Ergebnis 101 bis 120 von 339
Thema: Call of Duty: WWII (2017)
-
02.11.2017, 18:15 #101ccommander81
Call of Duty: WWII (2017)
-
-
02.11.2017, 18:41 #102Swok
Call of Duty: WWII (2017)
Hab heute auch die Story bis Mission 7 gespielt. Wieviele Missionen hat die Story, damit ich weiß was noch auf mich zukommt? :P
-
02.11.2017, 21:33 #103
-
02.11.2017, 21:39 #104TiehJay
-
03.11.2017, 18:28 #105ccommander81
Call of Duty: WWII (2017)
So ich habe seit gestern den Multiplayer gezockt und bin jetzt Lvl. 22.
Leider ist mir bislang vieles negativ aufgefallen. Am schlimmsten ist die Netzwerksynchronisation. Man hat zwar wieder eien Pinganzeige. Leider besteht diese aber nur aus 3 Balken und die waren in meinen Games auch meistens bei allen Spielern gefüllt. Aber offenbar bedeuten 3 Balken nicht gleich, dass alle Spieler einen guten Ping zum Server also < 40 ms haben, denn der Zeitversatz war in meinen Spielen extrem. Die Gegner wiesen oft Rubberbanding efffekte auf, man stirbt sehr oft um Ecken herum, braucht Magazineweise Treffer auf die Gegner während man selbst schon tot ist, da hat man noch nichtmal den ersten Schuss des Gegners gehört. Das fühlt sich also momentan noch extrem Random an, ob man ein direktes Duell gewinnt oder verliert. Vielelicht tut sich da noch was bekanntlich hatten CODs oft nach Start des Multiplayers Probleme. Auf der anderen Seite sind COD-Spiele auch nicht gerade für gute Qualität bei der Verbindungssynchronisation bekannt. Bleibt also wirklich zu hoffen, dass da noch optimiert wird.
Das Freischaltsystem ist extrem verschachtelt und in meinen Augen auch oft sinnlos. So erspielt man sich z.B. für eine MP Punkte und levelt diese auf. Hierfür bekommt man dann verschiedene Aufsätze und Perks, von denen man dann 2-3 für die Waffe einsetzen kann. Man kann dadurch die Waffen schneller ziehen, nachladen, hat eien höhere Schussfrequenz, weniger Rückstoß, ein größeres Magazin, ein Visier, mehr Reichweite oder bessere Durchdringug von Wänden etc. Wenn man das dann für eine Waffe alles frei hat (bei der Shotgun waren das ca. 6 TDMs bei den MPs dauert deutlich länger es länger), kann man einen Waffenprestige schalten. Dadurch verliert man wieder alle Aufsätze, hat also wieder deutlich unterlegenes Material, kann aber dafür ein Clantag an der Waffe anbringen. Man kann, wenn man alles wiederr erspielt hat, wieder in den Prestige, um einen Killzähler an der Waffe freizuschalten usw. Wenn man also alles freischalten will, muss man sich permanent buffen, also mit unterlegenem Material kämpfen. Diesen Prestige Mechanismus gibt es aber nicht nru bei diesne Waffenaufsätzen sondern jede Division (Soldatenklasse: Infanterie, Scharfschütze, MGschütze etc.) hat eigene Level, die zusätzliche Boni bringen, wie z.B. Lvl 2 beiim Scharfschütze: "Wird nicht ehr auf dem Radar oder in Killstreaks markiert und angezeigt" oder schnelleres Sprinten ab Lvl 4 beim MP-Schütze. Auch hier gehe ich davon aus, dass es eine Prestige gibt, der das wieder zurücksetzt und dafür wieder ein optisches Extra bringt (Helme, Kleidung, Gesichter). Insgesamt ist das Freischaltsystem noch viel komplexer,sehr verschachtelt und extrem umfangreich. Das würde den Rahmen des Beitrages jetzt hier sprengen. Nur noch soviel, man hat viele Ideen von anderen Shootern übernommen, z.B. die Lootboxen und das Posing der Sieger nach einem Match wie bei RainbowSix Siege. Natürlich erhält man die Posings auch aus Lootboxen. Insgesamt sehr sehr viel Raum für Microtransaktionen.
Am besten lässt sich diese Flut an erspielbaren/kaufbaren Inhalten wohl mit Plants vs. Zombie Garden Warfare 2 vergleichen..... Unmengen an Zeugs, was eigentlich keiner braucht.
Ein weiterer Kritikpunkt ist der Sound. Im Allgemeinen ist dieser nicht schlecht, aber dei Ortung ist extrem beschnitten. Die eignen Teammitglieder hört man über die ganze Map sehr laut trampeln udn kann diese auf diese Weise auch gut orten. Auf der anderen Seite hört man die Gegner sehr schlecht und nur sehr leise, so dass die Ortung dieser schwer fällt. Man hat also bewusst dafür gesorgt, dass man sich mit einem guten Headset/Soundanlage keinen Vorteil verschaffen kann.
