint. Erlaubt es auch Malenias "schwer" auszuweineden Angriffen zu entgehen. Katanas haben von Natur aus Blut. Heisst mit Okkult/Arcaneenergie steigert man sowohl Bleed Build up als auch den Schaden.
-
10.07.2022, 10:54 #572amused 14
Elden Ring
Jou, das ist wohl so in etwa das "beste" fürs early game. Wobei man prinzipiell schon so spielen kann, wie es einem gefällt. Aber so mit Bleed macht man sich vieles einfacher.
Apropos, habe nach einem Monat Pause doch mal wieder mit dem Spiel angefangen. Habe mir einen neuen Char erstellt und habe wohl eine neue Lieblingswaffe. Ist jetzt nicht übertrieben stark, aber macht echt Laune damit zu spielen. Einfach nur Gegner auspowern lassen und dann mit aufgeladenen Angriffen drauf. Beim aufgeladenen Angriff rennst du automatisch auf den Gegner zu, also super Gap Closer. Krass wie schnell und leicht sich Gegner und auch Bosse damit staggern lasssen. Will mir jetzt dann noch die Kriegsasche holen, die den nächsten Angriff um 100% verstärkt, dann freue ich mich schon auf Malenia und das Elden Beast.
Bin jetzt mit Level 55 bereits in der Hauptstadt. Mit meinem ersten Char hatte ich auf Level 90 noch ziemliche Probleme am Drachenbaumwächter vorbeizukommen. Dieses Mal first try und dabei nicht mal sonderlich sauber gespielt. Ist recht gut zu leven der Build, einfach nur Stärke und Kraft halbwegs gleichermaßen leveln.
https://www.youtube.com/watch?v=SokT...hannel=amu_14_
https://www.youtube.com/watch?v=uDNP...hannel=amu_14_
-
14.07.2022, 16:11 #573Blaue Flamme
Elden Ring
Joa, Katana ist mir am ehesten in den Sinn gekommen wegen der Mischung aus Physischen Schaden/Bleed. Gibt natürlich bei einen Arcane Build nach wesentlich mehr Optionen. Dein Build sieht auch gut aus. Gerade für das niedrige Level ist das solider Schaden. Wobei ich für Elden Beast/Malenia wohl Mimic Tear verwenden würden mit deinen Build.
Ich habe nochmal mit den Dual Bleed Eisengroßschwertern rumgespielt (höchster Schaden unter den Großschwertern, vorher nur mit den längsten Großschwertern gespielt).
Schaden ist näher an Curved Sword/Twin Blades als zu den anderen Waffenklassen. Sprich: Absurd Hoch. Wobei Curved Swords mehr DPS(?)/Bleed haben. Ich glaube Großschwerter haben mehr physischen Schaden als Twinblades, aber weniger Bleed. Der Vorteil der Großschwertklasse ist im allgemeinen der Standardschaden (im Vergleich zu Schnitt -> Curved Swords) und (im Gegensatz zu den meisten anderen schnellen Waffen) das Großschwertern mittelschwere Gegner (bspw. Ritter) stunen können, was schnelle Waffen eben nicht können. Im Gegesatz zu der Golemhelbarde haben die Eisengroßschwerter deutlich weniger Range und keine Hyperarmor, dafür sind die Eisengroßschwerter deutlich schneller, haben weniger Ausdauerkosten und können Seppuku verwenden.
Müsste nochmal (wenn ich wieder Lust habe) einen Run machen. Aber zurzeit sehen die Eisengroßschwerter verdammt stark aus.
-
15.07.2022, 17:01 #574Dragonfire
Elden Ring
Elden Ring ist in den USA jetzt unter den zehn Umsatzstärksten "Premium-Titeln" aller Zeiten.
Mit Premium-Titel sind Spiele gemeint, für die man bezahlen muss, um sie zu spielen. Dementsprechend werden Free2Play-Titel in dieser Statistik nicht berücksichtigt. Bei bezahlten GAAS-Titeln wird hier auch nur der Verkaufspreis berücksichtigt und nicht das, was später mit Ingame-Verkäufen generiert wurde.
