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  1. #821
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Diablo 3

    Also bringen si9e Diablo inner einer zeit von 3 jahren komplett raus ...

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    AW: Diablo 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #822
    GameHandy GameHandy ist offline
    Avatar von GameHandy

    AW: Diablo 3

    Oh, bitte nicht. Das halte ich bei Starcraft schon kaum aus . Aber wie soll das gehen? Ich spiele den ersten Teil und motte meinen Char dann bis zum Release des zweiten Teils ein?

    @Mertie Ja, die Idee mit dem "November-Anheizer" war wirklich doof. Gebe ich zu. Aber bei den Damen und Herren vom Marketing gibt es sicher nichts was sie nicht einmal probieren würden .

  4. #823
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Diablo 3

    Naja mal schauen was ich mir dann am Ende des jahres hole...
    Wollte eigendlich BF3 und Skyrim holen aber wenn Diablo nun noch Ende dieses jahres kommt werd ich mich noch umentscheiden müssen.

    @GameHandy

    Schön das du erkennst das die Idee doof war. (das war nun nicht böse gemeint!!!)
    zumal es ebend dann wenn wirklich so gekommen wäre das viele Leute dann gereizt gewesen wären und das denke ich mal will sich Blizzard nicht umbedingt leisten.

  5. #824
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: Diablo 3

    Ok erwischt mit SC2 in drei Teil war nicht von anfang an bekannt Aber wann war es ? 2008 und 2010 kam das game? Wäre jetzt D3 genauso gesplittet warum hört man dann nix wenn es evtl in nem halben Jahr kommt? Sry aber Sc2 (wo es nur Singleplayer teile gibt, wenn man eins kauft hat man alles im MP) mit D3 "addons" zu vergleichen ist meiner Meinung nicht richtig. In SC2 gibt 3 Fraktionen für jede eine Story, wollen die nun für jeden Char oder Gegner ein Teil machen? Dazu kommt das schon gesagt wurde das es ein Wiedersehen mit Diablo gibt, warum sollten die das sagen und erst im zweiten addon bringen?

    Ist auch die Frage ob die mit jedem Addon wirklich die Balance der Chars neu entwerfen wollen (war ja sicher kein klacks mit den runen und skills), hoffe das es bei L60 bleibt (gibt ja noch keine Info das Cap erhöht wird?).

    Aber vielleicht habt ihr ja recht und ich red mir nur alles gut Hoffe das dem nicht so ist Wir unterscheiden uns wohl auch als Diablo Spieler, manchen gefällt es die 99er Marke zu erreichen, ich hingegen spiele eher um an Items zu kommen. Bsp. Spiele heute noch d2, wenn ich in ein Game gehe dann nicht mit dem gedanken ein Lvl Up zu bekommen sondern um Monster zu metzeln (was nach den Gameplay vids klasse aussieht) und Gegenstände zu bekommen. Suche heutzutage immer noch Rubine+ Sol Runen um Ringe zu craften