Positiv finde ich, dass die Kill bzw. in diesem Fall Score-Streaks den Spielverlauf deutlich weniger beeinflussen, als das bei so manchem Vorgänger der Fall war. Zum einen sind diese recht hoch angesetzt, so dass man die Streaks gar nicht so oft sieht wie bei früheren Titel, zum Anderen sind die Streak snicht so stark. Di emeisten Sachen kommen au sder Luft udn werden angekündigt, so dass man sich schnell i ein gebäude flüchten kann usw. Allerdings gibt es auch wieder, für meien geschmack, etwas noobige Perks, bei den die Streaks mit dem Sterben nicht zurückgesetzt werden. Dafür sind sie dann etwas teuerer. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, schließlich wirkt das dem Streaks Ercampen entgegen, denn mit diesem perk muss man dann schon schnell Punkte machen um die nun teureren Streaks zu erreichen.
Was mir eigentlich recht gut gefällt ist die interaktive Menuführung über das sogenannte Hauptquartier. Hier kann man andere Spieler treffen, seien Lootboxen vor Publikum öffnen, Minispiele (z.B. monochrome Activision Arcadespiele) spielen, zu Duellenauf dem Schießstand oder gegeneinander im Pit herausfordern, die Streaks auf einer Trainingsanlage ausprobieren, Kino schauen (dort gibts Videos on Demand udn später wohl qauch E-Sportsübertragungen), Aufträge annehmen etc. pp. Das ganze icst eigentlich recht cool gemacht.
Zu Atmosphäre in den Mazches stellt sich für mich leider kein so rechtes 2.Weltkriegsfeeling ein. Das wurde bei World At War seiner Zeit irgendwie besser rübergebracht, wenn ich allein an den witzigen Sprecher der Deutschen damals denke. Auch das Mapsetting finde ich teilweise verfehlt, schließlich gab es nie Feuergefechten in den Docks von London, auf einem Schlachtschiff oder auf der Gibraltar-Festung. Es wirkt alles eher so wie das Setting von BlackOps 1 mit einem 2.Weltkrieg-Skin überzogen.
Eins merkt man jedenfalls deutlich. Man hat eine Multiplayershooter entworfen, der die ganz breite Masse, von jung bis alt ansprechen soll und der noch mehr Geld einspielen soll als durch den Verkauf der Core-Vollversion (Microtransaktions und DLCs, Stichpunkt nur 9 Maps) Das schnelle Entertainment nach Feierabend, ohne sich mit Taktiken oder Ausrüstung zu beschäftigen (denn bei der Masse Perks und Aufsätzen nimmt man wohl in den meisten Fällen irgendwas oder probiert ewig aus). Man möchte ganz bewusst, dass die Ergebnisse einen deutliche Zufallsanteil haben, indem die Spieler wärend des Levelns mit unterschiedlich guter Ausrüstung aufeinandertreffen.
Tatsächlich hat es mich auch bislang gut Unterhalten, wenngleich ich teilweise aufgrund der schlechten verbindungsqualität auch übelste Frustphasen vor mir herschiebe. Die klassischen Momente, wo man gerade noch den Controller gegen die Wand schmeißen will, um dann gleich den nächsten in die Hand zu nehmen, weil man noch eine Runde spielen will... und noch eine.. und noch eine.
Ahcja, was ich noch cool finde ist, dass man sich seine eignenen Logos erstellen kann. Bislang noch nicht auswählbar (kommt demnächst) kann man wohl auch bald eigene Waffentarnungen entwerfen.
-
04.11.2017, 09:17 #106Freddcho
Call of Duty: WWII (2017)
Hallo,
Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Spiels (PS4).
Habe soeben 2 spiele online gespielt. Dann habe ich die Lobby verlassen.
Seitdem komme ich nicht mehr ins Online-Menü. Ich habe dauerhaft den Ladebildschirm vor Augen. Mittlerweile seit 15 Minuten...auch ein Neustart des Spiels und der Konsole hat nichts gebracht.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Mit freundlichen Grüßen
-
04.11.2017, 09:50 #107Miya
-
04.11.2017, 12:20 #108Swok
-
04.11.2017, 21:48 #109
-
04.11.2017, 23:50 #110wheelz
Call of Duty: WWII (2017)
Das ganze COD macht einfach wieder Bock!
-
05.11.2017, 14:09 #111Swok
Call of Duty: WWII (2017)
Wer spielt denn alles auf der PS4?
-
05.11.2017, 14:23 #112Disaster II
-
05.11.2017, 14:38 #113daywalker2609
-
05.11.2017, 23:06 #114Disaster II
Call of Duty: WWII (2017)
Da ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm werde mit dem MP in CoD, interessiert mich nur der Singleplayer.
