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Thema: D/P Wettbewerbsguide
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06.01.2009, 11:52 #1Zitrone_
D/P Wettbewerbsguide
1. Wo finden Wettbewerbe statt?
2. Klassen und Stufen
3. Ablauf
3.1 Model
3.2 Tanz
3.3 Aktion
4. Knurspe
4.1 Beeren
5. Wettbewerbsmovesets
6. Accessoires
6.1 Fundorte
6.2 Belohnungen
1. Wo finden Wettbewerbe statt?
Wettbewerbe finden in der Wettbewerbshalle statt, diese befindet sich in Herzhofen (5.Orden). Man kann dort seine Pokemon in verschiedenen Klassen eintragen.
Die Knursperei befindet sich ebenfall in Herzhofen.
2. Klassen und Stufen
Die Klassen für die Wettbewerbe sind:
-Coolness
-Stärke
-Klugheit
-Anmut
-Schönheit
Diese Klassen gibt es wiederum in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen:
-Normal: 3 Tanzfiguren, 5 Accessoires zum Schmücken
-Mega: 3 Tanzfiguren, 10 Accessoires zum Schmücken
-Ultra: 4 Tanzfiguren, 15 Accessoires zum Schmücken
-Master: 4 Tanzfiguren, 20 Accessoires zum Schmücken
3. Ablauf
Die Wettbewerbe haben drei Runden, die Klasse und die Stufe ändern das nicht. Man kann in jeder Runde das Geschehen beeinflussen. Diese drei Runden bestehen aus:
3.1 Model
Im Modelwettstreit wird das Pokemon entsprechend dem Thema geschmückt. Das Pokemon sollte muss hier auch mit Knurspen gefüttert werden, bevor hier ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielt werden kann. Die Wertung wird auch durch einen Schal, den man zuvor von einem Mann in Weideburg erhalten hat, verbessert. Die Wertung wird in Herzen angezeigt.
3.2 Tanz
Im Tanzwettstreit muss man zu den Tanzfiguren und der Musik des Vorgängers tanzen. Am Ende muss man selbst etwas vortanzen. Dies kann durch Behrühren des Touchscreens geschehen oder man benutzt die Tasten A, B, X, Y, was die einfachere Methode ist.
Dabei entspricht der A-Knopf der Bewegung „links“,
der B-Knopf der Bewegung „runter“,
der X-Knopf der Bewegung „hoch
und der Y-Knopf der Bewegung „rechts“.
3.3 Aktion
In diesem Wettbewerbsteil muss man die Juroren mit Aktionen von sich überzeugen. Hier sollte die richtigen Attacken für den jeweiligen Wettbewerb ausgewählt werden, jedoch kann es manchmal besser sein andere Attacken zu wählen. Da Dexter der Hauptjuror ist vergibt er, wenn bei maximaler Spannung 8 Herzen, die anderen beiden nur 5 Herzen. Ansonsten macht es keinem Unterschied, wem man die Attacken vorführt.
Man sollte nur beachten seine Attacken nicht dem gleichen Juror wie alle anderen vorzuführen um möglichst viele Herzen zu erhalten.
Wenn ein Teilnehmer ein Juror alleine wählt: +3 Herzen
Wenn zwei Teilnehmer denselben Juror wählen: +2 Herzen
Wenn drei Teilnehmer denselben Juror wählen: +1 Herz
Alle führen demselben Juror vor: +0 Herzen
4. Knurspe
Am besten ist es wenn man mit mehreren Personen kocht und nur seltene Beeren verwendet, da dadurch der Knursp-Level höher wird. Näheres dazu unter dem Punkt Beeren.
Kochanleitung: Am Anfang muss man mit dem Touchpen relativ langsam drehen, sodass der Knursp nicht überschwappt, am besten so, dass man immer einen möglichst kleinen Abstand zum Rand hat. Wenn die Flamme blau wird, kann man so schnnell drehen, wie man will, der nun kann der Knursp nur noch anbrennen, das passiert wenn man zu langsam dreht. Knurspe werden in der Knurspbox gelagert. Diese erhält man ebenfalls in Herzhofen, vom Präsidenten des Pokemon-Fanclubs.
4.1 Beeren
Hier ist eine Liste der Beeren nach Geschmacksrichtungen sortiert. Die Zahl hinter der Beere zeigt um wieviele Punkte ein Knursp mit der Beere den Wert erhöht.