  6. #825
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Diablo 3

    Wir unterscheiden uns wohl auch als Diablo Spieler, manchen gefällt es die 99er Marke zu erreichen, ich hingegen spiele eher um an Items zu kommen.
    Ich will an meinem Char. basteln können, lvl99 bedeutet nur Maximale Punktanzahl an Passiven Skillspunkten/Statuspunken, mehr aber auch nicht.
    Mit anderen Worten, ich will immer besseres Gear/Zauber usw., und durch das immer bessere Gear kann man einen Char verbessern, in dem man schnell einen neuen erstellt ihn hoch lvlt, die Statuspunkte jetzt neue verteilt(durch/wegen dem neue Gear) und dadurch einen besseren/stärken Char hat um noch besser im PvE(Farmen/lvln auf 99)/PvP ab zu rocken.
    Nicht zu vergessen, dass der Char. durch die vielen Einzigartigen/sehr sehr seltenen Items, sich von den anderen abhebt und Einzigartig wird.(besseres Gear=optimalere Statuspunkt Vergabe=bessere Char. und mehr Uniq).
    Suche heutzutage immer noch Rubine+ Sol Runen um Ringe zu craften
    Das Craft-System in Diablo 3 wurde verändern, es ist ähnlich wie in WoW, man wird nicht mehr irgend etwas Einzigartiges craften können welches man am ende nur selber besitzt und niemand anderes, in Diablo 3 werden sehr viele genau die gleichen Items craften können wie du.
    Es werden sehr viele mit dem selben Gear laufen können, wie in WoW.
    Die Chars werden sich so nur sehr gering von den anderen Unterscheiden können, es wird leichter für neu-einsteiger/newbs usw. sich an den Pros/Hardcore zockern zu halten, selbst der Unterschied durch Zeit(wieviel jemand zockt) wird dadurch gering sein.
    Dazu kommt noch dass richtige Pros/Hardcore Zocker nie alleine zocken, sondern immer in kleinen Grüppchen unterwegs sind, zusammen Farmen und untereinander mit den Items hadeln oder für Kolegen nach bestimmten items ausschau halten usw. und sich genau wegen solchen Dinge, sich sehr schnell von der Masse abheben.
    Das wurde auch reduziert.
    Ist auch die Frage ob die mit jedem Addon wirklich die Balance der Chars neu entwerfen wollen (war ja sicher kein klacks mit den runen und skills), hoffe das es bei L60 bleibt (gibt ja noch keine Info das Cap erhöht wird?).
    Wird wie bei WoW sein, mit jedem Addon wird LvL Cap erhöht und man muss so gesehen von neue anfangen, da es bessere Items auf höherem lvl geben wird.

  7. #826
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: Diablo 3

    Zitat aus der Blizzard Seite:

    Als Beispiel beauftragt ihr euren Schmied, euch Faustwaffen der Gewandheit anzufertigen. Die Schadenswerte sowie der Gewandheitsbonus der Waffe sind im Herstellungsmenü ersichtlich, allerdings steht auch als Zusatz: „Zwei zufällige Eigenschaften“. Ihr wollt die Waffe und der Zusatzbonus unterstützt euren Spielstil – was jedoch sind die zufälligen Eigenschaften? Das wird zufällig festgelegt, nachdem der Gegenstand erstellt und bezahlt wurde.

    Hört sich für mich immer noch nach Zufall an wie das Item am ende wird, natürlich hoffe ich das es bei jedem Craft so sein wird - leider darüber keine richtige Info gefunden.

    Nebenbei du schreibst immer so als würde jeder d2 char im highlvl anders ausgerüstet rumlaufen (oder versteh ich das falsch?), sry das ist leider nicht so. Jeder der sich etwas auskennt hat quasi eine Wunschliste und bis auf paar Runenwörter sind die für jeden erreichbar. Klar gibt es ausnahme Skillungen aber warum soll es deiner Meinung nicht in D3 sowas geben? Hab hier schonmal was über D3 Skills+Runen geschrieben wie sich die einzelnen Klassen dadurch unterscheiden können und bei manchen Skillungen auch das Equip anpassen müssten.

    Naja werd mir sowieso Diablo 3 kaufen, auch wenn ich falsch liege und doch nicht so toll wird

  8. #827
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Diablo 3

    Zitat tombakk Beitrag anzeigen
    Zitat aus der Blizzard Seite:

    Als Beispiel beauftragt ihr euren Schmied, euch Faustwaffen der Gewandheit anzufertigen. Die Schadenswerte sowie der Gewandheitsbonus der Waffe sind im Herstellungsmenü ersichtlich, allerdings steht auch als Zusatz: „Zwei zufällige Eigenschaften“. Ihr wollt die Waffe und der Zusatzbonus unterstützt euren Spielstil – was jedoch sind die zufälligen Eigenschaften? Das wird zufällig festgelegt, nachdem der Gegenstand erstellt und bezahlt wurde.

    Hört sich für mich immer noch nach Zufall an wie das Item am ende wird, natürlich hoffe ich das es bei jedem Craft so sein wird - leider darüber keine richtige Info gefunden.

    ja schön und gut nach Zufall kli9ngt es auch aber irgendwann ergibt sich der Zufall dann gegebenfalls so das 2 leute die gleichen items haben ...
    Nach na zeit wird der Spielraum evtl. etwas enger aber wen kümmert es dann groß.
    Am Ende kommt es gegebenfalls eh dann in Kämpfen (außer den Werten) auf die Fähigkeiten und den kampfstil an...

