Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Battlefield 7

  1. #1
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Battlefield 7

    Kaum ein Jahr ist vergangen nach dem desaströsen Release von BF2042, da dürfen sich die Veteranen schon die Finger lecken nach dem nächsten Titel.. man könnte jetzt meinen, damit begrabt EA endgültig BF2042 und deren Spieler brauchen sich keine Hoffnungen auf Besserungen mehr machen, doch Entwarnung an dieser Stelle. Wie schon bei BF4 greift EA hier auf seine vielen Studios zurück um zweigleisig zu fahren. So wird Battlefield 7 -dass offiziel natürlich noch nicht angekündigt ist und entsprechend auch noch keinen richtigen Titel hat- diesmal in Seattle entwickelt.

    DICE Schweden kann also munter an Inhalten und Verbesserungen für BF2042 werkeln, denn der Release von BF7 ist sicher noch ca. 2 Jahre entfernt, frühesten würde ich mit einem Release Herbst 2023 rechnen, glaube aber fast, dass man diesmal wirklich auf Nummer sicher gehen wird und evtl. ein Release sogar erst 2024 in Frage kommt.

    Nichtsdestotrotz gibt es offizielle Informationen, weshalb sich ein Thread hier überhaupt erst lohnt.
    EA hat vor nicht allzu langer Zeit neue Stellen ausgeschrieben, dabei ging es vorallem um die Position des Game Directors. Auch nach weiteren Positionen wie Design Director wurde gesucht.

    Die Stelle des Game Directors wurde nun besetzt - undzwar mit einem ganz großen Namen: Marcus Lehto. Lehto hat am Halo-Universum mitgewerkelt beziehungsweise ist der Co-Founder des Master Chief. Er soll dem neuen Battlefield-Titel also eine spannende Singleplayer-Kampagne verschaffen. Anders als BF2042 wird es also wieder eine Story geben. Und diese soll wohl nicht nur belangloses Beiwerk sein, wie bei BF1 oder BFV, sondern tatsächlich wieder eine tiefgreifende Story erzählen, wie wir es zuletzt in BF3 und BF4 hatten - oder auch die Bad Company Reihe, die für mich mit eine der besten Shooter-Singleplayer-Kampagnen bietet.

    Einen weiteren interessanten Punkt hat die Gamestar aufgearbeitet:
    Außerdem soll etwas eine Rolle spielen, das so noch gar nicht wirklich mit Battlefield-Kampagnen assoziiert wird: Wiederspielbarkeit. Also sollen Anreize vorhanden sein, dieselben Level mehrfach durchzuspielen.
    https://www.gamestar.de/artikel/batt...e,3382528.html


    Aber Battlefield ist natürlich in erster Linie ein Multiplayer-Game. Hier muss alles stimmen. Damit so ein Flop wie BF2042 sich nicht wiederholt, wählt Lehto, also der neue Game Director, einen interessanten Ansatz der bei BF schon immer gut funktioniert hat: Man wendet sich an die Community, die Fans, die Veteranen. Auf Twitter hat Lehto eine Reihe von Fragen gestellt:
    Spoiler öffnen


    Ich finde das einen interessanten Ansatz, vorallem natürlich, weil dem neuen Director wohl die Umgebungs-Zerstötung sehr am Herzen liegt - wie den meisten Battlefield-Anhängern.

    Was meint ihr? Hat die Battlefield-Reihe noch Potential auf ein Comeback oder war 2042 der letzte Sargnagel? Interessanterweise ist ja selbst das "verhasste" BFV derzeit stark bespielt. Ich denke vorallem immer an BF4, das m.M.n. eines der besten Battlefield ist - ich mochte es mehr als BF3. Wir erinnern uns: BF4 war vor BF2042 der schlechteste Release und das Spiel wurde von DICE LA generalüberholt. Da aber BF2042 von Grund auf falsch designt wurde (Fokus auf Battle Royale, keine Klassen, erinnert an Hero-Shooter) wäre es vlt. besser direkt ein neues BF zu entwickeln.

    Zum Thema empfehle ich auch Jackfrags Video, welcher ebenso auf die Einstellung von Marcus Lehto reagiert:




    Ich persönlich stelle mal dazu die Theorie in dem Raum, dass es vlt. kein "Battlefield 7" wird, sondern mit dem Fokus auf Kampagne und Zerstörung vlt. sogar ein Bad Company 3 vor der Tür steht. Das wäre doch der Knüller, um sich bei den Battlefield-Fans für BF2042 zu entschuldigen - kaum ein Sequel wird sich von der Community so sehr herbeigewünscht wie bei Bad Company.

