Ergebnis 501 bis 520 von 687
Thema: Elden Ring
-
15.04.2022, 07:39 #501Unkreativ
Elden Ring
-
-
15.04.2022, 11:03 #502Blaue Flamme
Elden Ring
@Unkreativ Die Anfangsbosse sind bei einen NG+ Durchgang schnell besiegt. Die Bosse gegen Ende des Spiels sind die harten Brocken und bei NG+5/+6 sind sie sehr gefährlich + halten viel aus. Ab NG+7 steigt der Schwiergkeitsgrad nicht mehr an. Imo kann man bei Soulsbornegames sagen das NG+7 deutlich schwerer als der erste Spieldurchgang ist. Zumindest war dies bei Bloodborne/DS3 der Fall, gerade was Late/Post-Game und DLCs betrifft. Bei Elden Ring müssen wir noch auf DLCs warten, aber die dürften kommen.
-
15.04.2022, 17:51 #503Dragonfire
Elden Ring
Jawoll! Feuerriese im ersten Anlauf gelegt! War knapp. Absolutes Highlight-Ende. Ich wünschte, ich wäre Streamer und hätte solche Momente inkl. Facecam auf Video.
Aber ja... das ist wohl das Resultat, wenn man das Spiel komplett auskostet. Ich hab jetzt dann fast 150 Stunden gespielt und wenn man in jede Höhle geht, jeden Stein in jeder Ruine umdreht, neue Areale nur nachts erkundet um die Nacht-Gegner zu finden und dann keinem Kampf aus dem Weg geht, kommt man unweigerlich in eine Kombination aus Git-Gud, hohem Level und starker Ausrüstung. Und das Spiel macht irre viel Spaß, auch ohne ständig zu sterben!
Nur Malenia hat mir gestern etwa 45 Minuten lang klar gemacht, dass das hier immernoch ein From Software-Spiel ist.
Jetzt bin ich aber gespannt, was noch so kommt. Das Pacing hat nach der Hauptstadt doch merklich zugelegt und trotz der Größe, die der Berggipfel der Riesen auf der Map einnimmt, gibt es dort im Vergleich zu den Gebieten vorher nur noch einen Bruchteil an "Nebenaktivitäten".
Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu schnell vorbei geht, denn ich hab noch lange nicht genug von dem Spiel. Vor großen Story-Momenten, die ja zum Glück recht offensichtlich sind, stöber ich oft minutenlang noch auf der Karte, ob ich vielleicht doch noch was übersehen hab... oder ich reise nochmal zu NPCs, ob die vielleicht was neues zu sagen haben...
-
17.04.2022, 02:43 #504Dragonfire
Elden Ring
Ah schade, das ging jetzt doch recht schnell. Ich bin durch! Es ist selten, dass ich bei einem so langen Spiel das Ende so lange hinauszögern wollte. Insgesamt hab ich 151 Stunden gebraucht und hab das Zeitalter der Sterne eingeleitet. Was für ein Spiel!
Mein End-Eindruck mal im Spoiler, auch wenn ich eigentlich keine echten Details zu Story, etc. schreibe.
In meinen Augen ist Elden Ring eine ganz klare 10/10 und wohl auch das beste Spiel der letzten paar Jahre.
Jetzt lass ich aber alles erstmal ein paar Tage verdauen und starte dann wohl in Reise 2 und probier mal einen komplett anderen Build aus. Fernkampf und Magie hab ich im ersten Durchgang praktisch komplett ignoriert.
-
17.04.2022, 10:05 #505amused 14
Elden Ring
Die ersten Bosse in den NGs sind kaum vergleichbar mit den Lategame Bossen. Ja, gut bis 3/4 eines NGs sehen eher so aus, dass du einfach kurz durchrushst, die Bosse mit 6, 7 Hits weghaust und dann zum nächsten Boss rennst. Bis inkl. Feuerriesen geht das so, dann geht das eigentliche NG erst richtig los. Das Eldenbeast ist dann schon ein ziemlicher Brocken und musst du dann erstmal 6 Mal schaffen, wenn du in einem NG+7 bist.