  9. #828
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: Diablo 3

    @Mertie mit dem Beispiel wollt ich nur zeigen das sich Craft Items doch unterscheiden können und nicht alle wie in WoW alle feste stats haben Im Bsp steht auch nur +2 zufall stats, wer sagt das es im höherem Level nicht mehr Zufall stats gibt die sich dann noch mehr unterscheiden? Natürlich kenne ich das ganze System nicht, aber hier wohl auch keiner

    Sry aber ich kann nicht verstehen das manche sagen, jeder in D3 wird exakt gleich rumlaufen und exakt gleiche Skills haben (siehe dazu auch mein Post über Skills+Runen).

  10. #829
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Diablo 3

    Ich hatte eben etwas zum Craft System usw. geschrieben, leider kam*sever überlastet usw*und der ganze Text, wie Aufklärung weg ist und ich habe keine lust es neue zu Schreiben.

    Das Problem, bei Diablo 3 orientiert man sich an WoW und dass gilt für fast alles(was den Char aufbau/craften usw. betrift).
    Blizzard will halt dass viele WoW Spieler Diablo 3 kaufen.
    Wenn Blizzard noch das B.net und das Chanel-System versaut, dann ist Diablo 3 für mich gestorben.

    Sry aber ich kann nicht verstehen das manche sagen, jeder in D3 wird exakt gleich rumlaufen und exakt gleiche Skills haben (siehe dazu auch mein Post über Skills+Runen).
    Es wird sehr viel einfacher sein, diese 1:1 zu bekommen.
    Unterschied ist zu gering und die Möglichkeit das gleiche Item zu bekommen/kopieren ist viel einfacher und schneller.

  11. #830
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Diablo 3

    Es wird sehr viel einfacher sein, diese 1:1 zu bekommen.
    Unterschied ist zu gering und die Möglichkeit das gleiche Item zu bekommen/kopieren ist viel einfacher und schneller.
    Wieso ist es jetzt leichter das gleiche Item zu bekommen/kopieren ?

    Dein Problem damit hast du ja beschrieben. Das Diablo 3 zu vereinfacht wird um es an die Masse anzupassen und geläufigen WoW fans schmackhaft zu machen. Schon klar, so denkt halt die Spieleindustrie. Ich lege aber immernoch viel Wert auf Blizzard, die immernoch (m.M.n.) die qualitativ besten Spiele abliefern. Und sie werden nicht alles auf "WoW"-linge oder newbs anpassen, dazu weiß Blizzard seine risiege Diablo Fangemeinde wohl zu schätzen. Die Diablo-Fangemeinde ist riesig! die wollen die alten Fans sicher nicht vergraulen, aber ohne Änderungen und neue Features wäre es kein neues "Diablo". Es müssen Dinge geändert und entfernt werden. Man kann nicht immer neues hinzupacken und alles alte auch stehen lassen. Dann funktioniert die Balance und das ganze System nicht mehr.

    Also ich würde nicht voreilig diese ganzen Schlüsse ziehen, aus den besagten Info´s.

    Und immernoch. mit den Items und Individualität des Charakters...
    Durch welche spezifischen Items haben sich die Charakter früher bei D2 Untrschieden? das würde ich gern mal wissen. Ich habs Jahre gespielt und hatte die besten Items, Sets, Rares usw. (wie ihr warscheinlich auch)
    Ich kann nicht mehr alle ausm Kopf, aber es gab KAUM individualität unter den Pro gamern.
    Jeder hatte mit dem Pala das beste Runenwort-Schild (Enigma?)
    Fast jede Bow-Amazone hatte Windforce oder den "runen-Bogen". usw usw
    Ich konnte anhand des Außenbildes eines Charakters feststellen was für ausrüstungen er trug. Und das soll noch individuell sein ?!
    Die Rares, Sets, usw hatten fast alle Feste Werte und Fähigkeiten. Nur in den % haben sie sich unterschieden. Trotzdem hatten die Pro gamer immer die gleichen "ultra Rares" und gleichen "Set-Items".

