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Thema: Battlefield 4
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25.05.2014, 20:57 #2241Shorty
AW: Battlefield 4
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25.05.2014, 22:24 #2242Marvel84
AW: Battlefield 4
@agent_schmudde
Ja, der Patch soll noch im Mai kommen und mehrere Fixes des CTE ins richtige Spiel bringen.
Ein Patch kommt noch diesen Monat
Gestern berichteten wir, dass der nächste Patch für alle Spieler und Plattformen - inklusive diverser Fixes aus dem Community Test Environment - aktuell in der Zertifizierung ist. Nun wurde der Release-Termin für das kommende Update etwas weiter eingegrenzt: Es soll noch diesen Monat so weit sein; einen Bug mit dem “Rent a Server”-System auf den “Next Gen”-Konsolen wird man damit auch fixen.
Quelle: Battlefield 4 - Patch im Mai - Dragon’s Teeth - Infos - CTE & Mehr
Abgesehen von den in die falsche Richtung guckenden und schießenden Soldaten..
Aber @Cem hat Recht, bei Fahrzeugen kommt die "Netzwerk-Glättung" wie sie im Spiel heisst vor. Das Spiel füllt die "Informationslücken" (die z.B. durch Packet Loss entstehen) indem die Position des Fahrzeugs berechnet wird. Das führt im Spiel dazu, das man eine Rakete auf ein Fahrzeug schießt, das auf dem Bildschirm bei uns zwar trifft, im nächsten Datenpaket wird die Position aber korrigiert und die Rakete zählt als "nicht getroffen", da das Fahrzeug in Wirklichkeit nicht da war wo wir hin gezielt und geschossen haben, weil das Spiel die Position nur vermutet hat damit es flüssiger aussieht. Ohne diese Netzwerk-Glättung kommt es dann eben vor, das Fahrzeuge mal "springen" da die Position in einem Datenpaket verloren gegangen ist. Mich persönlich hat das nie gestört, das hat beim online spielen einfach dazu gehört, das ein Fahrzeug oder ein Soldat mal "springt" weil die Verbindung etwas schwächer ist.
Ich kann jedem, der mehr über die (positiven) Folgen der erhöhten Tickrate wissen möchte, nur battlefield-4.net ans Herz legen. Tägliche News und immer sehr detailreiche Erläuterungen zu Themen wie Netcode und Tickrate etc.
Was uns mit dem Netcode-Update erwartet
Irgendwann - das DICE-typische “Soon…” ist mal wieder zum Einsatz gekommen - wird die Tickrate für alle wichtigen Dinge per Patch auf 30 angehoben werden. Das wird natürlich der Spielerfahrung helfen. Die vielleicht größte Frage rund um den Netcode bei Battlefield 4 ist aber: Wird es deutlich besser werden? Wird es die Probleme und Tode in Deckung immer noch geben? Wir machen es uns einfach und geben eine exakte Antwort auf alles, was man wissen muss…
Wie wird sich die höhere Tickrate bemerkbar machen? Das gesamte Spiel fühlt sich im Community Test Envrionment direkter und besser an. Durch die drei Mal schneller kommenden Informationen vom Server bekommt man maximal nur noch eine Kugel pro Feind und Datenpaket ab; man bekommt Beschuss schneller mit und sieht ein exakteres Abbild dessen, was auf dem Server passiert. Kurz: Alles wird besser.
Wird man weiterhin Schaden in Deckung nehmen? Da es sich um eine clientseitige Treffererkennung handelt leider ja. Allerdings wird man dabei dank der erhöhten Tickrate weniger Schaden nehmen - echte Tode in Deckung sollten dementsprechend deutlich seltener sein. Außerdem kann man dafür sorgen, dass so etwas extrem minimiert wird, indem man auf Servern spielt, wo niemand einen höheren Ping als 50 oder 100 hat.
