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Thema: Battlefield 3

  1. #381
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat Mr_Zdarlight Beitrag anzeigen
    Ich Gespräch ist wohl, dass das Mündungsfeuer des Snipers durch 'Rauch' (durch die Explosion) gekennzeichnet werden soll. =o)
    Wäre Plausibel, wenn man noch Schwarzpulver als Treibmittel verwenden würde^^

    Killcams und Sniperkugeln, die eine "Zisch"-Spur in der Luft hinterlassen (wie in BF:MC2 auf der Ps2) sind imo keine Lösung, darunter leidet nur der Realismus. Wie bereits erwähnt, sollte man einfach nur den Schwierigkeitsgrad erhöhen, wie beim Helifliegen. (Wobei ich eine einfachere Handhabung bei den Helis eher begrüßen würde. Es nervt immer, wenn man zu jemandem in den Heli steigt, welcher den Vogel dann direkt in die Bäume fliegt^^)
    So kann nicht jeder Depp zum Heckenschützen werden, ist ja auch im Reallife eine ganz komplizierte Sache...

    Was ich mich noch frage ist, wie man dieses Feature, dass man verwundete Kameraden aus Schusslinien ziehen kann, in den MP-Teil einbauen will. In BC2 ist es teilweise bereits eine Kunst, einen Kollegen mit einem kurzen Schock wiederzubeleben, ohne dass man selbst dabei stirbt (in offenen Arealen, wo das Sichern des Gebiets schier unmöglich ist)

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    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    AnDaFront AnDaFront ist offline
    Avatar von AnDaFront

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Würde es nicht gut finden wenn Heckenschützen begrenzt werden oder man den Platz des Heckenschützen in der Killcam sieht, das hat mich schon bei BBC2 gestört... dann würde ja der Sinn des Snipers verloren gehen!

    Heckenschützen agieren aus dem Hinterhalt, verdeckt, Aufenthaltsort unbekannt. Wenn man länger zockt wird man eh die Plätze der Camper kennen.

  4. #383
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Da ich ja erwähnt hatte, dass das HUD aus MoH übernommen wurde, könnte ich mir auch vorstellen, dass das Fadenkreuz beim Sniper schon schwenkt - durch die Atmung. Ich hoffe sehr das man nicht nur zielen und abdrücken braucht (und vielleicht noch über'n Kopf zielen wg Schwerkraft [wie bei BFBC2]), sondern Atmung miteinbezogen wird.
    UND WTF soll man auf das RIFLE das Reddot und Acog weglassen. Was soll der scheiß? (siehe unten)
    Heckenschützen agieren aus dem Hinterhalt, verdeckt, Aufenthaltsort unbekannt.

  5. #384
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat Mr_Zdarlight Beitrag anzeigen
    Da ich ja erwähnt hatte, dass das HUD aus MoH übernommen wurde, könnte ich mir auch vorstellen, dass das Fadenkreuz beim Sniper schon schwenkt - durch die Atmung. Ich hoffe sehr das man nicht nur zielen und abdrücken braucht (und vielleicht noch über'n Kopf zielen wg Schwerkraft [wie bei BFBC2]), sondern Atmung miteinbezogen wird.
    UND WTF soll man auf das RIFLE das Reddot und Acog weglassen. Was soll der scheiß? (siehe unten)
    Das HUD wurde nicht aus MoH übernommen, es ist jedenfalls nicht final, meine das mal gelesen zu haben.
    Aufgefallen ist es mir schon im ersten Gameplay Trailer.

  6. #385
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Battlefield, Fußball und Ameisen?

    Dice schaut derzeit von der Insektenwelt ab, eine Technologie an der sie arbeiten, basiert auf dem Prinzip von Ameisenschwärmen, kurz nennt sich diese ANT (Englisch = Ameise, ist aber auch mit Animated Toolkit zu übersetzen)
    Diese spezielle ANT Engine setzt auf die Frostbyte 2 auf und dient dazu, spezielle Schwarm-Aufgaben zu lösen.

    Diese sind insbesondere bei Sport-Spielen wie Fussball zu finden, wo Vorläufer der ANT Engine bereits eingesetzt werden (Fifa 10 und Fifa 11).

