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Thema: Der große CABAL Guide
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09.01.2008, 23:34 #1FLEXER
Der große CABAL Guide
Das Chatsystem:
Es gibt 7 verschiedene Arten zu Chatten:
Normal (N) - Deine Nachricht sehen alle die in deiner nähe sind
Whisper (W) - Damit kannst du eine einzelne Person anschreiben, die Nachricht kann dann nur er lesen
Party (P) - Guild (G) - Das können alle lesen die mit in deiner Party/Gilde sind
Trade (T) - Shout (S) - Wird benutzt um etwas zu verkaufen oder anzubieten und kann von allen Spielern im Channel gelesen werden.
Channel (C) - Für deinen Channel
Man kann auch andere Farben benutzen als die normalen-standardfarben.
Die funktionieren eigentlich in jeden Chat, sei es Whisper, Trade oder sonst etwas.
Man muss erst ein Dollarzeichen ($) eingeben, dann eine Zahl (die dann die Farbe ist) und eine Raute (#).
Das sieht dann so aus:
$0# = Rot
$1# = Gelb
$3# = Grün
$4# = Orange
$7# = Lila
$8# = Blau
$9# = Rosa
$21# = Dunkelgrau
$23# = Oker
$39# = Türkis
$50# = Rosa
Kräftige Farben:
$34# = Gelb
$54# = dunkel Lila
$33# = Orange
$48# = dunkel Rot
$36# = hellblau
$56# = dunkel Lila
Leveln:
Macht nicht den Fehler und konzentriert euch nur auf das Leveln denn nur durch Leveln werdet ihr nicht stark, im Gegenteil wenn ihr nur levelt bleibt euer Charakter sehr schwach ihr müsst nämlich dazu auch skillen, d.h. eure Skilllevel müsst ihr erhöhen.
Es gibt zu den einzelnen Charaktern 2 verschiedene Arten von Level Möglichkeiten die unbedingt genutzt werden müssen um einen guten und starken Charakter zu bekommen.
Einmal die Magic (=Magie) Skill Level und zum anderen die Sword (=Schwert) Skill Level. Das allgemeine Leveln erhöht nur das Level eures Charakters. Ihr könnt bei jedem Level Up 5 Charakterpunkte auf die Werte STR, INT und DEX verteilen die sich alle auf unterschiedliche Weise auf eure Fähigkeiten auswirken:
STR = Stärke -> Erhöht den Schaden den ihr zufügt und die Trefferchance
INT = Intelligenz -> Erhöht eure Magischen Fähigkeiten wie MANA und Magie Angriffe.
DEX = Abwehr -> Erhöht eure Verteidigung (ihr bekommt weniger Schaden zugefügt) und die Chance das ihr Angriffe abwehrt.
Somit wäre es zum Beispiel Ratsam einem Wizard (=Magier) viele Punkte auf die Werte INT und DEX zu geben, jedoch unnütz ihn mit STR Punkten zu beglücken.
Die Charakterwerte kann man ganz einfach verteilen und man kann so gut wie keine Fehler damit machen also seinen Charakter nicht verskillen wenn ihr euch stets an das Growth Level (Taste C) haltet das über euren Statuswerten eingeblendet ist.
Eine andere sehr gute und einfache Orientierungsmethode ist diejenige sich an die Rüstungen und Waffen Anforderungen anzupassen. Braucht ihr Beispielsweise für eure Rüstungen viel STR und DEX aber dafür wenig INT, dann folgt diesem Trend auch da ihr somit euren Charakter sehr gut anpasst.
Skills (=Fähigkeiten):
Jede Charakterklasse kann wie eben angesprochen Sword und Magic Fähigkeiten erlernen.
Habt ihr einen Nahkämpfer so sind die Sword Skills das Primäre Ziel dieser Charakter Klasse.
Das bedeutet jedoch nicht das die Magischen Fähigkeiten ausser acht gelassen werden sollen!
(näheres gleich dazu)
Sword Rank (=Rang) Ups:
Es gibt mehrere Sword Rank Ups die euch bessere Fähigkeiten verleihen und den Charakter stärker machen.
Novice
Apprentice
Regular
Expert
A Expert (=Advanced Expert)
Master
A Master (=Advanced Master)
G master (=Grand Master)
Completer
Transcender
Magic Rank (=Rang) Ups:
Novice
Apprentice
Regular
Expert
A Expert (=Advanced Expert)
Master
A Master (=Advanced Master)
G master (=Grand Master)
Completer
Transcender
Ihr seht für beide Fähigkeiten gibt es dieselben Rank Ups. Durch jedes Rank Up bekommt man Bonuspunkte die automatisch auf die Charakterwerte verteilt werden dazu, deshalb ist es auch sinnvoll mit den Schwertkämpfern trotzdem die Magiefähigkeiten aufzuleveln um somit noch mehr Angriff, Abwehr usw zu erhalten. Das gleiche gilt für den Wizard auch mit ihm sollte man unbedingt die Sword Skills aufleveln um auch Bonuswerte zu erhalten.
