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05.07.2008, 20:37 #21floaty
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
So interessiert mich, ob Samus auch im Nahkampf gut austeilt oder ob man sie eher auschließlich auf Distanz halten soll. Ich kann das nicht so gut einschätzen. Klar ist sie schwächer als Bowser oder Konsorte, aber vllt kann man einen kleinen Vergleich machen, wie zum beispiel ungefähr so Nahkampfstark wie Kirby oder Lucario.
Naja, ich schreibe hier mal, was mir bei manchen Charaktern so aufgefallen ist, die ich meist spiele .Keine perfekte Analyse, eher eine kurze Meinung meinerseits.
Samus: Die Missilies und der Beam sind schwächer geworden, es heißt zwar, das Samus ein Distanz Kämpfer ist, aber die Gegner damit aus der Bahn zu fegen, ist schwer. Besser geeignet zum Gegner eindecken und um ihn zum Ausweichen zu bewegen und somit sein Konzept zu stören. Minen werden nun schneller gedroppt und in größerer Anzahl. Somit gleich viel besser geeignet um Gegner damit einzudecken, zumahl die Sprengkraft und Schaden leicht erhöht wurden. Screw Attack ist gleich geblieben, nur das man den Gegner nun länger im Griff hat und somit den ganzen Schaden austeilt. Die Super Smash Attacke ist sehr geil, schade aber das man sich nur so in Zero Suit Samus verwandelt. Mir hätte es besser gefallen, man hätte sie einzeln auswählen können.Sie ähnelt stark Shiek, nur das sie ein ticken schneller ist und ich finde die Attacken besser.
Pit Ikarus: ein cooler Charakter, wenn auch ein bissel schwach im Angriff. Die Bogen Attacke ist nett, schnell gespannt und lenkbar, sodass man den Gegner gut mal damit eine verpassen kann. der Rotator ( b + links, rechts) ist die von mir am meisten benutzte Attacke, wehrt manchen Attacken ab und hält unverschämt lange an. Die Flügel sind sehr nützlich, hat mir schon oft den Hintern gerettet. Das Schild nutze ich kaum. In schnellen Gefechten mit meinen zu viert habe ich kaum Gelegenheit den richtig einzusetzten. Super Smash Attacke ist fast schon imba.
Lucario: Mein Geheimtipp. lässt sich wunderbar agieren, stark im Angriff und dabei flink. Seine Aufladbare Kugel ( B ) ist ein perfekter Smasher, fast schon zu stark. Zwar muss man dabei stehen bleiben, sie lädt sich aber flott auf und hat schnell eine gute Würze erreicht. Die Rettungsattacke ( B +oben) ist ok, nur weiss ich nicht was man mit B + unten bewirkt. Kann mir das einer sagen? Super Smash Attacke ist einer meiner Liebsten, da sie so ungemein stylisch ist.
Meta Knight: Spiele ich gerne, weil ich alle seiner Attacken cool finde und sie auch wirklich alle regelmäßig einsetze. Zwar schwach, aber dafür wirklich flink, besonders sein normale A Attacke trifft immer zuerst. Der Bohrer ist deshalb interessant ( B+ links, rechts) weil er sich steuern lässt und B + unten überrascht gerne und smasht auch bei recht hoher Prozent zahl gut. der Wirbel (B) ist gut um sich aus einer bedrängniss zu befreien, nur B + oben ist nicht ganz so gut, da nicht so stark und Zielsicher. Super Smash Attacke ist so lala, da man sehr nah am Gegner stehen muss.
Sonic: Lustiges Kerlchen, verdammt schnell und mit der größten Agilität. Finde ihn schwer zu spielen, da er besonders in Kugelform sehr ungestüm und ungebremst agiert. Ansonsten finde ich ihn super, da er auch gut austeilt. die Rettungsattacke ( B + oben) hat eine gute Reichweite. Super Smash Attacke find ich ein bissel langweilig. Da ist die Blitzkugel von Pikachu geiler.