    DICE übernimmt ANT und entwickelt es weiter, um speziell in Battlefield 3 neben dem üblichen Kriegszenario Abwechslung mit Sport bieten zu können. Wir erinnern uns an etliche Kriegsfilme, wo Soldaten in Gefechtspausen gern mal elfe gerade sein lassen und auf Torjagd gehen.
    Quelle

    PS. Guckt auf's Datum und nehmts nicht ganz so ernst

  7. #386
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Battlefield 3 - Weiterer Releasetermin gesichtet

    Wir berichteten bereits letzten Monat über einen vermeintlichen Releasetermin für Battlefield 3.
    Während es damals ein französischer Online-Händler war, der ein Veröffentlichungsdatum bereithielt,
    ist es dieses Mal der Download Manager von Publisher EA, welcher einen weiteren Termin in den Ring wirft:

    http://static.jvn.com/files/data/media/ef/ef88/ef88d18256-sdffsd42196.jpg

    Am 02. November 2011 soll das Spiel demnach erscheinen. Bedenkt man, dass der erste durchgesickerte Termin auf
    dem darauffolgenden Tag lag, können wir wohl schon sicher davon ausgehen, dass das Spiel Anfang November erscheint.

    Quelle

    BITTE, es ist NUR ein Gerücht. Wieviel wahres daran ist kann man nicht sagen.

  8. #387
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zuminest was die authentischen Bewegungen angeht, werden die von Dice einiges von Fifa übernehmen... Sollen sie ruhig, in Fifa ist die Bewegungsanimation sowieso 90% des Entwicklungsschwerpunktes

  9. #388
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat mec Beitrag anzeigen
    Zuminest was die authentischen Bewegungen angeht, werden die von Dice einiges von Fifa übernehmen... Sollen sie ruhig, in Fifa ist die Bewegungsanimation sowieso 90% des Entwicklungsschwerpunktes
    Ich finde es sehr gut das sie die Animationen aus Fifa entnehmen, denn sie waren sehr flüssig siehe wenn jemand jemanden foult jede animation war anders, somit wird es sehr lustig werden wie die Animation aussieht während jemand stirbt (Battlefield). Ich bin gespannt. Ich will, das sie so fliegen wie in GTA IV dann guckt man im Himmel und sieht die ganzen Gegner rumfliegen haha ^^

  10. #389
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Naja, dieses Rumgefliege hat in BF1942 und BF:Vietnam (das ältere, nicht das aktuelle) schon etwas genervt. Denn in Wirklichkeit würde ein Mensch bei einer so ortsnahen Explosion regelrecht zersetzt werden. Und was Realismus angeht, erwarte ich schon viel von BF3

    Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber geplante Schauplätze sollen sein Irak (Wahrsch. Bagdad), Teheran, Paris, London (dazu hätte ich keine Quelle), New York...

    Für die Quelle bitte anfragen, weiß nicht, ob das schon gepostet wurde (außer London)

  11. #390
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Bei BF1942 damals wars schon geil zu fliegen. Mittlerweile ist das alles auch recht kompliziert geworden, muss man sich einfach reinfuchsen.

    New York? lol Das wärs ja. Ne Quelle dafür wär schon gut.

  12. #391
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Hier bitteschön:
    Battlefield 3: 64 Spieler online, Singleplayer-Missionen, Teaser-Trailer - Neue Details und Umfrage

    Ist eine der frühesten News gewesen, wurde von DICE selber schon gesagt, das man in Paris, New York und auch Teheran spielen wird.

  13. #392
    xToXiC xToXiC ist offline
    Avatar von xToXiC

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Ich weiß nicht ob es schon vorher irgenwie besprochen wurde, aber kann man Single Player sowie Multi Player im Koop Modus spielen? Ich mein so wie HALO das war einfach nur genial. Bei Bad Company 2 hat es mir ein bisschen gefehlt.

    Ach ja, Single Player soll ca 12 Stunden Spieldauer sein.
    Quelle: Battlefield 3: Singleplayer umfasst rund 12 Stunden plus Details zur Liegen-Funktion - dice, battlefield 3

  14. #393
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Bin ich ja echt mal gespannt wie sie das Ausbalanciere wollen. Generell stören mich Scharfschützen eigentlich nicht großartig (auch weil ich die Klasse auch gerne zum "Entspannen" spiel). Wenn man ständig in Bewegung bleibt, oder darauf achtet ob man im Visier vom Sniper ist (es gibt ja Gott sei Dank doch relativ wenig Leute, die souverän mit dem 1.Schuss einen Headshot platzieren) und dann die Stellung wechselt geht das...

