Ergebnis 81 bis 100 von 150
Thema: Dragon Age: The Veilguard
-
07.12.2020, 09:38 #81Knollo
Dragon Age 4 [Gerücht]
Nur wundert es mich, dass das Studio nicht schon eingestampft worden ist.
Hoffnungen habe ich wenige. Aber man wurde in der Gaming Branche das ein oder andere Mal auch schon positiv überrascht.
Mal schauen...
Aber wenn ich höre, dass da jemand von der Warner Bros Spitze kommt.... nein, nein ... definitiv nein.
Das kenne ich schon an anderer Stelle zu gut. Da wird dann Führungskräfte Bingo gespielt mit Leuten, die von der Materie keine Ahnung haben aber wissen, wie man mit Zahlen jongliert.
-
-
13.12.2020, 16:54 #82Melemona
Dragon Age 4 [Gerücht]
Oh der neue Teaser wurde noch gar nicht gepostet, dann mache ich das
"It's time for a new hero!"
-
14.12.2020, 09:59 #83Knollo
Dragon Age 4 [Gerücht]
Der Teaser ist weder schlecht, noch gut.
Da kommt es am Ende wirklich darauf an, wie man die Engine verpackt. Denn die ist es, die letzte Dragon Age/Mass Effect Spiele versaut haben.
-
15.12.2020, 12:02 #84Banx
Dragon Age 4 [Gerücht]
Also ich fand in DA: Inquisition eher die repetitiven Sammelquests, zu große Areale mit zu wenig zu entdecken und noch viel schlimmer: Das Gefühl dass viele SQs keine Bedeutung hatten schlimmer fürs Spiel als die Engine.
—-
Ich bin einem neuen Teil erstmal abgeneigt, ich liebe das Franchise aber die Entwicklung von Gamingwelt und der Marke DA lässt nicht auf viel hoffen, also ein Releasekauf wird es in meinem Fall sicherlich nicht.^^
-
25.02.2021, 21:57 #85Dragonfire
Dragon Age 4 [Gerücht]
Star Wars Jedi: Fallen Order war ein großer Erfolg bei Kritikern und im Verkauf. Anthem ein kompletter Reinfall... was lernt EA daraus? Multiplayer ist nicht automatisch ein Schlüssel zum Erfolg! Deswegen gab es laut Jason Schreiers EA-nahen Quellen jetzt ein Umdenken in der Führungsetage von EA. Zum einen hat man bei Anthem endlich den Stecker gezogen, und zum anderen...
Dragon Age 4 kommt ohne Multiplayer!
Demnach hat EA den Entwicklern "erlaubt", alle geplanten Multiplayer-Features zu streichen, um sich voll auf den Singleplayer zu konzentrieren.
Dafür hat Bioware wohl lange gekämpft. Seit Jahren gibt es Ärger zwischen Bioware und EA, die dem Spiel eine große Online-Komponente aufzwingen wollten, um langfristig Einnahmen durch kosmetische Inhalte, etc. zu generieren. 2017 hat das unter anderem auch zur Kündigung von Bioware- und Dragon Age-Veteran Mike Laidlaw geführt hat, während andere Teammitglieder das Spiel als "Anthem with Dragons" abgestempelt haben.
Außerdem wächst das Dragon Age-Team jetzt um etwa 30 Entwickler, die bis letzte Woche noch an Anthem arbeiteten.
https://www.bloomberg.com/news/artic...es-multiplayer
-
26.02.2021, 08:25 #86Knollo
Dragon Age 4 [Gerücht]
Grundsätzlich lobenswert. Aber ich glaube erst am Ende, dass es ohne solchen Mist auskommt, wenn es wirklich so ist. Vielleicht mag es keine Mehrspielerkomponente haben... wird dann am vermutlich ein Games as a Service Mist, Mikrotransaktionen, Booster, Rüstungen außerhalb zu kaufen oder anderer Mist.
Aber das ist noch nicht alles. Viel wichtiger ist eine brauchbare Engine, die ME: Andromeda und Inquisition nicht hatten.
Und ganz wichtig: Wieder kreative Freiheiten. Letztens erst einen Artikel gelesen, dass die Entwickler nur die Erlaubnis/Geld für zwei Rassen hatten. Und bei denen hatte man kaum kreative Freiheiten, denn man hat mitgegeben bekommen, dass man diese Rassen leicht Cosplayen kann. Und ein Mass Effect lebte zu Anfangs von dem Rollenspiel und den vielen Rassen.