Wie sieht es mit dem Treffer-Feedback aus? Das ist schwer zu sagen. Es ist zwar in der CTE teilweise besser; die sehr schnell feuernden und auf kurze Entfernung sehr exakten Waffen führen aber oft dazu, dass sich ein Tod nach einem “One Hit”-Kill anfühlt. Erst in einer Videoanalyse sieht man dann, wie mehrere Kugeln einen nacheinander treffen und die Lebenspunkte ganz korrekt nach unten ticken. Auch die Schadensindikatoren zeigen immer mal wieder in die falsche Richtung. Hier hat DICE aber so (das normale Spiel) oder so (die Version des Community Test Environments) noch viel zu tun.
Und die Bugs? Diverse komische Situationen gehen auf mehr oder weniger große und seltene Bugs zurück. Die werden allerdings seperat behoben werden müsen, bevor wirklich alles rund läuft.
Wie @Cem aber auch schon sagte, verbessert es natürlich nicht den Netcode allgemein, aber allgemein ist der Netcode auch garnicht so schlecht, es ist die Verzögerung die viele Probleme und Bugs im Netcode verursachen. Und diese Verzögerung, also eine der Wurzeln der Probleme, wird mit Erhöhung der Tickrate beseitigt.
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26.05.2014, 12:50 #2243Marvel84
AW: Battlefield 4
Kleines Update:
Patch doch nicht mehr im Mai.
Bald, aber nicht mehr im Mai: Einen offiziellen Termin für den nächsten Patch gibt es - abseits des legendär großartigen “Soon…” - noch nicht. Mit einem Termin im Mai soll man allerdings nicht mehr rechnen. Aktuell steht die Zertifizierung an. Das bezieht sich übrigens nicht nur auf die Konsolenversionen, sondern auch auf den PC - intern muss auch jeder PC-Patch viele Tests überstehen, bevor er veröffentlicht wird.
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26.05.2014, 17:11 #2244Cinnalemon
AW: Battlefield 4
An meiner Idee mit dem Waffen-Guide hatten sich mehr Leute gemeldet als ich mir vorstellen konnte, daher habe ich letzte Woche direkt damit begonnen. Bisher sind es 5 Seiten Text in Microsoft Word, ich muss das ganze somit um die Hälfte kürzen, damit es übersichtlicher wird. Ich habe zum Stabilitäts und Präzisions-System der Waffen noch zahlreiche Bilder erstellt, die die sehr komplexe Mechanik dahinter besser erläutern. Hauptsächlich wird es in diesem Artikel darum gehen, dass man mit einem Schlag die Erklärungen zu fast allen Elementen der Waffen vor sich liegen hat.
Mein aktuelles Problem ist nun : Ich weiß nicht ob ich alle Waffenwerte zu den knapp 90 Waffen selber in einer Tabelle hier auflisten werde (extrem viel Zeitaufwand) oder die Listen einfach aus dem Internet kopieren werde...... Aus dem Internet wären einige Daten ausführlicher, doch das wären dann nur kopierte Bilder. Ich weiß auch nicht, ob ich zu der sehr (sehr sehr) langen Liste ein zweites, seperates Thema eröffnen soll oder nicht, denn die gesamten Waffenwerte zu allen Waffen PLUS den ganzen Erklärungen würde ein wenig zu viel werden ^^
- Ich teste gerade die Tabellen-Funktion....... falls ich die Werte alle selber schreibe, würde es so aussehen : (alle Werte werden dann selbstverständlich ausführlich erklärt)
Waffe
RPM Distanz
Geschw.Magazin
LadezeitSchaden Stabilität
Hoch
Links - rechtsHüftfeuer
Still
Bewegung1.MP Präzision
Still
BewegungStreu-Anstieg Sar-21 600 900 m
620 m/s31
2.4/3.1 Sek25 – 18% 0.18
0.2 – 0.23.0
3.5x1.8 0.2
1.01.01 fgfdgf fgdg dfgfdgdf dfgdfgdfg fgdfgfg fgfdgdfg fdgdfggf fdgfd fgfdgdfg gdfgfgfgdf
@PsychoGamer
Fail.
