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  1. #81
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Haben die neuen Updates nun eigentlich was beim Karriere Modus bewirkt? Würds mir ja schon gern holen aber wenns noch schlimmer verbuggt ist als FIFA 23, kann ich auch gleich da bleiben und weiter jene Karriere zocken.

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    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand die Leihe mit Kaufoption ausprobiert? Wie funktioniert die denn? Ich habe jetzt einen TW von PSV für ein Jahr ausgeliehen mit anschließender Kaufoption. Hat man dann am Ende die Möglichkeit die Option zu ziehen? Als fester Transfer wollte der Spieler leider nicht wechseln, sonst hätte ich es direkt so gemacht.
    Also ich habe Tom Rothe vom BVB mit Kaufoption verpflichtet und die Kaufoption Mitten in der Saison ziehen können. Der Spieler muss dein Vertragsangebot aber auch erst mal annehmen, und das war in Vergangenheit öfter mal problematisch. Aber in diesem Fall hat es bei mir funktioniert.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Haben die neuen Updates nun eigentlich was beim Karriere Modus bewirkt? Würds mir ja schon gern holen aber wenns noch schlimmer verbuggt ist als FIFA 23, kann ich auch gleich da bleiben und weiter jene Karriere zocken.
    Hab jetzt bestimmt schon über 2 Wochen nicht mehr reingeschaut, daher kann ich dazu leider keine Aussage treffen. Ich schätze aber einfach mal: nein.

  4. #83
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Haben die neuen Updates nun eigentlich was beim Karriere Modus bewirkt? Würds mir ja schon gern holen aber wenns noch schlimmer verbuggt ist als FIFA 23, kann ich auch gleich da bleiben und weiter jene Karriere zocken.
    Ich kann dir die Frage leider auch nicht beantworten. Ich weiß auch nicht, ob größere Anpassungen in bereits bestehenden Spielständen greifen oder nicht. Generell scheinen im letzten Title-Update aber wohl viele Fehlerbehebungen vorgenommen worden zu sein

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Also ich habe Tom Rothe vom BVB mit Kaufoption verpflichtet und die Kaufoption Mitten in der Saison ziehen können. Der Spieler muss dein Vertragsangebot aber auch erst mal annehmen, und das war in Vergangenheit öfter mal problematisch. Aber in diesem Fall hat es bei mir funktioniert.
    Danke! Dann probiere ich das auch mal aus. ^^

    Ich bin jetzt am letzten Spieltag der dritten Liga angekommen. 1860 München steht auf Platz 2 mit 3 Punkten Vorsprung auf mich und dem schlechteren Torverhältnis. Wo spiele ich am letzten Spieltag? Genau in München! Ohne Mist, deswegen zocke ich den Modus immer noch, weil es doch auch echt Spaß machen kann. Ich habe damit mein erstes Endspiel um den Aufstieg. Sollte ich mit Duisburg gewinnen, kann ich sogar noch direkt aufsteigen, was einige Spieltage zuvor schon fast aussichtslos war. Schaffe ich den Sieg nicht, gibt es vermutlich noch zwei weitere kleine Finals durch die Relegationsspiele.

    Sollte der Aufstieg nicht gelingen, wäre das aber auch kein Beinbruch. Dann gibt es noch eine Ehrenrunde in der dritten Liga. :>

  5. #84
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

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    Mal sehen, ob mich die Ziele nun auch meine Karriere kosten. Nach dem Aufstieg habe ich echt blödsinnige Zielsetzungen bekommen.

    Sportlich geht es zwar nur darum den Abstieg zu vermeiden, was ich als Aufsteiger auch realistisch finde. Das dürfte noch das passendste Ziel von allen sein. Bei Marken-Präsenz habe ich hingegen als Ziel mein Altersdurchschnitt auf 28 Jahre zu erhöhen. Was soll denn der Blödsinn? Ich habe bei Duisburg gerade viele alte Spieler abgegeben und im Gegenzug junge Talente verpflichtet. Mein Altersdurchschnitt liegt nun bei 24,6 Jahren. Eigentlich habe ich gar kein Bock daran etwas zu verändern, wenn das aber dieses Mal wieder so kritisch ist, werde ich wohl im letzten Transferfenster ein paar alte Spieler holen müssen. Sau dämlich.

