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Thema: Elden Ring

  1. #241
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Elden Ring

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wobei die Spiele ja an sich auch gar nicht so schwer sind wie sie gemacht werden. Grade die Bossgegner sind dann im Verhältnis gesehen einfacher.
    Es gehört ja auch in Souls Like dazu an den entsprechenden Gegnern zu wachsen. Doch grade bei den Bossen kommt es eigentlich nur darauf an in Ruhe die Angriffsmuster zu studieren und dann zuzuschlagen.
    ja die Geduld ist mein Gegner^^
    so hab nun das Pferd. Und ja es ist damit echt einfacher. Aber für mich ganz gut. Und die Steuerung ist eig normal. Das klang in den Beschreibungen immer viel schlimmer^^

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    Elden Ring

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Elden Ring

    Also der erste Boy aus dem Stresstest hat schon was drauf muss ich sagen. So einfach alle angriffsmuster lernen ist das da bei weitem nicht. Der typ hat einfach mal locker 10 verschieden angriffe und arten, dazu sehr varibel verknüpfbare kombos. Bin echt angetan, wie es FromSoftware einfach immer wieder schafft auch Veteranen aufs neue zu fordern. Beim zweiten mal hätte ich ihn fast gehabt aber mit jedem weiteren versuch habe ich das gefühl, dass er mehr drauf gehabt hat^^ Bin aber auch noch maßlos unterlevelt anhand dem dmg den ich mache.
    Ach und zu meiner Sache mit dem Pferd, bin jetzt den ersten gegnern auch auf Pferd begegnet und joar die haben schon deutlich mehr drauf. Scheint wohl doch nur eine finte von From Software zu sein um dem Massenmarkt einen leicht entspannteren Einstieg zu bieten. Nur um denn den Teufel rauszuholen Mir gefällts unfassbar gut und holy moly hat das Game viel überraschungen Parat. Bisher muss ich sagen wird das Game mit jeder zunehmenden Spielstunde stärker und das obwohl es schon auf einem sehr hohen Level begonnen hat
    Aber hab natürlich auch die Fanbrille auf^^

  4. #243
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Elden Ring

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Dieses "überall" frei bewegen, schmeckt mir noch nicht so ganz.
    Ich tu mich da aktuell auch etwas schwer. Die Welt sieht schön aus besonders das Art Design. Aber so richtig zünden will sie bei mir nicht. Auch finde ich es etwas nervig was das viele Craftingzeugs angeht. Gefühlt alle paar Meter kann man irgendwelche Craftingszeugs einsammeln für den Werkzeugkasten. Hätte ich jetzt persönlich nicht gebraucht und fühlt sich etwas aufgesetzt an als hätte man das nur eingebaut weil ja heute jedes Spiel haben muss...

    Dennoch aber macht es durchaus Spaß und bin gespannt wie es weiter geht. Aber eine 10/10 oder 9/10 wäre es stand jetzt bei mir nicht.

  5. #244
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Elden Ring

    hab in meinen knapp 13 Spielstunden, bis auf ein paar messer (weil noch keinen Bogen gefunden und kaufen war ich zu geizig) noch nicht ein mal etwas gecraftet. das feature kann man bisher getrost ignorieren. Bis auf nen paar Buffs für resistenzen für jemanden der ein wenig hilfe bei starken bossen möchte, ist da absolut nix interessantes dabei. Also würde mich da nicht so aufhängen, das looten geschieht nebenbei und nimmt null Zeit in Anspruch...
    und von den Entwicklern wurde ja damals bestätig dass das Crafting komplett optional ist und kein Gamechanger. Ob nun so oder die 1mio verbrauchsobjekte aus DS3 die bis zum Ende sinnlos in meinem Inventar gegammelt haben, sehe da nicht wirklich einen Unterschied.

    Was ich bei der Open World unglaublich Fresh finde, ist die tatsache das man an einigen stellen gut voran kommt und dann auf einmal so overpowerte Gegner vor einem hat. Bitte immer so in Open World Games, erinnert mich stark an Gothic und nicht mitskalende Gegner ala Skyrim

    Edit: Ach und da ich jetzt schon von so einigen gehört und gelesen habe dass sie immer auf ducken kommen in den Kämpfen, man kann die Steuerung komplett frei konfigurieren

  6. #245
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Junge, hör auf zu heulen und spiele das Spiel erst einmal. Danach kannst du noch immer überlegen, ob du(!) dich wirklich darüber aufregst oder aber dir Kritiken in den Mund gelegt worden sind, die man dann aber auch gesucht hat.
    "Junge", der technische Zustand ist einfach nicht gut. Habe jetzt auch ein Dutzend Spielstunden auf der Uhr. In der weitläufigen Open World laden weit entfernte Objekte Sekunden später nach... Die Framedrops sind oft keine Framedrops, das ist ein permanentes Ruckeln wenn ich mich mit R3 umschaue... Der PS5 Controller hat keinerlei Unterstützung der neuen Funktionen...