Mal was anderes: Habt ihr schon eine Info gelesen, wann sie das mit dem AFK Runen Farmen fixen wollen? Spiele bislang recht selten PVP, aber habe gestern in einem NG die Quest von Varré nochmal gemacht, dafür musst du ja andere Welten invaden. In zwei von drei Welten hat sich der Host mit dem Pferd an Orte AFK gesetzt, die du als Invader nicht erreichen kannst. In der anderen Welt haben mich die zwei Koop Partner bereits mit Spells zugeballert als ich mich noch verbeugt habe. Ist schon ein bisschen schade, was diese große Zugänglichkeit der breiten Spielermasse aus der Community so macht. Ähnlich wie wenn man anderen Hilfe anbietet, da wird zum Teil nicht mal mehr gewartet bis man beschworen wurde sondern beschwört man und rennt zum Boss, nach dem Motto "hast mir gefälligst zu folgen, wenn du mir hilfst". Bei so Leuten gehe ich mit in den Bossraum, damit der Boss schwerer wird und lasse mich dann vom Boss killen.
-
17.04.2022, 12:39 #506Dragonfire
Elden Ring
Der Bluthundreißzahn ist glaub ich mein neues Videospiel-Lieblingsschwert.
Das Talent vom Reißzahn empfand ich auch nicht als OP... aber eben "High-Risk, High-Reward", wie du schon schreibst. Es hat unheimlich Laune gemacht, gut getimed zwischen den Attacken des Gegner durchzuschlüpfen und dabei fett Schaden zu machen. Aber es ist halt immer das Risiko da, dass man direkt in die Attacke eines Gegners springt, wenn man das Talent unüberlegt einsetzt.
Der Bluthundreißzahn, den man ja recht früh bekommt und das Messingschild, das im ersten Gegnerlager des Spiels (das Lager vor dem Sturmtor) gedroppt ist, haben mich bis zum Ende begleitet. Ich bin als Vagabund gestartet und mittleres Schild + Langschwert war von Anfang an der Plan für meinen ersten Durchgang... ich hätte aber nicht erwartet, dass ich meine Waffe für den Endboss schon in den ersten Spielstunden finde.
Klar, hier könnte die Kritik von @Deelight greifen, dass man sich nicht auf einem Build versteifen und mehr experimentieren soll... aber ich seh das etwas anders. Mir hat's so Spaß gemacht und ich "spezialisiere" mich im ersten Durchlauf gern gezielt auf einen Spielstil, solange mir das Spiel immer neue Situationen entgegenstellt, auf die ich reagieren muss. Da fühl ich mich halt sicherer, wenn ich meinen Charakter und seine Fähigkeiten kenne. Aber jetzt, wo ich das Spiel kenne, weiß was mich wann wo und wie erwartet, kann das Experimentieren beim eigenen Spielstil losgehen. Also dürfte sich auch der zweite Durchlauf wieder sehr "frisch" anfühlen.
btw.: Kennt jemand eine schöne Übersicht, was sich im NG+ alles ändert, was man aus dem ersten Durchlauf mitnimmt und was nicht?
-
17.04.2022, 13:18 #507amused 14
Elden Ring
Eine Übersicht kenne ich keine, aber im Prinzip nimmst du alles mit bis auf die Schlüsselobjekte und die Klangperlen. Das mit den Schlüsselobjekten wie Schlüsseln oder Medaillons für andere Gebiete oder Aufzüge finde ich logisch, aber dass die Klangperlen resetet werden, fand ich jetzt nicht zwingend notwendig. Lass mich doch direkt am Anfang von NG+2 meine Schmiedesteine kaufen... Aber auf der anderen Seite, wenn du willst, bist du im NG+ so schnell wieder in den Endgamegebieten und kannst sie einfach schnell wieder holen. Würde dir aber trotzdem empfehlen, wenn du Runen übrig hast, dich erst noch ein wenig mit den Steinchen einzudecken. Achja und die Map bleibt im NG+ auch aufgedeckt, nur die Orte der Gnade verschwinden natürlich.
-
17.04.2022, 16:13 #508TheBRS
Elden Ring
Nach längerer Zeit habe ich mir das Game vor rund drei Wochen auch "gegönnt", bin aber ziemlich ernüchtert.
Ich habe derzeit ~10 Stunden auf der Uhr und gestern Abend
Durch den Gaul wird das Game nochmals trivialer, diese Open-World Bosse kann man (bisher) im Prinzip alle erlegen ohne auch nur ein einziges Mal getroffen zu werden...ich meine, wer hat sich denn das ausgedacht?
