Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
08.01.2010, 02:02 #1King K. Rool
Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
In Brawl nahm ich an, dass es wie im Abenteuer-Modus von Melee auch Klassische Gegner kommen werden. Auf den ersten Screenshots sah man ja Hammer-Bruder und Kugel Willi und dieses Schaf und das Blitzrad. Wobei ich damals dachte, dass diese Gegner aus Earthbound stammen.
Meine Frage ist, wollt ihr lieber klassische Gegner aus den Spielen, oder lieber selbst erfundene wie in Brawl.
- auch wenn die Brawl-Gegner ihren Job gut gemacht haben, hätte ich lieber klassische Gegner. Sieht einfach komisch aus, wenn Mario-Gegner und die ROB-Einheiten vorkommen und der Rest sind nur neue erfundene Gegner.
Hier meine neue Subraum-Armee Liste
Super Mario
Goomba
- laufen auf der Stage herum und sind ansonsten sehr schwach. Greifen an, wenn sie einen Feind sehen.
Koopa
- laufen auf der Stage herum und greifen an, wenn sie einen sehen. Sie ziehen sich in ihre Panzer zurück, wen sie getoffen werden. Der Panzer kann dann als Wurfgeschoss verwendet werden.
Para-Koopa
- fliegen auf der Stage herum. Spring am auf ihren Rücken, verlieren sie ihre Flügel und werden zu normalen Koopas.
Hammer-Bruder
- bewirft seine Feinde mit Hämmern aus sicherer Entfernung.
Piranha-Pflanze
- sprießen plötzlich aus dem Boden hervor und schnappen nach jedem, der ihnen zu nahe kommt.
Shy Guy
- sind sehr schüchtern und ergreifen sofort die Flucht, wenn sie einen sehen. Dabei verlieren sie so manche Items, die auf ihren Taschen fallen.
Buu Huu
- sind immer unsichtbar und wollen ihre Feinde hinterrücks überfallen. Dreht man sich ihnen zu, werden sie wieder unsichtbar.
Magi-Koopa
- beschwört andere Gegner, die ihm Zu Hilfe kommen. Jeder Gegner kann geschworen werden- auch aus anderen Reihen wie Zelda, Kirby oder Pokémon.
Kugel-Wili
- rassen auf einem zu und detonieren, wenn man von ihnen getroffen wird.
Woomp
- ein ultimativer Gegner, der nicht besiegt werden kann. Schwebt über einem und lässt sich auf eine fallen, sobald man unter ihm ist.
Donkey Kong
Zinger
- gibt es in den Farben gelb und rot und schwirren immer in einem kleinen Schwarm in der Stages herum. Wie in DKC können die gelben nicht mit blossem Körpereinsatz besiegt werden und die roten sind absolut unbesiegbar. kommen dafür seltener vor.
Klap Trap
- laufen schnell auf den Boden herum und immer von rechts nach links. Sie Schnappen alles, was in ihrer Reichweite ist.
Klump
- marschiert auf er Stage auf einem zu und kündigt sich immer vorher mit eine "Hip-Hop-Hip-Hop" an. Man kann ihn schwer von vorne angreifen, da er einem mit seinem dicken Bauch zurückschleudert.
Krusha
- ist sehr gross, sehr stark, aber sehr langsam. Wenn man von ihm getroffen wird, kann man sehr viel Schaden bekommen. Er braucht aber lange um an zugreifen.
Kutless
- kleiner Zwerg, der zwei riesige Säbel schwingt. Schlägt er seine Säbel zu Boden, stecken sie fest und er braucht etwas Zeit, um sie wieder aus den Boden zu ziehen.
Klobber
- verstecken sich in Fässen und greifen dann einem überraschend an. Sie versuchen einem dann aus der Stage zu schupsen. Es gibt wie in DKC2 zwei Varianten, welche in normalen Fässer und welche in TNT-Fässern. Die in den TNT-Fässern explodieren, sobald sie einen berühren.