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26.05.2014, 18:02 #2245Dione
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26.05.2014, 18:41 #2246Cinnalemon
AW: Battlefield 4
Ja, anscheinend brauchen die Werte wirklich ein zweites Thema.... hier sind erstmal nur die Waffen für den Sturmsoldaten. Das kann also noch viel werden xD
Findet ihr das so okay ? Falls ja, gilt dies dann als Standard.
Waffe RPM Distanz
und
FlugtempoSchaden
Magazin
und
LadezeitStabilität :
Hoch
Links-rechtsErstschuss
und
AbnahmeHüftfeuer
Stillstand
BewegungPräzision:
Stillstand
BewegungStreu-
anstiegSar-21 600 975 m
650 m/s25 -18%
31
2.3/3.4 Sek0.18
0.2 – 0.2x1.8
183.0
3.50.2
1.00.078 AEK-971 900 870m
580m/s25 - 18% 31
2.3/3.6 Sek0.38
0.15 - 0.4x3
183.0
3.50.2
1.00.117 AK-12 650 900m
600m/s25 - 18% 31
2.05/3 Sek0.3
0.15 - 0.1x2.1
183.0
3.50.2
1.00.85 CZ-805 700 870m
580m/s25 - 18% 31
2.4/2.9 Sek0.29
0.05 - 0.35x2.1
183.0
3.50.2
0.10.091 F2000 850 900m
600m/s25 - 18% 31
2.7/3.9 Sek0.24
0.4 - 0.5x3
182.25
3.3750.25
0.80.111 FAMAS 1000 945m
630m/s25 - 18% 26
2.8/3.5 Sek0.4
0.4 - 0.6x2.5
182.25
3.3750.25
0.80.13 ACE 23 770 930m
620m/s25 - 18% 31
2.1/3.1 Sek0.36
0.15 - 0.25x2
183.0
3.50.2
1.00.1 L85A2 750 960m
640m/s25 - 18% 31
2.8/3.8 Sek0.43
0.25 - 0.25x1.5
42.25
3.3750.25
0.80.104 M16A4 800 975m
650m/s25 - 18% 31
1.8/2.4 Sek0.28
0.1 - 0.4x2.5
183.0
3.50.2
1.00.104 M416 750 900m
600m/s25 - 18% 31
1.9/2.4 Sek0.32
0.1 - 0.3x2.2
183.0
3.50.2
1.00.098 QBZ-95-1 650 945m
630m/s25 - 18% 31
3/3.5 Sek0.24
0.2 - 0.1x2
182.25
3.3750.25
0.80.085 AUG A3 700 1005m
670m/s25 - 18% 31
2.5/3.1 Sek0.26
0.35 - 0.25x2.4
182.25
3.3750.25
0.80.091 SCAR-H 620 615m
410m/s34 - 25% 21
1.9/2.4 Sek0.5
0.2 - 0.2x1.6
123.0
3.50.2
1.00.12 AR-160 700 975m
650m/s25 - 18% 31
2/3.2 Sek0.5
0.2 - 0.2x.16
123.0
3.50.2
1.00.12
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26.05.2014, 18:49 #2247iVhyn
AW: Battlefield 4
Wird das ein Waffen-Guide oder postest du einfach nur die Stats zu den jeweiligen Schießeisen?
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26.05.2014, 21:37 #2248Cinnalemon
AW: Battlefield 4
Beides ^^
Ich werde alle dort oben aufgelistete Werte (und einige andere) genauer beschreiben und erklären, wie das gesamte Waffen-System funktioniert und was alles existiert, obwohl es nirgends im Spiel erklärt wurde. Auch werde ich anhand von Bildern demonstrieren, welchen Einfluss genau die Stabilität und Präzision auf das Treffen hat und wie das ganze im Spiel berechnet wird. Sobald man Ahnung vom ganzen hat, kann man sich erst dann mit der richtigen, umfangreichen Waffen-Liste beschäftigen die ich in einem zweiten Thema später veröffentliche. Die Werte im Spiel, die es zu den Waffen gibt sind nämlich sehr unbedeutsam und oftmals völlig falsch - wer sich wirklich mit dem Spiel beschäftigen möchte, sollte unbedingt wissen, wie genau das sehr komplexe Waffensystem aus Battlefield - was aus über 20 Themen besteht - aufgebaut ist.
