Ergebnis 101 bis 120 von 163
-
06.08.2008, 17:37 #101Kelshan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
@Ya-e: Sieht mir nach einem Treiber-Problem aus. Hast du mal von der AMD-Seite (Seite geht bei mir grad nicht, aber das ist sicher nur temporär) die neusten Treiber für deine Grafikkarte geladen und diese installiert? Wenn nicht, dann wäre das wohl der erste Weg. Wenn doch, versuch mal eine Vorgängerversion.
[Edit] Hast ja noch nen Thread im Computerforum erstellt, dann versuchen wir das bei Bedarf dort weiter. Scheint ja kein Problem mit dem Spiel im Speziellen zu sein, sondern mit deiner Grafikkarte.
-
-
06.08.2008, 19:57 #102Spartaner Wii
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Die Zungen!!! Ich find die Zungen Nicht!!!
Kann mir denn keiner helfen.
Die Vogelzungen mein ich
-
06.08.2008, 22:55 #103Hawke
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Kurztipps
Der defekte Brunnen
Bärenhöhle
quelle: spieletipps
-
06.08.2008, 23:50 #104Kelshan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Allgemeine Tipps:
- Sucht alle Gebiete gründlich ab. Gebiete, die ihr nach Abschluss der dortigen Haupt-Quest verlasst, könnt ihr nicht wieder betreten! (Ausgenommen Ferdok natürlich). Also können weder Quests dann noch erfüllt werden, noch Fertigkeiten von Lehrmeistern gelernt werden, noch seltene Gegenstände beschafft.
- Spezialisiert eure Charaktere! Es ist ein Party-Rollenspiel, und man sollte das auch nutzen. Steigerungspunkte fallen nicht von den Bäumen. Steigert die Nahkämpfer auf Nahkampf und (wichtig!) Selbstbeherrschung (verhindert Wunden), die Schurken auf Schlösser, Fallen, Schleichen und Diebstahl, usw. - das ist in diesem Spiel sehr viel effektiver als jeden auf alles zu skillen.
- Ein Magier/Elf/etc. mit Heilzauber ist auf jeden Fall angebracht, da es die Sache sehr viel einfacher macht. Wunden und Gifte heilen braucht man häufig (und damit Bandagen und Gulmond-Tee), und oftmals kann ein Zauber wie Sanftmut einen scheinbar unmöglichen Kampf sehr viel einfacher machen.
- Speichert oft. Nach jedem Kampf, vor jedem Kampf. Wenn ihr hauptsächlich Quicksave (F5) nutzt, dann sollte das Speichern natürlich vor dem Beginn des Kampfes (in sicherer Entfernung) durchgeführt werden, denn manche Kämpfe kann man zu bestimmten Zeitpunkten einfach noch nicht schaffen, und weglaufen ist auch oft nicht möglich.
- Nehmt euch Zeit, sprecht mit allen und jedem. Verschenkt auch ruhig mal ein paar Dukaten, wenn ihr welche übrig habt. Meist lohnt sich das am Ende.
Tipps Sumpfgebiet:
Untotenplage:
Grüfte leutern
Schatzsuche
Weiteres:
-
07.08.2008, 08:56 #105tomsan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
ein wenig weitergespielt. Neben viel Freude noch mal ein paar Kritikpunkte:
- wenig Gesprächsoptionen... eher ein durchklicken, statt Optionen
- Halbe Stadt beklaut, auch bei den Wachen nicht halt gemach. Schlimmste was kam war ein "Hey, stehe nicht so dicht bei mir!". Mein nicht geschätztes Oblivion machts besser: Strafe muss sein!
- die Umwelt reagiert nicht auf Rasse/ Geschlecht. Egal ob Thorwaler, Zwerg, Elf .......oder Ausserirdischer: immer die gleiche Reaktion. Keine Überaschung, was denn ein Thorwaler in alberner Hose in der Stadt macht. Eine Amazone belehrt weiterhin eine Amazone, was denn Amazonen sind. Inder der Nordlandtriologie reagierten die Leute empört, wenn man ohne Hose rumlief oder krank war.