    Das nächste Ziel ist aber noch absurder. Ich soll einen Schlüsselspieler verpflichten und noch in der selben Saison einen Profit von 5.000.000 € erzielen. In den Profit zählen aber ALLE Transferausgaben, weswegen ich aktuell bei -4,16 Mio € stehe. Das mag bei großen Vereinen noch Sinn machen, aber bei Duisburg halt mal so gar nicht. Das Ziel hat auch noch die Priorität hoch und das werde ich safe nicht erreichen. Sollte in den Profit noch die Siegprämien aus den Wettbewerben eingerechnet sein, könnte ich es vielleicht schaffen.

    Ich werde auf jeden Fall ein paar Zwischenstände speichern um im Notfall nochmal zurückspringen zu können.

  6. #85
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Das macht doch wirklich gar keinen Sinn. Wenn sie schon so hirnlose und unrealistisch Zusatzziele setzen, sollte das wenigstens bei Nicht-Erfüllen ohne Auswirkungen bleiben. Den Altersdurchschnitt erhöhen? Verringern macht ja im Hinblick auf die Weiterentwicklung des Teams noch Sinn. Wenn dein Team jetzt nur aus 16-jährigen Jugendspielern bestehen würde, könnte man das Ziel an sich noch verstehen (aber nicht auf 28 Jahre). Ich glaube einfach, dass die Ziele völlig random bei jedem Karrierestart bzw. Auf- und Abstieg vergeben werden.

    Das mit dem Profit ist natürlich noch dämlicher - und wohl auch ein Grund für meine Entlassung beim AFC Wimbledon gewesen..richtig ärgerlich. Mal schauen, ob du deinen Vorstand bei Laune halten kannst.

  7. #86
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ja, das mit dem Altersdurchschnitt ist wirklich völlig Banane. Bei dem Profit scheinen tatsächlich auch Trikotverkäufe und andere Erlöse reinzugehen, weswegen es doch noch halbwegs erreichbar ist. Aktuell stehe ich nur noch bei -2,8 Mio. Das hindert mich aber nun tatsächlich daran mein letztes Transferbudget von 1.5 Mio. € in den Kader zu investieren. Im schlimmsten Fall muss ich am Ende wirklich noch Spieler verkaufen, wobei da die Frage ist, ob ich das Geld auf dem Posten überhaupt noch gutgeschrieben bekomme, wenn ich erst gegen Ende der Saison die Spieler abgebe. Mal sehen, wie sich das bis zum Winter entwickelt. Die Idee ist ja grundsätzlich gar nicht so blöd mit den Zielen, aber halt mal wieder schlecht umgesetzt.

    Eine Idee um sowas zu vermeiden wäre, dass man einfach die neue Saison so lange lädt bis man machbare Ziele bekommt. Sprich, Ende der Saison speichern und dann im Notfall den alten Spielstand nochmal neu laden. Ich denke, ab der nächsten Saison werde ich das auch so machen. Dafür habe ich mit dem MSV noch zu viel vor. ^^

  8. #87
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    FC 24: Title-Update 4 fixt Trickster-Glitch - Elfmeter-Lotterie beendet

    "Mit Title-Update 4 knöpft sich EA SPORTS den Trickster-Glitch in FC 24 vor - klebende Bälle sollen der Vergangenheit angehören. Zudem kümmert sich der Entwickler um 60 weitere Punkte. Ist das noch "ganz normal"? Der Aufschrei war groß, als in der vergangenen Woche plötzlich Fans in FC 24 begannen, mit dem Ball einfach ins gegnerische Tor zu laufen. Möglich machte es der Trickster-Glitch, der die virtuelle Kugel an den Körper der Spielfiguren klebte. Diese waren in der Folge nicht aufzuhalten - und für viele Community-Mitglieder der Start in die Weekend League ruiniert."