    Ich bin trotzdem der Meinung, dass das Spiel ein Meisterwerk ist. Habe gestern noch Godrick gemacht. Der hat mir echt ziemlich viel abverlangt bis zu 30 Trys oder so, aber war das gute alte Dark Sols Feeling zu der super stimmigen Welt, in der so viele Überraschungen versteckt sind. Es hat mich in den ersten 12 Spielstunden nahezu in allen Belangen vom Hocker gehauen. Aber der technische Zustand ist echt nicht gut und für mich auch etwas enttäuschend, "Junge". Hat nichts mit heulen zu tun.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Direkt kein Bock mehr gehabt und Konsole aus.
    Keine Ahnung ob das besser wird oder ich einfach nur zu Alt für den Scheiß bin.
    Aber das frustete gerade zu hart.
    "Junge, hör auf zu heulen". Das gehört zu FromSoftware Spielen dazu. Die Storybosse bei Elden Ring haben es in sich, sind aber nicht unmöglich. Das Spiel sagt dir aber auch recht gut, ob du für den (optionalen) Boss schon weit genugt bist oder ob du besser nochmal umdrehst und du in den restlichen Dungeons besser noch etwas levelst und Loot sammelst. Beim zweiten Storyboss habe ich auch ziemlich auf die Schnauze bekommen. Da waren Trys dabei, da habe ich ihm nicht mal 2% Leben abgezogen. Aber war die klassische Dark Souls Lernkurve. Irgendwann bin ich in den Trys immer weiter gekommen und dann brauchte ich noch bestimmt 10 - 15 Trys in der letzten Phase, die es echt nochmal in sich hat. Wenn der zweite Storyboss schon so eine Schwieirigkeitsstufe hat, dann bin ich mal gespannt, wie es weitergehen wird. ^^

  7. #246
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Elden Ring

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich tu mich da aktuell auch etwas schwer.
    Mittlerweile ist es bei mir besser und die Open World hat gezündet.
    Als ich an einer bestimmten Stelle war, war ich froh danach wieder mehr Zeit in der Open World zu verbringen, obwohl ich genau die andere Zeit genossen habe. Ganz Darks Souls 1 bis 3 gewesen.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Auch finde ich es etwas nervig was das viele Craftingzeugs angeht. Gefühlt alle paar Meter kann man irgendwelche Craftingszeugs einsammeln für den Werkzeugkasten.
    Man merkt wirklich, dass es sehr optional ist und nur dann in Anspruch nimmt, wenn es wirklich hart wird und man nach Alternativen sucht, die einem helfen.
    Ich nutze es bisher nur, um diese Krummfinger Medizin zu nutzen. Denn seit gestern hat sich bei mir die Kalibrieriung auch endlich erhöht und ich kann auch Online Spielen. Und zum Rufen anderer Charaktere braucht man diese Krummfinger Medizin.

    Wurfgegestände werde ich mir auf jeden Fall noch craften, denn es gab hier und da Situationen, da hätte ich die gebraucht bzw. fehlten dann eine Hand voll, um einen bestimmten Gegner zu erledigen. Da war der genannten Gothic Vergleich auch sehr gut, denn dort gab es auch einige Monster, die man über lange Zeit aus der Ferne erlegt hat. Mega gut.


    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Edit: Ach und da ich jetzt schon von so einigen gehört und gelesen habe dass sie immer auf ducken kommen in den Kämpfen, man kann die Steuerung komplett frei konfigurieren
    Da muss ich später Mal nachschauen, wie ich diesen Knopf am besten verändern kann. Aber andererseits ist mir das mittlerweile am gestrigen Tag nur noch ein einzige Mal passiert.


