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Thema: Battlefield 3
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23.08.2011, 14:56 #2361iVhyn
AW: Battlefield 3
Weiters sind die Hüllen manchmal mit USK beschrieben, auf der DVD findet sich dann aber ein BBFC oder Censorship.
Ausnahmen sind nur Call of Duty 3, Call of Duty 5: World at War und Call of Duty: Modern Warfare 2, die allesamt nicht als Pegi erschienen sind.
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23.08.2011, 15:28 #2362SonKratos - Z
AW: Battlefield 3
Infinity Ward´s Robert Bowling
"Battlefield 3 ist ein geiles Spiel"
Zuletzt hat Electronic Arts kein gutes Wort an Activision und Call of Duty: Modern Warfare 3 gelassen. Infinity Ward`s Creative Stategist Robert Bowling zeigte sich auf der gamescom 2011 im Bezug auf die Konkurrenz allerdings weitaus entspannter und bezeichnete Battlefield 3 sogar als "verdammt geiles Spiel". Er war auf der gamescom am DICE-Stand und hat den Shooter umfangreich angespielt.
Battlefield 3 macht momentan eine sehr gute Figur. Auf die Frage, ob sich Infinity Ward Sorgen macht, antwortete Robert Bowling so: "Ganz und gar nicht. Ich gönne ihnen den Erfolg. Im Kern sind es zwar ähnliche Spiele, aber abgesehen von der Shooter-Mechanik sind es vollkommen unterschiedliche Erfahrungen. Und ich finde das großartig, das ist genau, was ich will: Wenn ich genug Call of Duty gespielt habe, weil ich es liebe, will ich eine andere Spielerfahrung, möchte andere Spiele spielen, die ich liebe." Demnach bietet Battlefield 3 also ein andere Spielerfahrung, weswegen sich Infinity Ward zumindest nach außen recht locker zeigt.
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23.08.2011, 17:07 #2363Capt. Clark
AW: Battlefield 3
Frostbite 2 Präsentation
Im Battlefield Blog ist nun eine Präsentation von Kenny Magnusson über die Frostbite 2 Engine erschienen.
Die Präsentation geht über 5 Youtube-Videos
->KLICK<-
Gleich noch ne News hinten dran
Infos zum Waffenbalancing
Alan Kertz äußerte sich über twitter, das es keine "One Hit - One Kill"- Sniper geben wird
Natürlich wird es mit einem Headshot möglich sein den Gegner zu töten.
there are no 1 hit body kills with sniper rifles. Pull your side arm or use a semi auto for fast follow up hits.
"the ENV is a weapon optic. It only turns on when you zoom in. There is no always on ENV. It cannot be disabled in zoom either.
no pistol customization, but a wide variety will be available
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23.08.2011, 20:32 #2364Zwicki
AW: Battlefield 3
In den letzten Tagen war es Newstechnisch wieder relativ ruhig bei BFcom.org. Dafür war die BFcom-Staff fleissig auf der Gamescom unterwegs und hat alle möglichen Informationen rund um Battlefield 3 für euch zusammengetragen. Freut euch auf eine große, informative News, mit Previews einzelner Mitarbeiter von BF3.
Some Facts
Die Gamescom 2011 ist wohl DAS Highlight für alle Battlefield Fans vor dem Release von Battlefield 3. Natürlich war auch die BFcom.org STAFF exklusiv vor Ort um Eindrücke zu sammeln und den erhofften Hit anzuspielen. Anfangen wollen wir mit einigen Fakten und interessante Details die bestätigt wurden und natürlich aus dem Q&A mit Daniel (zh1nt0) Matros.
- Augrund des beschränkten Speichers wird es die CommoRose höchstwahrscheinlich nicht auf die Konsolen schaffen. Laut zh1nt0 würde DICE lieber auf dieses als auf andere Features verzichten.
- Die CommoRose für den PC wird kommen, allerdings feilt DICE noch am Design
- Das 3D Spotting wird nur noch aktiv sein, solange Sichtkontakt mit der Zielperson besteht
- Im Coop-Modus können Waffen für den Multiplayer freigespielt werden Flugzeuge werden im Coop-Modus ebenfalls verfügbar sein
- Team-Deathmatch wird maximal mit 24 Spielern möglich sein
- Der EOD-Bot, das kleine, ferngesteuerte Kettenfahrzeug mit dem Greifarm, ist in der Lage MCOMS zu aktivieren und zu deaktivieren als auch Fahrzeuge zu reparieren
- Recons werden Bewegungssensoren platzieren können, die Gegner spotten
- Das EKG neben der Healthanzeige hat bisher keine tiefere Bedeutung.