The Legend of Zelda
Dekus
- Spucken einem mit Deku-Nüssen. Wird man von einer Deku-Nuss getroffen, ist man kurz betäubt. Der Deku macht sich dann aus dem Staub.
Oktorok
- spucken einem von weiter ferne mit Steinen. Die Steine, die ais ausspucken, können wieder zu ihnen zurück geschleudert werden.
Stalfos
- sind starke Skelette, die schwer zu besiegen sind, da sie sich immer weider zusammensetzten. Man muss ihren Kopf verstören, um sie endgültig zu besiegen.
Gibdo
- Zombie Mumien, die sich an einem klammern und einem nicht mehr loslassen. Sind schwer zu besiegen.
Eisenprinz
- besitzen eine fast unkaputtbare Rüstung. Sie sind sehr stark und man braucht eine Zeit, bis man sieht kaputt machen kann.
Metroid
Metroid
- beissen sich an einem fest und saugen einem dann Anergie ab.
Weltraum-Pirat
- durchtrainierte Kämpfer, die einem mit ihren Krallen und Waffen angreifen. Bekommen sie ihrem Tobsuchtanfall, werden sie schneller und geschickter.
Kirby
Waddle Dee
- freundliche Wesen, die keinem was antun. Sie laufen herum und gleiten mit Regenschirmen von Himmel herunter. Man kann aber sehr gemein sein und sie dennoch angreifen und sie als Wurfgeschosse verwenden.
Waddle Doo
- Beschiessen einen mit einen Blitz, der aus ihrem Auge kommt.
Poppy Bros. Jr.
- werfen Bob-ombs auf ihre Feinde. Die Bob-Ombs explodieren aber erst nach der Zeit. Man kann die Bomben hochheben und auf Poppy Bros. Jr. zurückwerfen.
Gordow
- Können nicht besiegt werden und stellen ein hartes Hindernis dar.
Pokémon
Zubat
- hängen an der Deck und greifen die Kämpfer mit Schallwellen an. Man ist jedes mal kurz verwirrt, wenn die Schallwellen einen treffen.
Smogon
- schwebt herum und vergiftet einem mit seinem tödlichen Smog. Solange er in Smog gehüllt ist, darf man ihm nicht zu Nahe kommen.
Traumato
- Blickt man ihm in die Augen, schäft man ein. In der Zeit ist man total hilflos und leichte Beute für Gegner.
Sleima
- Sleimas können sich zu einem grossen Sleima bilden, wenn sie sich zusammen rotten. Verlieren sie Energie, teilen sie sich wieder auf.
Sarzenia
Befinden sich am Boden oder Hängen an Bäumen. Kommt man ihnen zu Nahe, wird man von ihnen verschluckt. Trägt man ein Item wie Laser-Schwert oder Baseballschläger, fressen sie einem die Items weg.
Macargo
- überall wo Marcago hinkriecht, hinterlässt es am Boden eine Spur von heissen Lava-Schleim. Es kriecht am Boden, an der Decke und unter Plattformen.
Ice Climbers
Topi
- rutschen auf der Stage herum und schupsen einem dann von der Stage. Sie frieren ihre Gegner mit Eisblöcken ein.
Polarbär
- chillt ruhig in der Sonne. Hasst es aber, wenn man ihn dabei stört. Dann wird er sehr wütend.
Kid Icarus
Eggplant Wizard
- verwandelt alle Kämpfer in Auberginen auf Beine. In Auberginen-Form sind alle Kämpfer absolut wehrlos.
Oktopus-Auge
- Schwebt herum und greift einem mit seinen Fangarmen an.
Earthbound
- Starman?
- Porky-Doppelgänger?
kenne Earthbound nicht und weiss nicht, was die Gegner alles können. Aber sicher findet man gute Gegner.
Fire Emblem
- Ritter?
- Reiter
- Zauberer?
Habe Fire Emblem nie gespielt. Hat aber sicher viele tolle Gegner, die man verwenden kann.
Pikmin
Punktkäfer
- frisst einem, sobald man vor ihm steht.
torkelnder Bomber
- fliegt über einem und lässt Bomben auf einem Fallen.