    Zum ganzen Bericht & allen Anpassungen -> https://www.kicker.de/fc-24-title-up...975703/artikel

  9. #88
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

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    Wenn ich das schon wieder lese, muss ich wieder mit dem Kopf schütteln. Weniger über den Bug selbst und mehr über die Community. Finds immer schade, wenn den Leuten das Siegen wichtiger als der faire Wettkampf ist.

  10. #89
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

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    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das schon wieder lese, muss ich wieder mit dem Kopf schütteln. Weniger über den Bug selbst und mehr über die Community. Finds immer schade, wenn den Leuten das Siegen wichtiger als der faire Wettkampf ist.
    Das ist auch der Grund, weswegen ich Fifa bzw. EA FC 24 seit Ewigkeiten nicht mehr online spiele. Einerseits fehlt der Skill, wenn man nur sporadisch spielt und dadurch die meisten Spiele verliert und andererseits gibt es auch einfach zu viele Leute, die wirklich um jeden Preis gewinnen wollen. Dann beschäftige ich mich doch lieber mit der CPU, was weniger nervenaufreibend ist. Vor allem, wenn man abends einfach mal ein paar Spiele entspannt zocken will.

  11. #90
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Hundertmillionen-Verlust: Wo FC 24 FIFA 23 hinterherhinkt

    "1,6 Milliarden klingt zunächst mal nach einer großen Zahl, die man sich kaum vorstellen kann. Und dennoch bedeutet diese absurde Summe für EA SPORTS einen Misserfolg. Denn sie beziffert die Anzahl an Partien, die laut Entwickler weltweit in den ersten vier Wochen nach Release von FC 24 gespielt worden sind. Eine Anzahl, die gegenüber dem Vorjahr um 100 Millionen gefallen ist. "

    Zum ganzen Bericht -> https://www.kicker.de/hundertmillion...976539/artikel
    Das bezieht sich allerdings weitestgehend auf FUT, was in diesem Jahr bisher weniger gespielt wird. Die Zahl hätte mir hinsichtlich des Umsatzes besser gefallen.

  12. #91
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Das bezieht sich allerdings weitestgehend auf FUT, was in diesem Jahr bisher weniger gespielt wird. Die Zahl hätte mir hinsichtlich des Umsatzes besser gefallen.
    Gut, dass das Interesse an FUT sinkt. Allerdings wird EA das lediglich dazu veranlassen, darüber nachzudenken, wie sie FUT wieder interessanter machen können und nicht die anderen Modi.

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Thema traurig sind: Ich wurde in meiner zweiten Saison mit dem AFC Wimbledon entlassen. Erste Saison Direktaufstieg von Liga 4 in Liga 3, in der zweiten Saison habe ich am letzten Spieltag den letzten Play Off Platz verpasst und wurde direkt entlassen. Das ist einfach so ein Witz. -.-
    Kurze Anekdote aus dem weiteren Verlauf meines Karrieremodus: Nach meiner Entlassung bei Wimbledon in der zweiten Saison habe ich ein Jobangebot bei Peterborough United angenommen, ebenfalls in der 3. englischen Liga. In der darauffolgenden Saison befand ich mit Peterborough auf einem Championship Play-Off Platz - plötzlich kam am 30. Spieltag ein Jobangebot hereingeflattert - vom AFC Wimbledon. Zu diesem Zeitpunkt stand Wimbledon 5 Punkte hinter Peterborough auf dem 8. Platz. Aus Trotz wollte ich das Angebot eigentlich ablehnen, allerdings war mein Interesse schon geweckt, wie es dort denn weitergehen würde. Zudem hatte ich bei Wimbledon bereits über 2 Saisons einen Kader aufgebaut. In weiser Voraussicht habe ich dann ein separates Savegame erstellt und das Angebot vom AFC Wimbledon angenommen. Die Saison habe ich auf dem 5. Tabellenplatz abgeschlossen - und plötzlich wurde ich noch vor den Play-Off Spielen entlassen. Begründung: ich habe den Meistertitel nicht gewonnen. Dabei haben die mich erst am 30. Spieltag auf Platz 8 eingestellt. Wie schlecht willst du ein Spiel programmieren? EA: "Ja". Habe dann natürlich meinen alten Spielstand geladen und bleibe jetzt bei Peterborough United. Da habe ich zwar auch wieder merkwürdige Zielvorgaben, aber der Vorstand kann mich derzeit noch leiden. ^^