- Conquest Maps werden in zwei verschiedenen Größen spielbar sein: klein 32 (maximale Größe für Konsolen) und groß 64 für PC es gibt keine neuen Informationen zum Battlerecorder
- das Physical Warfare Pack wird nur 30 Tage exklusiv bleiben. Danach sind die Inhalte für alle gratis verfügbar wen es interessiert wie hoch mit dem Heli oder Jet geflogen werden kann: in der Alpha ist der Himmel grenzenlos.
- Thema Modtools: weg von der Begründung, dass diese zu kompliziert seien, wurde nun gesagt, dass eine Veröffentlichung der Serverfiles die Entwicklung von Cheats um einiges vereinfachen würde.
- Battlelog wird als Serverbrowser für Battlefield 3 dienen. Den Grund hierfür kann man in einem 3 teiligen Tweet von Alan Kertz nachlesen:
Zitat Zitat von Alan Kertz
Why Battlelog in a browser? Battlelog let's you check your stats, your friends, your feed from Any Where. Work, the toilet, the pub... Battlelog on the web also makes it easier for us to support you the players. We can build a better Server Browser on Battlelog. Finally, you can use all the features of Battlelog while playing via alt-tab. So you can check stats or browse servers in play (unlike BC2).
Eindrücke
Bisch:
In meinen Augen macht Battlefield 3 schon einen recht guten Eindruck. Die Grafik beim Conquest war natürlich nicht das, was man aus der fertigen Version wird herausholen können. Der angespielte Build war leider etwas instabil, daher ist die Entscheidung, die Grafik nicht auf "volle Möhre" zu stellen, überaus vertretbar. Nichts desto trotz war BF3 schön anzusehen. Vom Sound hat man da eher nicht viel mitbekommen. Die Ausrüstung war top, gar keine Frage, aber die externe Soundkulisse war alles andere als rücksichtsvoll. Die gespielte Map, Caspian Border, scheint wirklich groß zu sein. Der Ausschnitt der Minimap ist es jedoch nicht. Ein Druck auf [M] zeigte hierbei eine größere Verion des Kartenauschnittes, jedoch nicht mehr von der Karte an sich. Auch im Spawnmenü fehlte auf der Übersichtskarte ein wichtiges Detail: die Flaggenpunkte. Nach ein paar Minuten wusste ich dann aber doch, wie ich zumindest zwischen zwei Punkten hin und her laufen konnte. Wenn sich an der Minimap noch etwas ändert und die CommoRose sinnvoll implementiert wird, wird Battlefield 3 ein sehr guter Titel, der jedoch einen gewissen Grad an Einarbeitung fordert.
Gealany:
Wenn ich ehrlich bin, waren meine Erwartungen nicht sonderlich groß, als ich mit meinem VIP-Pass an den wartenden Massen vorbei in den Vorführungsraum von Battlefield 3 geführt wurde. Die Erwartungen wurden auch nicht gerade gesteigert als man uns erstmal den ca. 4 Monate alten 12 Minuten Fault Line-Trailer zeigte, was gefühlt, alle mit einem lauten "Oh no" quitierten.
Als es dann aber hieß, dass es nun endlich losginge und wir 15 Minuten Spielzeit bekämen, wurde die Hände doch etwas schwitzig.
Vorneweg möchte ich noch sagen, dass ich leider nicht allzuviel Spielzeit von den 15 Minuten hatte. 4 Abstürze und zahlreiche heftige Lags trotz LAN-Modus nagten etwas an meinen Nerven und führten leider dazu, dass ich nicht allzuviel ausprobieren konnte.
Trotzdem fällt mein Fazit sehr positiv aus. Nach dem ersten Spawnen hinter der Front, konnte ich erstmals die wirklich gute Grafik der Map begutachten. Schöner Himmel, satte Farben und große Weitsicht ergeben ein sehr stimmiges Schlachtfeld. Als mich dann auch noch die ersten Fahr- und Flugzeuge passierten, hatte ich sofort das Gefühl in einem richtigen Battlefield angekommen zu sein.
Auch das fahren in einem Tank oder einem der Buggys war wirklich unterhaltsam. Schon alleine das umschalten der Hauptkanone im Tank auf Wärmebild-Kamera, gab ein riesigen Atmosphäreplus, obwohl ich da noch keinen Schuss abgegeben hatte.
Auch wenn ich jetzt nicht, aufgrund der technischen Problem, großartig auf das Gameplay und die Waffenphysik eingehen kann, würde ich sagen, dass BF3 ein tolles, wenn nicht sogar großartiges Spiel wird.