  2. Anzeige

    Battlefield 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    swagni swagni ist offline

    Battlefield 7

    Wird natürlich direkt die teuerste Edition vorbestellt, ganz klar! :top:

    Im Ernst: Die können sich mit Battlefield schon seit den WW1 Teilen (die einfach nicht mein Geschmack waren) und absolut seit 2042 einfach nurnoch verpissen gehen. DICE, von dem man früher mal Qualität erwarten konnte, existiert in meiner Wahrnehmung nicht mehr und somit ist auch Battlefield uninteressant geworden. Gut gemacht, EA.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Battlefield 7

    Das klingt zu gut um wahr zu sein. BF2042 hab ich mittlerweile verkauft. Meine Faves sind BF 4 und BF1. BFV machte auch Spaß aber bei 2042 lief alles schief. Einfach auf die Stärken aller Teile davor berufen und das passt. Bad Company 3 wäre natürlich auch klasse.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 7

    Wenn man es richtig angeht dann kann es natürlich groß werden, auch wenn Battlefield ein Nischengame ist. Damit meine ich nicht das es einen kleinen Namen hat oder unbekannt ist, doch dieses Genre ist halt schon einzigartig. Es ist etwas komplexer als ein COD aber halt kein so komplexes Spiel das es ein reiner Taktikshooter wäre. Wenn man es richtig angeht kann ein neues an alte Erfolge anknüpfen und wieder viele Spieler in den Bann ziehen!
    Doch ich glaube einfach das es nicht mehr so leicht möglich ist, einfach weil Dice zu viele Entwickler verloren hat oder sonst was auf der Personalebene passiert ist. Man kann mal ein Spiel falsch entwickeln aber wir befinden uns schon sehr lange auf einen absolut falschen Weg, der für mich schon bei BF1 anfing. Es war zwar an sich noch ganz gut und hat durchaus Spaß gemacht, allerdings spürte man schon den Weg in Richtung Casual. Davor gab es ein mäßiges Battlefield Hardline, ehe dann immer weitere Tiefschläge folgten. Battlefield 2042 stellt dann den nächsten negativen Höhepunkt da.
    Solange man es also nicht schafft die Qualität wieder deutlich zu erhöhen und sich auf die Stärken der Reihe zu fokussieren, bleibe ich skeptisch.

  6. #5
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Battlefield 7

    Job-Angebot: Das nächste Battlefield zielt auf die "realistischsten Zerstörungseffekte in der Industrie".

    Ripple Effect, die am nächsten Battlefield arbeiten, haben eine Jobsuche für einen Senior 3D Artist online gestellt.

    We are looking for a Senior 3D Artist like you to help us create the most realistic and exciting destruction effects in the industry.
    https://insider-gaming.com/battlefield-6-destruction/


    Für mich bräuchte das nächste Battlefield nur zwei Worte im Titel, damit ich hellhörig werde: "Bad" und "Company"

  7. #6
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Battlefield 7


  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 7

    Man wolle laut Vince Zampella wieder zurück zum Kern :

    https://www.play3.de/2024/09/16/batt...s-zum-shooter/

    An sich kein schlechter Gedanke, die Frage ob man das auch umsetzt und da habe ich meine Zweifel. Da würde nämlich bedeuten das man auch entsprechend handeln muss, grade im Kerngameplay und das würde sicherlich vielen Casual Gamern nicht gefallen.

Ähnliche Themen


  1. Battlefield 3 Factsheet - alles Wissenswerte über Battlefield 3: Halli Hallo, fürs Forum sicherlich hilfreich alle Fakten, alle Waffen, alle Aufsätze, alle Equipments, alle Specializations, alle Fahrzeuge, alle...

  2. Battlefield 2 (PC) vs. Battlefield Modern Combat (PS2 u.s.w.): Battlefield 2 (PC) vs. Battlefield Modern Combat (PS2 u.s.w.) Was findet ihr besser?:confused:

  3. Battlefield 2 oder Battlefield 2142: Moin, ich habe vor mir in der nächsten Zeit eins der beide Spiele zu holen. Nun habe ich schon mal gegoogelt und erfahren das vor allem in BF2...