Ergebnis 21 bis 40 von 148
Thema: Dragon Age: The Veilguard
-
06.04.2017, 16:28 #21Cao Cao
Dragon Age 4 [Gerücht]
Leider tat ihr das rote Lyrium nicht gut. Schade eigentlich, ich habe sie als Charakter sehr geschätzt obwohl ich in allen drei Teilen den Magier gespielt habe. Sie war, wie ich fand ein interessanter Charakter und kennt auch die negativen Erfahrungen mit Magiern aus ihrer Kindheit.
Dennoch war sie im Rahmen noch recht fair gewesen, was sich allerdings gegen Ende des Spieles nicht mehr bewährte.
Unabhängig davon das ich Anders als Terrorist eingestuft habe nach der Aktion, so habe ich ihn auferlegt mir zu helfen.
Das sollte seine Buße sein. Allerdings hat es den Prinzen in meinen Team nicht gefallen und er verließ mich
Fenris hingegen und alle anderen hielten dennoch zu mir. Ich fand die Dramatik hatte in Teil 2 einen guten Punkt erreicht.
EDIT: Warum habe ich eigentlich Anders letzendlich am leben gelassen? Weil er im ersten Teil den Helden von Ferelden half. Er hatte also einen gut bei mir
Ich glaub, ich sollte mal einen Thread zu "Spielentscheidungen" machen, und wieso wir diesen Weg gewählt haben
-
-
06.04.2017, 16:34 #22Banx
Dragon Age 4 [Gerücht]
Ich bin gerade in Dragon Age, eher fanatisch als Rational... Dalish haben also IMMER recht und Magier MEISTENS folglich wenn ein Dalish Magier sagt, dass der Himmel rot ist, wird gefälligst zugestimmt!
Nein, ich finde nur dieses "Der Gesang des Lichts wird den armen helfen!" Aber mehr als zu beten wird nicht gemacht, den Templern wird nichts gesagt (Ja ausnahmen gibts immer) aber für gewöhnlich lassen die doch alles durch Die Templer sind ja auch nicht direkt die Andrastische Kirche... bzw. hatte ich jetzt die meisten Nonnen im Sinn (schwester Petrice zb. hat für mich mehr am Qunari Konflikt verschlimmert als es Isabella tat oder zumindest bewusster).
-
06.04.2017, 16:50 #23Cao Cao
Dragon Age 4 [Gerücht]
Naja, es kommt auch ganz auf die kulturellen Zusammenhänge an. Man schaue sich zum Beispiel die grausamen Magier aus Tevinter an, und ihre Methoden.
Bereits in Dragon Age: Origins wurde im Zirkel ja schon darauf eingegangen welche Magier-Bewegungen es gibt.
Ich bin auch eher ein Freund der Dalish, aber auch weil sie trotz ihrer recht offenen Magie ihre Grenzen nicht überschreiten. Es gibt auch Dinge innerhalb der Dalish die nicht erlaubt sind.
Allgemein gilt für mich: Für mich sollten Magier frei sein, aber gewisse Praktiken weiter unter Strafe stehen. Die Templer sollten aber als Polizei fungieren, wenn es gegen Magier geht.
Naja, das ist doch genau so wie unserer "Kirche". Denen geht es letzendlich nur um Einfluss und Reichtum, während sich ihr Gott quasi von ihnen abgesagt hat
Sowohl bei den Templern, als auch bei der Kirche gibt es rechtschaffene Menschen.
Meredith war als Anführerin der Templer hart, aber fair. Das änderte sich lediglich durch die Anspannungen und den Einfluss des roten Lyriums.
Templer wie Gregor im Zirkel der Magi, oder in DAII der Templer der den Magiern bis zum Tod zur Seite gestanden hat.
Bei der Kirche hatten wir die oberste Klerikerin Elthina welche recht offen gegenüber mir als Magier war (Und leider von einen abtrünnigen Magie ermodet wurde, obwohl auch sie gegenüber Anders respektvoll gewesen war) Gerichtigkeit hat hier Unrecht verursacht.
Wir hatten aber auch die Ordensschwester in DA:I war mir gegenüber recht freundlich und weltoffen gesinnt.
Schwester bzw Mutter Petrice hatte mit ihrer Handlung die oberste Klerikerin verärgert, und letzendlich wurde sie dafür zurecht von den Qunari getötet.
