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Thema: Call of Duty: WWII (2017)
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07.11.2017, 12:41 #121ccommander81
Call of Duty: WWII (2017)
Ich bin mittlerweile wirklich ernüchtert. Das Matchmaking ist dermaßen grottig. In ca. 9 von 10 Spielen hat die Hälfte der Spieler einen Ping von ca 100 ms und mehr (gecheckt mit meinem Netduma R1 Router), wodurch das Game sich einfach nur noch unfair und Random anfühlt. Die Leute mit dem > 100 ms Ping werden übrigens mit vollen grünen Balken angezeigt. Ist es denn im Jahr 2017 zuviel verlangt, aus Millionen von Spielern die Lobbys so zusammenzustellen, dass die Latenzzeiten, zumindest bei den Leuten mit guter Netzwerkverbindung, einen sinnvoll synchroniserten Server zulassen. Offenbar schon bzw. möchte man lieber den Leuten, die per UMTS Verbindung spielen auch Kills ermöglichen. Zusätzlich sind noch eine große Menge Bugs in dem Levelsystem enthalten, was einfach nervt.
Der geringe Umfang an Maps, also 9, langweilt mich jetzt schon. Und was ich auch noch so richtig dämlich finde, es gibt keine Deutschen Soldaten im Multiplayer. Das zerstört so richtig die Atmosphäre. In der Punktetabelle wird zwar angezeigt Alliierte gegen Achsenmächte, aber die Achsenmächte-Soldaten sind offenbar Agenten, denn sie haben alle Ami-Helme auf und die Skins entsprechen auch jeweils den Alliierten. So läuft man bspw. auf Seite der Achsenmächte als russischer Matrose mit US-Army-Helm rum. Ich hatte mich schon die letzten Tage gefragt, warum dieses 2.WK Feeling wie z.B. bei COD World At War nicht aufkommen will. Es liegt wohl wirklich an dem Fehlen der Deutschen.
Die Kampagne reizte mich auch nicht so, dass ich diese unbedingt zu Ende spielen muss (bis Level 4), also weg mit dem Game. Und Nazi-Zombies braucht kein Mensch, wenn man Dying Light hat . Der Hype war mal wieder umsonst. Ich hatte seit 2010 die Serie, mit der Ausnahme von MW Remastered, gemieden und gehofft, dass man tatsächlich jetzt mal wieder einen anderen Weg geht. Leider nicht der Fall.
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07.11.2017, 12:51 #122Sn@keEater
Call of Duty: WWII (2017)
COD wird auch nie wieder mehr zur alter stärke wieder finden wenn es weiterhin jedes Jahr ein neuen ableger gibt. Was aber eine pause bringen kann zeigt aktuell das neue AC Origin. Das Spiel kommt so gut an das ich es nicht für möglich gehalten habe das ein AC mal wieder so gut punktet Aber Ubisoft hat die Pause wirklich genutzt und soch gedanken gemacht wie man der Reihe neuen frischen Wind rein bringt.
Diese Zeit hat COD einfach nicht wenn es weiter eine fließband Produktion bleibt. Das selbe geht auch für FIFA/PES und co.
WW2 kaufe ich mir mal wenn es für 20-30€ gibt mehr ist mir ein COD heute nicht mehr wert da die goldende Ärea spätens sein MW2 beendet ist.
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07.11.2017, 23:43 #123daywalker2609
Call of Duty: WWII (2017)
Es ist doch auch so, dass nicht nur das Setting von COD so entscheidend ist, warum die Reihe eigentlich am abstürzen ist. Da gibt es andere Probleme, die andere Shooter weitaus besser lösen.
COD braucht wirklich mal eine Pause und man muss sich auf alte Stärken besinnen bzw dann auch überlegen was man machen könnte. Wieso nicht den Ansatz von Black Ops 3 weiter ausbauen ? Gut auch wenn die Story da zu durchgeknallt war, aber leveltechnisch und Gameplaytechnisch hatte es halt mal neue Sachen eingeführt.
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08.11.2017, 00:15 #124rote flamme
Call of Duty: WWII (2017)
Soviel, ich weiss hat Call of Duty drei unterschiedliche Hersteller, die jeweils 3 Jahre Zeit haben um ein CoD herzustellen. Das heisst Black Ops 2 und 3 hatten denselben Hersteller, Ghosts und WW2 und Advanced Warfare und Inifinity Warfare. ich hoffe ich habe da nichts durcheinander gebracht. Ich selbst habe selbst auch nur eine Zeit lang Black Ops 2 intensiv gespielt. :I Aber grundsätzlich stimme ich dir zu.