Da ich leider noch nicht alle Beeren besitze, wäre es nett mir bei dieser Liste ein bisschen unter die Arme zu greifen.
Scharf (= Coolness):
-Amrena (10)
-Grana (10)
-Giefe (15)
-Rospel (15)
-Taniga (20)
-Babiri (25)
-Tamot (20)
-Kiwan (30)
Sauer (= Stärke)
-Wilbir (10)
-Nirbe (10)
-Labrus (10)
-Grarz (10)
-Yapa (15)
-Kiroya (15)
-Tronzi (20)
-Burleo (20)
-Myrtill (30)
Bitter (= Klugheit)
-Fragia (10)
-Nirbe (10)
-Honmel (10)
-Grindo (15)
-Gauve (15)
-Rabuta (20)
-Durin (30)
Süß (= Anmut)
-Pirsif (10)
-Qualot (10)
-Mago (15)
-Kerzal (15)
-Magost (20)
-Zitarz (20)
-Wasmel (30)
Trocken (=Schönheit)
-Maron (10)
-Wiki (15)
-Setang (10)
-Kiroya (10)
-Foepas (15)
-Saim (20)
-Chiari (20)
-Latchi (25)
-Pallm (30)
5. Wettbewerbsmovesets
Hier sammeln sich Movesets für den Aktionswettstreit. Auch hier können gerne weitere Vorschläge gemacht werden.
Coolness:
Panzaeron
~Agilität
~Sternschauer
~Doppelteam
~Stahlflügel
Schwalboss
~Aero-Ass
~Doppelteam
~Hyperstrahl
~Ruckzuckhieb
Plaudagei
~Ruheort
~Verhöhner
~Mimikry
~Schnabel
Stärke:
Kleinstein/Georok/Geowaz
~Steinkante
~Steinpolitur
~Steinwurf
~Erdbeben
Relicanth
~Bodycheck
~Härtner
~Kaskade
~Regentanz
Stollunior/Stollrak/Stolloss
~Härtner
~Tackle
~Bodycheck
~egal
Klugheit:
Zwirrklop
~Seher
~Aussetzer
~Konfusstrahl
~Finsterfaust
Woingenau
~Abgangsbund
~Spiegelcape
~Konter
~Bodyguard
Kadabra/Simsala
~Gedankengut
~Psychokinese
~Konfusion
~Seher
Tentacha/Tentoxa
~Säure
~Gifthieb
~Blubbstrahl
~Wickel
Anmut:
Schmerbe/Welsar
~Lehmsuhler
~Nassmacher
~Erholung
~Schnarcher
Enekoro
~Rutenschlag
~Finte
~Zuschuss
~Anziehung
Zirpeise
~Käfergebrumm
~Schlafrede
~Gesang
~Kreuzschere
Schönheit:
Remoraid
~Ampelleuchte
~Blubbstrahl
~Aquaknarre
~Frustration
Milotic
~Regentanz
~Hydropumpe
~Bodyguard
~Hyperstrahl
Garados
~Taucher
~Surfer
~Blizzard/Feuersturm
~egal
6. Accessoires
Hier ist eine Liste von Accessoires und für welches Motto man sie benutzen muss:
Entspanntheit
-Braunflaum
-Dunkelflaum
-Zackenfels
-Schwarzkiesel
-Blauschuppe
-Engschuppe
-Schwarzer Bart
Erschaffung
-S-Schnurbart
-W-Schnurbart
-Sprungfeder
-Glitzerpuder
-Glotzbrille
-Schwarzbrille
-Konfetti
Natürlichkeit
-Weißflaum
-Braunflaum
-Astkiesel
-Alte Klaue
-Dickpilz
-Tautröpfchen
-Schneeflocke
Aufgeweckt
-Gelbflaum
-Weißflaum
-Glitzerfels
-Großschuppe
-Gelbfeder
-Weißer Bart
-Altes Horn
Farbenfroh
-Gelbflaum
-Pinkflaum
-Blauschuppe
-Grünschuppe
-Rotblume
-Orangeblume
-Fahne
Festlichkeit
-Glitzerfels
-Tautröpfchen
-Schneeflocke
-Mystikfeuer
-Glitzerpuder
-Schönbrille
-Buntschirm
Flexibilität
-Orangeflaum
-S-Schnurbart
-Kleinblatt
-Tautröpfchen
-Komet (nur durch Cheat erhältlich)
-Giftextrakt
-Funken
Gerissenheit
-Engschuppe
-Großschuppe
-Blaufeder
-Altes Horn
-Dünnpilz
-Sprungfeder
Stabilität
-Zackenfels
-Minikiesel
-Engschuppe
-Altes Horn
-Sonderlöffel
-Schwarzbrille
-Süßbonbon
Unangreifbar
-Glitzerpuder
-Schimmerfeuer
-Flauschrauch
-Summnote
-Konfetti
-Scheinwerfer
-Fahne
Prunk & Pracht
-Rundkiesel
-Minikiesel
-Grünschuppe
-Lilaschuppe
-Rotfeder
-Glitzerpuder
-Scheinwerfer
Wohlgestalt
-Rundkiesel
-Zackenfels
-Weißblume
-Pinkblume
-Chelast-Maske
-Plinfa-Maske
-Panflam-Maske
6.1 Fundorte
Manche der aufgelisteten Accessoires sind schwierig zu finden, deshalb ist hier eine kleine Auflistug der Fundorte.