Das Erkunden der freien Welt finde ich (bisher) auch eher unspektakulär, zumeist findet man unzählige Ressourcen oder Gegenstände die ich ohnehin nie wieder ansehe. Zumal die Welt an vielen Stellen einfach tot und leer wirkt.
Tatsächlich empfinde ich die linearen Level (Dungeons, Burgen etc.) als große Stärke des Spiels, hier merkt man einfach die Erfahrung von FS in Puncto Atmosphäre und tolles Design. Insbesondere das Erkunden der verwinkelten Burgen macht irrsinnig Spaß! Toll sind auch die Gegnertypen, hier war FS wirklich kreativ sowohl was die Mechaniken als auch das Design der Gegner angeht. Inklusive der Bosse (auch wenn die bisher Fallobst sind). Die Waffen und Rüstungen sind - nach allem was ich bisher gesehen habe - auch toll! Ich spiele ja immer Fashion-Souls, soll heißen Style > Quality, deshalb renne ich auch ohne Helm in der Gegend rum.
Ich hoffe wirklich, dass das Game in Puncto Schwierigkeit nochmal drastisch anzieht, so geht für mich nämlich leider sehr viel von dem verloren, was Soulsborne-Spiele ausgemacht hat.
-
17.04.2022, 17:04 #509Sn@keEater
Elden Ring
Geht mir ähnlich @TheBRS
Die stärken von Elden Ring liegen für mich auch wenn das Spiel mich in einer Burg ect schickt.
In der tat würde ich mir für das nächste Souls Spiel wieder eine lineare Welt wünschen. Aber ich glaube der Zug ist abgefahren weil sicher schon ein Elden Ring 2 oder so in Planung ist.
Ich bin bei aktuell 130 Spielstunden und
-
17.04.2022, 20:10 #510amused 14
Elden Ring
Aber ich kann dich beruhigen, ab einem gewissen Punkt zieht der Schwierigkeitsgrad ordentlich an. In den Lategame Gebieten (eines davon optional) hast du volle FromSoftware Herausforderung. Für mich persönlich ist das Lategame in Elden Ring sogar das schwerste in FromSoftware Spielen, die ich bislang spielte. In den NGs ist das sogar noch deutlicher. Da läufst du bis zu diesem gewissen Punkt relativ blind durchs Spiel und haust alle Bosse mit wenigen Hits weg, aber dann wirds knackig.
Ich denke auch, dass das kein Zufall ist. So hat FromSoftware über weite Strecken des Spieles einen gewissen Schwierigkeitsgrad, der vielen zusagt, mit dem sie die Open World vermeintlich besser genießen können und am Ende wirds ordentlich schwer. Bis du an diesem Punkt bist, hast du aber viele verschiedene Möglichkeiten, dich OP zu machen wenn du das willst und auch das recht einfach zu schaffen. Aber auf "normalen" Wege hat es das Lategame echt in sich.
-
18.04.2022, 19:59 #511Blaue Flamme
Elden Ring
So, ich bin mit NG+7 durch.
Also ich würde Feuerriesen noch zu den schweren Bossen zählen. An sich muss man Eldenbeast 7 mal besiegen, da NG+7 die 8.Reise ist. (Ab der 8.Reise steigt der Schwierigkeitsgrad nicht weiter an)
Mein Build beim ersten Spieldurchlauf sah für lange Zeit ähnlich aus (Bluthundreißzahn+Messingschild). Ich habe auch mir diversen Builds rumexperimentiert, heute bespw. habe ich ein paar "OP Builds" in meinen zweiten NG+7 Spieldurchgang angetestet. Insgesamt bin ich ganz gut durch NG+7 durchgekommen. Es war nicht leicht, aber auch nicht bockschwer. Insgesamt war es fordernd. Allerdings würde ich behaupten das "objektiv" NG+7 bockschwer ist.
Ich hatte auch einen Heidenspass mit meinen Build. Ich finde Bluthundreißzahn auch von Design geil und bin ein großer Fan von roten Feuereffeckten (Todessünde des Feuers/Blutflammenklinge).