    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    "Junge", der technische Zustand ist einfach nicht gut. Habe jetzt auch ein Dutzend Spielstunden auf der Uhr. In der weitläufigen Open World laden weit entfernte Objekte Sekunden später nach... Die Framedrops sind oft keine Framedrops, das ist ein permanentes Ruckeln wenn ich mich mit R3 umschaue... Der PS5 Controller hat keinerlei Unterstützung der neuen Funktionen...
    Ich finde den technische Zustand nach wie vor sehr gut. Ich habe keinerlei nachploppende Objekte bei mir entdeckt und Framedrops habe ich nur selten erlebt, dann für eine kurze Zeit und das war nun wirklich nicht stören. Ein Ruckeln habe ich nie irgendwo gehabt.
    Wie sehr man sich dann daran stört, liegt an einem selbst. Wenn man sich da selbst im Weg steht und es deshalb nicht mehr genießen kann, liegt es wirklich an einem selbst. Denn das bisschen an Framerateeinbrüchen holt einen nun wirklich nicht aus dem Spiel.

    Ich finde man hat schon wirklich viel aus den Konsolen raus geholt. Auch wenn die Charaktere im Detail jetzt nicht ultrascharf sind. Aber aus Sicht der gesamten Welt, ist es schon beeindruckend. Vor allem ist man auf technischer Sicht was die Steuerung und das Balacing angeht, beispiellos unterwegs.


    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Das gehört zu FromSoftware Spielen dazu. Die Storybosse bei Elden Ring haben es in sich, sind aber nicht unmöglich.
    Ich kenne From Software und bin da grundsätzlich bei dir.
    Was hier aber passiert ist, ist die Tatsache das wenn man nicht genau den roten Faden entlang geht, man essentielle Dinge übersehen kann, die wichtig sind.
    So war es bei mir. Die Kirche direkt am Anfang habe ich gar nicht besucht, weil ich rechts von dem ersten Boss lang geschlichen bin. Die aber ist zwingend Notwendig. Genauso wird auch das erste Kartenfragment benötigt, was ich aber nicht bekommen habe, da ich mich um den Bereich herum durchgearbeitet habe. Aus diesem Grund konnte ich nie irgendwo Hilfe dazu holen. Das war nervig und frustrierend. Eben weil ich keine Chance hatte zu wissen, dass etwas fehlt, hätte ich nicht in Foren nachgelesen.
    (Aber genau das liebe ich an den Souls Spielen, dass man so etwas mit der Community teilt und nachlesen muss)

    Mittlerweile bin ich dem Spiel verfallen und revidiere meinen ersten Eindruck, auch wenn er in dem Moment berechtigt war.

    Der erste Story Boss hat mir schon viele sehr viele Versuche abverlangt. Ich hatte dort immer die Wölfe dabei (neben dem anderen NPC, weil da Online noch nicht ging).
    Habe dann aber diesen anderen NPCs beschworen, der nur 11 statt über 40 oder 50 FP braucht, welche die Wölfe haben. Der hat ungemein besser geholfen im Kampf.

    Der zweite Story Boss hat auch so einige Versuche gehabt. Aber das klappte dann doch nach wenigen Versuchen. Beim ersten Versuch waren er fast gelegt, die anderen Versuche sahen wesentlich schlechter aus. Und dann hängt es noch von der Hilfe ab, die man dabei hat. Manche waren gut, andere einfach nur dämlich und wenig hilfreich. Und dann hatte ich auf einmal so einen Dieb, der mir schon direkt zu Anfang auf den Sack ging und ich habe mit nichts gerechnet. Der hat mir tatsächlich den ***** gerettet und auf einmal war Godrick leicht zu plätten. Natürlich musste man selbst auch gut spielen, da hat er aber wesentlich mehr erreicht.

    Mir gefällt diese Dynamik gut, denn so kann man auch taktischer Spielen. Als ich einen Zauberer dabei hatte, brachte der nichts. Keiner hat Godrick hin und her abgelenkt, so das ich mehr abbekommen habe. Und der Zauberer stand immer ganz weit weg und hat nur selten Schaden verteilt.

    Geiles Spiel.
    Auch wenn ich auf immer mehr Gegner stoße, bei denen ich keine Chance habe und die liegen lasse. Ich frage mich, ob ich mittlerweile zu schnell durch rushe und zu schwach bin/bleibe und mir das zum Verhängnis wird. Denn so oft gibt es Stellen, da ist fliehen oder dran vorbei schleichen die bessere Alternative.


