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Thema: Battlefield 4

  1. #1081
    Cinnalemon

    AW: Battlefield 4

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Bei vielen Waffen kann man den Schussmodus von Dauerfeuer auf Halbautomatik bzw. Feuerstoß umschalten.
    Die Besonderheit bei dem AN-94 war, dass es mit dem schweren Lauf, so wie beim Famas (jedoch im vollautomatischen Modus), die ersten beiden Schüsse fast zeitgleich abgefeuert hat. Somit landet die zweite Kugel in der Nähe der ersten, bei mittleren Distanzen sogar fast auf den selben Punkt - was die Waffe in diesem Fall so effektiv macht wie ein leichtes Scharfschützengewehr / DMR.

  2. Anzeige

    AW: Battlefield 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1082
    Zwicki Zwicki ist offline
    Avatar von Zwicki

    AW: Battlefield 4

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Die Besonderheit bei dem AN-94 war, dass es mit dem schweren Lauf, so wie beim Famas (jedoch im vollautomatischen Modus), die ersten beiden Schüsse fast zeitgleich abgefeuert hat. Somit landet die zweite Kugel in der Nähe der ersten, bei mittleren Distanzen sogar fast auf den selben Punkt - was die Waffe in diesem Fall so effektiv macht wie ein leichtes Scharfschützengewehr / DMR.
    Ohh mann AN94 mit dauerfeuer ist ein absolutes NO GO!!! mit dauerfeuer ist man bei einer 1 vs 1 situation viel zu langsam.
    die Leute die so rum rennen haben mich immer köstlich amüsiert. Gerade dann wenn man sie mit der waffe 4 - 5 mal weg holt und dann versuchen zu spielen.

  4. #1083
    Cinnalemon

    AW: Battlefield 4


  5. #1084
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Battlefield 4

    Würd mal gern sehen wie das bei den Schusswaffen aussieht

  6. #1085
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 4

    Zitat FamousNight Beitrag anzeigen
    Würd mal gern sehen wie das bei den Schusswaffen aussieht
    Da gab es auch mal ein Video zu, wie sie die Waffensounds aufnehmen. Ist aber ein par Jährchen her, glaube vor Bad Company 2 Release war das

    Edit: Hab das Video gefunden, ging doch um BF3 und nicht Bad Company 2. Ab Minute 1:09 sieht man Tonaufnahmen von Waffen und einem daherfahrendem Panzer


  7. #1086
    iFrekii iFrekii ist offline
    Avatar von iFrekii

    AW: Battlefield 4

    @Lemoniku

    AK-12 ähnelt ein wenig dem AN-94 aber DICE pls, kaum Rückstoss und Burst RPM wurde von 1000 auf 750 geändert...

  8. #1087
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 4

    Hier mal ein Zitat von Battlefield-4.net, bezieht sich auch auf das Sound-Design von BF4, und ich finde das sehr beeindruckend.
    Als Beispiel für die Herausforderungen durch Levolution wurde der zusammenstürzende Wolkenkratzer genommen. Man kann nicht einfach den Sound eines zusammenstürzenden Gebäudes nehmen - man musste herausfinden, wie es in verschiedensten Entfernungen klingt. Außerdem musste man herausfinden, wie die anderen Geräusche auf der Map sich vor und nach dem Einsturz anhören würden - wer aufpasst, kann ohne hinzusehen sofort heraushören, ob der Wolkenkratzer noch steht oder nicht.
    Genau das ist auch das, was ich in BF schon immer sehr bewundere, der Soud klingt einfach immer "anders" sowie in echt, er wird beeinflusst. Ich frag mich da teilweise, wie das überhaupt möglich ist, denn anders als die Grafik wird der Sound ja nicht direkt berechnet, der Sound ist sogesehen ja schon in Form von Dateien "fertig" und es müssen doch eigentlich nur die richtigen Sound-Dateien im richtigen Moment abgespielt werden. Ich stell mir das aber so vor, z.B. bei dem Beispiel mit dem zusammenstürzendem Hochhaus, das je nach Entfernung und Richtung ein Effekt bzw. Equalizier den Ton so verändert, das es dynamisch klingt. Wie in dem Zitat schon beschrieben, je nach Entfernung klingt das Zusammenstürzen anders, gleiches gilt für Waffensounds, Fahrzeuge, etc.