Aber mal schauen ob ich es in dieser Woche noch fertig bekomme
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26.05.2014, 22:05 #2249iFrekii
AW: Battlefield 4
Nett das du dir die ganze Mühe machst. Aber hier kann man die ganzen Waffen Stats auch einsehen, mit verschiedenen Graphen, Streusimulationen, Vergleiche,...
Oder hast du vor etwas zu erstellen was bei Symthic nicht vorhanden ist?
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27.05.2014, 17:45 #2250Cinnalemon
AW: Battlefield 4
Ich hoffe BFH wird qualitativer, vom Stil und den Informationen her, sieht es schon mal FÜR MICH sehr interessant aus
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27.05.2014, 18:46 #2251Marvel84
AW: Battlefield 4
Man kann für BF4 nun Battlepacks kaufen über Battlelog, Origin oder den Xbox Live oder PlayStation Store..
The Battlefield Blog | A New Way to Acquire Battlepacks
Bronze-Packs kosten 1 $, Silber 2 $ und Gold-Battlepacks 3 $.
Juhu.
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27.05.2014, 18:51 #2252Dione
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27.05.2014, 20:13 #2253iFrekii
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27.05.2014, 21:23 #2254vieraeugigerZyklop
Ich finde das irgendwie unübersichtlich aber vllt. liegts an tapatalk^^
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31.05.2014, 03:43 #2255Kallisto
AW: Battlefield 4
bf4+dlc´s= lo amo!
genau diese maps haben mir gefehlt.endlich keine stadt kämpfe mehr. perfekte maps für recon´s und da blühe ich förmlich auf.besonders finde ich caspian border mit der mauer einfach nur hammer. genau wie meine lieblings bf3 map firestorm. oman mag ich am anfang,aber der sandsturm nervt schon tierisch.metro kann man vergessen.in dieser map sind nur buggers unterwegs ...die maps von china rising finde ich auch alle geil.naval strikes habe ich aber kaum gespielt,da ich doch gerne in den anderen maps spiele .so macht bf4 gleich doppelt so viel spaß.
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01.06.2014, 18:15 #2256aicome99
AW: Battlefield 4
Also ein Paar Vorschläge wären da wirklich ganz gut, wie ich finde:
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04.06.2014, 08:15 #2257agent_schmudde
AW: Battlefield 4
Meine Hose ist ganz weit offen.
Wir freuen uns sehr bekannt geben zu können, dass wir heute ein Update für PC, XBox360 und Playstation 3 veröffentlicht haben, welches den neuen, verbesserten “Netcode” für Battlefield 4 beinhaltet. Im Laufe dieser Woche werden die Patches für Xbox One und Playstation 4 folgen.
Dieses Update wurde mit Hilfe des Community Test Environments auf dem PC entwickelt (du kannst dich unter http://cte.battlelog.com anmelden, falls du es noch nicht getan hast) und ist unser erstes Update welches auf dem Gameplay Feedback unserer Community basiert. Ohne die anhaltende Unterstützung unserer Community mit konstruktivem Feedback und ohne die Telemetrie-Daten aus dem CTE, wäre es sehr schwierig gewesen diese Anzahl von Verbesserungen umzusetzen.