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08.11.2017, 00:46 #125ccommander81
Call of Duty: WWII (2017)
Solange sich das Game so erfolgreich absetzt wie bisher, wird sich da gar nichts ändern, denn es ist genau das was der Publisher will, ein Spiel für die breite Masse, die mal eben das Game einwerfen will, um bissel hirnlos rumzuballern und möglichst viel freispielen und leveln für die Motivation. COD WW2 hat sich wohl momentan bereits zu 60% mehr verkauft in UK als Infinite Warfare zur selben Zeit. Mal 30 Sekunden beim Matchmaking länger warten, um vielelicht mal gut synchronisierte Spiele zu bekommen, ist da nix, den das ist dem Durchschnitts COD-Käufer egal, schlimmer wäre es für ihn länger zu warten, bis das Geballer losgehn kann.
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09.11.2017, 12:53 #126ccommander81
Call of Duty: WWII (2017)
Ich habe mich gestern von Kollegen nochmal überreden lassen COD WW2 mitzuspielen. Ich weiß nicht, ob es an den geänderten Einstellungen an meinem NetDuma Router lag (keine Pingassist Serversuche und Verbindungen im Umkreis von 500 km begrenzen) oder ob am Spiel selbst etwas geändert wurde. Jedenfalls liefen die Spiele was gestern Abend doch mit Hinblick auf die Serversynchronisation recht angenehm. Es gab fast keine Spielsituation die sich unfair angefühlt hat, so wie die ganzen Tage zuvor.
Ich habe im Zuge dessen auch mal bei dem Spielmodus "Krieg" mitgemacht, welchen ich wegen Videoeindrücken aus der Beta bislang gemieden hatte. Der Modus ist am ehesten Vergleichbar mit dem Konzept von "Operationen" in BF1 oder "Kampfläuferangriff" aus SW Battlefront. Der Modus hat schon Spaß gemacht, wenn man darüber hinwegsieht, dass es albern wirkt, wenn amerikanische Soldaten Panther-Panzer begleiten um eine amerikanische Stellung anzugreifen. Schade, dass es für diesen Modus nur 3 Maps gibt. Und was ich gar nicht wusste, die Kills und Deaths werden in diesem Modus in der Statistik nicht erfasst. Teilweise gibt es hier nämlich Aufgaben wie das Reparieren einer Brücke im Kreuzfeuer, wo man schnell 10mal hintereinander ins Gras beißt. Die Punkte etc. werden natürlich ganz normal gezählt, aber man kan in dem Modus nicht gezielt seine, für viele Spieler als Aushängeschild wichtige K/D-Ratio, frisieren oder versauen. Der Mosus bekommt daher teilweise eine richtig gute Dynamik, weil eben niemand auf seien KD-Statistik schaut sondern einzig das Erreichen des Ziels vor Augen hat. Killstreaks gibt es in dem Modus übrigens auch nicht.
Mit meinen Routereinstellungen muss ich zwar teilweise mal 2-3 Minuten warten, bis ich eine Lobby finde, aber wenn dadurch die Qualität hinsichtlich Netzwerksynchronisation dann fair ist, gebe ich dem Spiel wohl noch eine Chance. Aber es ist schon traurig, dass man sich teure Zusatz-Hardware kaufen muss, um ein Matchmaking zu erreichen, was der Spiele-Entwickler hätte mit Leichtigkeit implementieren können.
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09.11.2017, 13:23 #127vieraeugigerZyklop
Call of Duty: WWII (2017)
Bei 500 Millionen Einnahmen am ersten WE wird sich wirklich wenig ändern ^^
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09.11.2017, 13:41 #128ccommander81
Call of Duty: WWII (2017)
Und das sind nur die Umsätze im PSN-Onlinestore in dne ersten 3 Tagen nach Release. Also für digitalen Versionen der PS4.
Ich bin jetzt im Spiel auf Level 35 und stehe damit auf der XboxOne in der Rangliste etwa auf Platz 1 Millionen. Das ist schon echt heftig.
Was ich in der Kampagne krass finde, ist wie die Cinematics dort teilweise aussehen. Man kann hier m.E. wirklich schon von Fotorealismus sprechen. Man könnte fast meinen, man hat das als Film gedreht udn nur einen Filter drüber gelegt.
Schaut selbst (vorsicht Spoilergefahr):
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09.11.2017, 19:21 #129D-Ice
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09.11.2017, 19:28 #130Anarky
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09.11.2017, 20:08 #131ccommander81
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09.11.2017, 23:37 #132Swok
Call of Duty: WWII (2017)
ist auch nicht so wichtig der Charakter, hatte nicht so viele Szenen.
Ich bin Online so grottig, also eigentlich alles wie immer. Aber manchmal kann es schon echt frustrierend sein. Ich hab das Gefühl, als hätte der Gegner immer mehr HP und stärkere Waffen
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10.11.2017, 11:18 #133ccommander81
Call of Duty: WWII (2017)
Ja wir hatten gestern zu 50% auch wieder nur solche Lobbies, wo es sich so angefühlt hat.