Flatternder Piknapper
- stürzt auf einem herunter, packt einem und fliegt mit ihm weg. Er schadet einem nicht, aber es nervt, wenn man ständig von ihm gepackt und verschleppt wird.
Wario Land
Black Suger Pirat
- sind klein, schwach und hilflos. Sie türmen sich zu einer Räuberleiter zusammen und torkeln dann als Gruppenturm durch die Stage.
Gabel-Pirat
- hängt an der Decke und lässt sich dann herunter fallen. Verfehlt er sein Ziel, steckt er im Boden fest. Man kann ihn dann nehmen und als Wurgeschoss missbrauchen.
Bumerang Ente
- greift seine Feinde von der Ferne mit einem Bumerang an.
Sonic, the Hedgehog
Motobog
- rasen auf jeden Gegner zu und rammen sie dann mit voll Geschwindigkeit.
Chomps
- Piranha-Roboter, die im Wasser leben und immer aus dem Wasser springen und nach einem schnappen.
Eggpaw (Schild-Einheit)
- Ein Roboter, der Angriffe mit einem grossen Schild abwehrt. Zerstört man den Roboter, kommt ein kleines Tierchen herausgesprungen, dass einem mit Items belohnt. Z.B. Maxi-Tomate .
Egg Paw (Hammer-Einheit)
- ein grosser Roboter mit einem riesigen Stahlhammer, der alles plattmacht, was er sieht. Auch in ihm steckt ein Tierchen, das einem mit besseren Items belohnt, z.B. einem Herz-Container oder einem Power-Stern.
Restliche Gegner
- Laser-R.O.B.
- Raketen-R.O.B.
- Schutzschild-R.O.B.
-
Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.01.2010, 18:43 #2Think
AW: Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
Ich finde die Idee mit den ganz neuen Subraum-Gegnern eigentlich besser, die sind wirklich gut geworden und es ist imo besser neue Gegner zu entdecken und zu bekämpfen, anstatt welchen, die man schon (lange) kennt.
Trotzdem ist die Liste ziemlich gut geworden. Ein paar Gegner mehr aus den Speielreihen der Kämpfer hätten wirklich nicht geschadet.
-
08.01.2010, 18:54 #3King K. Rool
AW: Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
Ich finde, dass man sich irgendwie einigen sollte. Es sieht einfach nur total bescheuert aus, wenn es Mario-Gegner und die R.O.B.-Einheiten gibt aber zursätzlich noch irgendwelche neu erfundenen, nichstsagende Gegner, die offensichtlich von den Herzlosen aus Kingdom Hearts abgekupfert sind.
Entweder sollen alle Bosse und Gegner aus den Original Spielen entnommen werden, oder sie sollen alle selbst erfunden sein. Aber kein Mischmasch, das wirkt einfach so unvollständig.
Aber der Witz an der ganzen Sache ist, dass die meisten Gegner einigen Original Gegner abgekupfert sind. Die meisten von ihnen erinnern an Kirby-Gegner wie z.B. Kracko, Wheelie, Gordow usw. dann gibt es welche, die sind aus den Pikmin, Kid Icarus und Zelda-Spielen entnommen und dieses Ball-Monster mit dem einen Auge, ist doch echt von Voltoball abgeschaut worden. Da hätte man ja gleich die Original-Gegner nehmen können.
-
08.01.2010, 19:07 #4Think
AW: Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
Für mich sieht es nicht bescheuert aus, das ist ja auch bei den Kämpfern selbst so.
Aus verschiedensten Spiele-Reihen und alle sehen anders aus. Ein Affe, ein Rennfahrer, eine Elektro-Maus, ein fliegender Ball, etc.
Da find ich das im Subraum auch nicht so absurd, das es ein Mischmasch ist. So durcheinander ist es ja auch nicht, im Dschungel z.B. kommen ja nur Mario-Gegner vor, keine erfundenen.
