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26.04.2014, 14:23 #61pr0found
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26.04.2014, 19:45 #62Sn@keEater
AW: Dark Souls 2
Hat jemand mal die Gem Mod getestet? Die ist ja für die Helligkeit/Licht Effekte zuständig. zwar sind die bei mir besser nun aber das Spiel ist immer noch zu hell. Leider nicht so Dunkel wie in den YT Video...
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26.04.2014, 22:50 #63Counterweight
AW: Dark Souls 2
Habs probiert ja, aber kann es noch nicht wirklich nutzen, Alpha halt. Jedes Mal, wenn das Steam Overlay aktiv wird, wird mein Bild total grell und ich sehe fast gar nix mehr. Aber ansonsten war das bei mir sehr düster.
Was hat das eigentlich mit diesen scheinbaren Wänden auf sich? Ich weiß, was das normalerweise ist, aber es klappt nirgends. Da finde ich so eine Nachricht, die hat 70 Bewertungen und da geht gar nichts. Dann habe ich mal eine Wand gefunden, durch die meine Waffe einfach durchschlägt, also dahinter ist definitiv was. Rechts und links davon hau ich auf die Wand. Aber verschwinden tut da nix. :/
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26.04.2014, 23:05 #64andro
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27.04.2014, 03:36 #65Counterweight
AW: Dark Souls 2
Beides schon probiert. Ging bei keiner Wand. Manche wollen einen ja verarschen, aber bei Nachrichten mit fast 100 Votes und teilweise über 100 ist das irgendwie unwahrscheinlich.
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27.04.2014, 03:44 #66andro
AW: Dark Souls 2
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27.04.2014, 09:59 #67pr0found
AW: Dark Souls 2
Eine solche hatte ich in der verlassenen Festung auch, mit vielen Bewertungen, aber keiner Wand.
Ich habe mir jetzt das Greatsword zugelegt, das ist pure Macht Enorm groß und wuchtig wie sau.
http://darksouls2.wiki.fextralife.co...d#.U1y431cufIU
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27.04.2014, 13:47 #68Sn@keEater
AW: Dark Souls 2
Me2. Aber immerhin ist es jetzt bei mir auch Dunkel. Musste nur Steam neustarte komischweise naja *g* Und endlich den ersten Boss down ey Der ist wenn man es raushaut wirklich Simpel. Aber erst mal darauf kommen wie man ihm am einfachsten besiegt
EDIT:
NNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN die ganzen Seelen vom Boss Gegner verloren ;(
ps. Super. Man kann auch einzlend für DS2 Steam Overlay ausschalten Bekommt man zwar keine Benachritgungen mehr, aber das isses mir Wert. Ohne Mods finde das ding mittlerweile hässlich.
Edit 2: @Counterweigt
Gibt nun eine neue Version vom der Mod.
Bug fixes:
- fixed crashes when taking screenshots
- fixed broken rendering after Steam popups
- partially fixed SSAO issues
Improvements:
- added hudless screenshot key
- added "basic" pseudo-Bokeh DoF effect
- improved SSAO performance outdoors
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27.04.2014, 19:16 #69Counterweight
AW: Dark Souls 2
http://darksouls2.wiki.fextralife.co...d#.U1y431cufIU
Krass, das Ding werde ich mir mal holen gehen. Bin durch die Weft nur durchgerusht, weil ich die unglaublich nervig fand. Spiele momentan mit einem Bastardschwert +5. Aber das Greatsword scheint ja noch mehr abzugehen.
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27.04.2014, 20:03 #70Sn@keEater
AW: Dark Souls 2
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27.04.2014, 23:29 #71Sn@keEater
AW: Dark Souls 2
Also auch wenn ich gerade selber viel Spiele und es mir auch Spaß macht > Aber 100% Glücklich bin ich mit Teil 2 nicht da mir einige Sachen weniger gefallen als wie in DS1.
Aber fange ich von vorne an.
Die Grafik (ohne Mods) ist nicht wirklich gut. Wenn man genauer hinschaut sehr viel Matsch. Es ist einfach Schade das dass Spiel nicht so aussieht wie in den ersten Trailern. Aber zum Glück gibt es die 2 Grafikmods die das Spiel deutlich aufwerten in der Grafik. Von daher > Bitte bitte installiert die Mods! Die ganze Atmopähre steigt dadurch enorm. Vor allem Dunkle Stellen sind mit Mods wirklich Dunkel und die Fackeln werden viel wichtiger.
Die Musik ist stimmig.