-
06.11.2017, 07:48 #115Counterweight
Call of Duty: WWII (2017)
Sehr geiles CoD. Gameplay spürbar endlich wieder lngsamer und sehe ich das richtig? Keine Millionen Perks und Streaks mehr? Ein wahres Fest! So darf CoD gerne weiter machen. Macht mir jetzt schon wesentlich mehr Spaß als BF1, von dem ich so enttäuscht bin. Ich finde man merkt auch die Beteiligung von Raven Software. Zumindest fühle ich mich teilweise so ein bisschen an Soldier of Fortune II erinnert, was ich damals tot gesuchtet habe. Raven ist aber auch ‚ne geile Schmiede.
-
06.11.2017, 09:02 #116Mickie
Call of Duty: WWII (2017)
Langsamer? Findest du? Mir kommt es sehr zügig vor...vor allem wenn man an BF gewöhnt ist^^...Mir gefällt es an sich auch ganz gut. Nur man kommt oft nicht rein, die Server kacken dann ab leider...Und manchmal bekomme ich meine Vorratskisten nicht -_-
Am Anfang hatte ich üble Probleme reinzukommen. Hatte ne Rate von 0,20 Jetzt immerhin 0,67 etwa...schon besser geworden. Das kenne ich gar nicht, bei BF habe ich immer mehr Kills als Tode
Bin jetzt Level 40 zur Zeit...
-
06.11.2017, 11:02 #117ccommander81
Call of Duty: WWII (2017)
Ja, serverseitig, scheint es da aktuell noch viele Probleme zu geben. Seit einem Livepatch am Samstag ist das Hauptquartier bei mir immer leer, also ohen weitere Spieler udn beitreten kann auch niemand, die wird dann als "privat angezeigt" aber einladen geht. Die Spielsuche dauert seit Samstag auch ziemlich lange, aber immerhin waren jetzt immer mal Runden dabei, wo man einigermaßen das Gefühl hatte, dass es mit Hinblic auf die Serversynchronisation fair abläuft. Dafür treten auf der anderen Seite jetzt teilweise üble Rubberbanding-Effekte auf.
Es gibt zwar keine Jetpack-Sprünge, aber langsamer ist das Game eigentlich nicht. Ich finde es sogar schneller als ModernWarfare (Remastered). Aber Perks gibt es schon noch sehr viele und das System ist auch recht kompliziert. Willst Du z.B. mit Drohnenstörer spielen, musst Du Dir bspw. die Gebirgsjägerdivision nehmen (eigentlich der sniper) dort mit Divisionslevel 3 die Fähigkeit freischalten, die wie "Drohnenstörer" ist und als Primärwaffe auf das Scharfschützengewehr verzichten, aber dann auch auf den Schalli verzichten, weil den nur die AirbonreDivision nehmen kann.
Aber was die Streaks angeht, hat man schon ein wenig zurückgedreht. Einerseits sind die recht teuer, eine Aufklärungsflugzeug kostet 500 Punkte = ca. 5 Kills, und andererseits sind die meisten Streaks vom Impact her relativ schwach. Zumindest bion ich bislang jetzt kaum an einer Streak eines Gegners gestorben.
-
06.11.2017, 12:36 #118ccommander81
Call of Duty: WWII (2017)
Undhier noch einige News zu den Launch-Problemen bei COD WW2.
Das Hauptquartier, also der integrierte Social-Hub, welcher als Menuführung zwischen den Online-Matches dient, bleib offenbar bis auf weiteres eien Solo-Erfahrung. Call of Duty WW2 - Hauptquartier blieb am Wochenende aufgrund von Serverproblemen leer
Hinsichtlich der Serverperformance hat man sich wohl auch bereits geäußert. Call of Duty: WW2 - Entwickler äußern sich zu Launch-Problemen
Offenbar war man mal wieder total von dme Spieleransturm überfordert.
Ich weiß nicht, die machen nun schon seit >10 Jahren COD-Games mit P2P-Verbindungen und machen technisch keine Quantensprünge aber bei jedem Launch hat man eigentlich die gleichen Probleme. Nach 10 Jahren ist es doch eigentlich nicht zuviel verlangt, dass man sowas mal hinbekommt bzw. auf den "Speileransturm" vorbereitet ist.
-
06.11.2017, 13:46 #119Mickie
-
07.11.2017, 10:44 #120Counterweight
Call of Duty: WWII (2017)
Danke für die Infos. Vielleicht kommt es mir auch nur langsam vor. Das ist das erste CoD seit MW2, das ich mal wieder auf Konsole spiele, alle Teile zuvor habe ich immer auf dem PC gezockt. Daher fällt mir vielleicht auch nur das deutlich langsamere Spiel auf. Verglichen mit den letzten Teilen auf PC läuft das nur noch auf 25%. Tut aber richtig gut.
Acht...
User vs. Mods