Sicherlich gibt es hier und da ein paar kleine Designmängel, die hoffentlich noch verbessert werden. So taugt die Minimap in meinen Augen nur sehr wenig, da man an dieser nur sehr wenig ablesen kann. Leider war auf der GC-Version von BF3 auch noch nichts von erweiterten Commanderfunktionen für den Squadleader zu sehen. Zu hoffen bleibt ebenfalls, dass nicht alle CQ-Maps die Flaggenpunkte so dicht beieinander haben.
Alles in allem bin ich sehr positiv gestimmt. Die kleinen Makel und da vertraue ich DICE, werden sicherlich noch ausgebessert werden. Schon in der jetztigen Alpha-Phase macht das Spiel riesigen Spass und wird sicherlich der erhoffte Knaller, auf den wir uns alle freuen.
MorpheusX
Neben dem Conquest-Modus am Main-Booth von BF3 konnte unsere Staff auch den neuen Team-Deathmatch Modus antesten.
Gespielt wurde die Karte Operation Metro, die auch aus der Alpha Trial bekannt ist. Da diese Spielmodus nicht öffentlich zugänglich war, sondern nur wenigen Mitgliedern der BF-Communities zugänglich gemacht wurden, konnten wir den Modus nur mit 8 von maximal 24 Spielern testen, was an dem Spielerlebnis aber nicht viel änderte.
Ziel des Team Deathmatches ist es, die Gegner möglichst oft auszuschalten, wodurch das eigene Team Punkte erhält. Das Team, dass zuerst eine bestimmte Punkteanzahl erreicht, oder nach Ablauf einer festgelegten Zeitspanne die meisten Punkte hat, gewinnt.
Als Spielfeld für Team Deathmatch auf Operation Metro dient der letzte Abschnitt der Rush-Map, bei dem sich das Kampfgeschehen von der U-Bahn wieder auf die Straßen von Paris verlagert. Zwischen Häusern, die größtenteils auch begehbar und zerstörbar sind, finden die Schlachten zwischen den beiden Teams statt. Die Spawnpunkte werden wieder - ähnlich wie beim Squad Deathmatch bei Bad Company 2 - zufällig ausgewählt, so dass es leicht vorkommen kann, dass ein Gegner, den man eben noch erledigt hat, hinter dem eigenen Rücken spawned, um sich die Dogtags seines Killers zu schnappen.
Alles in allem machte der TDM-Modus einen ganz guten Eindruck auf uns, da er einen schnellen und intensiven Infantry-only Kampf liefern kann. Die fehlenden MCOMs oder Flaggen nehmen dem Spielmodus zwar etwas die taktischen Sammelpunkte, für ein paar Runden zwischendurch ist der Modus aber definitiv geeignet. Auch die Maximalspielerzahl von 24 scheint uns angemessen, da die Größe des Kampfabschnittes kaum mehr Spieler zulassen würde, ohne ein andauerndes Spawnkilling hervorzurufen.
Bilder:
EA Community Lounge
http://www.bfcom.org/content/attachments/2903d1313835027-_mg_8454.jpg.html Q&A Konferenz Raum
http://www.bfcom.org/content/attachments/2902d1313836650-_mg_8505.jpg.html http://www.bfcom.org/content/attachments/2897d1313836974-_mg_8507.jpg.html
Das Fliegeding (man achte auf das komplizierte Innenleben):
http://www.bfcom.org/content/attachments/2898d1313835122-_mg_8456.jpg.html http://www.bfcom.org/content/attachments/2899d1313835618-_mg_8473.jpg.html
Der BF3 Stand am Pressetag:
http://www.bfcom.org/content/attachments/2904d1313837168-img_8519.jpg.html http://www.bfcom.org/content/attachments/2900d1313835405-_mg_8477.jpg.html
Battlefield News - Battlefield 3: Eindrücke, Facts und neues Video
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23.08.2011, 20:36 #2365KakarottX
AW: Battlefield 3
Kurze Frage:
Ich habe seit BF2 kein BF mehr angefasst. Steht bei BF3 schon fest, ob es wieder freischaltbare Sachen gibt und auch Medaillen, Orden, etc.?
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23.08.2011, 21:15 #2366skullmaster93
AW: Battlefield 3
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23.08.2011, 21:18 #2367
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23.08.2011, 21:20 #2368skullmaster93
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23.08.2011, 22:08 #2369Kallisto
AW: Battlefield 3
denke her das da was verwechsellt wurde...
