Ergebnis 1 bis 20 von 146
-
15.12.2022, 21:26 #1David007
EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion
der frühe Vogel fängt den Wurm und daher erstelle ich schon mal den Thread für den neuesten "Fifa"-Ableger von EA, der 2023 unter dem Namen EA SPORTS FC erscheinen wird. Bisher ist noch nicht viel bekannt, aber ich werde die Entwicklung sehr gespannt verfolgen. Nach der Trennung von der Fifa und der Umbenennung des Games könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich EA ein bisschen mehr ins Zeug legen muss, um die Strahlkraft des Spiels aufrecht zu erhalten. Ebenfalls wird es spannend, was mit den Lizenzen passiert. Vor allem dann, sollte die Fifa wirklich mit einem eigenen Spiel an den Start gehen wollen. Das kann ich mir in der kürze der Zeit für 2023 aber ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ich rechne frühestens 2024 mit einem eigenen Spiel, da sie es ja von ganz vorne aufbauen müssten. Aber darum soll es hier nicht gehen.
Nachdem ich Fifa 23 nicht gekauft habe, wäre eigentlich im nächsten Jahr mal wieder ein Ableger dran.
Viel ist zum derzeitigen Zeitpunkt von EA Sports FC natürlich noch nicht bekannt. Erste angebliche Leaks will FUTZones herausgefunden haben. So wird spekuliert, dass EA an einem Online-Karrieremodus arbeitet. Was ziemlich nice wäre.
Quelle: https://earlygame.com/de/fifa/ea-spo...-neuen-fifa-24
-
EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.12.2022, 14:52 #2daywalker2609
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
Ich rechne mit nix, werde mir das Spiel aber so oder so nicht kaufen, was am Publisher liegt. Ich will EA einfach nicht mit Geld unterstützen.
Insgesamt erwarte ich halt ein Update zu Fifa 23 mit einem noch größeren Fokus auf FUT.
-
16.12.2022, 15:58 #3Dragonfire
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
-
16.12.2022, 16:48 #4David007
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
Ganz sicher scheint das noch nicht zu sein. Zumindest nicht was die Ligen angeht. Spieler und Vereine werden wohl weitestgehend alle erhalten bleiben.
Gamepro vom 03.08.2022
"So geht es mit den Lizenzen weiter: Wie wir schon im vergangenen Jahr berichtet haben, wird EA dank eines neuen Vertrags mit der FIFPRO die meisten Lizenzen von Spielern und Vereinen behalten – die Spielergewerkschaft vertritt insgesamt 65.000 Profis. Die FIFA liefert momentan neben dem Namen lediglich internationale Wettbewerbe wie die Weltmeisterschaft in Katar."
Weiterlesen
@daywalker2609:
Versteh ich. Zockst du dann aktuell keine Fußball Games oder den PES Nachfolger?
-
21.12.2022, 13:58 #5swagni
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
Ich persönlich bin mangels Interesse am IRL-Sport mittlerweile so raus aus Fußball, dass mich auch die Spiele tatsächlich nicht mehr jucken.
Ist schon interessant, wie stark mich das beeinflusst. Als Knirps noch ganz wild drauf gewesen mit Messi, Henri, Essien etc. zu spielen aber zu den ''neuen Stars'' hab ich absolut 0 Bindung, dann noch die ganzen Kotzreiz auslösenden Nachrichten um FIFA, UEFA etc. und schon ist es einfach nurnoch uninteressant, auch virtuell. Eigentlich schade.
-
10.01.2023, 09:41 #6David007
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
Die Bindung fehlt auf jeden Fall bzw. ist deutlich geringer geworden. Da stimme ich dir absolut zu @swagni. Bei mir liegt das zu großen Teilen an den Machenschaften der FIFA und UEFA, aber vermutlich auch ein bisschen am Alter. Ich merke, wie die Begeisterung für den Sport allgemein ein wenig nachlässt. Zumindest im internationalen Bereich.
Was den neuen "Fifa"-Teil angeht, bin ich trotzdem sehr gespannt. Vor allem, wie sich das Ende der Zusammenarbeit von der FIFA und EA auf die Inhalte auswirken könnte. Ich habe keinen Plan, inwieweit die FIFA da Vorgaben gemacht hat oder Einfluss auf das Spiel hatte. Wahrscheinlich keinen ganz so großen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass EA mit größeren Veränderungen die neue Ära einläutet. Jetzt wo der Name fehlt, wird man sich mehr bemühen müssen. Spätestens dann, wenn die FIFA wirklich irgendwann ein eigenes Game an den Start bringen sollte.
Viel ist noch nicht bekannt, aber das Gerücht, dass es endlich einen Online-Karrieremodus geben soll, hält sich hartnäckig. Das ist auch definitiv ein Punkt, der mich zurück an die Konsole holen könnte, sollte er seitens EA gut umgesetzt werden.