Kommen wir zu den schlechten Nachrichten: Ich wusste zwar das mein Build stark ist, aber nachdem ich die "OP Builds" getestet habe komme ich zu der Schlussfolgerung das mein Build, wohl das "most overpowered" Build ist. Wie gesagt ich hatte einen Heidenspass, aber befürchte das das Build auf die eine oder andere Art gepatcht wird (Zurzeit ist bespw der Aufschrei um Blutstörme zimlich groß). Kann natürlich auch gut sein das mein "Build" Level 346-355 ausßerhalb des Spektrums fällt. Auch arbeiten viele Elemente zusammen, weswegen es nicht "offensichtlich" OP ist.
Auf der einen Seite habe ich ein 100%Block Schield(keine Ausdauerverlust) und die beste Rüstung/Schutztalismane. Heisst es kommt verhältnismäßig wenig Schaden durch den Block. Ansonsten wird der enorme Schadensoutput von NG+7/Late Game Bosses ein bisschen reduziert wenn ich direckte Treffer kassiere.
Über Bluthundreißzahn habe ich schon genug geschrieben. Mich wundert zumindest nicht, dass man davon ausgeht das man Bleed/Frost oder ähnliches für NG+7 hypt. Bluthundreißzahn teilt auch auf NG+7 insgesamt hohen Schaden aus.
Todessünde des Feuers+Blutflammenklinge hat sehr hohes Bleed Build Up. Dazu kommt das Bluthundreißzahn selbst Bleed ausbaut + Bluflammenklinge + Mimic Tear. Auch braucht man mit einen hohen Geistwert und dank der geringen Kosten von Talent/Spells keine Tränke um FP aufzufüllen.
Insgesamt ist es die Kombination aus Sicherherit + hohen physiscen Schaden + Bleed die das Bluid so overpowered macht. Es ist leicht zu benutzen, sehr sicher und extrem stark/vielseitig.
Malenia
Bossmontage
Anmerkungen:
-Blutfürst ging vor der 2.Phase down
-Für Eldenbeast habe ich ein Heiligschadenschutztalisman verwendet
-
19.04.2022, 11:04 #512amused 14
Elden Ring
Gut möglich, dass mir der Feuerriese mittlerweile etwas leichter vorkommt, da ich ja bei meinem ersten Run so lange an ihm hing. Bei meinem letzten Try war es glaube ich sogar No Hit bei mir. Ich kann den mittlerweile relativ auswendig. Gibt nur ein, zwei Aktionen von ihm, die manchmal random bisschen unglücklich sein können. Das Elden Beast finde ich dabei deutlich schwieriger.
Kannst du mal deine Stats, Rüstungen (inkl. Talismane) und welche Spells du da verwendest posten? Also selbst im NG+1 hat mir Malenia da deutlich mehr pro Hit abgezogen. Will eigentlich früher oder später auch mit dicken Schild (das Halligbaum Schild oder wie es heißt gefällt mir optisch eigentlich ganz gut) und schwerer Einhandwaffe (eventuell auch Bluthundreißzahn oder einen Hammer), aber aktuell ist mein Schadensoutput mit dual wield einfach noch zu stark. Ändert sich in einem der nächsten NGs aber wohl, wenn die Gegner noch mehr aushalten, dann muss ich wohl auch mehr Wert auf Defensive legen.
-
19.04.2022, 17:46 #513D-Ice
Elden Ring
btw neuer Patch 1.04 ist da
-
19.04.2022, 17:59 #514Dragonfire
Elden Ring
Patchnotes gibts hier: https://en.bandainamcoent.eu/elden-r...atch-notes-104
Sehr viele Waffen/Ausrüstung/Skill-spezifische Balancing-Anpassungen und einige Bug-Fixes.
-
20.04.2022, 14:01 #515Blaue Flamme
Elden Ring
Ich finde den Feuerriesen schwerer weil dieser wesentlich mehr HP in Vergleich zu den vorherigen Bossen. Elden Beast ist natürlich wesentlich schwerer als der Feuerriese bzw. imo der zweitschwerste Boss im Spiel.
Ich habe durch den Patch ein Talisman beim Build getauscht.
Waffen: Bluthundreißzahn, Pully Crossbow (Bleed Bolts), Siegel des Riesen, Fingerabdruck-Steinschild.