Man findet sowohl auf Seiten der Magier als auch auf Seiten der Templer und der Kirche Arschlöcher wie es nun mal auch in der Realität mit unterschiedlichen Randgruppen ist.
Am Ende hat sich die ganze Situation in DA:I bis zum Höhepunkt zugespitzt und es kam zum Krieg zwischen Magiern und Templern.
Ich bin weder ein Feind von der Kirche, noch gegenüber den Magiern. Ich teile lediglich manche Ansichten nicht, wie z.B. das einsperren von Magiern in Zirkeln, sowie die Besänftigung. Ich bin aber auch nicht für einige Praktiken der Magier, Menschen in Träumen umzubringen, Blutmagie, oder sie zu versklaven wie es die Magier in Tevinter machen.
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe ohnehin Leliana auf den höchsten Thron in der Kirche gesetzt. Ich glaube jetzt wird ohnehin ein anderer Wind wehen
-
06.04.2017, 17:02 #24Knollo
Dragon Age 4 [Gerücht]
Dragon Age: Origins war richtig klasse. Dragon Age 2 war da nur noch halbgarer Mist.
Dragon Age: Inquisition war wieder ein ganz tolles Spiel. Allerdings fehlte etwas, dass meiner Meinung nach der Frostbite Engine zu schulden ist. Selbes Problem hat Mass Effect: Andromeda momentan. Im Grunde genommen gute Spiele, die aber nie an die Qualität der Vorgänger rankommen werden, so lange die diese Engine auf dieser Weise verwenden. Und da die Zukunftspläne von EA sind eben die Frostbite Engine.
Demnach habe ich keine guten Hoffnungen, dass die Spiele wieder an die 90% Qualität ran reichen.
-
06.04.2017, 17:05 #25vieraeugigerZyklop
Ich habe bis heute kein DA gezockt
-
07.04.2017, 02:15 #26Cao Cao
-
07.04.2017, 07:28 #27TheBRS
Dragon Age 4 [Gerücht]
Das kann ich bis heute nicht nachvollziehen, für mich gehört DA:I zu den übergewertetsten Spielen aller Zeiten. Die Story war lahm, die Quests waren unterste Schublade, die Welt war zwar schön und abwechslungsreich aber völlig leer und langweilig, in dem Kampfsystem hatte ich bereits nach wenigen Stunden das Gefühl alles gesehen zu haben und was mich fast am meisten störte: Die eigene Rüstung sah zu 95% furchtbar aus.
Recht geben muss ich dir allerdings bei Teil 1, gehört auch heute noch zum besten vom besten.
-
07.04.2017, 21:56 #28Melemona
Dragon Age 4 [Gerücht]
Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen da ich ein großer Dragon Age Fan bin. Vor allem DAO hatte es mir sehr angetan und finde ich nach wie vor den besten Teil von allen.
Ich hoffe bald mehr von Dragon Age 4 zu erfahren. Aber
Wird aber dieses mal dann ohne David Gaider sein, oder?
-
28.06.2017, 12:15 #29Melemona
Dragon Age 4 [Gerücht]
Es geht weiter mit dem heissen Gerücht.
BioWare könnte an einem neuen Dragon Age-Spiel arbeiten. Zumindest lässt sich das aus einem Hinweis des Creative Directors Mike Laidlaw herauslesen.
Laidlaw sagte nämlich im letzten The 1099 Podcast, dass in nächster Zeit "etwas mit Dragon Age passieren wird". Zudem bestätigte er noch, dass das Dragon Age-Entwickler Team zur Zeit viele neue Leute einstellen würde. Dies könnte durchaus bedeuten, dass man die Arbeiten einem noch nicht angekündigten Spiel der bliebten RPG-Reihe aufnimmt.
-
29.06.2017, 13:16 #30DerLoki
Dragon Age 4 [Gerücht]
-
29.06.2017, 15:15 #31Sn@keEater
Dragon Age 4 [Gerücht]
Manchmal ist weniger halt mehr. Ich finde den trend bei Open World Spielen "Immer größer, immer weitläufiger und immer mehr vollgepackt mir Sammelkrams) einfach nur nervig.