    Ach ja.
    Der Gegner, der mir am meisten abverlangt hat, war kein Boss, sondern ein normaler Gegner. Da flog gestern sogar mein Kontroller.
    Und zwar im Schloss. Da musste man einen Schlüssel in dem Raum finden. Hätte ich vermutlich auch mit "rein rennen und holen" schaffen können. Auf jeden Fall hat mir der Gegner alles abverlangt, vor allem weil der Weg zu dem hin auch immer wieder Schaden durch Gegner verursachte. Aber letzten Endes war es der Kampf, der mich fertig gemacht hat. Ohne die Gegner und im direkten Try wäre es vermutlich nicht so schlimm gewesen. Aber ich war standhaft und dann nach lange Zeit endlich zufrieden.... nur um danach zu lernen, dass man hier oft besser Gegner in Ruhe lassen kann.

    Insgesamt kommt mir das Spiel schon hart schwer vor. Schwerer als Teil 2 und 3 denke ich. Manche normale Gegner sind da echt schon richtig böse und machen es einem nicht leicht. Die Vögel zum Beispiel. Heilige scheiße.

  8. #247
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Elden Ring

    Finde es richtig stark dass das Spiel doch so knackig geworden ist! War meine größte Angst, aufgrund der Reichweite. Man liest ja gerade recht häufig im Netz wie viele neue Spieler sich über das Game aufregen, dass es zu schwer ist. Wo ich mir auch denke, naja ist halt Dark Souls und es gibt schon viele möglichkeiten sich das Game deutlich leichter zu machen, wie @Bieberpelz schreibt.
    Wenn man sich mit den Titel auskennt und die vorgänger gespielt hat, ist man ja weitestgehend mit den Mechaniken vertraut und weiss im Prinzip woran es hapert. Ich zb. habe Relativ früh Margit herausgefordert, ohne hilfe, ohne summeons, einfach 1on1 das ist FÜR MICH die experience die die Soulstitel ausmacht. hab aber tatsächlich nach einigen versuchen erstmal aufgeben da ich anhand des Schadens gesehen habe ich bin maßlos unterlevelt. Habe jetzt erstmal das erste geboiet erkundet und so viel geilen tollen scheiß entdeckt, von Dugeons über Waffen, bis zu geheimen Bossen und Events. mein Ziel war es wenigstens Level 20 zu sein für Margit. Gestern habe ich ihn dann wieder herausgefodert und zack im First Try nach der Revange im 1on1 besiegt. Ergo will damit sagen das Spiel bietet so viele optionen und man muss vllt manchmal einsehen das man dort erstmal nicht unbedingt weiter sollte. Da die möglichkeiten so immens sind findet man mmn immer einen weg an dem man irgendwie progress macht.
    Bin aber auch der Meinung, wenn jemand noch überhaupt keine Berührungspunkte mit einem Souls Titel hat, bietet Elden Ring (obwohl es sehr viel mehr erklärt) schon eine starke Einstiegshürde. Wenn ich mir vorstelle in die Welt geworfen zu werden und die ganzen Mechaniken nicht zu kennen. Würde also entgehen vieler meinungen behaupten das Elden Ring bei weitem nicht so einen einfachen einstieg bietet wie ich oft lese. Wer Trotzdem Blut geleckt hat aber von Elden Ring gefrustet ist aber den Souls Titel jetzt mal eine chance geben will. Guckt euch vorher Demons Souls Remake an oder Dark Souls3 die bieten mmn den "einfachsten" einstieg
    denn wenn es einmal "klick" macht und man die grundlagen der Spiele erkannt hat bekommt man mmn. ein Einzigartiges Erlebnis das ich so von keinen anderen Games kenne und das ist der Zauber von FromSoftware

  9. #248
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich finde den technische Zustand nach wie vor sehr gut. Ich habe keinerlei nachploppende Objekte bei mir entdeckt und Framedrops habe ich nur selten erlebt, dann für eine kurze Zeit und das war nun wirklich nicht stören. Ein Ruckeln habe ich nie irgendwo gehabt.
    Wie sehr man sich dann daran stört, liegt an einem selbst. Wenn man sich da selbst im Weg steht und es deshalb nicht mehr genießen kann, liegt es wirklich an einem selbst. Denn das bisschen an Framerateeinbrüchen holt einen nun wirklich nicht aus dem Spiel.
    Auf welcher Plattform spielst du? Auf der 5 läuft es nicht rund. Das ist keine Ansichtssache. Die Open World lädt regelmäßig in der Ferne nach. Manchmal denke ich, ich reite auf einen See zu und plötzlich ploppt da eine Wiese auf.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich finde man hat schon wirklich viel aus den Konsolen raus geholt.
    Stand 2018 auf der PS4 Pro würde ich zu Teilen zustimmen. Auf der PS5 holt man nicht wirklich viel heraus. Wie gesagt, der PS5 Controller bietet hier nicht mal seine neuen Funktionen und wie nice die sein können hat das Demons Souls Remake relativ deutlich gezeigt.