  13. #92
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Die Saison habe ich auf dem 5. Tabellenplatz abgeschlossen - und plötzlich wurde ich noch vor den Play-Off Spielen entlassen. Begründung: ich habe den Meistertitel nicht gewonnen. Dabei haben die mich erst am 30. Spieltag auf Platz 8 eingestellt. Wie schlecht willst du ein Spiel programmieren? EA: "Ja". Habe dann natürlich meinen alten Spielstand geladen und bleibe jetzt bei Peterborough United. Da habe ich zwar auch wieder merkwürdige Zielvorgaben, aber der Vorstand kann mich derzeit noch leiden. ^^
    Einfach unglaublich. Da sieht man auch einfach, wie wenig Zeit die während der Entwicklung mit dem Modus verbracht haben und er vermutlich auch nie richtig getestet worden ist. Das ist genauso mit dem Ziel, seinen Kader auf ein Durchschnittsalter von 28 Jahren zu erhöhen. Wer kommt auf so einen Mist?

    Ich habe tatsächlich seit 4 Wochen gar nicht mehr gespielt. Stehe mit Duisburg am Anfang der zweiten Saison nach dem Aufstieg. Mir fehlt gerade die Zeit, aber auch echt die Motivation wieder dran zu gehen.

  14. #93
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich habe mal wieder ein paar Spiele gemacht und es ist immer noch ein Trauerspiel, welche Fehler teilweise vorkommen. Inzwischen frage ich mich, ob das einfach an der PS4 Version liegt und es auf der PS5 eventuell weniger Probleme gibt?

    Was ich gestern innerhalb drei Spielen mal wieder hatte:

    -> Der Spielstand war nicht zu sehen. Einzig die Uhr lief weiter.
    -> Spieler läuft beim Torjubel durch die Bande.
    -> die KI wechselt einen verletzten Spieler nicht aus.
    -> Spiel friert beim Laden des Spiels ein als ich kurz ins PS-Hauptmenü gewechselt bin.

    Ganz abgesehen von den völlig absurden Fragen in den Interviews. Ich gewinne gegen Osnabrück 4:1 und werde beglückwünscht, dass ich nach der Niederlage im Hinspiel nun gewonnen habe. Dabei war dies das erste Spiel und noch in der Hinrunde. Und noch einen zweiten Fall, der gar kein Sinn gemacht hat, den ich aber gerade auch nicht mehr zusammen bekomme.

  15. #94
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder ein paar Spiele gemacht und es ist immer noch ein Trauerspiel, welche Fehler teilweise vorkommen. Inzwischen frage ich mich, ob das einfach an der PS4 Version liegt und es auf der PS5 eventuell weniger Probleme gibt?

    Was ich gestern innerhalb drei Spielen mal wieder hatte:

    -> Der Spielstand war nicht zu sehen. Einzig die Uhr lief weiter.
    -> Spieler läuft beim Torjubel durch die Bande.
    -> die KI wechselt einen verletzten Spieler nicht aus.
    -> Spiel friert beim Laden des Spiels ein als ich kurz ins PS-Hauptmenü gewechselt bin.

    Ganz abgesehen von den völlig absurden Fragen in den Interviews. Ich gewinne gegen Osnabrück 4:1 und werde beglückwünscht, dass ich nach der Niederlage im Hinspiel nun gewonnen habe. Dabei war dies das erste Spiel und noch in der Hinrunde. Und noch einen zweiten Fall, der gar kein Sinn gemacht hat, den ich aber gerade auch nicht mehr zusammen bekomme.
    Den Bug mit dem Spielstand konnte ich auf der PS5 bisher nicht beobachten. Dafür wird die Abkürzung der Teams am linken oberen Bildschirmrand nicht korrekt dargestellt, bspw. anstatt WIM für Wimbledon war dann nur noch ein kleiner Strich zu sehen. Und aufgrund der Farbwahl kann man die Teamkürzel oftmals nicht lesen.

