Umfrageergebnis anzeigen: Holt ihr euch CQ ?
- Teilnehmer
- 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: BF3 DLC - Close Quarters
-
13.06.2012, 16:36 #1Cinnalemon
BF3 DLC - Close Quarters
Das neuste Add On zu Battlefield 3 ist eine große Ansichtssache, da sie für typische Battlefield Liebhaber wegen ihren engen Räumen und dem fehlenden Schlachtfeld-Feeling entweder sehr stark kritisiert oder sie wegen viel Action und Kampf-Elementen hoch gelobt wird.
Öfters wird es mit der Call of Duty Serie verglichen, was für gewisse Leute etwas gutes oder etwas schlechtes bedeutet.
Doch für die Neulinge unter uns, was ist Close Quarters ?
Bei dieser neuen Erweiterung finden die Spieler sich durch neue Orte in verschiedenen engen Gebäuden wieder wo die Zerstörung der Schauplätze so wie immer eine realistische Rolle spielen soll. Das dichte Leveldesign und das vertikale Gameplay bietet den BF Spielern mit neuen Elementen ein frisches Gefühl.
Battlefield 3: Close Quarters gibt uns neben den 4 neuen Karten außerdem 10 neue Aufträge & Waffen, 5 Erkennungsmarken sowie neue Modi.
Das ganze kostet 14,99 Euro.
Fantasy Lemon
-
-
14.06.2012, 09:58 #2Nortenmind
BF3 DLC - Close Quarters
Hallo Zusammen
So, nun hab ich Close Quarters ausführlich gespielt und will meine Meinung dazu äussern. Vielleicht hilft es denen, welche sich noch um den Kauf ringen
Von feinstem Teamwork bishin zur reinen Ballerbude. Close Quarter bot mir beide extreme.
Im Allgemeinem
Nie ist man sicher. Von oben, unten, der Seite, kann man jederzeit unter Beschuss geraten, auch wenn ich vor paar Sekunden den Gang auf Feindesaktivität geprüft habe. Close Quarters bietet der genadenlosen Stellungskrieg für die Ballerliebhaber oder auch, für die Hinterlistigen, unglaublich viele Umgehungsmöglichkeiten. Von wo der Gegner anstürmt, ist meist schwierig einschätzbar, da auch die Spawnpunkte sich konstant verschieben.
Persönlich wirkt sich diese Unsicherheit auf mich als Spieler aus. Resultat ist erhöhte Herzfrequenz.
Spielart
Close Quarters spielt sich eine Spur anderst als das gewohnte BF3. Es wird mehr gerannt, gehüpft und gecampt, meiner Meinung nach. Sich von Deckung zu Deckung bewegen sah ich bis jetzt selten, obwohl das meiner nach die sicherste Art ist für eine Verlustsreduzierung.
Der Nachteil des Nachladens wird in Close Quarters noch mehr spürbar. Eine Sekunde das Magazin früher oder später wechseln kann über Leben und Tod bestimmen. Auch sollte man sich akustisch sehr in Grenzen halten. Wie viel hat sich doch ein Gegener genüber mir offenbart durch "I need a Medic".
Mein persönlicher Überlebenstipp ist, schau nie in die Richtung wo deine 2 Kumpels schon hingucken. Desto mehr Flanken abgedeckt wird, umso sicherer ist das Spiel für das Team. Denn die meisten Tode erlebe ich persönlich nicht frontal, nämlich von der Seite oder von hinten.
Bei niedriger Anzahl, wie 16 Spieler, merkt man sehr schnell, ohne Team komm ich nicht weit. Hier ist zusammenbleiben A & O, denn alleine wird es meist schwierig, ausser man ist ein Pro-Spieler Mit Absprache kann man viel erreichen, sodass der Gegner kaum eine Chance hat.
Mit 64 Spieler komm ich mir vor wie auf einer Schiessbude. Eine gute Stelle finden und ballern, was das Zeugs hält. Bereits erwähnt, kann man hier wunderbar die eigene K/D-Ratio hochpushen. Die Umgebung um sich erschüttert sich konstant mit Explosionen, sodass ein vorrücken manchmal unmöglich wird. Für mich eigentlich ein Roulettspiel.
Visuelle Effekte
Close Quarters ist für mich ein Augenschmaus. Wenn es nur 2 Sekunden dauert, von der einten Ecke in die Nächste zu rennen, dann kommt es mir manchmal definitiv länger vor. Das Gefühl beim rennen, wenn die Wände zerbrösmlen, die Papiere durch die Luft fliegen, das Glas zerbricht und die Elektrizität noch flackert, finde ich einfach unglaublich. Da gibt es manchmal Situationen, wo man denkt:"wie hab ich das überhaupt bisdahin geschafft?"
Zerstörung
Eigentlich das meiste nur Show. Taktischen Nutzen gibt es wenig. Natürlich kann man durch manche Wände schiessen, sogar kleine Gucklöcher reissen, schlussendlich bleibt der Weg aber unverändert. Wie die Entwickler die Zerstörung hochgejubelt haben, finde ich nicht gerechtfertigt. Wie erwähnt, das meiste ist Kino, aber hat keinen grossen Spieleinfluss.
