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Thema: Battlefield 4
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09.10.2013, 12:20 #981medeman
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09.10.2013, 12:32 #982Sn@keEater
AW: Battlefield 4
Beide Version ( PS3/360) sehen kacke aus. Ende und aus
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09.10.2013, 13:19 #983
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09.10.2013, 13:37 #984narutofan1
AW: Battlefield 4
Die Ps3/Xbox360 packt einfach nicht mehr als das.
Bf3 war schon an der Grenze des machbaren es ist kein Uncharted wo man nur Lineare Levels hat und alle Fehler verstecken kann bei Großen Dynamischen Levels braucht man einfach power die auf der Ps3/Xbox360 fehlt.
Ich versteh einfach nicht wo diese hohen Erwartungen herkommen die Ps3/Xbox360 hat Hardware von 2005.
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09.10.2013, 13:50 #985Cinnalemon
AW: Battlefield 4
Die aktuellen Konsolen können im Multiplayer nun mal keine Uncharted/TLOU/Tomb Raider/Heavy Rain Grafik herbeizaubern, erst recht nicht in großen Maps mit einer sehr guten Physik Engine. Manchmal frage ich mich, was jeder noch von den aktuellen Konsolen erwartet, wenn er die Battlefield Grafik als Müll oder Mist betitelt. "Nicht schön" ist eine Kritik, aber "Schrott" oder "Kacke" finde ich schon sehr unberechtigt. Wenn Battlefield aussieht wie Kot, dann sehen die meisten Spiele nicht viel besser aus. Das einzige was mich an der Battlefield Serie stört ist das Kantenflimmern. Generell glänzt die Optik auch nicht wie Diamant, aber insgesamt ist das Spiel visuell gut zu betrachten.
Was mich aber erschreckt ist die Tatsache, dass in diesem Thread zu 90% nur über Grafik und PC Leistung gesprochen wird, statt über das Gameplay. Ich lege auch großen Wert auf die Optik und interessiere mich ebenfalls endlich zu erfahren, wie die PS4 / Xbox One Version aussehen wird, aber kommt schon, interessiert hier denn niemand sich für die Waffen, Gadgets, Modis, Maps, Steuerung, Sound, ( & Singleplayer) usw ...... ? Man öffnet den Thread und ließt entweder wie toll die PC Version im Vergleich zu einer 7 Jahre alter Konsolenhardware ist (was ein Wunder O____O) oder irgendetwas über Systemanforderungen und wie man BF4 mit einer Ultra Grafik in 60000p mit 120 FPS spielen kann. Ich möchte mich da nicht einmischen, jeder kann über das plaudern was er möchte, doch dies ist schon seit der Anküdigung des Spiels der Fall und ich vermisse hier schöne Unterhaltungen, schließlich macht eher das Gameplay Battlefield aus und nicht nur die Texturen
Solange die Next Gen Versionen nicht so stark flimmern und in Full HD laufen, bin ich ganz zufrieden, leider wird das wohl nicht der Fall sein. Und bis DICE da mal nicht endlich genauere Fakten liefert, kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Die PS3 Version finde ich übrigens genau so mittel-hübsch wie den Vorgänger.
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09.10.2013, 13:50 #986medeman
AW: Battlefield 4
Die BF4 Map ist nur minimal dynamisch. Ein paar kleine zerstörbare Pfosten oder kleine Wände. Der Einsturz vom Wolkenkratzet ist komplett gescriptet.
Natürlich ist da noch mehr rauszuholen, aber es ist auch verständlich das Entwickler zur Optimierung einzelner Plattformen kaum Zeit übrig haben. Von daher sieht das schon i.O. Aus.
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09.10.2013, 14:10 #987Loki
AW: Battlefield 4
Hey Bieber. Mach's wie ich und warte noch ein bisschen auf die NextGen-Fassung, kommt ja schon am 22. November. Habe die Beta auch auf der 360 gespielt und war ebenfalls erschrocken über die altbackene Grafik, vorallem über die matschigen, teils aufploppenden Texturen. Es sah aus wie BF3 ohne dem HD-Texturen Paket.
