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Thema: Call of Duty: World at War
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23.10.2009, 09:55 #4681Linti
AW: Call of Duty: World at War
da ich die ww2 thematik sehr mag finde ich das spiel auch sehr geil... aber es ist eben hinter MW und mehr meinte ich auch gar net
ok.. habe mich vllt. etwas ungünstig ausgedrückt
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23.10.2009, 09:57 #4682Sir Onkl Happy
AW: Call of Duty: World at War
WaW versprüht einen anderen Charme wie MW. Ich finde das beide ein etwas unterschiedliches Gameplay haben und trotzdem machen mir beide doch sehr viel Spaß .... obwohl ich dieses WW II Setting echt nicht mehr sehen kann.
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23.10.2009, 10:36 #4683ccommander81
AW: Call of Duty: World at War
Ich finde kostenpflichtige Downloadcontens ja prinzipiell in Ordnung. Aber die kostenpflichtigen Mappacks bei den letzten beidne COD Teilen haben mich doch sehr gestört. Das Problem was ich hier sehe ist, dass wenn man die Mappacks für dieses Spiel nicht kauft sich das direkt negativ auf die Spielqualität auswirkt. Also man hat ein schlechteres Prdukt als vorher. Bei COD4 war es so, dass man nur noch mit einem Prozentsatz der gesamten Community gezockt hat als vorher (das war ja noch zu verkraften, da es ja auch nur 1 Mappack gab) und bei WAW wurde man direkt aus der Lobby geworfen (war für mich übrigens das entgültige K.O. Kriterium für das Spiel).
Der kostenpflichtige DLC darf sich meines Erachtens in solchen Shootern nur auf solche Dinge wie Designs (neue Waffen, Tarnmuster, Uniform) beschränken. Das würden auch genug Leute kaufen, ich sicher auch.
Aber so wie es zuletzt gemacht wurde stellt sich nach meiner Ansicht sogar die Frage ob diese DLC-Politik in Deutschland nicht sogar gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb verstößt. Aber wo kein Kläger da kein Richter.
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23.10.2009, 10:54 #4684boxer
AW: Call of Duty: World at War
^^ Also die Mappacks haben an den Spielerzahlen täglich kein KO gegeben. Im Gegnteil waren meist um die Zeit wo ich spielte und mir angezeigt wurde MEHR Online wie vorher... Meist werden Sie eben weggedrückt und gut ist. Dafür das aber ageblich kaum einer die Maps kaufen konnte, Spiele ich die Maps doch sehr oft Also is so ne Ansicht nur bezogen auf Leute die man selber kennt und angeblich DESWEGEN nicht mehr das Game Spielen. Seit mal froh das MW2 wieder wir COd4 wird, wäre echt mal gespannt auf die "Ausreden" gewesen die bei MW2 gekommen wären, nur wiel wenige sofort klar kähmen bei dem neuen Teil von COD...
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23.10.2009, 11:05 #4685ccommander81
AW: Call of Duty: World at War
Die Spielerzahlen haben sich doch nicht geändert, das habe ich doch gar nicht gesagt.
Ich will nur nicht au sner lobby geworfen werden, nur weil ich mir dne DLC nicht gekauft habe. Andererseits möchte ich, wenn ich den DLC gekauft habe nicht, dass er ständig weggedrückt wird. Wenn das bei MW2 ähnlich wird, wer weis, dann zock ich es vielleicht auch nicht mehr.
Das hat mit Klarkommen nix zu tun, WAW ist doch vom Gamplay fast identisch mit COD4.
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23.10.2009, 13:51 #4686t-playa
AW: Call of Duty: World at War
und wieso kannst du bei cod4 nur noch mit nem prozentsatz der leute zocken, wenn die sich die maps geholt haben? ich kann durchaus mit kleuten zocken, die sich das pack geholt haben, nur eben nicht die neuen maps
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23.10.2009, 14:29 #4687ccommander81
AW: Call of Duty: World at War
Klar, wenn man Leute einläd ist das ja kein Ding, aber wenn z.B. 6 Kumpels in einer lobby ein Spiel starten und einer kein Mappack hat, so trifft man eben nun in den Spielen auch nur noch auf gegner die das Mappack nicht haben.
Beispielrechnung: 10.000 COD4 Spieler;
5000 haben jetzt das Mappack. Wenn ich nun das Mappack habe stehen mir bei der Suche nach nem Publicspiel nur noch 5000 potentielle Mitspieler zur Verfügung. Vorher waren es ja 10.000. Die Chance jetzt ein Spiel mit guter verbindung zu finden ist dadurch geringer als vorher.
Ich habe ja auch geschrieben, dass es bei COD4 noch nicht so sehr stört. Aber man braucht sich ja nur mal vorzustellen wie es wäre, wenn bei COD4 mit der selben Regelung (also die aufteilung in Spieler mit und ohne Mappack) jetzt insgesamt 3 Mappacks gekommen wären. Dann würde es folgende kombinationen geben:
-Spieler ohne Mappack;
-mit Mappack 1
-mit Mappack 2
-mit mappack 3
-Mit mappack 1 und 2
-mit Mappack 1 u 3
-mit mappack 2 u 3
-mit mappack 1 u 2 u 3
Das würde rein statistisch die 10000 Spieler (aus meinem Beispiel) durch 8 teilen. Und jeder Typ von Spieler hat dann nur noch potentiell 1250 Leute die er ohne Einladung public trifft.
Und da ich bei MW2 stark davon ausgehe, dass man dort nicht nur einen einzigen kostenpflichtigen DLC rausbringen will, darf man damit rechnen, dass in dem Spiel entweder das selbe prinzip wie bei COD:WaW angewendet wird (also man fliegt ohne Mappack raus aus der Lobby sobald ne Mappack-map kommt oder aber man verzichtet auf kostenpflichtige Mappacks und verlangt stattdessen für andere Dinge wie Designs etc. Geld.
Ich erwarte allerdings, dass es so wird wie bei WAW. Also kann man sich schonmal darauf einstellen entweder mind. 30 eur mehr fürs Spiel locker zu machen oder man findet sich damit ab, dass man sich ständig ne neue Lobby suchen darf.
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26.10.2009, 10:09 #4688boxer
AW: Call of Duty: World at War
Wie auch immer. Ich suche nie ne neue Lobby und werde das auchzukünftig nicht brauchen. Bevor ich mir ebend ne Ausländische Version zulege schaue ich vorher ob ich im Fall der Fälle auch an die Maps komme und nicht danach...
Habe am Weekend wieder ausreichend WAW gespielt. Das Game rockt einfach. Auch die Internationale Kampf kahm nicht zu kurz. Immer wieder erstaunt bin ich von meinen US-Boys die so Feindlich uns gegenüber eingestellt sind ^^ Das spornt mich gleich nochmehr an
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26.10.2009, 10:13 #4689Sir Onkl Happy
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26.10.2009, 10:37 #4690boxer
AW: Call of Duty: World at War
Da drehen die durch
Wörter oder Sätze wie: [OWNED, NOOB, HAHAHAH looser, F*** BOON] kommen bei den besonders gut an... Kratzt herlich am EGO bei denen
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26.10.2009, 12:34 #4691strangezZcutt3r
AW: Call of Duty: World at War
Ich zocke auch noch häufig. Aber eher auf dem PC. Es sei denn ich bin mit mehreren Kollegen zusammen. Dann wird auf der PS3 der Zombie-Modus gespielt.
Weil mit mehreren macht er einfach unglaublich Spaß. Und unseren Wellen-Rekord haben wir auch noch nicht geknackt. Diesen zu brechen, ist unser nächstes Ziel.
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26.10.2009, 13:52 #4692boxer
AW: Call of Duty: World at War
Öhm: Es wird nen HC-Hq Modus ins Spiel implantiert werden. Auch gibts dazu wiedermal die doppelten XP für paar Tage.
Quelle: Josh Olin (JD_2020) on Twitter
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26.10.2009, 13:58 #4693strangezZcutt3r
AW: Call of Duty: World at War
Was ist das denn? :confused. Sry, bin gerade verwirrt.
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26.10.2009, 14:00 #4694boxer
AW: Call of Duty: World at War
Hardcor-Hauptquartier Modus. Wie in Cod4 schon vorhanden!
Edit: Happy *gähn* hahahahaha
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26.10.2009, 14:01 #4695Sir Onkl Happy
AW: Call of Duty: World at War
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27.10.2009, 00:04 #4696OLD-StArScReAm-OLD
AW: Call of Duty: World at War
hab vorgestern beim stöbern in meinem lieblingsshop doch tatsächlich ein cod w@w uk-version gefunden und da ich so viel schlechtes über das game gehört hab konnte nur eine konsequenz folgen: gekauft hab dann direkt ohne kampagne oder "nazi zombies"^^ zu testen direkt online gezockt und komme mir vor wie ein ultranoob^^ aber ich find das spiel genial, vorallem die atmosphäre. gameplay find ich ein bisschen unbeweglicher als bei cod4 aber es passt. nur die maps sind leider viiiiel zu groß geraten :/
jetz noch 2 fragen:
bekommt man was für die expertenherausforderungen außer exp?
zählen die bajonett-kills für die waffe oder gesondert?
edit: ja das mit den mappacks is echt ne schweinerei, hätten sie so machen sollen wie infinity ward, aber so?!
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27.10.2009, 09:55 #4697boxer
AW: Call of Duty: World at War
Ich finde ebend grade die größe der Maps so geil an dem Spiel. Hätte mir eher gewünscht Sie hätten die Maps so übernommen in MW2.
Aber ebend geschmackssache. Diesen Eindruck der Unbeweglichkeit hatte ich gaaaaanz Anfangs auch, kommt daher das man nicht nur im Kreis Rennt wie in Cod4 auf den Minimaps. Zocks mal bisl und du wirst es geil finden!!!
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27.10.2009, 11:50 #4698Morpheus Hope
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27.10.2009, 22:22 #4699OLD-StArScReAm-OLD
AW: Call of Duty: World at War
aber wäre auch ein wenig unrealistisch gewesen, so alte knarren mit roten togerstreifen oder so x)
@boxer: ich find das game ja jetzt schon geil, nur bin ich jetzt auf rang 20 und finde mich auf den maps immer noch nicht zurecht halt eben ein bisschen nooby^^ aber ich find das soooo ultra dass man da mit sniper riffles (o. bolt action riffles) ohne sniper scope rumrennen kann ^^
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28.10.2009, 11:30 #4700Morpheus Hope
AW: Call of Duty: World at War
hab mal gestern hc hq gezockt, soviele camper aufeinmal habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen, das ist ja voll schlimm oder es kam mir nur so vor, weil ich ne kurze pause gemacht hatte^^
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