    Dass Spieler beim Torjubel durch die Bande oder das Stadion clippen, hatte ich auch schon das ein oder andere Mal. Der Bug besteht auch schon seit Jahren, EA wird einfach zu faul sein für jedes einzelne Stadion separat eine Alpha Wand zu setzen.

    Die KI hat einen verletzten Spieler nicht ausgewechselt, der sich außerhalb des Spielfelds befindet und nicht mehr weiterspielen kann? Das habe ich auch noch nie gesehen. Oftmals gibt es ja auch Verletzungen, mit denen der Spieler noch weitermachen kann und die dann nach kurzer Zeit verschwinden, weil sie doch nicht so schwerwiegend sind. Da muss man ja bei den eigenen Spielern im Karrieremodus immer abwägen, ob man das Risiko eingeht, ihn weiterspielen zu lassen. Wenn das bei der KI passiert versuche ich den verletzten Spieler bei jeder Situation wegzuholzen.

    Was mich an der KI auch schon immer aufgeregt hat: Die KI hat -im Gegensatz zu einem selbst- die Fähigkeit Bälle ins Aus rollen zu lassen. Wie oft der eigene Spieler versehentlich doch noch den Ball berührt und somit einen Eckball oder Einwurf für den Gegner verursacht...während die KI einfach zuschaut wie der Ball ins Aus rollt. Das regt mich jedes Mal aufs Neue auf.

  16. #95
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich hatte zu Beginn meiner zweiten Saison die Verletzungsanfälligkeit etwas hochgestellt, weil ich in der ersten Saison so gut wie keine Ausfälle hatte. Jetzt hat es in der Hinrunde insgesamt 3 Spieler erwischt, die jeweils drei Monate ausgefallen sind. Soweit so gut, dachte ich mir. Das ist ja noch im Rahmen. Dich jetzt in der Rückrunde hab ich innerhalb von drei Spielen insgesamt 5 Ausfälle. Meine komplette Innenverteidigung ist im Eimer. Am Training etc. hatte ich in der Zwischenzeit nichts geändert.

    Ist zwar cool, weil ich jetzt auch mal improvisieren muss, was mehr der Realität entspricht, aber viel mehr Ausfälle dürfen jetzt nicht mehr dazu kommen. ^^

    Ich habe eben auch mein erstes richtig krasses Talent gescoutet. Offensiver Mittelfeldspieler, 16 Jahre alt und mit einer Stärke von 60-66. Der hat einen Marktwert von 2.2 Mio.€ und ein Potenzial im 90er Bereich.

  17. #96
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

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    Haha, was ein Mega-Fail gerade wieder bei EA FC 24.

    Ich habe inzwischen 8 Spieler, die aufgrund von Verletzungen oder Sperren ausfallen und konnte daher meine Bank nicht mehr voll besetzen. Sprich, ein Verletzter musste auf der Bank bleiben. Was passiert? Beim Start des Spiels ist mein Ersatztorwart plötzlich nicht mehr im Kader und dafür aber einer meiner ausgefallenen Spieler, der scheinbar eine Wunderheilung hingelegt hat und jetzt spielen kann. Was ein Bockmist.

    edit: und der nächste Verletzte. Wie kann das denn sein? Ich habe die Anfälligkeit vor der Saison auf 70 hochgestellt, um wie bereits geschrieben, etwas mehr Realismus rein zu bekommen. In der Hinrunde waren es drei Ausfälle und jetzt in der Rückrunde plötzlich in 5 Spielen 7 Verletzte.

  18. #97
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

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    So heftig sollte der Unterschied von 50 auf 70 eigentlich nicht ausfallen. Vielleicht solltest du den Wert doch auf 60 herunterschrauben. Was passiert dann erst, wenn man den Wert auf 100 setzt? ^^

  19. #98
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

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    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    So heftig sollte der Unterschied von 50 auf 70 eigentlich nicht ausfallen. Vielleicht solltest du den Wert doch auf 60 herunterschrauben. Was passiert dann erst, wenn man den Wert auf 100 setzt? ^^
    Das will ich gar nicht erst wissen, wobei es interessant wäre, dass mal auszuprobieren. Da brauchst du aber dann vermutlich einen Kader von 30-35 Spielern, um das aufzufangen.

