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Thema: Assassin's Creed (V) Unity
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07.10.2014, 10:53 #541padlord
AW: Assassin's Creed (V) Unity
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07.10.2014, 13:29 #542RNY
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Ok, man kann als PS User natürlich der Xbox die Schuld geben. Möglich ist es, aber warum sollten Sie das machen? MS zuliebe? Das grenzt ja schon fast an Verschwörungstheorie, und wer weis denn nicht ob es auf einmal einen Full HD Patch geben wird, die sind evtl. einfach nicht fertig geworden und hauen das Game eben so raus.
Auf der anderen Seite muss man sich auch als PS User eben mal bewusst werden dass die PS4 keine Wundermaschine ist welche der Xbox One technisch haushoch überlegen wäre:
Assassin's Creed Unity: 900p bei 30 Fps auf Playstation 4 und Xbox One - Debatte schlägt Wellen
Es stellte sich sehr schnell heraus, dass die 1,6 GHz schnellen Jaguar-Prozessoren der Flaschenhals sein werden, so Pontbriand. Man sei im Entwicklerteam deswegen frustriert gewesen, weil man davon ausging, dass die neuen Konsolen das Zehnfache der CPU-Leistung abliefern werden. Man realisierte dann aber schon sehr bald, dass das ein Trugschluss war. Nicht die Polygone waren das Problem in Assassin's Creed Unity, das die Bildwiederholraten in den Keller trieb, es war die KI, die die CPU zu berechnen hat. Wenn es nur um die Grafik ginge, könne man 100 Fps fahren. Durch die KI sei man aber nun auf 30 Fps limitiert.
Damit wäre auch geklärt, warum im Fall von Assassin's Creed Unity auch die PS4-Version nur mit 900P/30 Fps läuft. Die Prozessoren der beiden Konsolen sind im Grunde identisch. Beide setzen eine 1,6 GHz schnelle CPU mit acht Kernen ein, die auf AMDs Jaguar-Architektur basiert. Aus Sicht eines PC-Spielers sind die Prozessoren, die auf stromsparende Mobilgeräte zugeschnitten sind, nicht einmal Mittelklasse.
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07.10.2014, 13:35 #543KUV1977
AW: Assassin's Creed (V) Unity
In dem Link den ich vorher gepostet hab ist ein Video wo einer es auf der One angetestet hat und meinte selbst die 30FPS werden nur sehr selten erreicht.
Ich wüsste nicht warum die AI die Auflösung/Bildrate beeinträchtigen sollte. Ich sehe nicht wo der direkte Zusammenhang ist. Sagen wir die AI wird 30x pro Sekunde berechnet, warum kann die GPU die 30 Frames dann nicht in 1080 raus geben statt in 900p. Wie können 180p die man an GPU-Leistung spart durch die AI in der CPU erklärt werden. Das sie vielleicht keine 1080p schaffen ist ja gut und schön, aber die AI Erklärung ist mir nicht wirklich schlüssig.
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07.10.2014, 13:44 #544RNY
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Evtl. einfach schlampig programmiert? Die Engine noch nicht ausgereift? Könnte einige Gründe geben. Aber ich bin sicher wenn Sie es gekonnt hätten, hätte UBI die 1080p geliefert. 60fps ist dann wohl noch einmal was ganz anderes. Eben, evtl. gibt für die PS4 (Und X1?!) einen nachträglichen Patch und alle sind glücklich.
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07.10.2014, 13:54 #545Cinnalemon
AW: Assassin's Creed (V) Unity
KUV, warum beschwerst du dich, ab 24FPS und 720p sieht man eh kein Unterschied, also ruhe ! Nach AC Black Flag und Watch Dogs hat mich so eine unterdurchschnittliche Darstellung nicht gewundert. Ubisoft hatte schon immer technisch und grafisch ihre Spiele nicht so gut hinbekommen wie andere große Namen, meine Erwartungen waren demnach wieder nicht hoch. Hätte das Spiel eine wundervolle Optik, hätte ich ein wenig Verständnis für die 900/<30p, aber die Bilder zeigen mir keine beeindruckende Qualität. Na dann hoffe ich mal, dass es wenigstens eine übergute Kantenglättung besitzt, oder ist laut Ubisoft selbst dafür die PS4 etwa zu schwach ?