- wieso stecken sie die Waffen nicht weg? Zumindest in der Stadt wäre gut. So macht meine Party selbst von Kräuter-Omas einen permanenten Hüftschwung mit erhobenen Waffen
- erlegigte Bereiche gesperrt? Wieso?
- kommt mir zu linear vor. Die Nordlandtriologie (zumindest Teil 1+2) war auf "Entdecker" ausgelegt. Vielleicht wirds nocht Baldures Gate mäßiger... befürchte aber nicht.
- selbst hergestellte Fallen bringen wenig
- Party interagiert nicht! Nun habe ich den ehemaligen Leibwächter in der Party... was erzählt der spannendes? Nix! Kein Geschichten von früher, kein zeigen von evtl Geheimgängen in dem Haus (was auch ne Enttäuschung ist. Klinisch rein! Nicht ein Ausrüstungsgegenstand? Garten mit "Unkraut"? Wäre mehr drin!). Oder er könnte die Stadt zeigen. War ziemlich verloren am Anfang. Oder, oder, oder.
Naja, klagen noch immer auf hohem Niveau. Grafik ist klasse (und flüssig auf meinem betagten Rechner)., Musik stimmig, das DSA Feeling ist definitiv da. Wäre aber nur einfach, einige Kritikpunkte schnell abzuschaffen.
Bei all dem Gequengel noch grosse Freude
Hoffe das Spiel wird ein finanzieller Erfolg. Gern dann vieles besser machen in nächsten Teil!
Meine Tipps:
- reicht wenn einer "Gift" hoch hat. Den dann mittels Hotkey-Leiste und dem Tee die anderen heilen. Nicht jeder muss hohen "Gift"-Wert haben (mit. auch falsch gesteigert. Mist!).
- Jeder Char sollte den Nahkampfbonus auf Angriff bzw Verteidigung lernen. Für 100 Steigerungspunkte ber Parade oder Attacke Wert um 2 steigern? Her damit! Selbst für Fernkämpfer interessant. Ab und an klebt ja doch einer an der Seite.
-
07.08.2008, 14:50 #106Ya-e
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Wie lange dauert denn das Schlösser knacken?
Habe die Fähigkeit auf 2 und bei dem "Tempel" am Anfang wo der "Heiler" steht, da ist ne Truhe und die bekomm ich nicht auf xD
Oder kann ich die später noch öffnen?? Dann hol ich mir nämlich auch einen Dieb
-
07.08.2008, 14:57 #107Hawke
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Dranor kann die Kiste öffnen. Mit Haarnadeln oder mit Schlössermesser. Es soll aber mit Haarnadeln besser funktionieren.
-
07.08.2008, 14:59 #108tomsan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Schau doch mal bei "?" was gewürfelt wird, was die Schwierigkeit ist und welchen Talentwert du hast.
Einfach mal posten, was dort in der Zeile alles steht. Können dann "übersetzen"
-
09.08.2008, 14:21 #109Ya-e
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Nunja, ich hab ne Elfe und jetzt diese komische Amazone und bei beiden steht schon im Menü bei Schlösser knacken ---
Da denk ich nicht, dass die das überhaupt können, oder?
Wie bekomm ich denn Dranor? ^^
Und was noch viel wichtiger ist, meine Elfe kann nicht mehr zaubern!!!!!
Warum nicht???? Australenergie und alles ist voll, warum kann sie nicht zaubern??
Bitte um Hilfe dabei... Oo
-
09.08.2008, 14:52 #110Kelshan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Von wegen Zaubern: Warum kann sie das nicht mehr? Was passiert dann, wenn du es versuchst? Sie muss natürlich auch als aktueller Charakter ausgewählt sein, damit du die Zauber in der Leiste sehen kannst. Ein Klick auf den Zauber, einer auf das Ziel, und schon macht sie das eigentlich.