Für jedes Rankup benötigt man eine nach Charakterklassen festgelegte Anzahl an SKILL UPs
Beispiel: um von dem Rang Novice auf den nächst höheren Rang Apprentice aufzusteigen werden 35 Skill Ups benötigt.
Dies bedeutet das ihr z.B. mit euren Schwertfähigkeiten Level für Level steigen müsst solange bis ihr 35 Sword Skill Ups habt um Apprentice zu werden. Dasselbe gilt für Magie Skill Ups ihr müsst solange die Gegner mit euren Zaubersprüchen bekämpfen bis ihr die benötige Anzahl an Skill Ups aufweisen könnt um einen Rang aufzusteigen und somit neue Fähigkeiten zu erlernen.
Rank Ups:
Rank Ups sind nicht nur gut nein sie kosten euch auch noch eine Menge Geld. Wollt ihr neue Fähigkeiten erlernen so müsst ihr diese bei dem Instructor eurer Welt kaufen. Anfangs sind die Fähigkeiten noch sehr günstig aber mit den höheren Rängen steigen auch die Beträge für die neuen Fähigkeiten.
Eure Fähigkeiten könnt ihr auch aufleveln das heisst ihr könnt sie durch eure Skill Ups verstärken. Wie eben gesagt braucht ihr Skill Ups um einen Rank up zu machen also um einen Rang aufzusteigen. Für jedes Skill Up bekommt ihr einen Skill Up Punkt den ihr auf eine von euch bereits erlernte Fähigkeit verteilen könnt. Die Fähigkeit steigt dann um ein Level und richtet mehr Schaden an oder gibt euch bei Benutzung dieser Zusatzeigenschaften. Man kann die Fähigkeiten (Sword sowie auch Magie) maximal bis auf Level 20 bringen, weiter geht es nicht.
Es gibt 2 Arten von Skills (=Fähigkeiten):
Aktive und Passive sozusagen.
Aktive:
Werden als Sword Attack Skill und Magic Attack Skill bezeichnet und
sind die die ihr für den Angriff benötigt z.B. Zaubersprüche und Schwertattacken die dem Gegner Schaden zufügen
Passive:
Werden als Sword Buff Skill und Magic Buff Skill bezeichnet und sind die die euch Zusatzfähigkeiten wie mehr HP oder MP, mehr Attack oder Defense geben oder euer Leben regenerieren also wieder aufladen. Diese BUFFS dauern Levelabhängig eine gewisse Zeit und verleihen euch für diesen Zeitraum eben solche Fähigkeiten die im Kampf sehr sehr nützlich sind. Die maximale zeit die ein BUFF dauert sind 630 Sekunden das heisst 10:30 Min. Habt ihr diesen BUFF einmal aufgerufen dann habt ihr 10:30 Minuten lang seine Wirkung und könnt ihn nach Ablauf der Zeit oder aber nach Ablauf der Cool Time also der Zeit die der Skill BUFF bis zum wieder verwenden braucht erneut aufrufen.
Ratsam ist es generell ALLE BUFFS bis auf Level 20 aufzuleveln weil sie sowieso immer nützlich sind und sehr lange Wirken.
Das mal zu den Grundlegenden dingen, dieser Guide wird ständig aktualisiert um euch einen guten Einstieg in das geniale Spiel zu geben
Bei Fragen steht euch dieser Thread hier zur freien Verfügung ihr könnt gerne Fragen stellen und euch gegenseitig helfen auch ich werde mein bestes dazu beitragen!
In den nächsten Tagen werde ich weitere Tipps geben.
Lieben gruß FLEXER
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10.01.2008, 08:25 #20oCapTaiN
AW: Der große CABAL Guide
Respekt! Guter Beitrag!
Ich denke mal auch das so ein riesen CABAL Guide recht sinnvol ist, da CABAL groß in kommen ist in Deutschland.
Ich helfe auch mal wo ich kann.
Das Chatsystem:
Es gibt 7 verschiedene Arten zu Chatten.
Es gibt:
Normal (N) - Deine Nachricht sehen alle die in deiner nähe sind
Whisper (W) - Damit kannst du eine einzelne Person anschreiben, die Nchricht kann dann nur er lesen
Party (P) - Guild (G) - Das können alle lesen die mit in deiner Party/Gilde sind
Trade (T) - Shout (S) - Wird benutzt um etwas zu verkaufen, anzubieten etc.
