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26.09.2009, 12:55 #1MarioO
Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Einige Fakten zusammen gefasst:
- Es wird wahrscheinlich der letzte Teil der Tiberium Reihe sein.
- Es bassiert auf der gleichen Engine wie die Vorgänger RA3, C&C3 und Generals.
- Release ist noch nicht bekannt.
Einige Fakten zum Gameplay:
- Es wird keinen richtigen Basisbau geben. Dafür bekommt man am Anfang eine andere Version des MBFs: den Crawler. Dieser ist schwer gepanzert, bewaffnet und stellt die wohl einzige möglichkeit dar Sachen zu bauen.
- Die Fraktionen werden Nod und GDI sein. Die Scrin werden wahrscheinlich nicht dabei sein, aber villeicht überrascht uns EA ja.
- Man wird zu beginn eines Spiels sich zwichen 3 Klassen entscheiden müssen: Defensiv, Offensiv und Support. Diese Klasse kann man im späteren Spielverlauf zwar wechseln, allerdings verliert man dann alle Einheiten
- Es wird einige Rollenspiel Elemente geben. Man kann seine Einheiten (vorallem den Crawler) mit einigen durch Erfahrung gewonnene Upgrades verpessern.
- Man wird am Anfang nicht alle Einheiten haben, sondern muss diese erst freispielen. Es wird wahrscheinlich möglich sein in der 1. Mission der Kampagne alle Einheiten zu haben, sofern man oft einfach nur Gefechte spielt.
Die Story
YouTube - Command and Conquer 4: Tiberian Twilight Trailer!
8 Jahre nach Tiberium Wars ist die Erde kurz vor dem Ende: zwar blieb die zweite Scrin Invasion aus, allerdings hat das Tiberium beinahe die ganze Erde überwuchert. Um das Aus der Menschheit zu verhindern verbündet sich Kane mit der GDI. Es wird mithilfe des Tacitus ein Tiberium Kontrollnetzwerk errichtet, welches das Tiberium komplett zurück drängt und jede Menge Energie liefert.
Doch anstatt das jetzt Frieden herrscht greifen einige Speratisten ein und 15 Jahre nach dem Bündniss zwichen Nod und GDI beginnt der letzte Tiberium Krieg.
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Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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17.10.2009, 15:21 #2Krieg
Command & Conquer 4 – Tiberium Twilight
C&C4 ist Angekündigt , erste Bilder gibt es schon.
Erscheinen soll es 2010 für PC und Xbox 360.
Quelle + Bilder und Bericht : Command & Conquer 4 (C&C 4): Bilder, Screenshots zum EA-Titel - COMPUTER BILD SPIELE
Also ich finde es sieht Intressant aus , aber mal abwarten in letzter zeit ist man von EA oft enttäuscht worden . Grade beim PC.
Was sind eure eindrücke ?
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18.10.2009, 12:14 #3MarioO
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Die Grafik sieht irgentwie nicht viel besser aus als in Tiberium Wars. Auf dem ersten Bild auf der von dir geposteten Seite sehen die Risse irgentwie seltsam aus, aber ich denke solche details werden noch verbessert.
Was man villeicht noch sagen sollte:
Im Gegensatz zu RA3 und TW werden Panzer überall gleich gut gepanzert sein, das heißt es gibt keinen Schadensbonus wenn man einen Panzer von hinten angreift. Die einzige ausnahme ist der Centurio:
Ein Cyborg der Bruderschaft von NOD. Wenn er sich nicht bewegt hat er einen Frontalen Energieschild.
Einige weiter Einheiten kann man auf der Seite schon Hier bestaunen . Allerdings kann sich da noch seehr viel ändern.
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18.10.2009, 22:20 #4wiitraum
Command and Conquer 4
Hallo liebe Forummitglieder,
was haltet ihr davon, dass es in Command and Conquer 4 keinen Basisbau mehr geben soll?
Wie findet ihr es wird euch dieses Element fehlen, gehört es einfach dazu?
Kann ein Command and Conquer Spiel ohne Basisbau gut werden?
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18.10.2009, 22:39 #5Krieg
AW: Command and Conquer 4
Naja , es sol ja RPG Elemente dabei sein. und als erstens dachte ich sone art wie Star Wars Empire at War . Auf jeden fall kann man gespant sein und auf die ersten Berichte warten und Spielbare Demo.
Aber Basis aufbauen und irgenwelche Mineralien suchen hatten wir schon Zeit den 90´ziger bis heute in allen ähnlichen Spiele vielleicht wird wirklich zeit was anders zu versuchen.