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09.10.2013, 14:10 #988Kallisto
AW: Battlefield 4
"Schrott" oder "Kacke" finde ich schon sehr unberechtigt.
das ist für mich einfach ne tatsache.ich meine was sind das für texturen an den gebäuden?und dann der verdammt nervige nebel,der bei der pc version komplett fehlt.dort ist alles schön bunt aber bei den konsolen ist das einfach nur eklig.wünschte ich hätte ein pc, aber zum glück kommt ja bald die ps4.
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09.10.2013, 14:22 #989Knollo
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09.10.2013, 14:41 #990Cinnalemon
AW: Battlefield 4
warum denn unberechtigt?
das ist für mich einfach ne tatsache.ich meine was sind das für texturen an den gebäuden?und dann der verdammt nervige nebel,der bei der pc version komplett fehlt.dort ist alles schön bunt aber bei den konsolen ist das einfach nur eklig.wünschte ich hätte ein pc, aber zum glück kommt ja bald die ps4.
Einige grottige Texturen könnten genau so wie viele fehlende Details und Objekte damit zusammenhängen, dass die Beta der Konsolen Versionen aus einer früheren Phase stammen. Anders wie als auf einem PC musste man die Beta zuerst zertifizieren lassen, generell war der Entwicklungsstand der PC Version auch fortgeschrittener als die Current Gen Versionen. DICE hat offiziell bestätigt, dass Shanghai in PS360 bemerkbare Unterschiede zum Fertigprodukt aufweist, siehe z.B das Hochhaus, dessen Büros auf der Konsolen-Beta total leer sind.
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09.10.2013, 14:54 #991Kallisto
AW: Battlefield 4
Der starke Nebel tritt erst auf, nachdem das Hochhaus einstürzt.
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09.10.2013, 15:03 #992Cinnalemon
AW: Battlefield 4
Dann habe ich hier ein passendes Video für dich
Das Video zeigt einen schnellen Verlauf eines Matches (PC Version), ab 1:30 minute kannst du sehen, wie der Einsturz die Atmosphäre beeinflusst. Die Straßen und der Himmel werden staubig, wolkiger und deutlich blasser. Auf der Konsole sieht ebenfalls erst nach dem Einsturz des Hochhauses so aus
nope bei mir ist der nebel von anfang an da.besonders beim team wo der eroberungspunkt im untergrund am nächsten ist.da ist von anfang an alles extrem nebelig beim anderen team ist das nicht so extrem.beim pc ist am anfang alles schön bunt.
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09.10.2013, 15:41 #993medeman
AW: Battlefield 4
So ist es. Ihr vergleicht eine quasi top-aktuelle PC-Version mit einer Konsolenversion, die bestimmt schon mindestens einen Monat alt ist. Die PC-Version hat sogar noch einen aktuellen Patch bekommen. Die PC-Version entspricht wahrscheinlich 90-95% dem fertigen Spiel, davon kann die Konsolenversion nur träumen.
Es wird auf PS360 schon spielbar sein und gut genug aussehen, ihr macht euch zu sehr einen Kopf. 1 Monat später dann PS4/XBOne.
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09.10.2013, 16:12 #994Sn@keEater
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09.10.2013, 16:28 #995Capt. Clark
AW: Battlefield 4
Jede? Bisher war da nur BF3, und ja, es war massiv abgespeckt, da die Konsolen zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr aktuelle Hardware hatten im Vergleich zum PC. Bad Company 2 hatte noch eine sehr schöne Grafik auf der PS3, der PC sah nicht großartig ander aus, ein par mehr Effekte dank DX10 und höhere Auflösung, Kantenglättung, mehr war da nicht. Im Gameplay war es auch nicht "massiv abgespeckt" es gab nur 24 Spieler anstatt 32, das war die einzige Änderung.
