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Thema: Battlefield: Bad Company
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24.03.2008, 15:48 #401West_Life_Crysis
AW: Battlefield: Bad Company
Der Krieg ist vorbei! Denkbar schlechte Aussichten für ein neues Battlefield, oder? Ja, wenn es da nicht noch die versteckten Goldreserven geben würde, die sich Preston und sein Squad gerne unter den Nagel reißen würden. Und so geht es mit Bad Company wieder zurück ins Kampfgetümmel, wo ihr erstmals auch die komplette Umgebung zerlegen dürft. Erwartet euch auf PS3 und Xbox 360 eine Zerstörungsorgie sondergleichen?
Trailer und Wahrheit
Dass Trailer nicht unbedingt das widerspiegeln, was euch später im Spiel erwartet, hat vor allem Sony mit den Vorstellungen zu Motorstorm und Killzone gezeigt - wobei Letzteres noch etwas Schonfrist hat, immerhin steht der Release des Helghast-Shooters noch bevor. Auch der lässige Trailer zu EAs Battlefield: Bad Company hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vor allem aber auch das Versprechen, so ziemlich alles in den Kulissen zerstören zu können. Ihr seht euch am Ende einer Straße einer Übermacht feindlicher Stellungen konfrontiert? Dann umgeht sie halt, indem ihr euch mit der Bazooka im Gepäck einen eigenen Weg durch die Ruinen bahnt und Löcher in die Wände von Gebäuden sprengt. Ja, das klingt nach einem tollen Zerstörungsspaß! Leider zeigte die Praxis beim ersten Anspielen, dass dem Spaß Grenzen gesetzt sind - will heißen: Ihr könnt nur das zerstören, von dem die Entwickler auch wollen, dass ihr es zerstört. Das führt dazu, dass das Ganze nach kurzer Zeit arg inkonsequent wirkt. Mal pustet ihr eine Wand weg und beim nächsten Haus passiert nichts, obwohl das Gemäuer genau so aussieht. Klar, dass man nicht unbedingt die Möglichkeit haben muss, alles auf den großen Karten dem Erdboden gleich zu machen. Aber zumindest ein roter Faden sollte erkennbar sein, der momentan allerdings noch fehlt und die Frage offen lässt, warum ich die eine Wand zerstören kann und die andere nicht. Auch wirkt es noch seltsam, wenn ich rechts auf ein Gebäude schieße und links die Stücke aus der Mauer brechen - und zwar exakt an den gleichen
Ihr braucht eine bessere Übersicht? Dann sorgt einfach mit dem Raketenwerfer dafür!
Stellen wie am Gebäude zuvor. Viele Variationen in den Einschlagslöchern findet man bisher noch nicht, so dass alles irgendwie vorgefertigt wirkt. Damit hinterlässt dieses Feature, mit dem man sich von anderen Shootern abheben will, bisher noch einen faden Beigeschmack. Bild
Die volle Action-Packung
Davon abgesehen erwartet euch allerdings das komplette Action-Programm, wie man es von der Battlefield-Serie kennt: Kugeln pfeifen euch aus allen Richtungen entgegen, Granaten detonieren vor euren Füßen und plötzlich steht ihr einem mächtigen Panzer Auge in Schussrohr gegenüber. Logo, dass ihr auch selbst hinter dem Steuer diverser Vehikel Platz nehmen könnt, mit denen ihr nicht nur verschiedene Radioprogramme empfangen, sondern auch die Entfernungen auf den bis zu 2x2 Kilometer großen Karten deutlich schneller zurücklegen könnt. Dazu zählen u.a. die bereits erwähnten