-
14.02.2023, 17:55 #7David007
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
480 Millionen Pfund: Stehen die Premier League und EA SPORTS vor neuer Partnerschaft?
"Der neue Vertrag solle jährlich mehr als 80 Millionen Pfund einbringen, beruft sich der Sender auf Angaben eines Klubmanagers. Die Laufzeit: Sechs Jahre. Nach seinen Aussagen wäre das eine doppelt so hohe Gebühr wie bislang. Zudem sei Bestandteil des Deals, dass EA der Hauptpartner der Liga bliebe. Damit sollen Lizenzen der Spieler, Stadien und Vereine exklusiv bei EA SPORTS bleiben."
https://www.kicker.de/480-millionen-...937498/artikel
________________
Damit legt EA schon mal vor. Die Fifa hingegen steht laut Gerüchten mit dem Publisher 2K-Sports in Kontakt, um ein eigenes Game (vermutlich Fifa 24/25) auf den Markt zu bringen.
Das könnte in Zukunft noch spannend werden.
-
14.02.2023, 19:38 #8daywalker2609
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
Naja es wird darauf ankommen wer die Lizenzen bekommt. Das war ja auch schon immer so beim Kampf Fifa gegen PES. Oft war PES das bessere Spiel, doch Fifa hat durch die Lizenzen viel mehr Spiele verkaufen können.
Es würde mich, Stand Heute, auch gar nicht verwundern wenn nach 2 oder 3 Jahren, sich EA und die Fifa doch wieder einigen.
-
14.02.2023, 21:05 #9swagni
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
Yay lass mal diese Idiotenliga mit noch mehr Geld füttern. Woohoo!
-
15.02.2023, 08:20 #10Eisuke261990
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
-
15.02.2023, 10:52 #11David007
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
Das treibt den Wahnsinn im Fußball weiter voran.
Da stimme ich dir zu. Zumal EA mit den meisten Ligen längerfristige Verträge abgeschlossen hat. Trotzdem steht EA mit der FIFA ein mächtiger Gegenspieler gegenüber, der auch finanziell durchaus große Möglichkeiten hat. Wenn die FIFA wirklich Ernst macht, würde es mich nicht wundern, wenn EA mittel- bis langfristig noch tiefer für die Lizenzen in die Tasche greifen muss oder die FIFA sogar einzelne Ligen doch exklusiv bekommt. Nicht in diesem Jahr und auch nicht in den nächsten 1-2 Jahren.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Zumindest was das Gameplay und gewisse Modi angeht, könnte ein Konkurrenzprodukt neuen Druck auf EA ausüben. Konami hat sich mit PES inzwischen ja selbst abgeschossen, was das Thema angeht.
-
18.02.2023, 10:45 #12Jonny Knox
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
Die Basketballspiele von 2k sind seit ein paar Iterationen doch auch nur noch voll von MTs und Pay2Win. Da ist man als Fan von Fußballspielen doch so oder so der große Verlierer, egal welches Produkt man kauft...
-
19.02.2023, 23:15 #13David007
-
20.02.2023, 07:15 #14Jonny Knox
-
20.02.2023, 14:38 #15daywalker2609
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
-
30.03.2023, 12:55 #16David007
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
News
EA Sports FC: Entwickler setzt bei FIFA 24-Ersatz noch mehr auf Pay to Win
"Setzt EA nun komplett auf Pay to Win? Darauf weist zumindest ein Leak hin, welcher dynamische Packs im FIFA 24-Ersatz EA Sports FC zeigt.
Vancouver, Kanada - im kommenden Herbst wird EA sich neu erfinden müssen. Nachdem man die Titel-Lizenz abgeben musste, wird es kein FIFA 24 geben, sondern das Spiel unter neuem Namen an den Start gehen. Dieser lautet EA Sports FC. Die Spieleschmiede mit Hauptsitz in Vancouver hat sich einem Leak zufolge bereits das erste neue Element für Ultimate Team ausgedacht. In EA Sports FC könnte Pay to Win ein offizieller Anreiz seitens EA werden, Packs in FUT zu kaufen."
https://www.ingame.de/news/fifa/ea-s...-92180800.html
-
14.04.2023, 16:01 #17David007
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
Die ersten Informationen zu "Fifa 24", was ab diesem Jahr unter dem Namen EA Sports FC erscheinen wird, sind inzwischen bekannt.
