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Thema: Battlefield 4
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22.10.2013, 19:02 #1081Cinnalemon
AW: Battlefield 4
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23.10.2013, 12:04 #1082Zwicki
AW: Battlefield 4
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24.10.2013, 18:19 #1083Cinnalemon
AW: Battlefield 4
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24.10.2013, 19:02 #1084FamousNight
AW: Battlefield 4
Würd mal gern sehen wie das bei den Schusswaffen aussieht
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24.10.2013, 19:08 #1085Capt. Clark
AW: Battlefield 4
Da gab es auch mal ein Video zu, wie sie die Waffensounds aufnehmen. Ist aber ein par Jährchen her, glaube vor Bad Company 2 Release war das
Edit: Hab das Video gefunden, ging doch um BF3 und nicht Bad Company 2. Ab Minute 1:09 sieht man Tonaufnahmen von Waffen und einem daherfahrendem Panzer
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25.10.2013, 09:46 #1086iFrekii
AW: Battlefield 4
@Lemoniku
AK-12 ähnelt ein wenig dem AN-94 aber DICE pls, kaum Rückstoss und Burst RPM wurde von 1000 auf 750 geändert...
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25.10.2013, 11:58 #1087Capt. Clark
AW: Battlefield 4
Hier mal ein Zitat von Battlefield-4.net, bezieht sich auch auf das Sound-Design von BF4, und ich finde das sehr beeindruckend.
Als Beispiel für die Herausforderungen durch Levolution wurde der zusammenstürzende Wolkenkratzer genommen. Man kann nicht einfach den Sound eines zusammenstürzenden Gebäudes nehmen - man musste herausfinden, wie es in verschiedensten Entfernungen klingt. Außerdem musste man herausfinden, wie die anderen Geräusche auf der Map sich vor und nach dem Einsturz anhören würden - wer aufpasst, kann ohne hinzusehen sofort heraushören, ob der Wolkenkratzer noch steht oder nicht.
Es gibt auch immer wieder gewisse Geräusche in BF, die ich in noch keinem anderem Spiel gehört habe, welche auch äußert zufällig und selten auftreten.. Leider kann ich diese Geräusch überhaupt garnicht beschreiben, ich weiß aber das es dieses Geräusch auch in echt gibt, und es auch im echten Leben sehr selten auftritt, bei gewissen Zufällen eben.
Hab ich eig. schon erwähnt das ich Sound viel interessanter als Grafik finde? Finde ein richtiger Sound trägt viel besser zu einer authentischen Atmosphäre bei, als eine bombastische Grafik. Bei der Grafik haben wir auch noch keinen "Fotorealismus", beim Sound hingegen sind wir sehr nah an der Realität, das finde ich eigentlich sehr beeindruckend.
Wassergeräusche und voller Einsatz: Die Aufnahme von Geräuschen rund ums Wasser war ebenfalls neu. Speziell die Geräusche beim Ertrinken waren schwierig - anders als bei vielen Spielen sollte das nämlich nicht überzeichnet und nach einem Comic klingen. Die Lösung war am Ende, dass sich der Audio Director Mund, Nase und Hals mit Wasser füllte, Mund und Nase bedeckte, aufhörte zu atmen und die dann entstehenden Geräusche aufnahm.
Quelle
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25.10.2013, 12:30 #1088medeman
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25.10.2013, 16:00 #1089narutofan1
AW: Battlefield 4
Das wird, aber bei 99% der Spiele nicht dynamisch verändert.
Bei BF ist der Ton unterschiedlich ob man nun 1m,2m,5m,10m,50m oder gar 100m entfernt ist.
Wenn man draußen ist hört sich das schießen anders an als drinnen usw.
Beim Helikopter ist der Sound sogar so Dynamisch das er sich auf das Flugverhalten so wie Flugrichtung anpasst und dabei gleichzeitig noch Entfernung und Räume berücksichtigt.
Zudem wird die Lautstärke Verschiedener Töne Dynamisch geändert.
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25.10.2013, 19:24 #1090medeman
AW: Battlefield 4
Richtig.