Panzer, aber auch Jeeps, Helikopter und bewaffnete Schnellboote. In der Kampagne seid ihr aber meist zu Fuß unterwegs. Dabei stehen euch auch KI-Kameraden zur Seite, die ihre Daseinsberechtigung aber noch unter Beweis stellen müssen. Leider habt ihr keine Befehlsgewalt über die Kerle und auch ein Rollenwechsel auf Knopfdruck wie bei Battlefield 2: Modern Combat ist hier nicht möglich. Entsprechend agiert die KI vollkommen automatisch, doch eine große Unterstützung ist sie dabei nicht, da sich die Truppe insgesamt sehr passiv verhält. ZU passiv für meinen Geschmack - und so habe ich mich mehrmals gefragt, warum die Entwickler überhaupt die KI-Unterstützung in den Spielablauf integrieren. Weil es besser zur mittelprächtigen Story passt? Weil dadurch das Gefühl vermittelt werden soll, als Team zu agieren und damit der Battlefield-Geist auch in der Kampagne erweckt wird? Ja, aber dann sollen die Jungs auch als Team handeln und nicht nur blöd zuschauen, wenn mir ein Gegner das Leben schwer macht und ich kurz vor dem virtuellen Tod stehe. In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, warum sich Digital Illusions gegen ein regeneratives Heilsystem entschieden hat. Anstatt sich bei zu viel Schaden einfach zurückzuziehen, müsst ihr hier zunächst manuell auf eine Spritze wechseln und euch dann auf Knopfdruck eine Injektion reinjagen. Und das immer und immer wieder. Wir wollten das Geschehen auf dem Schlachtfeld möglichst aktiv gestalten, begründet Produzent Jamie Keen die Designentscheidung. Für mich war es dagegen nach einiger Zeit nur noch nervig, mich auf diese Art zu heilen. Hier wäre ein regeneratives System oder das Einsammeln von Heilpaketen sicher die bessere Wahl! Auch stößt es etwas sauer auf, dass ihr unendlich viele Airstrikes anfordern könnt, sobald ihr das entsprechende
Technisch macht Bad Company bereits eine gute Figur...
Gadget erstmal gefunden habt. Klar, es braucht seine Zeit, bis sich das Teil wieder auflädt, aber beim Anspielen war es problemlos möglich, ganze Abschnitte nur durch einen Luftschlag nach dem anderen von Gegnern zu säubern. Weniger wäre hier sicherlich mehr... Bild
Schöne, zerstörbare Welt
Technisch hinterlässt das neue Konsolen-Battlefield dagegen schon einen positiven Eindruck. Zwar stören momentan noch überdurchschnittlich starkes Tearing sowie vereinzeltes Flimmern das Auge, doch sehen die vom Krieg gezeichneten Kulissen mit ihren vielen Explosionen und Zerstörungen schon jetzt richtig gut aus. Dazu gesellen sich tolle Lichteffekte, die euch z.B. beim Anvisieren mit einem Scharfschützengewehr blenden. Da die FrostBite-Engine bereits in der Vorschau-Version mit all diesen Details jongliert ohne dabei merklich in die Knie zu gehen, kann man davon ausgehen, dass auch das fertige Spiel mit einer guten Technik überzeugen wird. Die Soundkulisse lässt ebenfalls bereits aufhorchen, da es auf den Schlachtfeldern vom Bad Company ebenso wuchtig hergeht wie zuletzt bei THQs Frontlines. Freut euch also auf krachende Detonationen, viel MG-Geratter aus allen Kanälen und einen interaktiven Soundtrack, der die heftigen Kämpfe auf dem Bildschirm passend untermalt. BIld
Die bewährte Stärke?
