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  1. #181
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Battlefield 2042

    Wo ist eigentlich die zerstörung hin? Bis auf das gescriptete geht ja so gut wie nichts. Da bröckelt ma eine fasade, aber häuser bleiben immer stehen

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    Battlefield 2042

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Battlefield 2042

    Öhm.....warum könnt ihr schon zocken?

  4. #183
    Higgs Higgs ist offline
    Avatar von Higgs

    Battlefield 2042

    Also hab mal 5 Stunden gezockt und stehe dem Spiel mit gemischten Gefühlen gegenüber. Das ganze fühlt sich ziemlich Steril an konnte dem Spiel bis jetzt nichts entnehmen was mich beeindruckt hat. Alleine das man im All Out Warfare nur 22 Waffen hat ist schon merkwürdig. Von der Zerstörung war bis jetzt auch nichts zu sehen bzw. bis jetzt nichts interessantes gesehen wie in BF3 oder BF4.

    Die Maps sind einfach viel zu groß aufgebaut es entsteht keine Spannung man hat viel zu weite Laufwege alles fühlt sich auch Actionlastiger an ich sehe am Spiel 0 Weiterentwicklung es möchte einfach nur ein mischmasch aus Call of Duty und Battlefield sein aber scheitert irgendwo dazwischen.

    Anders sieht es beim Portal Mode aus. Die Remastermaps haben ihre eigenen Waffen aus den jeweiligen Teile der Reihe warum hat man hier nicht alle Waffen in den Hauptmode integriert macht für mich keinen Sinn. Vieles fühlt sich halbherzig an. Also ich werde das Spiel garantiert nicht zum Vollpreis kaufen sondern einige Jahre abwarten wie sich das entwickelt.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Öhm.....warum könnt ihr schon zocken?
    Mit Battlefield 2042 Gold Edition kannst du ab dem 12. November bereits früher loslegen. Ich habe mir aber das EA Play Abo gebucht für einen Monat und man darf 10 Stunden vor Release zocken. Ich wollte mal gucken wie das Spiel so ist bevor ich es kaufe.

  5. #184
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Battlefield 2042

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Öhm.....warum könnt ihr schon zocken?
    Ich habe den Gamepass Ultimate, da ist EA-Play mit drin. Darüber kann man 10 Stunden kostenlose Early Acces Trial-Version spielen.

  6. #185
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Grafisch fehlt es den Maps irgendwie total an Details und so das wirkt wirklich total steril. Wenn ich da nur mal die Maps von V nehme, die sehen da um einiges besser aus was die Grafik angeht.

  7. #186
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 2042

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Grafisch fehlt es den Maps irgendwie total an Details und so das wirkt wirklich total steril. Wenn ich da nur mal die Maps von V nehme, die sehen da um einiges besser aus was die Grafik angeht.
    Fand ich schon in der Beta, die Karte war zwar logisch aufgebaut aber irgendwie total langweilig und einfach gestaltet.

  8. #187
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Hatte gerade ne Runde Eroberung auf Manifest und es hat schon bock gemacht, gerade mit den Kränen im Hafen.
    Aber da ist einfach so viel los das man nix reissen kann, von allen Seiten kommt irgendwer das ist ein drunter und drüber.
    Aber bock macht es schon, denke die 10h nutze ich aus und dann hole ich mir die normale Version nächste Woche.

  9. #188
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Battlefield 2042

    Sagt mal, sind die Gegner diesmal ordentlich zu erkennen und zu hören? Ich meine, Battlefield 5 hat was das angeht, absoluten Murks abgeliefert.

  10. #189
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Da kann ich mich bisher nicht beschweren. Die Schritte höre ich sehr gut, man kann sie halt nicht mit denen vom Team unterscheiden.
    Hatte aber jetzt schon ein paar mal, das mein Teamkollege keinen Namen drüber hatte und ich dachte es sei ein Gegner.