  12. #831
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Diablo 3

    Und immernoch. mit den Items und Individualität des Charakters...
    Durch welche spezifischen Items haben sich die Charakter früher bei D2 Untrschieden? das würde ich gern mal wissen. Ich habs Jahre gespielt und hatte die besten Items, Sets, Rares usw. (wie ihr warscheinlich auch)
    Ich kann nicht mehr alle ausm Kopf, aber es gab KAUM individualität unter den Pro gamern.
    Jeder hatte mit dem Pala das beste Runenwort-Schild (Enigma?)
    Fast jede Bow-Amazone hatte Windforce oder den "runen-Bogen". usw usw
    Ich konnte anhand des Außenbildes eines Charakters feststellen was für ausrüstungen er trug. Und das soll noch individuell sein ?!
    Die Rares, Sets, usw hatten fast alle Feste Werte und Fähigkeiten. Nur in den % haben sie sich unterschieden. Trotzdem hatten die Pro gamer immer die gleichen "ultra Rares" und gleichen "Set-Items".
    Diablo 2 unterscheidet sich sehr in den eingeführten Patches.

    Diablo 2 Release sowie LoD bis Patch 1.09, waren Runenwörter egal und Runenwörter wie Enigma gab es damals nicht.
    Set Items, Einzigartigen Items(Gold Farbe) wie Arkains(war glaube ich so eine Rüstung, wenn ich mich noch genau erinnere), waren genauso egal, es gab nur für ein paar eine richtige Verwendung und auch nur je nach Klasse.
    Craftet Items(Gelb/Orange Farbe), Magischie Items(Blaue Farbe/Gelb), waren die Besten Items, natürlich nur dann wenn man auch welche mit guten Stats gecraftet/gefunden hatte.
    Die besten Ringe/Amus/Handschuhe/Schuhe/Gürtel mit den besten Stats konnte man nur durchs Craften bekommen(Gelbe/Orage Farbe) oder mit sehr viel Glück dropte ein Magisches Items(Gelbe Farbe).
    Die besten Waffen(Bogen/Nahkampfwaffen usw.), waren alles Magische Items(Blau/Gelbe Farbe) und wenn man sehr viel Glück hatte waren die noch Etherisch(glaube so geschrieben) und hatten zwei freie sockel.
    Es gab auch damals nur für ein Runenwort eine richtige Verwendung(Fury).
    Es gab auch natürlich unterschiedliche Zauber mit unterschiedlichen Stats, welche mehr als selten waren und nur schwer zu bekommen/finden, geschweige mehere von diesen zu besitzen.

    Ab Patch 1.10 wurden die Skills usw, verändert und Runenwörter wurden eingeführt wie Enigma usw.
    Doch auch zu der Zeit, waren gecraftete Amus,Ringe, Schuhe,Handschuhe das beste.
    (ein Beispiel, was für ein Amu mein Hammerdin ab Patch 1.10 hatte: 2 zu allen Pala Skills/ 20 Stärke/25 Dex/ 15 Kälte Resi/ ca 30 Blitz Resi/ sowie 80 Leben.
    Und es liefen nicht gerade viele im EU B.net mit Amus welche ähnlichen Stats hatten rum, vielleicht eine Handvoll in ganz EU.
    Jetzt stell dir vor, man hat noch zwei Ringe mit ähnlichen Stats usw.
    Es gab einen großen Unterschied zwischen den Items die man craften konnte(auch nur mit sehr viel Glück/Zufall), so einen großen Unterschied wird es nicht mehr geben.
    Der Unterschied zwischen den Stats wird sehr viel geringer sein, deswegen auch eine größere Chance dass jemand genau das gleiche Items bekommt oder es Kopiert.

    Ich könnte jetzt noch sehr viel mehr dazu schreiben, doch ich habe keine Lust dazu.
    Das sollte als Beispiel reichen.
    Ausserdem habe ich Diablo 2 schon lange nicht mehr gespiel und ab Patch 1.10 kann ich nicht mehr viel sagen, dazu sind auch alle Chars gelöscht usw.
    Das einzige und größte Problem an Diablo 2 waren die Cheater/Duper/Bugged Items User welche im Closes B.net rumliefen und Blizzard nach einer Zeit nichts mehr löschte.