Trotz guter Ansätze, den typischen Battlefield-Zutaten wie den Vehikeln sowie der ansprechenden Präsentation hat mich die Kampagne noch nicht vom Hocker gerissen. Aber die Stärke der Serie lag schon in der Vergangenheit ohnehin im Mehrspielermodus. Was hat Bad Company diesbezüglich zu bieten? Zunächst steht ihr vor der Wahl verschiedener Klassen, die Einfluss auf eure Bewaffnung und Ausrüstung haben. In der Assault-Klasse seid ihr entsprechend mit Sturmgewehren ausgerüstet und habt im Gegensatz zur Kampagne nur in dieser Klasse die Möglichkeit, euch mit Injektionen zu heilen. Alle anderen Spieler sind dagegen auf die Hilfe der Mitspieler angewiesen, die in der Support-Klasse einsteigen. Denn nur sie können unendlich viele Heilpakete auswerfen oder beschädigte Fahrzeuge mit dem Power-Tool reparieren. Daneben fahrt ihr in der Demolition-Klasse mit Anti-Panzer-Minen und Raketenwerfern schwere Geschütze auf, ballert als Spezialist mit Uzis in der Gegend rum oder betätigt euch als Scharfschütze im Hinterhalt. Dabei steht euch für jede Klasse ein eigenes Waffenarsenal zur Verfügung, wobei ihr auch neue Pistolen, Gewehre und anderes Zeug mit wachsender Erfahrung freischaltet. Schön ist, dass ihr nicht während der gesamten Partie auf bestimmte Waffen festgelegt seid. Ihr dürft euch die Kits getöteter Feinde schnappen und so z.B. auch als Scharfschütze mit einem Sturmgewehr losziehen. Ein Schwachpunkt sind zurzeit noch die Granaten, weil ihnen der gewisse Bums fehlt. Auch wenn sie knapp neben einem Gegner detonieren, nimmt dieser kaum Schaden. Das Gleiche gilt beim Einsatz des Granatwerfers: Mit ihm sorgt ihr zwar für schöne Löcher in den
Was wäre ein Battlefield ohne Vehikel? Auch in Bad Company stehen euch u.a. Jeeps, Motorboote und Hubschrauber zur Verfügung.
Wänden, aber eure Gegner zeigen sich von den Druckwellen der Explosionen kaum beeindruckt und marschieren munter weiter. Hier sollte noch am Balancing gefeilt werden, denn bisher sind die Granaten schlichtweg zu schwach, sobald es nicht gegen die Gebäude geht. Bild
Goldfinger
Insgesamt wird Bad Company acht Karten bieten - auf einer von ihnen konnten wir uns dabei schon ausgiebig austoben. Der Schwerpunkt lag hier mit einem recht begrenzten Terrain auf schnellen Kämpfen Mann gegen Mann, doch versicherte der Produzent, dass es im fertigen Spiel auch riesige Maps geben wird, bei denen vor allem der Einsatz von Vehikeln im Vordergrund steht. Die Aufgabenverteilung in der Anspiel-Session war schnell klar: Während ein Team die Goldkisten beschützen musste, setzte das andere alles daran, die gut gesicherten Dinger aufzusprengen und den wertvollen Inhalt einzusacken. Im Prinzip erinnert das Spielprinzip ein wenig an Frontlines - mit dem Unterschied, dass eingenommene Punkte hier nicht mehr zurückerobert werden können. Sind die Goldkisten aufgesprengt, bleibt den Verteidigern keine andere Wahl als sich zurückzuziehen und zu hoffen, den Sprengsatz beim nächsten Versuch rechtzeitig entschärfen zu können. Leider ist das der einzige Spielmodus, in dem sich die bis zu 24 Spieler gleichzeitig die Hölle heiß machen können. Wo ist nur das gute, alte Deathmatch oder das klassische Capture The Flag geblieben? Auch einen Koop-Modus sucht ihr hier vergebens, obwohl er sich - genau wie bei Frontlines - hier ebenfalls anbieten würde. Auch bei den Entwicklern stand ein solches Vorhaben auf der Wunschliste, doch musste man die Pläne aus Zeitgründen verwerfen, wie uns Jamie Keen verriet. Zumindest aber wird man die Möglichkeit haben, bis zu vier Freunde in einem Squad zu vereinen. Das funktioniert dann vermutlich ähnlich wie bei Metal Gear Online, so dass Mitglieder eines Squads Informationen wie Feindpositionen einfach miteinander teilen. Eine Kill-Cam im Stil von Call of Duty 4 wäre sicher eine Bereicherung, denn oft segnet ihr bei Bad Company das Zeitliche ohne wirklich nachvollziehen zu können, was da gerade passiert ist. Zumindest diesbezüglich wollen die Entwickler aber noch versuchen, dass ihr euch bei einem Kill während des Fallens automatisch in die Richtung eures Angreifers dreht, um so zu sehen, woher das tödliche Unheil kam. Doch auch im quicklebendigen Zustand habt ihr oft Probleme, eure Feinde zu sehen. Das liegt nicht etwa an einer super modernen Tarnung, sondern daran, dass der farbige Cursor über ihren Köpfen, der mir verrät, zu welchem Lager der Spieler gehört, oft viel zu spät eingeblendet wird. Und in der Zeit, in der man noch rätselt es mit einem Freund oder Feind zu tun zu haben, fängt man sich flott eine Kugel ein. Auch hier besteht also noch Verbesserungsbedarf seitens DICE.