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24.08.2011, 15:01 #2370SonKratos - Z
AW: Battlefield 3
Equipment und Gadgets bekannt
Der Entwickler DICE hat für den kommenden Ego-Shooter Battlefield 3 jetzt eine Liste der enthaltenen Equipment- und Gadget-Gegenstände veröffentlicht. Diese sind vor allem als taktische Komponente im Spiel äußerst nützlich.
Hier die komplette Auflistung:
Granaten/ Minen/ Sprengstoff:
- M67 Handgranate
- M18 Rauchgranate
- Claymore anti-Personen Mine
- M15 anti-Panzer Mine
- C4 Sprengstoff
Tools:
- Medkit (Assault)
- Defibrillator (Aussault)
- Munitionspaket (Support)
- Schweißgerät (Engineer)
- Motion Sensor (Recon)
- SOFLAM Laser-Markiergerät (Recon)
Gadgets:
- M224 60mm Mörser
- M26 Modular Accessory Shotgun System
- M320 Granatenwerfer
- Explosive-Ordnance Disposal Bot (Kampfmittelbeseitigung)
- MAV Micro UAV (Hilfsmittel zur Erkundung)
Battlefield 3 wird am 27. Oktober veröffentlicht und soll laut Publisher EA dem Genreführer Call of Duty ordentlich Konkurrenz machen. Langfristig möchte EA Activision in der Führungsposition ablösen, wie sie es bereits mit ihrer FIFA-Marke im Fußballgenre gegen Konami geschafft haben.
Es bleibt abzuwarten wie sich dieser Wettkampf entwickelt. Zumindest den Vorteil des früheren Releases hat EA auf seiner Seite, da Call of Duty: Modern Warfare 3 erst am 8. November erscheinen wird.
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24.08.2011, 15:56 #2371Aroul
AW: Battlefield 3
Danke für die News
Aber was ist denn das hier? M26 Modular Accessory Shotgun System Sorry bin kein großartiger Waffenkenner^^
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24.08.2011, 16:31 #2372Capt. Clark
AW: Battlefield 3
Das ist ein Schrotflinten-Aufsatz für Sturmgewehre
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24.08.2011, 18:42 #2373SonKratos - Z
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24.08.2011, 18:58 #2374PsychoGamer
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24.08.2011, 22:46 #2375-DJ-
AW: Battlefield 3
Scheinbar leider nicht so viele neue Gadgets, aber gut, ist auch nicht ganz einfach, da noch was neues zu finden.
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25.08.2011, 03:42 #2376nxz Chronic
AW: Battlefield 3
Falls sowas schon gepostet wurde tut es mir Leid (; Habe vorher auch die vorherigen seiten durchschaut und nicht so ein Video material gefunden also nicht Haten (;
Peacee
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25.08.2011, 13:14 #2377Ein Hund im Büro?
AW: Battlefield 3
Ein User aus dem Reddit Forum der bei der Firma arbeitet, die die BF3-Steelbooks herstellt, hat ein paar Bilder davon gemacht und veröffentlicht.
It's coming (x-post r/gaming) : battlefield3
Der Tower, der auf der Caspian Border Map steht, ist übrigens zerstörbar, wenn das hier nicht schon bekannt ist.
http://quentin.bz/bf3/tower-caspian.jpg
View topic - More Evidence of Destruction 2.0 - Battlefield 3/BF3
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26.08.2011, 10:37 #2378SonKratos - Z
AW: Battlefield 3
Ist das hier den schon bekannt?
Battlefield 3
Infos zu den Waffen-Erweiterungen
In Battlefield 3 wird es rund 50 verschiedene Waffen geben, die man wie gewohnt an seine Wünsche anpassen darf. Jede Hauptwaffen verfügt über drei Slots, an die man sogenannte Waffen-Accessoires anbringen kann, die jedoch zuerst freigespielt werden müssen. Je häufiger man eine spezielle Waffe nutzt, desto mehr Erweiterungen werden für sie verfügbar. So kann man ein Sturmgewehr zum Beispiel mit einem schweren Gewehrlauf, einem Bipod und einem 4x-Combat-Scope ausstatten.
So kann man entscheiden, ob man lieber auf mittlerer bis weiter Distanz möglichst effektiv sein möchte. Auch Granatwerfer, anbringbare Shotguns, Griffe, Taschenlampen, Laser-Visiere und vieles mehr lassen sich nutzen, weswegen ein und die selbe Waffe unter Umständen ein völlig anderes Kriegsgerät sein kann. Battlefield 3 wird am 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.
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26.08.2011, 10:42 #2379Leonidas
AW: Battlefield 3
cod ist immer nur wirres killen, bei bf gibts fahrzeuge, die umgebung ist zerstörbar...
wird ein teures jahr...
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26.08.2011, 11:03 #2380iVhyn
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