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Thema: Elden Ring
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16.03.2022, 09:35 #341Blaue Flamme
Elden Ring
Ist OP, aber Hoarfrost Stomp ist besser (mehr spambar, höherer DPS, weniger FP) und für Meleebuids brauchbar.
Vermutlich schon.
Ansonsten gibt es nachdem Feuerriesen beim großen Topf einen Speicherpunkt und nach Radahn hast du einen Meteoriten gesehen.
Inzwischen bin ich bei der 3 Reise/Finaler Boss. 2.Reise war Buildexperimentieren/aufleveln. Werde mich wohl auf Stufe 300 hochpuschen (geht relativ schnell wenn man weiss wie und wo). Wobei ich mein Build verfeinert habe mit diesen Redditpost
Ab der 3.Reise sind OP Builds nicht mehr OP zumindest in Lategame und es geht Richtung "Git Gud". Nach dem Feuerriesen ist der Schwierigkeitsgrad zimlich konstant und der finale Bossgegner die nächste Anstieg des Schwiergkeitgrades. Besagter Boss ist imo schwerer als die finalen Bosse von Bloodborne/DS3.
Eigentlich habe ich mit den Gedanken gespielt das Spiel bis zur 8.Reise zu spielen (ist der höchste Schwierigkeitsgrad in Soulsbornegames), allerdings denke ich a) dürfte das sehr schwer sein und b) will ich nicht in die Situation kommen wo potenzielle DLCs zu schwer werden. Auf Bosse/Gegner die extrem zäh sind und die mich mit einen Schlag killen habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.
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16.03.2022, 09:51 #342Knollo
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16.03.2022, 10:56 #343amused 14
Elden Ring
Habe ich auch schon überlegt, wie ich es mache. Normalerweise bin ich ein Fan von ng+, aber Elden Ring bietet soooo viel Inhalt, irgendwie graut es mir vor dem Gedanken, dass die Map plötzlich im ng+ wieder komplett leer ist. Bei Dark Souls war mir das Jacke wie Hose, da bist du einfach nochmal durch die Level, mehr nicht. Bei Elden Ring bin ich mir nicht so sicher. Also eventuelle DLCs will ich in jeden Fall abwarten, damit mein Mapfortschritt nicht umsonst war... Und wenn ich dann irgendwann wirklich mal alles durchhaben sollte (was selbst ohne DLC bei mir noch 50+ Stunden dauern wird), dann mache ich mir mal Gedanken um ng+. ^^
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16.03.2022, 10:58 #344Blaue Flamme
Elden Ring
Beitrag war eher auf deinen gestrigen Beitrag bezogen. Den Elch habe ich noch gar nicht entdeckt, vermutlich hat das was mit den Leuchtfeuern zu tun oder? Der obere Walsabschnitt ist übrigens sehr erkundenswert. Ich lese sehr gerne deine Beiträge, möchte aber natürlich nichts spoilern. In einigen Punkten ging es mir ähnlich bei meinen ersten Spieldruchgang wie dir. Beispielsweise hätte ich mir gerne einen Koopmodus gewünscht (ich spiele offline) bis ich die Imitationsasche gefunden habe (ich habe hier und da Guides verwendet, wenn ich stecken geblieben (weg nicht gefunden habe) bin oder 2x nach cheesestrats für Bosse gesucht. Dabei bin ich auf die Imitationsasche gestossen.) Deswegen versuche ich dezente Hinweise zu geben "wo" du suchen kannst.
Falls dies aber deinen Spielspass schmälern sollte werde ich das im Zukunft unterlassen.
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16.03.2022, 11:22 #345Knollo
Elden Ring
Die habe ich gestern auch geschafft. Ich weiß gar nicht mehr, wo das noch genau war. Die sollte ich dann wohl Mal einsetzen und ausprobieren.
Finde ich super von dir. Gerne mehr davon
Gerade bei Elden Ring, Dark Souls und c.o. macht es ein Großteil des Spielspaßes für mich aus, dass man sich eben darüber unterhält, Tipps und Wege gibt und so "gemeinsam" irgendwie dieses Spiel spielt. So war es schon immer für mich bei der Souls-Reihe und diese Reihe ist für mich eine der wenigen Spiele, in denen man für meinen Geschmack daher auch kaum Spoilern kann.
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16.03.2022, 13:25 #346Silent Bob
Elden Ring
Was genau hat jetzt eigentlich George R. R. Martin in dem spiel gemacht?
Die Lore ist ganz interessant. Die story wie immer sehr minimalistisch und simpel gehalten, irgendwelche plot twists oder spannungskurve gibts nicht.
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16.03.2022, 14:26 #347amused 14
Elden Ring
Also viele wichtigen ingame Namen (oder sogar alle?) beginnen mit G, R oder M. Gut möglich, dass das entweder sein Einfluss ist oder ein Easter Egg sein soll.