    Es gibt auch immer wieder gewisse Geräusche in BF, die ich in noch keinem anderem Spiel gehört habe, welche auch äußert zufällig und selten auftreten.. Leider kann ich diese Geräusch überhaupt garnicht beschreiben, ich weiß aber das es dieses Geräusch auch in echt gibt, und es auch im echten Leben sehr selten auftritt, bei gewissen Zufällen eben.

    Hab ich eig. schon erwähnt das ich Sound viel interessanter als Grafik finde? Finde ein richtiger Sound trägt viel besser zu einer authentischen Atmosphäre bei, als eine bombastische Grafik. Bei der Grafik haben wir auch noch keinen "Fotorealismus", beim Sound hingegen sind wir sehr nah an der Realität, das finde ich eigentlich sehr beeindruckend.

    Wassergeräusche und voller Einsatz: Die Aufnahme von Geräuschen rund ums Wasser war ebenfalls neu. Speziell die Geräusche beim Ertrinken waren schwierig - anders als bei vielen Spielen sollte das nämlich nicht überzeichnet und nach einem Comic klingen. Die Lösung war am Ende, dass sich der Audio Director Mund, Nase und Hals mit Wasser füllte, Mund und Nase bedeckte, aufhörte zu atmen und die dann entstehenden Geräusche aufnahm.
    Ohne Kommentar.

    Quelle

  9. #1088
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Battlefield 4

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Zitat von Battlefield-4.net, bezieht sich auch auf das Sound-Design von BF4, und ich finde das sehr beeindruckend.


    Genau das ist auch das, was ich in BF schon immer sehr bewundere, der Soud klingt einfach immer "anders" sowie in echt, er wird beeinflusst. Ich frag mich da teilweise, wie das überhaupt möglich ist, denn anders als die Grafik wird der Sound ja nicht direkt berechnet, der Sound ist sogesehen ja schon in Form von Dateien "fertig" und es müssen doch eigentlich nur die richtigen Sound-Dateien im richtigen Moment abgespielt werden. Ich stell mir das aber so vor, z.B. bei dem Beispiel mit dem zusammenstürzendem Hochhaus, das je nach Entfernung und Richtung ein Effekt bzw. Equalizier den Ton so verändert, das es dynamisch klingt. Wie in dem Zitat schon beschrieben, je nach Entfernung klingt das Zusammenstürzen anders, gleiches gilt für Waffensounds, Fahrzeuge, etc.

    Es gibt auch immer wieder gewisse Geräusche in BF, die ich in noch keinem anderem Spiel gehört habe, welche auch äußert zufällig und selten auftreten.. Leider kann ich diese Geräusch überhaupt garnicht beschreiben, ich weiß aber das es dieses Geräusch auch in echt gibt, und es auch im echten Leben sehr selten auftritt, bei gewissen Zufällen eben.

    Hab ich eig. schon erwähnt das ich Sound viel interessanter als Grafik finde? Finde ein richtiger Sound trägt viel besser zu einer authentischen Atmosphäre bei, als eine bombastische Grafik. Bei der Grafik haben wir auch noch keinen "Fotorealismus", beim Sound hingegen sind wir sehr nah an der Realität, das finde ich eigentlich sehr beeindruckend.


    Ohne Kommentar.

    Quelle
    Wieso muss Sound denn von vornherein fertig sein?

    Es fängt an mit einfachen Filtern wie leiser und lauter, bis hin zu Verzerrung, Hall, Frequenzfilter usw.

  10. #1089
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Battlefield 4

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wieso muss Sound denn von vornherein fertig sein?