Von der Frau in Schleiede, die deine Pokemon massiert, bekommt man folgende Accessoires:
-Tautröpfchen
-Funken
-Mystikfeuer
-Entschlusskraft
-Flauschrauch
-Goldmünze
-Sprungfeder
-Summnote
-Glitzerpuder
-Schneeflocke
-Schimmerfeuer
-Sonderlöffel
-Giftextrakt
-Ekliges Etwas
-Muschel
-Scheinpuder
Die 3 Startermasken bekommt man von:
-Einem Mann bei Jubelstadt-TV
-Einer Frau in der ersten Etage des Schleiede-Kaufhauses
-Einer Frau auf der Aussichtsplattform in Weideburg
Die meisten Accessoires bekommt man auf dem Platz der Treue (in Herzhofen). Jedoch hängt es dort vom Pokemon ab, was du bekommst. Aber das wird hier näher erklärt:
Platz der Treue - PokéWiki
Es gibt noch zwei spezielle Accessoires:
-Diadem: Um das Diadem zu erhalten musst du eine durchgespielte Pokémon Blattgrün-Edition in den unteren Schacht stecken und im Park der Freunde eine Frau ansprechen.
-Krone: Um die Krone zu erhalten musst du eine durchgespielte Pokémon Feuerrot-Edition in den unteren Schacht stecken und im Park der Freunde eine Frau ansprechen.
6.2 Belohnungen
Wenn du einen Wettbewerb gemeistert hast bekommst du dafür einmalig folgende Belohnungen:
Coolness-Wettbewerb
-Normal-Klasse: Rotspange
-Mega-Klasse: Rotballon
-Ultra-Klasse: Superhut
-Master-Klasse: Goldpodest
Schönheits-Wettbewerb
-Normal-Klasse: Blauspange
-Mega-Klasse: Blauballon
-Ultra-Klasse: Schleier
-Master-Klasse: Glasbühne
Anmut-Wettbewerb
-Normal-Klasse: Pinkspange
-Mega-Klasse: Pinkballon
-Ultra-Klasse: Bortenhut
-Master-Klasse: Bluhmenbühne
Klugheits-Wettbewerb
-Normal-Klasse: Grünspange
-Mega-Klasse: Grünballon
-Ultra-Klasse: Gelehrtenhut
-Master-Klasse: Würfelbühne
Stärke-Wettbewerb
-Normal-Klasse: Gelbspange
-Mega-Klasse: Gelbballon
-Ultra-Klasse: Helden-Stirnband
-Master-Klasse: Siegerpodest
Ich hoffe ihr gewinnt einige Wettbewerbe!
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06.01.2009, 12:00 #2Empoleon
AW: D/P Wettbewerbsguide
Seit wann kann Garados Taucher lernen?
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06.01.2009, 12:01 #3Zitrone_
AW: D/P Wettbewerbsguide
Es kann nur in Rubin, Saphir, Smaragd Taucher erlernen.
Man müsste es dann halt übertragen.
Ich glaub, ich hab meinen Soulmate gefunden :o Und in einem späteren Match hab ich endlich mein erstes Unentschieden erspielen können!...
Pokémon Trading Card: Pocket