Ob er jetzt viel Beteiligung am Spiel hat oder es eher ein PR-Thema war, keine Ahnung. Wenn man sich in die Lore reinarbeitet, kann man da in den Soulsspielen schon viel erzählt bekommen, bzw. interpretieren. Ich gehöre aber auch nicht zu den Spielern, die darauf viel Wert legen.
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16.03.2022, 14:40 #348RikuValentine
Elden Ring
Er hat wohl die Welt perse erfunden. Also die Lore die diese Welt eben dazu gemacht was sie ist. From Software hat dann eben dazu Charaktere und Story gemacht.
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16.03.2022, 15:50 #349Dragonfire
Elden Ring
12 Mio. mal verkauft!
Nach vielen Erfolgsmeldungen in den regionalen Charts nun die erste handfeste Zahl: Elden Ring hat sich über 12 Mio. mal verkauft.
Mit diesem gewaltigen Erfolg hat Publisher Bandai Namco nichtmal annähernd gerechnet. Die haben im letzten Quartalsbericht noch mit 4 Mio. Einheiten bis Ende März gerechnet.
https://www.fromsoftware.jp/ww/press...ring_salesdata
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16.03.2022, 18:32 #350daywalker2609
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16.03.2022, 19:41 #351Blaue Flamme
Elden Ring
Also das erkunden, durchspielen geht in NG+ (theoretisch) relativ schnell. Hauptstory kann in 3-4 Stunden durchgespielt werden. Wenn du alle Gebiete kennst brauchst du auch nicht mehr jeden Speicherpunkt. Knackpunkt ist der das die Bosse im Design eben doch schwerer sind als im Vergleich zu Bloodborne/DS3 und auf ab 3.Reise haben sie imo so hohe HP- und Schadenswerte das die "Easymode" Tools langsam an ihre Grenzen kommen und man mehr "git gud" ansatt "play smart" spielen muss.
Vom Imitatorboss erhälst du eine Larventräne (glaube ich) womit du dich umskillen kannst. Im oberen Waldabschnitt findest du links einen weiteren Weg in die Stadt. Dabei wirst du eine Tür mit Nebelwand finden, die du mit einen Steinschwertschlüssel aufschliessen kannst. Da findest du die Imitatortränenasche.
Dann eben soweit aufwerten wie du kannst.
Also was den restlichen Storycontent angeht. Ich bezweifle das dir langweilig wird Wenn du zwischenzeitlich an der geistigen Gesundheit der Entwickler zweifelst oder das Bedürfnis hast dich zu überleven sind das gesunde und natürliche Reaktionen.
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17.03.2022, 06:51 #352Dragonfire
Elden Ring
Elden Ring Patchnotes für 1.03
Zusätzliche Inhalte: Neuer NPC, Map-Icons für NPCs und neue Inhalte für vorhandene NPCs.
Fehlerbehebungen.
Balancing: Anpassungen von Waffen (z.B. Schwert der Nacht und Flamme), Geistern (z.B. Imitator-Träne), etc.
https://www.bandainamcoent.com/news/...ch-notes-v1-03
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17.03.2022, 08:27 #353Knollo
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17.03.2022, 08:34 #354
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17.03.2022, 08:38 #355RikuValentine
Elden Ring
Der wird auf +10 immernoch stark sein
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17.03.2022, 08:58 #356Knollo
Elden Ring
Ich möchte aber die Online Komponente spielen können.
Gestern war es Spielerisch auch wieder klasse.
Sehr viel geschafft, erkundet und erledigt.
Als Highlight war es Rykard - Fürst der Blasphemie. Beim ersten Versucht dachte ich, da hat man sowas von keine Chance.
Habe dann das Schwert am Anfang aufgesammelt und nach dem Kampf mir angeschaut. Habe es sehr hoch gelevelt (ich glaube vorletzte Stufe) und damit dann einen Schaden von knapp 500 mit meiner Skillung. Dann zu dem Boss und die Leiste schwindet mit jedem Schlag. Hat dann auch direkt (mit Hilfe) geklappt.
Die Waffe ist zwar langsam, hat mir aber im restlichen Spiel gewaltig geholfen bisher.
Mal schauen was ich jetzt noch so alles mache.
Bin gerade in so einem Areal mit einem Rätsel und irgendwelchen Sachen, die ich da schaffen muss. Überall sind Geister (noch freundlich).
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17.03.2022, 09:04 #357amused 14
Elden Ring
Das Schwert funktionierte nicht richtig, die R1 Attacke war viel zu stark. Hat man schon lange vermutet, dass das ein Bug ist. Und auch bei der Mimik Beschwörung musste ein Nerf kommen. Die ist derart stark gewesen, dass sie die anderen Beschwörungen obsolet machte.
Aus meiner Sicht eine zwingend notwendige Änderungen, sonst rennt ab NG+2 oder +3 jeder mit der gleichen Skillung rum.
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17.03.2022, 09:17 #358daywalker2609
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17.03.2022, 09:51 #359
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17.03.2022, 09:55 #360daywalker2609
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