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07.01.2012, 00:02 #3441Raser78
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Die Problematik mit den Spawnpunkten zieht sich wie ein roter Faden durch die Call of Duty Reihe, aber mit Modern Warfare 3 wurde ein trauriger Höhepunkt erreicht. Egal ob vor, hinter oder neben einem, die Gegner spawnen überall da wo sie es nicht sollten. Das soll nun der Vergangenheit angehören, laut Robert Bowling sollen in Kürze einige Patches und Hotfixes erscheinen, die das Waffenbalancing und Spawnsystem verbessern.
Mit Hochdruck wird momentan an dem meist verkauften Shooter des vergangenen Jahres - Call of Duty Modern Warfare 3 - gearbeitet. Zum einen sollen schon bald die ersten Zusatzinhalte erscheinen, zum anderen gibt es immer noch Probleme mit dem Spiel, die seit Release bestehen. Laut Bowling hat aktuell das Spawnsystem die höchste Priorität, angeblich werden jetzt Verbesserungen durchgeführt, welche die gesamte Spawnlogik verändern.
Zusätzlich sollen bis Ende Januar auch noch einige Waffen überarbeitet werden, ganz konkret äußern will man sich dazu aber nicht.
Ein weiteres aktuelles Thema sind Glitcher und Buguser, die auf keinen Fall verschont werden sollen. Man werde den Fehler beheben, aber auch diejenigen die den Fehler ausgenutzt haben bestrafen:
UPDATE: Laut einem Tweet von Bowling wurde ein erstes Update für das Spawnsystem heute scharf gestellt:
Quelle:Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spawnfixes haben Priorität und weiteres Waffen-Balancing geplant [Update] - News von unseren Redakteuren für User - Call of Duty Black Ops und Modern Warfare Community
Elite - App für iOS und Android in finaler QA bei Apple/Google
Beteuerungen, Versprechungen, Entschuldigungen. All das wurde im großen Stil durch die Medienverantwortlichen des Entwicklerstudios Beachhead verbreitet, welches für den neuen Service Call of Duty: Elite verantwortlich ist. Doch was nutzen die vielen leeren Phrasen, wenn der Service zwei Monate nach Release immer noch nicht so funktioniert wie er soll und auf allen Plattformen - sofern überhaupt verfügbar - mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Auch die versprochenen mobilen Apps lassen weiter auf sich warten, gleiches gilt für die monatlich angekündigten Zusatzinhalte für Premium-User des neuen Services.
Traurig aber wahr, Beachead hat bis jetzt wenig von dem, was sie versprochen haben umsetzen können. Zwar funktionieren große Teile des Services mittlerweile halbwegs, aber von einem reibungslosen Normalbetrieb ist noch lange nichts zu spüren. Doch jetzt gibt es Neues aus dem Hause Beachhead via Twitter: Die Apps sind also fertig und in der Zertifizierung? Bei Apple mag das zutreffen, doch was Google und den Androidmarket betrifft, ist dies eher unwahrscheinlich. Denn bei Google ist ein solcher Zertifizierungsprozess gar nicht nötig, Beachhead könnte die App ohne Umwege direkt zum Download anbieten. Ob sie dies nicht tun, weil sie die Android- und iPhone-App gleichzeitig für die Masse zugänglich machen möchten, ist unklar. Klug war dieser Tweet jedoch keinesfalls, denn mit solchen Aussagen ziehen sie nur noch mehr Unmut von Usern auf sich, die sich nicht für dumm verkaufen lassen wollen. So wirkt die Aussage auf den Endnutzer so, als schiebe man erneut anderen die Schuld für die Verzögerungen zu.
Wann die Apps jedoch letztendlich kommen werden, ist immer noch nicht bekannt, sollte jedoch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Bedenkt man, dass die Apps eigentlich schon zum Release von Modern Warfare 3 und dem neuen Elite-Service verfügbar sein sollten, grenzt eine baldige Veröffentlichung wohl an ein Wunder. Es bleibt im Endeffekt weiter unklar, ob und wann Elite endlich vollumfänglich nutzbar sein wird. Für Premium-Nutzer ein teures Beta-Vergnügen.
Quelle: Call of Duty: Elite - App für iOS und Android in finaler QA bei Apple/Google - News von unseren Redakteuren für User - Call of Duty Black Ops und Modern Warfare Community
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07.01.2012, 00:09 #3442A$AP Toasty
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Oh man, ein Waffen Balancing wäre echt geil, auch wenn ich gesagt hab die Waffen sind nicht so OP, manchmal ist es schon krass. ^^
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07.01.2012, 12:26 #3443DaywalkerX
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Welche sollten das denn sein, deiner Meinung nach?
Du hast das Spiel jetz max.5 Tage. Du hast noch gar nicht alles gesehen in dem Spiel, hast wahrscheinlich noch nixht mal mit allen Waffen gespielt, wie kannst du dann sagen das die Waffen gepached werden müssen?
Ganz ehrlich, im Moment find ich von den Waffen her ziemlich ausgeglichen. Das man mit nem Sturmgewehr kaum ne Chance gegen ne PP.. auf kurze Distanze hat ist klar, ist ja auch ne MP. Dafür ist sie auch große Entfernung beschissen. Eigenlich is es von den Waffen her zu Zeit wie in jedem anderen Cod, es gibt gute und schlechtere, aber von mir aus müssen die da nix patchen, ich find da ist keine overpowered.
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07.01.2012, 13:29 #3444cell300
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Die haben ja wieder die Dumme 1 Helikopter Regel das nervt da erarbeitet man sich nen Pave oder eine Staffel und bekomm "Es sind bereits zu viele Fahrzeuge in diesem bereich" zu lesen...
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07.01.2012, 13:35 #3445A$AP Toasty
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Schon, da haste recht aber ich hebe oft Waffen auf oder werde gekillt und wenn mich ein Kill überrascht dann schau ich mir immer die Killcam an, gestern z.B. lauf ich um die Ecke, ich war wirklich villeicht nichtmal eine Sekunde um die Ecke und war tot, batz. Welche Waffe? Type 95.
Die könnte echt mal gepatched werden, meiner Meinung nach.
Nagut sonst sind alle Waffen Oke, bis auf die FMG9 mit Akimbo. :l Ja, ich gebe zu, das war etwas voreilig von Mir.
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07.01.2012, 13:57 #3446H3ADLIN3R
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Die Type wurde schon gepatcht und ich finde die mittlerweile eigentlich recht fair.
Dass die Akimbo-kacke gepatcht werden muss steht außer Frage denke ich, ansonsten finde ich die Waffen eigentlich sehr gut balanced. Es fällt mir auch nicht auf dass eine Waffe extrem bevorzugt wird. Ich persönlich finde zum Beispiel die AK am stärksten, und irgndwie rennt ansonsten kaum einer damit rum.
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07.01.2012, 14:27 #3447A$AP Toasty
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Dann hatte der Typ mich einfach gut getroffen, denke ich. ^^
Wie gesagt es sind halt nur paar Waffen OP wenn sie bestimmte Attachments drauf haben, nur ich hatte ganz selten das Gefühl die ein oder andere Waffe ist zu OP. ^^ Nochmals, tut mir leid.
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07.01.2012, 14:51 #3448lp~eterfox
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Und wie siehts z.B. mit der PP90M1 aus?! Die hat eine so unfaire Feuerrate und dann brauchst du nur 3 Kugel um einen Gegner zu töten. Dabei ist der Rückstoß minimal und mit nem Schalldämpfer kannst du mit der fast ein lineares Dauerfeuer machen. Außerdem ist die Hitbox so groß, dass du einfach aus der Hüfte schießen musst und den Gegner auf alle Fälle triffst!
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07.01.2012, 15:41 #3449Mankind
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Dumm, wohl kaum... fair, alle Male... anscheinend kennst du noch kein MW2 da gab es diese Regel in dem Zusammenhang noch gar nicht und sehe da, es war das schlimmste System aller Zeiten. Außerdem musst du nichts erfinden, denn würdest du tatsächlich jedesmal einen Pave Low in der Warteschlange haben so wüsstest du auch vielleicht, dass du ihn immer anfordern kannst, dh. dir geht nichts verloren er kommt halt nur dann zum Einsatz, wenn der Luftverkehr es auch zulässt.
Bis auf die Aquaknarre und der FMG Akimbo muss meinermeinung nichts gepatcht werden, alle Waffen sind halbwegs gut balanced und man möge es auch bitte so beibehalten. Dass mit den Shotguns hat es sich auch schon wieder geregelt, man brauch tatsächlich nur den Schaden Perk, dann geht es auch wie gewohnt weiter.
@Im Toasty
Das um die Ecken geballere ist eher ein grundlegendes Problem und hat in keinster Weise was mit den Waffen zu tun.
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07.01.2012, 15:43 #3450A$AP Toasty
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Oder er hat mich einfach nur gut getroffen.
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07.01.2012, 15:52 #3451A$AP Toasty
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
EDIT: Hab gerade mit der Typ 95 gezockt, hab sie neu freigeschaltet, ich muss sagen die ist nicht wirklich OP, wenn man gut trifft, macht man mit den ersten 3 Schüssen einen kill aber manchmal muss man auch 2 mal abdrücken damit der Gegner down geht. Tut mir leid leute, hab die Waffe ganz falsch eingeschätzt. :l
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07.01.2012, 15:52 #3452Mankind
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Naja also die Type 95 wird durch einen 3 Schuss Feuerstoß oder auch Salve genannt betrieben... In den Killcam sieht das Geschehen immer etwas "abgerundeter" aus und dementsprechend sah es wohl möglich auch nach einem Schuss aus. Meistens hört es sich auch so an aber in Wirklichkeit sind es ganze 3 Projektile die abgefeuert werden. Anders kann ich mir das ganze vorstellen wenn du vorher Schaden genommen hattest, dann kannst du logischerweise auch nur durch 1 ne Kugel sterben.
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07.01.2012, 15:55 #3453A$AP Toasty
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07.01.2012, 16:00 #3454Warco
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Typ 95 ist ne echt geile Waffe wenn mans mit der drauf hat... Ein HS und weg.. Allerdings hab ich heut nacht die Höhe erlebt:
Spielt einer mit der MK 14 Silencer: (an sich auch geil wenn mans kann^^) ...
ABER: der Typ hatte nen RapidFire Controller!!! MK14 mit Dauerfeuer! Das ist Cheating vom Allerfeinsten..... Hab das 2 Runden mitgemacht, dann hat mich angekotzt und bin aus der Lobby...
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07.01.2012, 16:16 #3455cell300
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Sehr Fair das meine seine erarbeiteten Streaks nicht auslösen darf.
Sagt wer? Weil es dir nicht passte bedeutet das nicht das dieses System schlechter / unüberlegter war als das jetzige.
Eigentlich nicht...
Ich weis was du meinst, der Heli trifft ein wenn der Himmel frei ist, aber bei Modi wie z.b Abwurfzone war es nicht möglich den Pave oder die Staffel zu rufen...
Da kam dann wie gesagt: "Es sind bereits zu viele Fahrzeuge in diesem bereich" und jetzt sag nicht ich hab mir diesen Spruch ausgedacht!
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07.01.2012, 16:38 #3456Mankind
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Naja unter "hart erarbeitet" nehme ich an, dass du damit nicht den Modus Abwurfzone meinst denn da gibt es nichts zu erarbeiten.
Worauf ich damit hinaus wollte, ist es der Killstreak Spam, in MW3 ist es einfach besser geregelt und das kannst du einfach jeden fragen. Während in MW2 gleichzeitig ein Pave Low, Harrier und was weiß ich nicht alles in der Luft kreiste, hat in MW3 das ganze endlich seine Ordnung gefunden. Und das ist wie bereits schon gesagt nicht zwingend NUR meine Meinung. Natürlich ist es nicht toll wenn du deinen Heli nicht rufen kannst aber es ist auch genauso wenig lustig von dem Zeug in Sekundentakt eine auf die "Fresse" zu kriegen. Das Spiel ist auf Bodenkampf ausgelegt und nicht etwa auf Luftkampf. Überlege doch mal wie Abwurfzone aussehen würde, gäbe es keinen Killstreak Limit, ich glaube damit wäre deine Frage beantwortet.
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07.01.2012, 16:48 #3457A$AP Toasty
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Dem stimme ich zu, in MW2 war das ein totales durcheinander und findest du es besser wenn dir n Angriffshelikopter vom Freund alle Kills klaut? Oder n anderer Pave Low deinen zerstört (Wie in MW2) ? Ich denke nicht.
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07.01.2012, 17:25 #3458H3ADLIN3R
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Außerdem kannst du mir nicht erzählen dass du sooo oft einen Pave nicht einsetzen kannst. Ich habe in guten Zeiten eigentlich jede Runde den höchsten Killstreak (Pave oder Osprey) und wenn ich ihn mind. 1 Minute vor Spielende bekommen habe konnte ich ihn immer einsetzen.
Das es dann irgendwie mal passiert ist schon klar... Ich hatte kürzlich ne MOAB und ich kam gar nicht mehr zum einsetzen da das Spiel etwa 5 Sekunden später aus war, da hab ich mich auch etwas aufgeregt. Aber einfach Mund abwischen und im nächsten Spiel denselben Streak erreichen.
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07.01.2012, 17:27 #3459A$AP Toasty
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Haste paar Tipps für eine Moab? Ich benutze das Specialist Package, komm damit besser klar, hab bisjetzt nur 5 mal die 8 Kills erreicht, ging mit der UMP und Typ 95 echt einfach aber ich glaub für eine Moab reicht's nicht aus..
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07.01.2012, 17:32 #3460H3ADLIN3R
AW: Call of Duty: Modern Warfare 3
Hmm, naja ich hatte sie jetzt auch erst das eine Mal da ich sonst eig immer mit den Angriffs-Streaks spiele. Einfach die Waffe nehmen mit der du am besten umgehen kannst, und wenn du dann bei 15 Kills bist, anfangen etwas zu campen. Spiel am besten Herrschaft, das geht so ziemlich am längsten, so dass du auch die letzten Kills gemütlich ercampen kannst.
Schalldämpfer ist dann natürlich auch nicht verkehrt, wobei ich das bei der Type nicht empfehlen würde. Ich persönlich würde die AK nehmen (allerdings auch eher ohne Schalli) oder die ACR mit Schalldämpfer.
Musst halt wissen mit was du am besten bist.
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