    Ich habe den Wert für die Dauer der Verletzung etwas runtergestellt und hoffe, dass es sich dadurch etwas akklimatisiert. Eventuell drehe ich bei der Anfälligkeit auch nochmal etwas runter. Aber mit Verletzungen zu spielen, macht auf jeden Fall deutlich mehr Spaß, auch wenn mal wichtige Spieler fehlen. So musste ich jetzt sogar auf einen IV aus der Jugend zurückgreifen, den ich eigentlich erst nächste Saison zu den Profis hochziehen wollte. Der hat sich so gut geschlagen, dass ich ihn auch direkt in den nächsten Partien eingesetzt habe. Das gleiche gilt für meinen ZOM aus der Jugend, der 16 Jahre alt ist und einen Marktwert von 2.2 Mio. € hat. Da mir dort mit Pusch nun auch mein Stammelfspieler ausgefallen ist, wird so zumindest für die nächsten 8 Wochen ein Kaderplatz frei.

    Ich bin jetzt 5 Spieltage vor Ende der Saison und habe noch Chancen auf die Relegation bzw. den direkten Aufstieg. Eigentlich hätte ich fast mehr Bock noch eine Runde in der zweiten Liga zu drehen und dort meine Mannschaft weiter zu entwickeln. Mal sehen, wie es weitergeht. ^^

  20. #99
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

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    Einige Spieler haben im Ultimate Team wohl das System ausgehebelt und konnten mit Evolutionkarten, Bronze-Spieler zu absoluten Top-Stars mit 99er-Werten hoch pushen.

    FC 24: Erste 99er-Karten dank FUT Evolutions möglich?

    "Möglich macht den enormen Rating-Sprung ein Trick bei den Evolutions, der es Spielern bereits vor dem Team of the Year (TOTY) erlaubte, Karten mit zwei PlayStyles+ zu erspielen. Kurz nach Release der TOTY-Objekte, die Weltstars wie Erling Haaland, Jude Bellingham oder Virgil van Dijk zu einigen der am höchsten bewerteten und besten Items in FC 24 Ultimate Team machen, haben diverse User die Lücke im System bis ans Limit ausgereizt - und überflügeln die Topspieler mit absoluten Nobodies."

    https://www.kicker.de/fc-24-erste-99...991589/artikel
    Ich denke allerdings, dass es nicht lange dauern wird, bis EA diese Lücke schließt. Spannend wird es, ob Spieler, die diesen Trick verwendet haben, noch nachträglich bestraft oder sanktioniert werden.

  21. #100
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Wobei ich mich frage, warum da Spieler bestraft oder sanktioniert werden sollten. Das klingt eher nach schlechtem Balancing bei dem Game Design vom jetzigen UT und dann sollte EA sich selbst bestrafen.

    Ist ja schließlich nichts, was nicht jeder andere auch machen kann und ausnahmsweise mal die absurde P2W Mechanik des Spiels bricht (ja ich weiß, dass man da auch ohne Geld theoretisch an Superteams kommt, aber der Zeitaufwand ist im Vergleich zum P2W absurd - und der Glückspielaspekt ist da noch nicht mal mit inbegriffen).

    Das Pro Spieler sich darüber echauffieren machts eher amüsant. Weil die meisten Pro Spieler eh Geld von ihrem Vereinen bekommen um sich dann die Teams zusammenzukaufen (wobei man immerhin bei Latka zugute halten muss, dass er sich gegen jenes Konzept schon seit ein paar Jahren wehrt und seine Teams sich durch erspielte Währung auch oft erspielt). Bei anderen wirkts eher so, als merken die mittlerweile, was für einen Arcade Mist sie eigentlich onlinespielen, bei dem es weniger um den eigentlichen Skill und mehr um Mechaniken des Spiels ausnutzen geht. Etwas, was ich bei Sportspielen schon seit längerem anprangere...

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