Pokemontrainer: halt sehr abwechslungsreich, aber auch so schön zu spielen. Am liebsten kämpfe ich mit Schiggy, denn sein Panzerangriff ( B + links,rechts) ist wirklich lustig, auch wenn man sich damit im Eifer des Gefechts gern mal selbst aus der Arena kickt. Auch die Kaskade nehm ich gern, da ich damit komischerweise immer sehr gut treffe und den Gegner schön mitreiße. Smashen tu ich dann meistens mit Glurak, seine Zertrümmerer Attacke ( B + links, rechts) macht kurzen Prozess.Einzig Bisaknosp lasse ich meist außenvor, da ich ihn zu unbeweglich finde, und seine Attacken mir meist nicht so gut von nutzen sind. Benutzte ihn dann mal, wenn eine Arena gespielt wird, wo man gut von unten attackieren kann ( B) Super Smash Attacke ist ganz nett.
R.O.B : erst dachte ich, der Char wird mir nicht so gefallen, aber gleich beim ersten anspielen lag er mir gut in der Hand. Mit ihm leite ich meist immer ein sehr kontrolliertes Spiel, da ich die Attacken irgendwie so systematisch finde, das man sie immer sehr getimed einsetzten kann. der Laser ist nett, gut um Gegner nach einem kurzen Smash in der Luft abzufangen da er so schnell ist. Auch das er durch mehrere Gegner durchgeht ist sinnvoll. Der Dreher ( B + links,rechts) ist gut zum nerven und stören, und mit dem Kreisel ( B + unten) kriege ich die Gegner in einem zweikampf schnell im Griff, da ich ihn abwerfe, aufhebe und gleich wieder damit abwerfe. Heute habe ich es bei meinem Bruder viermal mal hintereinander geschafft. Außerdem ist seine Fliegen eigenschaft ( B + oben) viel effektiver als die von Pit. Mit der Super Smash Attacke räumt man auch gut auf.
Noch ein paar Sachen zu anderen Chars. Ich finde, das Link zu gut und zu schnell austeilt. Ein Kollege von mir nimmt auschließlich Link und hämmert mit ihm meist wahlos in alle Richtungen mit dem Schwert und macht zwischendurch den Wirbel ( B+ oben) Dabei ist mir aufgefallen, wie schwer ich so an ihn rankommen. Meist kontert er meine Angriffe noch mit einem Schlag, bevor ich ihn überhaupt berühre, weil er durch sein Schwert einen größeren Radius hat und dabei auch noch so flink ist. Mich nervt das einfach, da ich so mit Pit zb. kaum an ihn rankomme, da er sogar den Rotator ( B + links, rechts) mit einem einfachen Dreher super kontert, manchmal sogar mit einem einfachen schlag. Auch mit anderen Attacken ist schwer an ihn ranzukommen, da seine Schläge fast alles kontern, was ich mit Nahkampfattacken auffahre. Natürlich krieg ich ihn oft genug an den Kragen, aber das er mit so einem stupiden Gameplay so weit kommt, das nervt.
Ansonsten find ich Wario sehr komisch zu spielen, schon eher schwer, da er sich immer so komisch bewegt, so abgehackt und wackelig. Ich bekomme nie so ganz das Gefühl bei ihm, das ich ihn jetzt Punktgenau kontrolliere ^^
Gut finde ich, das sie jetzt viele Charakter ausgeglichen wurden. So ist Bowser jetzt viel gefährlicher, da er nun schneller ist. In Melee war er einfach zu langsam und behebe. Auch Captain Falcon wurde deutlich entschärft, der war besonders im ersten Smash Brothers auf dem N64 viel zu stark.
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AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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06.07.2008, 02:15 #22HolyMike33
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Das mit den Pros und Contras werde ich noch einarbeiten, wenn ich die Zeit habe.
Nur fallen mir zu Samus echt keine Contras ein ^^
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06.07.2008, 11:27 #23Raydo
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Mach mal Bitte einen Fox Guide würde mich interressieren.
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06.07.2008, 16:30 #24Ya-e
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N Contra für Samus wäre zum Beispiel dass sie zum langsam ist. Also ich persönlich kann gar nicht mit Samus herself umgehen. Zero Suit gefällt mir da schon eher besser.