    Was ich mich immer wundert, wenn ich selber Scharfschütze bin und jemanden anschieße, der sich nur mal kurz um die eigene Achse dreht und dann einfach hocken bleibt und weiter irgendwo in die Pampa schießt... Ich mein wo ist da der Sinn? Man kriegt doch mit wenn man im Visier ist, dann nehm ich doch meine Beine in die Hand und hau ab O_o

  15. #394
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Ob das mit dem Abhauen nach dem Angeschossenwerden was wird, weiß ich nicht.

    Die Trefferwirkung ist realistischer. Ein kurzer, gezielter Schuss aus dem Sturmgewehr reicht, um einen Gegner zu beseitigen.
    Da ich in BC auch ausschließlich im HC-Mode zocke, kommt mir das gelegen (so hätten die auf meiner Freundesliste nun auch keine Ausrede mehr )

    Denn auch im HC-Mode in BC2 sind die Sniper ziemlich lästig und etwas overpowered (jeder Treffer killt, keine Killcam). Ich hoffe inständig auf eine äußerst realistische Umsetzung des Scharfschützen, mit alles seinen fasettenreichen Komplikationen

    Quelle Zitat

  16. #395
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Könnte mir aber vorstellen, dass sie die Geschosswirkung der Scharfschützen in BF3 genau aus dem Grund verringern. Ist dann zwar nicht mehr realistisch, aber würde zumindest etwas ausbalancieren... Ich mein wenn in BF3 jeder Schuss mit der Sniper tötet, der dann irgendwo im Acker liegt dann wird BF3 ein reines rumgesniper werden...
    Wer weiß, vll haben ja wenigstens die Fahrzeuge ein Erkennungssystem für Heckenschützen, die den Schützen über Sensoren grob auf der Tacmap anzeigen... Unrealistisch wäre das nicht...

  17. #396
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vll haben ja wenigstens die Fahrzeuge ein Erkennungssystem für Heckenschützen, die den Schützen über Sensoren grob auf der Tacmap anzeigen... Unrealistisch wäre das nicht...
    Du meinst Sensoren, die den Neigungswinkel und die Eindringtiefe auswerten und überall unter der Karrosserie angebracht sind?... Naja, so ganz realistisch ist das dann aber auch nicht...^^

    Weiß einer, wo man das Spiel am günstigsten vorbestellen kann? Mein Favo bisher für 50€

  18. #397
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Nene, das funktioniert über die Akustik, die jedes Geschoss hat (z.B. Überschallknall)
    Boomerang (countermeasure) - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ist zwar momentan scheinbar nur auf AKs eingestellt, aber ich vermute mal, dass das Einfügen von anderen Waffen nicht unmöglich ist
    Nix unrealistisch

  19. #398
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Dann am besten noch einen Abrams mit dem Trophy APS, 'nen T-90 mit Schtora & den Typ-99 mit 'nem Störsender oder so. In BFBC2 waren die beiden Panzer nahezu gleich, das nervt!

  20. #399
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Relativ simple Überlegung, man lernt eben nie aus

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    In BFBC2 waren die beiden Panzer nahezu gleich, das nervt!
    Seit den neueren BF-teilen (ich glaube seit MC2) wird auf jeder Seite nur zwischen leichtem und schwerem Panzer unterschieden, die leichten mit einer höheren Kadenz aber weniger Schaden, die schweren mit höheren Nachladezeiten und dann auch höherem Schaden...

    Aber hast schon recht, ein wenig mehr Abwechslung könnte nicht schaden^^

  21. #400
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Battlefield 3 angekündigt - 2011/2012

    Zitat mec Beitrag anzeigen

    Seit den neueren BF-teilen (ich glaube seit MC2) wird auf jeder Seite nur zwischen leichtem und schwerem Panzer unterschieden, die leichten mit einer höheren Kadenz aber weniger Schaden, die schweren mit höheren Nachladezeiten und dann auch höherem Schaden...

    Aber hast schon recht, ein wenig mehr Abwechslung könnte nicht schaden^^
    Der Schaden, die Panzerung & sogar die Geschwindigkeit sind gleich, find ich echt schwach.
    Wo die sich in Echt so unterscheiden, das ist so als würden eine AK & M16 die gleiche Durchschlagskraft, Präzision & Rückstoß haben, und sich nur im Aussehen unterscheiden.

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