Call of Duty?
Für mich ist es weder ein Battlefield noch ein Call of Duty. Eher ein Mix, wie Battle of Duty
Zum einem hat man mehr einen Bunnyshooter (Hüpfen + Rennen), so wie ich es nenne, jedoch kein Call of Duty.
Denn die Waffenhandhabung ist immer noch schwieriger in Battlefield, auch hat mein keine Perks wie schnelles Nachladen.
Jedoch geht in Close Quarters die Klassenrelevanz stark unter, da alles auf so engen Raum ist, dass jede Klasse effizient ist in allem. Hiermit wären wir dann wieder beim Einmannspiel.
Schlussendlich kann ich sagen, wer möchte, findet viele Call of Duty Elemente. Trotzdem bleibt es Battlefield 3 im Grundkern.
Was mir überhaupt nicht gefällt
Das Spawn-System. Also wenn ein Gegner schon Anfangs der Runde vor mir spawnt, sodass ich nur noch die "F" Taste benutzen muss, dann finde ich dass einfach das hinterletze. Während dem Spiel kann es auch passieren.
Die Minimap finde ich nutzlos, sobald die Map einem vertraut ist, da nur ersichtlich ist, was auf der momentanen Etage passiert. Wenn ich auf meiner Etage spiele, bleibt die Zeit meist nicht vorhanden, auf die Mini-Map zu gucken dank den Gegner. Auf die kurze Distanz findet man auch ohne Mini-Map die Schussrichtung des Schützen.
Jedoch wenn ich weiss, dass unten die Gegner meine Teamkameraden aufmischen, kann ich nicht sagen, wo ich runtergehen soll, denn ich habe keine Information über freundliche oder feindliche Positionen auf der Mini-Map. Sondern erst, wenn ich die untere Etage erreiche.
Spotten geht meiner Erfahrung nach auch schlecht, da viele Objekte die Sicht leicht versperren oder das Ziel kaum sichtbar ist, dank den Objekten. Also die Augen immer stets offenhalten.
Auswirkung auf die Statistik
Close Quarters, für mich eine Punktemaschinerie.
Die Punkte pro Minute und die K/D kann enorm gepusht werden. Denn Zyklusgeschwindigkeit des Kontaktes ist viel schneller, da auf kleinen Raum gekämpft wird. Ein Grund mehr, die Statistiken zu ignorieren.
Persönlich empfehle ich Dice für jeden Spielmodus eine Statistik zu führen, aber das ist sicher zu viel Aufwand
So, ich hoffe ich war genug sachlich und es war lesbar.
Grüsse
Nortenmind
-
14.06.2012, 10:09 #3Shakki
AW: Battlefield 3
Also die Map die ich gar nicht abkann ist der Ziba Tower.... meine Lieblingsmaps sind Scrapmetal und Operation 925
-
14.06.2012, 10:11 #4Nortenmind
-
14.06.2012, 10:35 #5Shakki
-
14.06.2012, 12:10 #6Nortenmind
-
14.06.2012, 14:26 #7Capt. Clark
AW: BF3 DLC - Close Quarters
Also ich finde Operation 925 nicht so doll, bzw verliere da meistens die Orientierung während ich die anderen Maps sehr gut finde, insbesondere aber Ziba-tower, meine Lieblingsmap
-
14.06.2012, 14:34 #8vieraeugigerZyklop
Ziba und 925 finde ich am besten. Das Teamplay muss hier wirklich gros geschrieben werden vor allem als Medic ist man viel gefragt da die Abstände zwischen den Toden sehr kurz sein können. Wenn man 2-3 Minuten überlebt ist man schon gut.
Man sollte übrigens immer ein Granate zu der Flagge werfen bevor man sie einnimmt
-
14.06.2012, 15:09 #9AliceD
AW: BF3 DLC - Close Quarters
Ja leider.....
Ich lenk den Vergleich mal um auf FEAR Combat
Gerade die Map 925, ähnelt der Construction und einer noch anderen Map von FEAR dessen Name mir nicht einfällt, ist zumindest auch mit einem Parkdeck.
Generell erinnert mich das Close Quarters an FEAR Combat und NICHT an CoD.
Construction
Und noch eine die generell an die kleinen Maps von CQ erinnern.
Fear Combat hab ich generell sehr lange und sehr gerne gespielt, von daher, wenn unbedingt vergleiche gezogen werden wollen, dann zu FEAR.....
Find die Map 925 schon interessant.
Kann mir nur mein Urteil aufgrund YT videos bilden.
-
14.06.2012, 20:29 #10ccommander81
AW: BF3 DLC - Close Quarters
Das mit dem Teamplay stimmt. Ich spiele sehr oft alleine und sehe mich da meistens eingespielten Squads gegenüber. Da kommen meoisten 6 Mann gleichzeitig auf einen zugerannt. Ich mach dann noch meine 2 Kills und dann ist feierabend, wobei ich noch zuschauen darf, wie die 2 getöteten wiederbelebt werden.
