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Thema: Battlefield 4
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28.07.2013, 21:48 #581aicome99
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29.07.2013, 12:36 #582Capt. Clark
AW: Battlefield 4
Maps in Battlefield 4 und Waffenschaden
Gerüchten zufolge soll BF4 zu Release mit 14 Maps kommen, ohne jegliche Mappacks oder DLCs.
Nun sind Gerüchte aufgetaucht, nach denen Battlefield 4 zum Launch 14 Maps - und damit mehr als jedes Battlefield seit Battlefield Vietnam - haben soll. Eine Bestätigung oder ein offizieller Kommentar zu der Aussage steht - wie das bei den allseits geliebten Gerüchten nunmal so ist... - aus.
Waffenschaden und Balancing
Schon auf der E3 ist vielen Spielern aufgefallen das die Waffen weniger Schaden machen. Dice äußerte sich auf der E3 vorort auch dazu und bestätigte das der Waffenschaden herab gesenkt wurde. Vergleichsweise wären das 25 Schadenspunkte pro Schuss in BF3 bei maximal 20 Schadenspunkte pro Schuss in BF4. (Keine Sorge, dies bezieht sich natürlich nur auf automatische oder halbautomatische Waffen.) Das bedeutet das Gefechte etwas langsamer aber auch anspruchsvoller werden. Damit geht man vom Balancing auch zurück in Richtung Bad Company 2 oder BF 2142.
Scharfschützengewehre hingegen, bzw. die Repetiergewehre auch genannt "Bolt-Action"-Scharfschützengewehre sollen diesmal sogar auf große Distanzen mit nur einem Schuss töten bei einem Körpertreffer. Bisher war ja nur bekannt, das die Pickup-Waffe M82 Barret (Kaliber 50, semiautomatisch) eine One-Shot Sniper sei, deshalb auch nur als Pickup Waffe. In Battlefield waren Scharfschützengewehre bisher entweder nur mit einem Kopfschuss, im Hardcore-modus oder auf kurze Distanz tödlich.
Diese Balancing-Änderungen sind natürlich noch keines Wegs final.
Der bekannte Youtuber Levelcap hat dazu auch ein Video veröffentlicht.
Battlefield 4 - Map-Gerüchte - Waffenschaden - Trailer - Videos & Mehr
Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören, was haltet ihr von One-Shot Snipern? Sollte dies nur im Hardcore-Modus bleiben? Sollten Scharfschützen nur mit dem nötigen Skill bei einem Kopfschuss auf Entfernung mit einem Kill belohnt werden? Oder darf es eine Einzige großkalibrige Waffe geben, welche auf jegliche Entfernung bei einem Körpertreffer tödlich ist?
Ich persönlich finde es gut wie es ist, denn wer als Aufklärer im Hintergrund agiert, sollte nicht "Kills abstauben" sondern Gegner gekonnt mit einem Kopfschuss oder eben 2 Körpertreffen ausschalten. Viele beschweren sich auch über zuviele Sniper in einem Match, bei solchen One Shot Waffen würde sich die Anzahl der Sniper-Spieler nur erhöhen.
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29.07.2013, 13:22 #583Don Promillo
AW: Battlefield 4
1 Shot Kill mit der Sniper?
Finde ich ziemlich bescheiden... Wie schon gesagt wurde, ich vermute mal, dass dann noch mehr Sniper rumrennen bzw. rumliegen und nur Kills holen... Dann sollten sie standardmäßig die Möglichkeit geben die Anzahl der Sniper/Team zu beschränken, ansonsten sehe ich da großes Frustpotential, da das Spiel noch defensiver wird (gibt ja jetzt schon genug Runden die an die Grabenkämpfe im 1. Weltkrieg erinnern...)
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29.07.2013, 14:13 #584Counterweight
AW: Battlefield 4
Sehe ich auch so. Dann sollen die das so machen wie Cod mit der ProMod. Ein Sniper pro Team und Ende. Wäre durchaus ein Grund das Spiel nicht zu holen, da sich dann sowieso jeder zweite seine Kills ercampt. Finde die M98B jetzt schon teilweise richtig nervig, da der Bullet-Drop fast nicht vorhanden ist.
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31.07.2013, 16:45 #585Oral B Sonic Compl
AW: Battlefield 4
Ich habe kein Problem mit dem 1-shot-scharfschützengewehr, vorausgesetzt Treffer sind damit schwierig genug.
