Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 2133
Thema: Attacken Diskussions-Thema
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15.05.2009, 11:02 #1621Waknight
AW: Attacken Diskusions-Thema
2 mal Level des Pokemon + 10
Das Ergebnis davon wird dann mal der Angriffskraft(Angr. bei physischen Moves Spez.Angr. bei Speziellen Moves) und dann mal der Grundstärke des benutzten moves genommen.
Das Ergebnis davon wird dann durch 250 mal die entsprechende Verteidigung des Gegners(Vert.bei Physischen Moves,Spez.Vert.bei speziellen) geteilt
Dann wird das Ergebnis daraus + 2 gerechnet
Anschließend wird das Ergebnis davon noch mit 1,5 mal genommen,falls das Pokemon,dass den Move benutzt denselben Typen hat(STAB)
Und dann werden noch die Schwächen,Resistenzen und Immunitäten verrechnet(wenn das gegnerische Pokemon eine Doppelschwäche hat,wird das Ergebnis mal 4 genommen,bei ner normalen Schwäche mal 2,bei ner Resistenz mal 0.5,bei ner Doppelresistenz mal 0,25,bei ner Immunität mal 0 und wenn das verteidigende Pokemon nichts von all dem hat,dann mal 1(also gar nicht verändert))
Zu guter letzt wird das Ergebnis noch mit einem Zufallswert von 0,85 bis 1 Mal genommen.
Ja ist sie,hat Supershadow schon gut erklärt
Die Volltrefferchance beträgt im Normalfall 6,25%
Bei Moves wie Schlitzer,usw. beträgt sie 12,5%
Wenn Porenta das Item Lauchstange hält oder Chaneira das Lucky Punchitem tragen ist die Wahrscheinlichkeit 25%(weiß nicht ob sie bei Moves wie Schlitzer höher ist oder nicht)
Bei Pokemon mit der Fähigkeit Glückspilz bei Angriffen wie Schlitzer ists 33,3%
Und bei Pokemon mit Glückspilz und die ein Item tragen wie scharfklaue ists bei Moves wie schlitzer ne Chance von 50%
Es gibt insgesamt 13 Wertelevel:
Es wird so gerechnet(nehmen wir mal als Beispiel den Angriff):
Wenn dein Pokemon seinen Angriff um eine Stufe erhöht musst du die Angriffskraft mal 1.5 nehmen,bei 2 Stufen mit 2,bei 3 mit 2.5,bei 4 mit 3,bei 5 musst dus mal 3.5 nehmen und bei 6 Stufen mal 4
Bei Wertesenkung ist es so(wieder Angriff als Beispiel):
Wenn der Angriffswert um eine Stufe sinkt hast du nur noch 2/3 deiner Angriffskraft,bei 2 Stufen nur noch die Hälfte,bei 3 Stufen 2/5,bei 4 nur noch 1/3,bei 5 nur noch 2/7 und bei 6 stufen verbleibt nur noch 1/4 deiner ursprünglichen Angriffskraft
Die Senkung,bzw.erhöhung des Genauigkeitswertes verhält sich glaube ich genauso wie die der anderen Werte
Ja,es gibt die Werte 4-10,die Stärke und Wahrscheinlichkeit,dass die entsprechende Stufe kommt ist folgendermaßen:
Stufe 4-Stärke 10,Wahrscheinlichkeit 5%
Stufe 5-Stärke 30,Wahrscheinlichkeit 10%
Stufe 6-Stärke 50,Wahrscheinlichkeit 20%
Stufe 7-Stärke 70,Wahrscheinlichkeit 30%
Stufe 8-Stärke 90,Wahrscheinlichkeit 20%
Stufe 9-Stärke 110,Wahrscheinlichkeit 10%
Stufe 10-Stärke 150,Wahrscheinlichkeit 5%
[/QUOTE]
Folgende Moves haben ne erhöhte Volltrefferchance:
Luftstoss
Krabbhammer
Schlitzer
Windschnitt
Raumschlag
Feuerfeger
Schlagbefehl
Kreuzhieb
Kreuzgift
Rasierblatt
Karateschlag
Giftschweif
nachthieb
Himmelsfeger
Psychoklinge
Klingensturm
Steinkante
Dunkelklaue
Cryptostrahl(nur in Pokemon XD enthalten)
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15.05.2009, 11:22 #1622Jacky89
AW: Attacken Diskusions-Thema
1. Was bedeutet dieser Angriffswert? Wie errechnet man aus dem, den Offensiv- und Defensivewerten den Schaden?
Dazu kannst du einen Schadensrechner verwenden, den es z. B. bei pokemonexperte.de gibt.