    Mehr möchte ich jetzt auch nicht ständig über den technischen Zustand schreiben. Ich persönlich finde ihn nicht gut. Das Spiel finde ich trotzdem überragend in nahezu allen Belangen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was hier aber passiert ist, ist die Tatsache das wenn man nicht genau den roten Faden entlang geht, man essentielle Dinge übersehen kann, die wichtig sind.
    Mein Eindruck ist bislang, dass das genau der Plan des Spiels ist. Du wirst mehr oder weniger dazu gezwungen jeglichen Stein in der Welt umzudrehen, um ja nichts zu verpassen. Ich stand versehentlich nach zwei Stunden - ohne je zuvor ein Dungeon betreten zu haben - auch schon vor Margit. Hatte natürlich keine Chance. Habe mich dann Stunden in der Open World verirrt. Ohne spoilern zu wollen, verlief ich mich an Orte, die sich dann plötzlich als Dungeon auftaten oder als kleines Dark Souls Gebiet. Ich persönlich finds klasse, aber ja, man kommt ständig an Stellen, in denen man von irgendjemand erst mal aufs Maul bekommt.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und dann hängt es noch von der Hilfe ab, die man dabei hat. Manche waren gut, andere einfach nur dämlich und wenig hilfreich. Und dann hatte ich auf einmal so einen Dieb, der mir schon direkt zu Anfang auf den Sack ging und ich habe mit nichts gerechnet. Der hat mir tatsächlich den ***** gerettet und auf einmal war Godrick leicht zu plätten. Natürlich musste man selbst auch gut spielen, da hat er aber wesentlich mehr erreicht.
    Einen weiteren Spieler dazuholen ist imba. Man wechselt sich ab, wer Aggro vom Boss bekommt und drischt dann abwechselnd auf den Boss ein. Das "Problem" hat auch Elden Ring. Das versuche ich wirklich nur dann zu machen, wenn ich je das Gefühl haben sollte, dass ich an einem Boss wirklich so gar nicht mehr vorbeikomme. Aber da hat wohl auch jeder seine eigene Ansicht.

  10. #249
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Elden Ring

    Ja das aufloppen sehe ich auch manchmal. Aber nicht so direkt vor mir sondern schon etwas weiter weg. Das hat Horizon leider auch. Vllt kommen da ja noch Patches.

    Bisschen meine Eindrücke:

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  11. #250
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen

    Bisschen meine Eindrücke:

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  12. #251
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Auf welcher Plattform spielst du? Auf der 5 läuft es nicht rund. Das ist keine Ansichtssache.
    Auf der Xbox Series X.

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Einen weiteren Spieler dazuholen ist imba. Man wechselt sich ab, wer Aggro vom Boss bekommt und drischt dann abwechselnd auf den Boss ein. Das "Problem" hat auch Elden Ring. Das versuche ich wirklich nur dann zu machen, wenn ich je das Gefühl haben sollte, dass ich an einem Boss wirklich so gar nicht mehr vorbeikomme.
    Ich empfinde es nicht als Unbalanciert oder zu einfach, wenn ich mir jemanden dazu holen. Vor allem nicht dann, wenn es sich nicht um einen Kumpel handelt und der Faktor des Helfers komplett variabel ist.

    Das Spiel hat ja bewusst dies ermöglicht, da es sonst zu schwer für die Meisten wäre. Eine Art Auswahl des Schwierigkeitsgrades der anderen Form. Das finde ich gut und genial gelöst.

    Und ich muss auch gestehen, dass ich einfach zu schlecht und zu alt dafür bin, um es noch schwerer haben zu müssen. Da fehlt mir auch die Geduld und die Zeit dafür, würde ich es mir noch schwieriger machen. Ich möchte nichts geschenkt bekommen und würde keine Glitches nutzen. Aber die möglichen Hilfestellungen nehme ich dankend an. Die brauche ich auch.

  13. #252
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Dann erklärt das wohl unsere unterschiedliche Auffassung. ^^ Bei der Xbox soll es ja am Anfang "nur" das Problem gegeben haben, nicht online spielen zu können.