Rütung: Zigenbock-Rüstungsset
Talismane: Aresenal des großen Gefäßes, Jubel des Blutes (Haligdrachentalisman+2 für Elden Beast), Drachengroßschildtalisman, Perldrachentalisman +2
Spells: Todessünde des Feuers, Blutflammenklinge
Level 346-355 (Build:322-361)
Stats: Kraft 80-99, Geist 50-60, Kondition 83 (kann eventuell niedriger sein), Stärke/Geschick 80, Arkanmagie 10, Glaube 19
Einziger Unterschied ist das ich jetzt (wenig) Ausdauerschaden beim Blocken kriege, allerdings den Schadensboost von Jubel des Blutes geniessen kann.
Ich weiss nicht ob es an meinen offensiveren Spielstil liegt oder am Jubel des Blutes. Aber insgesamt scheint des Build wohl besser zu sein.
Ist zimlich absurd das ich (verhältnismäßig) viel einstecken kann, aber gleichzeitig so viel Schaden austeilen kann.
-
20.04.2022, 18:29 #516amused 14
Elden Ring
Okay, sieht gut aus. Danke für die Buildbeschreibung. Habe deinen Build mal (ähnlich) mit Start von NG+4 getestet. Habe noch ein paar Punkte in Arkan investiert, damit der Blutungsschaden noch etwas besser skaliert oder ist das aus deiner Sicht nicht notwendig? Denke, mit dem Build würde ich die weiteren NGs wohl auch gut klar kommen. Für die Zigenbockrüstung fehlt mir allerdings noch etwas Ausdauer. Mit NG+5 versuche ich mal noch mit einem Speer zu turtlen. Mal schauen, wollte ich zumindest mal ausprobiert haben.
https://www.youtube.com/watch?v=FPNx...&ab_channel=MS
-
20.04.2022, 19:51 #517Blaue Flamme
Elden Ring
Das ging doch recht schnell
Habe meinen Run beendet. "Speedrun"+Melania, Blutfürst und Drachenlord. An sich macht das Build mehr Schaden, allrdings war die Spielweise der Hauptunterschied. So konnte ich diverse Bosse deutlich schneller besiegen. Malenia war überraschned Nervenaufreibend, allerdings wurde sie in meinen Run noch schneller besiegt. Rest war verhältnismäßig Leicht. Insgesamt hat dieser Run tierrisch Spass gemacht, allerdings bin ich jetzt erstmal wirklich fertig mit Elden Ring
Build hat den Patch überstanden. Heisst ich kann gespannt auf DLCs (oder andere Patches ) warten und Elden Ring beiseite legen.
Freut mich das dir das Build gefällt und weiterhilft Just in Case: Blutreißzahn Talent hat ein Follow Up: L2 -> R2. Nach meinem Wissensstand: Da Bluthundreißzahn kein Arcanescaling hat und Blutflammenklinge/Todessünde des Feuers Buffs sind boostet der Arcanewert nicht weiter den Bleed Build Up. An sich hat Blutflammenklinge nur einen geringen Bleed Build Up, aber jeder Schadenstick von Todessünde des Feuers triggert Blutflammenklinge, das ist mitunter der Hauptgrund warum das Build sehr gutes Bleed ohne hohen Arcane hat. Daher machen weitere Punkte in Arcane keinen Sinn.
Ich habe ausgebig in NG+2 und NG+3 Schwere Stoßschwerter+Großschiled verwendet. War sehr effecktiv, besonders gegen bestimmte Bosse wie Horah. Allerdings war der Schaden (verhältnismäßig) gering. Durch das Blocktalisman und Fingerabdruck-Steinschield hatte ich keine Ausdauer verloren.
Durch den Patch funktioniert das allerdings nicht mehr da das Blocktalisman bei Großschilden weniger wirksam ist. Ich denke daher das Speer/Schwere Stoßschwerter + Schildstrat insgesamt generft sind. Dieser Nerf war auch mitunter der Grund warum ich auf Jubel des Blutes umgestiegen bin und einen weiteren (Test-)NG+7 Run gemacht habe.
-
21.04.2022, 12:58 #518amused 14
Elden Ring
Ja, das mit dem Moveset des Bluthundreißzahns kenne ich mit der L2+R2 Kombo. Nutze ich aber eigentlich nur bei Bossen, bei denen man nur kurze Zeitfenster hat, um Damage zu machen. Ansonsten - gerade beim Feuerriesen - finde ich, ist der Damage per Second höher, wenn du R1 spamst. Wenn du natürlich ausreichend Zeit dazu hast.