Was du auf jeden Fall beachten musst:
Attacken werden unterteilt in: physische Attacken, also Attacken, bei denen der Gegner durch direkte Schläge Schaden nimmt.
Ein Pokemon mit hohem Angriff muss physische Attacken lernen, um gut austeilen zu können.
Ein Pokemon mit hoher Verteidigung kann physische Attacken sehr gut verkraften. Je schlechter die Verteidigung, desto schlechter sind auch deine Chancen gegen Angreifer mit physischen Attacken.
Die zweite Art ist: spezielle Attacken.
Sollte dein Pokemon einen hohen Spezial-Angriff haben, musst du ihm auch spezielle Attacken beibringen.
Pokemon mit hoher Spezial-Verteidigung halten spezielle Angriffe gut aus, auch hier gilt, je tiefer die Spezial-Verteidigung, desto schlechter die Chancen des Pokemon gegen spezielle Angreifer.
2. Die Genauigkeit ist in Pozent angegeben, oder?
Es würde auch keinen Sinn machen, sie z. B. in Kartoffeln anzugeben.
3. Wie ist die Volltrefferchance normalerweise, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit (Schlitzer etc.), mit Scharfklaue etc. und mit beiden zusammen?
Die Volltrefferguote einer Attacke beträgt ohne Verstärkung 12,5%
Sollte die Attacke hohe Volltrefferquote haben, beträgt sie 25%
Und wenn du dazu dem Poki noch Scharfklaue / Scope-Linse gibst, liegt die Volltreffer-Wahrscheinlichkeit bei insgesamt 37,5%
4. Was bedeuten die Werterhöhungen, z.B. "Erhöht Angriff um 2" oder so? Heißt das, dass der sichtbare Wert für diesen Kampf (bis zum Auswechseln) um 2 Punkte erhöht?
Diese Frage hat Supershadow schon richitg beantwortet.
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16.05.2009, 22:00 #1623Bennji
AW: Attacken Diskusions-Thema
Super, echt nett von euch!
Vielen Dank an alle, die sich mit meinen Fragen beschäftigt haben.
Das ich nicht mal mehr auf Rasierblatt gekommen bin...
Daraus einige weitere Fragen (ich weiß, ich nerve):
1.Mit den Volltrefer Berechnungen:
Macht so ein Absol Sinn?
Wesen: Hart
Item: Scope-Linse/Scharfklaue
Fähigkeit: Glückspilz
Attacken: Schwerttanz, Pschychoklinge, Nachthieb, Steinkante/Schlitzer
EVs: 252Angr/252Init/4KP
2. Kreuzgift??? Habe ich nirgendwo gefunden...
Supershadow hat auch noch Giftstreich genannt.
Das waren sie aber, oder?
3. Wie ist die Volltrefferchance bei Scharfklaue+Schlitzer?
Jacky89 und Waknight wiedersprechen sich mit den Werten, auch mit der Genauigkeitssenkung bzw. -erhöhung.
4. Wäre ein Machomei mit
Wesen: Hart
Item: ?
Fähigkeit: Schildlos
Attacken: Wuchtschlag, Steinkante/Felsgrab, ?, ?
EVs: 252Angr/252Init/4KP
geeignet? Mit welchen Änderungen? Oder gar nicht?
Ich weiß, meine Ideen und EV-Verteilungen sind vermutlich alle schlecht, aber ich übe ja noch...
Danke auch an Waknight für Schadensberechnung (will nicht immer den PC anhaben müssen, lieber auf dem Taschenrechner programmieren), die Intensitätswerte (wusste gar nicht, dass das ein Angriff von 150 erreichen kann), aber für den Online- und Duellturm-Kampf ist die Attacke doc ungeeignet, oder?
