Ergebnis 41 bis 60 von 163
-
02.08.2008, 13:49 #41Ya-e
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Allerdings braucht mein PC für Spielzeit 2 Sekunden eine halbe Minute xD
(Trotz niedriger Qualität, kein Schatten und Auflösung 800*600) ... also es läuft, wie ist ja egal, aber es läuft
Werde mir ne neue Karte zulegen... xD
Aber bin schon leicht enttäuscht vom Anfang.. habe auf Nordlandtriologie gehofft - also Truppe erstellen und start im Tempel.. aber warum hat man nur einen Helden??? Bekommt man später nochmehr? (bitte bitte)
Und kann man denen ein anderes Kostüm geben, weiln Thorwaler mit gestreifter Hose muss nicht sein für mich xD
-
-
02.08.2008, 13:53 #42Hawke
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Ja man bekommt noch mehr Charaktere, ich habe inzwischen Zwei. Und ja man kann ihnen Rüstungen anlegen wie auch Waffen in die Hände drücken.
-
02.08.2008, 14:29 #43Ya-e
-
02.08.2008, 16:04 #44tomsan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
@Ya-e
Ist eher wie Baldurs Gate/ Neverwinter Nights. Sammelst Deine Party zusammen.
Sagt mal, hattet ihr auch solche derben Probleme bei 2 Wildschweinen? Mein erster Kampf war echt übel. Und das trotz Hilfe meiner ersten Begleiterin...
Macht Spass. Allerdings fallen mit ein paar Sachen negativ auf:
- Inventar zu unübersichtlich und schnell voll
- Kameraführung teils schwer einzustellen (in der Mine wars übel!)
- seltsame Wegfindung: kommen teild den kleinsten Hügel nicht hoch sondern man muss rumlatschen
- Schlösserknacken bremst viel zu stark den Spielfluss.
So, nicht maulen! Rest bisher super. Gute Stimmen/ Stimmung/ stimmig :-) Bisher klagen auf hohem Niveau!
-
02.08.2008, 16:16 #45El Greco
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Sagt mal, kann man das irgendwo mal antesten?
Bye =)
-
02.08.2008, 16:26 #46Ted83
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Nein, gibt leider (noch) keine Demo. Aber evtl kannst du es dir ja in der Videothek ausleihen.
Hier mal der Testbericht der PCG: PC Games - Test: Den Erwartungen gerecht geworden? Drakensang im Test
Ich habe bis jetzt leider wenig Zeit gehabt um es selbst anzuspielen, aber die erste Stunde hat mir recht gut gefallen. Auch wenn es etwas schade ist dass man seinen Charakter rein äußerlich nicht selbst gestalten kann.
-
02.08.2008, 19:10 #47Hawke
-
02.08.2008, 19:44 #48Kelshan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Was ist denn Schlimmes am Schlösserknacken? Was muss man da denn machen?
Hätte ja wirklich Bock das auch zu spielen, aber das muss bei mir leider noch etwas warten. :-/ Allerdings hatte ich schon Gelegenheit was vom Soundtrack zu hören. Klingt den Soundtracks von DSA2 und 3 ja stilistisch sehr ähnlich - gefällt mir schon mal. Ich hoffe das restliche Spiel schafft das auch.
-
02.08.2008, 19:45 #49S.A.P
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Ich hab Gothic 3 mit der 5500 FX gezockt - und es hat geklappt....alles zwar runter geschraubt aber es hat gefunzt
Sooo....das Game sieht sehr intressant aus!Hab bis dato auch nur gutes gelesen.
Werde aber mir erst ne bessre Graka besorgen.So kann ich das bestimmt knicken....was würdet ihr empfehlen? (net zu teuer , zock nur selten am PC)
-
02.08.2008, 21:19 #50Essah™
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
etwas enttäuscht.
Die Kamera ist echt das letzte, sry dass ich das sagen muss, aber sie stört in manchen Fällen extrem....besonders in Dungeons...
Der Anfang ist gerade für Anfänger im RPG-Genre wirklich schwer, da man als ungeübter Spieler relativ oft das Zeitliche segnet....
Aber trotz alldem macht das Spiel Spaß, aber es wäre schön, wenn die Entwickler evtl. etwas an der Kamera ändern können. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass DSA: Drakensang zwar keinen Inovationspreis gewinnt, aber dennoch ein wirklich gutes Spiel für traditionelle Rollenspieler ist.
So, das war ein kleines Preview von mir
Mfg Sven
-
03.08.2008, 11:09 #51Ya-e
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Darf ich mal eben fragen was den Anfänger von dem Expertenmodus unterscheidet?
Ist das wie in der Nordlandtriologie nur dass man die Fähigkeiten selber bestimmen und Punkte selbst vergeben kann?