-
09.08.2008, 15:12 #111Hawke
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)
PC Games - Tipps & Tricks - Komplettlösung: Das Schwarze Auge: Drakensang - Komplettlösung: Ferdok (Teil 1)
-
09.08.2008, 15:31 #112Arsat
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Naja in einer anderen Community haben wir auch schon einiges besprochen.
Es ist zuviel Mainstream für DSA Spieler und nicht klassisch genug.
Ausserdem muss wohl dringend ein KI Patch her. Die meisten die ich kenne sind eher enttäuscht von DSA 4. Die meisten Kämpfe sind zu langweilig ( ausser 2-3 ) . Ich hoff ja auf ein Add On, wo der Götterglaube ne Rolle spielt und es auch Geweihte geben wird.
Naja wenn ichs mal billig gebraucht kriege, werd ich es auch mal probieren.
-
09.08.2008, 16:39 #113Ya-e
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Ne, die Zauber in der Quickliste waren Grau - daher nicht anwählbar.
Aber das lag daran, dass ich meiner Elfe einen Eisenhelm aufgesetzt habe. In DSA 3 ging das noch, aber jetzt können magiebegabte Helden nicht mehr Zaubern wenn sie soetwas tragen Oo
Ich finde von dem Spiel sollte man sich eine eigene Meinung bilden, denn es gibt auch viele, die es gar nicht so schlecht finden
Dranor hab ich jetzt ... Sieht komisch aus der Kerl xD
Wie kann ich eigentlich Fähigkeiten wie Wunden oder Gift heilen einsetzten??
-
10.08.2008, 02:15 #114Kelshan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Finde ich eigentlich nicht. Es hält sich sehr gut an die originalen DSA-Regeln. Die Talente sind gut in die Spielwelt eingebunden. Hier und dort hätte man vielleicht etwas mehr Freiheiten gewünscht und einige Dinge wie das ständige Kisten-Zertrümmern etc. kommen eher aus dem ARPG-Bereich wie Diablo und mögen nicht so recht ins ansonsten recht klassische Spiel passen.
Mainstream ist das aber nicht wirklich, denke ich. Dazu gibt es zu viel zu lesen, zu entdecken und zu rätseln. Auch wenn es ohne Zweifel viele Kämpfe gibt, so sind sie dennoch nicht der wichtigste Teil des Spieles, trotzdem laufen sie natürlich auf Dauer nach Schema-F ab, bis auf einige wenige, aber im welchen Spiel nicht?
Was mich am meisten stört ist die Linearität. Hätte man frei umher reisen können, wie bei den alten Spielen, hätte ich das sehr viel besser gefunden. Aber die Welt ist für mich eben atmosphärisch und das Spiel macht (mir) einfach Spaß, daher kann ich dir nur raten, es einfach mal zu probieren. Gibt ja auch eine Demo seit kurzem.
Stimmt, Eisen verhindert das Zaubern jetzt, das ist bei P&P-DSA ja auch so (stört das magische Feld oder so). ^^ Nicht dran gedacht grade. Käme aber selbst auch nicht wirklich auf die Idee, meiner Elfe nen Eisenhelm aufzusetzen. xD Da bin ich zu sehr Rollenspieler für.
Wunden heilen: Die Bandagen in die Quick-Leiste des Charakters, der diese Fähigkeit hoch hat. Ein Klick auf die Bandage, ein Klick auf das zu verarztende Ziel und schon werden dessen Wunden verarztet. Das gleiche bei Giften, nur mit Gulmond-Tee (oder die Blätter zur Not) statt der Bandagen. Das entsprechende Talent wird dabei dann automatisch angewendet.
-
10.08.2008, 02:59 #115Arsat
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Ja das rumreisen war klasse in 1 und 2.
