Ergebnis 41 bis 51 von 51
Thema: Diablo 4
-
23.09.2023, 10:23 #41Sleeping Dragon
Diablo 4
Vermutlich wird es bei den immer volleren Markt aber auch allgemein immer schwerer Spielermengen lange an das eigene Produkt zu binden. Wenn zwei Wochen danach das nächste Top-Spiel erscheint, schauen die Leute halt lieber dort rein um eine komplett neue Erfahrung zu machen anstatt in Diablo weiterzugrinden. Allgemein habe ich das Gefühl, dass gerade durch Influencer auf Twitch und co. extreme Kurzzeit-Hypes entstehen und dann alles komplett einbricht sobald die Influencer halt das nächste Spiel vorstellen, weil sie hier halt auch was von den Entwicklern bekommen oder sich sonst irgendwie verpflichtet sehen darüber zu berichten. Und die Spieler ziehen dann zu einem großen Teil mit. Früher gab es das noch nicht in dem Maße. Aber auch der Spieler hat seine Zeit ja nur einmal zur Verfügung und muss sich entscheiden wie er sie nutzt. Viele Spiele, die mich grundsätzlich interessieren, werde ich wahrscheinlich nie kaufen, geschweige denn spielen, weil ich einfach nicht die Zeit dafür habe und mich dann lieber auf die absoluten Highlights für mich konzentriere.
-
-
23.09.2023, 12:54 #42daywalker2609
Diablo 4
Wobei man aber sagen muss dass auch ein Diablo 3 erst mit der Zeit besser wurde. Gut das lag natürlich an anderen Faktoren, aber auch der Endgame Inhalt kam halt erst nach und nach.
Dennoch hat sich Activision im Bezug auf das Endgame ziemlich verrannt mit diesen Konzept der Season Passes. Das ist einfach schlecht durchdacht da viele Spieler davon die Schnauze voll haben und kaum jemand Diablo spielt weil er da ein besonderes Cosmetic haben möchte das nur diese Season drin ist. Man braucht dringend neuen Inhalt für nach der Story.
Aber klar ein Season Pass ist natürlich für Casuals und die Hersteller/Publisher wesentlich lockender. Da kann man ne Menge Geld raus holen und Casual Gamer dazu geneigt sein, mit Geld sich einfach die verschiedenen Level zu kaufen.
-
24.09.2023, 01:23 #43Hephaistos
Diablo 4
Also mich kriegt das Spiel nicht mehr zurück, egal, was für Season Passes noch kommen, ich habe es deinstalliert und das ist auch gut so, immerhin habe ich noch andere Spiele auf dem Radar und nicht nur Diablo IV. Und zu Diablo III kann ich nichts sagen, da ich es nie gespielt habe, mein letztes war Diablo II. Alles in allem ist Diablo IV keinesfalls schlecht, ich hatte meinen Spaß damit und besonders in der ersten Woche kaum geschlafen, so süchtig hat das Spiel mich gemacht, nachdem ich aber mit der Kampagne durch war, ist die Magie auch schnell wieder verflogen und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so, ich bin nicht mehr Jugendlicher der wie zu Diablo II - Zeiten alle Zeit der Welt hat, sondern meine Zeit ist mittlerweile bemessen, da finde ich es auch in Ordnung, wenn ein Spiel nach 90 Stunden, was ohnehin schon viel ist, auch sein Ende findet. Falls natürlich Blizzards Strategie es war die Leute länger an der Stange zu halten, tja, da hätte man sich wirklich fürs postgame was besseres einfallen lassen müssen als sinnloses grinden und looten, ich persönlich kann damit aber sehr gut leben und bedanke mich für die vielen Spielstunden Spaß, die ich mit anderen hatte, aber für mich ist das Thema definitiv zu Ende.
-
04.11.2023, 18:56 #44Valen
Diablo 4
Es wurde ein Addon für Diablo 4 angekündigt, welches den Namen "Vessel of Hatred" haben wird. Die Name lässt schon vermuten das Mephisto eine große Rolle spielen wird, schließlich ist er ja der Lord of Hatred. Ferner soll es eine neue Klasse geben.
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/diab...n,3403225.html
-
05.11.2023, 21:11 #45Dragonfire
-
07.11.2023, 10:10 #46daywalker2609
Diablo 4
Insgesamt sieht das doch ganz gut aus? Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Diablo 4 war für mich auch ein gutes Spiel, ich bin allerdings NICHT der klassische Diablo Spieler. Ich finde es ziemlich lästig da Stunden um Stunden zu verbringen um meinen Build zu verbessern oder Stundenlang zu grinden.
Die Hauptstory fand ich aber wirklich packend und sehr unterhaltend, von daher hat es für mich bestens funktioniert.