Das Spiel soll ja zumindest animiert auch Wind beinhalten, das könnte man ja auch auf die 1-shot Scharfschützengewehre ausweiten.... und den Spielern die möglichkeit nehmen, ohne Visier zu spielen. Dann sollte keiner auf die idee kommen, in engen gängen mit dem ding rumzurennen und es sollte schwierig genug sein mit dem ding was zu treffen. Dann gibt es ja noch diese ganzen anderen schönen effekte, Corriolis-, Thermik- und Luftfeuchtigkeitsabweichung... Wenn die auch ncoh eingefüggt werden, ist der 1-shot durchaus berechtigt. Schluss mit dem geradezugverschluss und das sollte wirklich gut gehen, der Schütze muss dann wirklich gut sein.
Die Balance Recon vs. der Rest wird dann allerdings schwieriger. Der Recon wird auf mittlere Distanz nicht zu schlagen sein, weil er seine insta-gib Kugel vor dem assault ins Ziel bekommt, der Klasse, die auf der Distanz eigentlich brillieren sollte.
Vielleicht sollte man dem Recon wie in BF2 einfach viel weniger Leben geben...
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01.08.2013, 21:11 #586Onimusha
AW: Battlefield 4
Spectactor Mode:
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03.08.2013, 17:00 #587
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03.08.2013, 17:07 #588Cinnalemon
AW: Battlefield 4
DICE eben - Aktuell neben Naught Dog mein Lieblingsstudio
Freue mich schon auf die zahlreichen Easter Eggs im Spiel !
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04.08.2013, 12:51 #589narutofan1
AW: Battlefield 4
Neues gameplay.
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04.08.2013, 23:23 #590ccommander81
AW: Battlefield 4
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05.08.2013, 01:43 #591Capt. Clark
AW: Battlefield 4
Da stimm ich dir ja komplett zu, aber auf langen Distanzen braucht eine Sniper trotz alldem nicht One Hit killen, das ruiniert einfach den Spielspaß und Balancing. Im Nahkampf ist klar, wenn man da als Sniper trifft sollte man den Zweikampf auch gewonnen haben, war in BFBC2 ja auch so. Aber auf Distanz sollte man dann doch ebenfalls wie in BFBC2 einen Headshot erzielen müssen. Auf C4 und Bewegungsmelder in der Recon-Klasse freu ich mich aber auch tierisch. Gibt wieder viel mehr Dynamik ins Gameplay und in die Recon-Klasse. Einfach mit Schrotflinte ausrüsten oder PDW und mit C4 an die Front, dann ist man ein halber Pionier, oder "Spezialist" wie in Bad Company 1 welcher dort C4 und eine MP oder Karabiner hatte.
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05.08.2013, 11:05 #592Counterweight
AW: Battlefield 4
Sehe ich auch so. Zumal man in BF3 mit der Recon Klasse meiner Meinung nach viel zu viele Punkte macht, wenn man auf Distanz bleibt. Die M98B hat nahezu keinen Bullet-Drop, Headshots sind nicht gerade schwer damit. Da bekommt man ja für jeden Headshot die Punkte + 500 und mehr für die Entfernung. Hatte letztens auf Firestorm recht am Anfang das Vergnügen. Direkt 4 Gegner ausgeschaltet und über 2000 Punkte kassiert. Ist meiner Meinung nach zu viel.
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06.08.2013, 01:05 #593Oral B Sonic Compl
AW: Battlefield 4
@Counterweight: Dachte die aufgabe des Recons ist es, auf Distanz zu bleiben?
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06.08.2013, 12:03 #594Capt. Clark
AW: Battlefield 4
Ich denke Counterweight wollte nur verdeutlichen das der Recon es auf Distanz viel zu einfach hat. Und genau deshalb macht eine One Hit Sniper auf Distanz keinen Sinn. Im Nahkampf ja, aber eben nur zur Verteidigung. Ist natürlich blöd wenn man dann hingeht und ein Rotpunktvisier draufschraubt und damit im Nahkampf alles wegfegen kann, denke das ist der Grund warum Sniper in BF3 auch im Close Quarter Bereich keine One Hit Waffen sind. Aber ich denke in BFBC2 hat das auch ganz gut funktioniert, es benötigt ja auch doch ein bisschen Skill, denn der Schuss muss sitzen, daneben heißt Zweikampf verloren. Ebenso sinkt der Schaden ja schnell ab, ist der Gegner 10 Meter entfernt macht die Waffe schon keine 100% Schaden mehr, dann brauch man wieder einen Headshot. Ich sehe es daher so das eine Sniper als Mündungsschaden ruhig 100% verteilen darf, auf 8-10 Meter ist das Ok zur Verteidigung, macht aber durch die kurze Reichweite Close Quarter Combat sehr schwierig. Wäre meiner Meinung nach nahezu perfekt ausbalanciert.