Also habe den Build jetzt so mal bei der 5. Reise (ähnlich) gespielt und kam gut damit klar. Hatte das Elden Beast nicht mal in der ersten oder zweiten Reise derart entspannt gelegt. War first try und hatte glaube ich noch 9 Heilflaschen übrig. Das macht ziemlich viel aus mit dem Talisman, der eingehenden Glaubensschaden verringert. Hast du mal getestet, ob du mit 99 Ausdauer auch ohne Arsenal des großen Gefäßes hinkommst, ohne eine Fatroll zu haben? Würde da noch gerne den Talisman reinnehmen, der die L2 Attacke des Bluthundzeißzahns verstärkt (weiß gerade nicht, wie er heißt).
Ansonsten bin ich gerade noch mit dem Arzneifläschen am Testen. Nutzt du die gar nicht? Zumindest sieht man es in deinen Clips nicht. Aktuell spiele ich mit den Tränen, die Feuerschaden erhöhen und die Hälfte an LP wiederherstellen. So habe ich einen kleinen Feuerschadenbuff und wieder volle LP nachdem ich die Mimic gerufen habe.
-
23.04.2022, 12:27 #519Blaue Flamme
Elden Ring
Herzlichen Glückwunsch das die Elden Beast mit so wenig Heiltränken besiegt hast Ja der Heiligtalisman macht einen großen Unterschied. War es bei dir auch so das Elden Beast hauptsächlich Nahkampfangriffe ausgeführt hat? Bei meinen Spieldurchgang bei Patch 1.04 wirkte EB verbugt. Er hat nur hauptsächlich Nahkampfangriffe ausgeführt und kaum Spezialangriffe. Ich glaube nicht das ich mit 99 Ausdauer und ohne Talisman keine Fat Roll habe. Selbsst wenn denke ich das die Level Ups die man sich spart sinniger sind als ein 15% WA-Buff. Allgemein teilt die WA und Spells mehr als genug Schaden aus und bei einen hohen Geistwert braucht man auch in der Regel keine FP-Tränke.
Bei mir war es ein Mittelding aus vergessen zu benutzen und brauch ich nicht.
Du teilst nur sehr wenig Feuerschaden aus, daher macht der Feuerschadensboost nicht wirklich Sinn. Persönlich würde ich Ausdauerreg-Boost und (kurzzeitiger) Schadensreduktionsboost verwenden. Als indireckten Schadens/Verteidigungsboost. Damit könntest du sicherer durch gefährliche Passagen rennen oder in gegen gefährliche Bosse (wie Maliketh) kurzzeitig aggressiver spielen. Auch der Spell Goldener Schwur/Golden Vow ist eine Überlegung Wert (25 Glaube, 47 FP Kosten, dauert 80 Sekunden, 15% Schadensboost, 10% Verteidigungsboost) gerade gegen Blutimmunde Bosse wäre der Buff von Vorteil.
Allerdings brauchst du dann eventuell FP-Flasks. Ich habe gestern nochmal mit Golden Vow/Arznei rumgespielt und damit nur mäßigen Erfolg gehabt, dürfte aber wohl auch an meiner Spielweise liegen. Zumindest hat mich das kombinieren mit Golden Vow, Todessünde und Blutflamme wegen der längeren Vorbereitungszeit und komplexeren Managment schlechter spielen lassen und häufiger sterben lassen
Diverse Punkte an den Build dienen dazu dieses zu vereinffachen. Eigentlich macht es wenig Sinn Kraft über 80 hinaus zu skillen, allerdings kann dies in seltenen Fällen dazu führen das man tödliche Treffer überlebt. Der hohe Geistwert sorgt dafür das FP-Managment flachfällt. Ansonsten solltest du bis NG+7 mit den Build gut eingespielt sein. Zwar werden die Bosse schwerer, allerdings wirst du vertrauter mit deren Angriffsmustern und den Build. Wodurch du aggressiver spielen kannst, was wiederum gut ist um Blutjubel zu triggern oder Mimic Tear am Leben zu halten. Die einzigen Bosse die dann noch heraustechen sind Blutfürst, Drachenlord und Malenia. Blutfürst kann vor Phase 2 gekillt werden. Drachenlord ist fordernd, aber nicht so schwer wie (prepatch?) Elden Beast. Einzig Malenia ist Nervenaufreibend, diese ist (für mich) ohne Mimic Tear nicht schaffbar.