Das mit dem Abkupfern stimmt zum Teil, aber wo siehst du Ähnlichkeiten zu Herlosen aus KH? Ich habe beide Teile durchgespielt, und mir ist jetzt nichts aufgefallen.
-
08.01.2010, 22:04 #5King K. Rool
AW: Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
- Wir die Herzlosen aus KH tragen auch viele Gegner der Subraum-Armee ein Symbol auf ihrem Körper. Sowas kannte zuvor nur in KH.
- Die Subraum-Gegner gehorchen den Befehle von Bowser und Co.. Und scheinen wirklich nur willenlose Diener zu sein. Die Herzlosen gehorchten auch den Disney-Schurken in KH aufs Wort
- Die Subraum-Armee stammt aus einer anderen Welt, die in tiefste Dunkelheit gehüllt ist.
Der ganze Story-Modus erinnert sehr an KH. Und ich bin nicht der einzige, der im SSE sofort an KH denken musste. Ich wette, dass vielen Leute, die zuvor KH gespielt haben, die Gemeinsamkeiten aufgefallen ist.
-
10.01.2010, 22:08 #6Waknight
AW: Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
Ich finde auch,dass man sich mehr an die spiele halten sollte und daraus gegner nimmt,ich meine grade das macht ssb aus,verschiedene figuren,aus verschiedenen spielen,dass der Oberboss da ein erfundener chara ist,find ich in ordnung,aber bei den Gegnern hätte man auch ruhig welche aus den Spielen nehmen können,es hatte ja nicht mal nen besonderen Grund,waurm die meisten erfunden waren,ist ja nicht so,als stammen die Primiden aus dem Subraum,nein sie sind aus den Dämmerpartikeln des G&W,aber genauso gut hätte man auch welche aus den Spielen nehmen können.
Meine Gegnerlisten wären:
Marioreihe:
Gumba:
So wie in Brawl
Grüner Koopa:
So wie in Brawl
Roter Parakoopa:
So wie in Brawl(ich finde man braucht nicht extra grüne Parakoopas oder rote Koopas(die roten parakoopas gelten immer noch als parakoopas,selbst wenn die flügel ab sind)
Boohuu:
Nur von hinten verwundbar,denn wenn man sie anguckt,werden sie durchsichtig und unverwundbar(bleiben aber auch stehen und machen keinen schaden)
Hammerbruder:
So wie in brawl
Kugelwilli:
So wie in Brawl
Piranhapflanze:
Gucken aus dem Boden und beißen in der nähe befindliche spieler
Zeldareihe:
Fledermaus:
Greifen den gegner aus der luft an,sind nicht stark,aber schnell und meist in großen gruppen
Stalfos:
Greifen mit schwert an,ist man zu weit weg,werfen sie aber auch knochen(also eine art kombination aus den TP-Stalfos und den Phantom Hourglass-stalfos),zerstört man sie,hüpft der kopf herum,wird dieser nicht schnell genug zerstört,setzt er sich wieder zusammen
Schattengarde:
Starke Gegner,deren Rüstung erst zerstört werden muss,hier würde ich vielleicht sogar das toondesign vorziehen
Oktorok:
Langsame Gegner,die auf einen schießen
Petiblin:
Extrem schwache gegner,sie sind aber recht schnell und greifen in großen Gruppen an
Zombie:
So wie in Melee
Arachno:
Ein Gegner,der einen mit großen Sprüngen anspringt
Pokemon:
Roselia:
Kann verschiedene Sporen in der Nähe abgeben,Giftsporen(lila)schaden,Schlafpuder(blau)schläfert ein und Stachelsporen(gelb)verlangsamen,wenn man Roselia am Kopf mit einem nahkampfangriff trifft erleidet man giftschaden
Tohaido:
ein schwimmender gegner,der aus dem Wasser gesprungen kommt,an Land versucht er ins Wasser zurückzuhüpfen
Bibor:
greifen entweder mit den Nadeln an den Händen an oder verteilen Giftige Stacheln auf dem Boden
Voltobal:
Kann explodieren oder rammt einen mit elektroschaden
Sarzenia:
Wie K.rool beschrieb(das mit dem Items verschlucken ist ne gute idee,ich dachte nur an sowas mit dem verschlucken)
Metroid:
Metroid:
Naja,ähnlich der HT,nur schwächer und leichter abzuschütteln
Weltraumpirat:
Greift aus der ferne mit Laserstrahlen und in der Nähe mit klauen an
Sturzsegler:
Fallen von der Decke und zerstören sich dabei selbst
Puffer:
Verteilen Giftgas,werden sie zerstört entsteht um sie herum noch mehr giftgas,das gas verschwindet mit der Zeit aber auch
Starfox:
Aparoid:
eher schwache Gegner,die einen rammen
Aparoidbrüter:
Gegner,die am boden festgeklammert sind und Aparoids produzieren
Kirby:
WaddleDee:
Nicht anders als die von Dedede
Waddledoo:
ebenfalls so wie bei Dedede
Die Metaknights(englische Namen):
Axe knight:
greift mit seiner Axt an,haut entweder zu oder wirft die axt und fängt sie wieder
Maceknight:
schwingt seinen Morgenstern über dem Kopf,wirft ihn aber auch manchmal
Tridentknight:
Greift mit seinem elektrodreizack an,kann fliegen
Javelinknight:
Springt umher und erzeugt einen Pfeil in eine Richtung und dreht sich dabei schnell,so dass der pfeil um ihn rumwirbelt
Fire Emblem:
Ritter:
Schwere Langsamer Lanzenkämpfer,ihre Angriff sind dafür recht stark und sie halten viel aus
Magier:
Greifen mit Magie aus der Ferne an,halten nicht viel aus
Kämpfer,halten etw. aus und viel angriffskraft,greifen mit ihren äxten an
Myrmidonen:
Schnelle schwertkämpfer,die aber nicht viel aushalten
Pikmin:
Punktkäfer:
Große starke Gegner,versuchen die Gegner zu fressen,was ein sofortkill ist,sind jedoch relativ langsam,von hinten wehrlos(bis sie sich umdrehen),schlafen die meiste zeit und halten nicht viel aus
Gemeiner Schnapper riesige Vogelschlangen,die aus dem Boden geschossen kommen und nach rumliedender Beute schnappen,sind jedoch nicht in der Lage sich zu verteidigen,wenn man den hals angreift,da dort der kopf nicht rankommt
Mother:
starmen:
Verschießen Strahlen,die in kurven fliegen
atomicpowerrobot:
Sind ansich nicht stark,können aber Starmen heilen und explodieren,wenn sie besiegt werden.
DK-Reihe:
Klaptrap:
Hängen sich an den Chara,dieser erhält dadurch schaden und wird langsamer
Kritter:
laufen immer hin und her,bis sie einen sehen,dann springen sie einen an.
Yoshireihe:
Shyguy(den zähl ich inzwischen dazu,da er fast nur in yoshispielen auftauchen):
tragen oft ein item,manchmal versuchen sie abzuhauen und verlieren es dabei,aber manchmal laufen sie auch ohne einen auch nur zu beachten herum
Iceclimbers:
Toppis:
So wie in melee
KidIkarus:
eggplantwizard:
greifen mit Auberginen an,wird man von denen getroffen ist man für ne gewisse zeit ein Aubergine,man laufen und springen,aber das ist auch alles
-
10.01.2010, 22:29 #7King K. Rool
AW: Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
Gute Liste, etwas schade finde ich, dass es zu wenig DK-Ggegner bei dir gibt. besonders Zinger wäre eine gute Wahl und auch die anderen Kremlinge aus DKC2 wären eine sehr gute Wahl. Die sind sehr unterschiedlich.
Die Idee mit Tohaido ist echt nicht schlecht. Könnte echt passen. Aber dafür müsste man mehr Wasser-Levels einbauen.
Ich hätte da noch ein paar gute Vorschläge:
Viren
Bekannt aus Dr. Mario. Können sich Teilen und vervielfachen. Es gibt sie in den Farben rot, gelb & blau.
