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  1. #7681
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    Hardliner Pro, wurde schon ein paar Mal hier im Thread angesprochen und auch getestet.

    Das soll aber gepacht werden damit man nur noch die Carepackages ändern kann, Geschütz und Sam Turret nicht mehr.
    Ist ja lustig :d Wusste zu anfangs garnicht was Hardeline überhaupt ist Nun weiß ich es Und ich muss sagen, es bringt sehr sehr viel

    Durch den OnlinePatch hab ich nun weniger abstürze aber mehr Laggs manchmal laden die server garnet und dann läd es und läd es bis sich die ps3 aufhängt

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    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7682
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    Jo, das hat mich am Anfang auch gestört.
    Allerdings erschwert es auch die Suche/Ausführung von Glitches was ich wiederum sehr gut finde.

    Edit: Herrlich wie der Typ im Video im Last Stand die Treppen hochsteigt
    was man aber immernoch machen kann ist zb auf ein Fenster zu zuspringen und sich in der Luft zu ducken, so bleibt man noch am Rand stehen also nicht mit x darauf klettern

  4. #7683
    markus_28 markus_28 ist offline
    Avatar von markus_28

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    ist auch kein glitch, da steht in der beschreibung ja nur,d ass der inhalt von versorgungskisten geändert werden kann. und sam turrets sind ja auch versorgungskisten! also kein glitch sondern absicht denk ich mal. hatte auch mal ne zeitlang sam turret, vorräte und geschütz drinnen, dreimal random streak
    Wird aber beim nächsten Patch trotzdem geändert, so das nur mehr beim normalen Versorgungspaket mit Hardline Pro der Inhalt geändert werden kann.

  5. #7684
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    möcht ich nicht drauf wetten dass das gefixed wird, mal abwarten. oder hast du ne konkrete quelle?

  6. #7685
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    @ T-Playa
    Wurde bereits bestätigt, das der "Kisten Cheat" weggepatcht wird.

    @ This Rockz
    Ist natürlich ärgerlich für dich. Aber bei MW2 haben es die Sniper einfach übertrieben. War ein logischer Schritt, das die das erschwert haben.
    Manchmal hatte man nur Sniper im Gegnerteam. Da schaut man dann als Sturmgewehr Benutzer ziemlich alt aus.

  7. #7686
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Ich finde die haben das mit den Snipern sehr gut geregelt.
    Es gibt einfach nicht mehr so viel und das ist auch gut so.

    Sniper sollen sich auch einfach irgendwo hinhocken und gezielt ein par Leute ausschalten fertig. Das geht genauso wie vorher.
    Nur wurden die Sniper in MW2 als Sturmgewehrersatz genutzt.
    Die sind doch einfach alle wie wild über die Map gerusht und haben dich in null komma nix mit einem Schuss getötet.
    Das ist unfair und unnötig.
    So wurde man ja gezwungen auch als Sniper rum zu rennen um auch eine Chance zu haben. Und das kanns ja wohl nicht sein.

  8. #7687
    Sir Onkl Happy

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Die Sniper waren in MW2 viel zu einfach zu "handeln". Das ist ja wohl FAKT weil wirklich JEDER damit spielen konnte, jaaaa sogar ich konnte Quickscopes machen . Das hat mal herzlich wenig mit Skill zu tun sondern war aufgrund von Autoaim viel zu leicht möglich. Das Ergebnis war das viel zu viele mit nem Sniper durch die Gegend gehüpft ist, auch solche die es vom Prinzip her nicht konnten .

    JETZT in BO braucht man Skill, ein gutes Gameplay und die richtigen Spots aber anscheinend können das viele halt nicht wie man an hier an den Beiträgen gut rauslesen kann .

    Wie schon gesagt, super gemacht Treyarch weil jetzt wirklich nur noch die Leute mit dem Teil spielen die Skill haben. Die anderen heulen halt hier rum . Jetzt ist die Verteilung so wie es sein sollte, max. 1 Sniper pro Team und DAS IST GUT SO.

  9. #7688
    Pat-Cologne Pat-Cologne ist offline
    Avatar von Pat-Cologne

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Jops das Balancing ist nun sehr sehr gut in Black Ops.

  10. #7689
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Black Ops gefällt mir leider nicht so gut, da es doch ziemlich oft und ziemlich stark ruckelt im MP.

    Paßt zwar hier nicht so ganz rein, aber wie ist der MP von MOH ?

    Frage nur, da das Spiel heute in England für € 20,- im Angebot ist.