Sprich, ändern sich die Stärke der Gegner und Schwierigkeitsgrad wenn ich auf Experte umschalte??
-
03.08.2008, 11:17 #52Kelshan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Okay, ich hab mir gestern noch gesagt "pfeif drauf" und mir das Spiel spontan noch mitgenommen. Hab es dann gestern Abend noch ein Stündchen angetestet. Das reicht natürlich nicht für eine ausführliche Meinung, aber für einen ersten Eindruck immerhin.
Technisch finde ich es super. Kann nicht bestehen gegen ein Crysis (), muss es aber auch nicht. Dafür wirkt die Grafik imo "rund" und stimmungsvoll und läuft auf der X1950 Pro meiner Freundin völlig flüssig auf maximalen Details, was dann auf meine 8800GTS ja auch zutreffen sollte (kann ich erst heute Abend testen). Mir sind auch keine Fehler aufgefallen bisher.
Ich fühlte mich als alter DSA-Hase sofort heimisch im Spiel in den Charakterwerten. Scheint nett umgesetzt worden zu sein. Die Kämpfe gingen gut von der Hand. Hatte da auch am Anfang kein Problem, hab aber auch zuerst einen Krieger getestet, und hatte schon einen Begleiter.
Die Quests waren bisher gut - schon allein deshalb, weil es keine ständigen "töte 20 Wölfe"-Quests gab, sondern alles etwas Hand und Fuß hatte. Wenn dies das meist eher flach gehaltene Anfangslevel ist, dann denke ich wird das Spiel noch klasse.
Die Kamera ist ein Kritikpunkt, bei dem ich mich anschließen kann. Das geht zwar, ist aber alles andere als optimal. Und dabei war ich noch gar nicht in einer Höhle, wo es ja besonders nerven soll. Da könnte evtl. doch etwas nachgebessert werden. Ist aber nicht so kritisch, da man deswegen ja seltendst Probleme hat, bei einem Kampf kann man ja auch jederzeit pausieren. Ist aber eben etwas unkomfortabel ab und an.
Wenn ich noch ein paar Stündchen gespielt habe, schreib ich vllt. noch etwas mehr. DSA-Spieler und Kenner der alten Trilogie und der Regeln können imo auf jeden Fall zugreifen. Alle anderen sollten sich nur von vornherein klar machen, dass DSA kein Hack&Slay ist, sondern ein klassisches Rollenspiel mit relativ gemächlichem Spieltempo.
Ich selbst finde es bisher top, freue mich schon darauf, heute Abend wieder in Aventurien einzutauchen.
So wie ich das sehe, ist es wie in der alten Trilogie. Man hat also mehr Kontrolle über die eigenen Werte und kann/muss tiefer in die Regeln eintauchen, an den Gegnerstärken o.ä. ändert sich aber nichts.
-
03.08.2008, 12:46 #53Hawke
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Bei der PC Games Hardware ist ein Ausführlicher Bericht über die Einstellungen des Spiels
PCGH - Test/Benchmark: PCGH-Tuning und Benchmarks: Drakensang
-
03.08.2008, 16:48 #54Essah™
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Ich bin mittlerweile recht weit und das Spiel macht mittlerweile richtig Spaß, an die Kamera habe ich mich auch schon gewöhnt, also draußen geht es nur in Kanalisationen nicht, aber das ist was anderes. Besondern die Hauptstory ist sehr unterhaltsam, bon hin und weg^^
-
04.08.2008, 11:44 #55Kelshan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Okay, ich habe gestern Abend dann mal um 19 Uhr angefangen um ein Stündchen zu zocken, oder zwei, oder drei, oder ... na ja, bin dann so um drei Uhr Nachts mal schlafen gegangen, und das auch nur, weil ich heute leider noch einiges zu tun habe.
Ich finde das Spiel hammer. Es läuft auch bei mir sehr gut, sogar mit 8xAA und 8xAF, was die Grafik schon noch mal deutlich aufwertet wenn man Aliasing-empfindlich ist. Bisher auch noch immer kein Absturz und auch sonst kein wirklich auffälliger Bug.
An die Kamera habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt. Auch in Dungeons eigentlich kein Problem, da ich eh auch etwas aus dem FPS-Lager komme, war es nur ein kleiner Schritt, die WASD-Tasten zum Laufen zu verwenden. Die Kamera entsprechend ranzoomen, schon hat man kein Problem mehr. Gut wäre noch, ganz in die Ich-Perspektive zoomen zu können, ich finde dann kann man sich noch besser mit dem Charakter identifizieren, und gerade in Dungeons und Gebäuden ist die Atmosphäre dann noch etwas besser.