Zum Pkmn Trainer - ich kämpfe fast ausschließlich mit Schiggy. Der gute ist zwar nicht sonderlich stark, dafür aber schnell. Seine vorne A in der Luft (der Kick) ist sehr gut und da Schiggy hoch springt kann man so Gegner selbst über den Rand der Stage hinaus verfolgen.
Zu Bisaknosp kann ich auch herzlich wenig sagen. Wichtig ist Bisaknosp nur wählen, wenn die Stage Kanten hat, an denen man sich festhalten kann.
Glurak ist schwer und stark - umgehen kann ich deswegen aber nicht mit ihm - aber das ist eher mein Problem. xD Was Glurak meiner Meinung nach fehlt ist eine Stampfattacke Oo
Auch der Pkmn Tausch ist ein großer Nachteil denn man ist dadurch für einen kurzen Moment stark verwundbar.
Ach ja - Captain Falcon find ich aber schon ziemlich stark - entschärft oder nicht aber der vorne A in der Luft Angriff von ihm ist übel xD
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06.07.2008, 20:07 #25Brawlgott
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Hallo Leute
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06.07.2008, 20:30 #26Majora
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Luigi: Verglichen mit Luigi bei SSBM hat "dieser" Luigi einen Abgeschwächten Supersprungschlag(rauf+B). Denn bei der Landung ist er angreifbarer, da er auf dem Kopf landet. Auch der Super Smash "Negativ Zone" hat einen Nachteil. Wenn man sich über einem Abgrund befindet landet man garantiert in demselbigen.
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06.07.2008, 21:09 #27AnoN!m
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
ich finde immernoch, dass Snake der Waffenmeister schlechthin ist und nicht Samus (obwohl ddie auch nicht schlecht mit Waffen umgehen kann^^)
Finde die Guides echt gut. Ich wusste garnicht das Samus noch ne super Rakete hat^^ gleich mal ausprobieren geh^^
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07.07.2008, 15:19 #28Ya-e
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Also ich habe den Luigi in SSBM als Fun Charakter gespielt und wie man sich denken kann fand ich ihn lustig ^^
Den Luigi in Brawl den find ich stark und zwar genauso wie ich es sage. Ich persönlich finde dass er sehr "gepusht" wurde (wenn man das so sagt) - gut die oben B ist schlecht, aber in einem normalen Kampf setzt man oben B eh nicht als wirkliche Attacke ein da man dadurch sehr verwundbar wird. (ich machs aber dennoch xD)
Sonst sind Luigis Attacken um einiges stärker und besser geworden Oo
Ach ja und um dich mit Luigi zu retten wird eh meist die seitlich B eingesetzt
Worüber ich mich freue ist Kirbys vorne A im rennen. Der Feuerball in Melee war nervig - aber die jetztige ist gut ^^
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07.07.2008, 15:23 #29Aidan
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Hier erfährt man eigentlich alles über die Charas... Smash Bros. DOJO!!