Von der Spielweise ist auch echt alles dabei, wie schon beschrieben wurde. Mal ist das pure Rushmassaker angesagt, mal vercampe ich mich schön, mal mach ich einen auf Stealth-Schleicher.
-
14.06.2012, 20:41 #11narutofan1
AW: BF3 DLC - Close Quarters
Finde Close Quarters auch richtig klasse nur was ich finde fehlt ist Sqaud Rush das hätte gut reingepasst.
Was mir am besten gefällt ist dass es sehr Squad bezogen ist und wenn man im Squad gut spielt sofort die überhand zum Gegnerischen Team hat.
Nur das mit dem C4 an den Basen regt mich immer auf ,aber es gibt zum glück jetzt schon viele Server wo C4 verboten ist.
-
14.06.2012, 21:20 #12Shakki
AW: BF3 DLC - Close Quarters
So nachdem ich Close Quarters auch nun ausgiebig gespielt hab zieh ich auch mal ein kleines Fazit:
Mapstruktur
Die Maps an sich sind gut strukturiert es gibt zig Wege um ans Ziel zu gelangen oder dem Gegner auszuweichen und von hinten zu meucheln
Einzig den Ziba Tower finde ich wirklich verwirrend, fuer mich komplette Orientierungslosigkeit. Meine Lieblingsmaps sind Scrapmetal und Operation 925. Donya Fortress ist okay aber erinnert mich ein wenig an Chateau von CS ^^
Anzahl an Spielern
Fuer Gunmaster wuerde ich nicht mehr als 24 Spieler spielen. Bei Conquest Domination & TDM bei 1000 Tickets ist es auch mit 64Spieler wunderbar spielbar (ausser Ziba Tower, da ist es echt zu eng).
man wird nicht die ganze Zeit innerhalb einer Sekunde abgeknallt und man hat genug Freiheiten.
Die neuen Waffen
Bei den Neuen Waffen im Close Quarters DLC gibt es Licht und Schattenseiten.
Licht
- Aug A3
- MTAR-21
- ACW-R
- JNG-90
- SPAS-12
Schatten
- M5K [Die Mag Erw. isn Witz von 5Schuss mehr...]
- SCAR-L
- M417
Assignments
Die Assignments fuer Close Quarters und Premium machen Spass, mehr kann man dazu nicht sagen, sie geben neue Motivation und die Schwarzen Dogtags sehen auch mal anders aus Ich wuensche mir nur Camos fuer alle Waffen
Fazit:
Fuer mich hat sich Close Quarters und BF3 Premium definitiv gelohnt. (Hoffe nur das da noch was mit ner eigenen Statistik fuer GunMaster kommen wird)
-
14.06.2012, 23:16 #13narutofan1
-
21.06.2012, 11:59 #14Mickie
AW: BF3 DLC - Close Quarters
kann man die Maps eig mit 24 spielern spielen? wenn ich das spiele dann sind immer nur 16 möglich^^
-
21.06.2012, 12:49 #15narutofan1
-
21.06.2012, 16:26 #16Mickie
AW: BF3 DLC - Close Quarters
ja find ich auch mit 24 würds mehr bock machen :-)
-
26.06.2012, 17:56 #17ccommander81
-
26.06.2012, 18:06 #18iHook
-
26.06.2012, 18:08 #19ccommander81
AW: BF3 DLC - Close Quarters
-
26.06.2012, 18:11 #20Cinnalemon
AW: BF3 DLC - Close Quarters
Die M417 ist die beste Waffe die es gibt, ich habe mich wortwörtlich an diese Waffe verliebt.
Sie braucht nur 2 Treffer, ist schnell, ist eine richtige Sniper Waffe und hat eine ordentliche Magazingröße.
Der einzige Nachteil an dieser Waffe überhaupt ist der hohe Hochschlag, doch ansonsten ist sie perfekt, das Ding ist fantastisch mehr gibt es da nicht zu sagen.
Seit dem ich diese "Waffe" benutze bekomme ich nur noch Quoten von 3.0 bis 4.5 , und nein, nicht wenn ich mich hinlege und auf Gegner aus der Entfernung warte (wäre ja sonst klar) sondern wenn ich mit dieser Sniper Waffe ganz normal in die Gegner Massen Stürme !
Ähnliche Themen
-
Close Quarters Maps laden nicht! Lösung?: Hallo! Ich habe mir gestern CQ gekauft. Ich erhielt die Bestätigung, den Code eingelöst zu haben, auch funktionieren die Asssignments auf den... -
Homepage Javascipt Colorbox onClick close
Javascipt Colorbox onClick close: Hallo Leute,ich habe leider ein Problem mit meiner Colorbox. Undzwar weiß ich nicht, wie ich das iFrame in der Colorbox beenden kann mithilfe eines...
Wie Anarky schon ganz richtig fragt und ich auch schon vorher anmerkte: Der Sinngehalt von Musks Tweet wird durch die Auslassung des Ursprungstweets...
Alternative für Deutschland