Auch richtig, allerdings kann ich mir gut vorstellen, das z.B. in Räumen ein Hall-Filter einfach draufgesetzt wird. Warum auch nicht? Die haben zwar mit Sicherheit mehr als einen Sound pro Waffe, aber Sounddynamik bekommt man so alleine nicht hin. Ein Spiel das lediglich fest gespeicherte Sounds abspielen würde ungefiltert und ohne Effekte kann ich mir kaum vorstellen.
Dynamisch, du sagst es. Der Sound ist sehr dynamisch.
Auf einmal doch alles dynamisch?! Warte, das hier...
...steht im direkten Widerspruch zu...
...dem hier und...
...zu dem hier.
Really?!
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25.10.2013, 20:02 #1091iVhyn
AW: Battlefield 4
JackFrags wird am 29. Oktober DirectFeed von der PS4 und Xbox One veröffentlichen.
Jack Frags: I'll be posting Xbox One and PS4 footage - Direct capture 1080p on the 29th October - I'm not allowed to post before then. I have several hours of PS4 multiplayer and the full single player campaign on Xbox One recorded.
Angry_Gnome: It might be too early to ask, but could you notice any significant graphical differences between the PS4 and Xbox One versions? Thanks for your videos by the way, I watch them weekly and am excited for your continued BF4 coverage!
Jack Frags: I can't talk specifics until the 29th but I can say that one of the next gen console versions definitely looks better than the other.
And finally I think you guys will be very surprised when you see Xbox One vs PS4 footage!
Würde mich überraschen, wenn die Xbox One Version dank Power of the Cloud besser aussieht...
jackfrags comments on Floodzone Gameplay
https://twitter.com/jackfrags/status...name=jackfrags
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25.10.2013, 20:06 #1092
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25.10.2013, 20:15 #1093
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25.10.2013, 20:26 #1094FamousNight
AW: Battlefield 4
Bestimmt wieder hat die xBox die Nase vorne, wie immer. War doch bei der PS3 und xBox 360 net andester..(BF3)
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25.10.2013, 20:31 #1095medeman
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26.10.2013, 11:23 #1096FamousNight
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26.10.2013, 11:49 #1097Capt. Clark
AW: Battlefield 4
Details zur Map "Lancang Dam"
Lancang Dam ist eine recht lineare Map an einer halbkreisförmigen Küste. Wer will, kann die Wasserfläche zur schnellen Fortbewegung nutzen - man riskiert allerdings, gesehen und abgeschossen zu werden. Alarmanlagen warnen vor Spielern, in einer großen Forschungseinrichtung gibt es die meiste Zerstörung und ein riesiger Damm kann zusammenbrechen. Der wird die Map dann in Staub hüllen, was die Sichtbedingungen für Piloten deutlich erschweren wird. Es wird übrigens Panzer, Helikopter, Jets, RHIB-Boote und Patroullienboote geben. Abgesehen davon wird die Map als die “dynamischte Battlefield-Map aller Zeiten” bezeichnet.
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26.10.2013, 12:19 #1098medeman
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26.10.2013, 13:24 #1099Loki
AW: Battlefield 4
Put Call of Duty: Ghost to Shame
Habe gestern Nacht bei einem Livestream zugeschaut, gespielt wurde die PS 3-Version. Vorallem die Soundeffekte haben mich wirklich gecatchet! Auch das neue Klassensystem hat mich überzeugt. Wirkte alles weit mehr runder und fertiger als damals die BF 3 "Beta" zum Launch, auch grafisch. Trotzdem werde ich wohl wieder CoD den Vorzug lassen und mir BF 4 erst über Weihnachten zulegen, spätestens dann sollte auch der erste, grosse Patch da sein.
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26.10.2013, 14:52 #1100FamousNight
AW: Battlefield 4
Ich fand BF3 eigentlich schon recht gut, aber das was ich bisher von BF4 erwartet habe, übertrumpft das ganze nochmal. Werde mir CoD und BF4 gleichzeitig zulegen das einfach etwas abwechselung vorhanden ist.
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