  11. #190
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Battlefield 2042

    in der beta war das auch nen rießen kritikpunkt aber im finalen game hab ich gestern keine probleme gehabt freund und feind auseinander zuhalten. Btw der Potal Modus is eine absolute Wucht. Hab mir heute mal den Editor angeguckt und alter schwede, da kann einiges auf uns zukommen von findigen Bastlern hoffe über die Zeit kommen noch mehr Modi und Maps aus alten Teilen. Is ja prädistiniert dafür

  12. #191
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 2042

    Denke bevor ich es kaufe werde ich auch erst mal die EA Play Test version Spielen. Aktuell gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Man soll den Spiel wohl auch teils stark anmerken das es urspoürnglich ein Battle Royal Ableger werden sollte. (WTF EA?) Die Beta selber hatte mir aber spaß gemacht soweit.

  13. #192
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Battlefield 2042

    hää wer schreibt denn sowas ?!?! hab jetzt egal ob bei eroberung oder durchbruch oder portal nichts feststellen können was typisch battleroyal is, bezüglich loot, einer schrumpfenden map oä. is und spielt sich wie battlefield schon immer zumindest bis teil 4 die danach hab ich erstmal nicht mehr gespielt. Ja die Maps sind nochmal deutlich größer und es sind jetzt halt 128 spieler also 64 pro team aber das dieses spiel eigentlich battleroyal sein sollte kann ich nicht bestätigen also zumindest von dem was ich hier in der finalen version gespielt habe. Wer Battlefield mag und spass an den alten teilen hatte wird hier auch seine freude haben. ABer wichtig ich kann nur aus erfahrung sprechen es als Multiplayer Squadspiel zu sehen, keine ahnung wie lange das alleine ohne kommunikation funktioniert aber mit Member und absprache eine sehr große freude

  14. #193
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 2042

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    hää wer schreibt denn sowas ?!?! hab jetzt egal ob bei eroberung oder durchbruch oder portal nichts feststellen können was typisch battleroyal is, bezüglich loot, einer schrumpfenden map oä. is und spielt sich wie battlefield schon immer zumindest bis teil 4 die danach hab ich erstmal nicht mehr gespielt. Ja die Maps sind nochmal deutlich größer und es sind jetzt halt 128 spieler also 64 pro team aber das dieses spiel eigentlich battleroyal sein sollte kann ich nicht bestätigen also zumindest von dem was ich hier in der finalen version gespielt habe. Wer Battlefield mag und spass an den alten teilen hatte wird hier auch seine freude haben. ABer wichtig ich kann nur aus erfahrung sprechen es als Multiplayer Squadspiel zu sehen, keine ahnung wie lange das alleine ohne kommunikation funktioniert aber mit Member und absprache eine sehr große freude
    Hier die ursprüngliche Meldung dass laut einem Insider Battlefield ein reiner Battle Royal Shooter werden sollte.
    https://www.gamepro.de/artikel/battl...e,3374251.html
    Ich hab ja nur die Beta gespielt, die mir aus bestimmten Gründen relativ wenig gefallen hat. Grade das Handling fand ich aber auch typisch Battle Royale. Es wirkte schneller an sich und die Specialists trugen sicherlich ihren Teil dazu bei.

  15. #194
    Audionymous

    Battlefield 2042

    An die Konsolen Spieler, habt ihr was am Fov geändert?
    Wie habt ihr die Stick sensivity eingestellt?

  16. #195
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Battlefield 2042

    alles bissel personalisiert, stick sensitivity fand ich mit der voreinstellung wirklich gut! und FOV teste ich noch bissel rum momentan hab ich 70 werde aber warscheinlich wieder auf 55-60 switchen da in dem game ja viel auf long range ausgelegt is und umso größer das FOV um so kleiner die gegner die weit weg sind. aber is eh geschmackssache

  17. #196
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Jo bei der sensitivity bin ich momentan auf 35, FOV hab ich erst mal gelassen

  18. #197
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Also im großen und ganzen macht es mir auf jeden Fall spass und ich denke das ich mir die Gold Version kaufen werde. Auf CDkeys ist sie mit 82€ drin.