-
28.10.2022, 11:41 #87Dragonfire
Dragon Age 4 [Gerücht]
Wichtiger Meilenstein: Alpha-Version erreicht, Spiel von Anfang bis Ende spielbar.
Damit ergeben die wichtigsten Spielelemente zum ersten Mal ein zusammenhängedes Gefüge, das die Entwickler von der ersten Mission, bis zum Ende erleben können.
Jetzt können die Entwickler das Pacing des Spiels bewerten, den Zusammenhang der Story prüfen und auch von externen Parteien (z.B. den Spielern aus dem Community Council) Feedback zum Spiel einholen.
Es gibt aber immeroch jede Menge Arbeit, unter anderem die Grafik oder die Ausarbeitung der verschiedenen Gameplay-Features.
https://www.ea.com/de-de/games/drago...lpha-milestone
-
23.08.2023, 21:22 #88Dragonfire
Dragon Age 4 [Gerücht]
Kündigungswelle bei Bioware.
Obwohl das Studio mit Sequels zu Dragon Age und Mass Effect zwei große Projekte am laufen hat, trifft das Studio eine Umstrukturierung in der etwa 50 Stellen gestrichen werden.
Es wird versucht, die betroffenen Mitarbeiter in anderen EA-Studios unterzubringen, was aber nicht für alle funktionieren wird.
https://blog.bioware.com/2023/08/23/...te-of-bioware/
Ich finde leider keine aktuelle Zahl, wie groß Bioware ist. Lediglich VentureBeat spricht im Newstext von etwa 250 Mitarbeitern.
-
27.08.2023, 14:37 #89Valen
Dragon Age 4 [Gerücht]
Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen, sie haben zwei große Projekte am laufen und sowohl die Dragon Age als auch Mass Effect Reihen sollten doch eigentlich genug Geld einbringen weil beides doch recht beliebte und gut verkaufte Reihen sind. Meiner Meinung nach wäre da eher eine Vergrößerung des Teams angebracht um damit auch den Druck auf die übrigen Mitglieder zu nehmen und diese vielleicht auch zu entlasten.
-
28.08.2023, 14:44 #90Knollo
Dragon Age 4 [Gerücht]
Das Vertrauen der Fans ist nicht mehr da und ist über die Jahre immer mehr verloren gegangen.
2007 gab es Mass Effect und 2009 das Meisterwerk Dragon Age: Origins. Danach gab es noch mit Mass Effect 2 im Jahre 2010 das letzte Meisterwerk.
Während man es mit Dragon Age 2 im Jahre 2011 schon verkackt hat, bliebt Mass Effect 3 im Jahr 2012 noch ganz ordentlich aber weit hinter den Erwartungen. Da war dann der Fall von Bioware schon deutlich zu erkennen. Das letzte große Meisterwerk ist also quasi 2010 - vor über 13 Jahre - erschienen.
Dragon Age: Inquisition und Mass Effect: Andromeda waren keine total miesen Spiele. Aber die sind nur noch ein Schatten ihrer selbst gewesen bzw. fühlten sich einfach nicht mehr nach der Marke an. Anthem hat dann letzten Endes vor vier Jahren den Vogel ganz abgeschossen.
Ja - ich stimme dir zu - dass solche Marken mehr unterstützt, finanziert und mit Entwicklerischen Freiheiten belohnt werden.
Aber Bioware stand gefühlt seit einigen Jahren am Abgrund und läuft immer weiter drauf. Mich wundert es sehr, dass es nach Anthem keinen Fall des Studios gab.
Ich hoffe so sehr, dass die es mit den beiden Projekten noch gestemmt bekommen und es wirklich läuft. Aber durch so eine Entlassungswelle bin ich da weniger optimistisch.
-
28.08.2023, 19:35 #91Valen
Dragon Age 4 [Gerücht]
Also so schlecht fand ich Dragon Age 2 nicht, eigentlich fand ich den zweiten Teil sogar ziemlich gut. Ich hätte mir zwar was anderes gewünscht, handlungsmäßig, aber trotzdem hatte ich viel Spaß mit Dragon Age 2. Mit Inquisition konnte ich mich nie anfreunden. Ich stehe daher Dragon Age: Dreadwolf eher mit gemischten Gefühlen gegenüber, einerseits bin ich sehr gespannt auf das Spiel, aber andererseits befürchte ich dass es am Ende doch nicht an Origins herankommt.