Wer von euch findet Olimar gut? Ich fand den sowas von kacke. Aber ich wunder mich immer wieder, wie ich mit dem so viele immer rauskicke (am Ende), obwohl ich nur normal angreife, weil seine restlichen Angriffe dumm sind. Nur Pikmin ziehen benutze ich.. Vllt könnte mal jmd einen Charaguide über Olimar schreiben? Würde mich freuen
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07.07.2008, 15:41 #30Ya-e
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Fühle mich beleidigt, ich find Olimar klasse >.>
Vielleicht nicht der stärkste, aber der coolste und lustigste
Also ich setzte meist unten smash mit ihm ein, ziehe pikmin und werfe sie mit seitlich B. Landen sie auf einem Gegner, halten sie sich fest und schlagen ein paar mal zu. Macht zwar nicht sehr viel Schaden aber sieht ulkig aus ^^
Der vorne A in der Luft ist auch gut.. eigentlich sind alle Attacken gut, nur unten B nutzte ich eigentlich nie (die Pfeife) xD
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07.07.2008, 19:18 #31Majora
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07.07.2008, 19:26 #32Ya-e
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08.07.2008, 11:16 #33_NovA_
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
ma ne frage...es gibt neber ganondorf von dem es hier schon einen guide gibt noch 3 charaktere die ich auch spiele^^von wem soll ich einen guide machen:
-Wolf
-Lucario
-Marth
=) ich denke es wird nach wolf gefragt is aba nur ne vermutung xD
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08.07.2008, 11:52 #34SSBB PLAYER 91
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
marth fände ich cool,aber wolf wäre auch nicht schlecht,dennoch eher über marth
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08.07.2008, 11:59 #35KimOhNo
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Wolf wäre toll
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08.07.2008, 13:05 #36HolyMike33
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
"I like to get whipped by sexy women..." - ein Brawl Zero Suit Samus Guide für Anfänger
Die Meinungen über Samus neue Form sind geteilt. Die einen finden, es ist eine erfrischende und interessante Neuerung, als Zero Suit Samus spielen zu können, die anderen finden, dass die neue Form das gesamte Charakterkonzept von Samus kaputt.
Zero Suit Samus ist die Tante in dem blauen, enganliegenden Lycraanzug, den man bekommt wenn man Samus Ultra-Smash ausführt. Ja, die mit den lustigen Turnschuhen und der Peitsche.
Was kann die gute?
Pro:
- schön schnell (ungefähr so schnell wie Shiek)
- gute Möglichkeiten für Combos
- guter Charakter fürs Juggling (so lange mit dem Gegner in der Luft jonglieren, bis man ihn nach oben rausbläst)
- eine Projektilattacke, die betäubt
- Peitsche, mit der man sich an Kanten festhalten kann
- man kann sie auch manuell anwählen, ohne den Ultra-Smash auszuführen
- sexy
Contra:
- leichter Charakter, leicht rauszuhauen
- nach Verwandlung ist man verwundbar
Wie bekommt man Zero Suit Samus?
Es gibt drei Möglichkeiten.
a) Samus Ultra-Smash ausführen
b) im Charakterauswahlbildschirm den Schildknopf gedrückt halten, während man Samus auswählt und gedrückt halten, bis das Spiel beginnt
c) als Samus ganz schnell oben+unten+oben+unten-Spott drücken (schwer auszuführen, weil es sehr schnell gedrückt werden muss)
Zero Suit Samus Attacken:
A-Attacken:
Normal A: Ein Schlag, der in einen Kombo mündet. Einige Charaktere haben eine Normal A-Attacke, bei der man einfach nur den A-Knopf gedrückt halten muss, und der Charakter schlägt ganz schnell hintereinander, bis jemand getroffen wird. Dann wird der Kombo ausgeführt. Zero Suit Samus ist eine davon, zusammen mit z.B. Wolf und Snake.
Rennen+A: Ein Tritt mit nettem Schaden und wenig Rückstoß. Benutzt das, um an den Gegner heranzukommen und einen Kombo zu starten.
Oben+A: Tritt den Gegner nach oben und wirft ihn ein ganzes Stück. Nützlich für Kombos.
Smash-Attacken:
Vorne+Smash: Samus peitscht mit der Peitsche. Zwei Dinge gibts hier zu erwähnen:
- sexzellente Reichweite
- trifft auch Gegner, die hinter ihr stehen.
Weiß der Gegner das nicht, ist ein leichte Beute.
Unten+Smash: Samus schießt mit ihrem Paralyzer auf den Boden vor sich. Trifft sie den Gegner, ist er kurz paralysiert, abhängig davon, wie lange der Smash aufgeladen wurde.
Oben+Smash: Samus peitscht mit der Peitsche nach oben. Exzellenter Move gegen Gegner in der Luft, gute Reichweite, Schaden und Rückstoß. Gut für Kombos.
Luft-Attacken:
Oben+A(in der Luft): Tritt nach oben. Kickt den Gegner ein ganzes Stück weg. Gut, um mit dem Gegner in der Luft zu jonglieren.