Aber ob ich mir den DLC hole, weiß ich nicht. Sicherlich sieht dieser von der Gestaltung her gut aus aber im Moment brauche ich nicht zwingend noch mehr Diablo 4.
-
01.12.2023, 12:19 #47Dragonfire
Diablo 4
Entwickler versichern im aktuellen Stream, dass kein "Pay for Power" geplant ist.
In den letzten Tagen machte ein Leak einer angeblichen Blizzard-Umfrage die Runde, die mehrere geplante Optionen für die kommende Erweiterung vorgestellt hat. Das Beunruhigende waren die Inhalte der teureren Editionen (bis zu 100 Dollar), die neben den zu erwartenden kosmetischen Inhalten auch spielerische Vorteile beinhaltet hätten. Speziell wurden hier erweiterte Truhen und ein NPC angesprochen, der für den Spieler wohl Gold und Items aufsammeln kann. In einem Spiel, in dem Loot so wichtig ist, wie in Diablo, können solche Dinge klar als "Pay 2 Win" ausgelegt werden.
Im aktuellen Campfire Chat haben die Entwickler jedoch klar gemacht, dass nichts in der Richtung geplant ist. Man hat in der Vergangenheit angekündigt, dass es kein "Pay for Power" geben wird und daran hält man auch weiterhin fest.
Speziell das Inventar sei ein grundlegender Punkt, den man für alle verbessern möchte und hier hat man auch in der Vergangenheit schon Verbesserungen angekündigt, z.B. dass extrahierte Affixe nicht mehr in den Truhen gelagert werden.
Ein anderes Thema: Ich hab Diablo 4 jetzt auf dem Steam Deck ausprobiert. Läuft super und sieht dabei auch noch echt gut aus. Ich hab gestern ein paar Stunden normal am Gaming-PC gezockt und dann anschließend im Bett nochmal ne halbe Stunde das Inventar sortiert, meinen Charakter optimiert und dann noch nen schnellen Dungeon gemacht um die Änderungen zu testen. Ich bin begeistert, wie gut und nahtlos das funktioniert.
Aber nicht nur mit der PC und Deck-Kombi... ganz allgemein hab ich aktuell echt viel Spaß an Diablo 4.
-
22.01.2024, 09:24 #48amused 14
Diablo 4
Das waren keine "geplanten Optionen", die man verkaufen wollte, das war eine simple 0/8/15 Marktforschungsumfrage, war echt verrückt, welche Wellen das geschlagen hat.
Btw., finde, das Spiel macht nach anfänglichen Problemen mittlerweile richtig Laune. Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch irgendein Tool, dass guten von schlechten Loot einfacher und schneller unterscheidet. Auf Season 3 habe ich irgendwie ziemlich Bock.
-
22.01.2024, 10:21 #49Dragonfire
-
22.01.2024, 12:47 #50amused 14
Diablo 4
-
25.07.2024, 12:34 #51amused 14
Diablo 4
Kommt ja nun doch sehr anders als "geplant". Das waren nie geplante Optionen sondern lediglich Marktforschungsfragen. 40 Euro für eine Erweiteung geht mittlerweile mehr als klar, vor allem dann, wenn man die Seasons weiter kostenlos spielen kann (*räusper*Destiny2*räusper*). Bislang muss man festhalten, dass Blizzard fair monetarisiert. Ja, die Cosmetics sind viel zu teuer, allerdings kann man sie problemlos ignorieren und pay2win gibt es bislang nicht und es gibt auch keine Tendenz in die Richtung.
Btw. gibt es hier noch aktive Leute? Bin am überlegen für Season 5 einen Clan zu Gründen. Vor allem für Bossfarming, was ja in einer Gruppe effizienter ist.
Ähnliche Themen
-
Diablo 4: Quelle: Diablo 4: Nächstes Projekt offenbar mit umfangreicher Online-Komponente - play3.de Offiziell noch nicht bestätigt, aber es sieht ja sehr... -
Diablo 3: hey... war früher heftiger diablo2 zocker....hat viel. irgentwer schon mal was drüber gehört ob es diablo für playsi 3 geben wird/kann/soll???? ... -
Diablo II: Lord of Destruction (Diablo 2): Hallo wollte mal fragen ob es noch Überlebende gibt die dieses Game zocken oder ob sich schon alle zu Krüppeln gezockt haben an diesen über geilen... -
PCDiablo 2
Diablo 2: Gibts noch leute die Diablo2 zocken? -
Diablo 2: Hi Leute , also nach langer Zeit hab ich mal wieder Bock Diablo 2 zu zocken ich bekomme ein neues Notebook zu Weihnachten: Acer Aspire 7730G...
Wann wechselst du eigentlich mal deinen Ava? Immer nur der gleiche ist doch langweilig
Forumla Café