  13. #832
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Diablo 3

    Zitat tombakk Beitrag anzeigen
    @Mertie mit dem Beispiel wollt ich nur zeigen das sich Craft Items doch unterscheiden können und nicht alle wie in WoW alle feste stats haben Im Bsp steht auch nur +2 zufall stats, wer sagt das es im höherem Level nicht mehr Zufall stats gibt die sich dann noch mehr unterscheiden? Natürlich kenne ich das ganze System nicht, aber hier wohl auch keiner

    Sry aber ich kann nicht verstehen das manche sagen, jeder in D3 wird exakt gleich rumlaufen und exakt gleiche Skills haben (siehe dazu auch mein Post über Skills+Runen).
    Ich hab ja auch nie gesagt das alle gleich rumlaufen
    Aber es wird sicher wieder die Set's geben!
    Und da sind die ja festgelegt Designmäßig natürlich können sich aber hier die Stat's Unterscheiden...
    naja ein Pflichtkauf wird es für mich trotzdem bleiben.

  14. #833
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: Diablo 3

    Crafts können zwar die besten Items sein aber du wirst an den meisten Chars mehr uniques als crafts/rares sehen. Rare und Blaue Waffen waren zu Classic zeiten noch das beste, durch LoD wurden diese durch uniques/ (spätere) runenwörter ersetzt.

    Es gibt Uniques da können die meisten Crafts nicht mithalten. Klar gibts ausnahmen, hat keiner das gegenteil gesagt aber die meisten Chars liefen mit uniques rum. Früher und jetzt kann man meist immer noch erkennen welchen Kopfteil, Waffe etc mein Mitspieler trägt. Da kann man nicht grad von Invidualität sprechen …

    Gibt halt viele Unis welche den Platz von rares/crafts einnehmen (einfach weil diese Stats hatten die nicht mal auf crafts/rares fallen können und auch so sehr gut waren).

    Ab 1.11 wurde glaub ich noch die Grenze für max % an erhöhten Schaden für rares/craft Waffen heraufgesetzt, leider bisher nichts davon gesehen So ein ich sag ma Übercraft bzw Rare ist wie ein 6er im Lotto Und wer sagt das es im neuen Diablo nicht auch sowas gibt?

    Naja von mir aus können wir das Thema D2 und invidualismus beenden, hab auch nicht sonderlich mehr drüber zu schreiben Aber das Angebot mit gemeinsam zocken gilt noch wenn einer lust/zeit hat. ^^


    Das in D3 kaum invidualität geben wird glaub ich immer noch nicht Klar sind sachen wie Charms weggefallen aber wer sagt das die nicht nachkommen? Wer sagt das in D3 die Rare items sich kaum bzw wenig unterscheiden werden?

  15. #834
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Diablo 3

    Crafts können zwar die besten Items sein aber du wirst an den meisten Chars mehr uniques als crafts/rares sehen. Rare und Blaue Waffen waren zu Classic zeiten noch das beste, durch LoD wurden diese durch uniques/ (spätere) runenwörter ersetzt
    LoD Patch 1.10 ging es mehr in die Richtung, davor waren Runenwörter nicht zu gebrauchen, das gleiche bei den Epics nur ein paar waren wirklich gut zu gebrauchen und auch nur je nach Klasse, bei meiner Ama hatte ich einen Bogen der war besser als WindForce, hat zwar kein Knock Back, machte aber einen ähnlichen Schaden und war viel schneller, nicht zu vergessen die extra Stats und Passiven Skills usw.
    Es gibt Uniques da können die meisten Crafts nicht mithalten. Klar gibts ausnahmen, hat keiner das gegenteil gesagt aber die meisten Chars liefen mit uniques rum. Früher und jetzt kann man meist immer noch erkennen welchen Kopfteil, Waffe etc mein Mitspieler trägt. Da kann man nicht grad von Invidualität sprechen …
    Du Sprichst aber über verschiedene Patches und eher von ab patch 1.10 und Heute, davor war es anders.
    Es geht nicht ob viele andere so oder so rumliefen, sonder eher dass ich gezwungen werde so rum zu laufen wie sie, die Item auswahl wird einfach gering sein und die upgrades dafür sehr klein, Pros und Anfänger werden mehr aneinander angepasst.
    Gibt halt viele Unis welche den Platz von rares/crafts einnehmen (einfach weil diese Stats hatten die nicht mal auf crafts/rares fallen können und auch so sehr gut waren).
    Das kommt wieder auf den Patch und Klasse an, bei den Caster ist klar, Tshako 2 Sojs usw., aber Amus/Schuhe/Handshuhe/Zauber waren nicht bei allen gleich und da konnte man sich sehr große Vorteile verschaffen, wenn man Gut war und intensive das Game Spielte usw halt.
    Ab den Patch 1.10 kamen die ganzen Runenwörter sowie die Veränderung der Skills usw., klar ab da liefen sehr viele mit den selben items, aber die Qualität der Zauber, dann Items wie Craftet Schuhe mit porno stats, handschue amu usw. konnten eine große Veränderung und einen großen Unterschied zwischen den Chars darstellen.
    Klar sind sachen wie Charms weggefallen aber wer sagt das die nicht nachkommen?
    Mit einem Addon sowie lvl Cap ehöhung auf 70 oder lvl 80^^....
    Schon die Begründung gelesen wieso dieser entfernt wurde?, weil es ihrer Meinung für den Spieler zu kompliziert sein sollte....
    Wer sagt das in D3 die Rare items sich kaum bzw wenig unterscheiden werden?
    Blizzard selbst, weil sie selbst sagten/geschrieben haben, dass sie den unterschied zwischen den Pros und Anfänger sehr gering halten möchten und zwar in allen Bereich, sie wollen Pros bremsen, was ich sehr schade finde.