  11. #7690
    Gast002

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    möcht ich nicht drauf wetten dass das gefixed wird, mal abwarten. oder hast du ne konkrete quelle?
    CommanderH hat's zwar schon angesprochen, aber hier zur Vollständigkeit der Changelog des Patch 1.04:

    Spoiler öffnen


    Quelle: Call of Duty: Black Ops

  12. #7691
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Eure Argumente sagen mir, dass ihr beide definitiv keine ahnung habt.
    1. wie oft noch, natürlich war snipen in mw2 OP, aber auch nur wegen autoaim und fingerfertigkeit
    aber: ist es wirklich GUT SO, dass man die sniper noch nie dagewesen UP(underpowered, für gewisse leute ) macht, nur weil sie in einem game mal zu gut war?
    nochmal: nein zum QS braucht man nicht wirklich skill, aber ein paar wochen übung um wirklich gut zu werden, und das definiere ich als skill
    alles andere in mw2 konnte ich einfach so...
    es beschweren sich nicht nur eingefleischte sniper darüber, auch nicht sniper und ex- sniper, die jetzt wegen BO in BO nicht mehr snipen(was sehr schade ist, weil einige davon kenne ich und die sind sehr gut gewesen, in sehr vielen games).
    es ist traurig: man trifft pro tag(mit ca 20 spielen) 3 sniper

    fangen wir es anders an:
    nehmen wir an, ein sniper campt im haus und sichert sich mit ner clamore ab.
    er killt einen mit der claymore, davor 1 durchs fenster... bevor er dann entweder:
    -von hinten erdolcht wird
    - von vorne einer übermacht begegnen muss
    so weit so gut, aber so weit kommt es meist garnicht
    meist wird, durch die beschissenen spawns und das sniper untaugliche mapdesign sogar verhindert, dass der sniper überhaupt eine gute position mit deckung und überblick erreicht(wenn es denn eine gibt)
    ich habe kein prob so zu spielen, in vielen spielen mach ich das auch, dort ist es aber auch sniper freundlich gestaltet
    in cod4 war es zwar(cod bedingt) nicht immer so optimal, aber dafür war der sniper selbst weder under noch overpowered, (man sehe von acog ab) und das war gut so.

    tut mir den gefallen und spielt euch in mindestens 5 ballergames als sniper richtig gut ein und dann in BO, um meine position wenigetens annähernd verstehen zu können...
    mfg ~This Rockz~

  13. #7692
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Schließe mich auch nochmal der Meinung meiner Vorredner an.
    Snipen ist in BO auch wieder Snipen.
    Allgemein ist BO ausbalancierter, sehr gut das bestimmte Waffen auch die jeweiligen Nachteile haben.
    "Quikscopen" - wer hat das eigentlich erfunden Ich weiß das es nur ein Spiel ist, aber welcher Sniper rennt denn rum und schießt im laufen auf Feinde ?! Wo wäre da der Sinn, wenn so jemand gegen einen mit einer schnellfeuerwaffe gewinnt ?
    Vielleicht finde ichs ja nur gut, weil ich sniper hasse
    Die gibt´s in BO lang nicht mehr soviel wie in den anderen Shootern... toll.
    Maps aus BO, an denen auch vorhin kurz gemeckert wurde .... Die sind genial. Viel besser als die MW2 Karten, wo man sich in jeder Ecke völlig unbemerkt verstecken konnte. Und wo es an jeder Position einen "Sniper-spot" gab.

    @Tryarch
    Alles gut gemacht

  14. #7693
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    ein sniper soll nicht ins haus sondern irgendwo im wald,grass sonstwas (dafuer hat er auch den busch)
    und den meisten leuten ging diese quickscopen sowas von auf den geist (mir auch) das man irgendwann kein bock gehabt hat zu spielen .... man nimm ein sturmgewehr schiesst den kack sniper an aber bevor man ihn erledigt macht er nen lucky quick scope kill aus 1m und man ist tot.... das hat mitm sniper nix zu tun!!!! sniper sollen irgendwo versteckt liegen (auf einer erhoehten,besser gelegen position, sonstwas) sich evtl von hinen mit einer claymore absicher (zur not) und auf grosse distanz schiessen .... nicht so ein kindergespiele wie in MW2 wo jeder mit der sniper rumrennt ... es als pumpgun/stumrgewehr sonstwas missbraucht (all round waffe fuer alles) da man mit 1 schuss toetet.... da hat TREYARCH definitiv was richtig gemacht!!! wer damit nicht zurecht kommt der kanns einfach nicht!!! verschiedene waffen sollen vor und nachteile haben!!! sniper ist fuer mich NUR GROSSE DISTANZ, fertig!

  15. #7694
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    @ This Rockz
    Okay, zur Kenntnis genommen. Dann führ doch jetzt diese Diskussion einfach im Sniper "Quickscope" Thread weiter.