Grim Reaper
Kommt aus Kid Icarus und war nach Eggplant Wizard der zweitwichtigste Gegner. Greift seine Gegner mit seiner riesigen Szene an. Er kann sich Teleportieren.
Kackle
Das Krokodilskelett aus DKC2. Naja, es läuft hier so ab wie bei der Porky-Staue. Man muss vor Kackle fliehen. Ist man zu langsam, schnappt er einen und wirft ihn aus der Stage.
-
11.01.2010, 13:56 #8Waknight
AW: Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
ja,bei der DK-Reihe kenn ich mich was gegner angeht nicht so gut aus,darum habe ich da nicht besonders viel...
Die Viren sind finde ich eine sehr gute Idee
-
11.01.2010, 19:20 #9Think
AW: Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
Ich habe mal beide Listen gut bewertet.
-
11.01.2010, 20:04 #10King K. Rool
AW: Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?
Danke, ich finde zwar, dass die Gegner aus dem Subraum gar nicht mal so schlecht waren, doch von den Fähigkeiten her, hätte man genau so gut Original-Gegner nehmen können.
- Die Gegner, die Bomben auf einem werfen hätte man durch Poppy Bros. Jr. aus Kirby ersetzten können. Da Poppy Bros. Jr. auch Bomben auf einen wirft.
- Die Kussblumen, die sich an einem festklammern und Energie absaugen, hätte man auch durch die Metroids austauschen können, da auch die Metroids ein ähnliche Angriffsmuster besitzen.
- Und der grosse Gegner mit den zwei Sensen weist die selben Angriffe auf, wie Kutless aus DCK2. Auch Kutless schwingt zwei grosse Waffen, die im Boden stecken bleiben und er sie zunächst rausziehen muss, bevor er weiter angreifen kann.
Dann gibt es noch einen Haufen anderer Gegner, die den Kirby-Gegner entnommen wurden wie z.B. Wheelie oder Grodow Muss sich auch nicht wundern, der gesamte Story-Modus in Brawl ist genau genommen ein einziges HD-Kirby Spiel- mit ein paar Zelda -und DKC-Elementen
Zelda= Schlüssel
DKC= Kanonenfass
Das würde auch erklären , wieso die Kirby-Charaktere so viel grössere Rollen als die anderen Figuren hatten.
- Für das nächst Smash Bros. hätte ich gerne klassische Gegner für den Story-Modus, als einen Haufen schnell hinprogrammierter, 2D-Dimensionaler Gegner, die keinen Wiedererkennungswert haben.
Ich wüsste da noch einen Interessanten Gegner: Birdo!
Es bespuckt einen von weiter Ferne mit Eiern, die geschnappt und Zurückgeworfen werden können.
Ähnliche Themen
-
Liebe Zuneigung Vertrauen oder doch lieber Singel?: Hallo liebe Leute, ich hatte vor kurzem eine sehr anregende Unterhaltung über den krassen Gegensatz von Beziehung zum Singel-Dasein. Ich... -
Fable II normale oder GOTY-Edition?: In dem Angebotsdschungel beie z.B. amazon.de blicke ich nicht mehr durch. 1000 Versionen, nur welche kaufen? Das wichtigste aber: Lohnt sich die Game... -
Die Subraum-Armee oder doch liebe normale Gegner?: Als der Abenteuer-Modus in Brawl angekündigt wurde, habe ich gedacht, dass die Gegner, denen man wöhrend des Modus begegnet, aus den original Spielen... -
Werdet ihr den Subraum mit oder ohne eure Freunde spielen?: meine wahl steht schon fest mein freund wird mit mir zusammen spielen -
Die Gegner aus dem Subraum!: Ich weiß dass ihr es nicht leiden könnt wenn man wegen einem Update gleich einen Thread aufmacht, aber ich versteh da etwas nicht..... Heißt das...
:sleeping2: :sleeping: :sleep3: :sleep2: :sleep1: :sleep:
Forumla Café