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07.10.2014, 14:10 #546Noz
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Also ich find das ganz und garnicht ok was ubisoft da gerade veranstaltet!
Jedes system sollte die best mögliche version bekommen, dafür zahlen wir schlussendlich unser hart verdientes geld!
Wenn das jetz gang und gebe wird das die hersteller die spiele an das schwächere system anpassen na dann gute nacht!
Ich hoffe das microsoft da nicht ihre geldfinger im spiel hat und versucht schadensbegrenzung zu betreiben da die meisten spiele mittlerweile auf der ps4 technisch besser sind als auf der xbox one und ganz ur plötzlich sind sie genau gleich....das kann nicht deren ernst sein!
Also für mich is das spiel erstmal gestorben, ich gebe mein geld nicht für ein produkt aus von dem ich weis das es künstlich "zurückgehalten" wird!
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07.10.2014, 14:14 #547
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07.10.2014, 14:15 #548RikuValentine
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Das hat Ubisoft ja wieder zurück genommen
Und ausserdem sind diese Diskussionen sowieso daran schuld das die Entwickler immer versuchen alles künstlich hochzudrücken.. weil alle immer diese Auflösung wollen und 60 fps. Klar das gefühl ist dann besser am spielen wenn beides vorhanden ist. Jedoch kann ich auch mit einem 900p Spiel meine freude haben. Was ruckeln angeht bin ich auch eher dagegen
ACU wird ein Hit.. egal wie es aussieht oder sonst was.. und das liegt an der Story und nicht an der Hardware. xD
Mir persönlich total egal (ausser eben wenn es ruckelt... und das tuts ja wohl leider an manchen stellen).
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07.10.2014, 17:21 #549Sn@keEater
AW: Assassin's Creed (V) Unity
weil alle immer diese Auflösung wollen und 60 fps.
Für mich zeigt es wieder einmal > Die Leuten lassen sich nicht mehr so einfach blenden in den man Zig neue/bessere Grafikeffekte einbaut ect. Die Nachfrage nach FullHD bleibt nach wie vor groß. Sony selber sagte ja mal, sie hätten die Nachfrage unterschätzt.
Klar ACU wird jetzt wegen 900P/30FPS kein schlechtes Spiel. Aber ich kann den "Shitstorm" verstehen.
Fragt sich halt auch:
Wir reden hier von einer 400€ Konsole PS4 & einer Xone (500€ Startpreis) Wären die Leute bereit gewesen, mehr € für eine Konsole auszugeben, dafür aber auch die Gewünschte Auflösung zu bekommen? Ich bezweifel es etwas. Als die PS4 für 400e ankündigt wurde, wurde doch überall Sony gefeiert ect ohen dabei viell. gedacht zu haben das gute Hardware auch Geldkostet Man siehe nur PS3 damals 600€ und viele war es zu Teuer damals.
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07.10.2014, 18:02 #550Zelda 666
AW: Assassin's Creed (V) Unity
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07.10.2014, 18:04 #551RikuValentine
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Liegt aber nur mehr daran das sowas für PC entwickelt wiird und am ende auf schwächere Hardware portiert werden muss. Dann nehm ich eher im verhältniss ein Game was an die PC Version ran kommen kann als dann irendwas was auf hohe Auflösung und FPS läuft aber aussieht wie Rogue auf der PS3 (auch gute Grafik aber eben nicht passend ).
Wenn Ubisoft wirklich nicht "extra" runterdrückt von den Konsolen können sie ja wohl nichts dafür wenn das am ende raus kommt weil das Game halt ne High End maschine feuern sollte und keine schwächere Konsole.