Quelle: 360: Battlefield: Bad Company: Vorschau und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum 360-Action-Spiel Battlefield: Bad Company
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24.03.2008, 16:11 #402ToRoDaN
AW: Battlefield: Bad Company
wäre liest sich das denn durch xD. ich würe es mir durchlesen habe aba keine zeit ^^
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24.03.2008, 16:21 #403Just_C
AW: Battlefield: Bad Company
Ich lese es mir auch nicht ganz durch^^ Ist etwas seeeehr krass!! Denn jeder will kurze Zusammenfassungen und hat keine Zeit sich sowas durchzulesen
Habe etwas überflogen!
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24.03.2008, 16:30 #404West_Life_Crysis
AW: Battlefield: Bad Company
ey ick hab mir des och richtig durchgelesen.entweder richig oder gar nich.^^
aber manche sachen da drinne hören sich ja nich so toll an.
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24.03.2008, 20:48 #405NaXx
AW: Battlefield: Bad Company
lol ^^ ich hab zb von cod 4 schon gelesen das das speil auch sehr viel schwächen hat aber es is ein erfolg gewesen ! las dich von so was net aus der fassung bringen ! ach ich hab mir das durch gelesen und West_Life_Crysis
du hast da aber ein paar setze vergassen mitten im satz hört der text auf xD
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25.03.2008, 07:54 #406Olli0979
AW: Battlefield: Bad Company
Nunja also Kopieren und einfügen kann ja jeder, egal danke ! aber ich habs mir trotzdem nicht durchgelesen und dein Beta Key kriegste jetzt auch nicht mehr :P !
Und das andere ist, es gab früher schon Portierungen von Box auf Playstation und da war die PS Version minimal schlechter wenn überhaupt. Auch wenn so heute noch Portiert wird werden die Programmierer schlauer, lernen dazu und aus fehlern, von daher würde ich ein "maximal" minimal schlechtere oder auch identische PS Version zur Box Version erwarten und lieber drauf hoffen das das nächste BattleField für die nextGen Konsolen direkt auf PS3 Programmiert und auf die Box Portiert wird.
Nur das mit dem Portieren sind nach wie vor nur ein paar kleine Spielehersteller die grundsetzlich absofort auf der PS3 anfangen zu Programmieren. Die großen Hersteller (siehe FrostByte etc.) Programmieren nachwie vor offiziell zuerst für die Box. Ich hoffe zumindest das Ubisoft mit dem Versuch bei RainBow Six Vegas 2 zuerst für die PS3 zu Programmieren lernt mit der PS3 umzugehen und auch Offiziell nun auf der PS3 beginnt zu Programmiern bzw. auf dem PC zu Programmieren aber mit der PS3 anfängt ^^
Danke fürs lesen
Olli
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25.03.2008, 12:33 #407West_Life_Crysis
AW: Battlefield: Bad Company
boah wa schreibsten soviel???^^
naja ich denke ma dass in absehbarer zeit fast alle spiele auf der ps3 programmiert werden weil diese denn einfach leistungsstärker is.damit muss sich MS nunma abfinden.unsere konsole is besser.