BF3 hätte meiner Meinung garnicht erst für Konsolen erscheinen dürfen, war doch klar, das das so "ausartet" und zum einen die Konsolen beschimpft werden das sie ein solch umfangreiches PC-Spiel nicht ohne Hürden meistern.. und zum Anderen das nun immer ein Battlefield für Konsolen erwartet wird. Ich wäre mit einem Bad Company 3 für Konsolen only völlig zufrieden. Mehr sollte Bad Company nicht sein, ein Konsolen-Battlefield exklusiv für Konsolen angepasst auf diese in Sachen Gameplay und Technik. Aber gut, das ist ein ganz anderes Thema. Kommen wir wieder zurück zum langsam echt alten und langweiligen und auch nervigem Thema Grafik und Hardware... Die PS4 ist noch nicht einmal draußen, geschweige denn BF4 und du kannst schon beurteilen das der PC wesentlich besser aussehen wird? Huch, da sprechen aber einige Leute die sowohl PC als auch PS4-Fassung gespielt haben aber eine ganz andere Meinung... Die PS4-Version ist erstmalig nicht abgespeckt im vergleich zum PC, sie ist inhaltsgleich (offiziell bestätigt). Auch die Grafik soll auf dem gleichen Niveau sein. Das der PC mehr Optionen zum zuschalten hat und es den ein oder anderen Effekt mehr gibt, bzw. Vorteile hat, ist klar. Sowas wie Kantenglättung das ordentlich hochgeschraubt werden kann oder die Auflösung, sollte klar sein, das das auf Konsolen nicht möglich ist. Aber ob es an Ultra auf dem PC ran kommt, kannst du sicherlich nicht sagen. Laut denen, welche beide Version gesehen haben, soll es grafisch aufjedenfall nicht allzuviele Unterschiede geben.
Ansonsten kann ich @Lemoniku nur zustimmen, das Thema nervt langsam, ist ja nicht nur hier Thema...
Was die meisten hier aber vergessen, das gilt z.B. auch für @Bieberpelz, es ist eine BETA. Das da noch Bugs und Glitches sind, sollte bekannt sein. Auch die Grafik hat auf den Konsolen noch ihre Probleme, z.B. wenn der Staub einsetzt. Bei der PC version sieht man, wie die Stadt nach dem Einsturz des Wolkenkratzers langsam in Staub eingehüllt wird, auf allen Objekten und Gebäuden und Straßen in Nähe der Trümmer liegt eine dicke hellgraue Staubschicht, die "nach hinten raus" immer dünner wird, in den Randgebieten der Map, oder dort wo die Straßen oder Gebäude von anderen Gebäuden geschützt werden sieht es dann wieder bunter aus, dort glänzen die Straßen dann wieder und reflektieren das Licht etc. Das ist also kein Bug, sondern ein Effekt. Auf Konsolen sieht dieser nicht so schön aus, ja. Ist sicher nicht final. Das Nachladen der Texturen liegt einfach an der 8 Jahren alten Hardware.
@Lemoniku nun lass uns 2 wenigstens mal über das Gameplay reden, bevor das Thema Grafik/Hardware hier überhand nimmt. Ich persönlich finde die Karabiner als "Waffen für jede Klasse" bisher ganz gut, ich dachte anfangs, das das zu unausgeglichen wird wenn jede Klasse, speziell die Aufklärer-Klasse solch starke Gewehre spielen kann, die in BF4 deutlich stärker sind als noch in BF3. Die Karabiner machen den selben Schaden wie ein Sturmgewehr und haben auch eine ähnlich große Reichweite. Kann aber sein, das das nur daran liegt das wenige Spieler bisher vermutlich die Karabiner freigespielt haben. In der Vollversion kann es vllt. doch zu einem Problem werden. Naja gut, in Bad Company 2 konnte man z.B. auch das G3A3 Sturmgewehr sowie die Maschinenpistole M1A1 Thompson in jeder Klasse benutzen, das Balancing hat es nicht so sehr gestört und die Aufklärer Klasse oder andere Klassen waren dadurch nicht zu sehr op. Gut ist in Battlefield, das die Klassen durch die Ausrüstung, also die Gadgets und Werkzeuge definiert werden und nicht durch die Waffen.