    Ich sage ja nicht dass Diablo 3 scheiße aussieht oder scheiße wird, ich finde es nur sehr schade dass Blizzard sich an WoW bei der Entwicklung von Diablo 3 orientiert und nicht an den Vorgängern.
    Man hätte doch an den Fehlern und Schwächen der Vorgänger arbeiten können, dann etwas mehr am Balancing arbeiten und vielleicht paar neue Ideen einbauen.

    Aber nein, man entfernt die Manuel StatusPunkt Vergabe, ermöglicht nur noch 4Spieler Pro Game, entfernt die Zweit Waffen(jeder der eine Ama gespielt hat wieß wie gut diese Option war), entfernt den Talisman, man baut globale Cooldown ein, sowie Skill Cooldowns, wie jetzt vielleicht sogar der Skillbaum aussieht: nur noch 5Punkte pro Skills(wie in WoW), lvl Cap bei 60 und und und und...
    Blizzard hat bis jetzt noch garnichts zu: Kritische Treffer, Todesschlag, schnellere Erholung nach Treffern, schnellere Zauberrate,life/mana Leech, DMG Reduce usw. gesagt, oder B.net /Channels fürs neue Game.
    Und auch da werden sie sich wohl eher an WoW halten.
    Zuviel WoW in einem Diablo Spiel, wenn es wenigstens WoW Classic Orientierung wäre.

    Ps.
    Viel geworden ich weiss.

  16. #835
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    Diablo 3 News

    @Onimusha so ganz kann man nicht alles auf ab 1.10 beziehen (aber zugegeben seit dem und nun 1.11 wurds schlimmer) zwar sind die stärkeren Runenwörter dazugekommen aber Uniques gabs es schon z.b. 1.08 und früher. Manche waren sogar nen tick besser als sie heute sind (blizzard hat einpaar verändert im laufe der patches).

    und noch ne aktuelle news:

    Erläuterungen zu Cooldown-Zeiten von Skills in Diablo 3 von Bashiok (von heute):

    In Diablo 2 existierte lediglich eine einzige Ressourcen-Mechanik (Mana), und die stärksten Endgame-Skills in Diablo 2 sind niedrige, bis mittelstufige Skills in Diablo 3. “Die gewaltigen Skills der letzten Stufe sind komplexer und würden weitgehend als Skills ohne Zeitlimit nicht funktionieren oder müssten gänzlich aus dem Spiel entfernt werden, sollte sich herausstellen dass sie jemals in zu schnellen Intervallen angewendet werden könnten. Zusätzlich verfügt Diablo 3 über verschiedene Ressourcensysteme, bei denen wir nicht einfach irgendwelche Probleme lösen können, wie z.B. in Diablo 2 mit Manafläschchen.