    Zur Schwierigkeit: Das gute an den FromSoftware Spielen ist ja in der Regel, dass du dir die Spiele einfacher machen kannst, wenn du willst. Entweder holst du jemand dazu oder kannst du auch echt viel über Builds machen. Ich habe in Elden Ring nun noch nicht so viele Builds versucht und spiele aktuell einen Faith Build aus Mischung von Nahkampf und Anrufungen. Macht bis jetzt ziemlich viel Laune. Habe aber den Eindruck, dass es auch bei Elden Ring recht vieles einfacher macht, wenn du dick gepanzert mit Schwert und Schild spielst. Du musst nicht auf viele Attribute achten und kannst eigentlich alles in in Kraft, Kondition und Stärke buttern.

    Dabei finde ich aber schon, dass das dazuholen eines anderen Spielers schon vieles außer Kraft setzt. Ich meine, du musst ja bei vielen Bossen nicht mal mehr ein Angriffsmuster erkennen und auswendig lernen. Schild hoch, Aggro vom Boss ziehen, der andere drischt ein und wenn die Aggro wechselt einfach umgekehrt. Aber ich finde es trotzdem gut, dass es möglich ist. Wie du sagst, haben viele Spieler weniger Lust, stundenlang an einem Boss zu hängen. So haben Spieler dann die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad für sich selbst etwas zu regulieren.

  14. #253
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Dann erklärt das wohl unsere unterschiedliche Auffassung. ^^ Bei der Xbox soll es ja am Anfang "nur" das Problem gegeben haben, nicht online spielen zu können.

    Zur Schwierigkeit: Das gute an den FromSoftware Spielen ist ja in der Regel, dass du dir die Spiele einfacher machen kannst, wenn du willst. Entweder holst du jemand dazu oder kannst du auch echt viel über Builds machen. Ich habe in Elden Ring nun noch nicht so viele Builds versucht und spiele aktuell einen Faith Build aus Mischung von Nahkampf und Anrufungen. Macht bis jetzt ziemlich viel Laune. Habe aber den Eindruck, dass es auch bei Elden Ring recht vieles einfacher macht, wenn du dick gepanzert mit Schwert und Schild spielst. Du musst nicht auf viele Attribute achten und kannst eigentlich alles in in Kraft, Kondition und Stärke buttern.

    Dabei finde ich aber schon, dass das dazuholen eines anderen Spielers schon vieles außer Kraft setzt. Ich meine, du musst ja bei vielen Bossen nicht mal mehr ein Angriffsmuster erkennen und auswendig lernen. Schild hoch, Aggro vom Boss ziehen, der andere drischt ein und wenn die Aggro wechselt einfach umgekehrt. Aber ich finde es trotzdem gut, dass es möglich ist. Wie du sagst, haben viele Spieler weniger Lust, stundenlang an einem Boss zu hängen. So haben Spieler dann die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad für sich selbst etwas zu regulieren.
    Also ich spiele auf der PlayStation5 und finde die performance mehr als ausreichend und bei weitem nicht desaströs oder Spielbehindernd.... Hab jetzt ca. 26h auf der Uhr und bis auf gelegentliche leichte slowdowns bei attacken die den Bildschirm füllen und vor effekten strotzen kann ich nichts schlimmes feststellen, was in irgendeiner weise spielbehindert wäre... Das im hintergrund ab und an objekte aufploppen, ist bei weitem auch kein ko kriterium. Kenne nicht wirklich ein Open World Game auf Konsole wo es nicht so ist. Bugs hatte ich bisher keine, genau so abstürze. Also das Spiel läuft gut. Muss aber auch sagen ich Spiele im Performance Modus. Vielleicht ist das im Qualiti Setup anders...?

    zu dem Team Spielerleichterung. Ja das ist schon stark gelöst von FromSoftware Wie gesagt ich für meinen Teil mag die hardcore 1on1 experience. Spiel auch in der Regel den Klassischen Nahkämpfer aber zb nutze ich auch die neue Asche Summeons (von denen ich anfangs dachte sie sein absolut OP) aber bis auf eine kurze kleine hilfe die den Boss Ablenken ist da nicht der Gamechanger der jeden Kampf super einfach macht. Die Summeons sind meistens nach 20 sec tot^^
    Im übrigen helfe ich in Souls Titel schon immer sehr sehr gerne. Wenn ich einen Boss gelegt habe. spiele ich meistens nen stündchen den Helfer und um deine Argumente mal etwas zu entkräften. Koop macht die Kämpfe nicht unbedingt viel leichter.
    Erstmal pro Spieler hat der Boss deutlich mehr HP.
    Die Flasks der helfenden sind (zumindest bei Margit) auf 3 beschränkt.
    Da die Bosse sehr häufig Flächen und rund um angriffe bieten, kriegen gerne mal auch die SPieler die kein aggro haben eins auf die mütze
    Und dadurch das es kaum eine koordination und kommunikation der Spieler gibt sehe ich meistens nur Chaos.
    Habe gestern ca 15 Spiele gemacht bei Margit (und nur ein mal haben wir ihn zu dritt down bekommmen) Sobald der Host tot ist war es das für alle und das passiert sehr sehr häufig (da ja meistens auch die Spieler die nicht so erfahren sind und gut in den Souls Titel, hilfe holen und dann im kampf trotz hilfe ganz schnell down sein können)
    btw. können wir mal über den überragenden Netcode sprechen?! o.O in den 15 Games habe ich nicht einmal einen lag gehabt und jeder schlag jede rolle ist da angekommen wo sie sollte. wie als wenn ich offline Spiele, das begeistert mich sehr und freu mich schon extremst auf Invasions und PVP (mein gott werde ich arschig sein )