Exklusiv Games wie Infamous laufen ja auch besser.. weils darauf gemünzt ist.. und ich kann wohl sagen Infamous an sich besser aussieht als AC. Bei AC sind wohl viel mehr Leute auf den Straßen die auch viel mehr machen.. das ist auch son punkt wegen der Performenz. Und Sunset Overdrive für die One läuft auch "nur" in 900p und 30fps.. obwohl das eben auch exklusiv ist.. das scheint aber viel mehr Effekte zu haben als Infamous.. vllt schluckt das ja gut
Was ich sagen will das wohl die Entwickler am wenigsten schuld sind wenn sowas passiert (wenn sie nich rum murksen) und Insomaniac wird wohl kaum künstlich ein One Game runterschrauben. Die Konsole und die Hersteller sind aber auch nicht schuld..
Weil die haben ihr bestes getan den Kunden mit dem Preis entgegen zu kommen und die Konsolen sind auch keine Gurken.. die KÖNNEN es ja. Nur Shitstormen bringt da 0.. denn keine ist dran schuld.. ausser die hohen Ansätze bei der Entwicklung für einen High End PC und unsere Vorstellung "Was" denn Heute PFLICHT sein soll..
Pflicht wäre für mich ein gut optimiertes Games was nicht ruckelt und relativ gut aussieht (was nichtmal an der Grafikqualität liegen muss sondern auch an dessen Stil). Ich brauch keine 4K.. mir reichen normale HD Games.. ganz ehrlich.
Wer sowas unbedingt braucht muss eben einen geilen PC haben .. und das nichts mit "Pech gehabt" zu tun.. sondern mit der eigenen Vorstellung was man nun "braucht" zum Spielen. Ich brauch dafür ein Fernsehr/Monitor, eine Konsole (egal nun welche) mit Controller und ein gutes Spiel. Und mit gut mein ich nicht 4k, mit geleckter Grafik und 60 FPS. Wer das haben will ist leider auf ner Konsole falsch
Aber ich wäre auch bereit gewesen mehr für was besseres zu bezahlen. Aber ändern kann da nun keiner was. Daher ist der Shitstorm vllt in anderen Augen angebracht aber nicht notwendig.
Weil keiner was dran ändern kann ausser Sony und MS wenn die jetzt neue Konsolen raus geben für 1000€ und High End Hardware.. wo es sicher auch Games geben wird die nicht in Ultra HD laufen werden.. Sprichwort Portierung halt. Aber das wird keiner tun und schon recht keiner mehr bezahlen xD
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07.10.2014, 18:32 #552Cinnalemon
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Das "Argument" mit der PC Nummer zieht einfach nicht als Entschuldigung-Grund. Viele andere spiele mit 60FPS oder Full HD wurden ebenso hauptsächlich für den PC entwickelt und sehen nicht schlechter aus als AC Unity. Zu sagen, dass nicht die Entwickler schuld sind wenn ein Spiel kein 1080p oder 60FPS oder tolle Effekte bietet, weil es auch für den PC entwickelt wird ist nur die halbe Wahrheit. Es ist schwieriger ein Spiel downzugraden als upzugraden, das mag ja sein, aber wenn ein Entwickler wirklich die PS4 ausnutzen möchte, wird er auch eine anständige Darstellung UND Optik schaffen. Der Grund liegt ganz sicher nicht nur daran, dass die Ubisoft Spiele (ist ja nicht nur bei AC so ) auch für den PC erscheinen, sondern weil Ubisoft nun mal sich nicht die Zeit nehmen möchte um ihre Spiele optimal an die jeweiligen Plattformen anzupassen. (das Geld ist mehr vorhanden als bei anderen Publisher, also sollte es keine Rolle spielen). Du hattest auch damit argumentiert, dass Tomb Raider auf Current Gen deshalb schöner aussieht als TLOU, weil es auch für den PC gemacht wurde - schön und gut, dies trägt zwar zu einer Erklärung bei, doch es ist kein Grund zu sagen, dass die Spiele deshalb