-
28.08.2023, 20:37 #92daywalker2609
Dragon Age 4 [Gerücht]
Das Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit nicht an Dragon Age Origins rankommen. Da habe ich starke Zweifel, grade auch aufgrund des Weges den EA eingeschlagen hat.
Jedes Projekt von EA sollte/muss halt auch mit Vorsicht behandelt werden, grade auch wegen des starken Fokus auf Mikrotransaktionen. Da geht es in erster Linie nicht mehr darum gute Storys zu erzählen sondern ein Spiel möglichst um MT aufzubauen.
-
28.08.2023, 20:53 #93Valen
Dragon Age 4 [Gerücht]
Aber Mikrotransaktionen machen doch weitaus mehr Sinn in einem Multiplayer Game, und Dragon Age: Dreadwolf soll ja so wie ich es verstanden habe erst einmal ohne Multiplayer auskommen. Also würde ich da erst einmal keine großen Mikrotransaktionen erwarten. Kann natürlich auch sein dass ich mich mit dieser Aussage komplett täusche, aber ich würde erst einmal abwarten was kommt.
-
29.08.2023, 07:38 #94Riri
Dragon Age: Dreadwolf
Die Pressemitteilung liest sich ja richtig ekelig, vor allem wenn man bedenkt, dass EA ja bereits vor ein paar Monaten angekündigt hatte, dass sie als Kosteneinsparung 6 Prozent ihrer Leute entlassen wollen. Und da sind nun hier wohl auch Leute dabei, die seit Baldur's Gate 1 mit im Team waren, das ist so traurig
-
29.08.2023, 08:52 #95Knollo
Dragon Age: Dreadwolf
Ich möchte nicht Spoilern. Aber das Spiel wir nicht in Origins ran kommen.
Vermutlich nicht einmal an Inquisition.
Bei EA erwarte ich momentan, dass diese wie jedes Ubisoft Singleplayer Spiel, einen schon vor dem spielen mit Ingame Shop, News und sämtlichen Einkäufen/Mikrotransaktionen die komplette Immersion versauen. Da werden einem sicherlich die besten Schlüpfer für die Hexe und andere Kleidungs- und sonstige Mist-Dinge angeboten, um noch zusätzlich Geld zu verdienen.
-
29.08.2023, 19:30 #96Valen
Dragon Age: Dreadwolf
Finde ich ehrlich gesagt schade, denn Baldur's Gate war früher das Aushängeschild von Bioware und meiner Meinung nach immer noch ihr bestes Spiel. Lediglich die ME Trilogie kommt vom Umfang her an die BG Saga heran.
Ich bin zugegeben auch nicht sehr zuversichtlich, aber ich habe immer noch den Funken Hoffnung, dass man aus den vergangenen Fehlschlägen gelernt hat. Das Potenzial für Dreadwolf ist da, es muss nur genutzt werden.
-
29.08.2023, 19:53 #97Riri
-
04.12.2023, 19:01 #98Dragonfire
-
09.06.2024, 19:26 #99RikuValentine
Dragon Age: The Veilguard
-
09.06.2024, 20:24 #100Silent Bob
Dragon Age: The Veilguard
Grafisch irgendwie viel bunter und mehr wie ein comic. Hab irgendwie was realistischeres und düsteres erwaret. Bald gibts ja das erste richtige gameplay, bin gespannt wie das wird.
Ähnliche Themen
-
Dragon Bal Zl im TV: Boahh für mich als riesen Fan ist heute ein Traum in erfüllung gegangen :) heute um 2 uhr nachts bis 4 uhr lief: Dragon Ball Z Der film ohne werbung... -
Spiele Dragon Age 2
Dragon Age 2: Gern: RPG Entwichler: Bioware Publisher: EA System: wahrschienlich PC, PS3 und Xbox 360 Erscheinungsdatum: 1 Quartal 2011 Rollenspiel-Hit... -
Spiele Dragon Age 3
Dragon Age 3: 'Es gibt immer Ideen' quelle: eurogamer.de -
PCDragon Age 2
Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de -
Dragon Age für Ps3?: Auf der E3 wurden Trailer von Dragon Age, einem neuen Spiel von Bioware, veröffentlicht. Dragon Age soll der Nachfolger von Baldurs Gate werden. ...
Breun :-)
User vs. Mods