  15. #254
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Ich habe ja auch bewusst nicht von "K.O. Kriterium" oder "desaströs" gesprochen, ich sehe den technischen Zustand einfach etwas kritisch, denn aus meiner Sicht hätte man mehr herausholen können. Um vielleicht ein wenig besser zu verstehen, was ich meine: Falls du das Demons Souls Remake zu Hause hast, spiels mal 30 Minuten und danach direkt Elden Ring. Demons Souls hat letztes Jahr die Benchmark gelegt, was die PS5 bei einem Soulsborne Spiel hätte rausholen können. Und das finde ich halt einfach etwas schade, was aber auch für mich an dem überragenden Spiel nicht viel ausmacht.

  16. #255
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Demons Souls hat letztes Jahr die Benchmark gelegt, was die PS5 bei einem Soulsborne Spiel hätte rausholen können.
    Nicht unbedingt vergleichbar in meinen Augen.

    Demon's Souls:

    - Bereits existierendes Game
    - Remake kam von einem Studio was grafisch schon immer höher angesetzt war
    - Lineares Game (bedeutet es ist insgesamt einfacher ein gutes Ergebnis zu erzielen)
    - Only PS5. Also Optimierung für eine Plattform

    Elden Ring:

    - Erstes richtiges Open World Game des Studios
    - Kleinere grafische Sprünge im Gegensatz zu Bluepoint (insgesamt sieht Elden Ring trotzdem sehr gut aus) aber Elden Ring kann unter den Vorraussetzungen fast nicht besser aussehen. Rein von der Qualität der Grafik her.
    - Insgesamt sozusagen für 8 Plattformen Optimiert und mindestens auf einer Xbox One laufbar (PS4, Pro, PS5, One, One X, Series S+X, PC)

    Wäre es jetzt kompletter Murks unter 20 FPS (Wie Bloodborne manchmal zum Release ) jo das wäre schade. Aber so wie es ist ist es zumindest für mich nicht spürbar ob sich DS oder ER nun besser spielt.
    Allein ein paar Pop Ups sehe ich als komisch. Da kann aber auch noch ein Patch kommen (bei den Frames natürlich auch noch).

  17. #256
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber so wie es ist ist es zumindest für mich nicht spürbar ob sich DS oder ER nun besser spielt.
    Also Demons Souls läuft in höherer Auflösung in konstanten 60 FPS, der Controller unterstützt die neuen Funktionen und du findest nicht, dass sich Demons Souls besser spielen lässt? An der Stelle lassen wir das technische Thema einfach besser. Da sind wir ja Lichtjahre in der Auffassung auseinander.

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    aber bis auf eine kurze kleine hilfe die den Boss Ablenken ist da nicht der Gamechanger
    https://www.youtube.com/watch?v=SwMcaEp9bg4

    Ist zwar aus dem Network Test, aber man muss sich da einfach mal die letzten paar Minuten im Vergleich zum ersten Teil des Videos anschauen. Ab Minute 12:40 springen sie Margit nur noch abwechselnd mit Anlauf in den Rücken, während die Aggro dann immer wieder wechselt. Das macht nahezu ein anderes Spiel daraus. Wie gesagt, ich finde es gut, dass FromSoftware die Möglichkeit bietet, aber es ist schon ziemlich imba im Vergleich zu 1vs1.

  18. #257
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Also Demons Souls läuft in höherer Auflösung in konstanten 60 FPS, der Controller unterstützt die neuen Funktionen und du findest nicht, dass sich Demons Souls besser spielen lässt?
    Ich spüre kaum Einbrüche und das Gameplay an sich ist im Kern eh gleich. Also in dem Sinne ja
    Und ok die Funktionen des Controllers sind anders. Das ist für mich auch nicht soooo wichtig. Klar wäre es cool gewesen. Aber vermissen tu ich es aktuell nicht so sehr.