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19.10.2009, 16:46 #6mrcj
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
C&C4 wird bestimmt wieder ein Topspiel und die Grafik muss sich gar nicht sonderlich verbessern, weil die schon im 3. teil super war. Das einzige was sein muss, ist ein guter Abschluss der Story und natürlich wie immer gefühlte 100 add-ons
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19.10.2009, 16:53 #7Krieg
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Da C&C wohl mit direkter Konkorenz mit Blizzard Starcraft2 steht , beibt es echt abzuwarten ob es sich auch durchsetzen kann. Von Blizzard erwartetman ja ein Meisterwerk wie es damals war.
Ich denke darum auch diese für C&C umtypische veränderungen um Spiel.
Aber noch bin ich gute dinge das C&C mit den neuen Elementen ein gutes Spiel werden kann.
Falls sich das Spiel nicht gut verkauft , dann sind es laut EA eh immer die Raubkopierer schuld :P
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20.10.2009, 11:35 #8Kelshan
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Geht mir auch nicht ganz in den Kopf, warum man für den offenbar letzten Teil der "Saga" das Spielprinzip völlig umkrempeln muss. Da hätten sie auch noch einmal ein gutes klassisches C&C bringen können und sich die neuen Ideen dann für eine eventuelle neue Reihe aufsparen.
Heißt ja nicht, dass es schlecht wird. Dennoch gefällt mir nicht unbedingt, was ich davon bisher gehört hab.
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24.10.2009, 09:22 #9Sanchez
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
@Kelshan, das hat wohl folgende Gründe:
-Basisbau ist eigentlich unlogisch, im MP, da man ewig bauen muss und die Gebäude bauzeiten unrealistisch seinmüssen wen man nur eine halbe Stunde zockt.
-Es kann sofort losgehen und ändern nur bedingt etwas, Es gibt dann einfach keinen Stationär wählbaren Punkt den der Spieler als Backup Verteidigen muss.
-Durch Ballungspunkte ist ja trotzdem die selbe Form der aktion gewährleisten (in den meißten Spielen sind das eine Art Flag oder Ressourcen Points)
Mir Persöhnlich ist es egal ob mit Base oder ohne wenn es nicht grade ein Realistisches Stragiespiel ist, allerdings gehört beides ordentlich umgesetzt sonst ist es Mist.
Ich für meinen Teil fand eigentlich nach Westwoods austritt fast alle Spiele scheisse außer Generäle. Es ist so Mainstream (in der Spieleszene nenne ich es Mainstream wenn es der breiten Masse an nicht grad anspruchvollen Spielern gefallen soll) geworden, hat alte Ideale wegeworfen und eine Knuddeloptik zugelegt.
Ich spiele Momentan Men of War Online, die Grafik ist jetzt nicht alzu überwältigent aber es hat erfrischend neue Elemte wie Direkt-Fire, Physik und höhen und Tiefenvorteile so wie extreme Umgebungsnutzung also auch richtige Interaktion mit dem Schlachtfeld (z.B. das Deckung nehmen der Infanterie) was CoH nur ansatzweise besitzt, es hat Micromanagement welches einfach übergangenwerden kann wenn man will da man es nicht brauch. Und es ist Komplex, also alles andere als Mainstream.
Ich für meinen Teil finde die ganze Serie extrem ausgelutscht, es gibt immer noch einheiten die man in andere Stopfen kann, die dann daraus ballern und die dann in der Kombi ultrastark sind und diese Einheiten die man nervig herumfahren lassen kann so das die Inf sie nicht einholt und beschossen wird. Aber das ganze hat nichts mit Taktik zu tun oder direkter Planung, im Prinzip muss man nur banal passiv das richtige bauen um gegen den anderen anzukommen und das dann dagegen schicken. Für mich ist das mitterweile zu anspruchlos.
Ich will wie in MoW flankieren Deckung nehmen, veraschanzen, verstecken, Hinterhalte legen und ein Micromanagement was einem einfach nur logische Dinge ermöglicht wie die Waffe eines gefallenen Gegners aufzuheben oder seinen nur halb zerstörten Panzer zu reparieren und benutzen. Natürlich sind das etwas andere Genre, keine Frage, aber in der C&C Schiene kamm nichts neues und das ist es was mich ärgert. Anderes aussehen, etwas andere Kombination, aber die alte Idea von Westwood aus dem 20 Jahrhundert ist das mit einem kleinen Mix. Mehr nicht....