Update: Höhere Frequenz für das Netzwerk
Für den PC, die PS4 und die Xbox One haben wir eine Neuerung namens “Hochfrequenz-Blase” eingebaut. In einem gewissen Radius um einen Spieler, haben wir die Möglichkeit eingefügt, die Update-Rate zwischen Client und Server zu erhöhen. Dadurch erhält der Client des Spielers deutlich häufiger Informationen vom Server. Das Ergebnis ist eine bessere und korrektere Spielerfahrung.netcode blog
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/netcodeblog64xlwkauyf56.png
In der aktuellen Version sind die “Hochfrequenz-Blasen” standardmäßig auf AUS geschaltet. Um wirklich Vorteile aus dieser Einstellung zu ziehen, muss die Option aktiviert werden. Um Spieler mit geringen Bandbreiten zu unterstützen, stehen drei verschiedene Stufen zur Verfügung: NIEDRIG, MITTEL, HOCH. Für die meisten Spieler mit einer Internetverbindung schneller als 1Mbit , sollte HOCH die richtige Wahl sein. Kommt es zu Problemen kann die Einstellung kleiner gewählt oder ausgeschaltet werden.
Playstation 4 & Xbox One Server Performance
Das Update mit den “Hochfrequenz-Blasen” wird auf allen Servern mit 48 Spielern (oder weniger) und auf einer kleinen Anzahl von Servern mit 64 Spielern installiert. Wir werden die Server mit hohen Spielerzahlen genau im Auge behalten und sicherstellen, dass im Live Environment alles gut laufen wird. Wenn alles wie geplant funktioniert, dann werden alle Server das neue Update unterstützen oder sich nach 24 Stunden im Prozess des Testens und Veröffentlichen befinden.
PC Server Performance
Auf dem PC sind die RSPs für das Einschalten der neuen Option auf den Servern zuständig. Wir erwarten, dass dies auf den meisten Servern so schnell wie möglich passiert.
Video Vergleich
Im Verlauf unserer Tests war es uns wichtig, eine für den Spieler erlebbare und messbare Metrik zu verwenden. Um dies zu erreichen haben wir eine 60FPS Kamera genutzt, um zwei, über das Internet verbundene, Clients zu filmen. Dabei wurden die Frames gezählt um einen Vorher-Nachher-Vergleich zu erhalten:
Aus der Sicht der Spieler haben alle Aktionen (Bewegung, hinlegen und aufstehen, Schießen usw.) hat zirka 60% weniger Verzögerung pro Aktion als vor dem Update. Das ist ein signifikanter Unterschied und wird im Spiel einen fühlbaren Unterschied ausmachen.
Pläne für die Zukunft
Dieses Update ist das erste Release, welches Verbesserungen für den “Netcode” enthält, die im CTE getestet wurden. Wir arbeiten weiter hart an zusätzlichen Verbesserungen und neuen Einstellungen zur Verbesserung der Netzwerkerfahrungen, die es aktuell nicht mehr in dieses Release geschafft haben. Wir hoffen das Community Test Environment auch für künftige Releases nutzen zu können, um die Qualität und die Stabilität auf allen Plattformen sicher zu stellen. Wenn du also den Wunsch hast, an diesen Tests beteiligt zu sein, im CTE gibt es noch freie Plätze. Dazu brauchst du nur eine Battlefield 4 Kopie mit Premium auf dem PC zu besitzen und dich auf http://cte.battlelog.com anzumelden.