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09.10.2013, 16:49 #996iVhyn
AW: Battlefield 4
Soll doch jeder darauf spielen worauf er will, die Next-Gen Konsolen nähern sich ohnehin schon der Ankunft in unseren Elektronikmärkten und Onlineshops und das 10 Euro Upgrade wird einigen die Kaufentscheidung sicherlich erleichtern.
Was mich unglaublich nervt sind die wenigen Scopes für die Waffen. Auf Siege o. Shanghai will ich mindestens ein ACOG bzw. 3,4x Zoom-Visier auf dem Karabiner und nicht ein Rotpunkt mit dem ich keine 200 Meter weit treffe, hätte mir den Einstieg in die Beta erleichtert.
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09.10.2013, 16:57 #997Capt. Clark
AW: Battlefield 4
Ja, aber das ist sicher nur in der Beta so, kann mir nicht vorstellen das in der Vollversion diese Scopes fehlen, es gibt bei den Scopes im Waffen-Anpassungs-Menü ja nun auch 2 Kategorien: "Close Range" und "Long Rage" die würde es sicherlich nicht geben, wenn es nurnoch Rotpunktvisiere oder Sniper-Visiere geben würde^^ Ich finde es gut, das die Beta so abgespeckt ist. Ich erinner mich da an die BFBC2 Beta in der man ALLE Waffen freischalten konnte.. Die Beta hab ich mit meinem besten Kumpel so gesuchtet, das wir auch alle Waffen hatten. In der Vollversion kannte man dann schon alle Waffen in jeder Klasse, man freute sich zwar noch über die Freischaltung, da man wusste wie gut die Waffen sind, aber es war keine Überraschung mehr.. Glaub mir, ist besser so etwas abgespeckt in der Beta
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09.10.2013, 16:57 #998narutofan1
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09.10.2013, 17:01 #999iVhyn
AW: Battlefield 4
Die Medipacks verschwinden total schnell, ist das ein Bug oder Absicht? Außerdem fliegen sie teilweise gute 3 Meter weiter obwohl man sie nur vor die eigenen Füße befördert.
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09.10.2013, 17:08 #1000Capt. Clark
AW: Battlefield 4
Ja ich hätte mir auch gewünscht, ein Acog oder ähnliches Visier testen zu dürfen, wäre schon besser gewesen.
Ob das ein Bug ist weiß ich nicht, aber mir ist aufgefallen das auch das Wiederbeleben in nur sehr kurzer Zeit möglich ist, einmal verdrückt, schon ist es zu spät. Bisher habe ich nur eine einzige Reanimation hinbekommen.. O.o Vllt beides ein "Bug" oder Dice hat sich nicht viel dabei gedacht.
Obwohl.. wegen den Medipacks.. nein, das ist garkein Bug, diese kleinen Medipacks sind nur für 1 Person. läuft jemand drüber, sind sie weg, dieser heilt sich dafür durchgehend auf 100 HP. Man kann sie auch direkt auf jemanden werfen, sodass man nicht drüber gehen muss. Bei den Ammopacks ist das ähnlich, man bekommt nur 1 Magazin wieder. Man kann aber die Ammo-Box freischalten, die liegt dann wieder auf dem Boden und jeder kann dran gehen um Kuglen, Granaten, Sprengstoff, Raketen etc. daran aufzuladen. Finde ich ganz gut gemacht bisher.
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