Hast Du schonmal den Modus "Krieg" ausprobiert?
Ich hab dort gestern das erste mal auf der Map Operation Neptun gespielt. Die ist direkt am D-Day angesiedelt. Im ersten Abschnitt geht es da wirklich darum, den Strand zu stürmen bzw. ihn auf deutscher Seiet zu verteidigen. Was ist das abgefahren, da oben in den Bunkern die MG42 zu bemannen und die herannahenden Gegner am Strand niederzusägen. Das ist dort sogar so geregelt, dass ein Scharfschütze vom Strand aus auf einen Spieler, der gerade ein MG-42 bemannt hat immer 2 Treffer braucht, sogar mit Headshot. Da ist Absprache im Team auch echt erforderlich, um wirklich massiert entweder den Bunker auuf der rechten oder linken Seite anzugreifen, bzw. als Scharfschütze von unten mitzuteilen, die MG-Nester am Bunker rechts sind jetzt nicht mehr besetzt. Ihr könnt stürmen. haha
Das ist schon geil gemacht und macht wirklich riesigen Spaß. Wie gesagt, die Kills und Tode werden in dem Modus ja auch nicht in der Statistik erfasst.
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10.11.2017, 14:00 #134Swok
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10.11.2017, 21:48 #135D-Ice
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10.11.2017, 22:26 #136Sn@keEater
Call of Duty: WWII (2017)
Hab es im Spoilerkasten verpackt^^
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10.11.2017, 23:20 #137
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13.11.2017, 08:51 #138Mickie
Call of Duty: WWII (2017)
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13.11.2017, 10:29 #139ccommander81
Call of Duty: WWII (2017)
Ich gehe davon aus, dass man hier einfach viel zu wenig Serverkapazität gekauft hat und jetzt einfach wartet, bis die Spielerzahlen wieder runter gehen.
Außerdem gibt es Patchnotes zu einem bzw. den letzten Patches von COD WW2. https://www.reddit.com/r/WWII/commen...ottom-comments
Welches Patch hiermkit genau gemint ist, erschleißt sich mir nicht. Es ist von Patch 11 der PS4 bzw. Patch 10 der Xbox die Rede.
Neben einigen Bugfixes und, ich nenne es mal vorsichtig, Versuchen die Verbindungsqualität zu verbessern, gab es auch Buffs und Nerfs einiger Waffen:
COD:WWII MULTIPLAYER UPDATES:
Connectivity improvements and optimizations
Fixed de-ranking issues
Addressed an issue where players encountered an infinite load screen
Leaderboard stability improvements and bug fixes
General UI improvements
Loading optimizations
Splitscreen functionality improvements
Added new unlock inventory stars to indicate when new items are added
Adjusted hit marker audio to be higher default level (note: can be adjusted in settings)
Fixed out of world exploits on Gustav Cannon and Sainte Marie du Mont
Espionage Basic Training - Reduced painted time from 10 seconds to 6. Made it so only bullet damage paints you.
Weapon tuning to allow for one shot kills outside of hardcore mode, enabling challenge completion.
Fixed infinite flamethrower bug
XP Earn rate tuned in Operation Neptune
Fix issue of shotgun variants not appearing
Emblem Editor and visualization improvements
GameBattles Improvements
Fixed Gridiron Ball exploits
COD:WWII MULTIPLAYER WEAPON TUNING UPDATES:
BUFFs -
Walther Toggle Action Shotgun - Damage increased at extremely close range
Bren LMG - Increased damage per shot
LMG Bipod - Sped up ADS time when in bipod stance
NERFs -
BAR Rifle - decreased fire rate and widened hip fire spread
STG44 Rifle - widened hip fire spread
FG42 Rifle - increased recoil and widened hip fire spread
Machine Pistol - decreased damage ranges
SNIPER CLASS - Fixed a bug with all Sniper Rifles zooming to exact center when aiming down the sights.
COD:WWII NAZI ZOMBIES UPDATES:
Zombie Map Exploit Fix - clipping into a zombie spawn closet using revive mechanic in Laboratory
Fixed Klaus pathing
Fixed out of world exploit - The Final Reich
Die Änderung an der Sniperklasse sollte das Quickskopen deutlich erschweren.
Die übrigen Waffenbalancings finde ich gut. Allerdings macht mir die BAR immer noch einen extrem mächtigen Eindruck.
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13.11.2017, 22:37 #140Freddie Vorhees
Call of Duty: WWII (2017)
Immer dieses spoiler Gejammer
Ein soldat mit namen stirbt im krieg. Surprise, Surprise. @Mickie ziel halt mit der stg44, dann sollte es doch wie vorher sein?
Hatte gerade mein erstes Match gegen einen YouTuber, namens RodoYT. Mit 15.000 Abonnenten eine moderate Größe und gestreamt hat er's auch nicht oder...
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