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06.08.2013, 15:12 #595Counterweight
AW: Battlefield 4
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06.08.2013, 19:21 #596aicome99
AW: Battlefield 4
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-...rolle-1081988/
Moritz Bleibtreu wird Sprecher von Staff Sergeant Dunn.
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06.08.2013, 21:16 #597Insomnium
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08.08.2013, 10:35 #598daywalker2609
AW: Battlefield 4
Dice soll endlich mal ein paar neue Karten zeigen, ja Siege of Shanghai ist eine tolle Karte, mich würde es aber echt interessieren welche Karten es sonst noch gibt.
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08.08.2013, 13:14 #599narutofan1
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08.08.2013, 13:46 #600Capt. Clark
AW: Battlefield 4
Endlich wieder neue Infos!
In einem neuen Interview gibt es neue Bestätigungen und Infos, ich verrate vorab nur soviel: Dynamisches Wetter! 3 Fraktionen auf JEDER Map! Aber lest selbst:
Drei Fraktionen sind bestätigt: Viele Fans haben es schon vermutet, jetzt gibt es die endgültige Bestätigung: Battlefield 4 wird im Multiplayer drei Fraktionen bieten. Neben den seit längerer Zeit bestätigten Chinesen und Amerikanern werden - wenig überraschend - auch die Russen in den Multiplayer-Krieg eingreifen dürfen und können.
Jede Fraktion ist auf jeder Map spielbar: Eine weitere Neuigkeit ist der Umstand, dass nun jede Fraktion auf jeder Map spielbar ist. Das bedeutet: Wer will, kann auf Siege of Shanghai Russen gegen Amerikaner, Russen gegen Chinesen oder Chinesen gegen Amerikaner antreten lassen. Außerdem wird man entscheiden dürfen, welche Fraktion wo auf der Map startet - auf Siege of Shanghai werden Server-Admins also entscheiden dürfen, welche Fraktion in welcher der beiden Main Bases startet. Dass entsprechende Einstellungen vor Rundenbeginn vom Admin vorgenommen werden müssen, ist dabei natürlich klar. Mögliche Balancing-Schwachstellen nimmt man bei DICE übrigens bewusst in Kauf und überlässt die Entscheidung für das Setup den Admins.
Dynamisches Wetter: Laut dem Interview wird es dynamisches Wetter geben - weitere Details dazu stehen aber leider noch aus. Einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel hat man übrigens getestet, am Ende aber wieder verworfen, weil es Probleme mit der Navigation bedeutet hätte.
Spezielle PC-Features: PC’ler dürfen sich über anpassbare HUDs und UIs freuen. Auch die Größe des HUDs wird anpassbar sein.
Technik: Viele technische Verbesserungen von Battlefield 4 sehen die Spieler auf den ersten Blick nicht. Neben der etwas verbesserten Optik hat man aber speziell am Streaming, den Animationen, der Physik, den Patch-Systemen und dem Stats-Streaming von Battlelog gearbeitet.
Neuerungen: Neben China als neuer Fraktion und Schauplatz hat man den Commander-Modus, Seeschlachten, den Spectator-Modus, neue Battlelog-Features und dynamischere Maps. Außerdem gibt es mehr Möglichkeiten zum Anpassen von Waffen, Pistolen oder Messern.
Die Treffererkennung: Jeder, der bis jetzt Battlefield 4 gespielt hat, hat bestätigt, dass die Treffererkennung besser als in Battlefield 3 funktioniert. Aus Sicht von DICE hat auch Battlefield 3 eine sehr gute Netzwerktechnik - das Problem ist, dass man so viel will und macht. Würde man auf Basis der aktuellen Technik Fahrzeuge, große Schlachten und alles, was Battlefield sonst ausmacht, weglassen, dann würde es keinerlei Probleme geben. Für Battlefield 4 kann man deshalb auch nicht versprechen, dass es nie Probleme geben wird, da entsprechende Probleme oft an der Internetverbindung einzelner Spieler liegen - es wird aber sicherlich besser als noch in Battlefield 3 sein.
Das war das Wichtigste aus dem Interview, das ganze Interview gibts es hier zum anschauen:
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