-
29.06.2017, 22:13 #32DerLoki
Dragon Age 4 [Gerücht]
Das finde ich beispielsweise bei Abstieg oder auch bei Eindringling besser: Die Gebiete waren zwar kleiner als Gebiete aus den Hauptspielen, allerdings konnte man, wenn man sich umgeschaut hat noch allerhand finden können und so hätten dann auch die Gebiete aus den Hauptspielen eher sein sollen.
-
30.06.2017, 13:56 #33Cao Cao
-
30.06.2017, 14:53 #34Knollo
Dragon Age 4 [Gerücht]
Im Falle von Dragon Age/Mass Effect sehe ich das Problem nicht bei der Open World, sondern bei der Engine und der Umsetzung.
Das fühlt sich schon alles bescheiden an, da hätte eine Verkleinerung der Welt auch nichts geholfen.
Man muss näher bei den Figuren sein und eben damit näher in der Spielwelt abtauchen können.
-
01.07.2017, 16:17 #35Cao Cao
-
01.07.2017, 18:27 #36Sn@keEater
Dragon Age 4 [Gerücht]
Ja aber die Engine kann doch nichts dafür wenn Story,Quest ect lahm sind. Das kann mit jeder Engine passieren
Wenn mich was an der Frostbyte Engine was stört, dann das alles so geleckt aussieht mit übertriebenen Lichteffekten...
-
18.09.2017, 13:29 #37Mickie
Dragon Age 4 [Gerücht]
Dragon Age: Arbeitet BioWare an einem Spin-off?
Wie die Jungs von BioWare in den vergangenen Wochen immer wieder bestätigten, wird hinter den Kulissen bereits an einem neuen Projekt auf Basis der „Dragon Age“-Marke gearbeitet.
Da zuletzt die Rede davon war, dass das Studio zumindest theoretisch in der Lage wäre, über die Handlung der nächsten beiden Ableger zu sprechen, wurde damit gerechnet, dass es sich beim nächsten Teil um einen klassischen Nachfolger in Form von „Dragon Age 4“ handeln wird.
Für frische Spekulationen dahingehend sorgen aktuell entsprechende Tweets von BioWares Senior Creative Director Mike Laidlaw, der darauf hinwies, dass BioWare zwar die Arbeiten an einem neuen „Dragon Age“ bestätigte, dabei allerdings nie von einem „Dragon Age 4“ sprach.
Stattdessen deutet Laidlaw an, dass wir es beim neuen „Dragon Age“ mit einem Spin-off zu tun haben könnten, das die Geschichte von „Der Eindringling“ aufgreift und fortführt. Bei „Der Eindringling“ haben wir es mit dem letzten DLC zu „Dragon Age: Inquisition“ zu tun, der sich als ein Epilog verstand, dessen Handlung rund zwei Jahre nach dem Ende der Kampagne von „Inquisition“ einsetzte...
-
18.09.2017, 13:36 #38daywalker2609
Dragon Age 4 [Gerücht]
Man soll sich dann aber vielleicht mal lieber mehr auf die Geschichte konzentrieren, anstatt auf die Spielwelt....
-
10.01.2019, 08:42 #39Mickie
Dragon Age 4 [Gerücht]
-
10.01.2019, 13:38 #40daywalker2609
Ähnliche Themen
-
Dragon Bal Zl im TV: Boahh für mich als riesen Fan ist heute ein Traum in erfüllung gegangen :) heute um 2 uhr nachts bis 4 uhr lief: Dragon Ball Z Der film ohne werbung... -
Spiele Dragon Age 2
Dragon Age 2: Gern: RPG Entwichler: Bioware Publisher: EA System: wahrschienlich PC, PS3 und Xbox 360 Erscheinungsdatum: 1 Quartal 2011 Rollenspiel-Hit... -
Spiele Dragon Age 3
Dragon Age 3: 'Es gibt immer Ideen' quelle: eurogamer.de -
PCDragon Age 2
Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de -
Dragon Age für Ps3?: Auf der E3 wurden Trailer von Dragon Age, einem neuen Spiel von Bioware, veröffentlicht. Dragon Age soll der Nachfolger von Baldurs Gate werden. ...
Beim Proplay bin ich schon relativ lange raus. Ich habe aber die vergangene Woche wieder angefangen etwas mehr zu spielen. Grund dafür war eigentlich...
Counter-Strike 2