Und um einen richtigen Vergleichtitel nennen zu können, spreche ich mal direkt Starcraft 2 an, wenn das altes schon nur das alte Zeug aus Starcraft 1 übernommen wird, hat das ganze schon einen höheren Wert als das EA ausgelutsche Konzept. Allgemein gefallen mir auch nur sehr wenige Titel von EA, da sie oft einfach zu Oberflächlich und teilweise lieblos gestaltet sind. Rennspiele ja, MP Teamspiele, auch noch gut, aber Story, RP Systeme und Inhaltsverwendungen sind ausgelutschte schon lange vorhandene Elemente die EA immer wieder ausgräbt und meißt in neuer Grafik verpackt...
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24.10.2009, 13:37 #10MarioO
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Also Flankieren und Hinterhälte werden in C&C4 wohl leider nicht viel bringen, weil alle Einheiten von allen Seiten gleich gut gepanzert sind. Höchstens villeicht bei Einheiten die nicht richtig nach Hinten schießen können.
Was ich leider fürchte, ist dass ein Spiel nach villeicht weniger als 10 Minuten schon vorbei sein könnte. Man muss einfach nur den feindlichen Crawler finden, dutzende Panzer auspucken und fertig ist. Aber villeicht wird wenigstens noch ein richtiges Forschungssystem eingebaut das einen Vorteile wie mehr Panzerung gibt.
Weiss einer eigentlich ob man wenigstens Verteidigungsstrukturen bauen kann? Zumindest mit Spezialisierung auf Verteidigung müsste das doch wohl gehen...
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24.10.2009, 14:55 #11Flame_of_Anor
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Hey sehr cool. Wusste gar nicht, dass da ein vierter Teil erscheint. Mir hat die C&C Reihe schon immer am besten gefallen von allen RTS-Games.
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26.10.2009, 14:27 #12MarioO
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Es gibt neue Infos zum Spiel.
Es wird wieder Untergrundeinheiten geben wie in Tiberium Sun. Solche Untergrundfahrzeuge können sich unter der Erde fortbewegen (und somit Klippen umgehen) und können nicht auf normale Art geortet werden, nur durch einen speziellen Detector.
Auch wurden einige Fähigkeiten vom Ingenieur genannt: Er kann Einheiten reparieren (auch von einem Transporter aus), kann große Fahrzeugwracks reaktivieren und hat eine Schnellfeuerwaffe die Gebietsschaden macht (allerdings nicht so viel schaden). Der Ingenieur kann zudem über Klippen klettern.
Außerdem wurde bestätigt das es wieder Fahrzeuge wie das BMT aus C&C3 geben wird. Bei der GDI ist das das "Gürteiltier" (Armadillo) und bei NOD der Reckoner.
Ein Interview indem die Sachen gesagt wurden findet ihr hier
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18.12.2009, 17:44 #13MarioO
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Auch wenn hier eigentlich kaum einer schreibt, fass ich mal die neuesten Informationen zusammen:
Drei der neuen und alten NOD Einheiten:
Nod Flame Tank | Command & Conquer
Die verbesserte Version des alt bekannten Flammenpanzers. Hat stärkere Waffen, soll aber um einiges langsamer sein. Als Spezialfähigkeiten kann er für kurze Zeit den Flammenwerfer als Turbo benutzen und als andere Fähigkeit das Gebiet um ihn herum in Flammen aufgehen lassen.
Nod Salamander | Command & Conquer
Das neue NOD "Flugzeug". Besitzt an allen Ecken starke Raketenwerfer gegen Luft und Bodenziele und einen Flammenwerfer der ein großes Gebiet unter sich zerstören kann.
Nod Cyborg Commando | Command & Conquer
Außerdem hier ein Video das Teile der GDI Kampagnen Mission Transport Down zeigt.
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28.04.2010, 00:23 #14eXlusiv_07
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
ich frage mich wo sind die scirn hin aufeinmal was isn damit los dachte da kommt noch was aber ne echt miese
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11.05.2010, 23:43 #15outterspace
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Hab gerade auch noch ein Gewinnspiel zum Spiel entdeckt (gibt ein paar nette Klamotten zu gewinnen)
Hier: Command & Conquer 4: Tiberian Twilight Gewinnspiel [Gamesload]
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13.05.2010, 08:44 #16Nakai
AW: Command & Conquer 4 - Tiberium Twilight
Ausserdem wird es wohl kaum noch Patches oder Updates dafür geben (zumindest nicht von den Original Programmierern).
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21.07.2010, 20:56 #17Craiten
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