Update Details
PlayStation 4
- Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
- Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
- Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
- Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
- Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
- Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
- Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
- Physiksoptimierungen für Naval Strike Wave Breaker Felsen
- Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
- Es wurde eine Hochfrequenz-Blase (‘High frequency bubble’) eingebaut die gewisse Situationen mit einer genaueren Tickrate berechnet und synchronisiert, unter anderem: Spieler-Bewegung, Spieler-Haltung, Spieler-Rotation, Schaden und Projektile; je eigene Einstellungen für Soldaten zu Fuß und Fahrzeuge
- Es wurde eine Einstellungen im Menü hinzugefügt, um die Client-Aktualisierungs-Rate selbst einstellen zu können
Xbox One
- Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
- Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
- Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
- Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
- Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
- Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
- Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
- Physiksoptimierungen für Naval Strike Wave Breaker Felsen
- Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
- Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat wenn man StandBy im Einzelspieler Modus genutzt hat
- Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat wenn man aus dem StandBy wieder auf einem Server beitreten wollte
- Playgroup Matchmaking Fix für Xbox One
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine falsche Fehlermeldung angezeigt wurde, wenn Xbox Live die Verbindung verloren hat
- Es wurde eine Hochfrequenz-Blase (‘High frequency bubble’) eingebaut die gewisse Situationen mit einer genaueren Tickrate berechnet und synchronisiert, unter anderem: Spieler-Bewegung, Spieler-Haltung, Spieler-Rotation, Schaden und Projektile; je eigene Einstellungen für Soldaten zu Fuß und Fahrzeuge
- Es wurde eine Einstellungen im Menü hinzugefügt, um die Client-Aktualisierungs-Rate selbst einstellen zu können
PC
- Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
- Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
- Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
- Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
- Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
- Diverse Ursachen für Client-Abstürze konnten repariert werden
- Verbesserung der Leistung bei Crossfire-Systemen unter AMD-Mantle
- Ein Fehler in der Anzeige von Kampfberichten des Trägerangriff Modus konnte korrigiert werden
- Netzwerk Update für eine höhere Takt-Rate
- Es wurde eine Hochfrequenz-Blase (‘High frequency bubble’) eingebaut die gewisse Situationen mit einer genaueren Tickrate berechnet und synchronisiert, unter anderem: Spieler-Bewegung, Spieler-Haltung, Spieler-Rotation, Schaden und Projektile; je eigene Einstellungen für Soldaten zu Fuß und Fahrzeuge
- Es wurde eine Einstellungen im Menü hinzugefügt, um die Client-Aktualisierungs-Rate selbst einstellen zu können
PlayStation 3
- Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
- Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
- Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
- Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
- Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
- Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
- Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
- Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
Xbox 360
- Die Art, wie die Kamera bei nahen Explosionen wackelt wurde geändert, bzw das Wackeln reduziert.
- Einige Fehler im System um Server zu Mieten konnten korrigiert werden
- Verbesserte Kollisionsabfrage der Spieler-Charaktere
- Eine Korrektur wurde eingebaut, um die Zerstörung von Objekten zwischen Server und Client korrekt zu synchronisieren und zu verhindern, dass Objekte die laut Server beschädigt sind, auf dem Spiele-Client anders dargestellt wurden
- Ein Fehler wurde korrigiert der verhinderte, dass explosive Gegenstände jederzeit durch Beschuss gesprengt werden konnten. Dies ist nun wieder möglich.
- Verbesserte Datenverarbeitung des Clienten um Packetloss zu vermindern
- Es wurden Einstellungs-Optionen für eure Controller-Belegung hinzugefügt um die Funktion der Trigger- und Schultertasten bei Bedarf austauschen zu können
- Optimierte Physik-Berechnung für die Wellenbrecher Steine auf Naval Strike Karten
- Flugzeugträger: einige unsichtbare Wände die Kugeln aufhielten wurden beseitigt
- Korrekturanpassung damit auch Clienten mit einer geringeren Bandbreite Zugriff auf das Squad-Menü erhalten
- Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem Flugzeuge bei Kollisionen in gewisser Höhe keinen Schaden mehr nahmen
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08.06.2014, 17:19 #2258Dione
AW: Battlefield 4
Gerade gesehen, dass ich in BC2 die 1000 Stunden Marke geknackt habe.