  19. #258
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Elden Ring

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Also Demons Souls läuft in höherer Auflösung in konstanten 60 FPS, der Controller unterstützt die neuen Funktionen und du findest nicht, dass sich Demons Souls besser spielen lässt? An der Stelle lassen wir das technische Thema einfach besser. Da sind wir ja Lichtjahre in der Auffassung auseinander.



    https://www.youtube.com/watch?v=SwMcaEp9bg4

    Ist zwar aus dem Network Test, aber man muss sich da einfach mal die letzten paar Minuten im Vergleich zum ersten Teil des Videos anschauen. Ab Minute 12:40 springen sie Margit nur noch abwechselnd mit Anlauf in den Rücken, während die Aggro dann immer wieder wechselt. Das macht nahezu ein anderes Spiel daraus. Wie gesagt, ich finde es gut, dass FromSoftware die Möglichkeit bietet, aber es ist schon ziemlich imba im Vergleich zu 1vs1.
    Das sind ki exploits von Profis die den ganzen Tag nix zutun haben und Meilen weit weg von normalen Spielern…

    Und zur Sache mit demons souls. Das game spielt sich mmn auch undynamischer als Elden ring. 60fps hin oder her. Und sich immer wieder an der Technik von Elden ring aufzuhängen obwohl es seit dem ersten Trailer bekannt war dass es die selbe Engine wie ds3 hat und nur leicht besser aussieht finde ich 3 Jahre später einfach unnötig

  20. #259
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Elden Ring

    Spielt hier jemand auf dem PC und kann die Hardwareprobleme bestätigen? Bzw. in diesem Zusammenhang die Frage haben die veröffentlichten Patches die Probleme bereits gelöst? Möchte das Game unbedingt spielen aber es sollte technisch eben in einem guten Zustand sein.

  21. #260
    amused 14 amused 14 ist offline

    Elden Ring

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Das sind ki exploits von Profis die den ganzen Tag nix zutun haben und Meilen weit weg von normalen Spielern…

    Und zur Sache mit demons souls. Das game spielt sich mmn auch undynamischer als Elden ring. 60fps hin oder her. Und sich immer wieder an der Technik von Elden ring aufzuhängen obwohl es seit dem ersten Trailer bekannt war dass es die selbe Engine wie ds3 hat und nur leicht besser aussieht finde ich 3 Jahre später einfach unnötig
    Häh was, welcher Exploit? Das ist ein typischer Bosskampft wie er im Coop in der Regel abläuft. Du stehst um den Boss herum, die Aggro wechselt und du drischst abwechselnd auf ihn ein. Schau dir das mal ab Minute 12:40 an, da ist kein Exploit, aber Coop macht aus dem Bosskampf gegen Margit ein anderes Spiel. Das ist fast ein wenig zum Schmunzeln wie die zwei dem Boss abwechselnd in den Rücken springen.

    Und wie schon mehrfacht gesagt, hänge ich mich nicht an der Technik auf, aber es ist eben nun mal ein Kritikpunkt. Wenn es für dich kein Kritikpunkt ist, dass 2022 ein PS5 Spiel releast wird, das auf technischen Stand eines PS4 Spiels ist, welches 2016 releast wurde und "nur leicht besser aussieht", dann soll es halt so sein. Für mich ist das definitiv ein Kritikpunkt, ähnlich wie das auch von vielen als Kritikpunkt angebracht wird. Keine Ahnung, weshalb man sich deshalb ständig so daran "aufhängen" muss, dass das jemand schreibt. Der Kritikpunkt an der technischen Verfassung ist derart offensichtlich valide, dass man darüber eigentlich kaum diskutieren muss.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Spielt hier jemand auf dem PC und kann die Hardwareprobleme bestätigen? Bzw. in diesem Zusammenhang die Frage haben die veröffentlichten Patches die Probleme bereits gelöst? Möchte das Game unbedingt spielen aber es sollte technisch eben in einem guten Zustand sein.
    Ja, es gibt zahlreiche Artikel im Netz, dass die PC Version alles andere als rund läuft. Also wenn du viel Wert auf Performance legst, dann musst du dich wahrscheinlich noch etwas gedulden. Auf dem PC habt ihr aber den großen Vorteil, dass die Community selbst viel über Addons machen kann.

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