In den ersten fünf Monaten stand Elden Ring vier mal auf Platz 1 der Umsatz-Charts.
https://www.videogameschronicle.com/...in-us-history/
-
16.07.2022, 15:10 #575Kickbox360
Elden Ring
Mein Elden Ring kommt heute an, hab nach längerer Überlegung den Entschluss gefasst, dem Spiel eine Chance zu geben, da mir die Souls Spiele eigentlich nie zugesagt hatten, aaaaber ich hab mir in den letzten Monaten etliche Lets Plays angeguckt, viele Kritiken durchgelesen und immer wieder rausgehört, dass auch Souls Skeptiker überzeugt wurden, und das hat mich sehr neugierig gemacht, mal schauen, obs mich auch überzeugen kann, bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
-
16.07.2022, 19:27 #576ayu-butterfly
Elden Ring
Spiel ist installiert, werde heute oder Morgen wohl auch mit anfangen ...
-
01.08.2022, 09:04 #577amused 14
Elden Ring
Das ist echt krass, wenn man bedenkt, dass FromSoftware Spiele eigentlich eher mal Nischenspiele waren und ein neues Genre begründet haben.
Liegt aber auch unter anderem daran, weil andere Entwickler zuletzt zu häufig Einheitsbrei servierten. Hatte da bei Elden Ring echt ein wenig Angst, dass ich dort die 50. Open World im gleichen Einheitsbrei vorgesetzt bekomme. Irgendwie schon komisch, dass dann ein relativ kleines Entwicklerteam den Big Player Open World Entwicklern so eine Benchmark vorsetzt. Denke aber, dass das den Spielerb allgemein zugute kommen wird, da die anderen Entwickler nun auch mal wieder frische Neuerungen liefern müssen.
-
09.08.2022, 21:57 #578amused 14
Elden Ring
+++ BREAKING +++
Sie haben Rivers of Blood generft. Ich glaubs ja nicht. Dachte zwischenzeitlich echt, die haben die Waffe so mit Absicht ins Spiel gebracht. Weshalb der Nerf jetzt so ein knapp ein halbes Jahr nach Release kommt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
-
10.08.2022, 14:11 #579Knollo
Elden Ring
Quelle: https://www.pcgames.de/Elden-Ring-Sp...ratis-1400946/
-
10.08.2022, 14:18 #580amused 14
Elden Ring
Würde passen. Rechne damit, dass der (erste?) DLC im Spätjahr noch kommen wird und wen man das Spiel "umsonst" bringt, zieht man noch mehr DLC Käufer und auch der Hype vor dem DLC wäre nochmal größer, damit den DLC ja niemand übersieht.
Würde ich fast darauf wetten, dass das so kommen wird.
Ähnliche Themen
-
Child of Eden: Child of Eden Die Aufregung unter den Fans war groß, als angekündigt wurde, "Rez"-Mastermind Tetsuya Mizuguchi würde auf der E3 sein neuestes Werk... -
Spiele Child of Eden
Child of Eden: -~ Child of Eden ~- Genre: Musikspiel mit Kinect-Unterstützung Entwickler: Q? Entertainment Publisher: Ubisoft Systeme: Xbox 360, PS3 Release:... -
Child of Eden: In diesem sommer ist es soweit. Ein Spiel wird erscheinen das Innovation mitbringt. Etwas neues und vielleicht ein super Game erscheint im Juni. ... -
Far East of Eden Ziria: Far East of Eden Ziria http://www.forumla.de/bilder/2006/09/74.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Rollenspiel Altersfreigabe: - -
Desolate Shores - Eden: Desolate Shores Label: Triggertra (edel) Typ: Alben ...
Hallo zusammen, laut Medienberichten des Kicker gibt es in den europäischen Ligen die Überlegung, die Transferperiode bereits vor dem ersten...
Kommt 2025 die Transfer-Revolution?