Außerdem wäre eine frei bewegliche Kamera im Kampf auch sehr praktisch, so hat man oft Probleme, einen Gegner anzuwählen, weil irgendwer oder -was davor steht. Aber auch nicht weiter tragisch, läuft man eben erst ein Stück zur Seite (auch nicht unrealistisch . Also Potential zur Verbesserung da, aber wenn man sich etwas dran gewöhnt geht es auch so wie es jetzt ist problemfrei.
Was habt ihr für ein Problem mit dem Schlösser knacken gehabt? Das geht doch fix. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ihr erwartet. Stört mich jedenfalls kein Bisschen.
Verbesserungsfähig:
- Das automatische Speichern. Am Anfang wurde das ab und an gemacht und gerade wo man meinte, dass man sich darauf ein klein wenig verlassen kann, stirbt die Gruppe und man merkt, dass man die letzten 20 Minuten wiederholen muss. Denn ab Ferdok kam bei mir nun schon sehr lange nichts mehr mit Auto-Save. Entweder man macht Auto-Save rein, oder man lässt es, so ist es sehr inkonsequent. Hab mich nun dran gewöhnt und speichere selbst regelmäßig per Quicksave, also auch nicht so tragisch.
- Das Verwenden von Gegenständen ist ebenfalls inkonsequent gelöst. Manche braucht man nur im Inventar haben um deren Boni zu bekommen, manche muss man in den Quick-Slot ziehen, wieder andere kann man nicht anwenden, ohne dass mal direkt angezeigt würde warum nicht. Das kriegt man dann irgendwann raus wenn man sich die Details und deren Bedeutung genau anschaut, aber ein leicht verständlicher Tooltipp wäre da sicher sinnvoll gewesen.
- Entweder handeln die Charaktere in Kämpfen vernünftig, oder gar nicht automatisch. Ist so wie es jetzt ist etwas unhandlich, da ständig alle direkt in das Getümmel laufen, auch die Magier etc. die lieber weiter hinten bleiben sollten. Egal ob auf Agressiv oder Defensiv, das passiert andauernd. Lässt sich lösen, wenn man in der Pause zum Kampf-Start schnell alle so aufstellt, wie man es braucht, aber komfortabler wäre es, wenn man da besser ein Grundverhalten einstellen könnte.
Aber das sind alles eher Kleinigkeiten, die jetzt nicht wirklich stören wenn man damit umgehen kann. Jedenfalls hat mich schon lange kein Rollenspiel mehr so gefesselt. Ich hoffe jetzt schon auf ein AddOn oder einen Nachfolger, der ist dann so gut wie gekauft.
-
04.08.2008, 11:57 #56tomsan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
An dem blöden Schlösserknacken stört mich diese "Zitternde Häbnde" Zwangspause. Schade auch, das man keine "Schlossschwierigkeit" ansehen kann. Gestern ne halbe Stunde verschwendet um in der Kanalisation im Geheimraus zu versuchen ein Schloss zu knacken. Erfolglos.
Kamera ist nach wie vor ein Ärgernis. Das alte Dungeon Siege hat es besser gelöst (Wände wurden transparent. Draussen im Wald gehtn es doch auch bei den Bäumen!).
Was auch schade ist, das man beim Händler nicht sehen kann, was man angelegt aht. Somit hbe ich schon Waffen doppelt gekauft (dachte, ich hätte nen schlechteren Degen )
Kämpfe sind ein Tick wuselig und teils schlecht balanciert (manche überaschend stark).
Zum Speichern:
Mein "Quicksave" braucht überaschend lange. Länger als normal speichern. Auch das autospeichern fällt mir negativ aus. Hat seit Ewigkeiten nicht mehr gesichert... bin ein gebranntes Kind, was zuwenig/fehlerhafte Spielstände angeht. Ein wenig mehr auto-save währe nicht übertrieben.
Ansonsten Daumen immernoch hoch!
Schön zu sehen, das es noch Spiele gibt, die nicht sofort nach Erscheinen nachgepatcht werden müssen.
Aber ein wenig auf den Arm genommen fürle ich mich bei der CE des Spiels:
Nicht nur, das die Karte winzig ist und total verschwommen. Habe auch erfahren, das die Vorbesteller der "normalen" Version einen Spezielgegenstand in-game kriegen. Aber Nicht die CE-Besteller.....!
-
04.08.2008, 12:01 #57Hawke
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Ist denn der Extra Gegenstand eventuell schon im Spiel untergebracht dem man erst finden muss oder sollte der bereits im Inventar sein?