Aber:
1. Die Welt ist ist meiner meinung "linarer" als Teil 1! Bei Dark Souls 1 konnte man schon sehr früh an vielen orten. War man auf den Falschen Weg hat man es schnell gemerkt anhand der Stärke Monster gemerkt. DS2 gaugelt für mich die offene welt nur vor. Hier lande ich oft immer in einer "Sackgasse" weil durchzufall der Weg versperrt ist oder mir ein Schlüssel fehlt. Es gibt so gesehen nur 1 richtigen Weg. Wenn man das erkannt hat, dan raubt das einen doch etwas die Illusion.
2. Warum muss ich immer ins Dorf zurück porten nur um mich zu skillen? Das ist zwar kein wirklich Negativpunkt, aber warum der Rückschritt? Das hat 0 Sinn oder vorteil.
3. HP Abzug nach Tod. Das ist für mich noch die dümmste Design Entscheidung in den Spiel! Ja man kann es zurück stellen mit Menschlichkeit. Aber die Dinger findet man auch nicht zuhauf und es nervt. Man hätte das Spiel auch auf andere weise "Schwerer" machen können. Aber so finde ich das dumme Spieldesign Entscheidung.
4. Ebenso das Monster nach einer gewissen zeit nicht respawnen! Beispiel: Am Lagerfeuer wo man die Händlerin im Wald trifft. Ich bin da ( Wo man den Baumstamm hoch läuft zur Burg hinauf) oft verreckt wegen den Monstern da hin. Abeer trotzdem immer paar gekillt vorher. Schwups auf einmal KEINE GEGNER mehr und ich konnte die Passage meistern. Sry aber das ist Scheiße. Das nimmt genau den Reiz, der an DS1 so klasse war. Dieses "Gefühl" was schweres zu geschafft zu haben nach X toden. Zwar gibt es dieses Gefühl immer noch bei Boss kämpfen z.b. Aber so verliert der Schwirgkeitsgrad am Reiz.
Ebenso Dumm > Die Welt ist dann gähend Leer Und jap man kann die Monster wieder "Respawnen" lassen. Ist aber trotzdem nicht das selbe da man bei DS1 IMMER die Passage neu meistern musste nach dem man am lagerfeuer war.
Dennoch macht mir das Spiel spaß udn Süchtig. Aber es für mich nicht mehr ganz so gut wie Dark Souls 1. Es fehlt auch für mich bis jetzt dieser WOW Effekt. Vielleicht liegt es auch daran das Dark Souls 2 mehr wie ein DemonSouls ist. ka.
Aber wie gesagt nur ein Erst Eindruck Gut finde ich das Spiel trotzdem =)
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28.04.2014, 01:24 #72Krieg
AW: Dark Souls 2
Dazu kann man noch ergänzen die Kollisionsabfrage des Spieles kann sehr nervig sein und erinnert mich an Action Adventure Spiele aus den 90ziger, sobald man auf eine etwas höheren Fläche steht als der Gegner trifft man oft nicht, bei ein Sprung, springt er 2 cm weit und hoch.^^ Es kann auch durchaus vorkommen das man irgendwo hängen bleibt. Finde so was muss bei Modernen Spielen nicht mehr sein.
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28.04.2014, 01:37 #73andro
AW: Dark Souls 2
es gibt mehrere wege .....du bist erst im wald, chill mal
3. hp abzug kann man begrenzen
4. komisch bei mir sind überall die gegner da , ausserdem muss man nicht wie ein blöder die standard mobs farmen um mal ein vernünftiges level zu erreichen wie bei DS 1!
man spielt das spiel einfach durch und hat immer den ähnlichen level im vergleich zu gegner!
Farmst du alle Standard Gegner in jedem Gebiet bis die nicht mehr kommen oder warum ist die Welt bei dir leer? hast du nichts besseres zu tun ?
Naja selber schuld wenn bei dir die Welt leer ist.
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28.04.2014, 01:49 #74Sn@keEater
AW: Dark Souls 2
Ja klar gibt es mehre wege was anderes habe ich auch nicht gesagt. Aber es gibt nur EIN richtigen Weg. Und ich bin nicht erst im Wald sondern weiter.
Und warum bin ich selber Schuld? Wenn ich oft in einer Passage oft sterbe aber paar Gegner dennoch jedes mal töte ( 10-15 Mal) dann ist es meine Schuld das mir das Spiel automatisch nach hilft? Wirklich?
Denken dann Posten mein lieber andro.
