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16.07.2015, 13:49 #161Xburn
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
ja dann ist ja gut.
dann breche ich heute den eid
ja aber bei den fallen die kommen, stirbt man und fertig direkt beim ersten versuch. da bringen skills auch nichts
ein zitat von ARENAGAMES, dem ich eig zustimme:
Ja, das habe ich schon vor ein paar Tagen irgendwo gelesen. Für mich, als darksoulsoholic ein absolutes no go.
Bisher gehörte der Tod und der dabei entstehende Lerneffekt als Konzept immer zusammen. Wenn sich herausstellt, das die Verminderung der Lebensenergie dauerhaft ist, können die das Game behalten.
Zumal es offensichtlich dieses Mal viel mehr fiese Fallen gibt, gegen die man beim ersten Mal keine Chance hat........
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AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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17.07.2015, 09:34 #162Xburn
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
so hab den eid wiederrufen. alles ist einfacher, aber das heißt nicht das es einfacher ist
hab jetzt ein feuerschwert gelootet und hab das beim schmied aufgestärkt (habe den schlüssel gekauf tfür den schmied).
die alte hat auch noch irgendso ein teil für 4.000 seelen. weiß aber nicht wozu das gut ist.
sinn sehe ich erstmal darin, irgendwie an titanit oder so dranzukommen um mein eq aufzurüsten.
die gegner die mich bei untoter gestalt (Mit 50% leben wohlgemerkt) ohnehitten, sind keine leichte nummer.
trick hierbei ist es, einfach diese "feuerkugeln" bei der alten zu kaufen und die gegner damit abzuwerfen. die kosten kaum seelen und machen bei jedem gegner 1/3 dmg. das ist easy going. der schwere part ist, die seelen zu bekommen ohne danach 2 mal hintereinander zu sterben
wichtige frage:
wie wende ich magie an ? habe 2 zauber gekauft, wie erreiche ich eine neue stufe und wie skille ich meine stats ?
was ist mit dem ?
bei dieser frau / hexe, kann man ja die wand kaputtmachen. womit ?
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17.07.2015, 10:00 #163TheBRS
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
Wenn du Teil eins gespielt hast, sollte dir Nummer zwei deutlich leichter Fallen. Die haben den Schwierigkeitsgrad ja doch ordentlich gedrückt. Zu deinem Problem mit dem Leben, kur vor dem Old Dragonslayer (Ornsteinverschnitt zu Anfang) steht eine Truhe in der befindet sich ein Ring der den TP abzug auf 50% begrenzt bzw. 75% insgesamt. Sehr hilfreich wie ich finde da du damit immer 75% Leben hast egal wie oft du stirbst.
Solltest du dennoch Probleme haben lohnt es sich ein paar Punkte in Faith zu investieren um Wunder wirken zu können. Damit kann man sich im Notfall heilen.
Für die Anwendung von Magie musst du einen Zauberstab sowie die zugehörigen Zaubersprüche - im Inventar durch eine Schriftrolle dargestellt - ausrüsten. Dann kannst du den Zauberstab im Prinzip wie eine Waffe auswählen und mit dem Knopf für eine (leichte?) Attacke den Zauber aktivieren. Du kannst allerdings nicht beliebig viele Zauber ausrüsten, du musst die einzelnen Slots freischalten indem du Punkte in Attunement investierst (weiß leider nicht die deutsche Übersetzung) dieses Attribut steigert sowohl die Anzahl der Zauber die du ausrüsten kannst als auch deren Nutzbarkeit. D.h. je mehr Attunement => desto öfter kannst du den Zauber nutzen. Wie stark die einzelnen Zauber sind hängt von den Punkten ab die du Intelligenz/Faith reinsteckst. Zauberei profitiert von Intelligenz, Wunder profitieren von Faith und Hexerei profitiert von dem geringeren der beiden Werte. D.h. wenn du einen HExer magst musst du beide Attribute steigern.
Noch ein paar allgemeine Hinweise:
- Die Rüstung ist in dem Spiel nicht so unglaublich wichtig, wenn du einen Magier spielen willst empfehle ich das Hexer Set. Kannst du von Felkin kaufen, der befindet sich auf dem Weg von Majula zu diesem Seuchengebiet. Brauchst aber 20int/20faith. Diese Ausrüstung reicht im Prinzip das gesamte Spiel durch. Ich meine der verkauft auch einen sehr guten Stab bin da allerdings nicht mehr so sicher.
- Später kannst du noch einen Stab speziell für Zauberer finden, das ist allerdings so spät im Spiel, dass es schon keinen SInn mehr macht den einzutauschen.
- Spielst du einen Krieger gibt es später die "Red-Twin-Blades" im Schrein von Amana (einem der widerlichsten Gebiete die jemals in einem Spiel entwickelt wurden). Meiner Meinung nach die beste Waffe im Spiel.
- Wenn du Gegner von hinten im richtigen Winkel angreifst triffst du kritisch und vernichtest viele mit einem Schlag.
- Das Soft-Cap der Talente liegt bei 30 Punkten das Hard-Cap bei 50. Darauf achten sonst vergeudest du Punkte.
- Als Schild nimmst du ein besten eins das 100% physischen Schaden blockt und leicht ist. Reicht völlig.
Edit:
Gerade deine Screenshots gesehen, den weißen Ritter kannste einfach angreifen. Bei der Frau kannst du Feuerbomben kaufen, stell dich nah an die Wand und wirf eine der Bomben darauf.