    Mir ist aber aufgefallen das es gerade bei Durchbruch öfter mal heftige Frameeinbrüche vorkommen, im Gegensatz zu Eroberung. Denke das liegt daran das dort mehr auf einem Fleck los ist.
    Weiß aber nicht ob sie sich mit den großen Maps und den 128 Spielern einen gefallen getan haben, mir kommt das einfach zu extrem rüber. Es ist total unübersichtlich und man stirbt definitiv mehr, wesentlich mehr.
    Man kann gar nicht alles überblicken, von allen Seiten kommt jemand und hat man mal einen abgeschossen steht sofort einer hinter einem und killt dich.

  19. #198
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Battlefield 2042

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Wer Battlefield mag und spass an den alten teilen hatte wird hier auch seine freude haben.
    Kann ich zumindest in meinem Dunstkreis nicht bestätigen. Alle meine Buddies, die die Teile 3,4, 1 und V jeweils zw. 500 - 1500 h gesuchten hatten finden diesen Teil eine Katastrophe, weil eben nicht mehr viel von einem klassischen Battlefield mit seinem Mechaniken, der Strategie udn dem Templay übrig geblieben ist.

    Dass die Maps und Gameplay an ein Battleroyal/ Escape from Tarkov - like erinnern, erkennt man an der Mapstruktur, weitläufig ohne viel Details und Möglichkeiten zwischen einigen interessanten Punkten, Fahrzeuge, die man sich per Airdrop direkt an seinen Punkt holen kann, die Lauf- und Fahrgeschwindigkeit sowie dieses Spezialistensystem sind hier einige zu nennende Punkte.

    Das eigentliche Battlefield-Spielprinzip wirkt aufgesetzt. So wie es COD Modern Warfare 2019 mit diesem Modus auf den riesigen Karten mit den Fahrzeugen (ich meine nicht Warzone) auch hatte. COD wollte damals in diesem Modus Battlefield kopieren und heraus kam etwas seltsames. Dieses Battlefield spielt sich sehr ähnlich.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Weiß aber nicht ob sie sich mit den großen Maps und den 128 Spielern einen gefallen getan haben, mir kommt das einfach zu extrem rüber. Es ist total unübersichtlich und man stirbt definitiv mehr, wesentlich mehr.
    Man kann gar nicht alles überblicken, von allen Seiten kommt jemand und hat man mal einen abgeschossen steht sofort einer hinter einem und killt dich.
    Genau dort liegt der Hund begraben. Mit dem Waffensystem auf einer kleineren und enegeren Map mit weniger Spielern, etwas weniger Bewegungsgeschwindigkeit und es wäre rictig gut. So wie es ist, st es einfach ein übelster taktikloser Clusterfuck.

    Der reddit user mikelowreyatl bringt es gut auf den Punkt:
    https://www.reddit.com/r/battlefield...nt_grievances/
    Let me start by saying that I so desperately wanted to love this game. I have been playing Battlefield since BF2 and it is by far my favorite franchise. Below is a list (Edit: in no particular order) of broken promises and removed or stepped on features that, if any one of which on their own was missing, broken, or intentionally removed, I could live with. When taken in as a whole, however, it just... I don't know... this doesn't feel like Battlefield.


    No Campaign

    No VoIP

    No real scoreboard

    No leaning

    22 guns total lol

    Plus system is clunky dog shit

    UI is clunky dog shit wrapped in cat shit. Might be the least intuitive I've ever seen

    No all chat

    No server browser outside of Portal

    No private/rented servers

    Doesn't just roll into the next map after a game in AoW, back to matchmaking peasant

    Cannot join friends already in a match (pretty sure I could do this in beta??)