Unten+A(in der Luft): zischt nach unten und hält den Tritt, bis sie landet. Sollte man nicht benutzen, um von ganz oben jemanden ganz unten zu treffen, weil das Ausweichen sehr einfach ist.
Spezial-Attacken:
B: Paralyzer. Samus schießt (nicht sehr weit) direkt nach vorne (aufladbar). Wird der Gegner getroffen, kann er sich kurz nicht bewegen und man kann nachsetzen.
Vorne+B: Plasmapeitsche. Samus peitscht direkt vor sich, mit netter Reichweite. Der Move ist deswegen so nützlich, weil er einen verdammten Rückstoß hat und trotzdem so harmlos aussieht. Als Vergleich: Wenn Ganondorf (mit Normal B) anfängt zu schreien dann weiß man, dass man sofort Land gewinnen muss. Sonst findet man sich mit üblen Kopfschmerzen außerhalb der Stage wieder. Bei Samus´ Plasmapeitsche werden die Kopfschmerzen übler, man findet sich nicht außerhalb der Stage wieder sondern mit ganz miesem Karma außerhalb des Bildschirms (mit einem Leben weniger), und sie schreit nicht.
Seehr nützlich.
Kann auch benutzt werden, um sich an der Kante festzuhalten.
Unten+B: Salto. Samus hopst nach vorne und macht einen Überschlag. In der Luft kann man mit A weiterattackieren. Benutzt das, um den Gegner zu überraschen und von oben zu attackieren.
Oben+B: Plasmapeitsche. Mehrere Dinge zeichnen diesen Move aus.
- er macht netten Schaden
- er hat gute Reichweite
- er holt den Gegner mit dem letzten Treffer wieder nach unten zurück. So kann man schnell weiter nachsetzen. Gutes Potential um den Gegner zu nerven.
- man kann sich damit an Kanten festhalten.
Fakten und Tipps zu Zero Suit Samus:
* Nach der Verwandlung in Zero Suit Samus liegen drei Teile von ihrem Powersuit herum. Schmeißt damit, die machen echt Schaden.
* Benutzt euren neugewonnenen Speed ständig, um den Gegner unter Druck zu setzen
* eignet euch Kombos an. z.B. Rennen+A, Oben+A, Oben+B, Oben+A, Springen, Oben+A(in der Luft). Schnell auszuführen und effektiv, um den Gegner konstant zu Schaden und nach oben zu befördern.
* Benutzt den Paralyzer, um den Gegner unter Druck zu setzen und zu zwingen, aktiv zu werden.
* Kämpft viel in der Luft und versucht, den Gegner nach oben zu befördern.
* Benutzt den Salto (unten+B) um zur Stage zurückzukehren oder den Gegner von oben zu attackieren.
* nutzt die vielen Reichweite-Moves, Vorne+B, Vorne+Smash, Paralyzer, Oben+B, um den Gegner konstant in der Gegend rumzuschubsen und Schaden aufzubauen. Gute Finisher sind Vorne+Smash, Oben+A(in der Luft) und Vorne+B.
* freut euch, Zero Suit Samus ist ein wirklich lustiger innovativer Charakter. Und verdammt sexy. Mit Peitsche.
Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern beschreiben lediglich die Moves, die für Anfänger am nützlichsten sind.
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08.07.2008, 13:17 #37HolyMike33
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Aufgrund der großen Nachfrage kommen als nächstes Toon Link und dann Ike, danach Wolf.
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08.07.2008, 14:03 #38KimOhNo
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
Schöne Guides auf jedenfall
Ich werd mal das Verwandeln per Spott ausprobieren... Weil ansonsten ist ZSS uninteressant schon wegen des Smash Balles für mich. Wäre aber ein toller Shiek ersatz und spielt sich so schön anders zu Snake.
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08.07.2008, 14:05 #39Aidan
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08.07.2008, 17:06 #40_NovA_
AW: deutsche Charakterguides für Brawl
@HolyMike könntest du mit bitte den wolf guide überlassen?wenn dann schreib ich den BITTE =) <3 =) wäre super
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