    Ich finds gut das es weniger Sniper gibt. Du nicht. Dann ist halt BO was für mich und nix für dich. Ich seh da gar keinen Grund sich aufzuregen.

    @ piotrmike
    Ich sehe das genauso wie du. Besser hätte ich das nicht ausdrücken können.

  16. #7695
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Die Bo Maps sind eh total Sinnlos für's Snipen
    Die Maps sind halt nicht so groß das man anständig Snipen kann.

  17. #7696
    XStArScReAmX

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    hab die letzten 4 seiten durchgeschaut, also sorry falls es vorher gepostet wurde:


  18. #7697
    CommanderH CommanderH ist offline
    Avatar von CommanderH

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Dann hast du aber nicht gut nachgeschaut. Schau mal eine Seite zurück.
    Ist aber nicht schlimm, die Mythbusters Videos sind immer wieder Klasse.

  19. #7698
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    ein sniper soll nicht ins haus sondern irgendwo im wald,grass sonstwas (dafuer hat er auch den busch)
    und den meisten leuten ging diese quickscopen sowas von auf den geist (mir auch) das man irgendwann kein bock gehabt hat zu spielen .... man nimm ein sturmgewehr schiesst den kack sniper an aber bevor man ihn erledigt macht er nen lucky quick scope kill aus 1m und man ist tot.... das hat mitm sniper nix zu tun!!!! sniper sollen irgendwo versteckt liegen (auf einer erhoehten,besser gelegen position, sonstwas) sich evtl von hinen mit einer claymore absicher (zur not) und auf grosse distanz schiessen .... nicht so ein kindergespiele wie in MW2 wo jeder mit der sniper rumrennt ... es als pumpgun/stumrgewehr sonstwas missbraucht (all round waffe fuer alles) da man mit 1 schuss toetet.... da hat TREYARCH definitiv was richtig gemacht!!! wer damit nicht zurecht kommt der kanns einfach nicht!!! verschiedene waffen sollen vor und nachteile haben!!! sniper ist fuer mich NUR GROSSE DISTANZ, fertig!
    such mir solche positionen in den BO maps, mit denen man was anfangen kann...
    deshalb mein ich ja: drecks maps, nicht im ansatz für sniper gedacht

    zählen wir die maps auf
    launch: falche militärbasis
    array: flache militärbasis, mit paar felsen, allgemein aber zu wenige freiräume zum snipen
    cracked: hauser und trümmer, null büsche, also: in hauser is die einzige möglichkeit
    firing range: flache militärübungsstätte, zu klein => bruchbuden, bagelutschte camperplätze, bei denen man eh zu oft von hinten umgenatzt wird
    nuke town: kein kommentar
    radiation: flache militärbasis, nur hinten am rand büsche, aber die bringen nur den rushern was =>Häuser
    WMD: lagerhäuseransammlung mit schmalen gängen => lagerhäuser
    name vergessen, fängt mit G an: flacher betonguss mit 2 grossen lagerhäsuern =>erster stock lagerhäuser der gegenüber dieser spots
    Villa: naja, will ich nich meckern, aber auch hier nur häuser für sniper => HÄUSER
    Havana: kein nappel läuft da mehr au der strasse rum
    ich glaub ich hab all, sonst hab ich keine mehr im gedächtnis


    was fällt auf: betnwüsten, bebaute gebiete, null hügel, nur HÄUSER => der BO sniper kann wol also nur in HÄUSER

    also tut mir leid, aber mit dem blöden kommentar ein sniper in bo soll nicht in häuser um zu snipen... das is mal grosser schwachsinn

    ich finde es auch gut, wenn es weniger sniper gibt, wie in mw2, aber so weit muss man nicht gehen, in allen angesprochenen aspekten nicht

    auch gegen rushende sniper bin ich. aber eines versteh ich nicht: wieso zur hölle radikalisiert jeder nappel gleich
    sry, aber heult iwer in mw1 rum wegen den snipern?- nö
    CSS: nö, es sei denn, sie zocken zum ersten mal und rennen jedem deppen vor die flinte
    bfbc2: nö, wieso auch, headshot ist da nunmal headshot
    W@W :nich gespielt, aber mir ist nix zu ohren gekommen
    mw2: eh nur die kiddies, die sich da beschwert haben. ich nehm die QSler halt so hin, auch net schlimmer wie die tuber oder die commandos
    lächerliches beispiel: battlefront 2: auch nich, da gabs auch ne ausgeglichene anzahl sniper(20% haben regelmäßig gesniped, find ich okay)

    @Vegeta: mein ich ja, wenn scho sniper downgraden, dann wenigstens anständige maps bieten