-
23.04.2022, 15:42 #520amused 14
Elden Ring
Hmm, ich finde, ich kann den Bleed Build Up mit R1 Spam schneller aufbauen. Habe ich dann meist genutzt, wenn der Boss längere Zeit auf einer Stelle bleibt. Wenn der Boss häufig in Bewegung ist, habe ich auch eher die L2/R2 Kombo verwendet. Poste mal zwei Videos. Beim Drachenbaumwächter ist L2/R2 bspw. mega, da du so indirekt den Attacken ausweichst. Wenn man das perfekt timet (was bei mir aber häufig auch Glück war), dann ist das ziemlich OP. NG+7: https://www.youtube.com/watch?v=iP_T...&ab_channel=MS
Feuerriese NG+7 R1 Spam: https://www.youtube.com/watch?v=vVE3...&ab_channel=MS
Habe das Beast heute im NG+7 gemacht und dachte mir ähnliches. Habe nur das Ende geclipt, in der ersten Phase hat es noch ein paar Spezialattacken gemacht, aber ab der Hälfte wo mein Cliip beginnt, nur noch Nahkampf. Kam mir auch fast zu einfach vor. Glaube aber nicht, dass es ein Bug ist, zumindest keiner, der durch das Update ins Spiel kam. Gestern im NG+6 hat mich das Beast einmal mit einer Spezialattacken Kombo komplett auseinander genommen. Heute im NG+7 brauchte ich auch gerade einmal 2 Heilfläschchen. Danke nochmal für den Tipp mit dem Build, NG+5 bis NG+7 haben Spaß gemacht, auch wenn es vielleicht fast einen Ticken "zu einfach" wurde. https://www.youtube.com/watch?v=Juni...&ab_channel=MS
Bei mir sind es genau 95 Punkte in Ausdauer, nutze aber auch keinen Bogen oder ähnliches als Backup Waffe. Die 95 Punkte habe ich mir gegönnt und den Talisman rein, der L2 Attacken bufft. Jetzt ziehe ich noch die anderen Stats wieder etwas nach, vor allem Faith. Hätte da auch gerne 80 Punkte drin, dann kann ich in einem möglichen DLC flexibel zwischen Bloodhound Fang und Blasphemous Blade wechseln. Blasphemous Blade ist einfach die perfekte Waffe, wenn man blind ein Gebiet erkunden möchte. Heilt super und hat einen top AoE Damage.
Ich nutze Golden Vow und die Arznei eigentlich immer nur zum Prebuff vor dem Kampf, da beide Buffs ja sehr lange halten. Während des Kampfes buffe ich dann meist auch nur die Blutflamme und Todessünde nach. Wobei selbst im NG+7 waren die Bosse zum Teil so schnell down, dass auch das kaum notwendig war.
Bin jetzt mit dem NG+7 mit den Hauptbossen durch. Denke, die Nebenbosse wie Melania werde ich auch noch am Wochenende versuchen. Kann ja dann mal berichten. ^^
Ähnliche Themen
-
Child of Eden: Child of Eden Die Aufregung unter den Fans war groß, als angekündigt wurde, "Rez"-Mastermind Tetsuya Mizuguchi würde auf der E3 sein neuestes Werk... -
Spiele Child of Eden
Child of Eden: -~ Child of Eden ~- Genre: Musikspiel mit Kinect-Unterstützung Entwickler: Q? Entertainment Publisher: Ubisoft Systeme: Xbox 360, PS3 Release:... -
Child of Eden: In diesem sommer ist es soweit. Ein Spiel wird erscheinen das Innovation mitbringt. Etwas neues und vielleicht ein super Game erscheint im Juni. ... -
Far East of Eden Ziria: Far East of Eden Ziria http://www.forumla.de/bilder/2006/09/74.jpg System: Microsoft XBOX 360 Genre: Rollenspiel Altersfreigabe: - -
Desolate Shores - Eden: Desolate Shores Label: Triggertra (edel) Typ: Alben ...
Habe vor paar Wochen noch mal Teil 1 auf Steam durchgespielt und kann soweit sagen, dass die Anhänglichen Probleme alles weg waren. Auch die...
Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?