-
04.08.2008, 12:35 #58Kelshan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Na ja, so lange dauert die Zwangspause auch nicht - und wenn der Charakter die Fertigkeit entsprechend hoch und ein paar Haarnadeln in der Hand hat, dann gibt es auch kaum Schlösser, die dem widerstehen können. Hab bis jetzt jedenfalls keines gefunden. Wie schwer das Schloss ist, kann man nach dem ersten Versuch in der Konsole sehen, indem man den Modifikator am Ende der Probe betrachtet. Aber ich stimme zu, dass da eine vernünftige Anzeige (Tooltipp) nicht schaden könnte, ein geübter Dieb sollte doch auch auf einen (näheren) Blick hin einschätzen können, wie komplex das Schloss ist. Ebenfalls sollte ein starker Charakter mit einer Brechstange so manches Truhen-Schloss auch einfach aufbrechen können - das fehlt leider völlig.
Das wäre sicher die deutlich bessere Variante mit der Transparenz. Zustimmung. ^^
Auch richtig. DSA ist nicht so Itemwert-variabel wie andere Spiele, die primär auf diesen Aspekt bauen (Diablo & Co). Ein Säbel wird immer nur einen Grundschaden von etwa 1W+3 (glaub ich) machen, spätere Säbel machen nicht 10W+200. Das ist dann immer eher so max. um +-2 variabel. Der Rest kommt dann von den Sonderfertigkeiten des Charakters. Somit ist das Vergleichen nicht GANZ so wichtig. Dennoch muss man oft das Inventar öffnen, nachschauen, dann wieder den Händler ansprechen, beim nächsten Teil wieder ins Inventar - da wäre die direkte Vergleichsmöglichkeit einfach noch etwas komfortabler. Stimme also auch hier zu.
Durch die Pausenoption für mich kein Problem, ohne diese wäre es aber sicher häufig frustrierend geworden, wenn die Chars mal wieder sonstwohin rennen wie die aufgeschreckten Hühner. An der Stärke der Gegner habe ich bisher aber nicht viel auszusetzen. Sicher sind manche etwas stärker, aber wenn man nicht zu leichtsinnig ist und sich nicht zu viel aufläd (sprich auch mal einen Gegner von seinen Kollegen weglockt bevor man den Kampf beginnt und sie somit nach und nach auseinandernimmt), ist das auch kein größeres Problem.
Ist bei mir in 2s erledigt, der Quicksafe. Deutlich schneller, als erst ins Menü zu gehen und den Spielstand auszuwählen. Das mache ich immer nur, wenn ich das Spiel ausschalte. Zum Autosave hatte ich ja meine Meinung schon gepostet.
-
04.08.2008, 13:38 #59Counterweight
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
Ja, richtig gelesen, es gibt eine Demo
PC-CDROM: Drakensang: Demos und Spieletipps bei 4players.de: Aktuelle Downloads und Videos für PC, XBox, Playstation2, GameCube, PSP, Nintdendo DS und Nokia NGage
-
04.08.2008, 13:47 #60tomsan
AW: Das schwarze Auge: Drakensang
@Kelshan
Ah, danke für den Gedankenanstoss mit den Schlössern! Hatte zwar nachgeschaut was gewürfelt wurde, aber den Wald vor Baumen nicht gesehen!
"Interessant" auf jeden Fall, das man auf den Marktplätzen ruhig die Truhen bei den Händlern knacken kann und es keinen kümmert.
Quicksave ist wirklich "quick" bei Dir? Seltsam! Muss ich heute noch mal schauen. Normales Speichern geht ratz-fatz. Quicksave bei ner gefühlten Minute!
Ähnliche Themen
-
Das Schwarze Auge: Blackguards 2: Auf der E3 angekündigt kommt Das Schwarze Auge: Blackguards 2 aus Deutschland, das Daedalic DSA Spiele machen kann haben Sie nicht nur mit DSA:... -
Das Schwarze Auge: Blackguards: Titel: Das schwarze Auge Blackguards Publisher: Daedalic Entertainment Entwickler: Daedalic Entertainment Release: Bereits erhältlich ... -
Das Schwarze Auge: Kinofilm zum Rollenspiel geplant quelle: gamona.de -
Drakensang das schwarze Auge. Pc-spiel: Ich hab ein paar Fragen zu diesem Spiel, insbesondere zu Pen und Paper. 1.Was bedeutet zb. 1w+3 auf einer Waffe?(Ich weis es hat was mit Würfeln... -
Review: Buget Spiel : Das Schwarze Auge: Drakensang: €: Waren ein paar komische Fehler drin , diese sind nun ausgebessert . Kein Plan wie das passieren könnte. Hallo, nach ne längern Pause kommt...
Und warum sollte das eine gute Idee sein? Man sieht doch wie groß die Bedrohung Russlands ist. Dann sollte es eine gute Idee sein aus der Nato...
Alternative für Deutschland