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28.04.2014, 04:40 #75Kami Burn
AW: Dark Souls 2
@Sn@keEater
ich stimme dir hier in fast allen Punkten zu, jedoch finde ich dass das Spiel nicht sooooo linear ist. Man kann zum Beispiel auch gleich zu Beginn zu Heides Flammenturm (mit nem relativ guten Schild) und von dort aus in die No Mens Warth. Jedoch schließt sich in der Verlorenen Bastion wieder der Kreis. Ein weiterer Weg wäre sich bei der Katze den Katzenring zu kaufen und bei Majula in's Loch zu hüpfen. Von dort aus geht es auch zu drei Levelabschnitten.
Besser gemacht haben sie dafür den Multiplayer, welcher jetzt viel ausbalancierter ist als in den vorigen Teilen. Auch die Waffenvielfalt und das Verstärken dieser wurde besser gemacht. Waren in Teil 1 noch schwere Waffen im PVP undenkbar, so sind sie nun im 2.Teil echt stark (ich habe einen Stärkecharakter mit Großschwert, mit dem ich schon gegen sehr gute Spieler gewonnen habe).
Es stimmt, das Spiel ist kein DS 1 und reicht auch nicht wirklich an diesen heran, jedoch finde ich es immer noch reizvoll, von Vorne zu beginnen um zu sehen, welche Klasse sich am besten spielt (bisher sind es der Kleriker und der Pyromant). Und wie gesagt, online mit anderen zu spielen macht in DS 2 richtig Laune.
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28.04.2014, 14:54 #76Sn@keEater
AW: Dark Souls 2
Etwas überraschen aber FormSoftware wurde von Kadokawa aufgekauft. Kadokawa ist zwar mehr auf Manga gerichtet, aber hat trotzdem eine Spiele Abteiliung die unter anderem das geniale Lollipop Chainsaw & KillerDead heraus gebracht haben.
Ich dachte immer Fromsoftware gehört Namco Bandai?
@ Kami Burn
Hab zwar nicht gesagt Dark Souls 2 so extrem Linare ist Aber immer wenn ich gezielt wo anders hin wollte, ging es nicht weil immer durch Zufall was versperrt war. Mal gucken ob sich das später etwas ändert.
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28.04.2014, 14:58 #77Kami Burn
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28.04.2014, 15:16 #78Kaykero
AW: Dark Souls 2
Man kann es als Entwickler sowieso nie richtig machen.
Wenn Dark Souls 2 genauso wäre wie der erste Teil, dann würden sich einige beschweren es sei nur ein lauwarmer Aufguss und so weiter. Jetzt bringen sie Neuerungen rein damit es sich eben ein wenig anders anfühlt und auch "Veteranen" mit neuen Konzepten konfrontiert werden, und es passt auch nicht.
Natürlich war der erste Teil besser was "Story" und Progression angeht, das würde ich jederzeit unterschreiben, aber statt über die Unterschiede zu meckern sollte man sich vorher vielleicht fragen, warum die überhaupt da sind.
Die Kritik mit den nicht wiederkommenden Gegnern verstehe ich auch nicht so richtig: ich hab es bis jetzt nur bei wenigen Gegnern geschafft, sie nicht mehr spawnen zu lassen. Seelen bekommt man sehr leicht durch Helfen, außerdem findet man gefühlt doppelt so viele benutzbare Seelen in Itemform als im ersten Teil. Erst am Ende, als ich mir ein zweites Gearset zulegen wollte, ist mir die fehlende Möglichkeit zu grinden sauer aufgestoßen - aber das war lange nach den Credits, also wen kümmert's?
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28.04.2014, 16:01 #79Sn@keEater
AW: Dark Souls 2
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28.04.2014, 16:11 #80Kaykero
AW: Dark Souls 2
Ach, so wollte ich es auch gar nicht darstellen - ich bin ja auch jemand, der gerne kritisiert, aber eben dann trotzdem erst versucht zu überlegen, wie die Entwickler auf den Gedanken gekommen sind diverse Dinge so zu machen, wie sie letzten Endes im Spiel sind, nicht nur bei Dark Souls. Ich hab zum Beispiel auch nicht verstanden, warum man sich immer den Teleport nach Majula inklusive zwei Ladebildschirme antun muss, nur weil man leveln will.
Viel mehr wollte ich eher zeigen, dass diese Änderungen durchaus einen Sinn haben und das Gameplay auf eine Art beeinflussen und "frischer" machen. Ob man sie gut findet ist natürlich eine andere Sache, aber das ist wie so vieles wieder eine Frage der Subjektivität.
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