- 19.000 lizenzierte Spieler, 700 Teams, 100 Stadien und 30 Ligen
- Die Ligen aus Belgien, Norwegen, Schweden sowie Brasilien (fehlte bereits bei Fifa 23) sind bisher nicht angekündigt worden
- Bestätige Modi sind: Ultimate Team, Karrieremodus, Pro Clubs und Volta
- EA wirbt mit dem Slogan "Join the Club" und entwarf eigens dafür eine eigene Webseite
Außerdem ist das neue Logo offiziell bekannt gegeben worden.
https://www.sport1.de/news/esports/f...ifa-nachfolger
EA hat weitere Infos zum Spiel für Juli angekündigt. Demnach ist mit einem Release voraussichtlich wieder gegen Ende September zurechnen. Teilweise wird im Netz spekuliert, dass das Game früher veröffentlicht werden könnte. Dagegen spricht allerdings die kürzere Zeit für die Promo-Tour sowie die Verschiebung des Kalenders der E-Sport Events.
Mittlerweile sind im Netz die ersten Leaks aufgetaucht. So soll es im Spiel wohl erstmals einen Online-Karrieremodus geben. In diesem Modus können scheinbar aber nur selbst erstelle Vereine teilnehmen. Die Teilnahme mit realen Teams scheint nicht vorgesehen zu sein.
Parallel arbeitet die FIFA an einem eigenen Videospiel. Da noch kein Entwickler gefunden wurde, ist mit einem Release des Spiels frühestens im nächsten Jahr zu rechnen. Damit bleibt EA vorübergehend konkurrenzlos (bis auf Konami).
-
13.05.2023, 11:18 #18David007
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
EA SPORTS FC: CEO Wilson verspricht "fanorientierte Zukunft"
"Im Rahmen des jüngsten Quartalsberichts äußerte sich EA-CEO Andrew Wilson zur kommenden Fußball-Simulation. Sie soll ein "erweitertes, verbessertes Erlebnis für Fans" liefern. Die Anhänger stehen bei Wilson im Mittelpunkt der Ankündigungen. Was die Vermutung nährt, die FIFA hätte EA SPORTS zurückgehalten. Obgleich Jackson noch betont hatte, die Scheidung hätte nicht an derlei Limitierungen gelegen."
https://www.kicker.de/ea-sports-fc-c...950880/artikel
---------------------------------------------
Tatsächlich bin ich auch zum ersten Mal wieder richtig gespannt auf das neue Game. Meine Erwartungshaltung ist nicht super hoch, aber ich hoffe schon ein bisschen darauf, dass sich durch den Wechsel von Fifa 23 zu EA Sports FC mehr ändert als bei den Ablegern davor. Am Ende ist es natürlich immer noch EA und wir kennen ja deren Ansprüche, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^"
Was mich allerdings schon ein bisschen wundert ist, dass das Game keine Jahreszahl im Titel trägt. Entweder startet EA damit eine neue Zeitrechnung und beginnt mit den Nachfolgern zu zählen oder es deutet daraufhin, dass es vielleicht nicht mehr jedes Jahr ein neues Game geben wird. Was letztlich ja auch Sinn machen würde, da ein Kaderupdate im Sommer ausreichend wäre und nicht jedes Jahr ein verschlimmbessertes Game auf den Markt geworfen werden muss.
Ich denke schon, dass in der Trennung mit der FIFA Potenzial für das Game steckt. Alleine die Tatsache, dass durch das Konkurrenzprodukt der FIFA (wenn es dann mal irgendwann kommt) mehr Wettbewerb herrscht und dadurch auch EA mehr unter Druck gerät.
-
04.07.2023, 10:45 #19David007
EA Sports FC - News & Allgemeine Diskussion
EA hat angekündigt, dass es die ersten offiziellen Informationen zum Spiel am 14. Juli geben wird.
-
04.07.2023, 17:43 #20
Ähnliche Themen
-
Pornographie - Allgemeine Diskussion: Ich weiß was viele von euch gleich dabei denken. Dieser Thread soll nicht dazu dienen, um eure Lieblingsvideos miteinander auszutauschen oder... -
Allgemeine Apple News (keine Diskussion!): Da es im anderen thread immer wieder eskaliert, werde ich hier einen extra News-thread eröffnen der nur zur Information dient! Ich bitte auch die... -
Allgemeine Heimkino Diskussion - Fragen, Probleme & Hilfe: Moin Zusammen, ich hab mir gedacht, da alle Nase lang ein Thread eröffnet wird, indem sich die Fragestellungen sehr ähneln, würde es Sinn machen... -
Battlefield 3 - Online Treff / Allgemeine Diskussion: Dieser Thread soll Forumla-Nutzern ermöglichen sich in der PC Version von Battlefield 3 zu verabreden und Mitspieler zu finden. Außerdem kann man... -
Allgemeine Zelda-Diskussion: So, da es in Zeldaspielen oft Diskussionsstoff gibt werde ich hier mal meinen ersteh Thread öffnen und wäre froh wenn der wenigstens ein paar Wochen...
Beim Proplay bin ich schon relativ lange raus. Ich habe aber die vergangene Woche wieder angefangen etwas mehr zu spielen. Grund dafür war eigentlich...
Counter-Strike 2