    Es fängt an mit einfachen Filtern wie leiser und lauter, bis hin zu Verzerrung, Hall, Frequenzfilter usw.
    Das wird, aber bei 99% der Spiele nicht dynamisch verändert.
    Bei BF ist der Ton unterschiedlich ob man nun 1m,2m,5m,10m,50m oder gar 100m entfernt ist.
    Wenn man draußen ist hört sich das schießen anders an als drinnen usw.
    Beim Helikopter ist der Sound sogar so Dynamisch das er sich auf das Flugverhalten so wie Flugrichtung anpasst und dabei gleichzeitig noch Entfernung und Räume berücksichtigt.
    Zudem wird die Lautstärke Verschiedener Töne Dynamisch geändert.

  11. #1090
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Battlefield 4

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Das wird, aber bei 99% der Spiele nicht dynamisch verändert.
    Lautstärke z.B. wird in fast allen aktuellen Spielen dynamisch verändert - je nachdem wie weit du entfernt von der Soundquelle bist.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Bei BF ist der Ton unterschiedlich ob man nun 1m,2m,5m,10m,50m oder gar 100m entfernt ist.
    Richtig.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Wenn man draußen ist hört sich das schießen anders an als drinnen usw.
    Auch richtig, allerdings kann ich mir gut vorstellen, das z.B. in Räumen ein Hall-Filter einfach draufgesetzt wird. Warum auch nicht? Die haben zwar mit Sicherheit mehr als einen Sound pro Waffe, aber Sounddynamik bekommt man so alleine nicht hin. Ein Spiel das lediglich fest gespeicherte Sounds abspielen würde ungefiltert und ohne Effekte kann ich mir kaum vorstellen.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Beim Helikopter ist der Sound sogar so Dynamisch das er sich auf das Flugverhalten so wie Flugrichtung anpasst und dabei gleichzeitig noch Entfernung und Räume berücksichtigt.
    Dynamisch, du sagst es. Der Sound ist sehr dynamisch.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Zudem wird die Lautstärke Verschiedener Töne Dynamisch geändert.
    Auf einmal doch alles dynamisch?! Warte, das hier...

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    ...bei 99% der Spiele nicht dynamisch verändert...
    ...steht im direkten Widerspruch zu...

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Beim Helikopter ist der Sound sogar so Dynamisch das er sich auf das Flugverhalten so wie Flugrichtung anpasst und dabei gleichzeitig noch Entfernung und Räume berücksichtigt.
    ...dem hier und...

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    Zudem wird die Lautstärke Verschiedener Töne Dynamisch geändert.
    ...zu dem hier.

    Really?!

  12. #1091
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Battlefield 4

    JackFrags wird am 29. Oktober DirectFeed von der PS4 und Xbox One veröffentlichen.
    Jack Frags: I'll be posting Xbox One and PS4 footage - Direct capture 1080p on the 29th October - I'm not allowed to post before then. I have several hours of PS4 multiplayer and the full single player campaign on Xbox One recorded.

    Angry_Gnome: It might be too early to ask, but could you notice any significant graphical differences between the PS4 and Xbox One versions? Thanks for your videos by the way, I watch them weekly and am excited for your continued BF4 coverage!

    Jack Frags: I can't talk specifics until the 29th but I can say that one of the next gen console versions definitely looks better than the other.
    sowie:
    And finally I think you guys will be very surprised when you see Xbox One vs PS4 footage!
    Eine der beiden Versionen sieht laut ihm definitiv besser aus, obwohl er nicht verrät welche es ist.
    Würde mich überraschen, wenn die Xbox One Version dank Power of the Cloud besser aussieht...

    jackfrags comments on Floodzone Gameplay
    https://twitter.com/jackfrags/status...name=jackfrags

  13. #1092
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Battlefield 4

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Eine der beiden Versionen sieht laut ihm definitiv besser aus
    DANKE EA!