Auch für die Infos zur Erhöhung und Verminderung der Werte bedanke ich mich bei allen, die die Frage beantwortet haben.
Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein
mfG Bennji
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16.05.2009, 23:05 #1624Waknight
AW: Attacken Diskusions-Thema
1.Das Moveset ist sehr gut,man könnte vielleicht auch Tiefschlag nehmen,statt Nachthieb,um schnellere Sweeper zu kontern
Statt Schlitzer würde ich auf jeden Fall Steinkante nehmen,damit es Käferpokemon kontern kann
2.Ups,meinte Giftstreich(der englische Name bedeutet übersetzt Kreuzgift,habe es deswegen verwechselt)
3.Bei Scharfklaue+Schlitzer ist es meinen Angaben nach 25%(es gibt 5 Level der Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer
Level 1-6,25%(von anfang an so)
Level 2-12,5%(z.B.bei Moves mit hoher kritischer Trefferquote)
Level 3-25%(z.B.Wenn Porenta die Lauchstange hält)
Level 4-33,3%(z.B.bei Schlitzer mit Glückspilz)
Level 5-50%(z.B.bei schlitzer+Glückspilz+Scharfklaue)
Items wie Scharfklaue erhöhen die kritische Trefferquote um einen Level,Energiefokus erhöht sie ebenfalls um einen,Lauchstange und Lucky Punch erhöhen um 2 Level und Glückspilz verdoppelt den Level
Wenn du also Schlitzer(welcher immer Level 2 ist) mit Scharfklaue spielst,ist der Level 3 und somit die Wahrscheinlichkeit nen kritischen Treffer zu landen 33,3%
Quelle:
Damage modification - Bulbapedia, the community-driven Pokémon encyclopedia
(weiß jetzt aber nicht,woher Jacky89 seine Liste hat)
Bei der Genauigkeit weiß ich auch nicht,wo das mit den 15% herkommt,glaube auch nicht,dass das so stimmt,sondern so ist wie ich es sagt,also dass man nach einer Senkung noch 2/3 der Genauigkeit hat,dann bei 2 Senkungen nur noch die Hälfte,usw.(weil nach 6 Senkungen wären dann alle Moves um 80% ungenauer und Moves mit einer Genauigkeit von 80% oder weniger könnten dann ja gar nicht mehr treffen)
4.Machomai sollte noch Gegenstoß können,um Geist- und Psychopokemon das leben noch schwer zu machen,Kreuzhieb kann man ihm auch noch beibringen,da Wuchtschlag nur 8 AP haben kann und diese schnell verbraucht sind,Erdbeben könnte aber auch nützlich sein um Giftpokemon schneller zu erledigen.
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17.05.2009, 11:43 #1625Bennji
AW: Attacken Diskusions-Thema
Okay, aber spielt man überhaupt ein Absol? Oder ein Machomei? Ich meine mal gelesen zu haben, dass niemand Absol spielt...
Ob Erdbeben oder Kreuzhieb überlege ich mir noch, ich weiß nicht, ob man Giftpokis überhaupt countern muss. Erdbeben erlernen ja auch viele andere Pokis.
Mit Absols Tiefschlag weiß ich nicht so recht... Ich weiß nämlich nicht, welches Pokémon in der Regel als physischer Sweeper gespielt wird.
Mal sehen, ob man die EV-Verteilung noch verändern muss, aber das gehört hier ja nicht her.
mfG Bennji
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17.05.2009, 11:59 #1626Waknight
AW: Attacken Diskusions-Thema
Machomai ist glaube ich ein OU(overused,Pokemon die recht oft benutzt werden),vorallem wegen der Fähigkeit Schildlos
Absol wird jedoch seltener gespielt,es hat aber dennoch nen guten Angriff und ne gute Initiative,was es sehr gefährlich machen kann(vorallem mit der Fähigkeit Glückspilz,dem Item Scharfklaue und dann Angriffen wie Psychoklinge usw.,weil man dann ja ne 50 zu 50 Chance hat nen kritischen Treffer zu landen O_o),Absol ist auch das einzige Pokemon,das so eine hohe Chance erreichen kann(mit Ausnahme von Pokemon,die z.B.die Fähigkeit Glückspilz kopieren oder tauschen),weil die einzigen anderen pokemon mit der Glückspilzfähigkeit sind Kramurx und Kramshef und die lernen keine Moves wie Schlitzer usw.