Channel (C) - Für deinen Channel
Man kann auch andere Farben benutzen als die normalen-standardfarben.
Die funktionieren eigentlich in jeden Chat, sei es Whisper, Trade oder sonst etwas.
Man muss erst ein Dollarzeichen ($) eingeben, dann eine Zahl (die dann die Farbe ist) und eine Raute (#).
Das sieht dann so aus:
$0# = Rot
$1# = Gelb
$3# = Grün
$4# = Orange
$7# = Lila
$8# = Blau
$9# = Rosa
$21# = Dunkelgrau
$23# = Oker
$39# = Türkis
$50# = Rosa
Das sind beispielfarben. Es gibt aber noch durchaus mehr.
Beispiel wie man es benutzt:
(Am besten auf die Bilder raufdrücken damit sie größer werden und man auch alles erkennt )
Also, viel Spass beim Schreiben!
Gruß Wonder
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01.06.2008, 01:02 #3miyu_aio
AW: Der große CABAL Guide
Bei Cabal kann man zwischen 6 verschiedenen Klassen wählen.
Es gibt die Blader, Wizzards, Warrior, Force Blader, Force Archer und die Force Shielder.
Der Blader bedient sich zwei Einhandwaffen, mit denen er relativ zügig attacked.
Er macht guten Damage und ist auch von der Difens her gut gerüstet. Er ist großzügig mit Buffs versehen die er allerdings nur für sich selbst nutzen kann.
Der Wizzard ist eine reine Magic-Klasse. Er hat eine hohe Hitrate und richtet großen Flächenschaden an. Wenns drauf an kommt ist er eher eine Distanzklasse, was auf seine geringere Difens zurückzuführen ist. Zudem kann er sowohl sich selbst als auch andere Klassen buffen. Besonders Wichitg ist hier der SP-Regen.
Der Warrior ist der reine Krieger. Er macht sehr großen Schaden mit seiner Zweihandwaffe und kann auch gut einstecken. Seine Skills sind aber eher langsam. Der großteil seiner Buffs sind ausschließlich für ihn selber gedacht, allerdings verfügt er über Partybuffs.
Der Force Balder bedient sich sowohl der Magie als auch den üblichen Sowrdattacks. Aufgrund dieser zweigliedrigkeit ist er gezwungen von Anfang an sowohl Magie als auch Sword zu skillen. Er ist ein Frontkämpfer der einstecken und austeilen kann. Buffen kann er aber ausschließlich sich selbst.
Der Force Archer fährt Skilltechnisch auch zweigleisig auch wenn seine Attacks, mit dem Bogen, der Magie entspringen. Er ist wie der Wizzard eher eine Distanzklasse und besitzt weniger Defens. Er ist bei Cabal die Heilerklasse und auch sonst kann er die ganze Party buffen.
Der Force Shielder bedient sich sowohl der Magie als auch den üblichen Sowrdattacks. Im weiteren Spielverlauf entscheidet man sich aber für eine Domain (Sword oder Magie). MIt seinem Schwert und dem Schild verteilt er mittelmäßigen Schaden, der aber zügig ausgeführt wird. Bufftechnisch ist er
sowohl in der Lage die ganze Party zu buffen als auch sich alleine.
Dies sind grobe Grundzüge der einzelnen Klassen. Sowohl die Defens als auch der verteilte Damage ist stark abhängig von der Ausrüstung, dem Skillrank und dem Spielerkönnen . Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile, aber alle lohnen sich zu spielen.
Also ich erweiter mal die Farbcodelisten von Flexer & Wonder ^^
auf dem kleinen Pic seht ihr glaube ich alle Fabrcode (sicher bin ich mir da zwar nicht 100% aber ich denke das reicht^^)
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20.05.2010, 21:58 #4awds
AW: Der große CABAL Guide
ehm und wie krigt man rank ups ?!
was muss man dafür tun ?
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13.12.2010, 14:52 #5Unregistriert
AW: Der große CABAL Guide
Welche Charakterklasse is deiner Meinung nach die effektivste im Kampf?
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20.06.2011, 10:52 #6slipher1
AW: Der große CABAL Guide
fürs schnelle lvn ist hoher schaden entscheident also der warrior
und für dungeons sind partys entscheident
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17.10.2011, 18:36 #7Unregistriert
AW: Der große CABAL Guide
ist es normal das mein charakter immer alle zauber benutzt wenn ich jemanden angreife obwohl ich nur auf standartangriff klicke
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