so aussehen dürfen. Kostet denn AC Unity weniger, dass man sich mit 500.000 Pixeln weniger zufrieden geben darf ? Es ist keine Apokalypse wenn ein Spiel ohne 60FPS und FullHD läuft, es hat auch nichts mit uns "Grafikhuren" zu tun, sondern es geht ganz allein um den Prinzip, dass einer der erfolgreichsten und ausgemelktesten Marken wie AC niemals sehr viel aus den Konsolen herausholt. Dann soll AC halt in 900p laufen, ich denke die meisten (wie ich) haben nichts anderes erwartet, aber niemals finde ich es okay, wenn man das in Schutz nimmt und als Nebenargument immer wieder erwähnt, dass es ja nur auf den Spaß ankommen muss. Der Hauptgrund, weshalb es die PS4 doch gibt, ist die Leistung - ohne die bessere Leistung könnten wir in vielen Punkten noch in der alten Konsolen-Generation bleiben, also wollen die Spieler natürlich, dass diese Leistung - wofür sie bezahlt haben - auch gut ausgenutzt wird. Bei ruckelnden 30FPS und leicht flimmernden, nicht ganz so scharfen 900p bei einem Spiel, was nicht mal für die älteren Konsolen erscheint darf man sich doch sicherlich beschweren. Und Ubisofts Stellungnahme, dass die PS4 Version so aussieht wie die One Version, um Streiterein zu vermeiden ist nicht nur lächerlich, sondern zeigt doch wieder ganz gut, dass mehr möglich gewesen wäre (und das ist es auch). Eine Rücknahme der Meldung lässt die Aussage nicht aus den Köpfen löschen.
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07.10.2014, 18:44 #553RikuValentine
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Sag ich ja. Wenn sie nicht extra dran rumpfuschen wird das schon gehen. Jedoch wenn es nichts damit zu tun hat und diese Specs dabei raus kommen kann man es nicht ändern. Da hilft meckern garnix
Und mit "Nicht kaufen" bestraft man sich selbst weil man vielleicht ein gutes Spiel damit abschreibt wegen dingen die beim Spielen eher zweitrangig sind (in meinen Augen).
Und da hab ich ja auch die Sunset Overdrive Entwickler Insomaniac als Beispiel genommen. Die können trotz exklusivität nur 900p aus der One kitzeln. Und die werden wohl kaum extra diese Auflösung nutzen xD
Und die Konsolen haben ja bessere Leistung.. sieht man sofort an der Grafik (einiger Spiele). Dazu kommen die viele NPCs die auch viel verschiedene dinge tun. Das wäre so nie auf einer alten Konsole gelaufen.
Wenn Ubisoft so korrupt ist ... darüber kann man sich gern aufregen.. mach ich sogar mit. Aber beweisen können wir es ja nicht... oder vllt doch?
Assassin's Creed: Unity - Finale Spezifikationen noch gar nicht festgelegt - Assassin's Creed Unity - Microsoft, PS4, Sony, Xbox One - playm.de
Wenn da zu Release aufeinmal die PS4 doch 1080p hat wirds wohl so sein. Das wäre ein Grund sich aufzuregen würd ich sagen.
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07.10.2014, 21:15 #554RikuValentine
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Skills, Schwierigkeitsgrad
Ausserdem ist es auch kein Argument das die Konsolen Full HD schaffen müssen.. hab ich vorhin auch vergessen. Nur weils jeder fordert ist es noch lange keine Pflicht^^
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08.10.2014, 01:00 #555RikuValentine
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08.10.2014, 01:24 #556Tögrög
AW: Assassin's Creed (V) Unity
"Ausserdem ist es auch kein Argument das die Konsolen Full HD schaffen müssen.. hab ich vorhin auch vergessen. Nur weils jeder fordert ist es noch lange keine Pflicht^^"
Du redest dir ja auch vieles schön.