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17.07.2015, 10:07 #164Xburn
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17.07.2015, 10:13 #165TheBRS
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
Wenn du an dieser Stelle den Weg nach links einschlägst kommst du am Ende auf eine große Plattform, dort betätigst du den Schalter die Plattform dreht sich und du kannst die Treppen hoch in so eine Kathedrale. Vor der Kathedrale befindet sich die Truhe mit besagtem Ring.
Am Lagerfeuer in Majula bzw. an jedem beliebigen Lagerfeuer. Dort wählst du "Aufsteigen" aus und kannst für Seelen deine Talente steigern.
Wenn eines deiner Talente 30 Punkte erreicht hat, bring jeder weitere Punkt den du investierst weniger als bisher. D.h. das Preis/Leistungsverhältnis sinkt. Sobald du 50 Punkte erreicht hast ist das Verhältnis quasi null. Jeder weitere, investierte Punkt bringt dich kaum weiter.
Du kannst bei jedem Schild das du ausrüstest einsehen welche Verteidigunswerte es hat. Das sind prozentuale Angaben. Bei physischem Block sollte also sowas wie 100 stehen oder so.
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17.07.2015, 10:19 #166Xburn
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
aaaaaaaaaaaaaah
in diesem gebiet gibts dann also 3 schalter oder ?
komisch ... habe nie "aufsteigen" gelesen
warum ?
lohnt es sich titanit zu grindne und dann waffer auszurüsten ?
bei der kriegste was für 4000. ist das nützlich ? irgend so ein item
tactic fürs erste ist also erstmal grindne, grinden, grinden und nochmal grinden oder ?
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17.07.2015, 10:22 #167Kami Burn
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
Das mit dem am Leuchtfeuer leveln ist schmarn. Zum Leveln muss du nach Majula zur Smaragdbotin die an der Klippe steht und ihren Dialog durchpauken. Danach kannst du dort aufleveln und mehr Flask durch eintauschen von Scherben erhalten.
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17.07.2015, 10:22 #168TheBRS
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
Drei Schalter... so genau weiß ich das nicht mehr.
Vielleicht weil du nie genug Seelen hattest? Wenn du stirbst und deinen Leichnam nicht erreichst gehen deine gesammelten Seelen verloren.
Aufrüsten lohnt sich, grinden nicht. Findest auch so genug wenn du durch das Spiel läufst. Wobei ich nicht weiß ob ich die Waffe die du trägst aufrüsten würde...
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17.07.2015, 10:35 #169Xburn
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
die frau an der klippe (die frau am leuchtfeuer), redet bisschen mehr nicht.
sie sagte zu mir wenn ich was habe (weiß nicht mehr was), soll ich zu ihr.
die redet nur. mehr nicht.
Vielleicht weil du nie genug Seelen hattest? Wenn du stirbst und deinen Leichnam nicht erreichst gehen deine gesammelten Seelen verloren.
weiss garnicht wie ich auf lvl 12 gekommen bin
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17.07.2015, 10:40 #170TheBRS
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17.07.2015, 10:46 #171Kami Burn
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
@Xburn
Weiter mit ihr reden bis das Menü zum Aufleveln aufpoppt.BTW: ich würde bei jedem NPC den du im Spiel triffst dessen Dialoge durchziehen bis dieser immer wieder das selbe sagt. Dadurch öffnet sich so mancher Pfad,der dir ansonsten versperrt bleibt
@TheBRS
Glaub es. Ich zocke seit knapp zwei Jahren fast durchgehend die Souls Games.
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17.07.2015, 10:50 #172Xburn
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17.07.2015, 10:57 #173Kami Burn
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17.07.2015, 11:00 #174TheBRS
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17.07.2015, 11:03 #175Xburn
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
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17.07.2015, 11:17 #176TheBRS
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17.07.2015, 11:26 #177Xburn
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
es kommt ja drauf an das durchzuhaben.
wo ist das problem ?
es gibt ja nicht umsonst diese feuerbomben.
zudem: bei teil 1 habe ich mir auch den dragonhead geholt und alles abgefackelt oder den dragon einfach vom turm aus gekillt mir nem bogen
geht alles, man muss nur SCHLAU fighten
die zwei kollegen linksund rechts muss man kontern können aber der in der mitte gibt einem einen one hit und man ist weg.
das nervt.
man kann den ja auch mit 20 pfeilen abschießen und der liegt auch flach. ist also no problemos.
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17.07.2015, 11:43 #178Kami Burn
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
Schlau kämpfen geht aber anders. Schlau kämpfen ist,wenn man einen Boss versucht,sich sein Movement merkt und daraus eine Strategie überlegt. Einfach mit Feuerbomben oder Pfeilen zu kämpfen ist ziemlich feige. Aber....naja,wirst schon merken wann das nicht mehr zieht (spätestens beim Smelter Demon oder beim Old Iron King). Wenn du dann auch noch invaded wirst ist halt ganz vorbei.:P
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17.07.2015, 11:44 #179Xburn
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17.07.2015, 20:55 #180TheBRS
AW: Dark Souls 2//Scholar of the First Sin
Solange du mit dem Netzwerk verbunden bist haben andere Spieler die Möglichkeit sich in dein Spiel einzuklinken und dich anzugreifen. Das nennt man dann "Invaden" bzw. Invasion.
Du brauchst kaum Menschlichkeit in diesem Spiel... lerne die Gegner kennen, lerne zu kämpfen und dann ist das Spiel wirklich nicht schwer.
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