BF4 schon 245 Stunden. o_O'
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11.06.2014, 17:25 #2259nxz Chronic
AW: Battlefield 4
http://www.slinfo.de/forum/images/smilies/Respekt.gifhttp://www.arbeitslosennetz.de/forum/images/smilies/Sensationell.gifhttp://www.iodzone.de/images/smilies/mrburns.gifhttp://www.arbeitslosennetz.de/forum/images/smilies/akkordeon.gifhttp://www.arbeitslosennetz.de/forum/images/smilies/S-Frauenpower.gif
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20.06.2014, 11:15 #2260Sn@keEater
AW: Battlefield 4
Habe das Spiel seit einigen Tagen...und es will mir verdammt noch mal kein Spaß machen. Warum versuche ich zu erklären. Vor weg will ich sagen das es nur meine Meinung ist und ich mit BF3 mein Spaß hatte ( Trotz einige Bugs)
Zuerst mal die Maps. Bis auf Paracel Storm machen mir die Maps kein Spaß. Schanghai würde mir spaß machen, wenn nicht Zig Sniper auf den Dächern hocken würde und von oben auf ein herab rotzen.
Auch finde ich die Maps etwas zu Fahrzeug Lastig. Wie oft ich hier Fahrzeuge begegne.... hat zwar mehr vom Ursprung Battlefield aber als Infanterist ( z.B Sanitäter) kann das sehr nervig sein. Und über Rush brauche ich nicht Anfangen. Die Mcom Punkte sind so dermaßen schlecht verteilt, das man denkt ( und glaub so war es auch so) das Rush erst in den letzten moment schnell Entwickelt wurde. Vom Design her sind die Ok. Die levolution nett. ( Auf den Papier klang das aber noch Eindrucksvoller) Aber die BF3 Maps finde ich viel Geiler.
Bugs! Wieder diese Gott verdammte Ton Aussetzer. Ey das ist Atmo killer wenn u,B bei Rundendstart der Ton erst mal paar Sekunden weg ist. Ich meine da steigt man in ein Panzer - Fährt los - Und Ton Mäßig passiert gar nichts! Erst nach ca 15 Sekunden kommen die Fahrzeuge Geräusche. Und auch sonst merkt man hier und da Ton Ausfall für paar Sekunden. Warum bekommt Dice das nicht gebacken? Das war schon in BF3 da und nervig. Genau so das späte Texturen Nachladen. Das selbe Problem hatte BF3 und 4 nun auch? Manchmal Spwane ich ohne Waffe die erst nach paar Sekunden erscheint yeah.
Das Waffengefühl. Okay okay ich habe noch keine Zig Waffen testen können da mir das SPiel nicht erlaubt ( Noch nicht) meine klasse anzupassen. Aber die Waffen bis jetzt die ich alle hatte fühlen sich irgendwie....komisch an. Ist schwer zu beschreiben, aber die BF3 waffen hatten für mich irgendwie mehr Wummst und haben sich beim Schießen besser angefühlt. Aber gut wie ich Dice kenne werden die eh noch zig mal an der Waffen Balacne rumschrauben
Und habe ich schon die Sniper erwähnt? Wenn ich sterbe dann zu 50% von irgendein kack Fahrzeug oder 50% ein Sniper der mal wieder von weiten von einer Hohen stelle auf ein ballert.
Über den SP kann ich nichts sagen. Werde ich mir mal angucken ob er wirklich so schlecht wie alle sagen
Was mir aber gefällt:
Das man messer Kills Kontern kann.
Die Grafik ist schick und läuft zum großen Teil flüssig.
Viele Waffen wie es ausschaut.
Hab das Gefühl man kann mehr zerstören.
Das sich das Wetter ändert. Ja es ist nur ein "Script" aber wenn auf Paracel Storm das Gewitter kommt oder ein Sandsturm auf Golf von Omen, dann macht das ein sehr guten Eindruck.
Ansonsten muss ich abwarten wie sich das mit BF4 entwickelt. BF3 hatte mir Anfangs auch nicht gefallen. Aber dann gings. Allerdings lag es damals auch mehr an den InputLag der das Spielen sehr Träge gemacht hat. Hier sind es mehr die Gameplay Elemente die mich stören. Bin froh das ich es Billig gebraucht finden konnte. Fürn Vollpreis hätte ich mich geärgert.
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