Ist wohl zu viel verlangt, wenn man 7 Jahre nach Erscheinung der PS3 (hauptsächlich HD-Ready) endlich den Full HD-Standard haben will, wobei ich persönlich seit 2008 nur noch in dieser Auflösung am PC zocke.
Aber du hast natürlich Verständnis für all die Publisher und Entwickler, die immer stärker an der Gewinnoptimierungsschraube drehen.
4K steht vor der Tür und bereits die 970er und 980er-Serie von Nvidia machen das teilweise bei 30-40 FPS in grafisch aufwändigeren Titeln möglich. Natürlich können die Next-Gen-Konsolen da nicht mithalten, aber 1080p sollte doch nun wirklich endgültig standardmäßig vorhanden sein.
Ich erinnere mich noch sehr genau daran, wie vor dem Release der PS4 großkotzig herumgetönt wurde, wieviel Power sie doch hätte.
Manch einer hat sie mit einem High End-PC verglichen oder gar weit darüber hinaus.
Ich wette ich könnte AC Unity auf meinem 350-400€ PC in Full HD auf mittleren oder hohen Einstellungen bei ca. 30 FPS zocken. Xbone als schwächstes Glied der Kette sei Dank.
Ist doch nur noch peinlich.
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08.10.2014, 08:33 #557Altair92
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Allāhu akbar min malāʾikatihi
ups falscher glaubenskrieg
ne jetzt mal im ernst leute. was regt ihr euch darüber eig so auf? Ich hab mir nun kaum videos zu acu angeguckt, aber die spielwelt soll ja die größte sein, die wir je gekriegt haben, es sollen tausende menschen auf einmal dargestellt werden und ihr heult rum weil nur 900p mit 30fps dargestellt werden? Die spiele werden immer größer, nicht nur in fläche, sondern auch in personen die dargestellt werden. da muss irgendwo abstriche gemacht werden. Lieber so eine auflösung mit vielen menschen und somit ner geilen atmo als andersrum. stellt ich mal vor, es würde nur soviele menschen geben, wie es z.b in brotherhood war. da hätte ubi mehr als genug resourcen, um 1080/60 dastellen zu können.
1 jahr sind die konsolen jetzt draußen und ihr erwartet gleich ein wunder....in 5/6 jahren wenn die gen zuende geht, kriegt ihr euern mund vor staunen nicht zu.
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08.10.2014, 09:30 #558padlord
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Wohl kaum, denn man sieht es jetzt schon es wird nicht darauf geachtet wie etwas aussieht und was drum herum alles dargestellt wird. Es wird jetzt schon nur auf Blanke Zahlen geachtet.
Es wird immer Spiele geben die eine große Welt darstellen und diese Welt auch gut mit Leben ausfüllen werden, wie es Unity scheinbar auch schafft. Da müssen halt Abstriche gemacht.
Widerrum gibt es Spiele, die mit einer linearen Welt daherkommen und einer weniger belebten Welt, da kann man dann mit Grafik und Zahlen punkten, wie es Naughty Dog in der Regel pflegt. Aber beides werden auch in dieser Gen nur wenige Sudios hinbekommen.
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08.10.2014, 10:24 #559KUV1977
AW: Assassin's Creed (V) Unity
Ansonsten bin ich auch der Meinung lieber mehr, bessere Effekte, als jede Bildzeile rauszuquetschen um 1080p zu schaffen.
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08.10.2014, 10:36 #560Altair92
AW: Assassin's Creed (V) Unity
ich würde doch ganz gerne noch dieses video von den gamestar news posten
https://www.youtube.com/watch?v=LMg-E1V1-l8
von 0:45 bis 1:00 wird optimal wiedergegeben, wie der unterschied zwischen 1080p und 900p sichtbar ist
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