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25.03.2008, 12:48 #408Guschi
AW: Battlefield: Bad Company
Battlefield: Bad Company mit kostenpflichtigen Waffen
Ja, ihr lest richtig. EA möchte in ihrem zukünftigen Spiel Waffen anbieten, die man nur durch Bezahlen freischalten kann. Genaugenommen handelt es sich hierbei um ganze Fünf Waffen. Weitere Fünf werden in Werbekampagnen vor dem Launch vertrieben. Nach dem Erscheinen des Spiels, sollen diese aber auch den restlichen Verkäufern zugägnglich gemacht werden. Wie dies aber genau passieren soll, wurde nicht verraten. Käufer der Gold-Edition müssen sch aber keine Sorgen machen, da hier alle Waffen bereits enthalten sein werden.
Quelle
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25.03.2008, 13:19 #409mikevonhammer
AW: Battlefield: Bad Company
Habe ich eben auch gelesen und weiß nicht was ich davon halten soll. Erst 12€ für 4 Maps bei CoD4 jetzt kostenpflichtige Waffen Ich habe nichts gegen Downloads aber wenn man ohne diese Waffen weniger Chancen hat wäre es total daneben.
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25.03.2008, 13:22 #410tocotronic
AW: Battlefield: Bad Company
dann muss man sich wohl die gold edition holen, wenn man da schon alle waffen besitzt.
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25.03.2008, 13:28 #411mikevonhammer
AW: Battlefield: Bad Company
Na die Edition kostet z.b. bei Amazon stolze 80€ Da bezahlt man dann also gleich die 10 € mehr. Na mal sehen vielleicht sind das ja nur Zahnstocher oder ähnliches
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25.03.2008, 13:32 #412Kickboxritter
AW: Battlefield: Bad Company
was bringt das wenn plötzlich keiner mehr ihr spiel kauft werden die sich wundern
ne echt man bezahlt für ein neues game ca 60-70€ un mehr und um es vollständig zu spielen soll ich nochmal zahlen??? steckts euch in A*sch ihr ****** *******!!!
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25.03.2008, 14:01 #413Yeti_91(Jochi)
AW: Battlefield: Bad Company
schmitz-backes oder wie du heißt sry has nich gesagt bis beta tester dann poste
doch mal wie es ist weil sie heute los geht
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25.03.2008, 14:38 #414Leo_07
AW: Battlefield: Bad Company
ja klar, war ein bisschen seltsam ausgedrückt, ich meine für die xb360 nicht auf der xbox360.
Mal so nebenbei: Holt ihr euch die normale oder die Goldversion?
In der Goldversion für knapp 70€ sind wohl alle Waffen enthalten... Ich finds an sich eine unverschämtheit für ein an sich schon relativ teures Spiel noch Zusatzinhalte zu bringen, die für einen pro dann mehr oder weniger Pflicht sein werden...
(btw: EA for the win -.-)
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25.03.2008, 14:46 #415Yeti_91(Jochi)
AW: Battlefield: Bad Company
Wen das spiel geil is hab ich kein problem damit die waffen zu kaufen
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25.03.2008, 14:53 #416sYs
AW: Battlefield: Bad Company
also wenn in der goldversion alle waffen enthalten sind und in der normalen nicht dann wohl eher die gold.wobei es richtig blöd finde sowas zu machen.ein spiel kaufen weil man online zocken möchte und dann stellt man fest das die anderen bessere waffen haben nur weil die geld mehr ausgegeben haben,find ich net so super.
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25.03.2008, 15:39 #417Plague
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25.03.2008, 15:40 #418Patno1
AW: Battlefield: Bad Company
Wer sagt das die Waffen dann auch besser sind? Spekuliert doch nicht immer so rum! Die Beta macht Sauspaß, besonders die Fahrzeuge rocken ;-), werde später mehr berichten, muss jetzt weiter zocken.......
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25.03.2008, 15:53 #419coolman1008
AW: Battlefield: Bad Company
muss doch der hammer sein
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25.03.2008, 16:16 #420sYs
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