    No enemy footsteps

    Enemies look the same as friendlies

    Have to opt out of revive every death, no idea who can actually revive me anyway

    Have to re-select spawn location every spawn

    Poor hardware optimization

    Cutscenes all over the place

    Stupid ass 'look at me' after a match

    Bullet spread / weapon inaccuracy outside of rock throwing range

    Lack of game modes

    No hardcore

    Cannot join, create, or lock a squad

    No military ranks associated with numerical ranks

    No resizable minimap

    Audio is poorly mixed

    The maps, while stunning from both a scale and visuals perspective, lack any real flow for infantry combat.

    No separate Heli & Jet controls.

    Horizontal pitch (or yaw) when set to mouse movement is inverted by design and cannot be inverted again like vertical pitch can. So your aircraft goes the other way than your mouse does.

    Cannot customize loadouts before joining a game.

    Cannot select loadout or operator before joining a server which, in certain situations, spawn you directly into the game with whatever you had last game. This happens when joining a fresh breakthrough game, mostly.

    From what I can see, DLSS is not working properly or not making any difference

    Vehicle crosshairs are pixelated as fuck

    UI elements do not have transparency element and distant 2D/3D map markers and UI elements do not fade out by distance and cannot be scaled up or down

    Obnoxious voice overs, operators are incredibly vocal, every time you do an action they say a line.

    Spotting system is contextual and misses a lot of the time. For example if you press Q over an enemy tank it doesn't always spot it, but places a go-to marker on that area.

    The team/squad order menu (or whatever it's called) is a pile of garbage. It covers the entire screen, it requires using the mouse to select the options, but not clicking on them for some reason, you have to depress Q. This needs to be redesigned into a friendlier and smaller semi-transparent wheel. Plus, it's not contextual at all and it doesn't seem to have an impact to other players, I requested ammo constantly and nobody even saw my request.

    Unnecessary changes to the aircraft flight characteristics from BF4 models

    On the spawn screen screen tanks/helis use the same icon, you simply cannot tell if that's a transport or attack heli that you are spawning into.

    When in tank, you don't have this little tank outline which tells you where the driver and gunner are looking at.

    No maps with water and thusly no boats.. despite there being a big ass boat on the loading screen.

    No stats page

    No commander

    No squad points for issuing orders or following them

    No HOTAS support

    No marksman headshot bonus for long range snipes

    Melee takedown animations have been gutted. All enemies are brought to a standing position before one specific kill is performed.

    Revive is glitched when downed teammate's head is too close to something.

    Cannot tell if there is room to enter a friendly vehicle without trying to get in it.

    Cannot dive underwater

    Damage dealt numbers, e.g. "VEHICLE HIT 28" after hitting a tank with a rocket, have been removed. This applies to both infantry and vehicles.

    Non-removable profanity filter

    Repairing vehicles does not give XP

    Faction locked weapons and gadgets in Portal

    No rule editor support for objective based game modes

    Grappling Hook is afraid of smoke

    Bullets are afraid of power lines

    Zoom issues with sniper scopes

    Inability to switch teams

    Vehicle entry and exit animations have been removed

    Weapons can't have different sets of attachments in different loadout presets. Meaning if you want to have a suppressor on the one semi-auto pistol in the game for one preset, you can't have it without a suppressor in your other presets.

    Lack of destruction/levelution

    ADS required to change weapon fire mode

    Cannot move while prone and ADS

    Crossplay issues on Xbox

    'Assist Counts as Kill' has been removed

  20. #199
    Audionymous

    Battlefield 2042

    Aber es ist nix was im laufe der Zeit besser werden kann!
    Vielleicht nehmen sie sich ja die Kritik zu herzen und die nächsten Maps werden kleiner.
    Man sieht es ja an Portal wie gut es da funktioniert, da kommt sofort wieder Battlefield feeling auf.
    Allerdings wurden hier die Waffen einfach nur hingeklatscht, denn der Editor aus dem normalen 2042 ist dort auch vorhanden, aber im spiel kann man die Aufsätze nicht tauschen.

  21. #200
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Battlefield 2042

    Doch geht aber nur bei Waffen die die Option bieten und is auch noch verbuggt xD

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