  20. #7699
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    Ich persönlich finde die Sniper viel zu stark abgeschwächt. Schon die Maps lassen diese Spielweise, die einem mit der Sniper aufgezwungen wird kaum zu. Nach einem bis 2 Kills sollte man ja spätestens die position wechseln. Aber so viele Positionen gibt es auf den Maps nicht oder man muss über die gesamte Map laufen und hat dann vielleicht nur ne Makarov einstecken. Außerdem sind die paar Spots die einigermaßen sinnvoll sind zum snipen immernoch total schlecht, weil man entweder nicht besonders weit sehen kann oder nach allen Seiten völlig ohne Deckung offen rumstehen muss. Nur mal so als beispiel die MAP Launch. Sie ist ja eine der größten Maps und trotzdem gibt es so gut wie keine Position, wo man derart weit schießen muss, dass es mit einer Sniper mehr Sinn macht als mit einem Sturmgewehr zu schießen. Oder man steht oben bei den Gleisen, wo man von einer Seite auf die andere schießen kann. Dafür ist man dort aus allen Richtungen angreifbar. Wenn dann die verbindung noch schlecht ist, was irgendwie zu 75% der Fall ist, hast Du mit der Sniper sowieso verloren. Selbst die G11 mit Fernrohr ist effektiver als jedes der Snipergewehre, da man hier auch noch mit "Flinkheit Pro" schneller anvisieren kann udn der 3er Burst Verbundungsschwierigkeiten ausgleicht. Ich weis nicht, was Ihr unter einem guten Waffenbalancing versteht. Ich finde das Balancing on BO völlig daneben und das betrifft nicht nur die Sniper. Nehmen wir nur mal das Beispiel HK21 und RPK. Beide haben die selben Schadenswerte, selbe Feuerrate und fast dieselbe Magazingröße (RPK 10 Schuss mehr). Dafür zieht die RPK dermaßen extrem nach oben, dass man hier wirklich sagen muss die Waffe ist klar schlechter als die HK 21. Es gibt noch jede Menge andere Waffen, wo ich einfach nicht erkennen kann, welchen Vorteil sie haben sollen um die Nachteile gegenüber anderen Waffen auszugleichen.
    Gut finde ich dagegen mittlerweile di eTatsache, dass Schrotflinten, wenn sie anvisiert geschossen werden jetzt genauer sind.

    Ich weis nicht, ich hab das Spiel jetzt über einen Monat und es läuft einfach nicht vernünftig. Von 10 Spielen sind es vielleicht 2, wo man nicht das Gefühl hat Leim an den Füßen zu haben, die Bewegungen laggfrei sind und die Gegner nicht 4 Olympia-Treffer aus direkter Entfernung fressen, bis sie endlich umfallen. Es gibt immer nur 2 extreme Ergebnisse in den Spielen: entweder die Leitung ist gut, dan stehe ich immer sehr weit oben und die K/D kann sich auch sehen lassen oder es ist wieder scheiße und dann hatte ich sogar schon Spiele 0:15 - 2:15. Dann das ewige Gemehre, bis man endlich mal ein Spiel gefunden hat, ständig diese Disconnects, fehlgeschlagenen Host-Suchen etc.
    Die Lokale-Hostsuche funktioniert auch nicht. Ich spiele mit weniger deutschen Spielern zusammen, als in allen anderen Spielen, die ich online zocke. Um nicht zu sagen sogut wie nie. Keine Ahnung ob es nicht doch an meiner UK-Version liegt in den Optionen zeigt es mir jedoch an, dass ich in der DE-Zone zocke.
    wohl denen, bei denen es problemlos läuft. ich finde es eine Sauerei so einen unfertigen Mist zu releasen.

  21. #7700
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: Call of Duty 7: Black Ops

    ein weiteres besipiel für waffenbalancing:
    schaut euch mal den schaden der AUG an... recht wenig ne(zumindest auf der anzeige)
    probieert sie aus: gefühlte 2-3 hit und das bei der harten feuerrate => stärker als galil(und die is schon daneben stark) und famas, commando und ak47 wirken nahezu ungrauchbar daneben
    oder allgemien, wie undbrauchbar die MGs sind:
    HK: ähhm, weak??? => assaults
    RPK: ääähm weak? => assaults
    M60: einigermaßen brauchbar, das stimmt
    name vergessen: is im grunde eine commando- abwandlung

    oder wie hart die ak74 mit doppelfeuer ist...
    balancing is bei genauerer betrachtung echt für die tonne, trotzdem besswer als bei mw2...

    stimme somit ccommander zu, niht nur das snipen fuckt ab (und ccommander ist nun wirklich ein sehr guter spieler, nach alle, was ich hörte)

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