  14. #1093
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Battlefield 4

    Apropos...
    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    JackFrags

  15. #1094
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Battlefield 4

    Bestimmt wieder hat die xBox die Nase vorne, wie immer. War doch bei der PS3 und xBox 360 net andester..(BF3)

  16. #1095
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Battlefield 4

    Zitat FamousNight Beitrag anzeigen
    Bestimmt wieder hat die xBox die Nase vorne, wie immer. War doch bei der PS3 und xBox 360 net andester..(BF3)
    Nur das es diesmal gekauft wäre von MS, nicht hardwarelimitiert. Außerdem sieht BF4 auf PS3 besser aus als auf der 360, und vor allem läuft es auch besser und mit V-Sync...

  17. #1096
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Battlefield 4

    Hier der Offizielle Werbespot von BF4.

    Have Fun.



    Quelle

    ---------------------------------------------

    Angeblich soll BF4 auf der PS4 auf 1080p laufen, so pcgames.de..

    Soll auf einem Screenshot ersichtlich sein.

    Battlefield 4

    Quelle

  18. #1097
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 4

    Details zur Map "Lancang Dam"
    Lancang Dam ist eine recht lineare Map an einer halbkreisförmigen Küste. Wer will, kann die Wasserfläche zur schnellen Fortbewegung nutzen - man riskiert allerdings, gesehen und abgeschossen zu werden. Alarmanlagen warnen vor Spielern, in einer großen Forschungseinrichtung gibt es die meiste Zerstörung und ein riesiger Damm kann zusammenbrechen. Der wird die Map dann in Staub hüllen, was die Sichtbedingungen für Piloten deutlich erschweren wird. Es wird übrigens Panzer, Helikopter, Jets, RHIB-Boote und Patroullienboote geben. Abgesehen davon wird die Map als die “dynamischte Battlefield-Map aller Zeiten” bezeichnet.
    Da bin ich echt mal gespannt, besonders auf die versprochenen ländlicheren Maps mit komplett zerstörbaren Häusern wie in Bad Company 2 bin ich mal gespannt, wurde immer wieder groß angekündigt aber wirklich gesehen habe ich davon noch nichts - bisher. Vllt. muss man sich aber auch gedulden auf DLCs

  19. #1098
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Battlefield 4

    Zitat FamousNight Beitrag anzeigen

    Angeblich soll BF4 auf der PS4 auf 1080p laufen, so pcgames.de..

    Soll auf einem Screenshot ersichtlich sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bf4-pc-games.jpg 
Hits:	104 
Größe:	40,4 KB 
ID:	147344

    Quelle
    Das sagt leider aber auch nicht mehr aus als das es in mehr als 720p läuft. Wenn es in 900p läuft muss natürlich auf 1080p hochskaliert werden, damit auch alle 1080p-TVs das unterstützen.

    Aber immerhin wissen wir schon mal, dass es in mehr als 720p läuft.

  20. #1099
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Battlefield 4

    Zitat FamousNight Beitrag anzeigen

    Put Call of Duty: Ghost to Shame
    Unnötig und Arrogant. Der Rest des Trailers gefällt. Aber viel "epischer" als den von Ghost fand' ich den jetzt auch nicht.

    Habe gestern Nacht bei einem Livestream zugeschaut, gespielt wurde die PS 3-Version. Vorallem die Soundeffekte haben mich wirklich gecatchet! Auch das neue Klassensystem hat mich überzeugt. Wirkte alles weit mehr runder und fertiger als damals die BF 3 "Beta" zum Launch, auch grafisch. Trotzdem werde ich wohl wieder CoD den Vorzug lassen und mir BF 4 erst über Weihnachten zulegen, spätestens dann sollte auch der erste, grosse Patch da sein.

  21. #1100
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Battlefield 4

    Ich fand BF3 eigentlich schon recht gut, aber das was ich bisher von BF4 erwartet habe, übertrumpft das ganze nochmal. Werde mir CoD und BF4 gleichzeitig zulegen das einfach etwas abwechselung vorhanden ist.

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