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17.05.2009, 15:50 #1627Bennji
AW: Attacken Diskusions-Thema
Achso, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte, die Pokis würde niemand spielen.
Dann versuche ich mal so ein Absol auf meiner Diamant zu fangen. Mich regen diese Pois mit massenhaftem Erscheinen immer auf. Vielleicht klappt es morgen.
Danke Waknight Mal sehen ob mir noch mehr Fragen einfallen...
mfG Bennji
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17.05.2009, 15:54 #1628strangezZcutt3r
AW: Attacken Diskusions-Thema
wie findet ihr eigentlich die attacke synthese für shaymin?
ich frage, da ich es defensiv und offensiv spielen möchte (war heute auf der tour in mühlheim).
würdet ihr es lieber offensiv spielen oder defensiv?
was wäre die bessere alternative?
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17.05.2009, 15:56 #1629NilZ
AW: Attacken Diskusions-Thema
Ich finde sie eigentlich gut, vor allem, wenn man Shaymin in einem Sonnentag Team spielt. Wieviel % steigt dann nochmal die Heilung?
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17.05.2009, 15:58 #1630strangezZcutt3r
AW: Attacken Diskusions-Thema
das stimmt aber nicht. ich habe es mal mit foliburba ausprobiert und es wurde so ca. 80% geheilt.
ca. 80%. sicher bin ich mir nicht.
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17.05.2009, 16:29 #1631Waknight
AW: Attacken Diskusions-Thema
Die Moves Morgengrauen,Mondschein und Synthese heilen immer so viel:
Bei normalem Wetter wird die Hälfte geheilt
Bei Sonnenschein 2/3 der vollen Energie(in der 3.Generation war es so,dass man dann komplett geheilt wurde)
Bei anderem Wetter bekommt man nur 1/4 der eigenen Energie wieder
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20.05.2009, 14:50 #1632strangezZcutt3r
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20.05.2009, 14:52 #1633Eagle
AW: Attacken Diskusions-Thema
ja das stimmt, bei Mondschein zum Beispiel bekommst du bei normalen Wetter halbe KP, bei Sandsturm oder so nur ein Viertel. und bei Sonnenschein die vollen KP
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20.05.2009, 15:00 #1634strangezZcutt3r
AW: Attacken Diskusions-Thema
hmm. würde es denn dann überhaupt sinn machen so eine attacke, wie synthese bei chelterrar zu usen?
weil in platin wird es mehr wetterteams geben, als in diamant/perl.
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20.05.2009, 15:04 #1635Eagle
AW: Attacken Diskusions-Thema
woher willst du das wissen? ja, und? das macht mir nichts aus..ich spiele Synthese, weil Erholung ist scheiße find ich
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20.05.2009, 15:33 #1636Eltra
AW: Attacken Diskusions-Thema
ausser dein poke hat frühwecker als fähigkeit mag aber eerhohlung auch nicht
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20.05.2009, 18:31 #1637strangezZcutt3r
AW: Attacken Diskusions-Thema
da muss man differenzieren.
erholung ist in kombination mit schlafrede für defensive pokemon echt super.
aber wenn man erholung ohne schlafrede spielt, kann es natürlich gut sein, dass dein pokemon frühzeitig den löffel abgibt.
also: erhloung ist effektiv, aber nur mit schlafrede.
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20.05.2009, 18:39 #1638Eagle
AW: Attacken Diskusions-Thema
habt ihr mal ein Moveset für Stahlos?
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20.05.2009, 18:43 #1639Supershadow
AW: Attacken Diskusions-Thema
Erdbeben
Tarnsteine
Toxin
Sandsturm
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20.05.2009, 18:44 #1640strangezZcutt3r
AW: Attacken Diskusions-Thema
sandsturm würde ich lassen. dafür gibt es despotar und hippo.
du kannst es am effektivsten in einem sandsturmteam einbauen.
dann kannst du dir sandsturm sparen.
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