    Beispielsweise ruft man mit “Call of the Ancients” im wahrsten Sinne des Wortes vier Ahnen der Barbaren herbei, die einen im Kampf zur Seite stehen. Wie sollte das funktionieren, wenn dieser Skill ohne Abklingzeit einzusetzen wäre? Sollten wir ihn 100% der Energieressource kosten lassen, um zu vermeiden, dass er ohne Unterlass eingesetzt werden kann, und den Charakter dann vollkommen ausgetrocknet wieder im Nahkampf Wut sammeln zu lassen, um weitermachen zu können? Das klinkt nicht nach etwas, was ich bevorzugen würde. Vielleicht könnte irgendjemand einen Build dafür entdecken, ich weiß es nicht.

    Die Schlussfolgerung daraus lautet, dass Cooldowns aus Gründen der Komplexität oder Stärke, es gestatten, Skills in sinnvoller Art und Weise zu limitieren, weil so auch auf lange Sicht ein Balancing ermöglicht wird, selbst wenn Stats bereits in gewaltige Höhen geschnellt sind. Wir wollen jedoch sicherstellen, dass wir Cooldowns nur dort einsetzen, wo es angebracht ist.
    "die stärksten Endgame-Skills in Diablo 2 sind niedrige, bis mittelstufige Skills in Diablo 3." Darauf bin ich mal gespannt

  17. #836
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Diablo 3

    Klingt ganz cool also wird im Moment wieder besser
    ich wollte eh den barbaren spielen einmal^^

  18. #837
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Diablo 3

    mal ne zwischenfrage von einem nicht pro - was ist craften?
    Ich habe vor kurzem mit nem Freund mal wieder angefangen zu spielen und würde das dann doch garne mal testen....

  19. #838
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Diablo 3

    Zitat grunge_e_nut Beitrag anzeigen
    mal ne zwischenfrage von einem nicht pro - was ist craften?
    Ich habe vor kurzem mit nem Freund mal wieder angefangen zu spielen und würde das dann doch garne mal testen....

    Crafted Items sind spezielle Gegenstände, die in Diablo 2 nur im Horadrimwürfel hergestellt werden können. Dazu bedient man sich spezieller Rezepte, die sich grob in Blut-, Schlagkraft-, Sicherheits- und Zauberer-Rezepte unterteilen lassen.

    Generell werden für ein Rezept immer folgende vier Dinge benötigt:

    eine bestimmte Rune
    ein bestimmter perfekter Edelstein
    ein magischer Gegenstand mit einem bestimmten Grundgegenstand
    ein beliebiges Juwel - es können alle Juwelen genutzt werden, sogar Facetten

    Gecraftete Gegenstände ähneln raren Gegenständen, sie haben allerdings weniger variable Eigenschaften. Dafür besitzen sie allerdings bestimmte festgelegte Eigenschaften, die oft innerhalb einer Spanne variieren.

    Die Anzahl der variablen Eigenschaften hängt vom Itemlevel ab. Üblicherweise soll dieses nach dem Craften 71 oder höher sein, sodass man immer die Maximalzahl von 4 zusätzlichen Eigenschaften erhält. Oft möchte man auf dem Ergebnis auch bestimmte gute Eigenschaften erhalten, die ein hohes Itemlevel benötigen.

    Das Itemlevel nach dem Craften ergibt sich mit folgender Formel aus dem alten Itemlevel des Gegenstands und dem Charakterlevel, wobei eckige Klammern abrunden bedeuten:

    Itemlevel = [Itemlevel_alt/2] + [Charakterlevel/2]
    Quelle


    Außerdem:
    Es wrid wohl eine Closed Beta nach der GamesCon geben, näheres wird aber noch mitgeteilt:
    Quelle


    Und, falls es interessiert:
    Jeder Chari soll nun anscheinend ein Schild benutzen können

  20. #839
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Diablo 3

    Zitat Stevinho Beitrag anzeigen
    Und, falls es interessiert:
    Jeder Chari soll nun anscheinend ein Schild benutzen können
    naja werd mal anehmen barbar kann auch mit 2 Schwertern kämpfen und das wäre dann bei mir mehr der Fall^^

  21. #840
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Diablo 3

    Hat jemand von euch zufällig ne Ahnung wie man an der Closed Beta teilnehmen kann, falls überhaupt? Also ich mein, werden nur Leute eingeladen, die direkt von den Entwicklern ausgesucht werden, quasi "eingeweihte", oder auch x-Beliebige Spieler wie ihr und ich? ._.

    Lese hier nämlich grad was von der Closed Beta Geschichte: • Diablo 3: Beta r

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