Komisch, daß viele alte RPGs schon soviel Tiefgang hatten. Lag wohl dran, daß die Grafikengine nicht soviel Aufwand gemacht hat.
Ich werd mir lieber erstmal einige Freeware Klassiker reinziehen und in Erinnerungen schwelgen.
Mir wurde ne HP gezeigt mit allen Klassikern, die inzwischen als Freeware zu haben sind. Ultima und MM usw.
DSA4 kommt schonnnoch dran. Ich bin aufs Add On ziemlich gespannt. Gibts da jetzt Infos nach dem Release ?
-
11.08.2008, 08:13 #116tomsan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Immer her damit. Ultima habe ich zwar *alle* Teile , aber MM würde ich gern mal wieder reinschauen.
Ansonsten bleibt Drakensang noch immer ein prima Spiel. DSA-Feeling ist da, nur der Feinschliff fehlt. Wobei manche Sachen so offensichtlich und einfach zu beseitigen wären, was man sich fragt, warum das nicht gemacht wurde (Waffen weg in der Stadt... muss ja keine Animation her. Nur warum vor jeder Kräuterfrau denn mit gezogener Waffe? Mehr Gesprächsoptionen statt nur durchklicken. Wieso nicht mehr in alte Gebiete zurück? Besseres Gegnerverhalten.)
Und schad das nicht mehr an verspielte Kleinigkeiten gedacht würde. Während man in den alten Teilen seine Schuhe durchlatschen könnte, habe ich hier bisher als nettes Detail die Seife gebraucht (nach Amöben).
Langsame Heilung & Lagerfeuer wären eine Option. Oder Würfelspiele, wo es ja Wüfel gibt. Oder nach Kampf "glücklich den Glücksbringer raushoeln" Geste (falls man einen hat). Oder Pfeife benutzen.
Gäbe viele verspielte Ideen.
-
14.08.2008, 17:00 #117krüse
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
So, gerade eben bestellt mal schauen ob es hält was es verspricht.
-
16.08.2008, 16:08 #118
-
16.08.2008, 19:11 #119Ya-e
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Kann man die Mission auch noch später beenden? (bin jetzt im 4. Untergeschoss)
-
17.08.2008, 12:06 #120Kelshan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Ja, du kannst jederzeit wieder nach oben, indem du einfach den Zwerg ansprichst, der in jedem Geschoss in einem der Räume steht. Ebenso kommt man auch wieder hinunter. Der Zwerg an der Tür lässt dich rein und raus. Du kannst eigentlich jederzeit zurück kehren.
Ich hab das zunächst vor dem Sumpf probiert (Stufe der Charaktere 4-5) und hatte im Endkampf dann keine Chance. Anschließend noch mal nach dem Sumpfgebiet (Stufe 6-7) und es war noch immer schwer, aber ich hab es dann geschafft (gerade so).
Ähnliche Themen
-
Das Schwarze Auge: Blackguards 2: Auf der E3 angekündigt kommt Das Schwarze Auge: Blackguards 2 aus Deutschland, das Daedalic DSA Spiele machen kann haben Sie nicht nur mit DSA:... -
Das Schwarze Auge: Blackguards: Titel: Das schwarze Auge Blackguards Publisher: Daedalic Entertainment Entwickler: Daedalic Entertainment Release: Bereits erhältlich ... -
Das Schwarze Auge: Kinofilm zum Rollenspiel geplant quelle: gamona.de -
Drakensang das schwarze Auge. Pc-spiel: Ich hab ein paar Fragen zu diesem Spiel, insbesondere zu Pen und Paper. 1.Was bedeutet zb. 1w+3 auf einer Waffe?(Ich weis es hat was mit Würfeln... -
Review: Buget Spiel : Das Schwarze Auge: Drakensang: €: Waren ein paar komische Fehler drin , diese sind nun ausgebessert . Kein Plan wie das passieren könnte. Hallo, nach ne längern Pause kommt...
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket