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Thema: Call of Duty 7: Black Ops
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24.08.2010, 10:31 #1201ccommander81
AW: Call of Duty 7: Black Ops
Flammenwerfer find ich auch gut. Bei W@W hab ich es leider nicht bis zum flammenwerfer gelevelt. Aber da den ja ohnehin sogut wie nie einer genommen hatte, gehe ich davon aus, dass er nicht besonders effektiv war.
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24.08.2010, 10:33 #1202CyressM82
AW: Call of Duty 7: Black Ops
bin genau deiner meinung deswegen mache ich kein prestige weil ich immer mit den einzelnen waffen rumexperimentiere.
klar tompson war in vietnam im einsatz genau so wie das rusische gegenstück aus WW2 diese PPS mit so nem runden 100 schuss magazin.
auch SKS und M14 waren da im einsatz ich denke das diese waffenliste noch um ein paar waffen ergänzt werden.
zu diesem balistischen messer weis jemand ob man um zu mesern dann extra auf die sec. waffe switchen muss?
ich finde den ansatz gut dafür haben die keine pistolen etc sondern nur so 5 schuss mit dem messer
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24.08.2010, 10:39 #1203boxer
AW: Call of Duty 7: Black Ops
Hat sich wie ne Vector gespielt die Thompson in WaW!
Wird auch hier eine tragende Rolle wieder Spielen für mich!!! Werden noch einige Waffen mehr zu sehen bekommen! Das ballistische Messer wird ne sekundärwaffe eventuell werden. Auf dem Video sieht man nach dem Kill mit dem Messer, das er eine anderre Waffe aufheben kann für das knive. Ergo Sek. Waffe... (vermutung)
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24.08.2010, 10:48 #1204NIXE
AW: Call of Duty 7: Black Ops
ich denke schon, dass es eine sek waffe ist. mit dem einen messer schiesst* er zunächst, mit dem anderen messert er dann * normal*
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24.08.2010, 11:00 #1205ccommander81
AW: Call of Duty 7: Black Ops
gut fände ich, wenn es wieder rewards gibt, wenn man für alle Waffen einer Klasse alle Headshots voll hat. So ähnlich wie bei COD4 die goldenen Waffen. Gegen Booster könnte man ja dann in Käfigmatchähnlichen Spielmodi einfach die Herausforderungen ausschalten udn natürlich den Taktikeinstieg weglassen.
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24.08.2010, 11:08 #1206Method-Man
AW: Call of Duty 7: Black Ops
Thompson dabei ? Yeah !!! Ich freu mich schon drauf,meine absolute Lieblingswaffe
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24.08.2010, 11:10 #1207Mankind
AW: Call of Duty 7: Black Ops
mir würds eig schon reichen wenn es darin genug camo freizuschalten gäbe... bei WaW fand ichs nämlich etwas zu arm
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24.08.2010, 11:14 #1208Sir Onkl Happy
AW: Call of Duty 7: Black Ops
Gamescom 2010 - Impressionen zu Call of Duty: Black Ops Quelle
http://www.onpsx.net/uploads/mediapool/Specials/Gamescom%202010/gamescom2010_header.jpg
Es ist mal wieder soweit, ein neues Call of Duty steht vor der Tür und dieses Mal widmet es sich Schattenoperationen rund um die Welt. In der Präsentation spielte ein Entwickler zwei Dschungel-Level in Vietnam und Laos für uns an.
Militärischer Rat
Doch bevor es in die Präsentation ging, bediente ich mich am üppigen Büffet, das Activision in seiner Business Lounge aufgefahren hatte. Völlig unbemerkt schlich sich der militärische Berater von Black Ops an mich heran und lud mich zu einem Wettfrühstücken ein. Wer in einer Minute mehr belegte Brötchen verputzen konnte – er hat gewonnen. Der Mann war eben beim Militär.
Kurz danach startete der Entwickler äußerst wortkarg die Demo.
Action Nonstop
Kaum verblasst der Ladebildschirm, da fängt die Action schon an. In einer gescripteten Sequenz befreit der Entwickler sich aus einem sinkenden Helikopter und rettet sich tauchend vor den Kugeln der Angreifer, die links und rechts durchs Wasser zischen. Nachdem er einen Vietkong als menschlichen Kugelfänger missbraucht hat, werden wir Zeuge eines spektakulären Treffers, der in Zeitlupe und aus Sicht der Kugel noch einmal eingefangen wird. Danach sprengt er mit Plastiksprengstoff einen Damm in die Luft, bevor es einen kleinen Ruhepunkt im Basislager gibt. Der Dialog beschränkt sich allerdings auf Small Talk. Danach geht es auch schon weiter ins feindliche Lager, dem er sich schwimmend nähert. Das Team teilt sich, jede Gruppe übernimmt eine Seite des Lagers. Hier fehlen noch ein paar Animationen, die der Atmosphäre gut tun würden und in den Script-Sequenzen auch alle vorhanden sind. Wenn der Spieler aus dem Wasser steigt, gibt es dafür keine Animation, genauso wenig beim Klettern durch ein Fenster oder auf Leitern. Obwohl es in diesem Segment darum geht, leise zu sein, ist es egal, wie laut sich die Figur verhält. Nur Gewehrfeuer weckt die Gegner in ihren Hängematten auf. Nicht mal die Stimme des Teammitglieds direkt neben ihm ist laut genug. Irgendwann feuert dann doch wer und der Kampf beginnt. Dabei werden einige KI-Aussetzer offenbar. Ein Gegner feuert ausdauernd gegen eine Wand, hinter der ein Kollege steht, obwohl ein anderer direkt neben ihm steht. Natürlich dürfen die berüchtigten unterirdischen Tunnel der Vietkong nicht fehlen, welche ebenfalls mit einer Menge gescripteter Momente versehen sind. Später in Laos kapert der Entwickler noch einen Hubschrauber und fegt mit dicker Kanone und Raketen kleine Holzbrücken, Pipelines und Fahrzeuge weg.
http://www.onpsx.net/uploads/mediapool/Specials/Gamescom%202010/gamescom2010_callofdutyblackops_01.jpg http://www.onpsx.net/uploads/mediapool/Specials/Gamescom%202010/gamescom2010_callofdutyblackops_02.jpg
Alibi-Inszenierung mit kleinen Schwächen
So dicht die Action auch gepackt ist, man wird die ganze Zeit das Gefühl nicht los, das da nur kurz ne Story im Kalten Krieg zusammengeschustert wurde, um den Offline-Spielern auch ein wenig was zu bieten. Sicher, die Story ist bei solchen Spielen eher zweitrangig, aber die Action nutzt sich auch zusehends ab. Mit Ausnahme der Tunnel gab es keine wirklich intensiven Momente in den 25 Minuten Gameplay. Der Rest ist Standardaction von der Stange. Die Grafik hingegen ist wie erwartet gut. Vor allem die Explosionen sind äußerst gut gelungen. Ein Manko ist die leider so gut wie gar nicht zerstörbare Umgebung. Die meiste Deckung ist unzerstörbar und nur dort, wo durch ein Script z.B. ein Sprengsatz explodiert, verändert sich die Umgebung dauerhaft. Ansonsten ist man hinter einer dünnen Bambuswand vollkommen sicher vor sämtlichen Kugeln. Ich persönlich den Spagat zwischen Realismus und Over The Top Action nicht gut gelungen. Dazu kommen ein paar Schnitzer, die hoffentlich noch behoben werden, wie zum Beispiel das Nachladen der Armbrust während man durchs Zielfernrohr schaut. Für die meisten wird eh der Multiplayer im Vordergrund stehen und zu dem wurde leider kein Wort verloren.
Für alle Fans der Serie wird sich der Kauf aber wohl auch diesmal lohnen, denn Treyarch wird beim Multiplayer garantiert nichts anbrennen lassen. Und sofern man die Story nicht so wichtig nimmt, dürfte auch der Solo-Part durchaus bleihaltige Action bieten.
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24.08.2010, 12:18 #1209*~TH!S_R0CKZ~*
AW: Call of Duty 7: Black Ops
Jup, das mit dem heli in der ersten mission hab ich gestern auch auf blackopsworld.com gesehn, is schonmal was echt spassiges
ich hab übrigens auch drüber nachgedacht, dass sich die "fahrzeugkomponente" nicht auf den multiplayer, sondern auf den cop modus bezieht, der vllt auch als extriger online modus spielbar ist
ich stell mir das so vor:
heli- rennen oder deathmatch, rennen mit anderen fahrzeugen gege/mit freunden in verschiedenen modi oder online
wäre naheliegend, wenn man schon einen frei steuerbaren heli gleich zu anfang ins spiel integriert
zugleich würde es auch zensurprobleme wegen coop modus(wir erinnern uns an zombie mode, der ja fehlte in euro version) geschickt umgehen.
also ich bin zurzeit ziemlich von dieser version der "überraschenden fahrzeugkomponente" überzeugt
grade weil die entwickler sagen, sowas erwarten die fans ziemlich sicher nicht, und sowas gabs auch noch nie bei uns
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24.08.2010, 12:31 #1210ccommander81
AW: Call of Duty 7: Black Ops
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24.08.2010, 12:32 #1211
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24.08.2010, 12:33 #1212FamousNight
AW: Call of Duty 7: Black Ops
Mal schauen wann und ob die Demo erscheint. Ich hoff nur nicht wieder das die GameStop und Amazonkunden bevorzugt werden Die demo sollte jeder laden können
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24.08.2010, 12:41 #1213*~TH!S_R0CKZ~*
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24.08.2010, 13:12 #1214CyressM82
AW: Call of Duty 7: Black Ops
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24.08.2010, 13:45 #1215PsychoGamer
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24.08.2010, 13:59 #1216ccommander81
AW: Call of Duty 7: Black Ops
Als Wasserspritzpistole oder was?
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24.08.2010, 13:59 #1217G-S Bahi
AW: Call of Duty 7: Black Ops
Guck beim Neuen Gameplay @ 9:44 ;D
YouTube - Call of Duty Black Ops NEW Gameplay
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24.08.2010, 14:46 #1218PsychoGamer
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24.08.2010, 15:00 #1219
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24.08.2010, 21:52 #1220SherlockHolmes
AW: Call of Duty 7: Black Ops
Hey habe lange nicht mehr hier rein geschaut. Habe mal ein paar Fragen
Ist was zu der DE Version, cut oder uncut, bekannt? Wie war das nochmal bei den anderen COD´s? Konnte man da zB. Maps vom DE Store mit nem US oder UK-Game nutzen? Kommt ne Beta?
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